>

Pressekonferenz 16.1.08

#
[quote/] HB ist in Marbella und bringt uns einfach Schlaudrauf mit.

     
[/quote]

Ich glaug dann bricht der Server total zusammen... aber geil wärs      
#
@Mods: Was soll das, dass der Bericht von WiB einfach gesperrt und nicht mal hier rein gestellt wird? Das soll einer verstehen....  

Naja, dann halt hier: Danke WiB!
#
Versteh die Mods hier langsam auch nich mehr,
LANGSAM ISES ECHT ZU VIEL!
Ihr müsst nich alles gleich schließen,
ihr schließt eh schon genug,
Pfui!
#
DonBollo schrieb:
@Mods: Was soll das, dass der Bericht von WiB einfach gesperrt und nicht mal hier rein gestellt wird? Das soll einer verstehen....  

Naja, dann halt hier: Danke WiB!


Kann ich auch nciht verstehen! Da macht sich schon wer solche mühe und dann....

Auf jeden Fall ein Danke an WiB!

Zu WiB Artikel:

"Die Person Funkels Vertrauens", die in Athen weilt, könnte doch BH oder?
#
Jetzt regt euch doch nicht auf, sondern postet den Bericht einfach hier  

PS: Wenn HB bei den Bayern ist, ist dieses Zitat von Sport1 ganz interessant:
"Mann muss doch nur unser Mittelfeld anschauen und die Spieler zählen. Das sind zu viele", so Hoeneß.
#
Ich finde auch man hätte lieber diesen Thread schliessen sollen, da er keine Informationen erhält. Toll nur weil sich irgendwer denkt cool ich eröffne jetzt den Thread in den Leute dann alles reinschreiben und dann steht da mein Name aber informationen hab ich keine. Ich finde das nervt gewaltig, weil bis informationen im Thread stehen haben 50 Leute davor rumgespammt entweder wie geil sie auf die konferenz sind, wie blöd diese Threads sind, oder wer was zum mittagessen hatte. Wenn man einen Thread über ein Thema erstellt sollte man auch was dazu beitragen können, sprich bei einer PK Informationen über dieselbige geben. und nicht sowas :
semi schrieb:

Ich eröffne hiermit mal einen Thread zur heutigen Pressekonferenz und hoffe darauf, dass jeder hier seine Infos zur PK postet.

#
Jup, finde auch, dass WiB´s Thread hätte offen bleiben sollen. Sowohl der Informationsgehalt als auch die Arbeit waren bei ihr wohl ungleich höher.
Aber keine Kritik an "semi", er verweist ja im Eingangspost selbst auf WiB.
#
ich frag mich wer wohl noch in athen ist! ist es wirklich bruchhagen????
#
Das ist mir auch noch net passiert, dass ein Bericht von mir zugunsten eines Babbelfreds zugemacht wurde....

Und dann noch mit der Bemerkung: Zum Glück gibt es ja schon einen Fred...

Habe jetzt Bilder und erlaube es mir die hier reinszustellen.

Total sauer bin.....




 


#
vincentvega0633 schrieb:
Jup, finde auch, dass WiB´s Thread hätte offen bleiben sollen. Sowohl der Informationsgehalt als auch die Arbeit waren bei ihr wohl ungleich höher.
Aber keine Kritik an "semi", er verweist ja im Eingangspost selbst auf WiB.


Leute, aber so ein bisschen Systematik im Forum ist doch eigentlich was Feines oder nicht?

Und zur Systematik und Übersichtlichkeit würde es imho gehören, dass WIB halt ihren Pk-Bericht in den bereits bestehenden Pk-Thread postet. Das ist doch für alle das Beste oder nicht?

Was ist, wenn noch andere - z.B. die von WIB genannten anderen "bekannten Fan-Journalisten wie Peter oder der Zeuge" - auch noch was über die Pk schreiben wollen? Sollen die dann auch eigene Threads eröffnen? Oder machen wir das davon abhängig, wie hoch der Informationsgehalt dieser Berichte und die Arbeit dieser Leute im Vergleich zum Informationsgehalt und der Arbeit bei WIB ist oder wie oder was?

Grüßle,
pallazio
#
wenn er doch der "brasilianische ballack" ist wieso bekommt er denn dann nicht die "13" die nummer find ich cooooler    
#
dank für pk-bericht und fotos!

fuorigioco
#
womeninblack schrieb:
Das ist mir auch noch net passiert, dass ein Bericht von mir zugunsten eines Babbelfreds zugemacht wurde....

Und dann noch mit der Bemerkung: Zum Glück gibt es ja schon einen Fred...

Habe jetzt Bilder und erlaube es mir die hier reinszustellen.

Total sauer bin.....




 





Vielen Dank,für Deinen Bericht und Bilder.
Hab ich auch noch nicht erlebt,dass von Dir der Tread geschlossen wird.Macht Dir nix draus und sei net mehr sauer,ist hier auch sehr gut aufgehoben.
Vielen Dank für Deine Mühe.
mfg
Container-Willi.
#
@wib

Dann halt hier.  Vielen Dank für Deinen Bericht.  So hautnah schreibt kein Reporter.  

Gruß
R
#
DonBollo schrieb:
@Mods: Was soll das, dass der Bericht von WiB einfach gesperrt und nicht mal hier rein gestellt wird? Das soll einer verstehen....  

Naja, dann halt hier: Danke WiB!


Ich verstehe es auch nicht habe eine Kopfschüttel-Meldung an die Mods geschickt      
@mods: So werden Traditionen zerstört - Ihr Prinzipienreiter !

Deshalb auch hier von mir:
Danke WiB, es war wie immer eine Freude deinen Bericht zu lesen.  
#
Einen ausführlichen Bericht und Bilder von der PK gibts auf http://www.sge4ever.de
#
pallazio schrieb:
vincentvega0633 schrieb:
Jup, finde auch, dass WiB´s Thread hätte offen bleiben sollen. Sowohl der Informationsgehalt als auch die Arbeit waren bei ihr wohl ungleich höher.
Aber keine Kritik an "semi", er verweist ja im Eingangspost selbst auf WiB.


Leute, aber so ein bisschen Systematik im Forum ist doch eigentlich was Feines oder nicht?

Und zur Systematik und Übersichtlichkeit würde es imho gehören, dass WIB halt ihren Pk-Bericht in den bereits bestehenden Pk-Thread postet. Das ist doch für alle das Beste oder nicht?

Was ist, wenn noch andere - z.B. die von WIB genannten anderen "bekannten Fan-Journalisten wie Peter oder der Zeuge" - auch noch was über die Pk schreiben wollen? Sollen die dann auch eigene Threads eröffnen? Oder machen wir das davon abhängig, wie hoch der Informationsgehalt dieser Berichte und die Arbeit dieser Leute im Vergleich zum Informationsgehalt und der Arbeit bei WIB ist oder wie oder was?

Grüßle,
pallazio


grundsätzlich hast du absolut Recht, zumal die Aufgabe Systematik und Übersichtlichkeit in Zeiten des Feninismus und Caionismus umzusetzen eine wahre Sysiphus (schreibt man den so?) Aufgabe ist.
Es hätte auch in diesem Thred gepasst, aber hat das nicht schon Tradition, dass viele im Forum auf eben diese Berichte von WiB warten?! Dann haben diese imho auch einen eigenen Thread verdient.
Aber nix für ungut, ich habe ihn ja auch so lesen können  ,-)
#
Versteh ich auch nicht, warum der zu gemacht werden mußte.
Wenn demnächst einer nach dem nächsten Training fragt, hat WIB dann ihren Bericht auch da rein zu posten?

Naja, hier sei er mit Dank für die Mühe an die Verfasserin noch einmal zitiert:

womeninblack schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde,

zurück von der Pressekonferenz habe ich zuvörderst folgende Erkenntnisse gewonnen:
1. sie haben mich nicht fortgeschickt
2. ich höre schlecht
3. ich bin froh, dass ich wieder hier bin, denn aus dem Keller wieder raus zu finden ist überhaupt nicht so einfach.

Bin also der Einladung zur Pressekonferenz gefolgt, mit mir so ca. 100 Journalisten.
Darunter auch so bekannte Fanjournalisten wie Peter oder der Zeuge.

Viele davon haben sich meiner Meinung nach schlecht benommen, vorgedrängelt und während des Redens geknipst, so dass nix mehr zu verstehen war.

Ich habe leider sowieso wenig verstanden, aber hatte mir ja eigentlich schon zur Vorstellung von Inamoto vorgenommen, dass ich jemand Junges zum Hören mitnehme.
Das nächste Mal dann…

Das Podium war besetzt mit:
dem Leiter der Presseabteilung Carsten Knoop,
den Vorständen Heiko Beeck und
Dr. Thomas Pröckl,
Caio César Alves dos Santos,
dem Dolmetscher da Silva und
unserem Trainer Friedhelm Funkel.

Und, das fällt mir eben erst auf:
Wo war unser Vorstandsvorsitzender und „Macher“ Heribert Bruchhagen???

Zuerst erteile Carsten Knoop Friedhelm Funkel das Wort, der „ein Kompliment an den gesamten Vorstand“ aussprach, und von einer Investition in die Zukunft sprach..
Beide Neuverpflichtungen seien noch sehr jung und zum ersten Mal im Ausland und sie bekämen alle Zeit der Welt sich in Frankfurt heimisch zu fühlen.

Caio bekam alle Fragen und Antworten übersetzt und er bemerkte, dass er sich „sehr schnell integrieren wolle“ zusammen mit der Mannschaft.

Thomas Pröckl sprach davon, dass „beide Zeit benötigen sich zu akklimatisieren“.
Wir sollten die Erwartungshaltung nicht so hoch ansetzten, dass sie jetzt schon Leistungsträger wären.
Dafür wären beide 4 ½ Jahre gebunden.
(Er sprach also auch für Martin Fenin…)
Zum Beispiel wären gerade in Brasilien 30-35 °C, alleine daran sehe man, dass eine Akklimatisierung notwendig wäre.

Caio wurde dann gefragt, wie oft er Sprachunterricht nehmen wolle.
Die Antwort habe ich leider nicht verstanden, nur soviel, dass er gedenke sich in 5-6 Monaten mit der Mannschaft unterhalten zu können.

Ausgesprochen wird er wohl Kajo, also mit „o“ und nicht mit „u“.
Aber bei dieser Frage herrschte ein großes Durcheinandergeschwatze und garantieren kann ich für nix.

FF wurde dann gefragt, ob er gedenke Caio als 10er einzusetzen und er antwortete:
„Ich werde ihn dort einsetzen, wo es für uns am besten ist“


Auf die Frage, ob die Erwartungshaltungen nun steigen antwortete FF:
„Die Erwartungshaltung darf überhaupt nicht steigen, wir haben 3 gute Bundesligaspieler abgegeben und zwei junge dazubekommen, da darf die Erwartungshaltung nicht steigen.
Hätten wir die Spieler noch + wären diese neu dazubekommen, dann könnten die Erwartungshaltungen steigen, so nicht. Jeder normal denkende Mensch muss so denken“…..

Dann wurde nach dem Vergleich mit Ballack gefragt und FF antwortete:

„Ich vergleiche niemals einen Fußballspieler mit einem anderen.
Jeder hat seine eigene Art Fußball zu spielen, jeder hat eine eigene Persönlichkeit.“

Auf den Vorwurf defensiv zu sein antwortete FF: „ Ich gehe realistisch ran“.

Peter fraget Caio dann, was er von den Fans halten würde, ob er sich informiert habe.

Ciao antwortetet, dass die Fans in seinem letzten Verein schon sehr laut gewesen wären, hier würden die Fans aber noch lauter sein.
An der Eintracht lobte er die gute Struktur im Verein und dass alles im Aufbau sei…

Die kälteste Temperatur bei der er je gespielt hätte wären 10 °C gewesen, aber er werde sich dran gewöhnen….

Friedhelm Funkel, dem wohl vorher einige Namen von Brasilianern, die hier durchgefallen sind, an den Kopf geworfen wurden, antwortetet:
„Die positiven Beispiele überwiegen bei weitem, dass sich brasilianische Spieler in Deutschland zurechtfinden“:

Thomas Pröckl charakterisiere die beiden Ciao und seine Freundin, die ja bekanntlich mitgekommen ist, als „ aufgeschlossene junge Leute, die sich auf das Abenteuer in Frankfurt freuten, es aber mit einer professionellen Einstellung angehen.“

Auf die Frage Peters, ob Caio schon das Stadion angeschaut hätte und Chris kennen würde antwortete dieser:
Das Stadion hätte er eben erst gesehen und mit Chris lediglich telefoniert, er kenne ihn nicht.

Laut Funkel wird er der Mannschaft morgen früh vor dem Training vorgestellt.

In Athen würde eine Person seines Vertrauens weilen (HB???), er hätte es vorgezogen hier auf der Pressekonferenz und bei der Mannschaft zu sein.

Mit der Feststellung, dass es für Ciao sehr wichtig ist, dass er Unterstützung durch seine Freundin dabei hätte sich „an die neue Welt“ zu gewöhnen endete die Pressekonferenz und es setzte noch mal ein großes Blitzlichtgewitter ein..

Ich versuchte dann so schnell wie möglich hier an meinen Computer zu kommen und habe es dann auch geschafft.

Der Neue bekommt übrigens das Trikot von Beni Huggel, aber das wisst Ihr ja schon alle…

Viele liebe Grüße
wib

PS: Vlt. kann ich nachher noch ein Foto hochladen, habe aber wenig Hoffnung….
#
Danke WIB für den Berricht und die tollen Fotos.
#
Ich verstehe die Aufregung nicht. Gerade in einem offenen Forum müssen die selbst gesteckten Regeln eingehalten werden. Ansonsten machen sich die Mods angreifbar. Denn auch für wib gilt: Einträge sind thematisch in die passenden Threads einzutragen. Auch wenn's weh tut.

Oder fändet ihr es gut wenn ein Promi in einer neu eingerichteten Parkverbotszone keinen Knollen bekommt weil er vorher immer dort geparkt hat.

Hier im Forum ist die Parkverbotszone übrigens schon etwas länger eingerichtet.


Teilen