MarcoB schrieb: Die BILD schreibt er wäre kein Spielmacher also kein "10er". ich hab gedacht genau das isser :neutral-face
btw: "Weißer" ballack??? Empfinde ich, als Quatsch. Das wäre ja so wie einen gut spielenden deutschen Mittelfeldspieler als "deutschen Ballack" zu bezeichnen, oder!?
ballack ist auch keine klassische nummer 10 mehr. nicht in einem 4-4-2 system wie es beispielsweise von der nationalmannschaft gespielt wird.
caio ist 1,86; ballack 1,89 also schon mal sehr ähnlich und vor allem für einen brasilianer doch sehr gross! die weitschüsse erinnern wohl an ballack! das passt schon!
....Entscheidendes Kriterium, die Verhandlungen mit Chris wieder aufzunehmen, war aus Sicht der Eintracht die Trennung des Spielers von seinem Berater Joao Ituarte. Chris hatte diesen Schritt den Verantwortlichen schriftlich dokumentiert. Seine Interessen vertritt nun die Berater-Agentur Wittmann. "Chris war vielen Einflüssen und Beratungen erlegen", sagte Bruchhagen."...
lass es die doch ausschlachten. Frag mal unseren Harry, ob der damit ein Problem hat. Ich kann Dir die Frage auch schon vorher beantworten. Nämlich gar keines.
Das ist alles Marketing. Um so mehr die BILD berichtet, um so höher unsere Sponsoreinnahmen. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ganz einfache Mathematik. Und so ein vermeintlicher Superstar ist einfach gut für die Eintracht in vielerlei Hinsicht. Und es gehört einfach dazu, dass die Boulevardpresse das ausschlachtet. Glaub mir einfach. a) Du wirst es nicht verhindern können - Und das ist gut so b) Die Leute lesen es gerne c) Es lockt noch mehr Zuschauer und Sponsoren an.
Die Einnahmen durch Sponsoren sind eine Funktion von einigen Faktoren: 1) Zuschauerschnitt 2) Zahl der Fans oder Sympathisanten eines Vereins 3) Tabellenplatz, DFB-Pokal-Abschneiden 4) Wahrscheinlich auch die Güte des Stadions (Logen, etc.) 5) Die Anzahl der Superstars 6) Die Berichterstattung in den Medien, und dazu gehört nunmal das was die Bild heute gemacht hat.
keinen deiner aufgeführten punkte von a-d und 1-6 würde ich anzweifeln. (habe ich vorher übrigens auch nicht gemacht). aber das hier:
hreinsch schrieb:
Es gibt keinen Grund darüber abzulästern, es sei denn, dir wäre es lieber, dass die eintracht auch in zukunft wieder gegen den abstieg spielt. Einfach nur sinnlos. Sorry, aber das ist nicht nur meine Meinung
ist ein ganz klein bisschen kurz gedacht. das was du beschreibst ist mit sicherheit die eine seite der medaille. nicht mehr und nicht weniger. was ich beschrieben habe ist genauso die andere seite der medaille. die kannst du nicht einfach ignorieren.
hier gibts auch mathematik (auch wenn rummenigge die im fußball ablehnt):
1) - bild erhöht durch massive und den spieler überhöhende berichterstattung die erwartungshaltung "der fans" (jedenfalls der schnittmenge an fans die die "bild" unreflektiert liest) an den spieler
1a) spieler spielt auch super -> deine mathematik greift
1b) spieler spielt leider schlecht -> deine mathematik greift nicht, sondern das gegenteil tritt in kraft: - die durch "bild" massiv erhöhte erwartungshaltung jener schnittmenge an fans kann nicht befriedigt werden -> "bild" berichtet von nun an überkritisch über den spieler -> geduld der fans wird nochmals verkürzt -> fans pfeiffen den spieler aus -> leistung des spielers wird noch schlechter -> mannschaftsleistung von eintracht frankfurt wird schlechter -> spieler wird mit finanziellem verlust verkauft
bitte auch noch lesen: dieses szenario muss nicht so eintreffen. genausowenig werden sich "alle" fans so beeinflussen lassen.
-> aber wer in abrede stellen will, dass ein solches szenario nicht schon so (oder so ähnlich) dutzende male in der bundeliga (und mit anderen ligen hunderte male) abgelaufen ist- dem kann ich nicht helfen.
kurzum: spielt der spieler gut, geht deine mathematik auf und ist alles gut. spielt er schlecht, leistet die überhöhende boulevard-berichterstattung unter umständen durchaus anschub für negative folgen- und zwar spielerisch und finanziell- für eintracht frankfurt.
daher würde ich auch mal stark in zweifel ziehen, dass HB deiner argumentation uneingeschränkt folgen würde, wie du schreibst. auch hier behaupte ich das gegenteil. gerade HB mahnt immer vor der zu großen erwartunghaltung, sei es bezogen auf die eintracht allgemein oder auf neuzugänge. er wird jene berichterstattung also sicherlich nicht gutheißen, trotz der evtl. positiven folgen, die du beschreibst, die genauso theoretisch bleiben wie mein beschriebenenes negatives szenario.
ich glaub wir lassen es. kann deine kausalkette nachvollziehen, ist aber natürlcih sehr übertrieben. am ende steht. "-> spieler wird mit finanziellem verlust verkauft" gut, das ist dann deine meinung.
was ich im grunde sage will: lass die schreiben was sie wollen, es schadet nicht im gegenteil. die fans sind sehr realistisch geworden und HB würde sich davon eh nicht beeinflussen lassen.
der unterschied von mir zu dir ist. ich rege mich einfach nicht darüber auf, wozu auch. sinnlose zeitverschwendung. im gegenteil, ich freue mich über die gesteigerte aufmerksamkeit.
viel schlimmer ist es doch, wenn junge spieler hochgelobt werden von der presse, so wie kroos bei den bayern. und das hat schliesslich nicht nur was mit bild zu tun.
ich sehe die negativen folgen noch nicht, und glaub mir, harry tritt schon wieder rechtzeitig auf die euphoriebremse. und das ist schliesslich seine aufgabe und nicht deine.
kann deine kausalkette nachvollziehen, ist aber natürlcih sehr übertrieben. am ende steht. "-> spieler wird mit finanziellem verlust verkauft"
richtig. als eine der vielen möglichen negativen auswirkungen. nicht mehr, nicht weniger.
hreinsch schrieb:
was ich im grunde sage will: lass die schreiben was sie wollen, es schadet nicht im gegenteil.
ich glaube das gegenteil ist möglich.
hreinsch schrieb:
die fans sind sehr realistisch geworden
ich erleben gerade hier im forum häufig das gegenteil.
hreinsch schrieb:
der unterschied von mir zu dir ist. ich rege mich einfach nicht darüber auf, wozu auch.
ich rege mich doch gar nicht auf?! ich habe meine meining dazu geschrieben und die ist negativ. ich habe z.b. auch auf großbuchstaben verzichtet, im gegensatz zu dir
hreinsch schrieb:
ich sehe die negativen folgen noch nicht, und glaub mir, harry tritt schon wieder rechtzeitig auf die euphoriebremse. und das ist schliesslich seine aufgabe und nicht deine.
ich sehe sie auch noch nicht. aber ich sehe, dass der start gemacht wurde, der zu negativen dingen führen kann.
dein letzter satz nervt mich übrigens etwas. du hast mir hier jetzt schon mehrfach unterstellt, ich würde irgendetwas verändern wollen und schreibst dann auch noch dazu, dies sei schließlich nicht meine aufgabe. so als ob ich mir hier irgendetwas anmaßen würde?!
ich habe lediglich meine meinung kund getan. ich finde (wahrscheinlich genau wie du und alle anderen hier) einige dinge auf diesem planeten schlecht, aber nur weil ich das finde, heißt das nicht, dass ich diese dinge auch aktiv verändern oder dass ich mir das amt dazu anmaßen möchte. (ich finde z.b. menschenrechtsverletzungen in china schlecht, mache aber rein gar nichts gagegen und maße mir erst recht nicht an derjenige sein zu müssen, der dies tut. und dies passiert auch dann nicht, wenn ich diese meinung jemanden gegenüber äußere, was du zu vermuten scheinst).
@edmund: ich finde nicht dass man hreinsch hier vorwerfen muss ein Klon von SGE- Mannheim zu sein, weil der hat ja wirklich nur totalen mist geschrieben und die meiste Zeit ohne zu argumentieren schlechte Stimmung und Kritik verbreitet. er war einfach kein fan unserer Eintracht.
Dagegen kann man Hreinsch nur vorwerfen auf die Argumente von Henk, die hervorragend dargelegt sind nicht richtigehend einzugehen.
Besonders dieser Satz
hreinsch schrieb: @henk
ich sehe die negativen folgen noch nicht, und glaub mir, harry tritt schon wieder rechtzeitig auf die euphoriebremse. und das ist schliesslich seine aufgabe und nicht deine.
zeigt mir dass er eigentlich Henks argumentation folgt, denn in diesem Post zeigt er offensichtlich dass er die negativen Folgen (noch) nicht sieht aber trotzdem für möglich hält. Und nichts anderes meint doch Henk: übertriebene boulevardeske Berichterstattung KANN sehr wohl negative Folgen haben (zB Klinsmann Kritik nach dem Italien debakel vor der WM...), muss jedoch nicht. Medienberichterstattung ist normalerweise gut für die Fans und den Verein.
Wo ich Hreinsch auf jeden Fall wiedersprechen muss ist der zweite teil des zitats. Meiner Meinung nach ist es sehr wohl die Aufgabe eines jeden Fans den Verein zu unterstützen und nicht durch populistische aber unrealistische Zielvorstellungen die Verantwortlichen und die Mannschaft zusätzlich unter druck zu setzten. Jeder einzelne sollte den weg der kleinen Schritte unterstützen und dies auch vor anderen Fans so darlegen um eine Einheit zu formen, die HINTER dem Verein steht und nicht gegen ihn arbeitet.
Welchen Aspekt ihr völlig ausser Acht lasst ist die Wirkung auf die Mannschaft. Bisher waren wir eine weitestgehend starfreie Zone. Jetzt kommt Caio und es wird gleich eine komplette Seite mit einer Homestory gefüllt. Wie wirkt das auf das Mannschaftsgefüge und ist es der Selbstwahrnehmung eines 21-jährigen zuträglich?
Ich schliesse mich auf jeden Fall der Sicht von Henk an. Je weniger Einfluss die Bild hat, um so besser!
Ich nehme an Caio und Fenin snd da noch garnicht mit eingerechnet. Aber für Amanatidis haben wir schon zweimal Ablöse bezahlt. EInmal an Stuttgart (100.000), einmal an Lautern (1,8).
Die 100.000 waren nur die Leihegebür; also keine Ablösesumme. Ansonsten müsste man noch Hertzsch Meier und Husterer hinzuzählen Köhler kostete übrigens Ablöse!
ballack ist auch keine klassische nummer 10 mehr.
nicht in einem 4-4-2 system
wie es beispielsweise von der nationalmannschaft gespielt wird.
caio ist 1,86; ballack 1,89
also schon mal sehr ähnlich
und vor allem für einen brasilianer doch sehr gross!
die weitschüsse erinnern wohl an ballack!
das passt schon!
solltest du
Danke für die Infos!
keinen deiner aufgeführten punkte von a-d und 1-6 würde ich anzweifeln. (habe ich vorher übrigens auch nicht gemacht).
aber das hier:
ist ein ganz klein bisschen kurz gedacht.
das was du beschreibst ist mit sicherheit die eine seite der medaille. nicht mehr und nicht weniger. was ich beschrieben habe ist genauso die andere seite der medaille. die kannst du nicht einfach ignorieren.
hier gibts auch mathematik (auch wenn rummenigge die im fußball ablehnt):
1)
- bild erhöht durch massive und den spieler überhöhende berichterstattung die erwartungshaltung "der fans" (jedenfalls der schnittmenge an fans die die "bild" unreflektiert liest) an den spieler
1a)
spieler spielt auch super -> deine mathematik greift
1b)
spieler spielt leider schlecht -> deine mathematik greift nicht, sondern das gegenteil tritt in kraft:
- die durch "bild" massiv erhöhte erwartungshaltung jener schnittmenge an fans kann nicht befriedigt werden
-> "bild" berichtet von nun an überkritisch über den spieler
-> geduld der fans wird nochmals verkürzt
-> fans pfeiffen den spieler aus
-> leistung des spielers wird noch schlechter
-> mannschaftsleistung von eintracht frankfurt wird schlechter
-> spieler wird mit finanziellem verlust verkauft
bitte auch noch lesen:
dieses szenario muss nicht so eintreffen. genausowenig werden sich "alle" fans so beeinflussen lassen.
-> aber wer in abrede stellen will, dass ein solches szenario nicht schon so (oder so ähnlich) dutzende male in der bundeliga (und mit anderen ligen hunderte male) abgelaufen ist- dem kann ich nicht helfen.
kurzum:
spielt der spieler gut, geht deine mathematik auf und ist alles gut.
spielt er schlecht, leistet die überhöhende boulevard-berichterstattung unter umständen durchaus anschub für negative folgen- und zwar spielerisch und finanziell- für eintracht frankfurt.
daher würde ich auch mal stark in zweifel ziehen, dass HB deiner argumentation uneingeschränkt folgen würde, wie du schreibst.
auch hier behaupte ich das gegenteil. gerade HB mahnt immer vor der zu großen erwartunghaltung, sei es bezogen auf die eintracht allgemein oder auf neuzugänge. er wird jene berichterstattung also sicherlich nicht gutheißen, trotz der evtl. positiven folgen, die du beschreibst, die genauso theoretisch bleiben wie mein beschriebenenes negatives szenario.
gruß von
henk
ich glaub wir lassen es.
kann deine kausalkette nachvollziehen, ist aber natürlcih sehr übertrieben.
am ende steht. "-> spieler wird mit finanziellem verlust verkauft"
gut, das ist dann deine meinung.
was ich im grunde sage will:
lass die schreiben was sie wollen, es schadet nicht im gegenteil.
die fans sind sehr realistisch geworden und HB würde sich davon eh nicht beeinflussen lassen.
der unterschied von mir zu dir ist. ich rege mich einfach nicht darüber auf, wozu auch. sinnlose zeitverschwendung. im gegenteil, ich freue mich über die gesteigerte aufmerksamkeit.
viel schlimmer ist es doch, wenn junge spieler hochgelobt werden von der presse, so wie kroos bei den bayern. und das hat schliesslich nicht nur was mit bild zu tun.
ich sehe die negativen folgen noch nicht, und glaub mir, harry tritt schon wieder rechtzeitig auf die euphoriebremse. und das ist schliesslich seine aufgabe und nicht deine.
Mir scheint der User Hreinsch könnte mit dem User Schlichter identisch sein.
Nur so ein Leseeindruck.
ja. aber eine letztes von mir.
richtig. als eine der vielen möglichen negativen auswirkungen. nicht mehr, nicht weniger.
ich glaube das gegenteil ist möglich.
ich erleben gerade hier im forum häufig das gegenteil.
ich rege mich doch gar nicht auf?! ich habe meine meining dazu geschrieben und die ist negativ. ich habe z.b. auch auf großbuchstaben verzichtet, im gegensatz zu dir
ich sehe sie auch noch nicht. aber ich sehe, dass der start gemacht wurde, der zu negativen dingen führen kann.
dein letzter satz nervt mich übrigens etwas. du hast mir hier jetzt schon mehrfach unterstellt, ich würde irgendetwas verändern wollen und schreibst dann auch noch dazu, dies sei schließlich nicht meine aufgabe. so als ob ich mir hier irgendetwas anmaßen würde?!
ich habe lediglich meine meinung kund getan. ich finde (wahrscheinlich genau wie du und alle anderen hier) einige dinge auf diesem planeten schlecht, aber nur weil ich das finde, heißt das nicht, dass ich diese dinge auch aktiv verändern oder dass ich mir das amt dazu anmaßen möchte.
(ich finde z.b. menschenrechtsverletzungen in china schlecht, mache aber rein gar nichts gagegen und maße mir erst recht nicht an derjenige sein zu müssen, der dies tut. und dies passiert auch dann nicht, wenn ich diese meinung jemanden gegenüber äußere, was du zu vermuten scheinst).
gruß von
henk
Dagegen kann man Hreinsch nur vorwerfen auf die Argumente von Henk, die hervorragend dargelegt sind nicht richtigehend einzugehen.
Besonders dieser Satz
zeigt mir dass er eigentlich Henks argumentation folgt, denn in diesem Post zeigt er offensichtlich dass er die negativen Folgen (noch) nicht sieht aber trotzdem für möglich hält. Und nichts anderes meint doch Henk: übertriebene boulevardeske Berichterstattung KANN sehr wohl negative Folgen haben (zB Klinsmann Kritik nach dem Italien debakel vor der WM...), muss jedoch nicht. Medienberichterstattung ist normalerweise gut für die Fans und den Verein.
Wo ich Hreinsch auf jeden Fall wiedersprechen muss ist der zweite teil des zitats. Meiner Meinung nach ist es sehr wohl die Aufgabe eines jeden Fans den Verein zu unterstützen und nicht durch populistische aber unrealistische Zielvorstellungen die Verantwortlichen und die Mannschaft zusätzlich unter druck zu setzten. Jeder einzelne sollte den weg der kleinen Schritte unterstützen und dies auch vor anderen Fans so darlegen um eine Einheit zu formen, die HINTER dem Verein steht und nicht gegen ihn arbeitet.
Eintrachtliche Grüße
Welchen Aspekt ihr völlig ausser Acht lasst ist die Wirkung auf die Mannschaft. Bisher waren wir eine weitestgehend starfreie Zone. Jetzt kommt Caio und es wird gleich eine komplette Seite mit einer Homestory gefüllt. Wie wirkt das auf das Mannschaftsgefüge und ist es der Selbstwahrnehmung eines 21-jährigen zuträglich?
Ich schliesse mich auf jeden Fall der Sicht von Henk an. Je weniger Einfluss die Bild hat, um so besser!
Die 100.000 waren nur die Leihegebür; also keine Ablösesumme. Ansonsten müsste man noch Hertzsch Meier und Husterer hinzuzählen
Köhler kostete übrigens Ablöse!