>

Pressekonferenz 16.1.08

#
Ein Threadstart ohne Information oder Fragestellung ist imho Wichtgtuerei und das ist und bleibt meine Meinung.  :neutral-face
#
maobit schrieb:
Ein Threadstart ohne Information oder Fragestellung ist imho Wichtgtuerei und das ist und bleibt meine Meinung.  :neutral-face  


Dieser Thread hatte sich aber dank anderer User bereits zu mehr entwickelt.
#
NicheHo schrieb:
maobit schrieb:
Ein Threadstart ohne Information oder Fragestellung ist imho Wichtgtuerei und das ist und bleibt meine Meinung.  :neutral-face  


Dieser Thread hatte sich aber dank anderer User bereits zu mehr entwickelt.


Da bin ich Deiner Meinung, aber darf ich wegen einer guten Weiterentwicklung den Beginn nicht beim Namen nennen? Ist doch auch egal. Ich meine ja, dann muß Wib eben schneller sein. Schade, daß es zum Wettrennen wird.
#
über das schließen bzw. zusammenlegen einer meiner Thread´s rege ich mich schon lange nicht mehr auf, ich halte es da wie Steppi "Lebbe geht weidder" (auch ohne mich    )
#
@maobit

pallazio schrieb:

Also mir ist das Forumsprinzip neu, dass jeder Thread einen Informationsgehalt haben muss und bei fehlendem Informationsgehalt geschlossen wird. Für mich ist in Forum zwar auch eine Informationsquelle, aber zu gleichen Teilen auch ein Diskussionsbereich.

Und davon abgesehen habe ich in diesem Thread auf die ersten Infos nicht bis Position 50 warten müssen, sondern fand sie schon unter Beitrag 11 mit den zahlreichen Hübner-Fotos...


genau das, was pallazio bereits schrieb, hätte ich dir jetzt auch geantwortet. die fotos (und somit informativer gehalt) wurden fast eine stunde vor wib's bericht gepostet.

meine güte, hier drehen doch im moment sowieso alle am rad ob der neuverpflichtungen. da wird ein pk-thread um 13.15 aufgemacht (spielthreads wurden teilweise schon tage vorher aufgemacht), da lass die leute doch mal ein bisschen babbeln, sind halt angespannt. so what!?
#
Meine Güte! Dann lässt man dem Bub eben "seinen" Thread! Waren wir nicht alle früher so? Ich jedenfalls schon!
WIB ist eine erwachsene Frau und ein sehr angesehenes Forenmitglied. Ich hoffe und glaube nicht, dass sie es nötig hat, mit verschiedenen Kiddies (und anderen) ein Wettrennen um die Threaderöffnung führen zu müssen.
#
Das Verfahren un die Prinzipien sind absolut korrekt angewendet worden. Es ist kein Babbelfred, der Autor bittet ausdrücklich um Infos, und er spricht auch gezielt Sabine an. Ein Babbelfred ist es erst durch diesen absurden und lächerlichen Streit geworden. Habt ihr ein Glück dass ich kein Mod bin.

DA
#
frankfurt-mein schrieb:
...da lass die leute doch mal ein bisschen babbeln, sind halt angespannt. so what!?


Diese entspannte und angenehme Haltung hätte man auch auf wibs Thread beziehen können (aber nicht müssen).  

Aber es ist doch okay wie es gelaufen ist und kein Weltuntergang. Ich will auch nicht auf semi draufhauen oder gar auf die Mods, sondern habe ganz allgemein meine Meinung zu zahlreichen Threaderöffnungen kund getan, die diesen hier nur zu einem kleinen Teil betrifft. Nix für ungut.

In einem sind wir uns vielleicht ja alle einig: Der Hype der letzten Tage hier ist schon ziemlich merkwürdig. Wird Zeit, daß des Bällsche rollt.  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Das Verfahren un die Prinzipien sind absolut korrekt angewendet worden. Es ist kein Babbelfred, der Autor bittet ausdrücklich um Infos, und er spricht auch gezielt Sabine an. Ein Babbelfred ist es erst durch diesen absurden und lächerlichen Streit geworden. Habt ihr ein Glück dass ich kein Mod bin.

DA


Dieses Glück wird uns wohl auch noch erhalten bleiben.  
#
Leider hat das Schliessen eines Threads nun  die  WIB getroffen, es ist schade, weil WIB schon immer bei jedem Wind und Wetter sich hinstellt und uns vom Training berichtet. Es tut mir deswegen auch leid, aber auch nur deswegen.
@ WIB : Danke für deinen Bericht und die Bilder. Habe aber auch ein Einsehen für das Handeln der Mods!

Ansonsten nimmt es in letzter Zeit Überhand, dass ständig irgendwelche Threads doppelt , dreifach, vierfach eröffnet werden. Es gibt sogar Schlaumeier, die  Threads mit identischem Thema in einem der Unterforen mit einer anderen Überschrift eröffnen.
Bedenkt doch einfach: Die Moderatoren, die wir hier haben, sind Spitzenklasse und sie tun ihre Arbeit ohne jegliche Entlohnung und dies tagaus und tagein.
#
Maggo schrieb:

Ich bin ja schon seit langem ein Gegner der 1-Thread-Politik! Dadurch gehen viele Nuancen unter!


Dann bitte ich dich doch mal ernsthaft dir das Forum vom Kicker anzugucken oder von sport1.de!
Bei freier Handhabung würden hier in kürzester Zeit geistreiche Threads entstehen, wie:
- TOOOOOOOR! Fenin du geile Sau!
- 1:0 Fällt gleich der Ausgleich?
- Polly hat Schnupfen!
- Caio ist auf einer Grasnarbe ausgerutscht! Platzwart raus!
- Quatsch! Seeger raus!
- Ich habe Hunger!
...
Dies ist keine Übertreibungt! Soclhe Threads sind der Hauptgrund, warum ich aus diesen beiden Foren abgehauen bin.
#
Maggo schrieb:
Ich bin ja schon seit langem ein Gegner der 1-Thread-Politik! Dadurch gehen viele Nuancen unter!
Der Sinn und Zweck des Sammelthreads ist doch eigentlich nur der, dass nicht tausend sinnlose Threads eröffnet werden. Die inhaltliche Dopplung kommt doch so oft gar nicht vor. Es sei denn man unterscheidet nur zwischen Funkel- und Fenin-Themen, nicht aber zwischen:
1. Aussagen Funkels
2. Konzept Funkels
3. Trainingsideen Funkels
Sorry Maggo, aber da ich Dir gerade im "Bank"-Thread auf den Funkel-Leim gegangen bin, darf ich das jetzt mal: Du diskutierst doch in jedem Thread die Qualitäten von Funkel.

*ganzdickerezwinkersmilie* Eigentlich müssten 80% aller Deiner Beiträge wegen "off Topic" gesperrt werden. *ganzdickerezwinkersmilie*

Von daher: Lasst die Mods mal machen - ich bin z.Z. eher auf Mod-Entzug.
#
Isi schrieb:
Leider hat das Schliessen eines Threads nun  die  WIB getroffen, es ist schade, weil WIB schon immer bei jedem Wind und Wetter sich hinstellt und uns vom Training berichtet. Es tut mir deswegen auch leid, aber auch nur deswegen.
@ WIB : Danke für deinen Bericht und die Bilder. Habe aber auch ein Einsehen für das Handeln der Mods!

Ansonsten nimmt es in letzter Zeit Überhand, dass ständig irgendwelche Threads doppelt , dreifach, vierfach eröffnet werden. Es gibt sogar Schlaumeier, die  Threads mit identischem Thema in einem der Unterforen mit einer anderen Überschrift eröffnen.
Bedenkt doch einfach: Die Moderatoren, die wir hier haben, sind Spitzenklasse und sie tun ihre Arbeit ohne jegliche Entlohnung und dies tagaus und tagein.


*Unterschreib*
#
ich wollte gerne noch mal zurück zu den INHALTEN der PK.

wurde dort eigentlich kundgetan, was mein Freund aus Brasilien mir per Mail berichtet hat?

"Übrigens ist Palmeiras an einem möglichen zukünftigen Wechsel von Caio
finanziell beteiligt, ist bei GloboEsporte zu lesen ..."

Weiß jemand mehr dazu?
#
maobit schrieb:
[quote=NicheHo][quote=maobit]


Ich meine ja, dann muß Wib eben schneller sein. Schade, daß es zum Wettrennen wird.[/b]


Irgendwie drängt sich mir gerade das oft persiflierte Bild ' Engländer/Deutsche im Morgengrauen Liegen per Handtuch markierend' auf.  
#
Isi schrieb:
Leider hat das Schliessen eines Threads nun  die  WIB getroffen, es ist schade, weil WIB schon immer bei jedem Wind und Wetter sich hinstellt und uns vom Training berichtet. Es tut mir deswegen auch leid, aber auch nur deswegen.
@ WIB : Danke für deinen Bericht und die Bilder. Habe aber auch ein Einsehen für das Handeln der Mods!

Ansonsten nimmt es in letzter Zeit Überhand, dass ständig irgendwelche Threads doppelt , dreifach, vierfach eröffnet werden. Es gibt sogar Schlaumeier, die  Threads mit identischem Thema in einem der Unterforen mit einer anderen Überschrift eröffnen.
Bedenkt doch einfach: Die Moderatoren, die wir hier haben, sind Spitzenklasse und sie tun ihre Arbeit ohne jegliche Entlohnung und dies tagaus und tagein.


@Isi, hast du gut formuliert

@Mods Vom Prinzip her richtig. Nur WIB's Berichte gehoeren fuer mich, wie SaW und SaW Gebabbel an den Anfang dieser Forums-Seite. Einfach ne Anregung. Was Sabine fuer uns Fans (besonders fuer die, die etwas enfernter wohnen, ist eine "Sonderbehandlung" wert.

Gruss Afrigaaner
#
NicheHo schrieb:
RichardKress schrieb:

Oder fändet ihr es gut wenn ein Promi in einer neu eingerichteten Parkverbotszone keinen Knollen bekommt weil er vorher immer dort geparkt hat.  

Um dieses Beispiel aufzugreifen möchte ich anmerken, dass NADW seiner Zeit nicht auf einen der bestehenden Jones-Threads verwiesen wurde.

DAS hätte ich mit 'ner Kiste Äppler belohnt

"/closed
Gibt genug Threads zu dem Thema... schreibs da rein...
  "

Da hätt' ich gelacht
#
schlusskonferenz schrieb:
Maggo schrieb:
Ich bin ja schon seit langem ein Gegner der 1-Thread-Politik! Dadurch gehen viele Nuancen unter!
Der Sinn und Zweck des Sammelthreads ist doch eigentlich nur der, dass nicht tausend sinnlose Threads eröffnet werden. Die inhaltliche Dopplung kommt doch so oft gar nicht vor. Es sei denn man unterscheidet nur zwischen Funkel- und Fenin-Themen, nicht aber zwischen:
1. Aussagen Funkels
2. Konzept Funkels
3. Trainingsideen Funkels
Sorry Maggo, aber da ich Dir gerade im "Bank"-Thread auf den Funkel-Leim gegangen bin, darf ich das jetzt mal: Du diskutierst doch in jedem Thread die Qualitäten von Funkel.

*ganzdickerezwinkersmilie* Eigentlich müssten 80% aller Deiner Beiträge wegen "off Topic" gesperrt werden. *ganzdickerezwinkersmilie*

Von daher: Lasst die Mods mal machen - ich bin z.Z. eher auf Mod-Entzug.



Also 1. rede ich nicht in jedem Thread über Funkel. Aber redet man über ne PK, dann ist Funkel auch ein Thema. Zumindest, wenn er da was gesagt hat.

Und ich habe gar nichts gegen die Schließung von all den Threads, die Schoppepetzer aufgezählt hat. Aber es gibt auch inhaltlich gehaltvolle Threads zu "ein und demselben Thema", die sich komplett anders entwickeln und dadurch weitere Nuancen aufzeigen. Und diesen freien Lauf sollte man den Dingen zugestehen.
#
Maggo schrieb:

Also 1. rede ich nicht in jedem Thread über Funkel. Aber redet man über ne PK, dann ist Funkel auch ein Thema. Zumindest, wenn er da was gesagt hat.

Und ich habe gar nichts gegen die Schließung von all den Threads, die Schoppepetzer aufgezählt hat. Aber es gibt auch inhaltlich gehaltvolle Threads zu "ein und demselben Thema", die sich komplett anders entwickeln und dadurch weitere Nuancen aufzeigen. Und diesen freien Lauf sollte man den Dingen zugestehen.


Du willst wirklich für jede abweichende Nuance einen neuen Thread aufmachen?    Kein Wunder, dass der Surfer so stottert.
#
warum kriegt er eigentlich als Spielmacher net die 10? is die bei uns scho vergeben? Ach der Weissenberger hat die oder? hmmm verdammt^^


Teilen