>

Funkels anstehende Vertragsverlängerung

#
BerlinerAdler2 schrieb:
Solange dem Vorstand Mittelmäßgkeit der Eintracht reicht, ist Funkel der richtige Mann! Das kann Funkel.

Sollte sich der Vorstand jedoch irgendwann einmal darauf besinnen höhere Ziele anzustreben, fehlt Funkel die Qualität.
Aber der Vorstand wird den Weg des geringsten Widerstandes gehen und erbeut mit Funkel verlängern. Schade!
           


ja das ist auch etwas, was ich nicht verstehen kann dass amn mit dem gezeigten fussball usw auch noch zufrieden ist, mit dem kader, den wir letztes jahr hatten, hätten wir uns viel früher retten können!
ich weiß lehne mich weit aus dem fenster, aber ich verstehe einfach nicht warum funkel so verbohrt ist und nichtma so aufstellt wies das team am besten kann
wann haben wir in den letzten jahrn unsre besten spiele gesehn? JA mit 2 stürmern.. und warim verdammt lässt er jeden spieltag aufs neue den armen ama vorne versauern? selbst wi einfahen fans erkennen ja dass das sinnlos ist, vor allem wenn man einen taka, thurk oder auch einen alex im team hat die locker als 2. stürmer spielen könnten, wenn sie denn gelassen werden.
experimente schön und gut, köhler war gut als LV vs Hannover aber hey denkt ma logisch taka im LM oder gar RM is ein fehler..
und das bewusst zu machen ist für mich ne schwächung des teams und das was ich an ff NIE verstehn werde..
#
Enigma schrieb:
DM-SGE schrieb:
Danke @Maggo, du hast mir in vielen Punkten aus dem Herzen gesprochen.
Wie der Kunde als Vorredner von Hoeneß auf der Münchener JHV sagte:
Ich befinde mich in einer Identitätskrise.
Der Grund dieser meiner Krise ist eindeutig Funkel und seine Verordnung des Anti-Fußballs.
Daß die besonderen wirtschaftlichen Zwänge in diesem nur noch vom Business bestimmten Wettbewerb gerade einen Verein mit maximal Mittelfeld-Ambitionen dazu zwingen, Sicherheitsdenken zu präferieren und Defensiv-Strategien zu entwickeln, um die lebensnotwendigen Pünktchen gegen den Abstieg zu sammeln (absurd genug, wo es in dem Wettbewerb doch um eine Meisterschaft geht), kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber daß daraus vom Trainer und denen, die ihn protegieren, auch eine grundlegende Philosophie gemacht wird, die zur Eintracht mit ihrem historisch gewachsenen Selbstverständnis als Vertreter einer attraktiven Spielweise so gar nicht passt, dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Nicht nur, daß wie zuletzt historische Blamagen wie in München und Dortmund dabei herausspringen, selbst in Heimspielen gegen so genannte "Gegner auf Augenhöhe" hat man irgendwie nicht mehr das Gefühl, man sei beim Fußball, sondern vielmehr stets den ernüchternden Eindruck, hier soll ein Wirtschaftsunternehmen konsolidiert werden.
Gut, kann man ja in Anbetracht der jüngeren Vergangenheit auch bestens verstehen, aber ehrlich gesagt würde ich mir schon einen Trainer wünschen, der dieses wichtige Vorhaben auch mit etwas mehr Kreativität, Emotionalität und experimentellem Mut ausfüllt, wobei Letzteres ja nicht auch gleich Vabanque und Hurra-Fußball bedeuten muß. Sicher gibt es auch hier einen goldenen Mittelweg, den ein guter Trainer sicher finden würde.

Und dann gibt es da noch einen weiteren Grund für meine kleine Identitätskrise.
Da ich ja eben schon mal das historisch gewachsene Selbstverständnis der Eintracht angesprochen habe, ist es für auch absolut verständlich, wenn man versucht, das alte Nörgel-Image der traditionell recht kritischen Eintrachtfans durch ein gewisses "corporate identity" aufzufrischen.
Wenn ich hier aber große Teile der Forenbeiträge lese, komme ich zu der mehr als bitteren Erkenntnis, daß man sich doch schon sehr bedenklich dem kritiklosen Konsumverhalten der Bayernkunden annähert, die rückhaltlos alles mit Ja und Amen absegnen, was ihr Managergott Hoeneß auch immer verzapft.
Irgendwie kann es das doch auch nicht sein.
Wer Trainerdiskussionen startet, darf sich fast schon gewiss sein, als subversiver Oxxenbacher ausgedeutet zu werden, wer wie ich Teilerfolge in München und Dortmund als Schande ansieht, wird wohl damit rechnen dürfen, als ahnungsloser, realitätsferner Anspruchsteller zu gelten, der schon wieder von der CL träumt.
Vor Kurzem hieß es noch "Willi wird's schon richten", heute liest man allenthalben "Friedhelm und HB wissen schon, was sie tun" und von Bayernkunden hört man "Der Uli hat immer recht".
Ich denke, auch hier dürfte es sicher einen Mittelweg zwischen Nörgelei und Anbetung geben.
Und ein Eintrachtfan, der Funkel in Frage stellt und einfach nur Fußball statt Gebolze sehen will, muß nicht gleich zwingend von der südöstlichen Mainseite als Störer entsandt worden oder ein hoffnungsloser Träumer sein.
Wobei eigentlich Träumen gerade beim Fußball nicht verboten sein sollte.


Schöner Beitrag ! Allerdings bin ich völlig anderer Meinung.

Ich hoffe, dass uns Friedhelm Funkel mit seinem Gespann noch recht lange als Trainer erhalten bleibt. Mir sagt er in all seinen Arbeits-Bereichen ( Umgang mit den Medien, seine Trainingsmethoden, seine Diplomatie, seine nüchtern realistische Einschätzung der Umstände, seine Loyalität gegenüber seinen Spielern, seine Ehrlichkeit usw.) zu !

Er ist für mich der richte Mann am richtigen Ort, basta !

FF verlängern Sie !!!!


Hallo, Enigma,

ich stimme eher DM-SGE zu.

Aber natürlich ist Deine Position genau so berechtigt, wie die gegenteilige, wenn wir hier über die weitere Zusamenarbeit mit FF diskutieren. Wer Recht hat, kann nur die Zukunft weisen.

Ich allerdings glaube, dass ein Trainer mit neuen Ideen und einer offensiveren Ausrichtung als FF allemal auch zumindest einen sicheren Mittelplatz, aber womöglich deutlich mehr erreichen könnte.

Also gilt für mich: HB, verlängern Sie mit FF nicht!
#
Maggo schrieb:
Funkel schrieb:
Hinten gut stehen und sich zudem vorne Torchancen erarbeiten ist die Devise, "wie in Dortmund" (Funkel). Dort hieß das Chancenverhältnis allerdings 3:14. Unzufriedenheit des Publikums wegen der Defensivtaktik fürchtet Funkel nicht: "Unser Ziel ist, erfolgreich zu spielen. Unsere Zuschauer honorieren die von Kampf und Leidenschaft geprägte Spielweise, es kommen im Schnitt 47500."


Wer so etwas sagt, gehört nicht nach Frankfurt!

Scheißfußball ist der Feind der Identität der Eintracht!

Und eines muss man jetzt halt auch mal klar sehen: Funkel hatte hier 3,5 Jahre mit voller Rückendeckung des Vorstandes und größtenteils volle Unterstützung des Umfelds. Außerdem hat er die Spieler bekommen, die er haben wollte. Von daher ist es mitnichten so, dass Funkel nicht so könnte wie er wollte. Dass ihm eigentlich ein anderer Fußball vorschwebt, als der, den die Mannschaft bringt, mag sein. Aber er tut nichts dafür, dass sie ihn spielt - im Gegenteil. ODER: er vermag das seiner Mannschaft nicht zu vermitteln. Keine Ahnung. Jedenfalls ist jetzt mal ein Summenstrich zu ziehen: und die Art Fußball zu spielen, hat sich unter Funkel verschlechtert.
In der Hinrunde der 2.Ligasaison war das ein supertoller, erfrischender Fußball. Klar besonders erfolgreich war es nicht, teilweise ja nahe an den Abstiegsplätzen. Dennoch: das Riesenpotential dieser Mannschaft war deutlich zu sehen und hat sich dann ja vor der Winterpause auch noch entfaltet. Nach der Winterpause wurde stark ergebnisorientiert gespielt, was auch ok war, um im Aufstiegsrennen gute Chancen zu haben. Gegen Ende der Saison wurde wieder Traumfußball gespielt.
In der 1. Liga wurde im 1. Spiel gleich so weiter gemacht und Leverkusen an die Wand gespielt, um doch an die Wand geschossen zu werden. Nach den hammerschweren Auftaktspielen kam die Mannschaft richtig in Fahrt und hat - mit wenigen Ausnahmen, z.B. in Bremen - grandios gespielt - und zwar ca. 15 Ligaspiele lang. Dann kamen viele Verletzte, Funkel hat die Mannschaft auch taktisch umgekrempelt und die B-Mannschaft hat sich zusammengerauft und am Ende der Saison ein grandioses DFB-Pokalfinale gespielt. Gegen starke Bayern die fast bessere Mannschaft gewesen, knapp verloren - aber sich eigentlich als die Mannschaft der Zukunft vorgestellt.
Mit dem 2. 1.Ligajahr war die Zukunft dann aber endgültig vorbei. Spielerisch war es grauenhaft - mit wenigen Ausnahmen, z.B. 2:6 gegen Werder -, die lange Ungeschlagenheit am Anfang fanden alle toll - dabei war das ein grottenschlechter Fußball - auch taktisch. Ein taktisch gutes Spiel war eigentlich nur der Klassenerhalt in Bremen.
In dieser Saison fing es vielversprechend an. Mehr Fußballer in der Mannschaft, Pressing in Heimspielen, bessere Kombinationen.... und dann einige unnötige Niederlagen und Funkel vertraut wieder auf seinen unansehnlichen Betonfußball und will die Auswirkungen von gestiegenem Lokalpatriotismus, seriösem Image der Eintracht, dem tollen Fußball seiner ersten 1,5 Jahre, dem tollen neuen Stadion dieser "Kampf und Leidenschaft"-Spielweise zusprechen. Was wir jetzt sehen nach den 3,5 Jahren ist nicht irgendetwas verhindertes, sondern das ist Funkel-Fußball in seiner vollen Entfaltung!

Sorry, aber ich habe genug gesehen. Diese Saison noch zu Ende und dann ist Schluss. Kontinuität auf der Trainerposition will ich auch haben - aber mit einem guten Trainer. Und zwar einem der offensiv und mit schnellen Kurzpässen spielen lässt. Co-Trainer und Torwarttrainer sollten unbedingt gehalten werden. Auf keinen Fall den Vertrag verlängern.

Nachtrag für alle die, die immer Funkels Leistungen hervorheben:

1. Erfolge waren der Aufstieg im 1. Jahr und das 6:0 gegen Schalke im 1. 1.Ligajahr.
2. Die Nicht-Abstiege waren mit dem Kader Pflicht. Guckt euch doch an, wie Jones spielt. Werdet ihr bei Streit dessen Qualität auch erst bemerken, wenn er im blauen Trikot aufläuft? Und dann haben wir ja auch noch andere Qualitätsspieler.
3. Die Erfolge im DFB-Pokal waren gut - aber auch zu großen Teilen der äußerst günstigen Auslosung zu verdanken.
4. Im UEFA-Cup haben wir Spiele verschenkt (Palermo), weil sich Vorstand und Trainer quasi im Vorhinein gedacht haben: die Punkte müssen wir woanders holen. Hallo?! Die Gruppenphase ist eigentlich eine KO-Runde, die nur ein wenig anders gespielt wird, damit die Klubs Geld scheffeln können. Da muss man vom ersten Spiel an punkten oder man fliegt raus.
5. Spielerische Fortschritte hat Funkel gar nicht erreicht.
6. Taktische Fortschritte sind immer mal ein Strohfeuer.
7. Wenn das an den Spielern läge: dann muss er halt mal andere aufstellen.

Und nun habe ich auch die erste Aussage von Bruchhagen zur Kenntnis genommen, die ich richtig daneben finde:
hr-online schrieb:

"Bei der Ligatagung vor dem Länderspiel war die Meinung einhellig, dass wir gegen die Verwissenschaftlichung des Fußballs sind, wie sie seit Jürgen Klinsmann betrieben wird." Die Bundesligavereine seien selbst auf Ballhöhe, was die Trainingsmethodik angeht. "Aber einen so großen Mitarbeiterstab wie der DFB können wir uns nicht leisten", sagte Bruchhagen der "Bild"-Zeitung.

Was denn nun? Ist es zu teuer - oder ist man prinzipiell dagegen?
Bruchhagel ist ein absoluter Glücksfall für die Eintracht, bloß: Wer gegen Verwissenschaftlichung ist, der ist natürlich für Trainer wie Funkel. Mir sind da schon die verwissenschaftlichenden Leute wie Löw, Flick, Klinsmann um einiges lieber!!! Also, lieber Heribert, einfach mal eine andere Fußballästhetik entwickeln und den passenden Trainer dafür holen!
[/quote]


So einen Müll habe ich selten gelesen. Du hast anscheinend gar keine ahnung vom Fußball und bist nur ein großer Träumer.
Guter Kader das ich nicht lache.
Funkel hat die Spieler erst zu dem gemacht was sie heute sind.
Funkel hat über Jahre diese Erfolge geholt und das mit minimalen
Finaziellen Mitteln. Wir sind seit Gründung der Bundesliga einer
der reichsten Vereine überhaupt außer Bayern und Bremen hat es sich bisher
kein Verein geleistet 10 Mio´s auf die Bank zu legen.
Und zu FF die Trainer die Du Dir Wünscht hätten mit so einer Reservemannschaft in Bayern und Dortmund 5-0 verloren.
Wow wenn Dir das lieber tust Du mir echt leid.
Überleg mal was Du für einen Mist schreibst.
Deine Erfolge wären 2 Jahre Bundesliga 20 Mio Schulden und dann ab in den
Abstiegskampf. Du hast noch nicht mal HB und FF Geheimkonzept dabei
entdeckt. Die haben nämlich einen guten Plan und wenn Die zwei noch lange
bei uns bleiben kommen wir noch sehr groß raus.
Auch wenn die nächsten 2-3 Spielzeiten nicht optimal verlaufen sollten.
Hauptsache Klassenerhalt und der Rest kommt von ganz allein.
Ruhig Blut.
Eine dumme Frage welcher Trainer hat vor Funkel besseren Fußball
spielen lassen deiner Meinung nach???
#
Funkel hat seinen Dienst getan, der Zenit ist erreicht.

Der Fußball, der gespielt wird, ist spielerisch absolut enttäuschend. Der Mann hat, wie gesagt, Jahre Zeit gehabt, etwas zu entwickeln.
Er hat die Spieler seiner Wahl. Bisher hatte er wenig Abgänge. Wir gewinnen manchmal, aber spielen absoluten Zufallsfußball. Ich glaube auch, daß wir unter dem Niveau der Einzelspieler spielen.

Bis jetzt war es ok. Laßt uns mit einem neuen Trainer die neue Sasion planen und uns in Frieden von FF trennen.
#
adlerinmadrid schrieb:
Funkel hat seinen Dienst getan, der Zenit ist erreicht.

Der Fußball, der gespielt wird, ist spielerisch absolut enttäuschend. Der Mann hat, wie gesagt, Jahre Zeit gehabt, etwas zu entwickeln.
Er hat die Spieler seiner Wahl. Bisher hatte er wenig Abgänge. Wir gewinnen manchmal, aber spielen absoluten Zufallsfußball. Ich glaube auch, daß wir unter dem Niveau der Einzelspieler spielen.

Bis jetzt war es ok. Laßt uns mit einem neuen Trainer die neue Sasion planen und uns in Frieden von FF trennen.  


Tjaaaaa und wenn wir uns nicht trennen, willst du dann nen Krieg starten?  
#
adlerinmadrid schrieb:
Funkel hat seinen Dienst getan, der Zenit ist erreicht.

Der Fußball, der gespielt wird, ist spielerisch absolut enttäuschend. Der Mann hat, wie gesagt, Jahre Zeit gehabt, etwas zu entwickeln.
Er hat die Spieler seiner Wahl. Bisher hatte er wenig Abgänge. Wir gewinnen manchmal, aber spielen absoluten Zufallsfußball. Ich glaube auch, daß wir unter dem Niveau der Einzelspieler spielen.

Bis jetzt war es ok. Laßt uns mit einem neuen Trainer die neue Sasion planen und uns in Frieden von FF trennen.  


Was´n das fürn Quatsch?

FF möchte keine besseren Spieler verpflichtet haben (die aber natürlich nicht finanzierbar sind).

Unser Kader ist CL-reif, nur der Trainer holts nicht raus?
Träumer!
#
HB ist die einzige Unterstützung für Friedhelm. Es gibt noch andere Gremien hier, die eine Vertragsverlängerung ablehnen können.

Eine Lanze wird Heribert auch nicht für Funkel brechen..
#
adlerinmadrid schrieb:
HB ist die einzige Unterstützung für Friedhelm. Es gibt noch andere Gremien hier, die eine Vertragsverlängerung ablehnen können.

Eine Lanze wird Heribert auch nicht für Funkel brechen..


Seltsam nur, das ich bisher niemanden sehe, der was gegen FFs Verlängerung im Falle der erreichten Ziele hätte. Und derzeit schaut es wie immer sehr gut aus das der gute Mann das auch packt.
#
Leo schrieb:
DM-SGE schrieb:

Und ein Eintrachtfan, der Funkel in Frage stellt und einfach nur Fußball statt Gebolze sehen will, muß nicht gleich zwingend von der südöstlichen Mainseite als Störer entsandt worden oder ein hoffnungsloser Träumer sein.
Wobei eigentlich Träumen gerade beim Fußball nicht verboten sein sollte.


Gebolze? Kann es sein daß du was verwechselst? Bist du sicher daß du mit der S-Bahn in die richtige Richtung fährst? Wenn du Richtung Hanau fährst kommst du auch an einen Fussballplatz vorbei (so irgendwo in der Mitte zwischen Frankfurt und Hanau) und da kannst du Gebolze sehen. Also nächstens darauf achten S-Bahn, gleiche Linie aber Richtung Flughafen. Dann erblickst du das schönste Stadion Deutschlands und den geilsten Verein der Welt. Versuch es mal. Es lohnt sich - auch für dich!

Zum anderen bin ich froh, daß wir keine Träumer im Vorstand und in der sportlichen Leitung haben. Glaube mir, ich habe die Zeit hautnah erlebt, als Träumer das Sagen bei der Eintracht hatten und wir nicht nur sprichwörtlich sondern faktisch am Abgrund standen. Glaube mir, solche Zeiten möchte ich mit meiner geliebten Eintracht NIE wieder erleben. Deshalb ist der eingeschlagene Weg der Vernünftigste - Schritt für Schritt Verein und Mannschaft entwickeln. Ich will keine Sternschnuppe, die eine Saison lang glänzt um dann wieder in der versenkung verschwindet. Wr müssen uns in der Bundesliga wieder etablieren. Ich weiss man muss sich als Eintracht-Fan daran gewöhnen, weil wir von der SGE jahrzehntelang verwöhnt wurden. Aber wir müssen von den Fakten ausgehen: wir sind der Aufsteiger des Jahres 2005 und (noch) kein etablierter Bundesligist. Das ist der Preis, den wir dafür zahlen müssen, daß Verantwortliche (eigentlich Unverantwotliche) im Management der Eintracht jegliche (finanzielle) Realität ignorierend und mit falscher Personalpolitik dem Verein massiv geschadet haben.



@Leo, die billige Polemik in deinem ersten Absatz langweilt nur.

Im zweiten hast du dir (wie fast schon erwartet) nicht die geringste Mühe gegeben, so differenziert auf meine Stellungnahme einzugehen, wie diese selbst auch ist.
Du hast dich nur auf den Begriff "Träumer" versteift und gebetsmühlenartig die ganzen Minderwertigkeitskomplexe wiederholt, die Eintrachtfans mittlerweile auszeichnen und sicher nicht mal so ganz zu unrecht.
Auch wenn der Vergleich vielleicht nicht ganz angebracht ist und manch einem Voreingenommenen übel aufstoßen könnte, aber mich erinnert das ein bißchen an die Aufarbeitung der jüngeren deutschen Geschichte.
Man hat vollkommen zurecht ein ganz ausgeprägtes Schuldbewußtsein entwickelt und ist fast schon panisch darauf bedacht, daß sich dieses fürchterliche Unrecht von damals nicht wiederholt.
Dabei vergeht man aber oft auch in Selbstbedauern und neigt sehr dazu, zu pauschalisieren und selbst berechtigte Kritik furchtsam in eine ideologische Ecke zu drängen, in die sie bei differenzierter Betrachtung einfach nicht gehört.
Das schützt vielleicht vor alten Fehlern, produziert aber auch neue, weil man sich dabei in der nüchternen Analyse des status quo selbst blockiert.

Glaub mir, die gravierenden Fehler der jüngeren Eintracht-Vergangenheit sind auch mir schmerzhaft bewußt und ich würde es als freche Unterstellung empfinden, wenn jemand behauptet, ich wollte nicht auch alles dafür tun, daß sich diese schlimme Zeit nicht wiederholt.
Aber ich gefalle mir eben nicht im Selbstbedauern und möchte schon meinen Traum von einer besseren Zukunft, aktuell erst mal von einem besseren Fußball träumen dürfen, ohne aber dabei die Fehler der Vergangenheit zu vergessen oder zu verdrängen.
Ich glaube auch, den Anspruch haben zu dürfen, daß diese unrühmliche Vergangenheit der Mißwirtschaft und Geldverbrennung nicht den Mittelpunkt meines Fan-Daseins ausmacht und mit ständigen vorwurfsvollen Hinweisen darauf jede vielleicht noch so berechtigte Kritik totgeschlagen wird.

Ich habe in meiner Stellungnahme weder das eine noch das andere Extrem herausgestrichen.
Weder ergehe ich mich in unterwürfiger Demut und übertriebenem, selbstzerstörerischem Schuldbewußtsein, noch fordere ich realitätsfern Weltstars und die CL 2008.
Ich fordere von Trainer und Management einfach nur, den goldenen Mittelweg zu finden und die Fehler der Vergangenheit mit besserem, sprich attraktiverem Fußball zu vermeiden.
Das dürfte sicher nicht zu viel verlangt sein, zumal es andere ja auch können/konnten.
#
Unser "unfähiger" Trainer födert keine Talente:

Ochs - war an der Schwelle zur Nati, bevor ihn eine Verletzung zurückgeworfen hat

Meier - war eher ein Regionalligaspieler, bevor er unter FF bis kurz vor der internationalen Berufung stand

NadW - war auf dem Abstellgleis, bevor FF sein Talent so gefördert hat und er nun im Kreis der Nati angekommen ist.

Streit - wurde durch FF gefördert und gefordert, kommender N.spieler

Amanatidis - auch dank FF nun Stammspieler in der gr. N

Kyrkiakos - jetzt auch Stammspieler

Russ - kommender N.spieler?

Keine so schlechte Bilanz - oder?
#

Was´n das fürn Quatsch?

FF möchte keine besseren Spieler verpflichtet haben (die aber natürlich nicht finanzierbar sind).

Unser Kader ist CL-reif, nur der Trainer holts nicht raus?
Träumer!


Ich habe es schon mal gesagt: Früher (z.B. 1 Aufstieg) hatten wir nicht bundesligataugliche Mannschaften. Da kam dann ein J.B. und hat kurzeitig mehr rausgeholt, als die eigentlich zu spielen vermochten.

Heute ist scheiß. Wie kann denn z.B. Abwehr teilweise zu den besten der Liga gehören und dann riesen Scheiße spielen.
Wir treten auf der Stelle. Der Mann holt nichts mehr raus.
Wir haben mit Gewissheit keinen CL Kader.Aber wir müssten uns spielerisch weiter entwickelt haben, und daß sehe ich nicht. Man bedenke auch, daß viele Neue hinzubekommen haben.
Es sieht so aus, als hätte die Mannschaft teilweise selbst keine Lust auf den Ihr aufoktruierten Fußball. Nur sieht da keiner eine Möglichkeit...
#
DM-SGE schrieb:
Ich fordere von Trainer und Management einfach nur, den goldenen Mittelweg zu finden und die Fehler der Vergangenheit mit besserem, sprich attraktiverem Fußball zu vermeiden.
Das dürfte sicher nicht zu viel verlangt sein, zumal es andere ja auch können/konnten.


...und genau das versuchen Vorstand und Trainer, wobei der eingeschlagene Weg sicher nicht deckungsgleich mit deinem ist.

Das Ziel aber ist das gleiche!
#
Dafür das wir so nen Scheiß spielen und so nen inkompetenten Trainer haben stehen wir aber doch sehr gut da  
#
adlerinmadrid schrieb:


Heute ist scheiß. Wie kann denn z.B. Abwehr teilweise zu den besten der Liga gehören und dann riesen Scheiße spielen.
Wir treten auf der Stelle. Der Mann holt nichts mehr raus.


Es sieht so aus, als hätte die Mannschaft teilweise selbst keine Lust auf den Ihr aufoktruierten Fußball. Nur sieht da keiner eine Möglichkeit...



Hä?

Wir haben heute den 24.November 2007 und unsere Abwehr gehört zu den Besten der Liga!
Was hast du an der Abwehr zu kritisieren???
#
[quote=DM-SGE] wer wie ich Teilerfolge in München und Dortmund als Schande ansieht, wird wohl damit rechnen dürfen, als ahnungsloser, realitätsferner Anspruchsteller zu gelten, der schon wieder von der CL träumt.

Das mit der Schande versteh ich wirklich nicht. Was denkst du, wie z.B. Nürnberg oder Karlsruhe die beiden Partien beendet hätten? Beide brasilianisch gewonnen?
Ist das etwa realistisch ?
#
Maggo Du kotzt mich dermaßen an,mit deinem Gelaber,dass gibt's ja nicht.
Du hast damals in der 2.Liga den Aufstieg mit der Mannschaft erwartet,dann sag mir mal bitte weshalb wie so tief unten drin gestanden haben,ja klar Du hättest gerne weiterhin attraktiv gespielt und wärest abgestiegen.

Dann in der 1.Ligau spielst weiterhin gern offensiv ja?
Und fängst hinten 4-6 Dinger rein,Du wärest wohl einer der ersten die dann auch nach 5 oder 6 sieglosen Spielen nach nem neuen Trainer schreien würdest.

Aber im Endeffekt wollen wir doch dasselbe oder?
Erfolgreichen Fußball,nur legst Du wieder diese utopische und durch und durch schwachsinnige mentalität der Frankfurter an den Tag,die da heißt,wenn wir in der Liga 1 spielen,dann müssen wir international spielen.
Was ein Schwachsinn,also ich bin überzeugt,dass wir auf dem richtigen Weg sind uns langfristig stark zu machen.
Natürlich könnten wir wieder Granaten wie Salou,etc...für viel Geld kaufen und damit auf die Schnauze fallen...und wieder wärst du mit Sicherheit einer der ersten der brüllen würde.
Nein du bist einer der am liebsten sagen würde wie es gemacht wird und wenn das schief läuft dich garantiert aller Verantwortung entziehst...erinnerst Du Dich,solche Leute hatten wir auch mal im Verein und wegen diesen Personen stehen wir jetzt hier.

Was die Personalien angeht,wir sind kein schalke oder Bayern,was nutzt es uns wenn wir Jones oder Streit 3Mio bieten,dann wollen das auch Ama,Kyrgi,etc....wenn sie das nicht bekommen,dann haben wir kein Team mehr.
Und was den Uefa-Cup angeht,guck Dir mal an,wie jung unser Team war,wie erfahren und abgesehn davon hatten wir ne echt schwere Gruppe,keinen Kader der in der breite so ist wie der des FC Bayern Münchens oder so und mussten damit 3 Wettbewerbe spielen!

Du suchst nen guten Trainer,ja?
Funkel hat dieses Team aufgebaut,er hat ihm Kontinuität vermittelt und sie spielen für unsere Verhältnisse,die wir haben sollten,keinen schlchetn Fußball.
Klar weiß ich auch,dass das momentan nicht schön aussieht,aber was willste denn ohne Offensivspieler die was reißen können machen?
Aber STOPP!!!Ich hab ne Idee,wir stellen einfach 11 Stürmer auf und spielen nach vorne,damit der Maggo endlichmal zufrieden ist.

Also man sollte endlich die ganzen scheiß Anti-Funkel Threads und Hasstiraden,die es bleiben,auch wenn Du sie so einpackst,hier verbieten!
*KOTZ*
#
Dafür das wir so nen Scheiß spielen und so nen inkompetenten Trainer haben stehen wir aber doch sehr gut da

Das wissen wir um 1715  

Wenn wir verlieren - dann ist eure "tolle Position" ganz schön am *****. Dann können wir getrost nach unten schaun.

Der Sieg muß her heute!!!
#
DM-SGE schrieb:
Leo schrieb:
DM-SGE schrieb:

Und ein Eintrachtfan, der Funkel in Frage stellt und einfach nur Fußball statt Gebolze sehen will, muß nicht gleich zwingend von der südöstlichen Mainseite als Störer entsandt worden oder ein hoffnungsloser Träumer sein.
Wobei eigentlich Träumen gerade beim Fußball nicht verboten sein sollte.


Gebolze? Kann es sein daß du was verwechselst? Bist du sicher daß du mit der S-Bahn in die richtige Richtung fährst? Wenn du Richtung Hanau fährst kommst du auch an einen Fussballplatz vorbei (so irgendwo in der Mitte zwischen Frankfurt und Hanau) und da kannst du Gebolze sehen. Also nächstens darauf achten S-Bahn, gleiche Linie aber Richtung Flughafen. Dann erblickst du das schönste Stadion Deutschlands und den geilsten Verein der Welt. Versuch es mal. Es lohnt sich - auch für dich!

Zum anderen bin ich froh, daß wir keine Träumer im Vorstand und in der sportlichen Leitung haben. Glaube mir, ich habe die Zeit hautnah erlebt, als Träumer das Sagen bei der Eintracht hatten und wir nicht nur sprichwörtlich sondern faktisch am Abgrund standen. Glaube mir, solche Zeiten möchte ich mit meiner geliebten Eintracht NIE wieder erleben. Deshalb ist der eingeschlagene Weg der Vernünftigste - Schritt für Schritt Verein und Mannschaft entwickeln. Ich will keine Sternschnuppe, die eine Saison lang glänzt um dann wieder in der versenkung verschwindet. Wr müssen uns in der Bundesliga wieder etablieren. Ich weiss man muss sich als Eintracht-Fan daran gewöhnen, weil wir von der SGE jahrzehntelang verwöhnt wurden. Aber wir müssen von den Fakten ausgehen: wir sind der Aufsteiger des Jahres 2005 und (noch) kein etablierter Bundesligist. Das ist der Preis, den wir dafür zahlen müssen, daß Verantwortliche (eigentlich Unverantwotliche) im Management der Eintracht jegliche (finanzielle) Realität ignorierend und mit falscher Personalpolitik dem Verein massiv geschadet haben.



@Leo, die billige Polemik in deinem ersten Absatz langweilt nur.

Im zweiten hast du dir (wie fast schon erwartet) nicht die geringste Mühe gegeben, so differenziert auf meine Stellungnahme einzugehen, wie diese selbst auch ist.
Du hast dich nur auf den Begriff "Träumer" versteift und gebetsmühlenartig die ganzen Minderwertigkeitskomplexe wiederholt, die Eintrachtfans mittlerweile auszeichnen und sicher nicht mal so ganz zu unrecht.
Auch wenn der Vergleich vielleicht nicht ganz angebracht ist und manch einem Voreingenommenen übel aufstoßen könnte, aber mich erinnert das ein bißchen an die Aufarbeitung der jüngeren deutschen Geschichte.
Man hat vollkommen zurecht ein ganz ausgeprägtes Schuldbewußtsein entwickelt und ist fast schon panisch darauf bedacht, daß sich dieses fürchterliche Unrecht von damals nicht wiederholt.
Dabei vergeht man aber oft auch in Selbstbedauern und neigt sehr dazu, zu pauschalisieren und selbst berechtigte Kritik furchtsam in eine ideologische Ecke zu drängen, in die sie bei differenzierter Betrachtung einfach nicht gehört.
Das schützt vielleicht vor alten Fehlern, produziert aber auch neue, weil man sich dabei in der nüchternen Analyse des status quo selbst blockiert.

Glaub mir, die gravierenden Fehler der jüngeren Eintracht-Vergangenheit sind auch mir schmerzhaft bewußt und ich würde es als freche Unterstellung empfinden, wenn jemand behauptet, ich wollte nicht auch alles dafür tun, daß sich diese schlimme Zeit nicht wiederholt.
Aber ich gefalle mir eben nicht im Selbstbedauern und möchte schon meinen Traum von einer besseren Zukunft, aktuell erst mal von einem besseren Fußball träumen dürfen, ohne aber dabei die Fehler der Vergangenheit zu vergessen oder zu verdrängen.
Ich glaube auch, den Anspruch haben zu dürfen, daß diese unrühmliche Vergangenheit der Mißwirtschaft und Geldverbrennung nicht den Mittelpunkt meines Fan-Daseins ausmacht und mit ständigen vorwurfsvollen Hinweisen darauf jede vielleicht noch so berechtigte Kritik totgeschlagen wird.

Ich habe in meiner Stellungnahme weder das eine noch das andere Extrem herausgestrichen.
Weder ergehe ich mich in unterwürfiger Demut und übertriebenem, selbstzerstörerischem Schuldbewußtsein, noch fordere ich realitätsfern Weltstars und die CL 2008.
Ich fordere von Trainer und Management einfach nur, den goldenen Mittelweg zu finden und die Fehler der Vergangenheit mit besserem, sprich attraktiverem Fußball zu vermeiden.
Das dürfte sicher nicht zu viel verlangt sein, zumal es andere ja auch können/konnten.


Tun sie das nicht? Dann frag ich mich, wie denn das aussehen soll?
#
adlerinmadrid schrieb:
Dafür das wir so nen Scheiß spielen und so nen inkompetenten Trainer haben stehen wir aber doch sehr gut da

Das wissen wir um 1715  

Wenn wir verlieren - dann ist eure "tolle Position" ganz schön am *****. Dann können wir getrost nach unten schaun.

Der Sieg muß her heute!!!


Es muss GARNICHTS her, zum kotzen solche verwichsten Ansprüche. Wir spielen gegen den Amtierenden deutschen Meister, das ist dir doch klar oder? Unser halbes Mittelfeld hat sich gehn Reha verabschiedet, das ist dir doch auch klar oder? Nen unentschieden ist mehr als ausreichend gegen Stuttgart, selbst ne Niederlage kein Beinbruch da wir noch gegen Duisburg gut ausschauen können und gegen SChlacke nen Punkt ergaunern können  

Geh nach Madrid, dort sind Siege immer Pflicht, hier in Frankfurt schaut es anderst aus!
#
EssOKay schrieb:
Maggo schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Hast ja Recht, dass wir nach 2,5 Jahren wieder mit Leverkusen, HSV, Bayern, Bremen konkurrieren sollten    


Wo bitte schön habe ich das geschrieben? Oder auch nur ansatzweise gemeint?


Darauf läuft doch die Diskussion zwangsläufig hinaus.
Ansonsten ergibt deine Kritik doch keinen Sinn.

Soll das eine selffullfilling prophecy werden, oder was? Oder hälst du eine begründungslose Zukunftsvorhersage inkl. Mutmaßung über innere Motive für ein Argument? Sowas ist echt zu billig...


Teilen