>

Wie war es in Lautern

#
Chevallaz schrieb:
nein, immer noch nicht.
a) wird man auch andere treffen, egal ob durch direkten Kontakt oder durch Splitterscherben
b) kann man eine geworfene Flasche nicht mit meinem Schlagstock oder Spray auf eine Stufe setzen
c) hinterhältig
d) lebensgefährlich
sind für mich schonmal 4 Argumente, die mir spontan einfallen warum ich es nicht verstehen kann.


hast gewonnen.. themawechsel
#
Zu der Zug Diskussion :
Meines Wissens nach gabs es am Ende 3 Züge für die Leute ab Mannheim (worunter ja ein großer Frankfurter Mob war.
Der erste fuhr los mit Leuten die am Bahnsteig blieben und dann gabs nochmal 2 Züge die extra kamen und nur für die Fußbalfans gedacht waren und die durchgefahren sind!(Das weis ich 100% ,da ich in einem der beiden war!)

Zur Polizei Diskussion :
Ich war sehr lange in meinem Leben der Ansicht das ich mich niemals gegen diese Jungs auflehnen oder wehren müsste, aber wenn man die eine oder andere negative Erfahrung mit ihnen gemacht hat und in einem Rausch voller Wut ist passiert das nunmal das dann auch das man probiert sich gegen diese zu wehren,versteht mich nicht falsch - ich habe noch nie zu einem Stein oder einer Flasche gegriffen und sie den Schildkröten angeworfen - aber ich selbst habe schon in einer verzweifelten Situation in der ich mich nicht zu wehren wusste ihnen gegenüber eine nicht nur verbale Reaktion gezeigt...man kann leider nicht nur vor Liebe sondern auch vor Hass blind werden,zum Glück ist das bei den meisten nicht so ausgeprägt.
#
@BBB
so long.
Diskussionsende!
back to topic.

Wie war es eigentlich in Lautern?
#
Was ich auch mal erwähnen wollte,was mit Lautern zu tun hatte...es waren doch einige der "alten Garde" anwesend, die mir nur dadurch aufgefallen sind,dass sie eigene Fans angepöpelt haben und ihnen gegenüber handgreiflich wurden... war ein echt unhübscher Nebeneffekt in meinen Augen einer ansonsten echt schönen Fahrt.
#
also wir waren relativ früh in Lautern,
sind die Runde gefahren und haben Abschleppdienste am Berg bewundert-"Anwohnerparken mit Ausweis"-ist dort scheinbar ein lukratives Geschäft für die,
haben dann in der Stadt gegenüber vom Lidl geparkt und sind Essengegangen,
leider vertrödelten wir die Zeit und waren grad an der Unterführung zum Betzekreisel als der 2. Sonderzug aus F ankam
na da haben wir dann mit Lauterern geplauscht und mit netten Polizistinnen geratscht und ein bißchen rumgemault und den Ritualen des Jungvolks zugesehen
schön war die Antwort auf meine Frage "ist das immer so bei euch?" -"nur wenn die Frankfurter kommen"-
worauf ich mich wortreich für mein Kommen und den ganzen Stress entschuldigt hab
die Lacher waren zahlreich denn ich bin eine Fußballoma

etwas besorgniserregend waren dann aber die vielen jungen Leute die unseren Block 17.1 über den Zaun von der Sitztribüne aus,stürmten, es waren eine Menge, also geschätzte 150 m i n d e s t e n wenn nich sehr viel mehr,
einfach gefährlich so ein Zaun und die Enge unten, na ja, auch,
kann ja verstehen das der Stehblock kultiger für junge Leute ist,
die Ordner oben haben sich umgedreht und am Zaun waren sie nicht vorhanden
das Spiel brauch ich wohl nicht zu kommentieren
auf dem Rückweg wieder Stopp am Kreisel, diesmal andere Seite, lustig war der Kameramann der auf Sensationsbilder aus war, und dann sich Auge in Auge mit dem Kameramann der Polizei oben am Bahndamm filmte, Kerle
nach der Freigabe der Unterführung hat es da dann ein bißchen geknallt - komischerweise keine Polizei am Lauternkiosk - die Lauterer haben natürlich da auf uns gewartet, hab aber nur meine alten Beine ganz schnell Richtung Stadt bewegt und nix Genaues mitgekriegt, nee
viele Straßensperren gesehen und der obligatorische Hubschrabbschrabb, ansonsten hatten wir ne Menge Spaß
und es war schön mit meinen Leuten, mal nur mit Fußball im Kopp, den Sonntag zu vertrödeln

#
Chevallaz schrieb:
nein, immer noch nicht.
a) wird man auch andere treffen, egal ob durch direkten Kontakt oder durch Splitterscherben
b) kann man eine geworfene Flasche nicht mit meinem Schlagstock oder Spray auf eine Stufe setzen
c) hinterhältig
d) lebensgefährlich
sind für mich schonmal 4 Argumente, die mir spontan einfallen warum ich es nicht verstehen kann.


Ganz unabhängig von der vorigen Diskussion, denke ich schon, dass man eine Flasche und Spray auf eine Stufe setzen kann. Mit Spray trifft man meiner Meinung und meinen Beobachtungen nach IMMER unbeteiligte, die Gefährdung durch die 5 Millionen Scolville sind für die Gesundheit erheblich. Ich denke die Streuung ist sogar noch größer als durch eine Splitterung einer Flasche.
Der infloationäre Gebrauch des Sprays ist meiner Meinung nach ebenso Körperverletzung, wie ein Stein auf einen Polizisten.
#
da es off topic geht, pn an Dich  ,-)
#
Anmerkung eines in diesen Falle einfach nur interessierten Lesers:

BBB und luckyluke1977 schreiben sich, nachdem sie sich vorher forumsüblich einfach nur abgekanzelt haben, auf einmal viel Text.

Das erinnert mich dran, wie das Forum früher Mal war: Hey, Disput! Sich endlich Mal Zeit nehmen, eine gut durchdachte Antwort zu geben, und auf die nächste Antwort warten, die Zeit in Anspruch nimmt.

Bitte weitermachen, die Herren
#
ja früher gabs hier noch richtige Schwänzvergleiche!
Also ich mein' Adlerschwanzfedern
Heute diskutieren ein Oberligafan und ein Purger über Bildzeitungsniveau, stacheln sich an und revidieren im Nebensatz ...so wird das nix mit der Jugend!
#
Rimas schrieb:
ja früher gabs hier noch richtige Schwänzvergleiche!
Also ich mein' Adlerschwanzfedern
Heute diskutieren ein Oberligafan und ein Purger über Bildzeitungsniveau, stacheln sich an und revidieren im Nebensatz ...so wird das nix mit der Jugend!
 


Ernsthaft: Ich verstehe das nicht. Was willst Du sagen?
#
Miso schrieb:
Was willst Du sagen?
beide beginnen mit Übertreibungen und da beide durchaus selbstkritisch sind, wird im Anschluss vieles realtiv schnell überdacht, aber trotzdem wird auch weiter gestichelt (obwohl der Disput gesittet geführt wurde) und schlussendlich gibt Lucky auf, muss aber das letzte Wort haben.

=> Klassischer Schwanzvergleich

Aber das lag nicht nur an Lucky, so wie BBB sein Eingangspost a la Pulitzer dekorierter Enthüllungsjournalist zerstückelt hat und jeden Satz wie Friedman beim Sezieren kommentierten musste, war gleich klar, dass da nachgelegt wird. Sowas lässt man nicht gern auf sich sitzen.
#
Ok, das verstehe ich. Nennen wir es "gehobener Schwanzvergleich"   ,-)
Aber doch schon etwas besser als der normale Zweizeilerkampf, finde ich.
#
Ja wir sind mit einem superneuen Fanclub angereist.Schlappeseppl heissen die wie das gleichnamige Bier das es auch gab im Bus.Super Stimmung im Bus (Hin un Zurück)natürlich auch im Block und 3 Punkte Eintracht Herz was will man mehr.Sonst alles ruhig gewesen langen anmarsch vom busparkplatz aber egal.Die Uniformierten waren sogar Hilfsbereit,was man sonst net so sagen kann bei anderen Auswärtsspielen.
#
@luckyluke1977... stimme dir voll zu, erwähnenswert noch die erstaunten Augen der FFMler in unserem Zug, als wir angefangen haben zu feiern... wir sind das ja gewohnt, dass wir das Highlight des Spieles sind, denn die Spiele selbst locken bei uns ja keinen mehr... War ein schöner Tag... nicht w/ Ergebnis...

B&E
Cityboys 1985 Mannheim
#
batscher schrieb:
Kommentar zu Artikel:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/topthema/9524685.htm#kommentar

1.FCKatastrophe
furchtbares spiel heute.was im block 5.3 abgeganen ist!! auf einmal füllt sich der rang mit blaugeschlagenen gesichtern in schwarzen kapuzenpullis mit der aufschrift STEINAR: ein bengalo nach dem anderen (gefühlt)wird abgefackelt. daran allein lag es nicht, dass ich überhaupt nichts vom spiel mitbekommen hab, sondern daran, dass der "ordner", der die ganze zeit mit den schwarzblocklern geflirtet hat, mich angekackt hat, dass ich mich hinsetzen soll. als ich dann mal zurückgeschissen hab, wollt er mich rausschmeißen und hat mir noch prügel angedroht. und die total überforderte kollegin hat nervös eine kippe nach der anderen geraucht und nur gemeint: "mir reichts! sollen die doch machen was sie wollen!" soso, die nazihools sollen machen was sie wollen und ich muss mir von nem stadionordner prügel androhen lassen... also bitte. wo kommen wir denn da hin? zum kotzen!


Heieieieieieiei... sowas    



Wir saßen direkt hinter 5.3, der Typ stand also während des Spiels vermutlich direkt vor uns.
Davon abgesehen das die Ordner wirklich bei den Bengalos nur interessiert zugeschaut haben, stand der Typ vermutlich uns im Blickfeld. Ich hab mich auch bei 1-2 Leuten beschwert, die dann 5 Minuten später vom Ordner rausgeworfen worden sind.

Ist also nicht so, das er nur der arme Zuschauer ist, der keinem was antut....
#
Es war einfach nur megageil in Lautern am vergangenen
Sonntag.. Wir standen ziemlich weit oben in Block
17.4... aber auch dort gings gut ab...
Von Lautererseite war es mehr als peinlich..
Der Betzenberg ist auch nicht mehr das was er
einmal war...
Wir hatten ein gefühltes Heimspiel dort...
Das "Schlachtfest" gabs zum Glück nur auf dem Platz.

Freue mich schon auf Pauli..  ,-)

#
Miso schrieb:
Rimas schrieb:
ja früher gabs hier noch richtige Schwänzvergleiche!
Also ich mein' Adlerschwanzfedern
Heute diskutieren ein Oberligafan und ein Purger über Bildzeitungsniveau, stacheln sich an und revidieren im Nebensatz ...so wird das nix mit der Jugend!
 


Ernsthaft: Ich verstehe das nicht. Was willst Du sagen?  


Irgendwas von Doppelmoral tippe ich.
#
luckyluke1977 schrieb:
"Block-Hopping" war eh sehr angesagt.
Wobei die "Ordner" ihrer Bezeichnung nach nicht wirklich nachgegangen sind.....
Hinter uns sind auch gefühlte 300 Leutchens in den 17.1er geflüchtet!

ich bin auch mit meiner 17.4 karte einfach in 17.1...
aber das muss man sich von der gastgebenden seite auch mal selbst zu schreiben.
wieso ist der 17.1er so klein?
der reicht ja vielleicht gerade mal fuer unsere auswaerts dks.
ich bestelle fuer so gut wie jedes auswaertsspiel mittlerweile steher (fufa mitglied und dk inhaber haken darf ich setzen) und hab fuer lautern und pauli jetzt keine gekriegt.
is doch klar, dass man dann versucht da trotzdem rein zu kommen.
sollen sie das bloede ding halt mal etwas groeßer machen.
#
Also das war alles super nett und die Ordner waren auch sehr locker und haben einem immer weitergeholfen.
Uns hat einer sogar bis zum Fahrstuhl gebracht und ein anderer hat uns was vom Vip essen gebracht.
Hoffentlich steigen die nicht ab, denn sowas erlebt man nicht immer.        
#
marcometer schrieb:
luckyluke1977 schrieb:
"Block-Hopping" war eh sehr angesagt.
Wobei die "Ordner" ihrer Bezeichnung nach nicht wirklich nachgegangen sind.....
Hinter uns sind auch gefühlte 300 Leutchens in den 17.1er geflüchtet!

ich bin auch mit meiner 17.4 karte einfach in 17.1...
aber das muss man sich von der gastgebenden seite auch mal selbst zu schreiben.
wieso ist der 17.1er so klein?
der reicht ja vielleicht gerade mal fuer unsere auswaerts dks.
ich bestelle fuer so gut wie jedes auswaertsspiel mittlerweile steher (fufa mitglied und dk inhaber haken darf ich setzen) und hab fuer lautern und pauli jetzt keine gekriegt.
is doch klar, dass man dann versucht da trotzdem rein zu kommen.
sollen sie das bloede ding halt mal etwas groeßer machen.


Ich versteh dich nicht. Du sagst zu einem, dass der Stehblock zu klein war, gehst aber obwohl du nicht mal eine Karte für den Block hast, trotzdem in den eh zu kleinen Stehblock?  


Teilen