>

Wie war es in Lautern

#
ja natuerlich gehe ich dahin.
a) gehe ich auf keinen sitzplatz
b) finde ich, dass ich soviel support immer gebe, dass ich auch im steher zu sein habe
c) geht man ja auch gerne dahin wo die leute sind mit denen man sonst auch immer unterwegs ist
#
marcometer schrieb:
ja natuerlich gehe ich dahin.
a) gehe ich auf keinen sitzplatz
b) finde ich, dass ich soviel support immer gebe, dass ich auch im steher zu sein habe
c) geht man ja auch gerne dahin wo die leute sind mit denen man sonst auch immer unterwegs ist


       
#
Schobberobber72 schrieb:
marcometer schrieb:
ja natuerlich gehe ich dahin.
a) gehe ich auf keinen sitzplatz
b) finde ich, dass ich soviel support immer gebe, dass ich auch im steher zu sein habe
c) geht man ja auch gerne dahin wo die leute sind mit denen man sonst auch immer unterwegs ist


         


             
#
marcometer schrieb:
ja natuerlich gehe ich dahin.
a) gehe ich auf keinen sitzplatz
b) finde ich, dass ich soviel support immer gebe, dass ich auch im steher zu sein habe
c) geht man ja auch gerne dahin wo die leute sind mit denen man sonst auch immer unterwegs ist


Das ist ja wohl mit das dümmste was ich je gelesen habe. Ich meine klar es ist scheiße wenn man keine Karte für den Block erhält in den man gerne möchte, aber scheiße dann leb damit. Es gibt nicht um sonst solche Beschränkungen und was passiert wenn man so eine umgeht sollte ja jedem Fußball Fan bewusst sein (Hillsborough-Stadion in Sheffield '89)

Und wieso gehst du auf keinen Sitzplatz? Hast du etwa Hämorrhoiden und brauchst nen Sitz- Doughnut? Zu stolz um im Stadion zu sitzen, einfach lächerlich...  
#
Auf den Sitzplätzen hat doch eh jeder gestanden, warum muß man sich dann in den 17.1 quetschen. Das verstehe ich nicht...    
#
ThorstenH schrieb:
Auf den Sitzplätzen hat doch eh jeder gestanden, warum muß man sich dann in den 17.1 quetschen. Das verstehe ich nicht...      


wir warn in 19.1. da wurd es auch mit der zeit leerer (abwanderung nach rechts)

denk die ost haette noch beeindruckender ausgesehen, haetten alle ihren platz eingenommen. letzte saison in freiburg sin wir ja auch in den steher, allerdings ohne zu klettern. am anfang war ja noch das tor zur süd offen.
#
ThorstenH schrieb:
Auf den Sitzplätzen hat doch eh jeder gestanden, warum muß man sich dann in den 17.1 quetschen. Das verstehe ich nicht...      
Dazu müsstest du wahrscheinlich 3-4 Jahre jünger sein.  
#
In frankfurt verstehe ich das aber doch net in lautern
#
ich versteh´s nicht:   FRÜHER: RWE klatscht OFC     VFB klatscht 1.FCK   jetzt sind essener mit ofx   und stuttgarter mit fck lern zusammen.
Remember 1981 FINALE IN STUTTGART: die schwaben bei uns und dann druff auf die pfälzer...
haben die leute keine EHRE ???
#
marcometer schrieb:
ja natuerlich gehe ich dahin.
a) gehe ich auf keinen sitzplatz
b) finde ich, dass ich soviel support immer gebe, dass ich auch im steher zu sein habe
c) geht man ja auch gerne dahin wo die leute sind mit denen man sonst auch immer unterwegs ist


#
adlerbube schrieb:
ich versteh´s nicht:   FRÜHER: RWE klatscht OFC     VFB klatscht 1.FCK   jetzt sind essener mit ofx   und stuttgarter mit fck lern zusammen.
Remember 1981 FINALE IN STUTTGART: die schwaben bei uns und dann druff auf die pfälzer...
haben die leute keine EHRE ???


War doch mit Mannheim und Frankfurt früher nicht anderst...
#
sgeammain schrieb:
Absolut entspannt - keine pöbelnden Heimfans, zurückhaltende Ordner und Polizisten. Unsere UF haben mal wieder viel heiße Luft verblasen und die Metzgeroutfits sahen in der entspannten Atmo vor Ort eher peinlich aus. Danke auch noch mal an den Frankfurter, der am Gäste-Eingang einen Böller gezündet hat. Ein Meter näher und ich hätte jetzt wahrscheinlich einen Hörschaden...


Bleib doch lieber zuhause... bekommste auch kein Hörschaden, wenn du den Tv nicht zu laut drehst.  
#
Kelsterbacher01 schrieb:
sgeammain schrieb:
Absolut entspannt - keine pöbelnden Heimfans, zurückhaltende Ordner und Polizisten. Unsere UF haben mal wieder viel heiße Luft verblasen und die Metzgeroutfits sahen in der entspannten Atmo vor Ort eher peinlich aus. Danke auch noch mal an den Frankfurter, der am Gäste-Eingang einen Böller gezündet hat. Ein Meter näher und ich hätte jetzt wahrscheinlich einen Hörschaden...


Bleib doch lieber zuhause... bekommste auch kein Hörschaden, wenn du den Tv nicht zu laut drehst.    


Damit spaßt man nicht. Du Depp!  

...können wir aber gerne mal bei dir ausprobieren und nen Böller 1m neben deinem Ohr hochgehen lassen.    

P.S. Herr lass Hirn regnen...
#
Flea schrieb:
ThorstenH schrieb:
Auf den Sitzplätzen hat doch eh jeder gestanden, warum muß man sich dann in den 17.1 quetschen. Das verstehe ich nicht...      
Dazu müsstest du wahrscheinlich 3-4 Jahre jünger sein.  



Wahrscheinlich!  
Trotzdem sollte jeder die Bilder aus Brüssel und Sheffield kennen.  
#
Schön wars!

Hier mal meine Erlebnisse in Form einer E-Mail die ich heute an einen Kumpel der leider Lauternfan ist geschrieben habe:

Servus und einen schönen guten Tag!

Es ist jetzt 8 Tage her und ich hoffe der Schock hat sich etwas gelegt und man kann über das "verarbeitete" wieder sprechen!?

(Wenn nicht, garnicht erst weiter lesen und irgendwann mal antworten!)


Also meine Sicht des mit-schönsten Tages in meiner Fussballfanähra:

Am 17.10.2010 Morgens früh ca. um halb 10 irgendwo mitten in der Pfalz wacht ein komplett durchner Eintrachtfan mit einem fetten Grinsen in der Fresse auf. Noch kein Schluck im Hals und da wird auch schon aus ganzer Kehle das erste Eintrachtlied quer durchs Haus gegrischen, sodass die Freundin senkrecht im Bett steht, also alles der total normale Wahnsinn bis hierher... Nachdem ich nun wach wurde, erstmal die ganzen Kollegen vorm verschlafen bewahrt - durchgerufen, wach gegrischen!!!

Wie du schon jetzt erkennen kannst, habe zumindest ich (mit als einzigster aus der Pfalz) erkannt was Derby und die dazu gehörige Stimmung bedeutet!

So, die ersten Anrufe aus dem heraneilenden Fanzug gen Lautern erreichen mich und meine Leidenschaft wächst um weitere Prozentpunkte in Richtung - "für den Körper kaum noch zu verarbeiten!"

Um 11 Uhr trifft man sich dann endlich in der so geliebten Sektschlossstadt. Mit genügend DOSENBier und den schönen Fanutensilien des Richtigen Vereins im Gepäck fahren wir in den Wald hinein. Vor und hinter uns nur komische Autos mit lächerlichen Fähnchen und dem ein oder anderen Aufkleber, die dezent darauf hinweisen, dass der Fahrer und seine Begleitungen heute scheiße gelaunt nach Hause fahren werden!

Im Wald gibt es zur Zeit leider viele Baustellen, daher wollen unsere zwei Waldhöfer an Board die nächste Pinkelpause, die zum Nachtanken von Bier genutzt wird! Ich meine mich zu erinnern das während der Pause noch ein der zwei Sonderzüge vorbei kam und wir fröhlich mit "Scheiß Kaiserslautern"-Schals winkten! Schon da war mir klar das es heute lustig wird! Ich hatte schon den ganzen Tag ein so klares und zugleich gutes Gefühl!

Inzwischen ist es kurz nach 13 Uhr und wir haben endlich das Ortsschild der verbotenen Stadt mitten im Wald passiert. Die P+R Busse fahren schon wieder tüchtig Schweine auf den Brezelberg (verzeih mit das Fachchargon, aber ich stamme aus Hessen) und von den zum Schluss Rund 60(!!!) Auswärtsbussen haben wir nun auch schon 20 gesehen. Da wir ja Ortskundig sind (warum auch immer?) fahren wir geziehlt in die Nähe der Tankstelle am Wohnblock hinter der Südtribüne. Dort finden wir direkt einen kostenlosen Parkplatz und den Mannschaftsbus des geilsten Clubs der Welt! Noch schnell ein Bierchen hier und da, dann noch ein Foto vom Bus und dann kann es endlich dem "Hurra,Hura, die Frankfurter sind da" hinterher auf den Berg gehen.

Als wir den Amateur-Spielplatz rechts von uns liegen lassen und sich eins der schönsten Fussballstadien Deutschlands vor uns erstreckt, sehen wir doch tatsächlich nur, also NUR FRANKFURTER!
Die einen tragen fast alle schwarz, das sind unsere Metzger - die ULTRAS! Aber nein, was ist das? Da sind ja wirkliche Metzger, das ist die richtige Antwort auf unsere Sticheleien im Internet - da laufen Eintrachtler mit improvisierten Schlachterschürzen rum, Lustig, einfach Herrlich!

Wir kämpfen uns durch die Mengen von, wie sagts du es immer so niedlich, Gummiadler-Fans in Richtung Werner-Kohlmeier-Tor, oder zumindest heißt der Eingang so ähnlich...
Erster Rauch ist zu riechen und kurze Zeit später sehe ich auch welchen genau vor der Süd! Am besagten Eingang treffe ich mich mit ein paar Gästefans, oder soll ich besser sagen "für heute umgezogene Heimfans"? Der eine bringt uns das 5€-Present der Ultras, ein wunderschöner Schal den du ja schon in 3.500facher Auflage zu Gesicht bekommen hast! Der andere bedankte sich via Bier bei mir, das ich Ihm über das Internet noch Tipps zum Kartenkauf gegeben habe und er somit diesen Ehrentag live miterleben durfte.

Die Zeit rannte weiter und ehe man sich versah ging es schon auf die 3 zu! Also Gespräch so langsam zum Ende bringen, nochmal schnell höllischen Boden bewässern und ab zur Einlasskontrolle! Diese war für so ein Spiel schlicht ein Witz - hätte ich gewollt, wäre ich wohl mit mehrern Kilos Rauch in den Block gekommen. Ein kurzes Abtasten und ein "Viel Spaß" und schon war ich mal wieder drin - Lebendig in der Hölle. Da diese ja keine Hölle mehr ist kann ich an dieser Stelle mal kurz ausholen und die Polizei erwähnen... Diese machte ihren Job an diesem Tag aus meiner Sicht nahezu Perfekt. Natürlich gibt es hier und da ein paar Schamützel und das eure KategorieC Eintrachtler von der West prügeln muss auch nicht umbedingt sein. Wo kommt man denn da hin, wenn Eintrachtler nicht einmal mehr von der West das Spiel anschauen können? Doch meine Erlebnisse mit den Beamten aus ganz Deutschland waren durchweg positiv! Heute waren Sie alle mal nett - keine Arroganz, eher mal ein Lächeln auf dem Gesicht und immer eine freundliche Antwort parat. Lobenswert, bitte weiter bzw. immer so! Als Bonus habe ich noch mitbekommen das es zwei Schlagstockeinsätze gegeben haben soll und bei beiden haben die Teulelchen es abbekommen - Sonderlob!

Aber nun zurück zum Wesentlichen - wir stürmen die Osttribüne und später noch den ganzen Betze. In den Katakomben der Ost angekommen verflegen wir uns mit Karlsberg-Pisse und frischer Wurst vom Jungpfälzer. Gut gesättigt steigen wir auf - wir sind zwar schon in der Bundesliga und AUF dem Brezelberg (höchster Fussballberg Deutschlands), allerdings noch lange nicht in Block 19.3! Nahezu 193 Stufen warten auf uns, schätzte ich mal, und dann war es endlich soweit, wir standen im Block!

Ein Blick auf die Uhr verriet das wir um 15.10 Uhr endlich unsere Plätze in Reihe 50 bezogen haben. Es raucht schon wieder aus unserem Steher, der im übrigen bis Mitte der ersten Hälfte ca. 300 Fans zuviel auszuhalten hatte. FFMler kamen aus allen Blöcken der Ostribuna in den im übrigen viel zu kleinen Steher gezogen. Die Ost war nahezu vollständig in unserer Hand, ich tippe mal auf 8-9 Tausend Adlerträgern, dazu kommen noch die jenigen, die es entweder auf die Haupttribüne Block 15 oder auf die Süd gezogen hat - im Endeffekt waren es an jenem Sonntag locker 10000 Adler.

SO der Support kann auch von unserer Seite aus beginnen, ich schreie also jedes Lied das Maddin anstimmt mit voller Stimme mit. Die Mannschaft kommt wenig später am Ende des Aufwärmprogramms zu uns und wird zunächst mit tobendem Applaus in Richtung Kabine verabschiedet! -Auswärtssieg, Auswärtssieg!- schallt es unserem Team mit hellseherrischer Gewissheit hinterher.

So es kann losgehen, Einlauf der Spieler, Choreos der Fans und ein lautstarkes "Lauternschweine" kurz vor dem Anpfiff. Eure Choreo im Übrigen ganz nett aber eines solchen Spiels nicht würdig, zu unseren Choreo war ja im Vorfeld schon alles gesagt worden. Sah aber wie ich fand trotzdem gut aus und wurde ja verbal sehr stark untermauert: "und dann fangen wir von vorne wieder an, ihr [bad][bad]*****[/bad]er[/bad]! Lauternschweine, Lauternschweine..."!

Der Support war in der ersten Hälfte richtig Gut. Ich schließe mich aber einigen Fans an mit denen ich im Forum nach dem Spiel diskutierte und komme zu dem Endschluß, dass noch Potenzial nach oben da war! Gerade bei dieser Menge an Eintrachtlern hätten wir noch viel lauter sein können, JA sein MÜSSEN! Für euch hat es ja dann trotzdem locker gereicht und an diesem Punkt habe ich mich des öfteren gefragt:

"Was ist eigentlich mit der guten alten West geworden???" oder "Habt ihr eigentlich noch Fans oder nur noch Fahnenschwenker und einen lächerlichen schwarzen Mob im 7er?"

Also ohne beleidígend werden zu wollen, aber was am Sonntag die West abgeliefert hat, habe ich noch nie zuvor so schwach erlebt! Ich habe euch ganze zweimal, nein dreimal gehört! Am Anfang als ihr versucht habt uns zu Beleidigen, dann dieses komische Kaiserslautern-Geschreie und dann beim traurigsten YNWA das ich persönlich je gesehen bzw. gehört habe. Mit anderen Worten das war NICHTS, rein GARNICHTS!
Den Wechselgesangsversuch von eurer Seite lass ich mal außen vor, da wir eine sehr laute Antwort für euch übrig hatten und dass wir euch dann dafür auch noch beklatscht haben, sagt wohl ALLES! Habe mir sagen lassen, das sei das lauteste gewesen das je von einem Auswärtsmob in Richtung Westribüne rüberschwabbte!
Also noch einemal für Alle: F C K -H*rensöhne!    
Wenn ich mir mal überleg was in der West drinnsteckte (außer unsere Schwänze) dann ist in den Jahren der (euer) Mythos abhanden gekommen! Früher mit Ehrfurcht auf den Berg gereist, am Sundag Grinsend, Verachtend und Bemitleidend vom Berg abgereist!  

Aber zurück zum Geschehen, das Spiel konnte beginnen! Der FCK begann angagiert erspielte sich Raumvorteile jedoch keine Chancen. Das Spiel plätscherte so vorsich hin, der Support wurde immer mehr in den Mittelpunkt gestellt und ehe man vergaß um was es eigentlich heute ging (um 3 Punkte), pfiff der Schiri vollkommen grundlos Strafstoß für die Teufel-chen. Ein Engelchen im Adlerdress Namens Oka Nikolov ließ Gerechtigkeit siegen und hielt unter tobenden Jubel der Ostkurve den nicht zu schlecht geschossenen Strafstoß von Lakic. Also laut Jubel führten wir jetzt schon mindestens mit 2:0 und ab diesem Zeitpunkt lief viel, wenn nicht gar alles für die Eintracht! Sinnbildlich hierfür gingen wir dann auch wirklich in Führung und dass zum Psychologisch besten Zeitpunkt, also mit dem Pausenpfiff - für mich schon zu diesem Zeitpunkt im Stadion der Genickbruch für euer noch viel zu junges und unerfahrenes Team.

Kommen wir zur zweiten Hälfte und meinen schönsten 45 Minuten auf dem Betzenberg! Für die Eintracht lief es jetzt Vollends. Auf den Rängen längst die Überhand gewonnen, spielten die Adlerträger den Stiefel jetzt gegen steife und ausgebremst agierende Teufelchen schlau und überlegen runter. Erneut Gekas und der eingewechselte Alex Meier makierten eine denkwürdige Schlappe der Pfälzer - 0:3 in Lautern! Wir tanzten den "Eintracht Frankfurt-Walzer" und genossen wunderschöne und unvergessliche Augenblicke einer Rundum gelungenen Auswärtsfahrt! Die Ost war in Extase und die anderen 3 Tribünen leerten sich deutlich wahrnehmbar 10 Minuten vor dem Ende.

Dann ging es relativ schnell zu Ende und ich könnte trotzdem noch weitere 5-10 DinA4 Seiten über die Geschehnisse berichten! Aber ich glaube das genug Salz in die Wunde geworfen wurde und da du diese Mail noch mit einem lachenden und NUR einem weinenden Auge lesen sollst, hör ich nun mal besser auf!

Ich verabschiede mich mit LaOlA-WeLle und freue mich jetzt schon eure GURKEN-Truppe im Waldstadion begrüßen zu dürfen, evtl. ja dann auch schon wieder ein letztes Mal für ganz lange Zeit? Zu hoffen ist dieses jedoch nicht, da ich nächstes Jahr umbedingt wieder ein Heimspiel auf Deutschlands höchstem Fussballberg genießen möchte!

Eintrachtlicher Gruß an einen Fussballsachverständigen mit dem falschen Lieblingsverein

PetiC


PS.: Bekomme gerade ein Fax! Ein griechisches Strafraumgespenst lässt noch einmal alle Lautrer Grüßen und Ihr sollt nicht so traurug sein es kommen auch wieder bessere Zeiten, so wie beispielsweise Vorgestern in Freiburg -da habt Ihr ja schließlich nur 1:2 verloren - haha!

PPS.: Warum seid Ihr Lautrer so Leise???


Machs Gut!
#
Kelsterbacher01 schrieb:
sgeammain schrieb:
Absolut entspannt - keine pöbelnden Heimfans, zurückhaltende Ordner und Polizisten. Unsere UF haben mal wieder viel heiße Luft verblasen und die Metzgeroutfits sahen in der entspannten Atmo vor Ort eher peinlich aus. Danke auch noch mal an den Frankfurter, der am Gäste-Eingang einen Böller gezündet hat. Ein Meter näher und ich hätte jetzt wahrscheinlich einen Hörschaden...


Bleib doch lieber zuhause... bekommste auch kein Hörschaden, wenn du den Tv nicht zu laut drehst.    


   


Teilen