>

Thurk ebenfalls weg!

#
Eins vorweg, weil hier wieder einige Leute rumflennen: eine Meinung zu haben, ist jedem gestattet. Eintracht-Spieler durch den Dreck zu ziehen, muß man jedoch in einem Eintracht-Forum nicht hinnehmen. Offenbar sind einige definitiv zu blöd, um den Unterschied zu verstehen.

Und nun einige dürre Worte zum Oberspaßvogel Diggär: ausgerechnet von dir solche Worte zu lesen wie: "das ist ja hier wie im Kindergarten" oder mit deinen seichten 17 Jahren über Volksaufstände in der DDR zu philosophieren, das hat schon was von höherem Sarkasmus. Betrachtet man allerdings insbesondere das Bild in deinem Steckbrief, bleibt einem nur die nüchterne Erkenntnis: im Rekordtempo blöd gesoffen. Prost!
#
hesseinberlin66 schrieb:
was geht eigentlich bei uns ab das der thurk freiwillig von uns nach bayern wechselt ?? er verdient weniger, bolzt in der 2. liga vor 10.000 zuschauern, muss in einem dorf zwischen münchen und ulm leben, wird nur noch auf dsf zu sehen sein. da stimmt doch was nicht, das macht man doch nicht freiwillig.



ich glaube das macht mann so wenn mann wirklich gerne fussball spielt. ; ) warum soll er in Frankfurt auf der bank sitzen wenn er wo anders ein stammplatz bekommt? ich kann das verstehen das ist sehr menschlich. solche spieler gibt es nihct oft.

ich werde thurk vermissen, weil sein character meine meinung nach der mannschaft viel zugeben hatte.
und für mich  bleibt er ein echter Frankfurter, einer von wenigen. der unterschied zwischen ihm der schon immer hier spielen wollte und zum beispiel patrick ochs der in frankfurt geboren ist und von dem mann immer nur hört das sein traum ist bei  bayern zu spielen ist riesen gross.
ich finde sowas unbezahlbar. und für mich tut es schon ein bischen weh dass thurk geht. einfach aus sympathie.

ich sage tschüss michael und ich verstehe das du gehst, finde es trotzdem schade dich nichct mehr hier zu haben.
#
Basaltkopp schrieb:


Thurk hat mit seinen 3 Toren gegen Bröndby alles zurückbezahlt!


wie ich dieses Argument hasse! Zwei davon waren Elfmeter was 90 % der Spieler auch gekonnt hätten...
#
sge_sge_sge schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Thurk hat mit seinen 3 Toren gegen Bröndby alles zurückbezahlt!


wie ich dieses Argument hasse! Zwei davon waren Elfmeter was 90 % der Spieler auch gekonnt hätten...


Aber nur Thurk hatt die Eier und schnappte sich den Ball! Die anderen haben ihm  diesen Elfmeter auch bereitwillig überlassen. Amanatidis konnte zugegeben dies zu dem Zeitpunkt nicht mehr tun; normalerweise ist er ja der erste Schütze. Streit und Weissenberger dürften aber noch eher ein Anrecht auf einen Elfmeter haben als Thurk.
Wie ich dieses Herabreden von Leistung hasse!

"Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig! "
#
Fanaticfreak schrieb:
Mal abgesehen davon dass es mich unheimlich erleichtert/freut dass er nun endlich weg ist, was mir genauso zusteht wie vielen anderen die dies bedauern, kann man wohl selbst objektiv nicht leugnen dass er sich nicht durchsetzen konnte und ein ziemlicher Fehleinkauf war!

3-4 gute Spiele sind in 2 Jahren einfach zu wenig, dazu kommt noch seine notorische Fallsucht und seine miserable Chancenverwertung!

Ein Danke geht an Augsburg, durch die wir jetzt etwas mehr Geld in andere Spieler investieren können!


Geh mit, vielleicht brauchen sie dort im Forum auch noch sowas wie Dich!  

Du weisst schon, was objektiv und subjektiv bedeutet?  
#
sge_sge_sge schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Thurk hat mit seinen 3 Toren gegen Bröndby alles zurückbezahlt!


wie ich dieses Argument hasse! Zwei davon waren Elfmeter was 90 % der Spieler auch gekonnt hätten...


Um es mal mit den Worten deutscher Schüler zu sagen: 90% - soviele sind doch gar nicht auf dem Platz!

Ich gehe davon aus, dass aus der Mannschaft, die gegen Bröndby auf dem Platz war, mindesten 4 verschossen hätten - mindestens einen der beiden!
#
miep0202 schrieb:
Eins vorweg, weil hier wieder einige Leute rumflennen: eine Meinung zu haben, ist jedem gestattet. Eintracht-Spieler durch den Dreck zu ziehen, muß man jedoch in einem Eintracht-Forum nicht hinnehmen. Offenbar sind einige definitiv zu blöd, um den Unterschied zu verstehen.

Und nun einige dürre Worte zum Oberspaßvogel Diggär: ausgerechnet von dir solche Worte zu lesen wie: "das ist ja hier wie im Kindergarten" oder mit deinen seichten 17 Jahren über Volksaufstände in der DDR zu philosophieren, das hat schon was von höherem Sarkasmus. Betrachtet man allerdings insbesondere das Bild in deinem Steckbrief, bleibt einem nur die nüchterne Erkenntnis: im Rekordtempo blöd gesoffen. Prost!


Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen! Danke Klaus!

Der Pimpf kennt sich bei der DDR genausogut aus wie bei den Fehleinkäufen der Eintracht! Aber da er bei allem so gut bescheid weiß, erzählt er uns ganz sicher demnächst, wie sich Menstruationsschmerzen anfühlen und er deshalb nur an 10 Tagen im Monat zur Schule kann, was wiederu so einiges erklären würde!
#
Basaltkopp schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Mal abgesehen davon dass es mich unheimlich erleichtert/freut dass er nun endlich weg ist, was mir genauso zusteht wie vielen anderen die dies bedauern, kann man wohl selbst objektiv nicht leugnen dass er sich nicht durchsetzen konnte und ein ziemlicher Fehleinkauf war!

3-4 gute Spiele sind in 2 Jahren einfach zu wenig, dazu kommt noch seine notorische Fallsucht und seine miserable Chancenverwertung!

Ein Danke geht an Augsburg, durch die wir jetzt etwas mehr Geld in andere Spieler investieren können!


Geh mit, vielleicht brauchen sie dort im Forum auch noch sowas wie Dich!  

Du weisst schon, was objektiv und subjektiv bedeutet?    



Also ich persönlich kann mit so einem Post ganz gut leben. Das Thurk nicht einer unserer Besten und so gesehen deutlich überbezahlt war, liegt wohl auf der Hand, sonst wäre er jetzt nicht weg. Aber in Sachen Chancenverwertung haben auch andere Probleme - und das nicht nur bei uns. Deshalb sind gute Torjäger eben sehr teuer.
Warum er nach Augsburg in die 2.Liga geht, liegt denke ich auf der Hand: Funkel hat ihm wohl recht deutlich gesagt, daß er hier nicht mehr oft zum Einsatz kommen wird! Duisburg wollte ihn zwar, hatte aber nicht das Geld (ja, manchmal kommt es eben vor, daß ein Erstligist schwächer auf der Tasche ist als ein Zweitligist). Und andere Interessenten gab es zu diesem Zeitpunkt nicht. Er hat sowieso die überwiegende Zeit seiner Karriere in der 2.Liga oder sogar noch niedriger gespielt, wenn ich mich nicht täusche.
Sooo schlecht ist es in Augsburg übrigens nicht! Der Saisonverlauf war dort bisher durchwachsen. Der Verein spielte die längste Zeit unterhalb der zweiten Liga und ist erst seit der letzten Saison wieder im Profifußball. Dennoch: es handelt sich hier durchaus um einen Traditionsverein (wenn auch ohne große Erfolge), die haben dort ein recht gutes Umfeld, bisher waren bei den Heimspielen im Schnitt fast 18.000 Zuschauer (so wie auch letzte Saison), das ist schon recht ordentlich. Viele Jahrzehnte war so etwas hier in Frankfurt für Grabi und Co. Normalität!
Augsburg hat noch eine schwere Rückrunde im Kampf gegen den Abstieg vor sich, da können sie einen Stürmer, der ja schon gezeigt hat das er's kann, gut brauchen. Man will eben unbedingt die Klasse halten. Dort stehen auch z.B. mit Offenbach, Gladbach, M1 und Köln noch sehr attraktive Heimspiele an, bei denen die Kulisse und die Atmosphäre sicher gut sein wird.
Ich denke, er ist dort unten recht gut aufgehoben und keinesfalls weiter weg von der "restlichen Welt" als z.B. in Cottbus. Man wird ihn sicher auch gut aufnehmen, denn 1. herrscht dort ganz allgemein nicht so ein Hype wie bei uns, und 2. haben die dort, anders als viele hier, mit seinem "Werdegang" keine Probleme.
Man sollte ihm Respekt zollen für seine sportliche Einstellung, denn er hätte auch seinen Vertrag mit Top-Konditionen aussitzen können. Stattdessen verzichtet er auf viel Geld und verlässt seinen Lieblingsverein, damit er noch etwas spielen kann.

Abschliessend noch ein Wort zu meinem letzten Post: wenn ich auch in der Sache bei dem bleibe, was ich geschrieben habe, so hätte ich mir den letzten Satz absolut schenken können. Sorry!
#
Basaltkopp schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Mal abgesehen davon dass es mich unheimlich erleichtert/freut dass er nun endlich weg ist, was mir genauso zusteht wie vielen anderen die dies bedauern, kann man wohl selbst objektiv nicht leugnen dass er sich nicht durchsetzen konnte und ein ziemlicher Fehleinkauf war!

3-4 gute Spiele sind in 2 Jahren einfach zu wenig, dazu kommt noch seine notorische Fallsucht und seine miserable Chancenverwertung!

Ein Danke geht an Augsburg, durch die wir jetzt etwas mehr Geld in andere Spieler investieren können!


Geh mit, vielleicht brauchen sie dort im Forum auch noch sowas wie Dich!  

Du weisst schon, was objektiv und subjektiv bedeutet?    


Dass du andere Meinungen nicht akzeptierst ist nix neues....
#
Fanaticfreak schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Mal abgesehen davon dass es mich unheimlich erleichtert/freut dass er nun endlich weg ist, was mir genauso zusteht wie vielen anderen die dies bedauern, kann man wohl selbst objektiv nicht leugnen dass er sich nicht durchsetzen konnte und ein ziemlicher Fehleinkauf war!

3-4 gute Spiele sind in 2 Jahren einfach zu wenig, dazu kommt noch seine notorische Fallsucht und seine miserable Chancenverwertung!

Ein Danke geht an Augsburg, durch die wir jetzt etwas mehr Geld in andere Spieler investieren können!


Geh mit, vielleicht brauchen sie dort im Forum auch noch sowas wie Dich!  

Du weisst schon, was objektiv und subjektiv bedeutet?    


Dass du andere Meinungen nicht akzeptierst ist nix neues....


Wenn Du mal was gescheites schreiben würdest und nicht so einen Dreck wie "ein Danke geht nach Augsburg", als hätten die uns von einer ansteckenden Krankheit erlöst, könnte ich durchaus andere Meinung akzeptieren.

Hier im Thread habe ich z.B. schon mieps Posting zugetsimmt!
#
sge_sge_sge schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Thurk hat mit seinen 3 Toren gegen Bröndby alles zurückbezahlt!


wie ich dieses Argument hasse! Zwei davon waren Elfmeter was 90 % der Spieler auch gekonnt hätten...


Wie ist das Uefa Cup 1/4 Finale gegen Salzburg ausgegangen?

Mit Deinen 90% waere ich mal mehr als vorsichtig.

PS: Damals haben gestandene und etablierte Spieler die Nerven versagt, was man bei Thurk ja nun wirklich nicht sagen kann (vor allem, wenn man bedenkt, wieviele Hohlkoepfe nur darauf gewartet haben, aus ihm Hackfleisch zu machen, falls er's versaut).
#
concordia-eagle schrieb:
diggär schrieb:
Basaltkopp schrieb:
diggär schrieb:


Klar das kannst du aus einem Text herauslesen. Warum können hier Leute net akzeptieren das es auch andere Meinungen gibt????Manchmal muss man sich hier fragen in welchen Kindergarten man hier geraten ist.



Das frage ich mich echt jedesmal, wenn ich eines Deiner Postings lese  

Wie man das aus einem Posting herauslesen kann? Wenn Thurk als größter Fehleinkauf der Geschichte bezeichnet wird, dann hat das in der Tat mit objektiver Meinungsäußerung rein gar nichts zu tun! Das ist blanker Unsinn und absolute Hetze! Wer sowas schreibt lag gegen Bröndy wohl schon im Bett, weil er am nächsten morgen in die Schule musste....

Und objektive Meinungsäußerung gibts allerdings auch nicht! Meinungen sind immer subjektiv!    


Iss klar nur weil ich es so sehe (ich behaupte kein bisschen das es wirklich so iss)iss es doch nicht sofort gehetzt.Es iss ganz einfach mein eigene subjektiveMeinung zu Thurk,die hier ganz einfach net akzeptiert wird.Der Großteil findet es schade das er weg iss...Okay kein Problem es iss ja eure Meinung aber nur weil hier eine Handvoll Leute sich 'freuen' wird hier sofort ein Volksaufstand schlimmer wie in der DDR aufgezogen.
Ich hatte nicht vor hier nochmal so einen riesen Krach heraufzubeschwören aber einige Leute suchen ja hier ständig in den Krümeln.

Digge Grüße
diggär

PS: @ Basaltkopp: Beim Bröndby Spiel war ich wahrscheinlich länger wach wie du,weil ich auf die Schule scheiße wenn die Eintracht spielt.


Si  tacuisses philosophus mansisses, wirst Du wahrscheinlich im Leben nicht kapieren, Dir zuliebe: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (sehr frei, in Wirklichkeit: Hättest Du geschwiegen, wärst  Du ein Philosoph geblieben).

Gruß
concordia-eagle

P. S. *klugscheissmodus an* wie sagt man nur bei Vergleichen, im Komtemperativ sagt man als, daher " war ich länger wach, [b]als] ....
*klugscheissmodus aus*

Lern Deutsch mein Bub

Gruß
concordia-eagle


Hat das was mit dieser Aussage zu tun.

Eier gleichen sich! Sie selben sich nicht !  
#
sge_sge_sge schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Thurk hat mit seinen 3 Toren gegen Bröndby alles zurückbezahlt!


wie ich dieses Argument hasse! Zwei davon waren Elfmeter was 90 % der Spieler auch gekonnt hätten...



Wer so etwas schreibt, dem darf man getrost attestieren, nicht wirklich viel von der Materie zu verstehen.
In Serie Elfmeter zu schiessen und auch noch zu verwandeln, hat mit Normalität bestenfalls im Training etwas zu tun, und wer so etwas jemals im Spiel getan hat, kennt sehr wohl die besondere Situation und versteht, welches Maß an Nervenstärke dafür erforderlich ist.

Die weiteren Umstände hat BK ja schon sehr zutreffend beschrieben.

Nachdem die Eintracht zuvor seit 13 Jahren nicht mehr international tätig war, unterlag das Spiel gegen Bröndby insgesamt einer sehr speziellen Situation und Anspannung. Michael Thurk war nicht nur der große Matchwinner - er hat mit seinen Toren dafür gesorgt, daß die Eintracht dem Rückspiel beruhigt entgegen sehen durfte. Sein Name ist somit ganz entscheidend damit verbunden, das die Leute im Stadion nicht nur einen wundervollen Abend verleben durften, sondern das die Eintracht auch in die Gruppenphase einziehen konnte (was zuvor keineswegs sicher war, wenn man weiß, wie unangenehm Bröndby für die Eintracht mit einer damals qualitativ deutlich besseren Mannschaft schon einmal war).

Sich nun hier hin zu stellen und diesen Verdienst herab zu würdigen, folgt lediglich einem bei bestimmten Leuten (die sich sich offenbar als sehr wichtig ansehen, für den Verein jedoch, wenn überhaupt, nur vergleichsweise sehr geringe Verdienste aufweisen können) gerne verwendeten Muster, Leistungen Unliebsamer schlecht zu machen, solange es dem eigenen kleinen Weltbild dienlich ist.

Sehr armselig.
#
Fanaticfreak schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
Mal abgesehen davon dass es mich unheimlich erleichtert/freut dass er nun endlich weg ist, was mir genauso zusteht wie vielen anderen die dies bedauern, kann man wohl selbst objektiv nicht leugnen dass er sich nicht durchsetzen konnte und ein ziemlicher Fehleinkauf war!

3-4 gute Spiele sind in 2 Jahren einfach zu wenig, dazu kommt noch seine notorische Fallsucht und seine miserable Chancenverwertung!

Ein Danke geht an Augsburg, durch die wir jetzt etwas mehr Geld in andere Spieler investieren können!


Geh mit, vielleicht brauchen sie dort im Forum auch noch sowas wie Dich!  

Du weisst schon, was objektiv und subjektiv bedeutet?    


Dass du andere Meinungen nicht akzeptierst ist nix neues....



Das sollt hier ein Tread werden,wo sich Fans bei Michael bedanken können,wollen.
Aber Du und diggär seid hier nur da um schmutzige Wäsche zu waschen,obwohl keine vorhanden ist.
Ihr leert kübelweise Dreck ab und findet es auch noch toll.
Wenn ihr es nicht akzeptieren könnt,dass es auch Fans gibt,die es schade finden,dass er sich nicht durchgesetzt hat.
Bleibt doch einfach fern von diesem Tread und Ruhe ist.
Michael,hatte die Eier gehabt und es lange probiert sich hier durchzusetzen,obwohl so Blödmänner wie ihr ,ihn immer wieder beleidigt und bespuckt haben.
Durch Michael durften wir wieder ein wenig UEFA-CUP Luft schnuppern und das nimmt ihn niemand.
Guckt Euch Taka an,der ist bei dem geringsten Widerstand ab nach Japan,angeblich Heimweh.

Was ich dem M.Thurk auch hoch anrechne,dass er von sich aus weg wollte und seinen Vertrag nicht abgesessen hat,wie manch anderer von uns und er hat hier gut verdient.
Hört auf mit dieser Hexenjagd,Ihr habt doch Euer Ziel konsequent verfolgt und endlich erreicht.
Und sowas nennt sich Fan von unserer SGE,die einen Spieler von uns,die Zeit die er bei uns war,nur angepöbelt,bespuckt und mit Dreck beworfen hat.

Bin mal gespannt,wer der nächste bei Euch ist,habt ja noch ein wenig Zeit und könnt Euch einen ausdeuten.
Ich find Euch einfach nur lächerlich und primitiv.
nfg
Container-Willi.
#
Bravo @Container-Willi !

Bei aller Kritik, die man MT möglicherweise unterstellen könnte, so hat er selbst mit seinem Abschied - der ihm alles andere als leicht gefallen sein dürfte - Charakter bewiesen.

Schade das die Ehe "Eintracht-Thurk" geschieden werden musste, aber sicher war es für beide Parteien ein halbwegs anständiges Ende zum richtigen Zeitpunkt.

Ich wünsche ihm persönlich in Augsburg nur das Beste und vor allen Dingen bessere Fans !
#
CÜÜÜÜÜZZZ MICHAAAAA

man sieht sich hoffentlich wieder in Gallus  ,-) kurz vor deinem wechsel nach frankfurt !!!!

VIEEEL ERFOLG!!!
#
Container-Willi schrieb:



Das sollt hier ein Tread werden,wo sich Fans bei Michael bedanken können,wollen.
Aber Du und diggär seid hier nur da um schmutzige Wäsche zu waschen,obwohl keine vorhanden ist.
Ihr leert kübelweise Dreck ab und findet es auch noch toll.
Wenn ihr es nicht akzeptieren könnt,dass es auch Fans gibt,die es schade finden,dass er sich nicht durchgesetzt hat.
Bleibt doch einfach fern von diesem Tread und Ruhe ist.
Michael,hatte die Eier gehabt und es lange probiert sich hier durchzusetzen,obwohl so Blödmänner wie ihr ,ihn immer wieder beleidigt und bespuckt haben.
Durch Michael durften wir wieder ein wenig UEFA-CUP Luft schnuppern und das nimmt ihn niemand.
Guckt Euch Taka an,der ist bei dem geringsten Widerstand ab nach Japan,angeblich Heimweh.

Was ich dem M.Thurk auch hoch anrechne,dass er von sich aus weg wollte und seinen Vertrag nicht abgesessen hat,wie manch anderer von uns und er hat hier gut verdient.
Hört auf mit dieser Hexenjagd,Ihr habt doch Euer Ziel konsequent verfolgt und endlich erreicht.
Und sowas nennt sich Fan von unserer SGE,die einen Spieler von uns,die Zeit die er bei uns war,nur angepöbelt,bespuckt und mit Dreck beworfen hat.

Bin mal gespannt,wer der nächste bei Euch ist,habt ja noch ein wenig Zeit und könnt Euch einen ausdeuten.
Ich find Euch einfach nur lächerlich und primitiv.
nfg
Container-Willi.


Du sprichst mir aus der Seele! 100% Zustimmung.
#
Oh Mann  ...weder lade ich hier "kübelweise Dreck" auf jemanden ab, noch stört es mich dass einige Leute hier am liebsten Thurks Sohlen ablecken würden...ich hab meine Meinung zur sportlichen Leistung eines Herrn Thurk geäußert, nicht mehr und nicht weniger! Keine Beleidigungen oder Abwertungen!

Wenn jemand das nicht ertragen kann ist er selbst schuld!
#
Fanaticfreak schrieb:
Oh Mann  ...weder lade ich hier "kübelweise Dreck" auf jemanden ab, noch stört es mich dass einige Leute hier am liebsten Thurks Sohlen ablecken würden...ich hab meine Meinung zur sportlichen Leistung eines Herrn Thurk geäußert, nicht mehr und nicht weniger! Keine Beleidigungen oder Abwertungen!

Wenn jemand das nicht ertragen kann ist er selbst schuld!



Genau das meinte ich, als ich von der Vergesslichkeit einiger sprach.

"So ein Tag, so wunderschön wie heute", genau das waren deine ersten Worte hier. Dir scheint nicht ganz klar zu sein, das dies nichts anderes als Häme und Respektlosigkeit ist.

Es scheint ein Attribut der heutigen Zeit zu sein, das Wertigkeiten "neu definiert" werden, um es mal zurückhaltend zu sagen.

Würde mich mal interessieren, wie du reagieren würdest, wenn genau dieser Spruch von einem zufällig neben dir stehenden gegnerischen Fan kommen würde, nachdem sich dein ganz persönlicher Lieblingsspieler gerade verletzt hat.
#
Finde dieses geschimpfe über Thurk auch langsam daneben - nicht weil ich etwa seine Leistung gut fand sonern weil immer zu erkennen war dass er gewillt ist.

Dass muss man anerkennen,
zumindest sollte es verhindern ihn zu verdammen...

Ich höre schon die selben Leute die heute Fenin in 7.himmel loben ihn als Absahner und Judas zu beschimpfen wenn es mal so weit sein sollte..
So hart es klingt es sind Investitionen. Thurk ging daneben, Fenin geht hoffentlich gut..

P:S Streit ging als Investition auf jeden Fall gut also warum die Aufregung??


Teilen