>

Erlebnisse aus Stuttgart

#
sgevolker schrieb:
s-saibot schrieb:
christus schrieb:
s-saibot schrieb:
immerhin hat noch so ein bullenpferd nen faustgroßen stein abbekommen.


Super! Scheiß Pferde sind an allem schuld  


warst du dabei? wurdest du behandelt wie ein haufen sch...? durftest du dir schläge androhn lassen? wurdest du mit pferden autos und schlagstöcken durch die gasse gejagt? dann sei bitte leise.


Ach und das haben Dir alles die Pferde angetan? Ich kann ja Frust und Ärger nachvollziehen, aber sichd darüber zu freuen das ein Pferd etwas abbekommen hat?  

ein fröhliches geben und nehmen. wurden zwar auch paarmal unnötig und sinnlos umgeleitet, aber wenn man nicht gleich drauf losschimpft und normal fragt, hat man mehrfach eine normale antwort der herren in grün bekommen.
#
tani1977 schrieb:
hatte mich auch schon gewundert, am ende hat ja keiner mehr aufs spielfeld geschaut, sondern nur noch rüber

so, ich bin jetzt müde auswärtsfahrten sind anstrengend,als ob man selbst gespielt hätte*gg


Der Grund war mir auch nicht klar. Ich fragte mich wirklich, was da der Auslöser war.

Ich fand's überhaupt irgendwie eigenartig heute, in diesem Ausweichgästeblock. Das war irgendwie auch von uns dann lau. Wie oft hat der Martin da gemeint, wir könnten mal lauter sein.

Kurzfristig hatte ich mich für ICE statt Auto entschieden, das war entspannt.

Dass wir nicht auf normalem Weg zur S-Bahn konnten, war irgendwie selten dämlich. Denn an der Kreuzung konnten wir ja runter zu der Station,  das sagten uns auch die Polizisten. Riesenumweg eben, kommt so schikanemäßig rüber. Das ganze Aufgebot dann an Polizei, meine Güte... Kommt mir das immer nur so vor, oder ist das bei uns wirklich nicht so ausgeprägt wie andernorts?
#
Ich fand dass wir in der ersten Halbzeit schon gut Stimmung gemacht haben. Anfang zweite und auch im weiteren Verlauf war es dann schon schlecht. Vor allem ziemlich oben die Leute haben kaum mitgemacht. Da frag ich mich für was man zu dem Spiel fährt. Klar will man das Spiel sehn aber ich bin es gewohnt dass wenigstens mal der dreiviertelste block und net nur die Hälfte mit macht. Vor allem heute, was doch echt ma was anderes war so nah an ner Heimkurve zu stehen. Vor allem aber auch weil wir doch 1. immer noch vor Stuttgart stehen und 2. nach wie vor eine super Saison spielen. Dachte echt da kommt mehr. Findes es auch echt krass wie wenig an einem Samstag da mitgefahren sind. 2.500 waren es wohl, 3.500 hätten es sein können ca. Naja wie auch immer. Schlagen wir eben Schalke zuhause!!!!
#
[quote=FrankieVallie]Mich wollte ein Gaul beissen.

Lach    Das hätte ich zu gerne live miterlebt ^^
#
Chevallaz schrieb:
sgevolker schrieb:
s-saibot schrieb:
christus schrieb:
s-saibot schrieb:
immerhin hat noch so ein bullenpferd nen faustgroßen stein abbekommen.


Super! Scheiß Pferde sind an allem schuld  


warst du dabei? wurdest du behandelt wie ein haufen sch...? durftest du dir schläge androhn lassen? wurdest du mit pferden autos und schlagstöcken durch die gasse gejagt? dann sei bitte leise.


Ach und das haben Dir alles die Pferde angetan? Ich kann ja Frust und Ärger nachvollziehen, aber sichd darüber zu freuen das ein Pferd etwas abbekommen hat?  

ein fröhliches geben und nehmen. wurden zwar auch paarmal unnötig und sinnlos umgeleitet, aber wenn man nicht gleich drauf losschimpft und normal fragt, hat man mehrfach eine normale antwort der herren in grün bekommen.



is so auch nicht richtig. ich verspreche dir das wir zu keinem zeitpunkt gegenüber von einem bullen aggressiv oder unfreundlich wurden. sonst hätten wir wahrscheinlich direkt eine bekommen. da seid ihr wohl auf menschen getroffen und wir auf welche die uns einfach nur provozieren wollten um einen grund zu haben zuzuschlagen. die pferde sache is richtig das das pferd nichts zu kann. aber zu dem zeitpunkt wars einfach ne art rache bzw genugtuung. aber ich hab nix geworfen oder gepöbelt nich das da jetz ein fahlscher eindruck entsteht
#
s-saibot schrieb:
warst du dabei?  

Ja.
s-saibot schrieb:
durftest du dir schläge androhn lassen? wurdest du mit pferden autos und schlagstöcken durch die gasse gejagt?

Nein. Ich war zum Glück etwas vor dem großen Mob. Dafür wär mir fast ein Stein an den Kopf geflogen, der Richtung Polizei flog.

s-saibot schrieb:
dann sei bitte leise.

Nein danke, denn wie tani und volker schon gesagt haben: Die Pferde können nix dafür. Das dürfte für die auch Stress pur sein.
#
christus schrieb:
s-saibot schrieb:
warst du dabei?  

Ja.
s-saibot schrieb:
durftest du dir schläge androhn lassen? wurdest du mit pferden autos und schlagstöcken durch die gasse gejagt?

Nein. Ich war zum Glück etwas vor dem großen Mob. Dafür wär mir fast ein Stein an den Kopf geflogen, der Richtung Polizei flog.

s-saibot schrieb:
dann sei bitte leise.

Nein danke, denn wie tani und volker schon gesagt haben: Die Pferde können nix dafür. Das dürfte für die auch Stress pur sein.

ist eingesehen. siehe oben.

#
s-saibot schrieb:
die pferde sache is richtig das das pferd nichts zu kann. aber zu dem zeitpunkt wars einfach ne art rache bzw genugtuung. aber ich hab nix geworfen oder gepöbelt nich das da jetz ein fahlscher eindruck entsteht


Ähm...ok glaube dir fehlt ein wenig Verstand. Wenn ich lese das es ne Art Rache/Genugtuung war würde ich mir wünschen der Gaul hätte dir nen ordentlichen Tritt vor den Schädel gegeben. Als ob das Tier was für die Aktionen der polizei kann...OMG  
#
s-saibot schrieb:
christus schrieb:
s-saibot schrieb:
warst du dabei?  

Ja.
s-saibot schrieb:
durftest du dir schläge androhn lassen? wurdest du mit pferden autos und schlagstöcken durch die gasse gejagt?

Nein. Ich war zum Glück etwas vor dem großen Mob. Dafür wär mir fast ein Stein an den Kopf geflogen, der Richtung Polizei flog.

s-saibot schrieb:
dann sei bitte leise.

Nein danke, denn wie tani und volker schon gesagt haben: Die Pferde können nix dafür. Das dürfte für die auch Stress pur sein.

ist eingesehen. siehe oben.






ist eingesehen. siehe oben.
#
1amanatidis8 schrieb:
s-saibot schrieb:
die pferde sache is richtig das das pferd nichts zu kann. aber zu dem zeitpunkt wars einfach ne art rache bzw genugtuung. aber ich hab nix geworfen oder gepöbelt nich das da jetz ein fahlscher eindruck entsteht


Ähm...ok glaube dir fehlt ein wenig Verstand. Wenn ich lese das es ne Art Rache/Genugtuung war würde ich mir wünschen der Gaul hätte dir nen ordentlichen Tritt vor den Schädel gegeben. Als ob das Tier was für die Aktionen der polizei kann...OMG  



und warum wünscht du jetzt jemaden dass was du grade noch für nicht gut heisst? ich sag doch dass das mit dem pferd nicht richtig war. was willste denn noch hören? naja alles in allem fand ich das mit der polizeiaktion in der form nicht in ordnung.
#
Weil das Tier nichts dafür kann , du aber schon für deine unüberlegte Aussage. Aber ist doch nun Ok, hast es eingesehen und gut ist. kann den frust verstehen den du hast wg dem Spiel. Aber dann brülle dir umso mehr nächste Woche gg die Schlümpfe die Seele ausm Leib  
#
1amanatidis8 schrieb:
Weil das Tier nichts dafür kann , du aber schon für deine unüberlegte Aussage. Aber ist doch nun Ok, hast es eingesehen und gut ist. kann den frust verstehen den du hast wg dem Spiel. Aber dann brülle dir umso mehr nächste Woche gg die Schlümpfe die Seele ausm Leib    


des auf jeden fall
#
Als ob das Tier was für die Aktionen der polizei kann...OMG  
[/quote]

JA dem stimmt ich zu. Ich mein ich bin jetzt net son Pferdefreund oder Tierschützer oder so aber was mit denen abgezogen wir ist echt net OK. Die werden da von den Bullen missbraucht und müssen als Waffe gegen uns Frankfurter herhalten. Als ob des für die Spaß wär. Überall ganz viele Leute die rumpöbeln und laut sind, Gegenstände (wie Steine) durch die Gegend werfen, die auch noch die Pferde treffen, und noch dazu stressende Bullen, die die Pferde in der Gegend rumtreiben. Da braucht man sich wirklich nciht wundern wenn die austicken und versuchen sich zu wehren. Ihr würdet mich euch doch auch nicht so Faxen machen lassen, ohne euch zu wehren. Ansonsten so generell was die Bullen da für ne schow abgezogen haben nervt mich ziemlich und ist absolut unnötig. Die rennen hinter einem her und veranstalten da eine Hetzjagt. Und wenn sie einen eingeholt haben kriegt man zu her "Lauf schneller du [bad][bad]*****[/bad]er[/bad] oder ich verpass dir eine" (das ist ein wirkliches Originalzitat) von anderen Leuten habe ich z.B. gehört das einer auf den Boden gedrücht wurde von 3 Bullen. Dann kam ein 4. Bulle hat den Kopf des Fans gegen sein Knie geschlagen. Danach hielten sie ihn noch weiter fest und einer meinte. "Verpass ihm noch eine und dann lass ihn los" (sehr nett) Vom Freund und Helfer. Bei solchen Aktionen darf man sich doch nciht wunder wenn dann alles eskaliert und Steine fliegen. Währen die einfach einigermaßen friedlich geblieben wär absolut nicht passiet. Aber wenns erst ma losgeht dann fliegen natürlich auch Bengalos auf die Bullenautos etc.. Und dass ekelhafteste war dass wir die ganze Zeit gefilmt wurden. Von den Bullen im Stadion und danach. Alle 10 Meter fährt irgend ein scheiß Auto aus dem gefilmt wird oder irgendein Bulle hält ne Kamera in der Hand und film mit ihr. Absolut übertriebene Aktionen.
#
Bullenpferde sind keine Verbrecher !

ne mal ehrlich regt euch doch nicht über so ne scheiße auf hier geht's um die Auswärtsfahrt und nicht irgendso ein Pferd und einen Steinewerfer
#
s-saibot schrieb:
christus schrieb:
s-saibot schrieb:
immerhin hat noch so ein bullenpferd nen faustgroßen stein abbekommen.


Super! Scheiß Pferde sind an allem schuld  


warst du dabei? wurdest du behandelt wie ein haufen sch...? durftest du dir schläge androhn lassen? wurdest du mit pferden autos und schlagstöcken durch die gasse gejagt? dann sei bitte leise.


Kann den ärger ja verstehen aber sich jetzt dadrüber freuen das ein unschuldiges Tier was abbekommen hat ist... entschuldigung, unterste Schublade.
#
sowas lächerliches heute von der Polizei. Ich war selten in einem Sonderzug wo die Fahrt dermaßen entspannt war. Auf dem Weg zum Stadion wurde kaum gesungen, es wurde nicht sonderlich gepöbelt, nichts. Trotzdem bekamen wir eine Polizeibegleitung wie bei einem Staatsbesuch. Wenn man sich da mal die Kosten für überlegt, da hätte man in Haiti oder sonst wo einigen Leuten doch was gutes tun können. Naja, dafür wurden wir mal wieder behandelt wie Menschen 2. Klasse und so Dinge wie Grundgesetz zählen halt beim Fussball wohl auch nicht.
Das dann eben Leute Hass auf das Ganze bekommen und in gewissen Situationen überreagieren ist nur verständlich.
Ansonsten fand ich die Stimmung eigentlich ganz gut. Das es zu Pöbeleien zwischen unserem Block und den nebenliegenden Fans des VFB kommt habe ich vorher bereits gewusst, war vorauszusehen, ähnlich wie in Schalke oder Hamburg...
Was das verlassen vieler Leute kurz vor Spielende angeht, für mich unverständlich. Wenn es wegen der Rodgau Fahne war, dass war doch vorher schon klar das diese Fahne heute präsentiert wird. Unsere Mannschaft hatte noch die Möglichkeit auf den Ausgleich da wäre eine Ordentliche Unterstützung wichtiger gewesen als sich fott zu machen, naja jeder wie er meint.
#
s-saibot schrieb:


is so auch nicht richtig. ich verspreche dir das wir zu keinem zeitpunkt gegenüber von einem bullen aggressiv oder unfreundlich wurden.

so wie du dich aber hier ausdrückst, lässt es anders vermuten. kann natürlich anders sein, kenn dich ja nicht.
komisch aber das ich dann fast immer an die netten gerate  
#
Na die Stuttgarter sind wenigstens nicht so scheinheilig wie wir was die Pyrotechnik angeht.
Wir böllern ja nur auswärts, da kann man den dicken machen, aber wenn einer bei uns im Waldstadion böllert empört pfeifen und rumheulen.

Da sind die Stuttgarter scheinbar aufrichtiger.
Böllern egal wo, auch eine Art von konsequentes Handeln  
#
Chevallaz schrieb:
s-saibot schrieb:


is so auch nicht richtig. ich verspreche dir das wir zu keinem zeitpunkt gegenüber von einem bullen aggressiv oder unfreundlich wurden.

so wie du dich aber hier ausdrückst, lässt es anders vermuten. kann natürlich anders sein, kenn dich ja nicht.
komisch aber das ich dann fast immer an die netten gerate  




mehr als berichten wies war kann ich nicht. kann aber auch sein dass es am alter liegt an der kleidung etc.. ich weiß es nicht.

@nachtmahr

les dir mal bitte den verlauf hier durch. hab doch alles eingesehn.
#
Scheißmal jetz auf son Pferd...

Hab vom Fanbetreuer im zug gehört das Pfefferspray gegen Frankfurt anhänger eingesetzt wurde wohl nach dem spiel... war aber schon fast am Bahnhof richtung Fanzug...

was war da genau los?  


Teilen