>

SAW - New Years Edition - 31.12.07 - 06.01.2008! Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
Laut (u.a.) MRZ vom 8.8.2006 verdient er in Frankfurt " rund 1 Mio" im Jahr.

Wenn der Artikel aus der FAZ stimmen würde, hätte er vorher in Mainz 1,3 Mio verdient.
ÄÄhmmm.
Ja klar.



Thurk verdient 750.000 Euro im Jährchen...

Gruß
#
m4ce schrieb:


Thurk verdient 750.000 Euro im Jährchen...

Gruß


Quelle?
#
Feigling schrieb:
m4ce schrieb:


Thurk verdient 750.000 Euro im Jährchen...

Gruß


Quelle?  


Der Bruder meiner Tante, dessen Opa hatte mal eine Frau die damals Hellseherin gewesen ist. Daher habe ich die Informationen...

Nimms einfach zur Kenntnis....

Gruß
#
m4ce schrieb:


Nimms einfach zur Kenntnis....


Das sowieso. Wollte nur wissen, wie ich es einzuordnen hab.

Danke.
#
tont85 schrieb:
Timmi32 schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
So allmählich verstehe ich, warum Thurk so furchtbar gerne für seinen absoluten Traumverein Eintracht Frankfurt spielt. Weil er hier auch sein absolutes Traumgehalt bekommt.
Wenn Düsburg den nicht mal ohne Ausleihgebühr bezahlen kann!
Selbst Ailton können sie sich anscheinend leisten, aber Thurk sprengt wohl jeden Rahmen.



Das hab ich mir auch gedacht bei der Lektüre des Kicker Artikels. Daran sieht man wie weit wir mittlerweile finanziell von Vereinen wie dem MSV entfernt sind und wie wenig wir deshalb mit deren Tabellenregionen zu tun haben dürften. Deshalb ärgert es mich auch, wenn einer sagt das Ziel ist Nichtabstieg. Das kann es nicht sein, das ist so wie wenn Werder sagen würde das Ziel ist die Qualifikation für den UI-Cup.



genau, unser ziel muß es sein vor vereinen wie wolfsburg, dortmund oder der hertha zu stehen. leute, leute, leute...

peter


@peter: was soll denn dieser Kommentar????

Tim

Ironie Tim Ironie!!!


Nein, keine Ironie, sondern wieder mal ein sehr empfindliches Reagieren auf Kommentare, die sich eventuell etwas kritisch mit der Politik der "kleinen Schritte" bei der Eintracht befassen...

Tim
#
Stoppdenbus schrieb:
Laut (u.a.) MRZ vom 8.8.2006 verdient er in Frankfurt " rund 1 Mio" im Jahr.

Wenn der Artikel aus der FAZ stimmen würde, hätte er vorher in Mainz 1,3 Mio verdient.
ÄÄhmmm.
Ja klar.



Ohha! Etwa dieselbe MRZ, die Cottbus bereits quasi insolvent sahen?

Zuletzt stock­ten beim in einer finan­ziel­len Misere ste­cken­den Ost-Klub sogar die Gehalts­zah­lun­g

http://rhein-zeitung.de/on/05/01/06/sport/r/mainz-1.html?markup=thurk

Hier behaupte ich mal, daß die MRZ einfach nur eine Ente rausgegeben hat, denn keine andere Zeitung hat das Millionengehalt bestätigt. Berücksichtigt man, daß die Zeitung aus M1 kommt, sehe ich da eher ein Nachtreten.
Der Verfasser des Artikels Reinhard Rehberg hat übrigens an einem Buch über M1 05 erheblich mitgewirkt:
Christian Karn, Reinhard Rehberg, Jörg Schneider u.a.: 100 Jahre 1. FSV Mainz 05: Das Buch zum Jubiläum.
#
Timmi32 schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
So allmählich verstehe ich, warum Thurk so furchtbar gerne für seinen absoluten Traumverein Eintracht Frankfurt spielt. Weil er hier auch sein absolutes Traumgehalt bekommt.
Wenn Düsburg den nicht mal ohne Ausleihgebühr bezahlen kann!
Selbst Ailton können sie sich anscheinend leisten, aber Thurk sprengt wohl jeden Rahmen.



Das hab ich mir auch gedacht bei der Lektüre des Kicker Artikels. Daran sieht man wie weit wir mittlerweile finanziell von Vereinen wie dem MSV entfernt sind und wie wenig wir deshalb mit deren Tabellenregionen zu tun haben dürften. Deshalb ärgert es mich auch, wenn einer sagt das Ziel ist Nichtabstieg. Das kann es nicht sein, das ist so wie wenn Werder sagen würde das Ziel ist die Qualifikation für den UI-Cup.



genau, unser ziel muß es sein vor vereinen wie wolfsburg, dortmund oder der hertha zu stehen. leute, leute, leute...

peter


@peter: was soll denn dieser Kommentar????

Tim


ich habe mal einen blick auf die aktuelle tabelle geworfen. und siehe da...  ,-)

peter
#
Stoppdenbus schrieb:
Laut (u.a.) MRZ vom 8.8.2006 verdient er in Frankfurt " rund 1 Mio" im Jahr.

Wenn der Artikel aus der FAZ stimmen würde, hätte er vorher in Mainz 1,3 Mio verdient.
ÄÄhmmm.
Ja klar.



Dir ist schon klar, daß sich der im FAZ-Artikel zitierte "Verzicht" Thurks nicht auf sein M1er Gehalt bezieht, sondern auf die bereits mit der Eintracht ausgehandelten Konditionen?

Sprich: Er verdiente bei uns 100000 mehr, wenn M1 keine überhöhten Ablöseforderungen gestellt hätte. Nach dem Motto: Zahlt mir etwas weniger, aber kauft mich hier raus.

Die oben genannten 750000 dürften realistisch sein und zudem wesentlich mehr als früher in M1, evtl. tatsächlich fast das Doppelte, gerade wenn man die Umstände seiner Rückkehr aus Cottbus bedenkt. Das M1er Gehaltsniveau dürfte auch vor zwei Jahren schon deutlich unter unserem gelegen haben.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:

harakiri kann ich da nicht erkennen oder stehen wir kurz vor der insolvenz?


Hab ich das behauptet?

nö. aber das wort "harakiri" (gruß an takahara und inamoto, habe nicht ich in die diskussion eingebracht)

peter schrieb:

alles in allem ist die wirtschaftliche situation bei eintracht frankfurt doch durchaus stabiler als in den jahren zuvor.


Hab ich das abgestritten?

man könnte deine aussage, falls ich sie nicht völlig fasch verstanden habe, durchaus so verstehen, dass die verpflichtung von thurk eine großes finazielles risiko war. harakiri bedeutet zu entscheiden, dass man sich selbst vernichtet.

peter schrieb:

mal davon abgesehen, dass der transfer thurks die anzahl der erstligisten im rhein/main-gebiet wahrscheinlich nicht ganz unwesentlich beeinflußt hat,


Halte ich für Quatsch, zudem wäre das wirklich kein solides Wirtschaften, nur auf die wage Chance hin, dass Mainz für über 2Mio keinen brauchbaren Nachfolger findet, einen solchen Transfer zu tätigen.

das kann man so sehen oder so. einig werden wir uns da wahrscheinlich nicht, da wir beide nur spekulieren können. ich glaube jedenfalls, dass mainz mit thurk eher die chance gehabt hätte die klasse zu halten. dann wäre ein weiterer abstiegsplatz vakant gewesen.

peter schrieb:

vielleicht (wahrscheinlich) war er ein fehleinkauf, aber ausschließen, dass ein spieler ein solcher fehleinkauf wird kann man nie. über den daumen geschätzt hat thurk die eintracht bis jetzt sicherlich nicht mehr gkostet als die ablöse von fenin beträgt. das würde ich dann schon eher riskant nennen. wobei ich optimistisch bin, dass fenin das geld wert ist.


Einen 30-jährigen, der in seiner ganzen Karriere EINE gute Saison gespielt hat, mit einem 20-jährigen Riesentalent und Nationalspieler zu vergleichen, ist ja wohl Unsinn.

dann schreibe ich wohl unsinn. aber ich habe schon einige talente gesehen die um die zwanzig jahre alt waren oder unerheblich älter. an die meisten namen erinnere ich mich nicht mehr.


Für mich wirft die Tatsache, dass Thurk mit dem Wechsel von Mainz nach Frankfurt seine Bezüge grob geschätzt verdoppelt hat schon ein anderes Licht auf dieses Traumvereingequatsche.

wenn du belegen kannst, dass thurk sein einkommen verdoppelt hat kaufe ich dir einen bus deiner wahl. ich halte das für völlig unwahrscheinlich und würde es erst dann weiter diskutieren wollen, wenn es dafür irgend einen beleg gibt.


Haben wir ihm den Betrag freiwillig draufgezahlt, weil wir damals so nett waren? Denn er wäre ja wohl auch ohne Gehalterhöhung zu uns gekommen, oder etwa nicht?

da ich annehme, dass bruchhagen in wirtschaftlichen dingen kein volltrottel ist verweise ich auf meinen satz einen absatz weiter oben.


#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
So allmählich verstehe ich, warum Thurk so furchtbar gerne für seinen absoluten Traumverein Eintracht Frankfurt spielt. Weil er hier auch sein absolutes Traumgehalt bekommt.
Wenn Düsburg den nicht mal ohne Ausleihgebühr bezahlen kann!
Selbst Ailton können sie sich anscheinend leisten, aber Thurk sprengt wohl jeden Rahmen.



Das hab ich mir auch gedacht bei der Lektüre des Kicker Artikels. Daran sieht man wie weit wir mittlerweile finanziell von Vereinen wie dem MSV entfernt sind und wie wenig wir deshalb mit deren Tabellenregionen zu tun haben dürften. Deshalb ärgert es mich auch, wenn einer sagt das Ziel ist Nichtabstieg. Das kann es nicht sein, das ist so wie wenn Werder sagen würde das Ziel ist die Qualifikation für den UI-Cup.



genau, unser ziel muß es sein vor vereinen wie wolfsburg, dortmund oder der hertha zu stehen. leute, leute, leute...

peter


Peter halt mal deine Fantasie in den Zügeln.
#
@Florentius

nö.  ,-)

peter
#
peter schrieb:
@Florentius

nö.  ,-)

peter


Also Peter,

aus grundsätzlichen Erwägungen stimme ich Dir ja rein grundsätzlich gar nie zu.

Hier aber muss ich sagen, wenn wir am Ende der Saison auch nur vor einem der genannten stehen (deren Spieleretat rund 50 % über unserem liegt), wäre das überragend.

Sagte ich eigentlich schon, dass ich Dir in diesem Fall grundsätzlich zustimme?

Gruß
concordia-eagle
#
"Die Eintracht, deren Trainer Friedhelm Funkel in Patrick Ochs, Michael Fink, Marco Russ, Aaron Galindo, Junichi Inamoto, Benjamkin Köhler und Neuzugang Martin Fenin nur einige seiner Stammkräfte aufgeboten hatte"

Meine Fresse! Galindo spielt so unaufällig, dass er sogar in der Halle nicht zu sehen ist. Wahrlich ein Phänomen dieser Mann.

Nein, war der wirklich dabei? Ich hab ihn nicht gesehn...
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1267095

Das hört sich doch gut an. 1,5Mio. für Taka, Thurk aussortiert und einen neuen Stürmer an der Angel. Das große Rätseln kann weitergehen!
#
Es sieht zumindest so aus, dass nach dieser schießlangweiligen besten Hinrunde seit 14 Jahren *gähn*, es neuen Gesprächstoff für die Rückrunde gibt. Neue Spieler, die man Scheiße und völlig untauglich und überbezahlt finden kann.

Na, der Trainer bleibt gleich. Wir wollen die Leute ja nicht gleich völlig überfordern.


Ich freu mich auf die Rückrunde.
#
"Ich bin optimistisch, dass wir gleichwertigen Ersatz für Takahara bekommen", sagt Funkel.

Offenbar sind die Verhandlungen mit dem Auserkorenen schon sehr konkret, laut Funkel ist es aber ausgeschlossen, dass dieser schon mit ins Trainingslager fliegt.


Ich bin sehr gespannt, ich hab das Gefühl, dass wird der eigentliche Knaller  
#
Bin ich der einzige, der es makaber findet, wie man nun Thurk loswerden will? Meines Erachtens lag es nicht, zumindest nicht hauptsächlich, an ihm, dass er sich hier nicht durchsetzen konnte. Ihm jetzt zu sagen "du kannst so gut trainieren, wie du willst, spielen wirst du trotzdem nicht" widerspricht ja auch irgendwie dem Leistungsprinzip. Dahingegen darf ein Kyrgiakos tun und lassen, was er will...
#
crusher schrieb:
Bin ich der einzige, der es makaber findet, wie man nun Thurk loswerden will? Meines Erachtens lag es nicht, zumindest nicht hauptsächlich, an ihm, dass er sich hier nicht durchsetzen konnte. Ihm jetzt zu sagen "du kannst so gut trainieren, wie du willst, spielen wirst du trotzdem nicht" widerspricht ja auch irgendwie dem Leistungsprinzip. Dahingegen darf ein Kyrgiakos tun und lassen, was er will...


Jetzt muss ich schon Funkel verteidigen.
Wenn er Thurk offen sagt, dass es nicht reicht für die 1.Mannschaft, so ist das ehrlich, nicht makaber.
Wieso lag es nicht hauptsächlich an Thurk? Er war weder groß verletzt, noch hat er Vorbereitungen verpasst, er hat aber einfach nix gerissen.
Und wenn Funkel ihm das klar macht, ist das ok. Dem Leistungsprinzip widerspricht es ganz und gar nicht, sondern es bestätigt es ausdrücklich.
#
Stoppdenbus schrieb:
crusher schrieb:
Bin ich der einzige, der es makaber findet, wie man nun Thurk loswerden will? Meines Erachtens lag es nicht, zumindest nicht hauptsächlich, an ihm, dass er sich hier nicht durchsetzen konnte. Ihm jetzt zu sagen "du kannst so gut trainieren, wie du willst, spielen wirst du trotzdem nicht" widerspricht ja auch irgendwie dem Leistungsprinzip. Dahingegen darf ein Kyrgiakos tun und lassen, was er will...


Jetzt muss ich schon Funkel verteidigen.
Wenn er Thurk offen sagt, dass es nicht reicht für die 1.Mannschaft, so ist das ehrlich, nicht makaber.
Wieso lag es nicht hauptsächlich an Thurk? Er war weder groß verletzt, noch hat er Vorbereitungen verpasst, er hat aber einfach nix gerissen.
Und wenn Funkel ihm das klar macht, ist das ok. Dem Leistungsprinzip widerspricht es ganz und gar nicht, sondern es bestätigt es ausdrücklich.


Funkel hat also in seine Glaskugel geschaut, und festgestellt, dass der Herr Thurk, der ja als er zur SGE kam, auch höchstens Regionalliga-Niveau mitbrachte, für die Eintracht kein gutes Spiel mehr bestreiten würde?

Thurk hat, seit er hergekommen ist, hier nie besondere Sympathie erfahren, und auch in der Hinrunde wurde ihm kein Vertrauen mehr geschenkt, nachdem man versucht hatte, ihn bereits im Sommer zu transferieren. Selten hat er auf der ihm angestammten Position gespielt, meist durfte er zuletzt über die Außen oder als einzige Spitze spielen, und das bei einem Spieler, den ich eher zu den Typen zählen würde, die Zutrauen und Selbstvertrauen brauchen, um Leistung zu bringen. Von daher wird es wohl besser sein, wenn er geht, weil er selbiges hier wohl nicht bekommen würde.
Das Ganze finde ich schade, so denn seine Aussagen ernst gemeint sind (bzgl. seines 'Lieblingsvereins') und die von Beve und kid auch stimmen, weil es alles hätte anders laufen können.


Ich will damit nicht Funkel in Frage stellen, und auch Thurks Leistungen waren meistens enttäuschend, da hast du völlig Recht. Nur hier haben wir mal einen Kicker, der aus der Region kommt und für die Eintracht spielen will, sich hier Familie und Haus aufbaut, und es zumindest auch mal fußballerisch drauf hatte (!). Und nun hat man nichts besseres im Sinn, als ihn abzuservieren, nachdem er ohnehin schon beleidigt und bespuckt wurde - ohne eigentlich etwas getan zu haben.
Schade irgendwie.
#
Tz, also was die FR da schreibt klingt ja schon krass. Also wenn FF das wirklich gesagt hat ...


Teilen