>

Wie war es in Lautern

#
Waren mit dem Bis da, bis auf eine verbale Auseinandersetzung von paar hundert, den Berg hochlaufenden, Frankfurtern mit einem, auf dem Balkonstehenden Lauterer, wars absolut friedlich. Die Stimmung war ok. Am meisten haben mich da die Hansel gestört, die unten in unserem Block nach dem 1:0 ne Rauchbombe zündeten, sich fürs Spiel und den Support aber nicht interessierten. So um18.00 Uhr gabs dann ne Pyroshow auf dem Busparkplatz, die auch recht unnötig war.

An sich ne schöne Auswärtsfahrt, mit viel Polizei, nem blöden Berg und 3 Punkten.
#
tani1977 schrieb:
..ich,mit meinen 1,58 ...


Sind High-Heels im Stadion nicht eher unpraktisch?  
#
Bigbamboo schrieb:
tani1977 schrieb:
..ich,mit meinen 1,58 ...


Sind High-Heels im Stadion nicht eher unpraktisch?    


WIIIIIIIIIIIIIIITZBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD
#
Heimspiel in Lautern!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus heißt es so schön. Wenn man von den Schatten ausgegangen wäre, die dieses Süd-West-Derby vorausgeworfen hatte, dann war ein Feuerwerk des Fußballs zu erwarten.

Nun ja, die DFL ließ dieses Spiel an einem Sonntag ansetzen, obwohl keiner der „Freunde“ der beiden Mannschaften (Mannheim, Stuttgart, …) selbst ein Spiel hatte. Hinzu kam eine „Bahn“-Organisation, die seinesgleichen sucht.
Für die Frankfurter gab es keinen offiziellen Sonderzug und so waren knapp 3000 der gefühlten 10000 Eintrachter im ganz normalen Fahrplan der Deutschen Bahn unterwegs. Jeder kann sich vorstellen was an den Bahnhöfen ab Mannheim für eine staatliche Präsenz war, da die S-Bahnen an jedem Kaffbahnhof stoppten. Die Kosten für den Steuerzahler, alleine bei dieser Planung des Spiels gehen wohl in die Millionen. Weshalb lässt man solch ein Spiel nicht an einem Bundesliga-Samstag stattfinden, an dem andere Mannschaften auch spielen und macht einen riesen Sonderzug, der nur In FFM und Lautern hält? Anyway….
Wir sind mit dem Auto angereist und haben schön in der Stadt geparkt. Die Utensilien der Eintracht blieben unsichtbar, bis wir am Bahnhof angekommen waren. Wir liefen durch ein Spalier von hessischen Polizisten und Bundesbeamten am Elferkreisel vorbei, an den Hintereingang des Bahnhofs. Nebenan war eine kleine Bäckerei, in die wir noch hineindurften. Bei einem Kaffee und schönen Blick nach außen wurde es laut im Bahnhof. Hier ein Böller da ein „Hurra – Hurra – die Frankfurter sind da“. Eine nicht enden wollende Menschenschlange glitt aus dem Bahnhof heraus, die Mehrheit mit Pseudo-Metzgerschürzen aus Plastik umgebunden. Die Robocops sperrten nun den Zugang zur Bäckerei ab, wobei sich die Jungs doch nur ein lecker Brötchen holen wollten. Auf dem Platz hinter dem Bahnhof wurde es immer voller. Die Polizei sperrte die Straße runter zum Kreisel. Es wurde noch auf die beiden nächsten Züge gewartet. Das Problem?
Das Problem war, dass die Züge jeweils bis zu 40 Minuten Zeitunterschied hatten. Und 1500 Eintrachter, die sich um 8 Uhr früh in Frankfurt am HBF getroffen haben, die stehen halt nicht allzu gerne 1,5 Stunden auf der Straße rum. Nach 30 Minuten hatten die Staatsdiener ein Einsehen und die Bäckerei war eingenommen.
Aber es blieb alles friedlich.
Der letzte Zug fuhr in den HBF ein und nahezu zeitgleich qualmte es aus dem selbigen heraus.
Viel Rauch um nichts.
Der Tross der Adlerträger setzte sich in Bewegung. Hier ein Feuerchen, da ein Wölkchen, aber KEIN Lauterer weit und breit zu sehen /hören.
Der Weg hinauf führt an Wohnhäusern vorbei, deren Hausbesitzer ich bemitleide. Jeden zweiten Samstag irgendwelche Vollpfosten, die Böller werfen, die Klingel zukleben und an die Hauswand/Garage pissen.
Nachdem der höchste Berg der Bundesliga erklommen war, wurde einem erst die ganze Masse bewusst, die da aus Frankfurt angerollt war. Unglaublich.
Die Eingangskontrollen waren mehr als ein Witz und hätte man beiden Vereinen etwas Böses wollen, dann hätte der Betzenberg brennen können.
Da standen wir nun im Steher, und haderten mit den Dingen, die da kommen mochten. Es gab im Stadion zwar Ordner, doch die kümmerten sich einen Dreck darum, dass immer mehr Leute über die Absperrzäune in den Steher kletterten. Da waren vielleicht 300, die sich als Kletterer auszeichneten. Auch von den anderen Blöcken kamen die Fans wie die Ameisen zu den Stehern und Sitzern. Die gesamte Osttribüne war ausverkauft, doch taten sich  hier und da freie Flächen auf, deren Mieter sich auf in die anderen Blöcke gemacht hatten. Jeder der schon auf dem Betzenberg war weiß, wie groß die Osttribüne ist. Sie war absolut in Frankfurter Hand, so wie das gesamte Stadion nach dem 0zu2.

Die Lauterer boten zu Beginn des Spiels eine nette Schnippsel-Choreo, mit einem großen Banner im Terrain. Die Frankfurter hatten neben der Metzger-Schürzen noch einen schwarz-rot-weißen Balken-Schal, auf der anderen Seite war „Lautern-Schweine“ zu lesen, welcher den Lautrern zu Beginn präsentiert wurde.
Zum Spiel gibt es wenig zu sagen, es war von beiden Seiten ein schwaches Spiel. Nikolov wurde durch den gehaltenen Elfer in der 24. Minute zum Held des Tages, wobei dann Gekas doppelt und Meier ein Mal trafen.
Erschreckend, was Lautern auf und neben dem Platz zeigte. Mit diesem Kader und in dieser Verfassung sind sie definitiv ein Abstiegsaspirant. Ein Abstiegsaspirant allerdings auch, weil der Betze früher eine „Hölle“ war. Auswärtsfans und deren Mannschaften machten sich schon in die Hosen, wenn man den Berg bestieg/befuhr. Nach dem verschossenen Elfer kam NICHTS mehr von den Rängen. Hier und da wurde versucht ein Wechsel-Gesang anzustimmen, welcher von uns mit einem aus 10000 Kehlen erklingendem „H*rensöhne“ darniedergemacht wurde.
Komischerweise steckten einige Heimfans, zusammen mit den ganz besonderen Freunden aus S*u**gar*, immer und immer wieder Bengalos und diverse andere Dinge in Brand. Der Sinn dieser Aktion blieb uns allen verborgen. Bei der Eintracht rauchte es lediglich bei den Toren, ansonsten war es ein Heimspiel. Der Eintracht-Support ist hinlänglich bekannt. Aber ich war schon oft bei Bundesligaspielen aller Art, jedoch habe noch niemals derartig viele Auswärtsfans erlebt! Willenlos!

Ab der 75. Minute machten sich einige Hundert von der Haupttribüne auf und gingen nach Hause. Selbiges tat sich auf der Westkurve (HeimFANS), nach der 80. Minute. Oh mein Gott!
Armes Kaiserslautern.
Die Lautrer hatten nicht den Hauch einer Chance mehr, dieses Spiel zu ihrem Heimspiel zu machen.
Noch eine halbe Stunde nach Spielende wurde Oka Nikolov von 5000 Fans gefeiert.
Ein großartiger Tag auf dem Brezelberg.
Auf dem Weg zum Auto war dann wiedermal die Staatsmacht mit ihren Tausenden vertreten, zur Hilfe kamen Helikopter, Hundestaffel, Pferde, Kamera-Wagen…etc.. Das ganze Premborium.
Nachdem die Bahnunterführung am Kreisel in Richtung Stadt erst mal zu war, häuften sich dort Fans an. Auf ein Mal machten die Cops den Durchgang auf und einige Frankfurter stießen auf einige Lauterer. Hier ein Näschen, dort ein Schälchen, und schon waren die Cops wieder Herr der Lage.
Die Heimfahrt war problemlos!

Ich wünsche mir von Herzen, wie auch zig andere Eintrachtfans, dass die Brezelbauern drin bleibt.
So ein Sonntag ist es nämlich, was das Gefühl „Fussball“ ausmacht und das kann ich nicht gegen Hoppenheim oder Golfsburg bekommen!
#
So wir sind auch wieder im schönen Thüringen angekommen.

Ales in allem war es eine sehr schöne Auswärtfahrt mit
guter Stimmung.Ich saß/stand im Block 19.4.
was mir dort stark aufgefallen sit das eigentlich 3/4
aller Frankfurter dort nach 30min etwa den Support im großen
und ganzen aufgegeben hat. Das war doch sehr schade und für mich
völlig unverständlich. Lediglich kleiner Gruppen versuchten über
die restlichen 60 Minuten die leute wieder anzuheizen leider ohen großen
Erfolg. Selbst nach den Toren war es verhätnissmässig ruhig.

Ich denke aber dies hatte hauptsächlich mit der Flucht in die utnern Blöcke zu tun
den von beginn an stürmten alle nach unten zur 19.1. Den ordnern war dies relativ egal
so das es doch große Lücken gab.

Vor uns standen zwei "blaue" und vesuchten ständdig vergeblich
"mannheim und die SGE" anzustimmen und hinter uns eine Frau die glaube die letzen 30 min
nur gebrüllt hat "Warum seit ihr H*ren so leise".

Ich fand es schade das die vielen SGE ler dort oben nicht mal versucht haben mit-
zu machen . Warum kann ich leider nicht sagen.

Alles in allem war es trotzdem eine schöne Auswärtsfahrt mit guter jedoch nicht sehr guter
Stimmung.
#
crasher1985 schrieb:
So wir sind auch wieder im schönen Thüringen angekommen.

Ales in allem war es eine sehr schöne Auswärtfahrt mit
guter Stimmung.Ich saß/stand im Block 19.4.
was mir dort stark aufgefallen sit das eigentlich 3/4
aller Frankfurter dort nach 30min etwa den Support im großen
und ganzen aufgegeben hat. Das war doch sehr schade und für mich
völlig unverständlich. Lediglich kleiner Gruppen versuchten über
die restlichen 60 Minuten die leute wieder anzuheizen leider ohen großen
Erfolg. Selbst nach den Toren war es verhätnissmässig ruhig.

Ich denke aber dies hatte hauptsächlich mit der Flucht in die utnern Blöcke zu tun
den von beginn an stürmten alle nach unten zur 19.1. Den ordnern war dies relativ egal
so das es doch große Lücken gab.

Vor uns standen zwei "blaue" und vesuchten ständdig vergeblich
"mannheim und die SGE" anzustimmen und hinter uns eine Frau die glaube die letzen 30 min
nur gebrüllt hat "Warum seit ihr H*ren so leise".

Ich fand es schade das die vielen SGE ler dort oben nicht mal versucht haben mit-
zu machen . Warum kann ich leider nicht sagen.

Alles in allem war es trotzdem eine schöne Auswärtsfahrt mit guter jedoch nicht sehr guter
Stimmung.



seid ihr gelaufen?
#
ja sicher xD

nee waren noch in FFM
#
mickmuck schrieb:
seid ihr gelaufen?


#
@luckyluke1977
Schlechtester Beitrag von allen hier, totales Bild-Niveau!!!

luckyluke1977 schrieb:
Heimspiel in Lautern!

Nun ja, die DFL ließ dieses Spiel an einem Sonntag ansetzen, obwohl keiner der „Freunde“ der beiden Mannschaften (Mannheim, Stuttgart, …) selbst ein Spiel hatte.


Da eh nix großartiges passiert ist, seh ich darin kein Problem, das Spiel an einem Sonntag anzusetzen! Fands persönlich sogar Klasse, mit Mannheimern mitzufahren, deren Dialekt und deren spezifischen Art ala Bülent ist einfach herrlich!!!!


luckyluke1977 schrieb:

Hinzu kam eine „Bahn“-Organisation, die seinesgleichen sucht.
Für die Frankfurter gab es keinen offiziellen Sonderzug und so waren knapp 3000 der gefühlten 10000 Eintrachter im ganz normalen Fahrplan der Deutschen Bahn unterwegs. Jeder kann sich vorstellen was an den Bahnhöfen ab Mannheim für eine staatliche Präsenz war, da die S-Bahnen an jedem Kaffbahnhof stoppten.


Komisch, der Zug mit dem ich ab Mannheim fuhr hatte genau einen einzigen Stopp, nämlich dann in Lautern!!!

luckyluke1977 schrieb:

Weshalb lässt man solch ein Spiel nicht an einem Bundesliga-Samstag stattfinden, an dem andere Mannschaften auch spielen und macht einen riesen Sonderzug, der nur In FFM und Lautern hält? Anyway….


Weil vielleicht nicht jeder Eintrachtanhänger aus FFM ist, es genug gibt, die in Mannheim zusteigen wollen. Ausserdem gab es schon oft Sonderzüge an solchen Spieltagen, die aber trotzdem oft genug nicht in der großen Anzahl angenommen worden sind. Sonderzüge machen meiner Meinung auch nur für Spiele Sinn, die sonst mit öffentlichen Verkehrsmittel schwer zu erreichen sind, beispielsweise an einem Sonntag nach Hamburg zu müssen und nicht zu wissen,wie man von dort zurückkommt.
Und mir ist persönlich ein Sonntagsspiel in Lautern lieber, als eines in Hamburg oder Bremen

luckyluke1977 schrieb:

Wir sind mit dem Auto angereist und haben schön in der Stadt geparkt.


Mit dem Auto angereist aber sich erst einmal über die Planung von DFL und DB uffresche! Also doch nix mitbekommen von den Zuständen der total überfüllten S-Bahnen, die ja deiner Meinung nach in jedem Kaff anhalten mussten!!!


luckyluke1977 schrieb:

Nachdem der höchste Berg der Bundesliga erklommen war, wurde einem erst die ganze Masse bewusst, die da aus Frankfurt angerollt war. Unglaublich.


Waren auch schon mal mehr Frankfurter in Lautern, weiss jetzt nicht was daran so unglaublich ist. Solide Zahl, weniger hätte mich eher überrascht!!

luckyluke1977 schrieb:

Die Eingangskontrollen waren mehr als ein Witz und hätte man beiden Vereinen etwas Böses wollen, dann hätte der Betzenberg brennen können.


Hmmm, müssen sich die Mädels bis auf die Unterhose ausziehen, ists keinem Recht, sind die Kontrollen locker und werden zügig abgewickelt, findet sich tatsächlich wieder jemand, der das zu kritisieren weiss!!!


luckyluke1977 schrieb:

Komischerweise steckten einige Heimfans, zusammen mit den ganz besonderen Freunden aus S*u**gar*, immer und immer wieder Bengalos und diverse andere Dinge in Brand.


Immerwieder? Hab nur ein Bengalo bei denen zünden sehen, und was für andere Dinge wurden denn noch abgebrannt? Weiss net wovon du da redest?

luckyluke1977 schrieb:

Aber ich war schon oft bei Bundesligaspielen aller Art, jedoch habe noch niemals derartig viele Auswärtsfans erlebt! Willenlos!


Scheinst zwar der selbe Jahrgang wie ich zu sein, aber frag mich, auf welchen Spielen du warst, dass das für dich "willenlos" war. Wiegesagt, waren schon mal mehr auf dem Betze, in Hamburg in der Reimann-Saison waren mehr Frankfurter als am Sonntag da, in Mannheim zur Zeiten der 2. Liga waren schon mehr aus FFM als am Sonntag da, also weiss net, was an der Anzahl jetzt so willenlos war!!!! Fand sie solide, nicht mehr nicht weniger!!!

luckyluke1977 schrieb:

Ich wünsche mir von Herzen, wie auch zig andere Eintrachtfans, dass die Brezelbauern drin bleibt.
So ein Sonntag ist es nämlich, was das Gefühl „Fussball“ ausmacht und das kann ich nicht gegen Hoppenheim oder Golfsburg bekommen!


Das nur meine persönliche Meinung, aber ich wünsche diesem Club wirklich nur das schlechteste, egal ob Tradiverein oder nicht. Ich hasse den FCK so abgrundtief, das er gerne für immer verschwinden darf!!


Mein persönliches Fazit vom Spiel:
Spielverlauf für jeden Eintrachtfan ein Traum, gehaltener Elfmeter, erste Chance vor der HZ gleich ein Tor, dominante 2. Halbzeit, schockierte Lauternanhänger im Stadion, die auch schnell das Stadion dann am verlassen sind! Stimmung fand ich bei uns ok, fand sie aber bei weitem nicht so gut, wie beim letzten Aufeinandertreffen auf dem Betze, da war wirkliche Ekstase angesagt, da lagen für mich Welten dazwischen. Fand selbst die Stimmung in Stuttgart vor 2 Wochen besser als jetzt am Sonntag.

Würde mir echt wünschen, wenn sich die Leute hier bissi mehr Mühe zur Objektivität geben würden, anstatt in Prollmanier und total überzogener Eventrhetorik aus einem für mich normalen Derbysonntag ein riesen Spektakel zu machen.
#
BBB schrieb:
@luckyluke1977
Schlechtester Beitrag von allen hier, totales Bild-Niveau!!!

servus bbb,
weingstens scheinst du dich mit meinem beitrag näher befasst zu haben! gut so!
grüße
#
Ein Erlebnis der besonderen Art zusammen mit 8 weitern Frankfurtern gehabt.Zu faul zum laufen gewesen und beim Versuch mit dem Aufzug in Block 20.4 zu gelangen stecken geblieben.Die "Bergung"dauerte 70 Minuten und wir kamen 15 Minuten zu spät.Das nächste Mal lauf ich lieber wieder ,-) .
#
Chiquita schrieb:
Ein Erlebnis der besonderen Art zusammen mit 8 weitern Frankfurtern gehabt.Zu faul zum laufen gewesen und beim Versuch mit dem Aufzug in Block 20.4 zu gelangen stecken geblieben.Die "Bergung"dauerte 70 Minuten und wir kamen 15 Minuten zu spät.Das nächste Mal lauf ich lieber wieder ,-) .  


Bin am Bahnhof in Lautern stecken geblieben, es hat keine 20 Sekunden gedauert bis ein Techniker da war
#
Ich schiebe schnell noch einen kleinen Bericht nach:

Gemeinsam mit unseren Freunden der Mückenstürmer aus Bad Hersfeld starteten wir um 9:30 Uhr mit 45 Adlern und zunächst 2 organisatorischen Problemen:

1. fiel der "Kartenverantwortliche" der Mückenstürmer aus - was kurzfristig ein paar Unstimmigkeiten auslöste - diese wurden aber umgehend und umsichtig von Bernie in der 1. Busreihe gelöst. Der genannte "Verantwortliche" (Name der Red. bekannt) war zwar körperlich voll (!) anwesend, lediglich Alkohol bedingte Ausfallerscheinungen trübten das ansonsten sehenswerte Gesamtbild...  Ihm sei jedoch verziehen - immerhin fand zeitgleich das hier sehr beliebte Lullusfest statt! Sicherheitshalber wurde der bereits Erwähnte von seinem persönlichem "Betreuer" (eine stadtbekannte Thekenkraft)direkt aus der Kneipe zum Bus begleitet. Der "Betreuer" bekam ne Kadde, musste also mit nach Lautern und wurde zu einem späteren Zeitpunkt der "Pechvogels des Tages".

2. fiel unser "Musikverantwortlicher" aus. Der allerdings komplett, also auch körperlich. Begründung: s.o.!

Nun gut, es ging mit genau einer Onkelz-CD und einem Begrüßungs-Jägermeister auf in die Pfalz. Der Stimmung war dies zuträglich, die Autobahn frei, sodass wir zügig Frankfurt erreichten und passierten.

Irgendwo an der A66 / Höhe Hattersheim (?) stiegen dann noch 5 gesellige Gäste hinzu, die uns schon allein aufgrund der mitgebrachten Eintracht-CD´s sympathisch waren.  

Mir persönlich sagte darüber hinaus der selbst gekelterte Äppler der Herrschaften aus Hofheim sehr zu, welcher allerdings noch deutlich von Ursulas leckerem Kürbis-Eierlikör-Kuchen getoppt wurde! Danke nochmal dafür - das Rezept ist mittlerweile übermittelt - erste Backversuche sind für kommenden Sonntag geplant.  

Ankunft in Lautern war entspannt, matschiger Bus-Parkplatz, sehr langer Weg zum Betzenberg, recht schönes Stadion (wie ich finde) und guter Support auf der Osttribüne. Ergebnis standesgemäß, somit gute Stimmung auf dem Heimweg!

Einzig unseren oben bereits erwähnten "Pechvogel des Tages" gabelten wir nach dem Spiel vorm Stadion auf! Nasenbein durch. Klopperei im Block gehabt. Anlass unbekannt. Pech gehabt. Doppelt Pech, weil er ja eigentlich nur als "Betreuer" für unseren ebenfalls bereits erwähnten Lullusfest-Besucher fungierte - jedoch nicht funktionierte...

Im Bus sorgte unsere mitfahrende Krankenschwester für "erste Hilfe" (3 doppelte Jägermeister und beruhigende Worte  ,-) ), sodass der Bruch zunächst schnell in Vergessenheit geriet. Wesentlich brisanter war der "Fall" des Kollegen, welcher sich nach Anblick des deformierten Nasenbeines für eine sofortige Ohnmacht entschied...aber wie gesagt: wir hatten eine tolle Krankenschwester on board!

Die Stimmung war ansonsten prima, David Hasselhoff sei Dank. Nach kurzem Zwischenstopp an der A66-Hattersheim-Haltestelle und Verabschiedung unserer gern gesehenen Gäste gings schnurstracks zurück nach Bad Hersfeld. Um 22:00 schon waren wir zurück und legten als erstes einen Stopp vor dem dortigen Klinikum ein - Nase checken und richten!

Hat auch funktioniert und somit ging es weiter zu den Endstationen dieser Reise (Bebra & Rotenburg).

Meiner Frau habe ich nach meiner Rückkehr zuerst vom leckeren Kürbis-Eierlikör-Kuchen erzählt, dann von der verbogenen Nase und zum Schluss vom grandiosen 3:0-Erfolg der Eintracht...

T.
AW 06
#
Also ich fands mega geil in lautern wir haben mega gute stimmung gemacht von lautern kam einfach nix!!!

beste war eh das alle rüber gejumpt sind in den "gästebreich" über diese rote schürze da der halbe 20 block war dann leer und der gästebreich dann schön voll hehe
#
BBB schrieb:
luckyluke1977 schrieb:

Komischerweise steckten einige Heimfans, zusammen mit den ganz besonderen Freunden aus S*u**gar*, immer und immer wieder Bengalos und diverse andere Dinge in Brand.


Immerwieder? Hab nur ein Bengalo bei denen zünden sehen, und was für andere Dinge wurden denn noch abgebrannt? Weiss net wovon du da redest?


Mindestens 3x. Ist aber auch völlig wurscht.

Finde den Beitrag von luckyluke auch nicht gerade gut. Mit dem Auto anreisen und die Bahn kritisieren ist schon sehr widersprüchlich...
Aber mit den zwei bis drei Ausrufezeichen, mit denen du fast jeden Satz unterstreichen willst, bist du dem BILD-Niveau wahrscheinlich näher als du denkst.
#
ich war im 17.1-Block und hatte sogar ne Karte dafür    Ich fand die Stimmung gut, war aber allerdings mein "1.Mal" aufm Betze. Die Kontrollen waren ok und nicht übertrieben. Letztes Jahr im "clowns-dorf" mussten Mädels ihre Labellos und Lippenstifte zerlegen, man hätte ja ein Messer drin haben können    Von daher war´s sehr locker und ok.
Ich bin mit dem 2. Zug der in FFM losgefahren ist gefahren und war im 1. Zug der in Lautern ankam   da ja in Mannheim der offizielle Zug warten musste und naja, ich muss sagen, es war lustig...die 2 stündige Wartezeit in Lautern konnte man in der Bäckerei verbringen und die Polizei war zwar präsent, aber nicht so amokhaft drauf wie ich es letztes Jahr in Freiburg erlebt habe.
Von den Lauterern hatte ich mir wesentlich mehr erwartet, aber was solls. die jucken mich nicht. Ich fand den Sonntag geil, 3 wichtige Punkte, geile Fahrt, geile Stimmung...was will mein Adlerherz mehr.
Mir wäre ein Samstagspiel auch lieber gewesen, da ich früh um halb sechs aufstehen musste und erst um halb zwölf nachts daheim war...aber was soll´s....die Eintracht is wichtiger als der Schlaf    
#
was hat es mit hasselhoff auf sich ?
neues lied?
#
ja, neues Lied...   und sooooo geil....zumindest hat es sich im 17.1er verdammt geil angehört....EINTRACHT FRANKFURT WIRD SIEGEN....NUR DIE SGE...auf die Melodie von "Looking for Freedom"....  
#
Alles in allem ein schöner Tag, es gibt kaum was schöneres als ein Sieg in der Pfalz...Nur was war denn nach dem Spiel los, da muss es einige von uns übel erwischt haben!
#
luckyluke1977 schrieb:
Die Kosten für den Steuerzahler, alleine bei dieser Planung des Spiels gehen wohl in die Millionen.  


Fail.
Das ist Bild-Argumentation und greift absolut nicht. Ich habe zwei gute Freunde beim BGS und einen auf einer Behörde, der hat mit Steuersachen, Haushälten etc. zu tun. Der hat mir mal vorgerechnet, dass dieses populistische Argument mit dem "der Steuerzahler bezahlt das" totaler Quark ist. Wenn du die Kohle ausrechnest, die durch Ticketkäufe, Merchandise, Fahrtkosten (Zug, Kfz-Steuer, Kraftstoffe...), Verzehr und so weiter von Fußballfans in Form von MwSt in die Staatskasse gepumpt werden, dann ist das sein siebenstelliges Plusgeschäft für den Steuerzahler. Was da hängen bleibt, da könnte jede Wochen "Schlachtfest" sein und es würde nicht draufgelegt werden. Das nur mal am Rande...  

Dagegen kostet uns Stuttgart 21 schon eher was, wenn da Hundertschaften im Einsatz sind (wobei ich da auch die Demonstranten gut verstehen kann, weil sie recht haben).


Teilen