Kurvenfan schrieb: Hmmmmmm, ich Verstehe das nicht so ganz ???
Wenn ein Schalker Ersatzspieler Rot bekommt, warum darf das Team dann mit 11 Mann weiter Spielen. Wo ist da die Strafe ??
Um es mal anderst zu erläutern.
Funkel setzt in Zukunft einen Schwergewichts Boxer mit Leibchen auf die Bank.
Wenn das Spiel nicht so gut für uns läuft gibt er dem Boxer den befehl einen Gegenspieler auszunocken.
Der Gegenspieler muss ausgewechselt werden, und wir können mit 11 Mann weiter Spielen. Der Boxer sieht Rot und hat erstmal ein paar Spiele Auszeit.
Jetzt hat Funkel noch nen Krafttrainer auf der bank sitzen !! Er gibt ihm die Anweisung Spieler XY in die Eier zu treten.... usw...
Wir können die Gegner schädigen, und dürfen immer mit 11 Mann weiter Spielen ???
Ist jetzt natürlich alles überzogen dargestellt.
Aber das kann es doch eigentlich nicht wirklich sein.
Ich finde wenn einer ne Rote bekommt, egal ob Spieler oder Ersatzspieler müsste das Team auf 10 Mann begrenzt werden.
Zu dem anderen sage ich nichts mehr, der Schiri müsste aufgrund seiner vielen fehler eigentlich ebenfalls für ne halbe Saison gesperrt werden.
Aber er darf bestimmt munter weiter Pfeifen und bekommt vom DFB noch Huldigungen !!
Ja, diese Regelung wäre konsequenter und auch logischer. Zu gerne würde ich lesen, was in den DFB-Statuten zu dieser Problematik geschrieben steht!
AllaisBack schrieb:
Ganz ehrlich, Scheiß auf die 5-Jahres-Wertung ich halte Dienstag klar zu Trondheim!!!
Habe ich noch nie zuvor gemacht (gegen eine deutsche Mannschaft im UEFA-Cup bzw. CL zu sein), werde aber ganz klar zu Trondheim halten (erst Recht, da ich da noch irgendwelche Verwandte habe).
AUFGEHTS TRONDHEIM SCHIESS EIN TOR, SCHIESS EIN TOR,...
Djabatta schrieb: Also zuerst einmal großen Respekt an den Schalker, der sich nach diesem Niveaulosen Threadstart noch so vernünftig zu Wort gemeldet hat... MfG Djabatta
welchen Schalker? der ist aber nur soweit 'Schalker' wie ich sge'ler bin
Du glaubst nicht wie viele Schalke Fans es in Belgien gibt. Ich kenne einen der hat einen Party Raum der ist total Königsblau dekoriert. Das einzige schwarz-gelbe ist ein BVB Label in der Toilette, zum draufpinkeln!
@Belgium_Schalker Norbert, bist Du es?
Bis auf die "Rudelbildung" und seine Reaktion war der Schiri etwas über Durchschnitt. Da habe ich schon viel schlechtere gesehen.
Eine Idee für die Zukunft, Wir engagieren ein paar Preisboxer, der erste geht Westermann an den Hals, kiegt rot und verabschiedet sich mit den Worten:" Wenn Du nochmal in die Nähe unseres Strafraum kommst schick ich meinen Bruder."
Nein, der Norbert bin ich nicht, tut mir leid ,-)
Aber es stimmt, Schalke ist in Belgien sehr populär. Wie kommt das? In Belgien gibt es nicht nur 2 Landessprachen, wie 99,9% in diesem Forum wohl glauben, sondern 3. 70 000 Einwohner sprechen Deutsch, da wir früher Deutsche waren. Erst nach dem 2. WK sind wir endgültig nach Belgien gekommen als Repartition... Da der belgische Fußball zum kot... ist, bin ich halt logischerweise nach Deutschland gegangen. (Bin übrigens auch Fan der deutschen Natio.)
So hab mir nochmal die Bilder angesehen und muss nach gestern erstmal in einem Punkt die Schiris in Schutz nehmen.
Wenn ca. 15 Akteure in einem Rudel sich beharken, kannst du sogar mit 3 Mann nicht alles sehen. D.h. Würgegriff von Judas, Rafinha etc.
Was klar zu sehen war, auch aufm ersten Blick, war Großmüller (richtig geahndet)
Was man dem Schiri aber absolut vorwerfen kann, ist sein lasches Vorgehen gegen Judas und dass er Ernst nicht rot gibt, sorry, das geht nicht. Da können die beim Doppelpass noch reden, was die wollen, nach den Regeln selbst ist das Rot, es ist eine Tätlichkeit.
Und falls die meinen, dass das nicht so ist, als Schiri habe ich das 5 Jahre eingetrichtert bekommen und daran halte ich mich.
SGE_Werner schrieb: So hab mir nochmal die Bilder angesehen und muss nach gestern erstmal in einem Punkt die Schiris in Schutz nehmen.
Wenn ca. 15 Akteure in einem Rudel sich beharken, kannst du sogar mit 3 Mann nicht alles sehen. D.h. Würgegriff von Judas, Rafinha etc.
Was klar zu sehen war, auch aufm ersten Blick, war Großmüller (richtig geahndet)
Was man dem Schiri aber absolut vorwerfen kann, ist sein lasches Vorgehen gegen Judas und dass er Ernst nicht rot gibt, sorry, das geht nicht. Da können die beim Doppelpass noch reden, was die wollen, nach den Regeln selbst ist das Rot, es ist eine Tätlichkeit.
Und falls die meinen, dass das nicht so ist, als Schiri habe ich das 5 Jahre eingetrichtert bekommen und daran halte ich mich.
der herr fleischer war gestern ein feigling bei der findung des strafmasses im falle der rudelbildung und des auslösers dafür! dass er nicht alles sehen kann, ist o. k., aber außer den verteilten karten hat er "vergessen", das eine oder andere, was er und seine assistenten noch so mitgekriegt haben, angemessen zu bestrafen.
SGE_Werner schrieb: So hab mir nochmal die Bilder angesehen und muss nach gestern erstmal in einem Punkt die Schiris in Schutz nehmen.
100% zustimmung. versaut haben wir es uns aber leider trotzdem selbst
Schnadschen schrieb: Ich hab da mal eine (dumme?) Frage.... Ist eine rote Karte nicht eigentlich (auch) dafür da, dass diejenige Mannschaft deren Spieler des Feldes verwiesen wurde, deswegen einen Nachteil hat? Also so als "Bestrafung". Aber wir haben ja keinen Vorteil von Großmüllers Karte gehabt....
Müsste es dann nicht auch irgendeine andere Konsequenz geben? Beispielsweise ein anderer Spieler die Sache ausbaden und vom Platz gestellt werden :S ? Klar ist dann die Frage wer usw. Naja, ist mir durch den Kopf gegangen...Bitte um Aufklärung
LG Schnadschen
Stimmt irgendwie ist das unlogisch, wenn andererseits eine Mannschaft ihr Auswechselkontingent ausgeschöpft hat, darf ja selbst bei der Verletzung eines Spielers kein weiterer eingewechselt werden, aber wenn ein Reservespieler jemanden umhaut, wird die betreffende Mannschaft direkt ja eigentlich nicht bestraft. Alles sehr merkwürdig.
Schnadschen schrieb: Ich hab da mal eine (dumme?) Frage.... Ist eine rote Karte nicht eigentlich (auch) dafür da, dass diejenige Mannschaft deren Spieler des Feldes verwiesen wurde, deswegen einen Nachteil hat? Also so als "Bestrafung". Aber wir haben ja keinen Vorteil von Großmüllers Karte gehabt....
Müsste es dann nicht auch irgendeine andere Konsequenz geben? Beispielsweise ein anderer Spieler die Sache ausbaden und vom Platz gestellt werden :S ? Klar ist dann die Frage wer usw. Naja, ist mir durch den Kopf gegangen...Bitte um Aufklärung
LG Schnadschen
Stimmt irgendwie ist das unlogisch, wenn andererseits eine Mannschaft ihr Auswechselkontingent ausgeschöpft hat, darf ja selbst bei der Verletzung eines Spielers kein weiterer eingewechselt werden, aber wenn ein Reservespieler jemanden umhaut, wird die betreffende Mannschaft direkt ja eigentlich nicht bestraft. Alles sehr merkwürdig.
LG
Roman
Die Regel wurde wahrscheilich gemacht zu einer Zeit, als noch keine Urus Amok in deutschen Fussballstadien gelaufen sind...
Auch, wenn der Threadstarter meiner Meinung nach ziemlich primitiv und niveaulos ist, will ich seinen Thread nutzen um meine Meinung zu den Ereignissen zu verdeutlichen.
Ich als Schalker schäme mich für meine Mannschaft. Das was heute abgelaufen ist war unwürdig für Schalke, von diesen Spielern haben nicht viele es verdient unser Trikot zu tragen. Ich bitte euch, zu bemerken, dass wir Schalker keinesfalls hinter einem Spieler wie Großmüller stehen und seine Aktion gut heißen. Ich hoffe, dass dieser Id.. für 6 Wochen weggesperrt wird. Ernst muss auch ganz klar die rote Karte bekommen.
Es tut mir leid, ihr seid die bessere Mannschaft gewesen, ich hätte es lieber gesehen, wenn wir verlieren. So kann alles wieder gut geredet werden ... zum kot...
@Belgium_Schalker
recht haste. den punkt habt ihr euch geklaut. aber so ist das beim dfb. stehste oben kannste anstellen was du willst. sanktionen gibt es nur für die die eh schon am boden liegen. zeigt sich ja seit jahrzehnten bei den bauern. da kann zu jeder regelmäßigkeit ein torwart karate ausüben, spielern an die gurgel gehen ohne daß das bestraft wird.
sotirios05 schrieb: gut gefallen hat mir heute wieder Thurk! der hats doch glatt fertiggebracht, dass es für den S04-Ersatzspieler Grossmüller eine rote Karte gab!
Hätte er sich mal aufs Fussballspielen konzentriert, so hätten wir auch nicht das 2:2 bekommen.
Langsam glaube cih, wir haben Thurk gekauft damit er rote Karten provoziert. Gegen Kopenhagen war es schon so und jetzt gegen Schalke. Im Grunde kam er und schon war Hektik da. Mit Fussball hatte das nichts zu tun!!
Mich ärgert am meisten diese Rudelbildung und das aufhetzen der Gemüter. Dadurch hat er sich nicht mehr konzentriert und den Westermann mal mir nichts dir nichts in den freien Raum laufen lassen. Er war kein Strümer sonden rechter MF und hätte mitgehen müssen. Hat er wohl vor lauter WUT und Emotion vergessen.
Jetzt ist also Thurk schuld daran, das die Schalker total ausrasten und der Schiri nichts unter Kontrolle hat??? Egal wie manche hier zu Thurk stehen, ihn jetzt zum Buhmann zu machen ist mehr als lächerlich!!!
Es ist einfach lächerlich Thurk die Schuld in die Schuhe zu schieben.Ganz ehrlich wenn das einem anderen Spieler passiert wäre z. B.unser heiliger Ama dann würden manche anders schreiben.
sotirios05 schrieb: gut gefallen hat mir heute wieder Thurk! der hats doch glatt fertiggebracht, dass es für den S04-Ersatzspieler Grossmüller eine rote Karte gab!
Hätte er sich mal aufs Fussballspielen konzentriert, so hätten wir auch nicht das 2:2 bekommen.
Langsam glaube cih, wir haben Thurk gekauft damit er rote Karten provoziert. Gegen Kopenhagen war es schon so und jetzt gegen Schalke. Im Grunde kam er und schon war Hektik da. Mit Fussball hatte das nichts zu tun!!
Mich ärgert am meisten diese Rudelbildung und das aufhetzen der Gemüter. Dadurch hat er sich nicht mehr konzentriert und den Westermann mal mir nichts dir nichts in den freien Raum laufen lassen. Er war kein Strümer sonden rechter MF und hätte mitgehen müssen. Hat er wohl vor lauter WUT und Emotion vergessen.
Jetzt ist also Thurk schuld daran, das die Schalker total ausrasten und der Schiri nichts unter Kontrolle hat??? Egal wie manche hier zu Thurk stehen, ihn jetzt zum Buhmann zu machen ist mehr als lächerlich!!!
Es ist einfach lächerlich Thurk die Schuld in die Schuhe zu schieben.Ganz ehrlich wenn das einem anderen Spieler passiert wäre z. B.unser heiliger Ama dann würden manche anders schreiben.
Nee, Thurk war schuld. Der hat schon auf der Auswechselbank so komisch geschaut. War doch klar, das die Schalker sich das nicht gefallen lassen. Und dann lässt der sich auch noch einwechseln. Böser Mann.
Lächerlich ist, dass ein Profi Fussballer 5 Minuten Einsatzzeit bekommt und erst eine Rudelbildung veranstaltet und dann das KÄMPFEN einstellt. Er war frisch und hätte die 10 Meter zu Westermann gehen müssen und sich nicht auf Andere verlassen. Das was die Schalker da fabriziert haben war unmöglich und unsportlich. Nur daraus haben wir keine 2 Punkte verschenkt, da wir beim Fussball und nicht beim Boxen sind.
Ich muss von einem Profi erwarten, dass er sich für 5 Minuten reinhängt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Fehler können passieren und dürfen auch passieren, aber das war einfach nur verweigerung bzw. die Verantwortung auf den Nebenmann schiebend.
Deswegen rege ich mich auch nicht über die Schalker auf, da kein Tor aus einer Rudelbildung entstand, sondern aus einem Flankenwechsel, einer harmlosen Situation. Für mich ist Thurk ganz klar der Verlierer des Spieles. Ein wenig Laufbereitschaft mehr und wir hätten das Ding mit 2:1 über die Runden gebracht = 2 Punkte mehr auf unserem Konto.
Thats so
Sorry, ich habe da eine andere Ansicht. Wenn Fleischer bei der Rudelbildung so durchgreift wie es sein müsste, dann passiert das 2:2 nicht mehr. Aber in manchen Augen ist Thurk ja an allem schuld. Darüber habe ich mittlerweile genügend diskutiert im Forum und leider gibt es immer noch unbelehrbare. Dennoch trage ich die 11 gerne auf der Rückseite meines Trikots!
Manche haben halt noch nicht kapiert,das 11Mann auf dem Platz stehen.
Habe zwar keine Fernsehbilder und wß nicht was in den Gerangel los war.Großmüller hab ich in einer Nachrichtensendung gesehen und das war unter aller Sau da habt ihr recht.Bei Neuer und Ernst haben mir das auch noch andere Schalker bestätigt , habt ihr zwar auch Recht und find ich dann auch Scheiße.Aber zum Beispiel ein Herr Mahdavikia darf sich auch nicht beschweren , dass er das Spiel beenden durfte.Waren auch ein paar richtig üble Fouls der Eintracht dabei , die teilweise nicht mal mit Gelb geahndet wurden , obwohl es schon fast dunkelgelb war und wenn es sich dabei innerhalb wenig Minuten immer wieder um den gleichen Spieler handelt kann das auch nicht sein.Die meisten sind hier zwar durch ihren Jones und Schalkehass so eingeschränkt , dass sie das gar nicht wahrgenommen haben werden , aber vlt haben das ja noch nen paar andere bemerkt.Großmüller sollte echt lange gesperrt werden , so schlimm es für uns wäre Neuer und Ernst auch wenn es stimmt was ich gehört hab , aber das ihr euch aufregt ihr wäret beschien worden ist lächerlich.Der hat genug auf beiden Seiten falsch gemacht.Zustimmen würde ich euch aber bei der Meinung , dass der so schnell kein Spiel mehr pfeiffen dürfte.War echt ein sehr schwacher Auftritt gestern
Dummheit!!! Dummheit!!! Dummheit!!! 10000% tig wie IMMER EIGENE DUMMHEIT
Mit Sicherheit lag es NICHT am Schriri das man 2x eine Führung hergab!
Gelb für Ernst war OK... Rot für den Halsgriff das einzigst Richtige...ansonsten wo hat der Schiri Schuld an dem "nur" Unentscheiden ...ach so er hätte Köhler zurückpfeffen müssen dann wäre es erst gar nicht zu der 10000%igen Chance gekommen ...nee Leute...der Schiri hat Mintnichten irgendwie einen Schuldanteil das es wieder einmal NICHT zum Sieg reichte
naggedei schrieb: Doch Funkel hat mir nach dem Spiel nicht den Eindruck gemacht, als wäre Schiebung am Werke gewesen.
ne, der hatte keine zeit dafür, sich darüber gedanken zu machen. sein kopf war vollauf damit beschäftigt: a.tens: nadw (erneut) zu loben (für seine überragenden verdienste gegnüber der sge) und b.tens: unseren letzten <> fanbetreuer mit unwahrheiten zu beleidigen. da sollten wir es ihm wirklich nachsehen, dass er keine zeit und muse hatte, sich über solche kleinigkeiten aufzuregen.
Manche Leute haben Probleme hier... Jetzt ist der Schiri schuld! Schwachsinn! Der Köhler muß das 2:0 machen, der Thurk muß enger beim Westermann sein, der Galindo muß den Ball anders klären vorm 2:2!Das sind Dinge, über die man siskutieren kann, aber Fehlentscheidungen vom Schiri??? Zurücknehmen tut er sie eh nicht und nächste Woche bekommen wir vielleicht wieder Sachen für uns gepfiffen...
Wer hat die Rudelbildung mit seinem blöden Verhalten ausgelöst (ich meine Thurk). Die Schalker waren in Eile und dann ging es zur Sache.........und die Konzentration war für den Rest der Spielzeit weg. 2:2 ist das Ergebnis. Ich finds auch beschissen aber wir müssen uns auch mal an unsere eigene Nase fassen.....
Ja, diese Regelung wäre konsequenter und auch logischer.
Zu gerne würde ich lesen, was in den DFB-Statuten zu dieser Problematik geschrieben steht!
Habe ich noch nie zuvor gemacht (gegen eine deutsche Mannschaft im UEFA-Cup bzw. CL zu sein), werde aber ganz klar zu Trondheim halten (erst Recht, da ich da noch irgendwelche Verwandte habe).
AUFGEHTS TRONDHEIM SCHIESS EIN TOR, SCHIESS EIN TOR,...
Nein, der Norbert bin ich nicht, tut mir leid ,-)
Aber es stimmt, Schalke ist in Belgien sehr populär. Wie kommt das? In Belgien gibt es nicht nur 2 Landessprachen, wie 99,9% in diesem Forum wohl glauben, sondern 3. 70 000 Einwohner sprechen Deutsch, da wir früher Deutsche waren. Erst nach dem 2. WK sind wir endgültig nach Belgien gekommen als Repartition... Da der belgische Fußball zum kot... ist, bin ich halt logischerweise nach Deutschland gegangen. (Bin übrigens auch Fan der deutschen Natio.)
Grossmüller ist also die 30 - 40 Meter auf den Platz gerannt, um "schlichten" zu wollen, wie "alle anderen auch".
http://www.welt.de/sport/article1444195/Schalker_Bank-Pruegler_doht_lange_Sperre.html
Wenn ca. 15 Akteure in einem Rudel sich beharken, kannst du sogar mit 3 Mann nicht alles sehen.
D.h. Würgegriff von Judas, Rafinha etc.
der herr fleischer war gestern ein feigling bei der findung des strafmasses im falle der rudelbildung und des auslösers dafür!
dass er nicht alles sehen kann, ist o. k., aber außer den verteilten karten hat er "vergessen", das eine oder andere, was er und seine assistenten noch so mitgekriegt haben, angemessen zu bestrafen.
100% zustimmung. versaut haben wir es uns aber leider trotzdem selbst
LG
Roman
Die Regel wurde wahrscheilich gemacht zu einer Zeit, als noch keine Urus Amok in deutschen Fussballstadien gelaufen sind...
@Belgium_Schalker
recht haste. den punkt habt ihr euch geklaut. aber so ist das beim dfb. stehste oben kannste anstellen was du willst. sanktionen gibt es nur für die die eh schon am boden liegen.
zeigt sich ja seit jahrzehnten bei den bauern. da kann zu jeder regelmäßigkeit ein torwart karate ausüben, spielern an die gurgel gehen ohne daß das bestraft wird.
Forza SGE
Nee, Thurk war schuld. Der hat schon auf der Auswechselbank so komisch geschaut. War doch klar, das die Schalker sich das nicht gefallen lassen. Und dann lässt der sich auch noch einwechseln. Böser Mann.
Echt lächerlich ihm die Schuld zu geben
Manche haben halt noch nicht kapiert,das 11Mann auf dem Platz stehen.
Mit Sicherheit lag es NICHT am Schriri das man 2x eine Führung hergab!
Gelb für Ernst war OK... Rot für den Halsgriff das einzigst Richtige...ansonsten wo hat der Schiri Schuld an dem "nur" Unentscheiden ...ach so er hätte Köhler zurückpfeffen müssen dann wäre es erst gar nicht zu der 10000%igen Chance gekommen ...nee Leute...der Schiri hat Mintnichten irgendwie einen Schuldanteil das es wieder einmal NICHT zum Sieg reichte
Wie wäre es, wenn Du Deine überschüssige Energie in das Drücken des Atom-Buttons stecken würdest, statt hier rumzuplärren!?!?
Mit dem Hellsehen ist das nämlich so´ne Sache......
sein kopf war vollauf damit beschäftigt:
a.tens: nadw (erneut) zu loben (für seine überragenden verdienste gegnüber der sge) und
b.tens: unseren letzten <> fanbetreuer mit unwahrheiten zu beleidigen.
da sollten wir es ihm wirklich nachsehen, dass er keine zeit und muse hatte, sich über solche kleinigkeiten aufzuregen.