>

Funkel 7. bei Wahl zum Trainer des Jahres

#
Hab' heut ein schönes Kompliment für Funkel gehört.  Als ein offenbar fußballinteressierter Zeitgenosse in einer südbadischen Straußwirtschaft meinen Adler auf der Brust registrierte, meinte er : "Seitdem der Funkel da Trainer ist, mag ich die Eintracht."

Adler aus Freiburg
#
maobit schrieb:
Ich habe nicht behauptet, daß Deine Vorschläge für den Trainer-Olymp Versager  seien und schon gar nicht, daß ich die Fußballweisheit mit Löffeln gefressen habe. Allerdings sehe ich die Genannten (mit Ausnahme Hitzfeld - den habe ich auch nicht bezweifelt) nicht als die Besten an.

Deine Meinung sei Dir belassen, aber Du könntest zugeben, daß der Klopp-Hype bisher wenig Substanz hat. Du bist übrigens jegliche Argumente schuldig geblieben. Im Vergleich Funkel-Klopp sehe ich auf der einen Seite den Rekord-Aufstiegstrainer, der zumindest kurz vor nationalen Titeln stand und bei Klopp (der weniger Zeit dafür zur Verfügung hatte) einen Aufstieg und zwei gute Plazierungen. Wenn Klopp in Zukunft mehr erreicht, kann er einer der Besten werden, aber bis jetzt und "mit Abstand" - sehe ich das nicht.

Magath liegt imho vor ihm (trotz der Fehler, die er bei uns gemacht hat), Doll hat auf Anhieb viel erreicht, Sammer war der jüngste Meistertrainer in der BuLi, von Heesen hat mit ähnlich geringen Möglichkeiten wie Mainz auch ähnlich viel erreicht. Dann begründe doch Du Deine Meinung und heul nicht rum, weil jemand eine andere hat und die Fresse vom Klopp nach der WM nicht mehr sehen kann.

Sachliche Argumente zu Klopp`s Fähigkeiten brauche ich wohl nicht mehr aufzuführen, die wurden in den letzten Tagen von einigen objektiven Fans ja bereits ausführlich  beschrieben.  Jetzt noch kurz zu dir: Mir paßt dein Stil nicht, du kannst nämlich nur beleidigend und leicht ausfallend werden und das nur weil jemand anderer eine andere Meinung als du vertritt. Ich könnte dir noch einiges entgegnen, das ist mir aber im Moment zu lächerlich, deine "sachliche"  Antwort läßt wahrscheinlich nicht lange auf sich warten.
#
Moose schrieb:
paul.osswald schrieb:

Klopp ist mit Abstand der beste Trainer in Deutschland, dann kommen Daum, Hitzfeld. Funkel halte ich für einen guten Trainer, in der Bundesliga gibt es nicht so viele, die fachlich und menschlich klar besser einzustufen sind.

so offen muss man seine geistige beeinflussbarkeit durch diverse medienhypes aber wirklich nicht zur schau stellen.

Ist ja interessant, nur weil ich eine eigene Meinung habe und die auch begründen kann bin ich durch "diverse Medienhypes" beeinflußt. Was für eine Diskussion ist das denn?
#
paul.osswald schrieb:
Klopp ist mit Abstand der beste Trainer in Deutschland, dann kommen Daum, Hitzfeld. Funkel halte ich für einen guten Trainer, in der Bundesliga gibt es nicht so viele, die fachlich und menschlich klar besser einzustufen sind.

Da kann man mal sehen...Man muß nur oft genug im TV sein und amüsant plaudern. Er ist ganz sicher der beste Bappler in Deutschland.

Daum hat seiner Kompetenz vor allem durch seine eigene Dummheit Schaden zugefügt.

Und Hitzfeld ist in Rente. Und da wird er wohl auch bleiben. Vielleicht kann ich ihn ja für den Röschenhof gewinnen.

Was ist eigentlich mit Finke oder diesem Rangnick?
#
paul.osswald schrieb:
Ist ja interessant, nur weil ich eine eigene Meinung habe und die auch begründen kann bin ich durch "diverse Medienhypes" beeinflußt. Was für eine Diskussion ist das denn?

Moin Paul (ich darf doch Paul sagen?),

vielleicht ist es Dir entgangen, vielleicht hast Du solche Dinge auch einfach ignoriert, aber solche "Klopps", gab es schon sehr oft.

Klopp scheint in Mainz sehr gute Arbeit abzuliefern, immerhin schaffte er den Aufstieg und hielt den Kleinverein nun schon zweimal in der ersten Liga, aber damit er in die Riege der wirklich guten Trainer aufsteigen kann, muss er sich erstmal bei anderen Vereinen beweisen, vor allem bei solchen, in denen das Medieninteresse und der Druck sehr groß sind, denn dies ist in Mainz nicht der Fall.

Ich erinnere mich, in solchen Fällen, immer sehr gerne an Winnie Schäfer, welcher bim KSC super Arbeit ablieferte und einige großartige Spieler formte (Kahn, Scholl, etc.), aber nach seinem Wechsel nach Stuttgart, versagte er total und wurde, nach nicht mal einem Jahr entlassen. Danach verspekulierte er sich noch mit TeBe und seitdem ist sein Ruf in Deutschland futsch! Jetzt trainiert er ein Team in Dubai!

Auch bei anderen Trainern war es ähnlich, man denke z.B. an Wolfgang Frank, welcher wohl der Haupteinflussfaktor für Klopp war und nun auf der falschen Mainseite gelandet ist oder jüngst an Uwe Rapolder, welcher, ob seiner Arbeit in Bielefeld, schon als die große Trainerentdeckung gehandelt wurde, aber was geschah in Köln? Gerade mal 6 Monate und dann kam der Rauswurf! Was ist mit Finke, welcher ein ganz groß war und nun immer noch in Freiburg sitzt und kaum noch Interesse erweckt? Wo waren denn Krauss, Löw und Zettel-Ewald so lange?

Es gab so viele "große" Trainer, mit "großer" Zukunft, doch ein sehr großer Teil packte es nicht!

In diesem Sinne....

Schau’n mer mal!
#
ZoLo schrieb:
paul.osswald schrieb:

Moin Paul (ich darf doch Paul sagen?),

vielleicht ist es Dir entgangen, vielleicht hast Du solche Dinge auch einfach ignoriert, aber solche "Klopps", gab es schon sehr oft.

Klopp scheint in Mainz sehr gute Arbeit abzuliefern, immerhin schaffte er den Aufstieg und hielt den Kleinverein nun schon zweimal in der ersten Liga, aber damit er in die Riege der wirklich guten Trainer aufsteigen kann, muss er sich erstmal bei anderen Vereinen beweisen, vor allem bei solchen, in denen das Medieninteresse und der Druck sehr groß sind, denn dies ist in Mainz nicht der Fall.

Ich erinnere mich, in solchen Fällen, immer sehr gerne an Winnie Schäfer, welcher bim KSC super Arbeit ablieferte und einige großartige Spieler formte (Kahn, Scholl, etc.), aber nach seinem Wechsel nach Stuttgart, versagte er total und wurde, nach nicht mal einem Jahr entlassen. Danach verspekulierte er sich noch mit TeBe und seitdem ist sein Ruf in Deutschland futsch! Jetzt trainiert er ein Team in Dubai!

Auch bei anderen Trainern war es ähnlich, man denke z.B. an Wolfgang Frank, welcher wohl der Haupteinflussfaktor für Klopp war und nun auf der falschen Mainseite gelandet ist oder jüngst an Uwe Rapolder, welcher, ob seiner Arbeit in Bielefeld, schon als die große Trainerentdeckung gehandelt wurde, aber was geschah in Köln? Gerade mal 6 Monate und dann kam der Rauswurf! Was ist mit Finke, welcher ein ganz groß war und nun immer noch in Freiburg sitzt und kaum noch Interesse erweckt? Wo waren denn Krauss, Löw und Zettel-Ewald so lange?

Es gab so viele "große" Trainer, mit "großer" Zukunft, doch ein sehr großer Teil packte es nicht!

In diesem Sinne....

Schau’n mer mal!

Hallo Zolo,

du darfst "Paul" zu mir sagen, vielen Dank für deine sachlichen und auch für deine guten Argumente zum Thema "Große Trainer". Klopp ist ein überdurchschnittlicher Trainer, ohne ihn würde über seinen Klub außerhalb von Mainz kaum ein Mensch über diesen Verein sprechen. Der FSV Mainz 05 war fast 100 Jahre von der Fußballkarte Deutschland`s verschwunden, mit Klopp kam der Erfolg. Abgesehen davon daß die Mainzer leider seit 2 Jahren "die Nase vor der Eintracht haben", sehr beindruckt hat mich, wie Klopp sich verhalten hat, als die Mainzer 2 x superknapp den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpaßt hatten. Einfach sensationell, diese Haltung und diese Fairnis den Gegnern gegenüber (1 x auch der Eintracht gegenüber). Im übrigen habe ich noch nie gehört oder gelesen, daß Klopp (im Gegensatz zu einigen anderen Mainzern) sich über die Eintracht negativ oder sonst wie hämisch geäußert hat. Klopp ist ein Toptrainer, dabei bleibe ich, auch wenn einige Eintracht-Fans alles was aus Mainz kommt, ich drücke mich vorsichtig aus, sehr kritisch sehen.

Gruß vom einzigen Eintracht-Meister-Trainer, der auch noch die Kickers aus O. trainiert hat
#
Ich finde das man als außenstehender vermutlich nicht mal wirklich sagen kann, wer der beste Trainer ist. Dabei steht es wohl außer Frage, das es keine Große Kunst sein dürfte als Trainer mit dem FC Bäh im oberen Tabellenabschnitt mitzuspielen.

Manche sagen, dass Klopp die schwerere Ausgangsposition hat, da Mainz eben ein kleines Budget hat.
Ich würde sagen, dass es für Funkel nicht leichter war, Klopp hatte schließlich schon mehrere erfahrene Spieler. Funkel is mit ner unerfahrenen Truppe aufgestiegen und hat dabei gerade in der Rückrunde einen tollen Fußball zelebrieren lassen. Und mit einer so jungen Mannschaft auch den Klassenerhalt zu schaffen, nachdem man am Anfang so einiges an Lehrgeld zahlen musste ist auch nicht ohne.

Meine Sicht.

Mein persönlicher lieblings Trainer ist der Thomas Schaaf, da er, meiner Ansicht nach, einfach den schönsten Fußball spielen lässt.
#
maobit schrieb:
"Klopp mit Abstand der beste Trainer in Deutschland"...
Da fehlen mir fast die Worte, wenn ich so einen ZDF-Hirnwäschequatsch lesen muß. Welche Titel hat er denn jemals geholt? Er hat bei einem Provinzverein etwas aufgebaut - mehr nicht! Oder ist Petrick Sander etwa auch ein kommender Stern am BuLi-Himmel?
Laß Dir doch die Klopp-Frisur wachsen und lösche alle Sender auf Deinem TV, die nicht nur glatte Kerners und Klopps rumlabern lassen, dann ist Deine Welt perfekt, aber in diesem Forum kann Deine Aussage nicht unwidersprochen bleiben.
Diese Saison wird Dein Held jedenfalls hinter uns landen.
Ach, ja: Zum Glück ist Daum z.Zt. nicht in Deutschland, aber auch dann sicher nicht einer der besten. Seine Titel sind durch Betrug zustandegekommen (außer den grandiosen zweiten Plätzen   ) und ohne die korrupte MV-Connection würde auch kein Mensch auf die Idee kommen, ihn zum BT machen zu wollen. Noch heute bin ich dem Uli Hoeneß (den ich nicht leiden kann) dankbar, daß er dies verhindert hat!  

Eins ist jedoch sicher, wenn Klopp mit dem Spielerkader von Mainz 15. wird. ist dies weitaus höher einzustufen, als wenn Funkel mit dem Kader der Eintracht 12. wird. Der Kader der Eintracht ist mittlerweile doch qualitativ und auch quantitativ so besetzt, dass man von FF auch einmal fordern kann, dass es in der Tabelle etwas nach vorne geht und nicht der 15. Platz als Erfolg gewertet wird.

Die Leistung von HM in Nürnberg ist aber dennoch etwas über Klopp und um Längen über Funkel einzustufen.

Grabi2001
#
Grabi2001 schrieb:
maobit schrieb:
"Klopp mit Abstand der beste Trainer in Deutschland"...
Da fehlen mir fast die Worte, wenn ich so einen ZDF-Hirnwäschequatsch lesen muß. Welche Titel hat er denn jemals geholt? Er hat bei einem Provinzverein etwas aufgebaut - mehr nicht! Oder ist Petrick Sander etwa auch ein kommender Stern am BuLi-Himmel?
Laß Dir doch die Klopp-Frisur wachsen und lösche alle Sender auf Deinem TV, die nicht nur glatte Kerners und Klopps rumlabern lassen, dann ist Deine Welt perfekt, aber in diesem Forum kann Deine Aussage nicht unwidersprochen bleiben.
Diese Saison wird Dein Held jedenfalls hinter uns landen.
Ach, ja: Zum Glück ist Daum z.Zt. nicht in Deutschland, aber auch dann sicher nicht einer der besten. Seine Titel sind durch Betrug zustandegekommen (außer den grandiosen zweiten Plätzen   ) und ohne die korrupte MV-Connection würde auch kein Mensch auf die Idee kommen, ihn zum BT machen zu wollen. Noch heute bin ich dem Uli Hoeneß (den ich nicht leiden kann) dankbar, daß er dies verhindert hat!  

Eins ist jedoch sicher, wenn Klopp mit dem Spielerkader von Mainz 15. wird. ist dies weitaus höher einzustufen, als wenn Funkel mit dem Kader der Eintracht 12. wird. Der Kader der Eintracht ist mittlerweile doch qualitativ und auch quantitativ so besetzt, dass man von FF auch einmal fordern kann, dass es in der Tabelle etwas nach vorne geht und nicht der 15. Platz als Erfolg gewertet wird.

Die Leistung von HM in Nürnberg ist aber dennoch etwas über Klopp und um Längen über Funkel einzustufen.

Grabi2001

Wie sich doch Zeiten (und Meinungen) ändern können.

So kurzlebig ist Fußball !!
#
Enigma schrieb:
Grabi2001 schrieb:
...

Grabi2001

Wie sich doch Zeiten (und Meinungen) ändern können.

So kurzlebig ist Fußball !!

Ich würde eher sagen das Erfolg und Misserfolg sehr nah zusammen liegt.

Hans Meyer ist sicher nicht in einem Jahr zum miesen Trainer mutiert. Ein paar Pfostenschüsse weniger, ein paar Tore mehr und schon wäre er sicher im Amt  

Aber dennoch steht die Leistung von Meyer und Funkel sicher nicht so weit auseinander wie der gute Grabi damals meinte...
#
Das grenzt ja schon fast an Leichenschändung was du mit dem Thread hier machst
#
Hallo @eagle,

ich wollte garnicht speziell den Hans Meyer ansprechen - obwohl ich den Absatz mit HM fett markiert habe -, und schon garnicht wollte ich ihn mit Funkel weder im Positiven noch im Negativen vergleichen !

Meinen Schwerpunkt wollte ich vielmehr in diesen "alten" Fred darauf setzen, wie kurzlebig sich doch der Fußball zeigt.

Gruß

Enigma
#
Telcontar schrieb:
Das grenzt ja schon fast an Leichenschändung was du mit dem Thread hier machst

Tut mir leid @Telcontar - hast schon in gewisser Weise recht.

Aber irgendwie bin ich halt auf diesen Fred gestoßen und habe dabei festgestellt, wie schnell sich alles verändert und man nimmt es garnicht richtig wahr.
#
DBecki schrieb:
Nicht schlecht für den vor der Saison als Entlassung Nr. 1 gewetteten.

Quelle:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353424/

Ich weiß zwar nicht, wie der Artikel da rein kommt, aber es werden die Ergebnisse zur Wahl der Fußballer/Trainer/Fußballerinnen des Jahres 2006 präsentiert   (mit Datum 09.08.2006) Da konnte man noch leicht den Klinsi wählen.
Seltsam
paw  
@DBecki
Oder war das Absicht?
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Seltsam
paw  
@DBecki
Oder war das Absicht?  

Guck mal, von wann der Thread ist.  ,-)
#
Ja, ja schon gut.
ist aber auch verwirrend, da FF auch im letzten Sommer als Abschußkandidat Nr. 1 benannt wurde.
Gruß und Danke
paw
#

ist aber auch verwirrend, da FF auch im letzten Sommer als Abschußkandidat Nr. 1 benannt wurde.

Manche Sachen ändern sich dann doch nicht.  Vielleicht ja aber in diesem Jahr...
#
Feigling schrieb:

Manche Sachen ändern sich dann doch nicht.  Vielleicht ja aber in diesem Jahr...

ja, vielleicht ist er in diesem jahr ja nr.2  
#
Oller Thread, aber zwei Trainer stehen gerade wieder in einer wichtigen Rückrunde: Klopp und Daum kann man nach dieser Saison sicher neu bewerten. Es wäre für beide nicht befriedigend, wenn sie den Aufstieg verfehlen. Aber auch nach einem Pflichtaufstieg - wie geht es weiter?

Mein Tipp:
Klopp wird ein sehr guter 4. und verlässt Mainz, weil der Stadionneubau platzt. Angebote aus der 1. BL sind vorhanden.
Daum schafft den Aufstieg knapp und sieht einer sehr schweren Saison als Aufsteiger entgegen.

Wir sehen beide wieder und dann können sie zeigen, was sie wirklich können, während Friedhelm Funkel mit unserer Eintracht es schon lange bewiesen hat.
#
maobit schrieb:
Oller Thread, aber zwei Trainer stehen gerade wieder in einer wichtigen Rückrunde: Klopp und Daum kann man nach dieser Saison sicher neu bewerten. Es wäre für beide nicht befriedigend, wenn sie den Aufstieg verfehlen. Aber auch nach einem Pflichtaufstieg - wie geht es weiter?

Mein Tipp:
Klopp wird ein sehr guter 4. und verlässt Mainz, weil der Stadionneubau platzt. Angebote aus der 1. BL sind vorhanden.
Daum schafft den Aufstieg knapp und sieht einer sehr schweren Saison als Aufsteiger entgegen.

Wir sehen beide wieder und dann können sie zeigen, was sie wirklich können, während Friedhelm Funkel mit unserer Eintracht es schon lange bewiesen hat.

seh ich genauso!

Teilen