>

Wie war es in Lautern

#
kai1977 schrieb:
firstjoe schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Gvc4oMhrzZI

[Edit: Inhaltsangabe: Sechs Minuten schwingende Eintrachtkurve (Miso)]

Sehr schönes Video, vielen Dank! Die Stimmung war dann wohl doch ganz gut, ist aus dem Block heraus ja immer schwer zu beurteilen.
Ansonsten hat Lautern bei mir gestern extrem Sympathiepunkte gesammelt. Alles superstressfrei, ich hab noch nie ein Auswärtsspiel mit so wenig Polizei erlebt. Auf der Hinfahrt ganze 2 (!) Verkehrspolizisten, das war´s. Einlass stressfrei, im Stadion so gut wie keine Ordner, Rückweg keine Polizei. Und das absolut Geilste: Um´s Stadion rum waren keine Glasflaschen erlaubt, dafür gab es aber die Möglichkeit, seinen Apfelwein in Plastikbecher umzufüllen. Dafür mal echt Daumen hoch! Gerne wieder.



    ,so konnte ich mir auch noch etwas von dem guten Äppler nehmen ,-)  ,-)  ,-)
#
SGECookie schrieb:
Ich glaube eher, Gekas meinte, die sollen klatschen bzw. anfeuern und nicht werfen  


danke,genau SO hab ich das auch gesehen smile: die geste war aber schon recht cool...klatscht,und werft nicht*gg
#
sooo...der block 17.1 war wirklich total überfüllt..ich,mit meinen 1,58 stand am eingang und konnte nix sehen..hab mich dann aber auf das gelände geworfen..und hatte dann die beste sicht sorry, an alle nebenmänner,die ich mit meinem nervösen zuppeln an kapuze und co, sicher total verrückt gemacht hab*gg

ach ja..auch noch ne lustige szene...direkt vorm blockeingang wurde einem kumpel seine aufkleber abgenommen(verstehe ich auch nie)...ordner hat sie auf den boden fallen lassen,ich sehe das, überlege kurz,bücke mich und hebe sie hoch,während er mit seinem kollegen weiter durchsucht.
ich winke meinem kumpel dann zu,dass ich die aufkleber habe, sehe dann aber,dass der ordner sich grad umdrehen will, und schwupps,bin ich mit den aufklebern enteilt*gg
#
Wenn es Samstags gewesen wäre, hätte ich gesagt fast perfekte Auswärtsfahrt! So war es schon sehr stressig wenn man am nächsten Tag arbeiten musste!

Zum Thema "Eintracht Frankfurt wird siegen", ich find auch dass es mit dem Nur die SGE nicht so wirklich gepasst hat, aber trotzdem ein toller Gesang, vielleicht könnte man 3x "..wird siegen" singen und dann einmal "nur die sge".

Die Variante "Kaiserslautern [bad]*****[/bad] Ziegen - Scheiss FCK" fand ich allerdings auch nicht schlecht  
#
tani1977 schrieb:
SGECookie schrieb:
Ich glaube eher, Gekas meinte, die sollen klatschen bzw. anfeuern und nicht werfen  


danke,genau SO hab ich das auch gesehen smile: die geste war aber schon recht cool...klatscht,und werft nicht*gg


Ich glaub Ochs (?) hat auch einmal richtung Gästeblock "angefeuert", so im sinne von "Wir geben alles - Und ihr nicht!"  
#
Super Stimmung, super Spiel, kein Stress, alles entspannt, sogar die wenigen Grünen. Perfekte Auswärtsfahrt.
#
Beverungen schrieb:
Heimspiel in Lautern


Danke Beve - sehr schöner Bericht.
Nur eins stimmt nicht: Du hast nicht den letzten Schal von mir erworben.
Den hatte ich nur zu viel dabei, weil ich vor lauter Uffreschung nicht gemerkt hatte, dass ja schon einer um meinen Hals hing.
Weil einige schon einen Schal hatten, habe ich aus dem Busbestand also noch fünf Stück übrig.
Wer also noch einen möchte - Email an mich.
Selbstredend, dass ich die nur an mir bekannte Leute abgebe.



nr3und20 schrieb:
Zu dritt gegen einen, ganz großes Kino.  

Ich denk ihr ward zu viert?
#
wer wurde kurz vor der ausfahrt kaiserslauter-mitte aus mainz kommend noch geblitzt ?
ich sag auch noch zu kollegen, hey schau mal die kripo steht schon an der autobahnausfahrt und es mach schick-schack
egaaaaaL...
#
eintracht125 schrieb:
frankfurt_1899 schrieb:
weiß jemand wie viele Frankfurter genau da waren? 8000 ?


circa 7000

Eidrücke aus Lautern:
-geile Stimmung
-geiles Spiel
-geile Aktion mit den schürzen
->eines meiner schönsten auswärtspiele

PS:Warum nennen manche Fans Benny Köhler eig. "Situation"


Es waren definitiv mehr als 7000 Adler im Stadion.
#
adler1807 schrieb:
apropos waldhof. im block 19 stand die ganze zeit ein vermummter waldhof ultra, schön an der jacke zu erkennen. gesicht verhült. ganz merkwürdig. mehrere haben den kerl dann auch mal den ordnern gemeldet. irgendwann war er dann weg.  


Was ne dumme Aktion. Dass wir zum SVW nen guten Draht haben war aber bekannt oder?  
#
Insgesamt war es ein wirklich gelungene Auswärtsfahrt:

Um 12.00 sind wir am Bahnhof aus Trier angekommen, dann erstmal zwei Stunden warten bis es los ging. Dann rund 10-15 Minuten Marsch (Danke an den Vollidiot, der nen Böller direkt neben mich geschmissen hat!!) zum Stadion. Ne leckere Wurst gegessen und ab in Block 19.2. Dort vor und neben mir nur 50+ FCK-Dauerkarteninhaber. Super coole Eintracht-Family bei mir in der Reihe!
Stimmung war ganz gut, Luft nach oben war auf jeden Fall noch, Lautern wirklich enttäuschend.
Nach dem Spiel vom Kreisel durch den Tunnel in Richtung Innenstadt gelaufen. Kurz nach dem Tunnel eine Ansammlung von 10-20 Lautern Hools (die meisten waren Ü40!), die sich mit der Polizei angelegt haben. Gab ein paar Festnahmen..das waren richtig unheimliche Gestalten. Dann mit zwei FCK-Fans im Auto zurück nach Trier.

Übrigens: ich hab gehört, es seien 600 Mannheimer gewesen..darüber hinaus noch Ultras aus Innsbruck (?) und von Atalanta.
#
Also ich kann mich nicht beschweren...
Hinzugs 9:13Uhr zusammen mit der UF nach Lautern mit Zwischenpause in Mannheim, dann spiel und stimmung einfach nur top.

rückfahrt mit sonderzug über mannheim null probleme, in FFM 20:40 angekommen, habe ich meine Bahn um 20:42 noch bekommen
#
Ja, Innsbrucker waren da !
#
Keine Ahnung, ob die wirklich von da kamen, aber Bergamo-Pullis hab ich auch gesehen.
#
Tolles Erlebnis mal wieder  

Es war auch eigentlich alles recht friedlich, und auf die Frage meines Vaters, ob man selbst außerhalb nur mit der Karte bezahlen kann, kam direkt der Lautrer der vor uns stand und hat uns angeboten, dass er für uns mitbestellt. Sehr nette Geste.

Beim Einlass hat mich der Ordner gefragt, ob ich denn Sprengstoff, Waffen oder ähnliches dabei       Nach Verneinung gings dann erstmal bis in den vierten Stock im 19er und dort dann ein Fußballfest mit lauter Frankfurter  

Schade, dass nach dem 2:0 ein halbstarker einen Kanonenschlag o.ä. in eine Lücke geworfen hat, wo ein ca. 14/15 jähriges Mädchen stand, sonst doch alles wie es sollte, und Gekas anfeuerung bei der Ecke war einfach nur herrlich  ,-)

10.000 Frankfurter Schalalalalalala  
#
luckyluke1977 schrieb:
"Block-Hopping" war eh sehr angesagt.
Wobei die "Ordner" ihrer Bezeichnung nach nicht wirklich nachgegangen sind.....
Hinter uns sind auch gefühlte 300 Leutchens in den 17.1er geflüchtet!


ist doch aber scheiße das alle dahin rennen...wär besser wenn die sich mal lieber besser verteilt hätten auf der Ost..
#
dumm..dämlich traurig und ...was ich nicht schreiben will...habt wohl gedacht der hat sein schlachtbeil unter der jacke..
#
ever2000 schrieb:
dumm..dämlich traurig und ...was ich nicht schreiben will...habt wohl gedacht der hat sein schlachtbeil unter der jacke..


hat irgendwie nicht so geklappt   mein den beitrag das die den Mannemer gemeldet haben..
#
Chevallaz schrieb:
OD77 schrieb:
Anfang der 2. HZ fand ich beide Seiten übrigens Stimmungstechnisch schwach.


Schwach ist es einfach nur, das Massen das Stadion schon vor dem 3. Gegentor verlassen habe, und das auch zu großen Teilen auf der Westtribüne.
Das Empfinden des Supports bleibt immer subjektiv. Deswegen zitier ich nur den einen Satz, der es belegt.



Da gebe ich Dir Recht! Das fand ich auch nicht ok, wollte halt nur mal die andere Seite wiederspiegeln. Ich persönlich finde es immer interessant zu sehen/hören wie es beim Gegner wirklich ankam.

Im übrigen kann ich mir vorstellen das es im 17.1er sehr voll war bei der Masse an Leute die schon 1. Stunde vor Spielbeginn über den Zaun gehüpft sind, war sehr schön zu erkennen aus der West
#
Geiselgangsterin schrieb:

Nur eins stimmt nicht: Du hast nicht den letzten Schal von mir erworben.


siehste mal. hat trotzdem glück gebracht


Teilen