>

Funkels anstehende Vertragsverlängerung

#
redpaddy schrieb:
Schaut jemand Doppelpass? Der Hecking verkauft sich sehr gut und hat auch ehrgeizige Ziele. Genau das würde ich mir auch mal von unseren Verantwortlichen wünschen. HB etwas mehr Risikobereitschaft auf dem Transfermarkt. FF auch mal die eigene Mannschaft stark reden und nicht jeden Gegner auf Chelsea-Niveau heben. Bin ja eigentlich auch für den Weg der Kontinuität, aber ich glaube in der Zwischenzeit auch nicht mehr daran, dass sich unser Trainer ändert und bin der Meinung der nächste Schritt ist mit ihm nicht zu machen!
Gruß paddy


Habe mir genau das gleiche gedacht, als ich den Hecking habe reden hören.
#
Ja habe den Hecking eben auch gehört. Sehr gut klingt das ganze!  

Vor allem gut fand ich "Wie kann man denn einer Mannschaft als Ziel Platz 9. oder 10. ausgeben? Das sind doch keine Ziele. Wenn du weg vom 40 Punktedenken gehst, dann musst du doch auch das Ziel ausgeben die 5-6 ganz oben unter Druck zu setzen."

Ja da setze ich mal noch ein  
#
Wiso mit FF verlängern???

Seit dem 6.Spieltag nur noch einen Sieg! 2:1 gegen Lev.
8 Punkte von möglichen 27 geholt!! wow....gut FF
Seit dem Spiel gegen Nürnberg 10.Spieltag nur noch 2 Törchen geschossen!

Auswärts noch ohne Sieg! Zuhause mittlerweile seit 3 Heimspielen ohne Dreier!
Noch krasser die Torschussquote seit München! 13:87 Torschüsse!! Alptraum!

und wir entwickeln uns weiter?? wo??
#
Wahrscheinlich spielen viele von denen sich hier äußern auch Fußball oder einen anderen Sport. Mir geht es nun darum aufzuzeigen, dass jeder Spieler selbst für seine Leistung verantwortlich ist!!Keiner hindert Spieler daran Topleistung zu bringen und wenn die Schwankungen eines Spielers sich von Woche zu Woche ändern ist das eine Einstellungs- und Charaktersache!!Schluss aus!Und das wird mir auch jeder bestätigen, der selbst Mannschaften trainiert..da kann man Kreisklasse ruhig mit Bundesliga vergleichen.Es gibt Spieler die können nicht verlieren...und welche, die unbedingt gewinnen wollen,wir haben von beiden Spielertypen zuwenig
#
PapaSchlumpf schrieb:
Wahrscheinlich spielen viele von denen sich hier äußern auch Fußball oder einen anderen Sport. Mir geht es nun darum aufzuzeigen, dass jeder Spieler selbst für seine Leistung verantwortlich ist!!Keiner hindert Spieler daran Topleistung zu bringen und wenn die Schwankungen eines Spielers sich von Woche zu Woche ändern ist das eine Einstellungs- und Charaktersache!!Schluss aus!Und das wird mir auch jeder bestätigen, der selbst Mannschaften trainiert..da kann man Kreisklasse ruhig mit Bundesliga vergleichen.Es gibt Spieler die können nicht verlieren...und welche, die unbedingt gewinnen wollen,wir haben von beiden Spielertypen zuwenig


Abgesehen davon, daß du dir wohl nicht im Geringsten darüber im Klaren zu sein scheinst, daß eine der Hauptaufgaben eines Trainers darin besteht, positiv auf die innere Einstellung der Spieler einzuwirken (wie auch immer, auf jeden Fall motivierend), möchte ich dir entgegenhalten, daß es immerhin der Trainer ist, der sich die Mannschaft von Charakter und Einstellung her passend zusammenstellt.
Von daher ist ein Vergleich Kreisklasse - Bundesliga eher weniger angebracht, denn in der Kreisklasse bist du fast ausschließlich von Vereinsanmeldungen abhängig, in der Bundesliga gibt es immerhin einen Spielermarkt und Spieleretats.

Übrigens, schon bei der B-Lizenz wird während der Ausbildung nicht unerheblicher Wert auf Menschenführung gelegt.
#
DM-SGE schrieb:
PapaSchlumpf schrieb:
Wahrscheinlich spielen viele von denen sich hier äußern auch Fußball oder einen anderen Sport. Mir geht es nun darum aufzuzeigen, dass jeder Spieler selbst für seine Leistung verantwortlich ist!!Keiner hindert Spieler daran Topleistung zu bringen und wenn die Schwankungen eines Spielers sich von Woche zu Woche ändern ist das eine Einstellungs- und Charaktersache!!Schluss aus!Und das wird mir auch jeder bestätigen, der selbst Mannschaften trainiert..da kann man Kreisklasse ruhig mit Bundesliga vergleichen.Es gibt Spieler die können nicht verlieren...und welche, die unbedingt gewinnen wollen,wir haben von beiden Spielertypen zuwenig


Abgesehen davon, daß du dir wohl nicht im Geringsten darüber im Klaren zu sein scheinst, daß eine der Hauptaufgaben eines Trainers darin besteht, positiv auf die innere Einstellung der Spieler einzuwirken (wie auch immer, auf jeden Fall motivierend), möchte ich dir entgegenhalten, daß es immerhin der Trainer ist, der sich die Mannschaft von Charakter und Einstellung her passend zusammenstellt.
Von daher ist ein Vergleich Kreisklasse - Bundesliga eher weniger angebracht, denn in der Kreisklasse bist du fast ausschließlich von Vereinsanmeldungen abhängig, in der Bundesliga gibt es immerhin einen Spielermarkt und Spieleretats.

Übrigens, schon bei der B-Lizenz wird während der Ausbildung nicht unerheblicher Wert auf Menschenführung gelegt.


Weisst du wenn du mir erzählen willst, dass man alle Spieler die man holt charakterlich einschätzen kann dann hast du dich geschnitten. Du holst gute Spieler und vielleicht noch keine solchen wie Ljuboja, die in anderen Vereinen schon Stress gemacht haben der Rest ist einfach offen. Dem Trainer sind doch bei unserem Kader relativ die Hände gebunden, da er ständig wegen Verletzungen umbauen muss, sonst hätte der schlechte Inamoto überhaupt nicht gespielt.. wenn so gepennt wird wie vor dem 1:1 wo der Hilbert vor der Abwehr 25 Meter quer läuft und weder Inamoto (glaub ich ) mitläuft sondern abbricht und Sotos nicht den Hauch einer Verantwortung für den Mann verspürt, (obwohl er an einem anderen dran war)da muss ich echt sagen das ist eine A....locheinstellung, das ist so traurig wenn du sowas siehst. Ich schau öfters Regionalliga und selbst da wirst du gnadenlos für sowas verantwortlich gemacht..da gehört mal richtig der Rauch reingelassen!!Über so etwas rege ich mich mehr auf als über die fußballerische Beschränktheit von einigen.Gerade vor dem Ausgleich wollen wir im Mittelfeld nicht mehr an den Ball!!!!!!!!Das ist fehlende Laufbereitschaft und die hat ein Spieler oder eben nicht..nach der Pause vor dem Pfostenschuss???Wir spielen mit zwei 6ern,supi,wo waren die??Nun kommt wieder das was ich schön öfters angebracht habe.System (fast) egal, wenn sich alle bewegen reicht auch eine Spitze..
#
Sportfrei2006 schrieb:

die auswechslungen unterstreichen dies. zwar bringt er mit takahara nach dem 1:3 auf dem papier einen stürmer, dieser spielt aber bis zur 80. (!) minute im linken mittelfeld, bevor er endlich mit in die spitze rückt. libero wird konsequent bis zum ende weiter gespielt, statt überzahl im mittelfeld zu schaffen. ergo: selbst nach 1:3 im heimspiel ist das einzige ziel nicht das 1:4 zu kriegen, statt das 2:3 zu machen.


Die Auswechslungen oder die "Nicht-Auswechslungen" stören mich auch schon länger. Ich kenn zwar nicht die Trainingsleistungen von z. B. Toski und Ljubicic nicht, aber warum klammert er sich immer an die ach so erfahrenen Spieler wie Thurk oder Mehdi, auch wenn sie wirklich grottig spielen. Warum gibt er nicht den jungen Spielern eine Chance und wechselt mal in der HZ. Aber nein, bloss keine Experimente, die Erfahrung wird es ja schon richten, haben wir ja gesehen. Als Krönung wird dann aber noch gegen Ende ein 6er gg den anderen ausgewechselt, unfassbar.
#
PapaSchlumpf schrieb:

Weisst du wenn du mir erzählen willst, dass man alle Spieler die man holt charakterlich einschätzen kann dann hast du dich geschnitten.

Aber zumindest war das bis vor Kurzem doch noch der Anspruch von HB/FF, oder ?
Ich kann mich nämlich noch gut an die vollmundigen Worte erinnern, mit denen das viel bewunderte, aber leider nur sehr kurzlebige "Frankfurter Konzept" gepriesen wurde:
Wir legen Wert darauf, möglichst nur junge, entwicklungsfähige Spieler, möglichst nur deutschsprachige Spieler, möglichst einheimische Spieler und mögichst nur solche Spieler zu holen, die charakterlich zu uns passen".
Erinnerst du dich nicht mehr daran ?
Kannste mal sehen, WIE kurzlebig das alles ist.

Und was die Laufbereitschaft resp. die Fähigkeiten der Spieler betrifft, wir sind uns doch wohl darüber einig, daß ALLE eingesetzten Spieler (die Betonung liegt auch auf "eingesetzt", denn die jungen Spieler bekamen unter FF ja noch nie ein Chance sich zu beweisen) schon einmal ihre Fähigkeiten und Laufbereitschaft unter Beweis gestellt haben und teilweise in ihren jeweiligen Nationalteams auch noch unter Beweis stellen.
Thurk war in Mainz ein Guter, Madhavikia in Hamburg kein Schlechter, Inamoto bei der WM und diversen Ligen ein ganz Guter, Galindo auch bei der NM, Streit war in Köln der Beste, Fink in Bielefeld.
Ochs, Meier, Russ, Köhler, Preuß, Chris etc. haben schon bei der Eintracht oft genug bewiesen, daß sie es besser können und wollen. Allerdings liegt das auch schon wieder 2 Jahre zurück.
Kannst du mir erklären, woran es liegt, daß die jetzt auf einmal alle charakterschwach geworden sein sollen und ihre Laufbereitschaft verloren haben sollen ? Warum die grundsätzlich auf einmal vollkommen unfähig sin sollen ?
Die wahrscheinlichste Antwort kannst du hier dutzendfach nachlesen und ich kann sie dir auch geben.

Ich glaube auch gar nicht mal an fehlende Laufbereitschaft und mangelnden Einsatzwillen.
Ich gewinne vielmehr verstärkt den Eindruck, die wissen gar nicht, WIE sie laufen sollen und WOHIN sie laufen sollen.
Das hat aber nix mit Bereitschaft zu tun, das hat was mit System, Taktik und Trainingsmethoden zu tun.
#
PapaSchlumpf hat einen wesentlichen Aspekt aufgezeigt:

Der VfB war läuferisch eine ganze Klasse besser als unsere Leute!
Das ist was, was du zum Teil trainieren kannst, vielleicht aber haben Klassespieler auch auf diesem "leichtathletischen Gebiet" eine andere Veranlagung als eben Spieler mit weniger Klasse.

Wir müssen allerdings festhalten: Wenn der VfB mit der aktuellen Mannschaft in mittelmäßiger Normalform auf unsere aktuelle Mannschaft in mittelmäßiger Normalform trifft, gewinnt er 75 % der Spiele, der Rest teilt sich auf Eintrachtsiege und Unentschieden auf.
#
Mulder0210 schrieb:
Wiso mit FF verlängern???

Seit dem 6.Spieltag nur noch einen Sieg! 2:1 gegen Lev.
8 Punkte von möglichen 27 geholt!! wow....gut FF
Seit dem Spiel gegen Nürnberg 10.Spieltag nur noch 2 Törchen geschossen!

Auswärts noch ohne Sieg! Zuhause mittlerweile seit 3 Heimspielen ohne Dreier!
Noch krasser die Torschussquote seit München! 13:87 Torschüsse!! Alptraum!

und wir entwickeln uns weiter?? wo??

 krass!
#
Vael schrieb:
Und da wir beide HB kennen, wissen wir auch beide, wer in der nächsten Saison wieder Trainer bei der SGE ist    


Da könntest Du Recht behalten. Deshalb hoffe ich mittlerweile, dass der Aufsichtsrat dem Vorstandsvorsitzenden Hr. Bruchhagen mal kräftig in den Ar...sch tritt. Meine Hoffnung in der Trainerfrage und der zukünftigen Weiterentwicklung liegt sowieso nicht mehr in der Person Bruchhagen begründet.

Aber Vael, fühle Dich dieses Mal nicht mehr so sicher. Bruchhagen ist nicht so doof und wird seine Person eng mit der von Funkel verknüpfen. Dafür weiß es nur zu gut, dass ihn das sowieso irgendwann den Kopf kosten wird - und darauf hat auch er keinen Bock.

Mal im ernst - seit gestern ist meine Geduld mit Friedhelm Funkel ein für alle Mal vorbei. Ich erwarte aus den kommenden 3 Spielen 4 Punkte - ich kam mir gestern vor wie in einem Auswärtsspiel - eine selten beschissene Taktik mit einer noch viel beschisseneren Umsetzung. Würde gerne mal wissen, was der Herr Übungsleiter den Jungs in der Halbzeitpause gesagt hat, denn was immer es war, es muss sich für die Spieler grausam angehört haben.

Ist gestern eigentlich nur mir aufgefallen, dass die Mannschaft gestern einen verdächtig blutleeren Eindruck gemacht hat. Alleine das Abwinken von Chris in Richtung der Trainerbank nach dem 1:3 sprach Bände (hatte ihn just in diesem Moment besonders beobachtet).

Also, mein lieber Vael. Sei Dir mal nicht so sicher - aber wer weiß, es gibt sicherlich viele hier die Dir Deinen Funkelschrein auf ebay für den ein oder anderen Cent ersteigern werden wollen. Nur Mut.  

Nichts für ungut.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@Max

Genau das habe ich bei dem Thema "Fischer in den Vorstand" damit gemeint, dass ich sagte "ein Gegenpol zu HB wäre ganz gut im Vorstand.

In der Zwischenzeit sehe ich in unserem Vorstand nämlich mehr Lethargie als Konstanz. Man verkauft eben die eigene Handlungsunfähigkeit in der Zwischenzeit als Konstanz. Konstant ergebnislos eben.


Aber warten wir mal ab, wo wir in der Winterpause stehen. Haben wir bis dahin weniger als 20 Punkte, ist selbst das Minimalziel 40 Punkte in Gefahr und dann müsste der Vorstand bei aller liebe zur "Konstanz" eben auch mal handeln.

Soltle er sich allerdings wieder einmal als nicht handlungsfähig bzw. der Situation nicht gewachsen zeigen, müsste man bei allem Dank zur Sanierung unter Umständen handeln und den Vorstand abwählen.
#
Sorry, über Funkel können wir gerne reden, falls es wirklich nicht mehr mit ihm gehen sollte. Aber der Vorstand ist für mich ne heilige Kuh. Die hat den Karren aus den Dreck gezogen, obwohl er eigentlich schon im Sumpf total versackt war, ohne Chance auf Rettung. Der hat mein uneingeschränktes Vertrauen, ob mit oder ohne rosarote Eintrachtbrille!
#
Sorry, über Funkel können wir gerne reden, falls es wirklich nicht mehr mit ihm gehen sollte. Aber der Vorstand ist für mich ne heilige Kuh. Die hat den Karren aus den Dreck gezogen, obwohl er eigentlich schon im Sumpf total versackt war, ohne Chance auf Rettung. Der hat mein uneingeschränktes Vertrauen, ob mit oder ohne rosarote Eintrachtbrille!
#
Max_Merkel schrieb:

Ist gestern eigentlich nur mir aufgefallen, dass die Mannschaft gestern einen verdächtig blutleeren Eindruck gemacht hat. Alleine das Abwinken von Chris in Richtung der Trainerbank nach dem 1:3 sprach Bände (hatte ihn just in diesem Moment besonders beobachtet).

Mir ist Ähnliches aufgefallen.
Habe hier schon mal geschrieben, daß mir die Spieler richtig gehend hilflos vorkamen, in der Körpersprache.
Mehrfach habe ich beobachtet, wie sich die Köpfe Richtung Trainerbank drehten, als würden sie fast schon um Anweisungen betteln.
Ich dachte, Funkel steht in der Zone und ruft was rein.
Aber stand nur wie meistens stoisch, sprachlos und mit verschränkten Armen an die Bank gelehnt.
Die Ergänzungsspieler haben nach dem 1:3 fast mehr die Köpfe zusammengesteckt und offensichtlich diskutiert, als sich warm zu machen.
Auch deren Blicke gingen immer und immer wieder in Richtung Trainerbank, wohl um einen Wink zu erhalten.
Bei diesem Auftreten gestern, bei dieser offenkundigen Lustlosigkeit, die mir besonders bei beiden Japanern aufgefallen ist, bei dieser Hilflosigkeit und bei dieser eindeutig zu konstatierenden Selbstaufgabe kann mir keiner mehr erzählen, daß es in dieser Mannschaft und deren Verhältnis zum Trainer noch einigermaßen stimmt.
#
Max_Merkel schrieb:
Also, mein lieber Vael. Sei Dir mal nicht so sicher - aber wer weiß, es gibt sicherlich viele hier die Dir Deinen Funkelschrein auf ebay für den ein oder anderen Cent ersteigern werden wollen. Nur Mut.  

Nichts für ungut.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

schiess dich doch nicht auf den Kollegen ein!
Ich finde es ziemlich unfair von dir jetzt so über Funkel herzuziehen,was war die letzten drei Jahre  
#
Wuschelblubb schrieb:

Soltle er sich allerdings wieder einmal als nicht handlungsfähig bzw. der Situation nicht gewachsen zeigen, müsste man bei allem Dank zur Sanierung unter Umständen handeln und den Vorstand abwählen.

Über eine Antwort auf meine Erwiderung im entsprechenden Thread hätte ich mich nicht unerfreut gezeigt.
#
touch7 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Also, mein lieber Vael. Sei Dir mal nicht so sicher - aber wer weiß, es gibt sicherlich viele hier die Dir Deinen Funkelschrein auf ebay für den ein oder anderen Cent ersteigern werden wollen. Nur Mut.  

Nichts für ungut.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

schiess dich doch nicht auf den Kollegen ein!
Ich finde es ziemlich unfair von dir jetzt so über Funkel herzuziehen,was war die letzten drei Jahre  



Max, ich könnte jetzt sagen "Du kannst mich mal" aber ich hab versprochen brav zu sein und bitte dich nun frech darum es auch zu sein.
#
pipapo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Soltle er sich allerdings wieder einmal als nicht handlungsfähig bzw. der Situation nicht gewachsen zeigen, müsste man bei allem Dank zur Sanierung unter Umständen handeln und den Vorstand abwählen.

Über eine Antwort auf meine Erwiderung im entsprechenden Thread hätte ich mich nicht unerfreut gezeigt.

??

Wenn du mir sagst wo: Gerne. Bei dem vielen geposte seit 17:15 Uhr gestern, habe ich das sicher übersehen.  
#
pipapo schrieb:

Wobei ich gestern gar nicht wusste wen man nicht auswechseln sollte.


Ochs.


Teilen