>

SAW 16.01.08 Caio ist gelandet-Gebabbel

#
FelixGnadenlos schrieb:
http://www.bildblog.de/2446/in-eigener-sache-der-bildblog-werbespot


   


Ist ja lustig, aber was hat der im SAW zu suchen?
#
wow, Caios erster Tag war ja unglaublich spannend. Zum Glück liefert uns die BILD solche investigativen Berichte. Allgemein hat keiner der heutigen Artikel mehr als 3 Absätze.

14 Uhr: Gute Nacht, Frankfurt! Caio ist hundemüde und geht schlafen schrieb:


Das klingt so ein bissel nach "Knut-Sprache" ...

Bin auf Caios 2. Tag gespannt. Vll. beko
#
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/16/caio-ballack/hg-caio/hg3-caio,geo=3493008.html

Eintrachts Chris und Galindo sind mit der Wittmann-Betreuung auch gut gefahren.

Vorallem Chris! *kopfschüttel*
#
FR: "Caio hat in seiner Heimat merkwürdigerweise den Beinamen "weißer Ballack" erhalten."

Bild:"In Brasilien nennen sie ihn den „braunen Ballack“"

Heute muss ich ausnahmsweise mal sagen: Ja BILD, ich glaube euch!
Naja, am End ists egal, ob weiß oder braun... Hauptsache Ballack  
#
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/16/caio-ballack/hg-caio/hg2-caio,geo=3492990.html

Die erste Forderung von Palmeiras lag bei 15 Millionen Euro! In 7 Wochen feilschte Eintracht die Ablöse runter.
Wittmann: „So sind die Gepflogenheiten in Brasilien. Hätte der Präsident am ersten Tag nachgegeben, hätte ihn seine Frau abends nicht mehr in die Wohnung gelassen...“

#
tobstaroz schrieb:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/16/caio-ballack/hg-caio/hg3-caio,geo=3493008.html

Eintrachts Chris und Galindo sind mit der Wittmann-Betreuung auch gut gefahren.

Vorallem Chris! *kopfschüttel*


Chris ist glaub ich erst NACH dem Doppelvertrag dahin, Wittmann hat ihn sozusagen mit der SGE zusammen da rausgeholt, aus diesem brasilianischen Sumpf.
#
irgendwie hab ich eh gut gefühl.  
'back 2 the future  
isssssccccccccch freu mich mich uff die Rückrund.
jetzt ham' mer viel Spaß und kaan Streit.
Long live Rock 'n Roll.
#
SemperFi schrieb:
tobstaroz schrieb:
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/01/16/caio-ballack/hg-caio/hg3-caio,geo=3493008.html

Eintrachts Chris und Galindo sind mit der Wittmann-Betreuung auch gut gefahren.

Vorallem Chris! *kopfschüttel*


Chris ist glaub ich erst NACH dem Doppelvertrag dahin, Wittmann hat ihn sozusagen mit der SGE zusammen da rausgeholt, aus diesem brasilianischen Sumpf.



Wen dem so wäre, wäre das sehr lobenswert von Rogon. Weiß jemand genaueres???
#
tobstaroz schrieb:


Wen dem so wäre, wäre das sehr lobenswert von Rogon. Weiß jemand genaueres???


Wurde hier ziemlich ausführlich dargestellt.
#
FR vom 01.09.04:

....Entscheidendes Kriterium, die Verhandlungen mit Chris wieder aufzunehmen, war aus Sicht der Eintracht die Trennung des Spielers von seinem Berater Joao Ituarte. Chris hatte diesen Schritt den Verantwortlichen schriftlich dokumentiert. Seine Interessen vertritt nun die Berater-Agentur Wittmann. "Chris war vielen Einflüssen und Beratungen erlegen", sagte Bruchhagen."...
#
NicheHo schrieb:
FR: "Caio hat in seiner Heimat merkwürdigerweise den Beinamen "weißer Ballack" erhalten."

Bild:"In Brasilien nennen sie ihn den „braunen Ballack“"

Heute muss ich ausnahmsweise mal sagen: Ja BILD, ich glaube euch!
Naja, am End ists egal, ob weiß oder braun... Hauptsache Ballack    


Weißer Ballack ist ein doch eine Tautologie bzw. Pleonasmus, sowie ein weißer Schimmel. Wenn ein weisser Basketballer von sich behauptet, er wäre der weiße Larry Bird (so wie bei einem Family Guy Witz!).
#
Ob weiß - ob braun - ihn lieben alle Fraun...

Samba olé!
#
Also mit dem "Weißen Ballack" hat sich Durstewitz ja echt mal wieder bis auf die Knochen blamiert. Wegen diesem Vogel muss man in der Sportberichterstattung jetzt schon die "Blöd" vorziehen. Hautfarbe ist zwar egal, aber die FR hat in ihren Eintrachtberichten mittlerweile das Niveau einer Schülerzeitung einer Sonderschule erreicht.
Zu Caio: Er macht  auf mich wirklich einen glücklichen Eindruck, und schaut nicht so betröppelt durch die Gegend wie Carlos Alberto. Also ich denk dass er sich zumindest charakterlich hier gut einfinden wird.
#
yeboah1981 schrieb:
Also mit dem "Weißen Ballack" hat sich Durstewitz ja echt mal wieder bis auf die Knochen blamiert. Wegen diesem Vogel muss man in der Sportberichterstattung jetzt schon die "Blöd" vorziehen. Hautfarbe ist zwar egal, aber die FR hat in ihren Eintrachtberichten mittlerweile das Niveau einer Schülerzeitung einer Sonderschule erreicht.
Zu Caio: Er macht  auf mich wirklich einen glücklichen Eindruck, und schaut nicht so betröppelt durch die Gegend wie Carlos Alberto. Also ich denk dass er sich zumindest charakterlich hier gut einfinden wird.


Also wenn Du schon mit Niveau kommst, dann bitte :

"wegen dieses Vogels" oder besser noch "dieses Vogels wegen".

Nix für ungut
#
Einzelfahrt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Also mit dem "Weißen Ballack" hat sich Durstewitz ja echt mal wieder bis auf die Knochen blamiert. Wegen diesem Vogel muss man in der Sportberichterstattung jetzt schon die "Blöd" vorziehen. Hautfarbe ist zwar egal, aber die FR hat in ihren Eintrachtberichten mittlerweile das Niveau einer Schülerzeitung einer Sonderschule erreicht.
Zu Caio: Er macht  auf mich wirklich einen glücklichen Eindruck, und schaut nicht so betröppelt durch die Gegend wie Carlos Alberto. Also ich denk dass er sich zumindest charakterlich hier gut einfinden wird.


Also wenn Du schon mit Niveau kommst, dann bitte :

"wegen dieses Vogels" oder besser noch "dieses Vogels wegen".

Nix für ungut


So sehr mir beim Lesen da auch immer das Pseudobildungsbürgerherzchen schmerzt, aber inzwischen ist "wegen plus Dativ" als umgangssprachliche Variante zulässig......

Aber back to the roots: Ich bin mir sehr sicher, dass Caio in Brasilien auch nicht der "braune Ballack" genannt wird, wie die "Bild" uns weismachen (nicht: weiß machen ) will.
#
Ich schreib hier aber auch in einem Internetforum, und net für eine Tageszeitung, die in ihrem Selbstbild das links-liberale Lager in Deutschland anführt. Und deine Korrektur ist mehr als haarspalterisch. Wenn dann, muss ich korrigieren, dass der Autor eben nicht der Vogel Durstewitz sondern dieser Hellmann war.
Nix für ungut.
#
yeboah1981 schrieb:
Also mit dem "Weißen Ballack" hat sich Durstewitz ja echt mal wieder bis auf die Knochen blamiert. Wegen diesem Vogel muss man in der Sportberichterstattung jetzt schon die "Blöd" vorziehen. Hautfarbe ist zwar egal, aber die FR hat in ihren Eintrachtberichten mittlerweile das Niveau einer Schülerzeitung einer Sonderschule erreicht.
Zu Caio: Er macht  auf mich wirklich einen glücklichen Eindruck, und schaut nicht so betröppelt durch die Gegend wie Carlos Alberto. Also ich denk dass er sich zumindest charakterlich hier gut einfinden wird.


die blöd? sind das nicht die, wegen denen der deal fast geplatzt wäre?  

peter
#
ob schwarz, weiss oder braun

Für mich ist er "schwarz weiss wie schnee !!!"
#
peter schrieb:
die blöd? sind das nicht die, wegen denen der deal fast geplatzt wäre?  
peter


Sind das nicht auch die immer wiederkehrenden Floskeln?
Inwiefern wäre der Deal wegen der BILD "fast geplatzt"?
Waren die genannten neuen Forderungen alles Bildreporter, die von der Eintracht Spesenerstattung forderten? Ansonsten kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass die Berichterstattung der BILD den Transfer irgendwie beeinflusst hätte.
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
die blöd? sind das nicht die, wegen denen der deal fast geplatzt wäre?  
peter


Sind das nicht auch die immer wiederkehrenden Floskeln?
Inwiefern wäre der Deal wegen der BILD "fast geplatzt"?
Waren die genannten neuen Forderungen alles Bildreporter, die von der Eintracht Spesenerstattung forderten? Ansonsten kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass die Berichterstattung der BILD den Transfer irgendwie beeinflusst hätte.








Zumal noch vor der "Bild" meines Wissens Forumsuser yeboah1981 den Namen Caio öffentlich ins Spiel gebracht hatte. Also wenn überhaupt, wäre der Transfer wegen dieses Bengels noch gescheitert....  


Teilen