>

Mantzios neuer Eintracht-Stürmer!

#
allcredi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AllaisBack schrieb:
Afrigaaner schrieb:
touch7 schrieb:
Schade das wir mit dem Prinzip gebrochen haben keine Spieler auszuleihen!
Ich finde da gab es die letzten Jahre viel bessere zur Auswahl(bewusst nenne ich keine Namen),die man sich hätte ausleihen können bzw wenigstens mal nachfragen.

Trotzdem ein *Herzliches Willkommen* und möge er viele Tore schiessen!  

Das war ja der grund weshlalb ich die Frage stellte.

Ich denke es sieht anders aus. HB hat die Option zu kaufen und die wird weiter fuer die Eintracht bei 3 Mio liegen, nur er hat sich in einem gewissen Zeitraum zu entscheiden.

Du leihst dir doch nicht einen Spieler aus, den du eigentlich kaufen wolltest, um ihn nach 5 Monaten abzugeben.

Sagen wir mal ich bin HB, dann schlage ich z.B. 1.8 Mio vor. Nach dem ich keine Loesung gefunden wurde warte ich ab

Als Arbeitgeber von Mantzios, moechte ich zur Zeit 3 Mio haben, EF bietet aber nur 1.8 Mio. Mein Problem ich habe aber keine Verwendung fuer ihn, also leihe ich ihn aus.

Ich als HB sagen denen, ich wuerde ihn aber lieber kaufen, also dass sollte schon meine Option bleiben. Vorschlag zur Guete, sollte er in x Spielen, y Tore erzielt haben, bezahlen wir den geforderten Betrag, ansonsten, aber nur Betrag Z.

Die Griechen gehen kein grosses Risiko ein. Ist Mantzios gut, wird die Eintracht so bald wie moeglich verpflichten und die Gehaltskosten entfallen. Sollte die Eintracht aber bis zum Ende des Ausleihgeschaefts warten, dann muessen, sie die festgeschriebene Summe bezahlen.

Meine Idee halt.

Gruss Afrigaaner

Glaub mal nur, dass HB sich die Verhandlungen und deren Ausgang auch anders vorgestellt und gewünscht hat.
Allerdings gehören zu einem Vertrag immer mindestens 2, die sich darauf geeinigt haben.
Naja und das die Griechen ein altes Handelsvolk sind, erkennt man doch an den Winkelzügen im neuen Vertragswerk mit Mantzios!

-Vertrag bis 2010 mit Ausstiegsklause mit fester Ablöse 2009
- Ausstiegsklausel wird aus dem Vertrag gestrichen, dafür dieser um ein Jahr auf 2011 verlängert.
-Leihvertrag über 6 Monate mit unserer Eintracht
-Sollte die Eintracht Mantzios danach nicht verpflichten wollen, kehrt dieser zu Pana zurück und sein Vertrag verlängert sich nochmals um 3 Jahre!
-Zeigt die Eintracht Interesse den Griechen über den Sommer hinaus zu verpflichten, ruft Pana die Ablöse bei 4 Millionen (oder mehr) auf mit der Begründung der längeren Vertragslauzeit aus die Mantzios dann herausgekauft werden müsste.

Naja da hat HB wohl ne kleine (Verhandlungs)Kröte schlucken müssen, bevor er zu Transferschluß ohne einen weiteren Stürmer da stünde.

Wenn das so ist, wie hier viele schreiben, dann haette HB ein Eigentor geschossen und das passt nicht zu ihm  

Ich denke damit wollte man die Eintracht unter Druck setzen, kauf ihn jetzt fuer 3 Mio (zumindest vor der Sommerpause), sonst wird er teurer.

Gruss Afrigaaner  

Ich muss nun noch mal meine Anmerkungen los werden, da ich insbesondere von dir, lieber Ralf (Afrigaaner) die Meinung dazu hören möchte:

Nach dem oben stehenden griechischen Interview fassen wir mal zusammen.
Die Bedingungen waren mit HB ausgehandelt, ich denke damit stand das Gehalt fest. Wenn es weniger ist, denke ich der Spieler verzichtet auf etwas für den Traum Euro2008.
Mantzios verlängert mit Pana, damit die Ausstiegsklausel entfällt.
Damit erhöht Pana die Ablöse von 3 auf 4 Mio und gibt HB eine Kaufotion über 4 Mio.
Wenn wir im Sommer also keine 4 Mios zahlen wollen, dann geht er zu Pana zurück und bekommt dort noch eine Vertragsverlängerung.

Mein Fazit:
HB gibt im Sommer keine 4 Mios aus. Mantzios geht wieder.
Mit dem Ausleihgeschäft für 5 Monate ist jedem geholfen, der Spieler bekommt mehr Spielpraxis, wir haben einen guten 3ten Stürmer und Pana bekommt mehr Geld von wem auch immer.  

Was aber wenn MAntzios einschlägt, 10 Tore in der Rückrunde verbucht und dich als perfekte Ergänzung zu Ama und Fenin herausstellt?
#
Maggo schrieb:
Ich jedenfalls werde den Mist jetzt nicht mehr ignorieren, sondern contra geben...  

#
AllaisBack schrieb:
allcredi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AllaisBack schrieb:
Afrigaaner schrieb:
touch7 schrieb:
Ich finde da gab es die letzten Jahre viel bessere zur Auswahl(bewusst nenne ich keine Namen),die man sich hätte ausleihen können bzw wenigstens mal nachfragen.

Ich denke es sieht anders aus. HB hat die Option zu kaufen und die wird weiter fuer die Eintracht bei 3 Mio liegen, nur er hat sich in einem gewissen Zeitraum zu entscheiden.

Du leihst dir doch nicht einen Spieler aus, den du eigentlich kaufen wolltest, um ihn nach 5 Monaten abzugeben.

Sagen wir mal ich bin HB, dann schlage ich z.B. 1.8 Mio vor. Nach dem ich keine Loesung gefunden wurde warte ich ab

Als Arbeitgeber von Mantzios, moechte ich zur Zeit 3 Mio haben, EF bietet aber nur 1.8 Mio. Mein Problem ich habe aber keine Verwendung fuer ihn, also leihe ich ihn aus.

Ich als HB sagen denen, ich wuerde ihn aber lieber kaufen, also dass sollte schon meine Option bleiben. Vorschlag zur Guete, sollte er in x Spielen, y Tore erzielt haben, bezahlen wir den geforderten Betrag, ansonsten, aber nur Betrag Z.

Die Griechen gehen kein grosses Risiko ein. Ist Mantzios gut, wird die Eintracht so bald wie moeglich verpflichten und die Gehaltskosten entfallen. Sollte die Eintracht aber bis zum Ende des Ausleihgeschaefts warten, dann muessen, sie die festgeschriebene Summe bezahlen.

Meine Idee halt.

Gruss Afrigaaner

Glaub mal nur, dass HB sich die Verhandlungen und deren Ausgang auch anders vorgestellt und gewünscht hat.
Allerdings gehören zu einem Vertrag immer mindestens 2, die sich darauf geeinigt haben.
Naja und das die Griechen ein altes Handelsvolk sind, erkennt man doch an den Winkelzügen im neuen Vertragswerk mit Mantzios!

- Ausstiegsklausel wird aus dem Vertrag gestrichen, dafür dieser um ein Jahr auf 2011 verlängert.
-Sollte die Eintracht Mantzios danach nicht verpflichten wollen, kehrt dieser zu Pana zurück und sein Vertrag verlängert sich nochmals um 3 Jahre!
-Zeigt die Eintracht Interesse den Griechen über den Sommer hinaus zu verpflichten, ruft Pana die Ablöse bei 4 Millionen (oder mehr) auf mit der Begründung der längeren Vertragslauzeit aus die Mantzios dann herausgekauft werden müsste.

Naja da hat HB wohl ne kleine (Verhandlungs)Kröte schlucken müssen, bevor er zu Transferschluß ohne einen weiteren Stürmer da stünde.

Wenn das so ist, wie hier viele schreiben, dann haette HB ein Eigentor geschossen und das passt nicht zu ihm  

Ich denke damit wollte man die Eintracht unter Druck setzen, kauf ihn jetzt fuer 3 Mio (zumindest vor der Sommerpause), sonst wird er teurer.

Gruss Afrigaaner  

Ich muss nun noch mal meine Anmerkungen los werden, da ich insbesondere von dir, lieber Ralf (Afrigaaner) die Meinung dazu hören möchte:

Die Bedingungen waren mit HB ausgehandelt, ich denke damit stand das Gehalt fest. Wenn es weniger ist, denke ich der Spieler verzichtet auf etwas für den Traum Euro2008.
Damit erhöht Pana die Ablöse von 3 auf 4 Mio und gibt HB eine Kaufotion über 4 Mio.
Wenn wir im Sommer also keine 4 Mios zahlen wollen, dann geht er zu Pana zurück und bekommt dort noch eine Vertragsverlängerung.

Mein Fazit:
Mit dem Ausleihgeschäft für 5 Monate ist jedem geholfen, der Spieler bekommt mehr Spielpraxis, wir haben einen guten 3ten Stürmer und Pana bekommt mehr Geld von wem auch immer.  

Was aber wenn MAntzios einschlägt, 10 Tore in der Rückrunde verbucht und dich als perfekte Ergänzung zu Ama und Fenin herausstellt?

Dann müssen wir scheiß 4 Mios auf den Tisch von Pana legen  
#
miep0202 schrieb:
Maggo schrieb:
Ich jedenfalls werde den Mist jetzt nicht mehr ignorieren, sondern contra geben...  

Hoffentlich hast Du dann die richtigen Buben in der Hand
#
EdiG schrieb:
miep0202 schrieb:
Maggo schrieb:

Hoffentlich hast Du dann die richtigen Buben in der Hand

Nein - er spielt immer Nullchen...
#
allcredi schrieb:

Dann müssen wir scheiß 4 Mios auf den Tisch von Pana legen    

Also erst mal hätte er uns mit 10 Toren sicherlich geholfen und zweitens haben wir für die zwei Wundertüten Caio und Fenin auch jeweils 4 Mio. gezahlt - also wieso nicht auch für Mantzios. Das sehe ich recht entspannt. Das große Schnäppchen können wir mit ihm nicht machen - aber so ist das doch im Leben immer. Hohes Risiko - Hoher Gewinn oder Verlust, Geringes Risiko - Moderater Gewinn oder Verlust. Wir hätten ja gleich ein hohes Risiko mit 2-3 Mio. eingehen können. Also wurde da im Vorfeld abgewogen, ob der Verlust am Schluss nicht zu hoch ist.
#
Freut mich die Verpflichtung! Ich hab einfach ein gutes Gefühl bei unserem dritten Griechen, endlich haben wir den auch von mir schon lang ersehnten "anderen Stürmertyp", sprich "Brecher" geholt! Ich glaube das wird uns gut tun und Funkel mehr zu einem echten Zweisturmsystem "zwingen"    Auch wenn ich dann meine Wette gegen CE verliere, das mach ich dann auch gerne  ,-)
#
miep0202 schrieb:

Hey.. mach mir keine falschen Hoffnungen  
#
AllaisBack schrieb:
allcredi schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AllaisBack schrieb:
Afrigaaner schrieb:
touch7 schrieb:

Meine Idee halt.

Gruss Afrigaaner

Gruss Afrigaaner  

Mein Fazit:

Es tut mir leid Maedels, aber wie wir dass hier lesen, passt das nicht zu HB und FF. Ich fass nochmal zusammen:

Mantzios bekommt bei der Eintracht Spielpraxis fuer die EM. Spielt bei der EM und soll dann mind. 4 Mio wert sein. Ich koennte mir vorstellen, dass diese Rendite HB einstreichen moechte.

Meine Prognose nach wie vor, die Eintracht zahlt so 2.5 Mio und der Bub bleibt bei der Eintracht.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Es tut mir leid Maedels, aber wie wir dass hier lesen, passt das nicht zu HB und FF. Ich fass nochmal zusammen:

Mantzios bekommt bei der Eintracht Spielpraxis fuer die EM. Spielt bei der EM und soll dann mind. 4 Mio wert sein. Ich koennte mir vorstellen, dass diese Rendite HB einstreichen moechte.

Meine Prognose nach wie vor, die Eintracht zahlt so 2.5 Mio und der Bub bleibt bei der Eintracht.

Gruss Afrigaaner

Ja, soll mir Recht sein!
#
Jetzt steht er auch auf der offiziellen Transferliste

Klick hier
#
AllaisBack schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Gruss Afrigaaner

Ja, soll mir Recht sein!

Mir ist auch nichts lieber als 5-6 Tore in der Rückrunde und für 2,5 Mios verpflichtet.
Nur das erste Mal finde ich die vielen undurchsichtigen, gegenteiliegn Aussagen sind nicht HB - der hat hier mit aller Macht einen Wunsch von FF erfüllt.
Bleibe skeptisch.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
touch7 schrieb:

Ähm, dies gab es ehrlich gesagt nie! HB hat immer gesagt, daß er grundsätzlich dazu bereit ist, Spieler auszuleihen, sofern eine anschließende Kaufoption vereinbart wird. Dies war z.B. bei Azouagh nicht der Fall, im Gegensatz zu Mantzios.

Leider Beide falsch ,-)

Das Prinzip hat es nie gegeben, weder mit Kaufoption noch ohne. Beste Beispiele NadW und Meier. Beide ausgeliehen, dann nach Ablauf des Leihvertrages mit Leverkusen und HSV verhandelt. NadW gab Leverkusen dann ohne Ablöse frei, für Meier wurden nach langen und zähen Verhandlungen so um die 600.000 Euro fällig.

@Flo, da sind wir uns völlig einig, attraktives Spiel, ein gesetzter und 2 hoffnungsvolle Stürmer und ich gewinne

@all,

das mit der Kaufoption macht doch nur dann einen Sinn, wenn man eine besonders niedrige heraushandeln kann. Sonst ist es doch gang und gäbe auch bei bestehenden Kaufoptionen, dass deren Höhe nachverhandelt wird. Da wir uns eine niedriege Kaufoption in Anbetracht der Ablöseforderung, von der Pana ja wohl keinen Jota abwich, abschminken konnten, spielt deren Vorhandensein m.E. keine Rolle.

Geht doch mal vom Normalfall aus, Mantzios macht 4-5 Spiele von Anfang an, wird 9-10 mal eingewechselt und macht 2-3 Tore. na dann wäre er vielleicht die von HB gebotenen 1,5-1,8 Mio wert, mehr aber sicher nicht. Würde also Mantzios dann bleiben wollen, setzt man sich wieder zusammen und verhandelt erneut, ob dann aber eine Kaufoption besteht oder eine über 3 oder 4 Mio ist dann auch wurscht.

Und das er hier wirklich 10 Tore schießt, Leutz träumt weiter

Also alles in Butter

Gruß
concordia-eagle
#
AllaisBack schrieb:

Dann können wir Ihn uns abschminken, spielen aber dafür wahrscheinlich Europapokal  ,-)
10 Tore in der Rückrunde
Mit dieser Quote wird man auf die gesamte Saison gesehen Torschützenkönig.
#
kreuzbuerger schrieb:
Florentius schrieb:
Freut mich die Verpflichtung! Ich hab einfach ein gutes Gefühl bei unserem dritten Griechen, endlich haben wir den auch von mir schon lang ersehnten "anderen Stürmertyp", sprich "Brecher" geholt! Ich glaube das wird uns gut tun und Funkel mehr zu einem echten Zweisturmsystem "zwingen"    Auch wenn ich dann meine Wette gegen CE verliere, das mach ich dann auch gerne  ,-)  

aber vlt verräts du uns heute, wer deine beiden stürmer in der hinrunde für ein 4-4-2 gewesen wären?

ersehnt heißt nicht gefordert und was er schreibt ist doch somit absolut richtig, auch ich hab mir oft mehr offensive gewünscht und nun ist es durch die transfers auch möglich, nix anders sagt auch Florentius.
#
4 Mille Kaufoption bedeutet, für 4 Mille habe ich ihn sicher egal was kommt.
Setze ich ihn im Sommer ins Flugzeug und sage da habt ihr ihn wieder,
kann neu verhandelt werden.
Schlägt er ein wird er 2 bis 3 kosten, ist er nur mittelmäßig kostet er 1,5 bis 2.
HB verhandelt um Druck zu machen frühzeitig mit drei anderen Stürmern.
FF will ihn als Backup für bestimmte Spielsituationen, wenn zum Beispiel im Mittelfeld vom Gegner Beton angemischt wird und kein Durchkommen ist.

Fazit: Im sommer wird neu verhandelt, es sei denn der Mann ist 4 Mille wert
dann kann ihn uns niemand wegnehmen, weil wir die Option haben, wenn denn wirklich eine besteht.
#
concordia-eagle schrieb:

Leider Beide falsch ,-)

Das Prinzip hat es nie gegeben, weder mit Kaufoption noch ohne. Beste Beispiele NadW und Meier. Beide ausgeliehen, dann nach Ablauf des Leihvertrages mit Leverkusen und HSV verhandelt. NadW gab Leverkusen dann ohne Ablöse frei, für Meier wurden nach langen und zähen Verhandlungen so um die 600.000 Euro fällig.

Wenn mich nicht alles täuscht, waren gerade jene zähen Verhandlungen mit dem HSV der Auslöser für HB's Ansicht, nie wieder ein solches Leihgeschäft (ohne Kaufoption) abzuschließen.

Florentius schrieb:
Ich glaube das wird uns gut tun und Funkel mehr zu einem echten Zweisturmsystem "zwingen"    

Soso, "zwingt" sich also Funkel nicht selber zu einem 2-Mittelstürmer-System? Schließlich war er derjenige, der auf eine weitere Stürmerverpflichtung beharrte.
#
Ich finde es auch vollkommen okay, dass Mantzios erstmal für
300.000 € ausgeliehen wurde... Denn die 3 Mio. hätte ich jetzt
an Stelle von HB auch nicht bezahlt.. So können wir erstmal sehen,
wie er sich hier präsentiert und ob er überhaupt "einschlägt"...
Denn er gilt ja als "Brecher" und nicht unbedingt als so laufstark..
Außerdem war er zuletzt in Athen auch nicht mehr "erste Wahl" im
Sturm... Wenn er sich hier wirklich durchsetzen sollte, kann man
nach Saisonende immer nochmal neu verhandeln...
#
Nur mal so:

4 Mille = 4.000
4 Mio = 4.000.000

MfG
#
MREX schrieb:
Nur mal so:

4 Mille = 4.000
4 Mio = 4.000.000

MfG

danke, endlich mal einer der es sagt .. regt mich generell auf .. ist aber deutschland weit wohl zu sehr verbreitet.
habs schon aufgegeben die massen zu korrigieren ^^

Teilen