>

Endlich haben wir es allen Erfolgsfans gezeigt!

#
Florentius schrieb:
@kreuzberger

Schon klar, dass die Forumsmeinung nicht total unwichtig ist z.B. für die Presse usw.
Aber deine Aussage weiter oben war maßlos übertrieben.


Hier übertreiben meiner Ansicht nach einige in allerlei Belangen
#
Maggo schrieb:
... mir aus der Seele!


Danke!!!
#
Maggo schrieb:

Das Gute daran ist: sollte unser imaginärer Gesprächspartner darauf etwas antworten, dann kann man einfach in der gleichen Schiene weiter machen:
"Ach immer noch nicht geschnallt", "Du bist aber süß" oder: "Oh, großer Meister"..
geht immer, da könnte unser imaginärer Gesprächspartner sogar was sinnvolles geschrieben haben - wir sehen immer wie der Gewinner der Debatte aus. Und um was anderes geht es uns ja nicht.



Das ist es ja, was ich an diesem Forum als kafkaesk anschaue.
Dieser Herr bringt Null komma Null Argumente für - ja für was eigentlich? Was ist seine Aussage, außer andere User zu diskreditieren? Aber dann wie ein Kleinkind mit dem Fuß aufstampfen und schreien -"Hab ich aber doch, mach du doch".
Eine ganz große Nummer. Das ist wirklich Forumskultur.
#
So, nachdem ich gerade zwei Stehplatzkarten für das Bielefeldspiel klargemacht habe.    hier meine zwei Gedanken.

Machen wir uns nichts vor, so gut ist unsere Mannschaft nunmal nicht, so sehr wir uns das auch wünschen. Natürlich können sie viel besser spielen, wer hat nicht die erste Halbzeit des Hinspiels in Cottbus vor Augen?
Aber besser spielen können und besser spielen ist eben nicht dasselbe.

Wie sehr habe ich mir gewünscht den Klassenerhalt diesmal schneller zu schaffen.....es wäre so schön gewesen. Aber so ist es nunmal nicht. Einmal lassen wir Punkte liegen, dann gibt es keine frühzeitig abgeschlagenen Abstiegskandidaten (Nein, selbst Gladbach ist es nicht!).
Dies (und den Kampf um die Meisterschaft) ist übrigens etwas um das uns andere europäische Ligen beneiden. Natürlich kein Trost wenn unsere Mannschaft unten und nicht oben mitspielt  

Was Erfolgfans und Wirkung des Forums angeht. Leute, wir müßen mit diesen "Erfolgsfans" umgehen lernen, es gibt glücklicherweise davon weniger als es für uns aussehen mag.
Klar, sie fallen auf. Hier wie im Stadion....aber wie heißt es so schön "Stilles Leiden"? Wie oft flucht man über die Adlerträger, geht grummelnd zum Bus/Auto zurück, beklagt mit Leidensgenossen sein Schicksal und schaltet zuhause den PC ein. ZACK, da sind sie die 25 threads die Funkel, Meier xyz behandeln.
Und schon scheint die ganze Welt aus Erfolgsfans und Trollen zu bestehen.
Nehmen wir doch nicht alles ernst was 24 Stunden nach einem Spiel geschrieben und gesagt wird. Zu sehr liegt uns die gemeinsame Liebe am Herzen. Wer hat sich nicht schon im Bus fast in den Haaren gelegen, über Taktik, Siegeswillen, bessere Aufstellungen etc.?
Leute, wenn uns die Eintracht egal wäre, würden wir nicht ins Stadion gehen, den Ticker nicht alle 2 Sekunden aktualisieren, nicht mit albernen Lupen auf Betandwinseiten hantieren.......nein, wir würden die Sonntagszeitung aufschlagen und "Mal sehen wie die Buben gespielt haben" murmeln.
Tun wir aber nicht, fast jedem hier liegt die Eintracht am Herzen.
Und auch wenn es Trolle und Immernörgler gibt, nicht jeder der kritisiert muß mit Erfolgsfan tituliert werden.
Und bitte, bitte macht euch keine Gedanken um die Außenwirkung des Forums. Natürlich wäre ein Zusammenhalt/faire Bewertung im Affekt schön....aber wir sind Fans, keine nüchternen Reporter die einer Mannschaft, die ihnen scheißegal ist, Noten vergeben!
Wenn die Mannschaft, das Managment, der Trainer sich durch ein Fanforum beeinflussen lassen.....dann sind sie nicht erstligareif. (Von daher hoffe ich geradezu das sie uns ignorieren)
Und die Medien?
Glaubt hier einer die würden berichten, wenn wir uns nicht fetzen würden? Die sind doch geil auf Unruhe, ob nun ein Funkel raus thread, oder 25...ist denen egal. (Und es wird immer einen geben, selbst wenn wir am 25. Spieltag Meister wären, einer wird mosern weil es nicht der 23te war    )
Was interessieren uns die Medien, Eintracht Frankfurt heiß unser Verein, nicht BILD Frankfurt!
#
Guten Abend,

ich habe mich verlaufen.

Wo geht es denn hier zum Forum von, für und über die Eintracht?

Verwirrte Grüße,
pallazio
#
pallazio schrieb:
Guten Abend,

ich habe mich verlaufen.

Wo geht es denn hier zum Forum von, für und über die Eintracht?

Verwirrte Grüße,
pallazio

Das ist gestern gegen 17:20 in ein anderes Forum umgewandelt worden. Es war aber hier.....

Frohes Osterfest noch - und auf irgendwann mal wieder im Stadion
#
Maggo schrieb:
Schlachtenbumler schrieb:


Unser Ziel war es von Anfang an, den Klassenerhalt zu schaffen! Nicht mehr und nicht weniger.

(...) So, um noch den Bogen zu meinem ersten Satz zu spannen... Maggo versucht in einer sehr eigenwilligen Art und Weise seinen Unmut laut zu machen. Er benennt die vermeintlichen Schuldigen und sucht gleichzeitig einen Weg zurück zum eigentlichen Ziel, dabei gerät er in einen Konflikt seiner eigenen Sichtweise.


Also unser Ziel war überhaupt nicht: Klassenerhalt, sondern den Klassenerhalt früher sicher zu stellen als letzte Saison. Und das werden wir - da bin ich mir relativ sicher - nicht schafffen.

Das ist Haarspalterei! Und ändert im wesentlichen nichts an der Tatsache, dass - der Klassenerhalt - als Ziel ausgegeben wurde.

Meine persönliche Erwartung war, dass wir uns spielerisch weiterentwickeln und die tollen Leistungen, die die Mannschaft in ca. 15 Spielen der letzten Saison gezeigt hat, in vielleicht 25 Spielen gezeigt werden können = mehr Konstanz.

Letztes Jahr war nicht alles so toll, wie dieses Jahr alles so schlecht ist! Wir haben uns im spielerischen definitiv weiter entwickelt, nur schlägt sich das in den wenigsten Fällen auf die Ergebnisse aus. Darüberhinaus spielen wir nicht alleine in der Liga! Auch die anderen entwickeln sich weiter. Die einen schneller und besser, die anderen langsamer und schlechter. Dieses Jahr kann man deutlich sehen wie dicht die Leistungen der Mannschaften beieinander liegen. Da kann sprichwörtlich jeder jeden schlagen. Im Sport, also auch im Fussball, entscheiden manchmal nur Kleinigkeiten ob Sieg, Niederlage oder Unentschieden. Es gibt Trends, so wie bei uns dieses Jahr die späten Gegentreffer und saublöden Unentschieden, die sich über eine gesamte Saison halten. Da kannst du als Trainer oder Spieler machen was du willst, es hilft einfach nicht. Genau so verhält es sich mit unerklärlichen Erfolgsserien. Letztenendes bleibt festzuhalten, nichts ist planbar und kann als Berechnungsgrundlage für den Erfolg gelten. Höhen und Tiefen sind das normalste und zum Teil unerklärlichste im Sport.

Außerdem wollte ich ein Voranbringen der Jungendspieler.

Wenn die Jugendspieler nicht das Format haben um den gestandenen Spielern das Wasser zu reichen, dann spielen sie nicht, außer es geht nicht anders. So ist das im Erfolgsorientierten Profisport! Mit lamentieren hat noch keiner was erreicht! Zusammen sind wir stark, alleine sind wir schwach. Dies ist das Erfolgsgeheimnis im Mannschaftssport!

Alle diese Ziele werden nicht erreicht. Von daher ist das enttäuschend. Wenn wir absteigen, ist es sogar verheerend!!

Sicher ist es enttäuschend wenn Ziele nicht erreicht werden. Meines Erachtens sind dies aber Sekundärziele und stehen dem Primärziel hinten an und das ist der Klassenerhalt, egal an welchem Spieltag.

Den Widerspruch sehe ich nicht. Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht genau verstanden, was du meintest.

Dies bezog sich auf deine Ironie.
#
Mmh der Begriff Erfolgfans gibt mir ein bisschen zudenken. Sind wir denn nicht alle Fans die Erfolg mit der Mannschaft wollen  ,-) . Und wenn unsere Mannschaft wieder Spiele vergurkt gebe ich auch nicht unbedingt den tosenden Beifall. Klar fahre ich überall hin ob 1 Liga oder Landesliga hauptsache die Eintracht sehen, aber egal ist mir es nicht wo sie spielen.Wir haben mehr Potenzial wie Cottbus,Aachen und noch 6 bis 7 andere Mannschaften, das sage ich nicht weil wir die " TOLLE EINTRACHT " sind sondern weil ich Augen im Kopf habe
Vom spielerischem her ( Ich wiederhole mich zum 100 mal ) hätten wir in der Gruppenphase des UEFA-Cups an 1 oder 2 Stelle stehen müssen. Sehen auch Kölner oder Münchner Kollegen von mir so. Frankfurt ist keine Eintagsfliege wie damals zum Beispiel Freiburg die auf dem 3 Platz standen mit Volker Finke. Auch wenn wir ein paar mal Abgestiegen sind herrscht bei unserem Umfeld, den Fans , Sponsoren und und und immer noch mehr Potenzial wie bei Cottbus,Aachen Bochum usw.
Wenn man die Chance hat auf den 9 Platz zu kommen ist man natürlich enttäuscht wenn es nicht klappt, dieser beschissene Abstiegskampf geht einem nämlich auf den Sack! Wer will sich schon damit Brüsten nicht Abgestiegen zu sein  Man hat zwar dann doch wieder die Chance die nächste Saison anzugreifen, aber wo man jetzt doch wieder Blut geleckt hatte will man auch wieder dahin.
Wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein ! :neutral-face
#
Afrigaaner schrieb:
Maggo schrieb:
Schlachtenbumler schrieb:


Unser Ziel war es von Anfang an, den Klassenerhalt zu schaffen! Nicht mehr und nicht weniger.

(...) So, um noch den Bogen zu meinem ersten Satz zu spannen... Maggo versucht in einer sehr eigenwilligen Art und Weise seinen Unmut laut zu machen. Er benennt die vermeintlichen Schuldigen und sucht gleichzeitig einen Weg zurück zum eigentlichen Ziel, dabei gerät er in einen Konflikt seiner eigenen Sichtweise.


Also unser Ziel war überhaupt nicht: Klassenerhalt, sondern den Klassenerhalt früher sicher zu stellen als letzte Saison. Und das werden wir - da bin ich mir relativ sicher - nicht schafffen.

Meine persönliche Erwartung war, dass wir uns spielerisch weiterentwickeln und die tollen Leistungen, die die Mannschaft in ca. 15 Spielen der letzten Saison gezeigt hat, in vielleicht 25 Spielen gezeigt werden können = mehr Konstanz.
Außerdem wollte ich ein Voranbringen der Jungendspieler.

Alle diese Ziele werden nicht erreicht. Von daher ist das enttäuschend. Wenn wir absteigen, ist es sogar verheerend!!

Den Widerspruch sehe ich nicht. Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht genau verstanden, was du meintest.




Hi Maggo

Uebrigens sehr interessante Tread Eroeffnung.

Wie schon in anderen Treads von Butcher gesagt, ist es schon sehr bedenklich, wenn man im 2 Jahr das gleiche Ziel ausgibt, wie im ersten Jahr, bei einer verstaerkten Mannschaft.
Ich denke halt immer noch an den psychologischen Aspekt. Funkel und die Mannschaft werden nach dem Spiel gegen Berlin ihr "Ziel" erreicht haben.
Es wurde ja auch kaum mehr verlangt . Hie liegt fuer mich das ganze Problem.

Gruss aus Kapstadt  


Ich sehe die Zielvorgabe mit Klassenerhalt im 2. Jahr als durchaus OK an, schaut man sich die Abstiegsstatistik von Aufsteigern im 2. Bundesligajahr mal näher an. Wie ausgeglichen - gerade in dieser Saison - die Liga ist, erkennt man ja an der Tabelle, wo von Platz 7 ab jeder mit dem schlimmsten rechnen muss.

Was man allerdings verlangen kann, wenn nicht sogar verlangen muss, sind  ein erkennbares Spielsystem, Weiterentwicklung der Spieler und Mannschaftstaktische Aspekte. Hier ist jedoch statt Fortschritt bedauerlicherweise Stillstand, sogar Rückschritt zu erkennen.



Zu Maggo`s Postings würde ich auch gerne öfter mal was schreiben, aber irgendwie verstehe ich diese inhaltlich nicht so recht.    
#
@Friendlyfire: dann frag mich doch einfach...
#
Eine heimniederlage gegen cottbus ist eigentlich z wenig und der ppunkt gegen Gladbach war nach dem Spielverlauf auch zu wenig. in den Spiele Kann die Mannschaft halt mehr holen. Aber dass das jetzt so passiert ist heißt nicht dass ich nicht voll hinter de mannschaft und trainer Fúnkel stehe und sie unterstütze so gut wie ich kann.
Fakt ist, dass es passieren kann, dass die Eintracht am Ende absteigt. Aber der großteil der fans steht trotz der heimniederlage gegn Cottbus noch hinter der mannschaft. Gegen energie waren 45.000 fans im Stadion. der schnitt ist trotz des Abstiegskampfes nicht gesunken.
ich finde, es ist normal, dass man zu träumen beginnt, wenn man erfolg hat. und dann überschätzt man das team vielleicht auch mal. jetzt sind wir wieder auf dem Boden der tatsachen und jetzt gilt es, die mannschaft voll zu unterstützen.
keiner soll sagen, die mannschaft hat nicht die Qualität im Abstiegskampf zu bestehen. das kann sie, braucht aber auch UNS Fans
#
Maggo schrieb:
@Friendlyfire: dann frag mich doch einfach...

Ich glaube, er würde die Antwort auch nicht immer verstehen  
#
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
@Friendlyfire: dann frag mich doch einfach...

Ich glaube, er würde die Antwort auch nicht immer verstehen    


dann muss er halt noch mal fragen...  
#
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:
@Friendlyfire: dann frag mich doch einfach...

Ich glaube, er würde die Antwort auch nicht immer verstehen    


dann muss er halt noch mal fragen...    


Das macht allerdings Sinn  
#
@Maggo
Na ... das finde ich aber nicht nett, dass Du so auf uns Erfolgsfans so rumhackst. Schließlich sind wir doch nur Kunden ...  

Aber ich werde mich auch in der 2. Liga ins Waldstadion hocken, jawoll! Schließlich will man ja diesmal dabei sein, wenn alles wieder von vorne beginnt - auch wenn es die  nächsten drei Jahre dauern sollte!  

Und vielleicht werde auch ich dann irgendwann mal so ein echter, wahrer Fan ...     ,-)
#
z-heimer schrieb:
@Maggo
Na ... das finde ich aber nicht nett, dass Du so auf uns Erfolgsfans so rumhackst. Schließlich sind wir doch nur Kunden ...  

Aber ich werde mich auch in der 2. Liga ins Waldstadion hocken, jawoll! Schließlich will man ja diesmal dabei sein, wenn alles wieder von vorne beginnt - auch wenn es die  nächsten drei Jahre dauern sollte!  

Und vielleicht werde auch ich dann irgendwann mal so ein echter, wahrer Fan ...     ,-)  


Weißt du was Ironie ist? Hast du die anderen Beiträge, d.h. nicht nur den 1. gelesen?
#
...oder war dein Beitrag auch ironisch...

man oh man, was habe ich da bloß angezettelt...
#
Maggo schrieb:
...oder war dein Beitrag auch ironisch...

man oh man, was habe ich da bloß angezettelt...  


Nun, da Du so direkt fragst, muss ich erst mal nachdenken ... hmmm ... Ja! Ich schätze, da war schon ein "wenig" Ironie, vielleicht sogar ein bisschen Sarkasmus im Spiel.  ,-)

(Ich hatte gehofft, man  könnte es an den Smilies erkennen ... hat wohl net ganz geklappt ...)


Teilen