>

SAW - New Years Edition - 31.12.07 - 06.01.2008! Gebabbel

#
Bild schrieb:
4. Trainer Friedhelm Funkel hat bewiesen, dass er junge Spieler weiterentwickeln kann. Genau in dieses Schema passt auch Fenin hinein.


Über diesen Satz der Bild-Zeitung in dem Artikel "Fenin teuerster Einkauf..." habe ich mich gerade köstlich amüsiert.
Wann hat denn Herr Funkel bitteschön bewiesen, Talente weiterzuentwickeln?
Da muss ich echt einiges verpasst haben. Welche ehemaligen Talente sind uns denn geblieben? Und großartig entwickelt haben sich, bis auf Russ, niemand, nicht ein Ochs und auch nicht ein Meier.
Wenn Funkel etwas nicht kann, dann ist es die Talentförderung.
Super Recherche der Bild...
#
Stimmt. Aber das hört sich alles noch sehr, sehr schwammig an.
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir genug gute Leute auf dieser Position haben. Wenn, dann lieber Andreasen!
#
oederweg_adler schrieb:
na ja, wenn er jetzt für eine million geht hat man zumindest 150.000€ mehr als im sommer und würde zusätzlich evtl. 350.000€ gehalt sparen, insgesamt also eventuell ca. 500.000€ mehr einnehmen. Möglicherweise könnt man den Betrag durch geschickte Verhandlungen noch auf 1.000.000 € steigern.
Andernfalls wäre er auch als 3. Stürmer noch ein sehr gutes Backup, wenn auch seine Form nach der Hinrunde erstmal fraglich bleibt.
Sollte man als Ausgleich für ihn einen neuen Spieler mit Perspektive holen können, wäre das u.U. auch eine gute Option, da Takaharas Laufbahn bei uns aufgrund seiner vertraglichen Ausstiegsklausel in einem halben Jahr wahrscheinlich enden wird, wenn man seinen Abwanderungsäußerungen Glauben schenken will.
Wenn er bleibt, und FF auf eine 2-Stürmer-Taktik umstellt, erhält er womöglich sogar einen Stammplatz, auch wenn er sich den bestimmt mit Fenin teilen müsste.
Ich hoffe das er bleibt und seine Form wieder steigert und seinen Vertrag im Sommer bis 2010 verlängert  
Abwarten und Tee trinken!


Schön wärs, die Sache mit Taka...
#
Ich würde dazu tendieren Taka-San im Tausch gegen Shinji Ono gehen zu lassen,an dem Bochum dran ist,wäre einer fürs OM und unser Ina hätte wieder einen Landsmann,dass er sich heimischer fühlt.
Wenn Bochum den bekommen kann,können wir ihn erst Recht bekommen im Tausch mit Taka.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Ich würde dazu tendieren Taka-San im Tausch gegen Shinji Ono gehen zu lassen,an dem Bochum dran ist,wäre einer fürs OM und unser Ina hätte wieder einen Landsmann,dass er sich heimischer fühlt.
Wenn Bochum den bekommen kann,können wir ihn erst Recht bekommen im Tausch mit Taka.
mfg
Container-Willi. ,-)  


Yep seh ich auch so, ich hoffe HB und Co. denken mal drüber nach
#
Nuriel schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
DeWalli schrieb:
.....
Ich finde FF hat Fehler gemacht,


und was für fehler?


Was für eine, entschuldige, wirklich blöde Frage? Er ist FUKEL...Allein deshalb hat er schon Fehler gemacht




Takahara nach dem er gegen Nürnberg der beste Frankfurter war im Heimspiel gegen Hannover auf die Bank zu setzen und ihn nicht mal einzusetzen und es zu versuchen in anderen Spielen den Taka auf der Außenbahn einzusetzen bzw. garnicht mal einzuwechseln.
#
Container-Willi schrieb:
Ich würde dazu tendieren Taka-San im Tausch gegen Shinji Ono gehen zu lassen,an dem Bochum dran ist,wäre einer fürs OM und unser Ina hätte wieder einen Landsmann,dass er sich heimischer fühlt.
Wenn Bochum den bekommen kann,können wir ihn erst Recht bekommen im Tausch mit Taka.
mfg
Container-Willi. ,-)  


Ganz richtig. Allerdings habe ich so das dumpfe Gefühl, dass sich Ina, sofern Taka geht, hier auch nicht mehr lange wohl fühlt. Erstens war er ja auch schon etwas angesäuert, mal auf der Bank Platz nehmen zu müssen, zweitens hat der HR ihn im Heimspiel dermaßen verarscht, dass das alleine schon ein Abwanderungsgrund wäre und drittens hat er ja schon damals angedeutet, dass er kein Adlerherz hat, sondern bei Bedarf gerne woanders hin wechselt.

In diesem Zusammenhang würde übrigens auch die Sache mit Balitsch einen Sinn ergeben, aber das nur so am Rande...
#
Wahrscheinlich Funkels Bedingung für den Fenin-Transfer: "Wenn ihr mir schon einen Stürmer auf's Auge drückt krieg' ich mindestens 2 neue 6er!".
#
Sieht so aus, als würde der Wechsel von Herrn Thurk nach Duisburg scheitern:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/169856/
#
Wäre ich nur im Bett geblieben. Erst wird man mit Balitsch bedroht und jetzt liest man, dass man Thurk nichtmal für umsonst an den letzten der Liga los wird.
#
untouchable schrieb:
Wäre ich nur im Bett geblieben. Erst wird man mit Balitsch bedroht und jetzt liest man, dass man Thurk nichtmal für umsonst an den letzten der Liga los wird.



   
#
Thurk bleibt, Taka geht und Funkel baut das DM aus. Könnte es besser kommen?
#
matthias_b schrieb:
Thurk bleibt, Taka geht und Funkel baut das DM aus. Könnte es besser kommen?  


Na klar, dass Training beginnt wieder, der ein oder andere Verletzte wird sich bald dazugesellen  ,-)
#
untouchable schrieb:
Wahrscheinlich Funkels Bedingung für den Fenin-Transfer: "Wenn ihr mir schon einen Stürmer auf's Auge drückt krieg' ich mindestens 2 neue 6er!".  



Naja, er arbeitet auf die zwei begehrtesten Auszeichnungen in der Buli hin: Den Titel des erfolgreichsten "6er-Sammlers" und den des "6siest Trainer in land"...
...und das als ehemaliger Stürmer...
#
So allmählich verstehe ich, warum Thurk so furchtbar gerne für seinen absoluten Traumverein Eintracht Frankfurt spielt. Weil er hier auch sein absolutes Traumgehalt bekommt.
Wenn Düsburg den nicht mal ohne Ausleihgebühr bezahlen kann!
Selbst Ailton können sie sich anscheinend leisten, aber Thurk sprengt wohl jeden Rahmen.
#
Matzel schrieb:
untouchable schrieb:
Wahrscheinlich Funkels Bedingung für den Fenin-Transfer: "Wenn ihr mir schon einen Stürmer auf's Auge drückt krieg' ich mindestens 2 neue 6er!".  



Naja, er arbeitet auf die zwei begehrtesten Auszeichnungen in der Buli hin: Den Titel des erfolgreichsten "6er-Sammlers" und den des "6siest Trainer in land"...
...und das als ehemaliger Stürmer...


Er will nunmal die Konkurenz in der "ewigen Torschützenliste" usw. so gering wie möglich halten
#
Stoppdenbus schrieb:
So allmählich verstehe ich, warum Thurk so furchtbar gerne für seinen absoluten Traumverein Eintracht Frankfurt spielt. Weil er hier auch sein absolutes Traumgehalt bekommt.
Wenn Düsburg den nicht mal ohne Ausleihgebühr bezahlen kann!
Selbst Ailton können sie sich anscheinend leisten, aber Thurk sprengt wohl jeden Rahmen.


Ja so siehts aus   . Du willst hier nicht ernsthaft den MSV finanziell mit uns vergleichen oder???Und dass Ailton weitaus weniger Gehalt als Thurk bekommt ist doch wohl klar oder??? Man dachte halt man hätte mit Thurk nen Überdurchschnittlichen BuLI Spieler geholt.Deswegen kriegt auch son Gehalt.
#
EintrachtPower1989 schrieb:
Bild schrieb:
4. Trainer Friedhelm Funkel hat bewiesen, dass er junge Spieler weiterentwickeln kann. Genau in dieses Schema passt auch Fenin hinein.


Über diesen Satz der Bild-Zeitung in dem Artikel "Fenin teuerster Einkauf..." habe ich mich gerade köstlich amüsiert.
Wann hat denn Herr Funkel bitteschön bewiesen, Talente weiterzuentwickeln?
Da muss ich echt einiges verpasst haben. Welche ehemaligen Talente sind uns denn geblieben? Und großartig entwickelt haben sich, bis auf Russ, niemand, nicht ein Ochs und auch nicht ein Meier.
Wenn Funkel etwas nicht kann, dann ist es die Talentförderung.
Super Recherche der Bild...  


EIn Cheftrainer einer Bundesligamannschaft ist nun wirklich nicht für Talentförderung zuständig. Dafür durchlaufen die Spieler die diversen Jugendmannschaften. Wer dann den Sprung schafft, hat einfach genug Klasse.  Ochs und Meier wären auch unter jedem anderen Trainer nicht weiter gekommen als sie jetzt sind, das sind eben durchschnittliche Bundesligaspieler geworden gemäß ihres Talents.
#
Stoppdenbus schrieb:
So allmählich verstehe ich, warum Thurk so furchtbar gerne für seinen absoluten Traumverein Eintracht Frankfurt spielt. Weil er hier auch sein absolutes Traumgehalt bekommt.
Wenn Düsburg den nicht mal ohne Ausleihgebühr bezahlen kann!
Selbst Ailton können sie sich anscheinend leisten, aber Thurk sprengt wohl jeden Rahmen.







Genau diese Tatsache hat mich eben auch ins Grübeln gebracht.

Sieht so aus, als wollte der Micha hier seinen Vertrag absitzen.
#
Na, was glaubt ihr denn, warum das im Sommer mit Racing Straßburg nicht geklappt hat. Die Eintracht hätte Thurk damals sicher auch ohne Ablöse abgegeben.


Teilen