>

SAW 16.01.08 Caio ist gelandet-Gebabbel

#
pallazio schrieb:
später wurde der Spieler dann "Ballackinho" getauft, und irgendwann hat womöglich jeder - einschließlich der Journaille - geglaubt, der gute Caio habe diesen Ruf schon immer in Brasilien gehabt.....

Ballackinho kam aus meiner Feder, und ich finde es immernoch eine passende Bezeichnung. Caio selbst sagt dass ihn der Vergleich mit Ballack stolz macht.
#
Wie auch immer ist das "weiß" Herrn Hellmann wohl auch ein bisschen komisch vorgekommen. Er hat schrieb ja: "Caio hat in seiner Heimat merkwürdigerweise den Beinamen "weißer Ballack" erhalten."

Herr Schmidt von der FAZ hat das "weiß" wohl lieber gleich weggelassen.

SKB
#
Sitzkopfball schrieb:
Wie auch immer ist das "weiß" Herrn Hellmann wohl auch ein bisschen komisch vorgekommen. Er hat schrieb ja: "Caio hat in seiner Heimat merkwürdigerweise den Beinamen "weißer Ballack" erhalten."

Herr Schmidt von der FAZ hat das "weiß" wohl lieber gleich weggelassen.

SKB

Ich glaube die ganze Spitznamengeschichte nicht.
Für welchen Brasilianer wäre es erstrebenswert, mit Ballack verglichen zu werden? Ein neuer Dunga, ein zweiter Zico, was auch immer.
Aber wen interessiert in Brasilien eigentlich Ballack?
So was erzählt man bestenfalls deutschen Touristen, die dort auf Spieler-Shopping-Tour gehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Aber wen interessiert in Brasilien eigentlich Ballack?

genau das habe ich mich auch gefragt...

gruß von
henk
#
hreinsch schrieb:
Wo liegt Euer Problem mit der BILD Zeitung, [...]

was mich angeht reicht dafür hier weder der platz noch meine zeit aus, um dir diese frage hinreichend zu beantworten.
aber dazu gab es hier im forum auch schon mehr als genug diskussionen, die in diesem thread nicht auch noch und schon wieder geführt werden müssen.

gruß von
henk
#
Naja, wir wollen den Herrn Ballack ja mal nicht schlecht machen - war immerhin eine ganze Weile lang der offiziell torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt und hat uns quasi mit einem gewissen Herrn Kahn alleine ins WM-Finale 2002 gebolzt...

Aber mal zurück zum Thema: Habt Ihr auch schön Euren Ommachens gesagt, dass sie kräftig warme Socken, Schaals und Handschuhe für unseren Caio stricken, damit der nicht erst im Sommer einschlägt, sondern gleich im Winter?  
#
Henk schrieb:
hreinsch schrieb:

was mich angeht reicht dafür hier weder der platz noch meine zeit aus, um dir diese frage hinreichend zu beantworten.
aber dazu gab es hier im forum auch schon mehr als genug diskussionen, die in diesem thread nicht auch noch und schon wieder geführt werden müssen.

gruß von
henk

Genau Henk.
Dann sprich es bitte nicht an. Mir sind diese Endlos- und Sinnlosdiskussionen bekannt. Dann lies Sie einfach nicht, kaufen keinen scheisburger bei mcdoof, ...
ohne scheiss, ich finde das richtig albern und niveaulos, die bild als blöd zu bezeichnen!
#
und abgesehen davon HENK
hast du meine frage einfach nicht beantwortet:
was ist so schlimm oder niveaulos an der story mein erster tag?
bzw. was kann der spieler dafür?
und was ist mit den ganzen leuten, die sich gefreut haben, als sie heute wie ich EXTRA die BLÖD gekauft haben.
Eine ganze Seite über unseren Samba Fussballer.
Aber dir ist das ganze ja viel zu niveaulos und der Spieler hat sich breitschlagen lassen.

WAS EIN KRASSER QUATSCH.

Ich benutze DIE BLÖD als informationsquelle. und soweit ich mich erinnern kann hatten die fast alle transfers vorher schon drin, wie keine andere frankfurter zeitung. sie nicht zu benutzen ist genauso törricht wie BLÖD!
#
Jo, wenn man die Seiten rund um den Sportteil wegläßt, ist die Bild gar nicht sooo schlecht  
#
villt. ist mit "der weisse Ballack" nur der Bekanntheitsgrad des Spielers Caio gemeint?
#
mittelkreis schrieb:
villt. ist mit "der weisse Ballack" nur der Bekanntheitsgrad des Spielers Caio gemeint?

natürlich ist ballack in brasilien bekannt. er ist momentan der einzige deutsche spieler mit weltklasse-niveau. und es gibt etliche spieler in brasilien die deutsche vorbilder hatten und sich beispielsweise den künstlernamen "mueller" gegeben haben. und das war garantiert nicht wegen der deutschen vorfahren! mit ballack verglichen zu werden ist schlicht und einfach eine ehre.
#
Der einzig sinnvolle neue Name ist für mich
Ballacaio ... dafür melde ich jetzt schon sämtliche
Namens-, Persönlichkeits- und Nutzungsrechte an.  
#
Zumal Brasilien nicht gleich USA ist  - die schauen sehr wohl über den großen Teich - gerade was Fußball angeht, verzeichnen Spiele der Europäischen Ligen immer gute Einschaltquoten...

Anyway, die Artikelserie bei Bild hört sich schon arg danach an, als versuche man von Presse-Seite her den Glamour in Frankfurt einziehen zu lassen. Also gleich mal alles zu Becks und Victoria oder Van der Vaart und Silvi hochzitiert... Na ich bin ja mal gespannt, ob die Zeil in den nächsten Monaten vielleicht eine signifikante Umsatzsteigerung verzeichnen kann, weil die Bruni als Klamotten ranschafft...
#
hreinsch schrieb:
mittelkreis schrieb:

natürlich ist ballack in brasilien bekannt. er ist momentan der einzige deutsche spieler mit weltklasse-niveau. und es gibt etliche spieler in brasilien die deutsche vorbilder hatten und sich beispielsweise den künstlernamen "mueller" gegeben haben. und das war garantiert nicht wegen der deutschen vorfahren! mit ballack verglichen zu werden ist schlicht und einfach eine ehre.

Ballack fährt einen weißen Ferrari, darüber machte die britische Presse sich lustig. Doch eher in die Richtung gehend? Bei Google "der weiße Ballack" eingeben. Was ist wohl gemeint mit der Beteichnung???  
#
hreinsch schrieb:
mittelkreis schrieb:

ja, da kann ich nur zustimmen. Die Südamerikaner haben erstaunlicherweise ein wirklich tiefgreifendes Wissen über deutschen Fußball, dass hat mich selbst total überrascht. Die kennen sogar deutsche Nationalspieler aus den 70er und 80er komplett auswendig - das hat mich total umgehauen.
#
hreinsch schrieb:
Henk schrieb:
hreinsch schrieb:

gruß von
henk

Genau Henk.
Dann sprich es bitte nicht an.

ich soll es nicht ansprechen? du hast doch die frage gestellt "Wo liegt Euer Problem mit der BILD Zeitung". auch wenn du das fragezeichen am ende des satzes vergessen hattest: du hast mich zuvor zitiert und dann die frage gestellt. und ich soll es jetzt nicht ansprechen?!

hreinsch schrieb:
und abgesehen davon HENK

schreist du mich an? unnötig, oder?
hreinsch schrieb:

hast du meine frage einfach nicht beantwortet:
was ist so schlimm oder niveaulos an der story mein erster tag?

nun soll ich also doch antworten. also gut  
meiner meinung nach ist dies der auftakt zu einer großangelegten berichterstattung über den neuen "star", die durch die intensität (hübsche freundin, hotelzimmer, "jetzt gehe ich schlafen", bald heiraten, brauner ballack, blablabla) heute schon erkennen lässt, in welchen dimensionen die berichterstattung über caio weiterhin ablaufen soll.
allgemein wird doch immer (zu recht) gefordert, der spieler soll sich in ruhe eingewöhnen können, es sollen keine zu hohen erwartungen in der anfangszeit an ihn gestellt werden, etc.pp.
meiner meinung nach würde aber eine solche bild-berichterstattung massiv den druck und die erwartungshaltung über caio nach oben schrauben.
ich finde das scheiße, weil es mMn die wahrscheinlichkeit für schwierigkeiten des spielers erhöht.
beantwortet das deine frage?
hreinsch schrieb:

bzw. was kann der spieler dafür?

eben gar nichts!
er kommt als junger mensch auf einen neuen kontinent, in einen neuen kulturkreis und kennt weder hier die gepflogenheiten noch kann er gut abschätzen was in der medienlandschaft hier gut oder schelcht für ihn ist.
die mehrheit der profisportler lehnen eine zu private berichterstattung und hochtrabende vergleiche als "nicht-förderlich" für ihre karriere ab. ich kann das verstehen. und ich hoffe dass jemand dies auch caio anraten wird.
die bild-zeitung hingegen wird versuchen ihn für diese dinge zu gewinnen, mit dem ziel mehr zeitungen zu verkaufen. und nicht mit dem ziel, den spieler besser zu machen.
(falls es bei caio sportlich oder privat nicht gut laufen sollte, lässt sich dann auch hervorragend die story vom "gefallenen superstar", den sie vorher so schön auf den sockel gehoben haben, verkaufen.
genau soetwas ist schon zigfach von der bild-zeitung durchgezogen worden-  und nicht gerade selten mit jungen südamerikanern oder afrikanern.)

hreinsch schrieb:

und was ist mit den ganzen leuten, die sich gefreut haben, als sie heute wie ich EXTRA die BLÖD gekauft haben.

was soll mit denen sein?
hreinsch schrieb:

Aber dir ist das ganze ja viel zu niveaulos

wo steht das?
hreinsch schrieb:

und der Spieler hat sich breitschlagen lassen.

an seinem ersten tag hat er doch gar keine andere chance. ich hoffe nur, dass er sich nicht zu weiterem kram (siehe oben) breitschlagen lässt.
hreinsch schrieb:

WAS EIN KRASSER QUATSCH.

ich bin anderer meinung. auch ohne zu schreien.

gruß von
henk
#
p.s.: @hreinsch:
ist jermaine jones wirklich noch dein aktueller lieblingsspieler?  ,-)

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
p.s.: @hreinsch:
ist jermaine jones wirklich noch dein aktueller lieblingsspieler?  ,-)

gruß von
henk

das sollte ich mal in caio ändern
#
@henk

nochmal zur BILD.

lass es die doch ausschlachten. Frag mal unseren Harry, ob der damit ein Problem hat.
Ich kann Dir die Frage auch schon vorher beantworten.
Nämlich gar keines.

Das ist alles Marketing. Um so mehr die BILD berichtet, um so höher unsere Sponsoreinnahmen. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ganz einfache Mathematik.
Und so ein vermeintlicher Superstar ist einfach gut für die Eintracht in vielerlei Hinsicht. Und es gehört einfach dazu, dass die Boulevardpresse das ausschlachtet. Glaub mir einfach.
a) Du wirst es nicht verhindern können - Und das ist gut so
b) Die Leute lesen es gerne
c) Es lockt noch mehr Zuschauer und Sponsoren an.

Die Einnahmen durch Sponsoren sind eine Funktion von einigen Faktoren:
1) Zuschauerschnitt
2) Zahl der Fans oder Sympathisanten eines Vereins
3) Tabellenplatz, DFB-Pokal-Abschneiden
4) Wahrscheinlich auch die Güte des Stadions (Logen, etc.)
5) Die Anzahl der Superstars
6) Die Berichterstattung in den Medien, und dazu gehört nunmal das was die Bild heute gemacht hat.

Es gibt keinen Grund darüber abzulästern, es sei denn, dir wäre es lieber, dass die eintracht auch in zukunft wieder gegen den abstieg spielt. Einfach nur sinnlos. Sorry, aber das ist nicht nur meine Meinung
#
Die BILD schreibt er wäre kein Spielmacher also kein "10er". ich hab gedacht genau das isser :neutral-face

btw: "Weißer" ballack??? Empfinde ich, als Quatsch. Das wäre ja so wie einen gut spielenden deutschen Mittelfeldspieler als "deutschen Ballack" zu bezeichnen, oder!?

Teilen