>

Pressekonferenz 16.1.08

#
Wenn man schon auf Forumsprinzipien rumreiten will, dann kann man auch sagen, dass dieser Threat geschlossen werden soll, weil er keinen Informationsgehalt hat. Die Frage ist ja ok, aber dann die eigentlichen Informationen des Threats an Position 50 schreiben zu müssen, macht nicht wirklich Sinn. Und dabei soll doch ein Threat "Freundlich und Informativ" gestaltet werden...
#
Ich fänds gut
#
RichardKress schrieb:

Oder fändet ihr es gut wenn ein Promi in einer neu eingerichteten Parkverbotszone keinen Knollen bekommt weil er vorher immer dort geparkt hat.  

Um dieses Beispiel aufzugreifen möchte ich anmerken, dass NADW seiner Zeit nicht auf einen der bestehenden Jones-Threads verwiesen wurde.
#
die bilder sind bei uns nun online

http://www.sge4ever.de
#
DonBollo schrieb:
Wenn man schon auf Forumsprinzipien rumreiten will, dann kann man auch sagen, dass dieser Threat geschlossen werden soll, weil er keinen Informationsgehalt hat. Die Frage ist ja ok, aber dann die eigentlichen Informationen des Threats an Position 50 schreiben zu müssen, macht nicht wirklich Sinn. Und dabei soll doch ein Threat "Freundlich und Informativ" gestaltet werden...


Also mir ist das Forumsprinzip neu, dass jeder Thread einen Informationsgehalt haben muss und bei fehlendem Informationsgehalt geschlossen wird. Für mich ist in Forum zwar auch eine Informationsquelle, aber zu gleichen Teilen auch ein Diskussionsbereich.

Und davon abgesehen habe ich in diesem Thread auf die ersten Infos nicht bis Position 50 warten müssen, sondern fand sie schon unter Beitrag 11 mit den zahlreichen Hübner-Fotos...
#
leute, jetzt besinnt auch doch mal.

der erste thread war 2,5 stunden (!) vor dem von wib geöffnet.

da gehört ihr toller bericht rein. wenn sie den ersten thread übersehen hat, weil sie sich sehr für uns alle beeilt hat, wie sie auch schrieb, ist das doch nur natürlich.
der schließung ihres beitrages ist doch kein angriff gegen sie oder ihren schönen bericht, sondern dieser war einfach falsch platziert.

der erste thread mit dem gleichen thema bleibt offen, das passiert doch auch bei den saw-threads manchmal mehrmals die woche. wo kommt denn jetzt auf einmal die aufregung her?!

ich bin sicher eine bevorzugung per sonderrecht würde wib überhaupt nicht wollen.

gruß von
henk
#
ich bin mir gerade ein bissl unsicher ob es hier rein gehört. Naja, ich mach es halt einfach mal! http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_33692360&mediakey=rubriken/nachrichten/20080116_33912&type=a
#
Danke schön!
#
pallazio schrieb:

Leute, aber so ein bisschen Systematik im Forum ist doch eigentlich was Feines oder nicht?

Und zur Systematik und Übersichtlichkeit würde es imho gehören, dass WIB halt ihren Pk-Bericht in den bereits bestehenden Pk-Thread postet. Das ist doch für alle das Beste oder nicht?

Was ist, wenn noch andere - z.B. die von WIB genannten anderen "bekannten Fan-Journalisten wie Peter oder der Zeuge" - auch noch was über die Pk schreiben wollen? Sollen die dann auch eigene Threads eröffnen? Oder machen wir das davon abhängig, wie hoch der Informationsgehalt dieser Berichte und die Arbeit dieser Leute im Vergleich zum Informationsgehalt und der Arbeit bei WIB ist oder wie oder was?

Grüßle,
pallazio


Ich bin ja schon seit langem ein Gegner der 1-Thread-Politik! Dadurch gehen viele Nuancen unter!
Der Sinn und Zweck des Sammelthreads ist doch eigentlich nur der, dass nicht tausend sinnlose Threads eröffnet werden. Die inhaltliche Dopplung kommt doch so oft gar nicht vor. Es sei denn man unterscheidet nur zwischen Funkel- und Fenin-Themen, nicht aber zwischen:
1. Aussagen Funkels
2. Konzept Funkels
3. Trainingsideen Funkels
...
sowie
1. Fenins Stärken
2. Fenins Trainingseindrücke
3. Berichte von Fenins Spielen in der Nationalmannschaft / in Teplice
...

Gerade in diesem Thread hier findet man doch schwer Infos, wenn der so lang wird. Warum sollen denn dann nicht mehrere Threads existieren. Meinetwegen auch nur 2.. Einer für Infos und einer zum babbeln, analog zum SAW.
#
pallazio schrieb:
vincentvega0633 schrieb:
Jup, finde auch, dass WiB´s Thread hätte offen bleiben sollen. Sowohl der Informationsgehalt als auch die Arbeit waren bei ihr wohl ungleich höher.
Aber keine Kritik an "semi", er verweist ja im Eingangspost selbst auf WiB.


Leute, aber so ein bisschen Systematik im Forum ist doch eigentlich was Feines oder nicht?

Und zur Systematik und Übersichtlichkeit würde es imho gehören, dass WIB halt ihren Pk-Bericht in den bereits bestehenden Pk-Thread postet. Das ist doch für alle das Beste oder nicht?

Was ist, wenn noch andere - z.B. die von WIB genannten anderen "bekannten Fan-Journalisten wie Peter oder der Zeuge" - auch noch was über die Pk schreiben wollen? Sollen die dann auch eigene Threads eröffnen? Oder machen wir das davon abhängig, wie hoch der Informationsgehalt dieser Berichte und die Arbeit dieser Leute im Vergleich zum Informationsgehalt und der Arbeit bei WIB ist oder wie oder was?

Grüßle,
pallazio

Gaaanz ausnahmsweise mal kann ich dem Herrn nicht zustimmen.

WiBs Bericht ist eine eigenständige konzipierte und spezifische Angelegenheit  und sollte als solche auch im Forum figurieren. Beide Threads zum Thema tun einander nicht weh, da sie als gemeinsame Schnittmenge lediglich den Anlass selber haben, darüber hinaus aber ganz unterschiedlich angelegt sind.

Daher bitte, geschätzte Mods, seiT so nedd und macht diese Entscheidung wieder rückgängig  
#
Kam was im Maintower von der PK? Kommt was in der Hessenschau?
#
Moin,

sorry, aber so langsam hört der Spaß wirklich auf.

Es gibt hier klare Regeln, welche sogar zum größten Teil eher locker ausgelegt werden. Eine dieser Regeln ist z.B. diese (durch die Netiquette untermauerte):

Wichtige Info: Nicht jeder muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen....

Vereinfacht gesagt: Es werden hier keine ExtraWibs, keine ExtraXYZs und auch keine ExtraZoLos gebraten, denn diese Regel gilt, unabhängig des Namens und auch unabhängig der Qualität für alle! Und selbst wenn man der Meinung ist, dass der Ursprungsthread vielleicht qualitativ nicht der große Reißer ist, so kann man diesen eben doch durch qualitativ hochwertigere Beiträge aufwerten und dadurch zu einer sinnvollen Diskussion anregen!

Man könnte es sogar noch einfacher machen:

Es existiert ein Thread zur heutigen PK, also schreibt bitte alle Infos (Bilder, Berichte, etc.) zur heutigen PK hier rein!

Ist das wirklich zu schwer?

Überhaupt geht mir der derzeitige Volkssport "Mod-Bashing", tierisch auf den Sack.

Ihr könnt Euch wirklich glücklich schätzen, dass es hier im Forum Leute gibt, welche sich mit Herz und Engagement den Allerwertesten aufreißen, damit Ihr hier ein halbwegs übersichtliches Forum vorfindet und sich dann dafür auch noch zum A**** machen lassen. Der Spaß hört dann aber ganz auf, wenn, wie in anderen Threads, dann auch noch meine Person rein gezogen wird. Ich freue mich zwar, dass man mich vermisst, aber ich habe sicherlich genauso viele Threads, wenn nicht gar mehr gesperrt, als die Jungs jetzt. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass ich diese Threads dann schneller gelöscht habe und diese dann nicht so lange im Forum stehen blieben. Dafür habe ich oft genug verbale Prügel der unfeinen Art bezogen.

Nein, die Mods agieren sicherlich nicht fehlerfrei, je nach Tagesform kann das mal zu lax oder etwas überzogen sein und Kritik ist dann, wenn sie angebracht ist, auch eine feine Sache, wenn diese konstruktiv bleibt, aber ich kann mir diesen Mist einfach nicht länger ansehen. Es erwartet nun wirklich niemand, dass Ihr auf die Knie fallt und ihnen huldigt, aber irgendwann ist das Maß voll und ein wenig Respekt, bzw. zumindest das Beherzigen der einfachsten Regeln, indem man sich eben nicht wichtiger nimmt, als andere und sich auch nicht zu schade ist, seinen eigenen Text, einem vorhandenen Thread beizufügen, sollte doch wirklich nicht zuviel verlangt sein, oder?

Vielleicht sollten die Mods wirklich mal kollektiv Forenurlaub machen, damit hier manche wieder etwas klarer sehen und mal ein bissi auf die Bremse treten, denn so wie es im Moment läuft, wird es langsam unzumutbar.

Was bin ich froh, dass ich mir das nicht mehr antun muss!


In diesem Sinne....

Denkt (bitte) mal drüber nach!
#
@ Zolo

1. Beim raschen Durchlesen kann ich zwar höfliche Aufforderungen an die Mods erkennen, den Wib-Thread wieder aufzumachen, aber kein "Mod-Bashing". Ganz undramatisch.

2. Es geht hier nicht um WiB. Es geht um die Sache. Ganz im Sinne des von Dir zitierten Netiquette-Satzes:

"Nicht jeder muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen...."

WiBs Beitrag ist ganz eindeutig keine Meinungsäußerung, sondern eine eigenständige Reportage zum Thema, für die sie sich eigens vor Ort begeben hatte. Dies rechtfertigt ein eigenständiges Erscheinungsbild im Forum.

3. Please relax, Du hast's doch längst hinter Dir  
#
...und den trainingsbericht von morgen hier rein, den fred gibt auch schon.
*kopfschüttel*

@wib

danke für deine tollen berichte!
#
adlerkadabra schrieb:
3. Please relax, Du hast's doch längst hinter Dir  


Sorry AK, aber ich schaue mir diesen Unfug nun schon zu lange an und weiß nur zu gut, was derzeit in den Jungs vorgeht und zwar nicht nur, weil ich diese Situation kenne, und mehrfach selbst erlebt habe, sondern auch weil ich mit diesen in ständigem Kontakt stehe. Relaxen ist also nicht!

Es geht dabei aber natürlich nicht nur um diesen Thread, sondern um die komplette derzeitige Situation und diese ist so nicht hinnehmbar und ich werde auch nicht untätig zuschauen, wie unseren Jungs nach und nach der Spaß vergeht, bis diese vielleicht irgendwann resigniert und entnervt die Brocken hinwerfen.

Wir alle haben die Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen, indem wir uns eben nicht zu wichtig nehmen und die einfachsten Forenregeln beherzigen und dazu gehört eben auch, dass man einen Beitrag in einen bereits vorhandenen Thread postet und nicht meint, dass die eigene Meinung oder auch der eigene Bericht (gar nicht explizit auf WIB bezogen) zu schade dafür ist. Denkste nicht?


In diesem Sinne....

AAAAAAAAAAARGHHHHHH!
#
Die - unterschiedlichen - Ansichten sind dargelegt, Zolo, ich kann und will dem meinerseits nichts mehr hinzufügen. Vielleicht kommen ja noch ein paar hinzu.

Was das offenbar belastende "Darüber hinaus" anbelangt - wollt ihr darüber reden?
#
adlerkadabra schrieb:
@ Zolo

1. Beim raschen Durchlesen kann ich zwar höfliche Aufforderungen an die Mods erkennen, den Wib-Thread wieder aufzumachen, aber kein "Mod-Bashing". Ganz undramatisch.

2. Es geht hier nicht um WiB. Es geht um die Sache. Ganz im Sinne des von Dir zitierten Netiquette-Satzes:

"Nicht jeder muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen...."

WiBs Beitrag ist ganz eindeutig keine Meinungsäußerung, sondern eine eigenständige Reportage zum Thema, für die sie sich eigens vor Ort begeben hatte. Dies rechtfertigt ein eigenständiges Erscheinungsbild im Forum.

3. Please relax, Du hast's doch längst hinter Dir  



@adlerkadabra:
Ich stimme Deinen Einschätzungen zu, auch wenn ich die Systematik im Forum und die Arbeit der Mods sinnvoll und zum ganz überwiegenden Teil ausgewogen finde.

@Zolo:
Inhaltlich nachvollziehbar, aber ein kleinwenig dramatisierend. Nichts für ungut. Du wirst trotz guter Nachfolger vermisst.  

@Wib:
Erstmal vielen Dank für Deinen wirklich guten Bericht (trotz ungzogener Reporterschnösel ) und die Bilder. Natürlich ist es schade, daß man sich diese Informationen erst in diesem Wichtigtuer-Thread suchen muß. Lösung: Du eröffnest Deinen Thread bevor Du zur PK fährst. Ich mache gleich mal den Spiele-Thread fürs Hertha-Match auf. ,-)  

Threads ohne Infos gehören imho geschlossen und sofort gelöscht, besonders wenn die Server rauchen wie zur Zeit. Aber ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Mods und die ist zu 99,9% sehr gut.
#
Früher fand ichs auch immer voll toll, wenn ich mal einen eigenen Thread gestartet habe. Und wenn dann noch viele viele Leute geantwortet haben, wars wirklich geil!!!
Aber mitlerweilen ist mir das nicht mehr so wichtig und ich setze meine hochwertigen Beiträge (bitte Kommentierung verkneifen) gerne in bereits vorhandene Threads.

Bei bestimmten Personen kann ichs deshalb gut verstehen, wenn sie so wie ich früher gerne einen eigenen Thread haben wollen für ihre ganze Mühe und ihr Herzblut. WIB hätte ich aber eher so eingeschätzt, dass sie über solchen Antrieben steht. So wie z.B. aquila, der auch immer in vorhandene Threads postet uns sie damit aufwertet, obwohl seine Beiträge jeder für sich mehr Inhalt haben als die jeweils 200 Beiträge davor.
#
ich versteh die ganze aufregung nicht  

es bestand schon ein thread, also postet man alles dort rein. warum soll für sabine eine ausnahme gemacht werden?

wenn ihr nur ihren bericht lesen wollt, warum speichert ihr euch nicht den link zu ihrem fnp-blog? so hab ich es auch gemacht.

aber hier andere leute als "wichtigtuer" abzustempeln, die einen thread zur pk eröffnen?! das geht echt zu weit.
woher sollte dieser denn wissen, dass sabine dorthin geht? genausowenig wie es für den spielberichtsthread, den schiedsrichterthread, saw-thread oder saw-gebabbel thread einen exklusiveröffner gibt, sollte es auch für andere threads keine exklusiveröffner geben. dazu gibt es die regeln, auf die zolo zurecht hinweist.

danke an alle, die bisher berichtet, bzw. ihre fotos gezeigt haben.

hier noch eine fotostrecke aus der fr:

http://www.fr-online.de/_inc/_multifunktion/?em_cnt=1272887&em_art=galery&em_loc=3278&em_cnt=1272887


Teilen