Die letzten 2 Spiele und auch das Letzte der Vorrunde waren ansehnliche und vor allem wichtige Spiele und Siege - das waren und sind die Punkte, die für den Klassenerhalt zählen. Aber wer will bei 29 Pkt, 14 Pkt Vorsprungen auf einen Abstiegsplatz schon nach unten gucken? Keiner!...und das Gute dabei ist, dass müssen wir auch nicht, aber ein Selbstläufer wird das gegen Rostock bestimmt nicht und danach kommen Bremen und Hamburg als Gegner die noch um die Meisterschaft/CL-Quali spielen und da muss man sich in den nächsten 3 Spielen mit evt. nur 1 PKT zufrieden geben bzw. ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering.
Rostock wird im Gegensatz zu Bielefeld und auch Berlin um jeden cm Rasen kämpfen. Das hat die Mannschaft schon in der Vergangenheit ausgezeichnet und sie sind auch so in die Rückrunde gestartet. Ein Dreier ist drinne, aber in R´stock kann man auch durchaus mit 1 PKT zufrieden sein
Samstag, 09. Februar 2008, 09:14 Uhr Rostocker Fußballfans randalieren in Leipzig Rostocker Fußballfans haben am Samstagmorgen in der Leipziger Innenstadt randaliert. Die 270 Rostocker wollten nach Polizeiangaben ihren längeren Umsteigeaufenthalt im Hauptbahnhof nutzen und in der Innenstadt feiern. Die Polizisten drängten die Fans jedoch in das Bahnhofsgebäude zurück. Zwischenzeitlich versammelten sich 50 Anhänger eines Leipziger Fußballclubs und provozierten Krawalle mit den Rostockern. Die Polizei sprach Platzverweise gegen die Leipziger aus. Sie sollten mit Bussen weggebracht werden. Dabei warfen die Rostocker Steine gegen einen Bus, dessen Fenster zerstört wurden. Gegen 5.30 Uhr verließen die Rostocker Leipzig nach Nürnberg.
ich fieber dem spiel in Rostock positiv entgegen wer die leistung der lezten spiele verfolgt hat weiss das auch, rostock hat 2-3 gute spiele in der rückrunde gemacht und genau das sollte man nicht überbewerten genau wie unsere leistung zurzeit, jeder weiss die rückrunde ist noch lang aber in rostock sind min 1 pkt drin ich gehe stark davon aus das es ein Torfest wird (wünsche es mir auf alle fälle ) der sieg ist pflicht um sich weiter in der oberen tabelle festzubeissen
FankulturFFM schrieb: ich fieber dem spiel in Rostock positiv entgegen wer die leistung der lezten spiele verfolgt hat weiss das auch, rostock hat 2-3 gute spiele in der rückrunde gemacht und genau das sollte man nicht überbewerten genau wie unsere leistung zurzeit, jeder weiss die rückrunde ist noch lang aber in rostock sind min 1 pkt drin ich gehe stark davon aus das es ein Torfest wird (wünsche es mir auf alle fälle ) der sieg ist pflicht um sich weiter in der oberen tabelle festzubeissen
el_capitano schrieb: Drei Siege in Folge, die ersten beiden Bundesligaspiele im neuen Jahr gewonnen, kann es so weitergehen? Es kann, aber es muß nicht.
Unser nächster Gegner heißt Hansa Rostock. Auf den ersten Blick eine lösbare Aufgabe - aber war da nicht mal was? Gerade in einer Euphoriephase wie sie momentan herrscht darf man gerade solch einen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und ich bin froh, in der jetzigen Situation einen Herrn Bruchhagen und einen Herrn Fukel im Verein zu haben, die auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Derzeit deutet vieles auf einen Lauf unserer Jungs hin, und dass die derzeitige Erfolgsgeschichte weitergeht. Viel Luft nach unten mit Tendenz zu den oberen Tabellenregionen. Darum sollte man aber gerade jetzt besonnen bleiben und in Ruhe weitermachen.
Die letzten 15 Minuten des Spiels gegen Bielefeld waren die vielleicht Wichtigsten der bisherigen Rückrunde. Man sah, dass die Mannschaft noch nicht soweit ist, souverän zu reagieren wenn ein Anschlußtor fällt und der Gegner auf einmal drückt. Besser so ein kleiner Schuß vor den Bug, als gegen einen folgenden Gegner bitterböse auf die Nase fallen.
Ich Wünsche mir gegen Rostock (natürlich!) einen Dreier, gehe aber eher mal von einem bescheidenen Untentschieden aus. Ich hoffe auf den geilsten Auswärtssupport der gesamten Saison. Was letzte Woche in Berlin und diese Woche gegen Bielefeld abging war Wahnsinn, jedenfalls das was man am TV so mitbekam.
Sollte es während der Woche keine Verletzten geben, und Sotos schnell wieder fit werden, sehe ich keinen Grund die Mannschaft großartig durcheinander zu würfeln. Sicher war gegen Bielefeld nicht jeder auf 100 Prozent, aber man merkt wie sich das jetzige Stammteam immer besser miteinander einspielt. Wie Laufwege vorerkannt werden, Kurzpass-Spiel wunderbar funktioniert und von einer wahrhaft geschlossenen Mannschaft gesprochen werden kann.
Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr für das Spiel gegen Rostock? Viel Spaß beim Diskutieren
FankulturFFM schrieb: ich fieber dem spiel in Rostock positiv entgegen wer die leistung der lezten spiele verfolgt hat weiss das auch, rostock hat 2-3 gute spiele in der rückrunde gemacht und genau das sollte man nicht überbewerten genau wie unsere leistung zurzeit, jeder weiss die rückrunde ist noch lang aber in rostock sind min 1 pkt drin ich gehe stark davon aus das es ein Torfest wird (wünsche es mir auf alle fälle ) der sieg ist pflicht um sich weiter in der oberen tabelle festzubeissen
Trotzdem hat Rostock bis jetzt alle Punktspiele in der Rückrunde ausnahmslos verloren!
SGE_Power schrieb: Ich komme gerade "frisch" vom Spiel. Der Support heute war 1a!! War eines der souveränsten Spiele der letzten Zeit. Leider haben wir das 3:0 und damit den sack nicht zugemacht, die Chancen dazu hatten wir, so wurde es dennoch in den letzten Minuten eine Zitterpartie (zumindest von mirso empfunden).
Tja, gegen Rostock sind meiner Meinung 3 Punkte drin, wenn wir nicht nachlässig und wie heute nach dem 2:0 etwas zu selbstgefällig werden.....und darin sehe ich etwas das Problem....fürchte Rostock wird zu leicht und einfach eingeschätzt....ich hoffe auf ein 1:2 für uns, welches realistisch ist, kann aber auch "nur" 1:1 ausgehen, wobei ich mit nem Punkt auch zufrieden wäre. Wir hätten dann 30!! Punkten nach / am 20! Spieltag!! Welch ein Lexus, wenn man die letzten Jahre betrachtet!
Fazit: Eine Niederlage wäre unnötig und meiner Meinung nicht drin. 1:2 hoffe ich, 1:1 wäre auch realistisch.
Von welchem Spiel kommst du denn? Support meiner Meinung nach sehr dürftig, zumindest im 36er - das geht da auch meistens besser. Souverän? Klar das 3:0 hätte gemacht werden müssen, aber auch ein 2:0 muss man zuhause einfach cleverer runterspielen. Wie FF gemeint hat, die "Reife" ist noch nicht da. Aber das muss sich jetzt gerade während dieser Rückrunde entwickeln. Die Eintracht muss sportlich den nächsten Schritt machen. Wir sind allerdings auf einem sehr guten Weg. Zum Thema selbst: In Rostock erwarte ich mir einen Punktgewinn. Solange keine Verletzungen auftreten, sollte wieder die gleiche Mannschaft wie gegen Berlin und Bielefeld spielen. Einzig zu überdenken ist vielleicht Köhler. Es stehen Inamoto und Caio bereit. Vieles wird vom Spielverlauf abhängen (3 Euro ins Schwein), aber der Anspruch das Spiel zu gewinnnen muss da sein. Weissenberger hat es gestern im Interview nach dem Spiel gesagt, das Selbstvertrauen sei da. Also einfach auftreten wie gegen Hertha und den DSC und vielleicht ein frühes Tor schießen. Aber Vorsicht: Wenn Hansa heute in Nürnberg verlieren sollte, stehen sie ordentlich unter Druck und vielleicht schon auf nem Abstiegsplatz. Ich erwarte also wie in den Spielen davor keine Unterschätzung des Gegners!
Es ist alles drin .................... wie bei jedem Spiel der Eintracht ........... Langweiliges 0:0 ...... Super Sieg ................ Grausame Pleite
Ich wär mit nem Punkt zufrieden ............. Auswärts gegen Rostock die alles dransetzen müssen um Heimpunkte einzufahren .......... Aber 3 Punkte sind natürlich auch gernegesehen
Wunsch: Souveränes Auftreten, kontrolliertesSpiel analog zu Berlin und Caios erster BuLi-Auftritt.
Erwartung: Flausenfreier Kombinationsfussball, gepaart mit dem deutlich erkennbaren Willen auch mit Kampf drei Punkte mitzunehmen. egal wie die Mannschaftsaufstellung aussieht.
Hoffnung: Das der Einbruch unserer Mannschaft und damit die erste Niederlage in diesem Jahr noch lange auf sich warten lässt.
Ist doch ganz einfach, wie Herta heute gezeigt hat kann man nach einer Niederlage gegen die Eintracht sogar gegen den Meister gewinnen. Ergo werden die Rostocker sich kampflos mit der Klatsche abfinden um in der Woche danach die Aufholjagt zu starten. Oder so .......
Der Begriff Erwartung spielt eine zentrale Rolle in der Soziologie. Zum einen beschreibt er die Annahme eines Handelnden darüber, was ein anderer oder mehrere andere tun würden (antizipatorische Erwartung) bzw. was er oder andere billigerweise tun sollten (normative Erwartung) Auch als Wunsch zu bezeichnen. Erwartungen und Wünsche sind also gleicher Natur und überwiegend mit einem positiven Ergebnis einher gehend . Das Gegenteil von Erwartungen und Wünschen sind Befürchtungen , eher negativ besetzt. Den Antworten auf den Eröffnungsthreat nach zu urteilen , haben nahezu 99,9% der User nicht die Befürchtung , in Rostock eine Niederlage einzufahren. Ist das nicht ein wenig vermessen? Man sollte es wenigstens hier und da mal in Betracht ziehen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Bei aller Euphorie , aber etwas Zurückhaltung würde uns ganz gut zu Gesicht stehen
Ich wäre mit einem Punkt in Rostock sehr sehr zufrieden! Die haben heute sehr gut in Nürnberg gespielt. Auch wenn nach dem 45 Punkte Plan eine Dreier Pflicht ist, ich denke ein Punkt wäre auch toll. Sollten wir in Rostock gewinnen, dann wird mir langsam Angst und Bange. Wenn man Berlin heute gesehen hat, dann hatten wir echt Glück mit deren Formtief. Meine Prognose: Bielefeld gewinnt das nächste Spiel und zeigt sich auch deutlich stärker als gestern. Ein Grund mehr dieses schönen Moment zu genießen. Mein größter Wunsch: Am System jetzt nichts ändern und bitte nicht wieder ein Chaoswechsel wie Weissenberger-Mantzios. Am Ende singen wir weiter: "Und schon wieder ungeschlagen SGE!"
MS-DOS schrieb: [b] Wenn man Berlin heute gesehen hat, dann hatten wir echt Glück mit deren Formtief.
nun ist dir vielleicht mal der gedanke gekommen, das es kein formtief der berliner war, sondern eine super leistung der eintracht? hab mir vorhin schon meine gedanken gemacht über unser spiel und das heute der berliner, erst dachte ich so wie du und meinte berlin war am schwächeln .. dann dachte ich .. nee der meister schwächelt ... aber eben hab ich doch die lösung gefunden... wir sind es, die einfach momentan geil drauf sind und ich hoffe und ich bin zuversichtlich .. wir werden noch viel zu feiern haben diese saison.
Erwarten tu ich eine sich fortsetzende, homogene Mannschaftsleistung. Was dabei zahlenmäßig herausspringt kann momentan als fast schon sekundär betrachtet werden. Wichtig ist, dass wir uns konsolidieren, zeigen, dass wir brechtigterweise im Mittelfeld der Bundesliga stehen und den Anzeichen einer etwaigen Krise erst gar keine Nahrung geben.
--> Ein Unentschieden wäre schön, ein weiterer Sieg fast schon unheimlich.
hab mir vorhin schon meine gedanken gemacht über unser spiel und das heute der berliner, erst dachte ich so wie du und meinte berlin war am schwächeln .. dann dachte ich .. nee der meister schwächelt ... aber eben hab ich doch die lösung gefunden... wir sind es, die einfach momentan geil drauf sind und ich hoffe und ich bin zuversichtlich
Nun mal net zu puristisch denken. Ich denke es war die Mischung aus beidem: Berlin war schwach, heute einfach um Längen besser, ganz anabhängig vom Gegner.
Naja... meiner einer hat ja auch noch die schlechten "Erfahrungen" mit Rostock vor Augen. Aber dennoch bin ich so ein bisschen optimistisch...was nicht oft vorkommt. ,-)
Was ich mir wünsche?
1) Keine Ausschreitungen zwischen den Fanlagern. Weiß ja inzwischen jeder das die Rostocker Fans durchaus etwas gewaltbereit sein können, und auf Provokationen gerne anspringen, und wir Frankfurter haben ja auch nicht gerade den besten Ruf (leider). Ich hoffe mal das sich alle zusammen reißen und sich "vernünftig" aus dem Weg gehen und nichts großartiges geschieht.
2) Ich frag mich warum Toska nicht mehr spielt. Der junge hat in der Hinrunde paar ganz annehmbare Spiele gemacht. Das soll jetzt nicht zur Köhlerhetze verkommen... aber ich finde das Faton vieleicht auch mal wieder paar Minuten spielen dürfen/sollte. Ebenso Russ, Ljubicic und vieleicht einmal einer unserer Jungstürmer.
Ebifix schrieb: Der Begriff Erwartung spielt eine zentrale Rolle in der Soziologie. Zum einen beschreibt er die Annahme eines Handelnden darüber, was ein anderer oder mehrere andere tun würden (antizipatorische Erwartung) bzw. was er oder andere billigerweise tun sollten (normative Erwartung) Auch als Wunsch zu bezeichnen. Erwartungen und Wünsche sind also gleicher Natur und überwiegend mit einem positiven Ergebnis einher gehend . Das Gegenteil von Erwartungen und Wünschen sind Befürchtungen , eher negativ besetzt. Den Antworten auf den Eröffnungsthreat nach zu urteilen , haben nahezu 99,9% der User nicht die Befürchtung , in Rostock eine Niederlage einzufahren. Ist das nicht ein wenig vermessen? Man sollte es wenigstens hier und da mal in Betracht ziehen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Bei aller Euphorie , aber etwas Zurückhaltung würde uns ganz gut zu Gesicht stehen
naja, "Hochmut" und "Euphorie" sind doch eher weniger vertreten, wenn ich mir die Antworten anschaue. Ich sehe schon eine recht realistische Einschätzung hier. Man sollte als mittelmäßige Bundesligamannschaft schon die Ambition haben, gegen Rostock zu punkten, finde ich. Wir sind allerdings nich Bayern, die erwarten können, zu gewinnnen. Mit Rückschlägen darf gerechnet werden.
Nur jetzt die Serie von dann 4 Siegen anzuführen ist nicht ganz vollständig, denn realistisch gesehen waren unsere letzten Gegner aber ziemlich schlecht drauf, und Rostock war diese Saison auch ziemlich oft ziemlich schlecht drauf...
um mal die Statistik neben der Soziologie zu bemühen: der Erwartungswert des Spiels dürfte so bei 1,5 Punkten liegen... ,-)
Die letzten 2 Spiele und auch das Letzte der Vorrunde waren ansehnliche und vor allem wichtige Spiele und Siege - das waren und sind die Punkte, die für den Klassenerhalt zählen. Aber wer will bei 29 Pkt, 14 Pkt Vorsprungen auf einen Abstiegsplatz schon nach unten gucken? Keiner!...und das Gute dabei ist, dass müssen wir auch nicht, aber ein Selbstläufer wird das gegen Rostock bestimmt nicht und danach kommen Bremen und Hamburg als Gegner die noch um die Meisterschaft/CL-Quali spielen und da muss man sich in den nächsten 3 Spielen mit evt. nur 1 PKT zufrieden geben bzw. ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering.
Rostock wird im Gegensatz zu Bielefeld und auch Berlin um jeden cm Rasen kämpfen. Das hat die Mannschaft schon in der Vergangenheit ausgezeichnet und sie sind auch so in die Rückrunde gestartet. Ein Dreier ist drinne, aber in R´stock kann man auch durchaus mit 1 PKT zufrieden sein
Samstag, 09. Februar 2008, 09:14 Uhr
Rostocker Fußballfans randalieren in Leipzig Rostocker Fußballfans haben am Samstagmorgen in der Leipziger Innenstadt randaliert. Die 270 Rostocker wollten nach Polizeiangaben ihren längeren Umsteigeaufenthalt im Hauptbahnhof nutzen und in der Innenstadt feiern. Die Polizisten drängten die Fans jedoch in das Bahnhofsgebäude zurück. Zwischenzeitlich versammelten sich 50 Anhänger eines Leipziger Fußballclubs und provozierten Krawalle mit den Rostockern. Die Polizei sprach Platzverweise gegen die Leipziger aus. Sie sollten mit Bussen weggebracht werden. Dabei warfen die Rostocker Steine gegen einen Bus, dessen Fenster zerstört wurden. Gegen 5.30 Uhr verließen die Rostocker Leipzig nach Nürnberg.
2-3 gute spiele in der rr?
kann dir in echt allen Punkten nur zustimmen
HIER REGIERT DIE SGE! Stimmung war echt geil!
Trotzdem hat Rostock bis jetzt alle Punktspiele in der Rückrunde ausnahmslos verloren!
Von welchem Spiel kommst du denn? Support meiner Meinung nach sehr dürftig, zumindest im 36er - das geht da auch meistens besser.
Souverän? Klar das 3:0 hätte gemacht werden müssen, aber auch ein 2:0 muss man zuhause einfach cleverer runterspielen. Wie FF gemeint hat, die "Reife" ist noch nicht da. Aber das muss sich jetzt gerade während dieser Rückrunde entwickeln. Die Eintracht muss sportlich den nächsten Schritt machen. Wir sind allerdings auf einem sehr guten Weg.
Zum Thema selbst: In Rostock erwarte ich mir einen Punktgewinn. Solange keine Verletzungen auftreten, sollte wieder die gleiche Mannschaft wie gegen Berlin und Bielefeld spielen.
Einzig zu überdenken ist vielleicht Köhler. Es stehen Inamoto und Caio bereit.
Vieles wird vom Spielverlauf abhängen (3 Euro ins Schwein), aber der Anspruch das Spiel zu gewinnnen muss da sein. Weissenberger hat es gestern im Interview nach dem Spiel gesagt, das Selbstvertrauen sei da.
Also einfach auftreten wie gegen Hertha und den DSC und vielleicht ein frühes Tor schießen.
Aber Vorsicht: Wenn Hansa heute in Nürnberg verlieren sollte, stehen sie ordentlich unter Druck und vielleicht schon auf nem Abstiegsplatz.
Ich erwarte also wie in den Spielen davor keine Unterschätzung des Gegners!
Ich wär mit nem Punkt zufrieden .............
Auswärts gegen Rostock die alles dransetzen müssen um Heimpunkte einzufahren .......... Aber 3 Punkte sind natürlich auch gernegesehen
Souveränes Auftreten, kontrolliertesSpiel analog zu Berlin und Caios erster BuLi-Auftritt.
Erwartung:
Flausenfreier Kombinationsfussball, gepaart mit dem deutlich erkennbaren Willen auch mit Kampf drei Punkte mitzunehmen. egal wie die Mannschaftsaufstellung aussieht.
Hoffnung:
Das der Einbruch unserer Mannschaft und damit die erste Niederlage in diesem Jahr noch lange auf sich warten lässt.
weil, die nächsten Gegner sind nicht einfach zu schlagen.
Natur und überwiegend mit einem positiven Ergebnis einher gehend . Das Gegenteil von
Erwartungen und Wünschen sind Befürchtungen , eher negativ besetzt.
Den Antworten auf den Eröffnungsthreat nach zu urteilen , haben nahezu 99,9% der User
nicht die Befürchtung , in Rostock eine Niederlage einzufahren. Ist das nicht ein wenig
vermessen? Man sollte es wenigstens hier und da mal in Betracht ziehen.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Bei aller Euphorie , aber etwas Zurückhaltung
würde uns ganz gut zu Gesicht stehen
Die haben heute sehr gut in Nürnberg gespielt. Auch wenn nach dem 45 Punkte Plan eine Dreier Pflicht ist, ich denke ein Punkt wäre auch toll. Sollten wir in Rostock gewinnen, dann wird mir langsam Angst und Bange.
Wenn man Berlin heute gesehen hat, dann hatten wir echt Glück mit deren Formtief. Meine Prognose: Bielefeld gewinnt das nächste Spiel und zeigt sich auch deutlich stärker als gestern. Ein Grund mehr dieses schönen Moment zu genießen.
Mein größter Wunsch: Am System jetzt nichts ändern und bitte nicht wieder ein Chaoswechsel wie Weissenberger-Mantzios.
Am Ende singen wir weiter: "Und schon wieder ungeschlagen SGE!"
nun ist dir vielleicht mal der gedanke gekommen, das es kein formtief der berliner war, sondern eine super leistung der eintracht?
hab mir vorhin schon meine gedanken gemacht über unser spiel und das heute der berliner, erst dachte ich so wie du und meinte berlin war am schwächeln .. dann dachte ich .. nee der meister schwächelt ... aber eben hab ich doch die lösung gefunden... wir sind es, die einfach momentan geil drauf sind und ich hoffe und ich bin zuversichtlich .. wir werden noch viel zu feiern haben diese saison.
forza SGE !!
2 mal Fenin
--> Ein Unentschieden wäre schön, ein weiterer Sieg fast schon unheimlich.
Frankfurt 4 live!
Nun mal net zu puristisch denken. Ich denke es war die Mischung aus beidem: Berlin war schwach, heute einfach um Längen besser, ganz anabhängig vom Gegner.
Was ich mir wünsche?
1) Keine Ausschreitungen zwischen den Fanlagern. Weiß ja inzwischen jeder das die Rostocker Fans durchaus etwas gewaltbereit sein können, und auf Provokationen gerne anspringen, und wir Frankfurter haben ja auch nicht gerade den besten Ruf (leider). Ich hoffe mal das sich alle zusammen reißen und sich "vernünftig" aus dem Weg gehen und nichts großartiges geschieht.
2) Ich frag mich warum Toska nicht mehr spielt. Der junge hat in der Hinrunde paar ganz annehmbare Spiele gemacht. Das soll jetzt nicht zur Köhlerhetze verkommen... aber ich finde das Faton vieleicht auch mal wieder paar Minuten spielen dürfen/sollte. Ebenso Russ, Ljubicic und vieleicht einmal einer unserer Jungstürmer.
3) AUSWÄRTSSIEG!!!
naja, "Hochmut" und "Euphorie" sind doch eher weniger vertreten, wenn ich mir die Antworten anschaue. Ich sehe schon eine recht realistische Einschätzung hier. Man sollte als mittelmäßige Bundesligamannschaft schon die Ambition haben, gegen Rostock zu punkten, finde ich. Wir sind allerdings nich Bayern, die erwarten können, zu gewinnnen. Mit Rückschlägen darf gerechnet werden.
Nur jetzt die Serie von dann 4 Siegen anzuführen ist nicht ganz vollständig, denn realistisch gesehen waren unsere letzten Gegner aber ziemlich schlecht drauf, und Rostock war diese Saison auch ziemlich oft ziemlich schlecht drauf...
um mal die Statistik neben der Soziologie zu bemühen: der Erwartungswert des Spiels dürfte so bei 1,5 Punkten liegen... ,-)