>

Betrug !!!! Betrug !!! Betrug !!!!! 10000% das selbe wie in Doofmund !!!

#
Domin schrieb:
Wer hat die Rudelbildung mit seinem blöden Verhalten ausgelöst (ich meine Thurk). Die Schalker waren in Eile und dann ging es zur Sache.........und die Konzentration war für den Rest der Spielzeit weg. 2:2 ist das Ergebnis. Ich finds auch beschissen aber wir müssen uns auch mal an unsere eigene Nase fassen.....

#
Marianne_von_Sydow schrieb:
Schranz76 schrieb:
Die Überschrift sagt es schon treffend! Das Vorgestern wie auch in DO hat nichts mit Fehlentscheidung zu tun, das ist Betrug und sonst gar nichts!!

Gibt es hier noch Moderatoren? Haaallooooo!

Hallo, ich sehe das eher bei der polizei/staatsanwaltschaft angesiedelt. nachher passiert was, und keiner will es im vorfeld mitbekommen haben.
#
JJ_45843 schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
Schranz76 schrieb:
Die Überschrift sagt es schon treffend! Das Vorgestern wie auch in DO hat nichts mit Fehlentscheidung zu tun, das ist Betrug und sonst gar nichts!!

Gibt es hier noch Moderatoren? Haaallooooo!

Hallo, ich sehe das eher bei der polizei/staatsanwaltschaft angesiedelt. nachher passiert was, und keiner will es im vorfeld mitbekommen haben.

Ich habe die Aussage jetzt komplett gelöscht! Daher mag das ein oder Andere Zitat etwas sinnlos erscheinen  

Aber es gilt:

Für alle: Bitte seid so gut und denkt erstmal kurz nach, bevor ihr etwas postet!
Spart Euch im Zweifel Ärger und uns ne Menge Arbeit! Kann doch eigentlich nicht so schwer sein  

Für Schalker im Speziellen: Wenn Ihr nichts sinnvolles zu einer Diskussion beizutragen habt, dann erfreut doch bitte die Leute in Eurem Forum mit Eurer Anwesenheit!

Danke!

Gruß
Alex
#
nun,

wieder zum eigentlichen thema.

die scheidrichterleistung war bei den angriffen auf thurk und später "im rudel" sehr schwach. das gab es aber schon oft und betrug kann ich daraus noch nicht herleiten. eher unfähigkeit über die ich mich unbändig geärgert habe bzw. immer noch ärgere.

interessanter wird es, wenn im nachhinein aufgrund der fensehbilder keine weiteren sanktionen gegen diverse mitglieder des russischen sportclubs erfolgen oder zumindest diskutiert werden. genau an dieser stelle beginne ich mich dann zu fragen, wer welche interessen hat, wie die rechtsabteilung der dfl aufgestellt ist und ob hier die gleichen maßstäbe gelten, wie im putinschen russland.
#
Meine Sicht der Skandalminuten:

Thurks angebliches Ballwegschlagen – wenn man sich das mal in der Wiederholung anschaut, dann ist es allenfalls ein Antippen – war weder Gelb (wo ist da die Verhältnismäßigkeit zu dem, was danach folgte?), noch rechtfertigt es in irgendeiner Weise die Überreaktionen einiger Schalker Spieler. Bei denen lagen die Nerven blank, weil sie feststellen mussten, dass die Eintracht ihnen mit phantastischem Einsatz und einem absolut hochklassigen Powerplay den Schneid abgekauft hatte und sie somit vor einer unerwarteten, aber hochverdienten Niederlage standen. Ernst hätte Rot sehen müssen, er ist einfach ausgerastet. Bei Großmüller lag der ansonsten schwache Schiri ausnahmsweise richtig – da müssen aber noch mindestens 4 Wochen Sperre oben drauf. Jones hätte nicht nur wegen der Kopfnuss, sondern aufgrund seiner über das gesamte Spiel unfairen und völlig übermotivierten Aktionen in Zweikämpfen mehrfach verwarnt werden müssen und daher zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen. Wenn er das vorhersehbare und verständliche Pfeifkonzert nicht ab kann, darf er hier gar nicht erst auflaufen. Neuer war sichtlich nervös , was aber seine Aktion im Gerangel auch nicht entschuldigt – mindestens Gelb hätte er kriegen müssen. Jetzt im Nachhinein die eigene Unsportlichkeit mit der überhitzten Stimmung im Stadion zu entschuldingen, ist schon ein bisschen arm. Was macht denn ein selbst ernannter Champions-League-Aspirant, wenn er mal in der Türkei auf wirklich unfaire Rahmenbedingungen stößt?

Alles in allem war das aus unserer Sicht sehr ärgerlich. Die zwei Punkte hat uns jedoch keiner „geklaut“, die haben wir (mal wieder) selber verschenkt.
#
Muehlheimer schrieb:

Thurks angebliches Ballwegschlagen – wenn man sich das mal in der Wiederholung anschaut, dann ist es allenfalls ein Antippen – war weder Gelb (wo ist da die Verhältnismäßigkeit zu dem, was danach folgte?), noch rechtfertigt es in irgendeiner Weise die Überreaktionen einiger Schalker Spieler. Bei denen lagen die Nerven blank, weil sie feststellen mussten, dass die Eintracht ihnen mit phantastischem Einsatz und einem absolut hochklassigen Powerplay den Schneid abgekauft hatte und sie somit vor einer unerwarteten, aber hochverdienten Niederlage standen. Ernst hätte Rot sehen müssen, er ist einfach ausgerastet. Bei Großmüller lag der ansonsten schwache Schiri ausnahmsweise richtig – da müssen aber noch mindestens 4 Wochen Sperre oben drauf. Jones hätte nicht nur wegen der Kopfnuss, sondern aufgrund seiner über das gesamte Spiel unfairen und völlig übermotivierten Aktionen in Zweikämpfen mehrfach verwarnt werden müssen und daher zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen. Wenn er das vorhersehbare und verständliche Pfeifkonzert nicht ab kann, darf er hier gar nicht erst auflaufen. Neuer war sichtlich nervös , was aber seine Aktion im Gerangel auch nicht entschuldigt – mindestens Gelb hätte er kriegen müssen. Jetzt im Nachhinein die eigene Unsportlichkeit mit der überhitzten Stimmung im Stadion zu entschuldingen, ist schon ein bisschen arm. Was macht denn ein selbst ernannter Champions-League-Aspirant, wenn er mal in der Türkei auf wirklich unfaire Rahmenbedingungen stößt?

Alles in allem war das aus unserer Sicht sehr ärgerlich. Die zwei Punkte hat uns jedoch keiner „geklaut“, die haben wir (mal wieder) selber verschenkt.

Seh ich genauso
#
Muehlheimer schrieb:

Thurks angebliches Ballwegschlagen – wenn man sich das mal in der Wiederholung anschaut, dann ist es allenfalls ein Antippen – war weder Gelb (wo ist da die Verhältnismäßigkeit zu dem, was danach folgte?), noch rechtfertigt es in irgendeiner Weise die Überreaktionen einiger Schalker Spieler.  

Ernst hätte Rot sehen müssen, er ist einfach ausgerastet. Bei Großmüller lag der ansonsten schwache Schiri ausnahmsweise richtig – da müssen aber noch mindestens 4 Wochen Sperre oben drauf. Jones hätte nicht nur wegen der Kopfnuss, sondern aufgrund seiner über das gesamte Spiel unfairen und völlig übermotivierten Aktionen in Zweikämpfen mehrfach verwarnt werden müssen und daher zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen. Neuer war sichtlich nervös , was aber seine Aktion im Gerangel auch nicht entschuldigt – mindestens Gelb hätte er kriegen müssen. Jetzt im Nachhinein die eigene Unsportlichkeit mit der überhitzten Stimmung im Stadion zu entschuldingen, ist schon ein bisschen arm.

sehe ich genauso. und weil das schiedsrichtergespann den überblick verloren hat, müßte es möglich sein, nachträgliche sanktionen zu verhängen ... wenn man denn wollte. für mich wird die überschrift des threads genau an dieser stelle interessant. werden nadw und konsorten nachträglich bestraft?  bemüht man sich bei der dfl um aufklärung der vorfälle? ich erinnere an die nachträgliche sperre für nadw im letzten jahr, als er noch für uns spielte. ist so etwas auch gegen die schalker lobby möglich? ich bin gespannt.
#
fuorigioco schrieb:
werden nadw und konsorten nachträglich bestraft?  bemüht man sich bei der dfl um aufklärung der vorfälle? ich erinnere an die nachträgliche sperre für nadw im letzten jahr, als er noch für uns spielte. ist so etwas auch gegen die schalker lobby möglich? ich bin gespannt.

Nein, ist nicht möglich. Auszug aus einer Antwort vom DFB:
"Der Kontrollausschuss hat in der Sache Jones das vorliegende Fernsehmaterial geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass in besagter Szene die Qualität eines krass sportwidrigen Verhaltens nicht vorliegt. Es wird daher kein nachträgliches Verfahren eingeleitet."
#
danke cavalero für die information. ist dir bekannt, ob dabei nur die massenkeilerei oder auch die vorhergehenden vorfälle beurteilt wurden?

wenn es nicht eine nachträgliche sanktion gegen einen weiteren schalker geben wird, gratuliere ich dem so sehr sympathischen gelsenkirchener fußballclub mit dem höchst honorigen hauptsonsor ausdrücklich zur ausgezeichneten lobbyarbeit.

und jetzt muß ich dringend an die luft, sonst dreht sich mir der magen um....
#
Also wenn ich das Interview mir Schiri Fleischer bei der FR lese werde ich sauer.
Ernst nur Gelb ??? Aber zum Glück hatten Sie FF im Griff.

Interview Schiri Fleischer

Und insbesondere die Aussage:
Waren Sie auf ein derart schwieriges Spiel eingestellt?

"Wir sind ja nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Wir haben vorher intensiv Zeitungen gelesen und wussten, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Der "Fall Jones" ist ja hoch genug gehandelt worden."

Der arme NadW musste wohl vom Schiri beschützt werden.

Mir kommt die Galle hoch - mit unparteiisch hat das nichts zu tun.
#
Entweder der Schiri gibt Thurk nichts und Ernst gelb oder Thurk gelb und Ernst rot.

Aber einen Ball leicht wegzuschießen (oder auf Zeit spielen, wie es jeder sagte, wobei dabei vergessen wird, dass Neuer es war, der den Ball vorher wieder ins Spiel gebracht hat!) und eine Tätlichkeit mit der selben Karte zu ahnden, ist mehr als LÄCHERLICH...
#
fuorigioco schrieb:
danke cavalero für die information. ist dir bekannt, ob dabei nur die massenkeilerei oder auch die vorhergehenden vorfälle beurteilt wurden?

Nein, is mir nicht bekannt. Hatte beim dfb angefragt ob gegen den Schalker Spieler mit der Nummer 13 ermittelt wird und dabei das Photo mitgeschickt wo die Nummer 13, Patrick Ochs an den Hals fasst und hab auf die Szenen aus dem ARD Sportstudio erwähnt.
Das obige ist Teil der Antwort.
#
Fleischers Entscheidungen waren schon ok. Ich verstehe nicht wie ein Schubser von Ernst im Forum zum Bodycheck werden kann. Bleibt mal locker. Die ganzen kleinen Griffe im Rudel konnte das Gespann nicht wirklich sehen. Großmüller bekam Rot und das war ok. Jones hätte in dem Spiel mindestens eine gelbe sehen müssen. Das war schwach, aber Fleischer war schon immer ein netter aber maximal durchschnittlicher Schiri. Im Zweifelsfall hat er immer für die blauen Stars gepfiffen, schade.

Im Kicker hat er die Note 2. Von mir gibt es die 3,5, aber nur weil es ein schwer zu leitendes Spiel mit Mega Emotionen war, einfach geil trotz des späten Ausgleichs!

Erik
#
.:Adler:. schrieb:
SCHON WIEDER BETROGEN WORDEN!!!!

Warum kann man denn da nichts gegen tun?
Es MUSS Rot für Ernst geben - Tätlichkeit ... ebenso für Neuer - Bodycheck! und für Großmüller auch...
Dann muss es mehr als 3 min. Nachspielzeit geben - 1,5 min für die 3 Tore und 3-5 für die Unterbrechung!
Dann hat der dermaßen schlecht gepfiffen... jeweils nach unserer Führung gegen uns... in einer Tour...

Das ist jetzt schon das X-te mal diese Saison...

Bitte zeigt mir mal Beispiele auf, bei denen wir in den letzten 15 Jahren so krass vom Schiri bevorteilt wurden wie wir ständig beschissen werden...
Dann reg ich mich vielleicht ab und vergesse die Mordgedanken...

@ Mods ... lasst ihn offen danke

ich seh die sache genau wie adler!!! ernst hätte definitiv rot sehen müssen, was soll die scheiße das da einfach ma ein fabian ernst einen so weg schupsen kann un noch ned ma rot sieht!!! auch 10 mal wenn thurk den ball weg geschossen hat, was ich nicht gesehen habe, darf ein fabian ernst nicht so an kommen. neuer mit den schubser gegen menger war ja shcon fast hamlos im gegensatz zu dem was da abgelaufen is....
schalke is ma wieder mit nem blauen auge davon gekommen...
#
Calavero schrieb:
Auszug aus einer Antwort vom DFB:
"Der Kontrollausschuss hat in der Sache Jones das vorliegende Fernsehmaterial geprüft und ist zu dem Schluss gekommen, dass in besagter Szene die Qualität eines krass sportwidrigen Verhaltens nicht vorliegt. Es wird daher kein nachträgliches Verfahren eingeleitet."

...das sind die gleichen Funktionäre, die mit Krokodilstränen daherkommen, wenn im Jugendbereich Prügeleien aufm Feld vorkommen und das dann als "gesellschaftliches Phänomen" darstellen, das eben auch im Fussball sichtbar wird.
Mit dem Verzicht auf ein Ermittlungsverfahren wird dem schlechten Vorbild von NadW für die Jugend Vorschub geleistet.

Ich frage mich: Sind die DFB-Funktionäre "Lösung des Problems" oder eher "Teil des Problems"?
#
Muehlheimer schrieb:

Ich hätte es nicht besser zusammenfassen können...

Waldhessische Grüße

Marco
#
erikeasy schrieb:
Fleischers Entscheidungen waren schon ok. Ich verstehe nicht wie ein Schubser von Ernst im Forum zum Bodycheck werden kann. Bleibt mal locker.

das sehe ich anders. im stadion sah es nach tätlichkeit aus und gerade konnte man im tv nochmal gut erkennen, daß ernst mit voller absicht von hinten in thurk rennt und diesen umwirft - der ball war zu diesem zeitpunkt schon 10 meter weiter. das ging nur gegen den mann und solch eine agressive vorgehensweise ist grob unsportlich = rot. da gibt es meiner ansicht nach wenig spielraum.
#
fuorigioco schrieb:
erikeasy schrieb:
Fleischers Entscheidungen waren schon ok. Ich verstehe nicht wie ein Schubser von Ernst im Forum zum Bodycheck werden kann. Bleibt mal locker.

das sehe ich anders. im stadion sah es nach tätlichkeit aus und gerade konnte man im tv nochmal gut erkennen, daß ernst mit voller absicht von hinten in thurk rennt und diesen umwirft - der ball war zu diesem zeitpunkt schon 10 meter weiter. das ging nur gegen den mann und solch eine agressive vorgehensweise ist grob unsportlich = rot. da gibt es meiner ansicht nach wenig spielraum.

so sieht es aus, wer was anderes sieht , kann nur extrem verblendet sein.

Unabhängig davon das wir die zwei Punte selber verschenkt haben...
#
... kaufe ein "k"

... aber egal, bei Fukel kauft auch keiner ein "n"

#
fuorigioco schrieb:

So ist es. Vor allem wenn man das (aus Sicht des Schiri) gelbwürdige Zeitspiel (Ball wegschlagen) von Thurk ins Verhältnis mit der Tätlichkeit von Ernst und Neuer setzt. Wenn Thurk gelb, dann Ernst rot, tja und Neuer dann wohl auch.

Teilen