>

Funkels anstehende Vertragsverlängerung

#
Toll, dann haben wir ein Vorstandsmitglied mit der Qualifikation "ist beliebt und macht nichts kaputt" (siehe auch anderer Thread), dann kann es ja nur noch bergauf gehen.
Das ist doch bitte nicht dein Ernst!
#
Vael schrieb:
Und da wir beide HB kennen, wissen wir auch beide, wer in der nächsten Saison wieder Trainer bei der SGE ist    


das stimmt leider... für mich ist diese Entscheidung im Prinzip auch schon gefallen... und ich muss ehrlich sagen, dass für mich damit ein Teil dessen, was ich an der Eintracht liebe, stirbt.
#
pipapo schrieb:
Toll, dann haben wir ein Vorstandsmitglied mit der Qualifikation "ist beliebt und macht nichts kaputt" (siehe auch anderer Thread), dann kann es ja nur noch bergauf gehen.
Das ist doch bitte nicht dein Ernst!


Ich fürchte schon Pipa... denn langsam glaub ich, das er das wirklich glaubt was er hier so alles postet, vorher hatte ich ja noch die Hoffnung, das da ein wenig Humor und Phantasie dahinter steckte... aber der meint das wohl wirklich ernst  
#
Ok, dann sage ich es mal so: Ich habe kein Problem mit e.V.-Mitgliedern in der AG, denn der e.V. ist nun mal das Herz der Eintracht. Ich habe hier mehrfach geschrieben, dass ich Fischer nicht für geeignet halte. Ich weiß nicht, wer im e.V. für solch eine Aufgabe geeignet wäre. Nach dem, was ich gelesen hatte, würde ich an Hellmann denken. Der wurde aber wohl abgelehnt.
#
Maggo schrieb:
Vael schrieb:
Und da wir beide HB kennen, wissen wir auch beide, wer in der nächsten Saison wieder Trainer bei der SGE ist    


das stimmt leider... für mich ist diese Entscheidung im Prinzip auch schon gefallen... und ich muss ehrlich sagen, dass für mich damit ein Teil dessen, was ich an der Eintracht liebe, stirbt.


Dein Problem, wahrlich, und mich kratzt es in keinster Weise. Mich freut es das hier kontinuierliche Arbeit geleistet wird ohne das auf hirnloses Krakelen reagiert wird.

Funkel ist ein passabler Trainer der uns sehr gut steht, ebenso ist HB das Allerbeste was uns seit über einem Jahrzehnt..was sage ich, was in der SGE Geschichte passieren konnte. Da geht es mir am ***** vorbei das Typen wie du alles schlecht reden wollen, alles ändern wollen, alles schnell schnell haben wollen. Ihr habt nichts zu melden und zu sagen bei der Eintracht... GOTT SEI DANK.

So wie es ist, kann es von mir aus bleiben, ich habe die "wilden" Jahre miterlebt und habe es nun gerne so gesetzt. Die Eintracht wird sich konsolidieren, und in den nächsten 10-15 Jahren oben angreifen, mir reicht das, wenns dir nicht passt, oder du Angst hast, daß dir was weg stirbt, solltest du aufhören Eintrachtfan zu sein oder besser den Verein wechseln!

Arrangiere dich mit der Situation, oder du wirst irgendwann an einem Herzkasper enden mein Gutster!
#
Das "Herz der Eintracht" hat im operativen Geschäft in dieser Eigenschaft nichts verloren.
Das darf es als Aufsichtsratsvorsitzende(r) sein und somit entsprechend der Anteile als Aufsichtsorgan auftreten.
Warum der Verein unbedingt im operativen Geschäft mitzumischen hat weil es der Verein ist, das muss mir wirklich mal jemand erklären.

Nun haben wir aber nicht 2 Funkelthreads, sondern 2 Vorstandsthreads.  :neutral-face
#
Vael schrieb:
So wie es ist, kann es von mir aus bleiben, ich habe die "wilden" Jahre miterlebt und habe es nun gerne so gesetzt. Die Eintracht wird sich konsolidieren, und in den nächsten 10-15 Jahren oben angreifen, mir reicht das, wenns dir nicht passt, oder du Angst hast, daß dir was weg stirbt, solltest du aufhören Eintrachtfan zu sein oder besser den Verein wechseln!

Arrangiere dich mit der Situation, oder du wirst irgendwann an einem Herzkasper enden mein Gutster!


Nein, ich will nicht aufhören Eintracht-Fan zu sein... aber ich verbinde mit dem Verein eine Philosophie von Fußball. Und wenn die nicht nur auf dem Platz weg ist, sondern auch im Verein und im Umfeld, soll ich dann immer noch den Adler und die Wörter "Eintracht Frankfurt" toll finden, auch wenn sie für etwas ganz anderes stehen? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich werde ich auch dann, wenn das so kommt, dabei bleiben... vielleicht auch nicht...
Bayern München und Werder Bremen finde ich ja auch nicht wegen ihrer Vereinsfarben, ihrer Logos und ihrer Buchstaben so unsympathisch.
#
pipapo schrieb:
Das "Herz der Eintracht" hat im operativen Geschäft in dieser Eigenschaft nichts verloren.
Das darf es als Aufsichtsratsvorsitzende(r) sein und somit entsprechend der Anteile als Aufsichtsorgan auftreten.
Warum der Verein unbedingt im operativen Geschäft mitzumischen hat weil es der Verein ist, das muss mir wirklich mal jemand erklären.

Nun haben wir aber nicht 2 Funkelthreads, sondern 2 Vorstandsthreads.  :neutral-face  


komisch gell, wo die Themen doch nichts miteinander zu tun haben  
#
Ja, komisch dass du einen Funkelthread eröffnest in dem du dann die Vorstandsbesetzung diskutierst.
#
Maggo schrieb:


komisch gell, wo die Themen doch nichts miteinander zu tun haben    


Tu uns einen Gefallen, geh ins Bett. Morgen ist Spiel. Da muss man fit sein!
#
Also ich finde das Funkel unterm Strich ne gute Arbeit gemacht hat. Oder habe ich das etwa nur geträumt das wir zum Beispiel im UEFA-Cup in unserer Gruppe spielerisch die beste Mannschaft waren ( mal abgesehen von dem Spiel in Istanbul   ).

Natürlich gibt es hier Leute denen es nicht schmeckt wie es momentan läuft, aber seien wir doch mal ehrlich, wann war das Frankfurter Publikum schonmal voll und ganz zufrieden  

Nicht umsonst sind wir Rekordmeister in den Trainerentlassungen.

Also dann gute Nacht und moie 3 Punkte mit Funkel  
#
Bringt Funkel uns denn voran?
Spielen im ganzen doch genauso den selben Fußball wie vor 2 Jahren
#
XL311 schrieb:
Bringt Funkel uns denn voran?
Spielen im ganzen doch genauso den selben Fußball wie vor 2 Jahren


Bringt Christoph Daum Köln voran ?
#
Liebster Maggo,

da du doch in Bemen wohnst, wuerde ich dir raten, doch lieber Fan von Werder Bremen zu werden. Die spielen doch derzeit eher den Fussball, den du so gerne von der Eintracht sehen wuerdest (warum auch immer) und das scheint dir ja auch sehr viel wichtiger zu sein, als das Wohl der Eintracht.

Auch ich schaue mir gerne "guten Fussball" an oder denke an die guten alten Zeiten mit Bein und Yeboah zurueck (und nicht so gerne an Osram oder Magath oder grundsaetzlich der Legatisierung der Mannschaft), aber wenn ich unsere Historie - gerade in der juengeren Zeit - betrachte, bin ich doch der Meinung, dass ich mit einem Trainer, der fuer eine gewisse Konstanz sorgt, durchaus hochzufrieden bin, zumal wir bisher ordentlich Puffer zu den Abstiegsplaetzen haben. Ist mir auf jeden Fall lieber, als eine Supersaison zu spielen und danach wieder gegen den Abstieg, wie es gerade in Nuernberg der Fall ist. Sollten wir am Ende der Hinrunde auf 23 Punkte oder mehr gesteigert haben, ist das eine Steigerung um satte 3 Punkte und das ist bei der Enge der Liga gewaltig. Brechen wir diesmal in der Rueckrunde nicht so stark ein, so kommen wir vielleicht wirklich auf 45 Punkte plus. Das waere definitiv eine Weiterentwicklung.

Diese Platzierung wuerde auch mehr Fensehgeld in die Kassen der Eintracht spuelen. Gehen wir mal davon aus, dass uns sowohl Kyrgiakos und Streit verlassen werden (eventuell auch Thurk), so ist das auch eine Chance, das Team homogener zu formen. Streit ist ein Einzelkoenner (und Kyrgiakos nicht gerade technisch beschlagen. Haben sie eine gute Tagesform, so machen sie durchaus den Unterschied aus, nehmen sie sich allerdings ihre Auszeiten, werden sie ehr zur Belastung.  Finden wir zwei Verstaekungen fuer das Mittelfeld, einen talentierten Stuermer a la Fenin und wird Galindo zu einer festen Groesse, wird sich naechste Saison durchaus eine weitere Verbesserung der spielerischen Klasse bewerkstelligen lassen.

Ich denke, nach adequaten Verstaerkungen zu fahnden und zu ueberlegen, wie man das Team personell verstaerken kann, damit das spielerische Potential verstaerkt wird, ist eine sinnvollere Beschaeftigung als staendig den Trainer anzugreifen, der in den vergangenen Jahren mehr als solide Arbeit abgeliefert hat. Die Zeit der Schaumschlaeger bei den Trainern ist erstmal vorbei, lediglich du, liebster Maggo, wirkst wie ein Relikt aus einer laengst vergangenen Zeit.
#
gut, dass mir immer zu Werder geraten wird... Werder finde ich ungefähr so sympathisch wie Mainz, sie spielen ordentlichen, ungeheuer torreichen Fußball... aber der Fußballästhetik der Eintracht der frühen 90er oder von Leverkusen unter Toppi kommen sie nicht einmal nahe... und die Fans hier... naja.. Ergebnis-Fans... ein Verein, in dem Otto Rehhagel einen großen Stellenwert hat, das ist einfach nicht mein Verein.
#
Welcher Trainer hat uns denn in den letzten 15 Jahren vorran gebracht ?
Sehe nur in den letzten 3 Jahren eine kontinuierliche Entwicklung nach oben.

Ich erinnere an Gladbach da wurde Köppel nach souveränem Klassenerhalt gefeuert und wo spielen die jetzt .... ?

Finde das ja auch langweilig im Mittelfeld rumzudümpeln.

Also Funkel raus,  Trainerhoffnung XY verpflichten, danach dann P. Neuruer. Vielleicht Doll noch zwischendurch.

No risk no fun !!!
#
Torben82 schrieb:
XL311 schrieb:
Bringt Funkel uns denn voran?
Spielen im ganzen doch genauso den selben Fußball wie vor 2 Jahren


Bringt Christoph Daum Köln voran ?



Den kann doch keiner mehr für ernst nehmen, Witzfigur in meinen Augen.
#
speckberger schrieb:
Welcher Trainer hat uns denn in den letzten 15 Jahren vorran gebracht ?
Sehe nur in den letzten 3 Jahren eine kontinuierliche Entwicklung nach oben.

Ich erinnere an Gladbach da wurde Köppel nach souveränem Klassenerhalt gefeuert und wo spielen die jetzt .... ?

Finde das ja auch langweilig im Mittelfeld rumzudümpeln.

Also Funkel raus,  Trainerhoffnung XY verpflichten, danach dann P. Neuruer. Vielleicht Doll noch zwischendurch.

No risk no fun !!!


Wo ist denn bitte das Risiko bei Neururer und Doll... da weiß man doch, dass man todsicher einen richtig schlechten Trainer verpflichtet hat!
#
Ok, ich hab mir jetzt mal angeschaut, wo die Aufsteiger der letzten Jahre aktuell stehen (die Aufsteiger von 05/06 etc. noch nicht eingerechnet, zu wenig Einberechnungszeitraum)

2005:

Frankfurt > Platz 10
Duisburg > Platz 17
Köln > Platz 6 (2. Liga)

2004:

Mainz > Platz 3 (2. Liga)
Nürnberg > Platz 16
Bielefeld > Platz 14

2003:

Freiburg > Platz 2 (2. Liga)

2002:

Hannover > Platz 6
Bochum > Platz 12

2001:

Gladbach > Platz 1 (2. Liga)
St. Pauli > Platz 11 (2. Liga)

2000:

Cottbus > Platz 18

1999:

Haching > 3. Liga
Ulm > 4. Liga

Also nur Hannover steht heute noch besser da, übrigens haben die ihre 3. Saison auf dem selben Platz abgeschlossen, den wir jetzt haben, 10.

Im Uefa-Cup waren bisher von diesen Mannschaften Bochum, Mainz, Nürnberg, Frankfurt, davon bisher Frankfurt am erfolgreichsten.

Im Pokal war m. Erachtens nur Nürnberg und Frankfurt im Pokalfinale.

Ob uns also Funkel auch zukünftig weiterbringt, keine Ahnung. Aber von oben genannten 14 Aufsteigern sind wir eindeutig einer der besten.

Übrigens, welche Mannschaft, die in den letzten 10-15 Jahren aufgestiegen ist, hält sich seit längerem oben oder im guten Mittelfeld auf?

Hannover, die noch Anfang letzten Jahres im Tabellenkeller waren und 2-3 Jahre lang im unteren Mittelfeld rumgegurkt sind?
Wolfsburg, die trotz hoher Investitionen es nie über das Mittelfeld hinaus geschafft haben und die keinen interessieren.
Hertha, bei denen man nie weiß, wo sie eigentlich stehen.

Geschweige denn, wie viele Trainer die entlassen haben in der Zwischenzeit und trotzdem nicht besser darstehen?!

Ja ja, Funkel hat versagt.  
#
speckberger schrieb:
Welcher Trainer hat uns denn in den letzten 15 Jahren vorran gebracht ?
Sehe nur in den letzten 3 Jahren eine kontinuierliche Entwicklung nach oben.

Ich erinnere an Gladbach da wurde Köppel nach souveränem Klassenerhalt gefeuert und wo spielen die jetzt .... ?

Finde das ja auch langweilig im Mittelfeld rumzudümpeln.

Also Funkel raus,  Trainerhoffnung XY verpflichten, danach dann P. Neuruer. Vielleicht Doll noch zwischendurch.

No risk no fun !!!


P. Neuruer    Nee danke!
Pro Houbtchev  

*duckundweg*


Teilen