>

Schon wieder Geldstrafe für die Eintracht ?

#
Wie kommt man eigentlich auf so 'ne Scheiße? Wenn man ins Stadion geht, will man doch seine Mannschaft sehen, und keinen Kindergeburtstag feiern. Liegt das vielleicht am Alkohol? Kann ja eigentlich auch nicht sein, meine Mitfahrer saufen IMMER, und hauen sich auch schön die Kutte zu, aber die randalieren nicht. Genausowenig die Typen aus meiner Stadt, die den Ranzen volleimern bis zum platzen und dann am Bahnhof kotzen, aber die werfen keine Feuerzeuge nach Spielern.

Hm, stellt sich halt die Frage: Liegt das an mangelnder Intelligenz? Nee, mal ehrlich jetzt:

Wie kommt man überhaupt auf so'n Mist???
#
e34 schrieb:

Was war denn damals los?

uri geller und seine mentalisten haben gegenstände bewegt. haben sie wohl nicht ganz unter kontrolle gehabt.  
#
Maxfanatic schrieb:
e34 schrieb:
Ich finds unglaublich, was hier diskutiert wird. Dass Pyro in einem fast geschlossenen Gebäude wie dem Waldstadion, mit fast 50.000 Besuchern verboten ist, versteht sich eigentlich von selbst.

Es gab tatsächlich Zeiten, da verstand sich das nicht von selbst, und es wird Zeiten geben, da sind dann wiederum andere Dinge verboten, und die typischen ewigen Abnicker und Jasager werden auch dann damit kommen, dass das ja wohl vollkommen logisch ist.

Vor 60 Jahren (nein, nicht im 3.Reich) hätten solche Leute vermutlich auch voller Überzeugung gesagt, dass es ja vollkommen selbstverständlich ist, dass z.b. Homosexualität unter Strafe gestellt ist.

Kann ja jeder gegen Pyro sein, aus welchen Gründen auch immer, von mir aus auch weil das dem Verein schadet, auch wenn ich die Summe für verschwindend gering halte (nicht fürs Budget der FB, sondern für die Gesamt-AG, um deren Wohl und Wehe hier das Volk ja scheinbar bangt.), aber das mit Abstand dämlichste Argument ist ja wohl "Das ist halt das Gesetz und das wird ja schon seinen Grund haben!"

Das ist ja nurnoch lächerlich  
Es kann ja jeder seine Meinung haben allerdings kommen von den absoluten  Pyrobefürwortern überhaupt keine Argumente. Hier wird sich hingestellt als würd es kein Fußball ohne Pyro geben und Pyro hat der Eintracht ja so viel mehr gebracht als Thurk...
Ich merk langsam das hier manche denken, dass Pyro die Welt rettet. Denn wenn man ab und zu nichts anzündet verbietet der DFB und der Staat einem ja alles  
Und dann auch noch der homosexuellen Vergleich    Also ist die Gefährdung anderer Fans und und auch finanzielle schädigung des Vereins gleichzusetzten mit dem Freiheitsdrang zum ausleben seiner genetischen Bestimmung ohne andere dabei mit rein zu ziehen?
Nochmal:
Ich hab nix gegen Pyro aber diese Heldenrolle in die das hier manche stellen wollen ist lächerlich.
Das sind doch 2 ganz einfache Punkte in denen ihr mir gerne Wiedersprechen könnt aber dann bitte mit Argumenten und keinen Pauschaliesierungen und haltlosen Vergleichen.
1. Pyro gefährdet die Gesundheit! Sowohl Rauch als auch durch die Hitze(siehe Berlin) Ich für meinen Teil mach mir da auch nicht viel draus, aber ich maße mir nicht an, das für alle anderen zu entscheiden.
2. Es entsteht ein finanzieller Schaden für unseren Verein. Auch wenn der diesmal nicht so groß ist, häuft sich da auf lange Zeit schon ein ganz guter Batzen an und beim nächsten mal wirds mehr werden. Und das kann man dann auch im nachhinein nicht beeinflußen. Dann werden hier wieder einige über den DFB schimpfen obwohl das auch vorher hätte klar sein sollen.

Ich geh zur Eintracht wegen der Eintracht und der Stimmung. Aber zuerst wegen er Eintracht. Und wer das ganze mit nem Abenteuerspielplatz verwechselt, gehört da nicht hin. Und noch dreister ist es den Leuten, die wegen der Eintracht hin gehen, zu sagen, dass sie doch auch weg bleiben können wenn es Ihnen nicht passt. Pyros kann man überall anzünden aber Eintrachtspiele gibts nicht überall. Dumm nur, dass wo anders keine Fernsehteams sind und man dafür haftbar gemacht wird
#
Rigobert_G schrieb:
@ empty34! Falls Essen irgendwann mal einen Oberrang haben sollte, werfen wir Dich, eingeklemmt in einer Kloschüssel, da runter. Bin sicher, dass die Fanbetreuung die dann anfallende Strafe gerne übernehmen wird...

*lol* ...gleich kommt die Frage von e4711 wer damals die kaputte Kloschüssel bezahlt hat.
#
Rigobert_G schrieb:
@ empty34! Falls Essen irgendwann mal einen Oberrang haben sollte, werfen wir Dich, eingeklemmt in einer Kloschüssel, da runter. Bin sicher, dass die Fanbetreuung die dann anfallende Strafe gerne übernehmen wird...

Mein Essen-Bedarf ist gedeckt. Dennoch sind solche Aktionen Beschi....
#
RedZone schrieb:
Rigobert_G schrieb:

*lol* ...gleich kommt die Frage von e4711 wer damals die kaputte Kloschüssel bezahlt hat.

Die wollten doch eh nur in's Fernsehen. Überall sonst kann man auch Klos, Heizungen und Türen durch die Gegend werfen, aber da sind keine Kameras dabei!
#
Mal wieder eine Pyrodiskussion. Hatten wir ja lange nicht mehr. Es lohnt sich doch gar nicht mehr darüber zu diskutieren. Alle haben ihren Standpunkt doch schon mehrfach dargelegt. Es wird keinen Konsens geben.

Was mich allerdings wirklich nervt, ist das Werfen von Gegenständen aller Art auf das Spielfeld. Im ungünstigsten Fall kann dies Punkte kosten und dies schadet der Mannschaft und dem Verein (AG).

Ich stelle mir gerade vor, wir führen am vorletzten Spieltag bei Schlacke 06 mit 1:0. Es sind noch 5 Minuten zu spielen. Wir haben gerade Schlacke in der Tabelle überholt und sind nun auf einem UI-CUP-Platz.
Eckball für Schlacke in der Ecke der Eintracht-Fans. Ein gewisser Spieler schreitet zur Eckfahne und möchte die Ecke treten. Irgendein Trottel von den Sitzplätzen unterhalb des Gästekäfigs wirft ein Feuerzeug Richtung Spieler und trifft diesen am Kopf. Unser Ex-Spieler fällt wie vom Blitz getroffen um und blutet. Natürlich wird er sofort ausgewechselt..... und die Punkte sind flöten.

Ich glaube ich würde den Trottel direkt lynchen...
#
0815Fan schrieb:
Maxfanatic schrieb:
e34 schrieb:
Ich finds unglaublich, was hier diskutiert wird. Dass Pyro in einem fast geschlossenen Gebäude wie dem Waldstadion, mit fast 50.000 Besuchern verboten ist, versteht sich eigentlich von selbst.

Es gab tatsächlich Zeiten, da verstand sich das nicht von selbst, und es wird Zeiten geben, da sind dann wiederum andere Dinge verboten, und die typischen ewigen Abnicker und Jasager werden auch dann damit kommen, dass das ja wohl vollkommen logisch ist.

Vor 60 Jahren (nein, nicht im 3.Reich) hätten solche Leute vermutlich auch voller Überzeugung gesagt, dass es ja vollkommen selbstverständlich ist, dass z.b. Homosexualität unter Strafe gestellt ist.

Kann ja jeder gegen Pyro sein, aus welchen Gründen auch immer, von mir aus auch weil das dem Verein schadet, auch wenn ich die Summe für verschwindend gering halte (nicht fürs Budget der FB, sondern für die Gesamt-AG, um deren Wohl und Wehe hier das Volk ja scheinbar bangt.), aber das mit Abstand dämlichste Argument ist ja wohl "Das ist halt das Gesetz und das wird ja schon seinen Grund haben!"

Das ist ja nurnoch lächerlich  

Wieso? Irgendjemand wird auch dieses Gesetz damals gemacht haben, und irgendwer wird auch dafür gewesen sein, oder nicht?!

Das war jetzt auch kein Vergleich, sondern nur der Hinweis, dass dieses Argument ("es ist nunmal verboten und das hat ja bestimmt auch seinen grund") einfach nur ein Argument für Menschen ist, die scheinbar nicht selbstdenken und -leben, sondern sich alles aufoktroyieren lassen.

Deine Meinung sei dir ja unbelassen, es gibt nur scheinbar Leute, die das anders sehen.
#
ditomaSGE schrieb:

Ich stelle mir gerade vor, wir führen am vorletzten Spieltag bei Schlacke 06 mit 1:0. Es sind noch 5 Minuten zu spielen. Wir haben gerade Schlacke in der Tabelle überholt und sind nun auf einem UI-CUP-Platz.

Der Gedanke daran, das wir VOR Schalke stehen, übt eine gewisse, und sicherlich perverse, erotische Faszination auf mich aus. Ich bin leicht erregt. Irgendwie.  
#
Maxfanatic schrieb:

Wieso? Irgendjemand wird auch dieses Gesetz damals gemacht haben, und irgendwer wird auch dafür gewesen sein, oder nicht?!

Das war jetzt auch kein Vergleich, sondern nur der Hinweis, dass dieses Argument ("es ist nunmal verboten und das hat ja bestimmt auch seinen grund") einfach nur ein Argument für Menschen ist, die scheinbar nicht selbstdenken und -leben, sondern sich alles aufoktroyieren lassen.

Deine Meinung sei dir ja unbelassen, es gibt nur scheinbar Leute, die das anders sehen.

Als Hinweis geb ich dir Recht. Allerdings sind hier auch ein par stichaltige Argumente von Pyrogegnern aufgetaucht die von den Befürwortern einfach beiseite geschoben werden oder immer wieder mit Verweisen auf gänzlich andere Geschichten übergangen werden. Deins war jetzt gar das neueste, deswege hab ich das mal als Zitat genommen. Aber den Rest von meinem Text hast du jetzt auch wieder nicht beachtet. Wie gesagt, ich bin garnet so gegen Pyros aber die Art und Weise wir hier Argumentiert wird hat mich dann schon dazu gebracht mich hier einzumischen.
#
womeninblack schrieb:
JanERDi schrieb:
Ich wiederhole mich:

Einfach nur dumm, leider werden die Idioten, die den Mist veranstalten es nie verstehen bis man sie persönlich belangt...

UND

Übrigens finde ich es sehr witzig, dass Leute die sich an jeder auch nur möglichen Stelle für Pyros, das Werfen von Gegenständen und Kloppen mit rivalisierenden Fans aussprechen immer von willkürlichen Stadionverboten sprechen, diese gibt es sicherlich, aber ich behaupte über 75% der Stadionverbote sind gerechtfertigt, hoffentlich schaffen sies irgendwann alle Idioten auszuschließen, dann sieht sich der vernünftige Fan auch nicht mit Maßen von Polizisten konfrontiert

Sorry, aber das glaubst Du doch selber net...

Hast Du Dir schon mal Fan-Videos aus Südeuropa angesehen?
Pyro ist überall in Europa verboten...
Oder die Tage, wie ein Torschütze nach dem Tor sein Trikot auszog??
Das ist auch verboten, aber immer wieder gerne gesehen.
Gibt es dafür Fußballverbot?
Ich brauchte das Feuerchen in Duisburg auch nicht, aber es war total harmlos.
Das sah dann ja auch das DFB-Sportgericht so, denn für zwei "Vergehen" 8 TEU Geldstrafe ist ja wohl nicht allzuviel.
Das allerdings irgend einem Schüler aufbürden zu wollen, fände ich nicht richtig.  

Tatsache ist, wie Du bereits erwähnt hast "Pyro ist überall in Europa verboten".
Es wird immer wieder zu Strafen für die Eintracht führen. Wollen die Fans ihrem
Verein schaden? Wenn ja, dann sind es keine Fans! Wenn nein, dann sollten sie
es lassen, denn sie kennen die Konsequenzen. Die Geldstrafe von 8.000 Euro ist
nur die eine Seite der Medallie, die andere ist das die Eintracht ihr Ansehen verliert, dass ein Heribert Bruchhagen mühsam aufgebaut hat. Viele dieser
sogenannten Fans sind Selbstdarsteller, sie gehen ins Stadion um sich selbst zu
feiern.  Sie finden sich unheimlich toll, wenn sie Pyro abbrennen und müssen um
jeden Preis auffallen. Bei manchen kann man den Eindruck gewinnen, dass sie das Spiel nur am Rande interessiert und ihre Inzenierung ihnen viel wichtiger ist.
Wichtiger sogar als ihr Verein, dem sie jedesmal schaden, wenn sie Rauchbomben
losgehen lassen oder Gegenstände aufs Spielfeld werfen.  
#
Schui-4ever schrieb:
womeninblack schrieb:
JanERDi schrieb:
Ich wiederhole mich:

Einfach nur dumm, leider werden die Idioten, die den Mist veranstalten es nie verstehen bis man sie persönlich belangt...

UND

Übrigens finde ich es sehr witzig, dass Leute die sich an jeder auch nur möglichen Stelle für Pyros, das Werfen von Gegenständen und Kloppen mit rivalisierenden Fans aussprechen immer von willkürlichen Stadionverboten sprechen, diese gibt es sicherlich, aber ich behaupte über 75% der Stadionverbote sind gerechtfertigt, hoffentlich schaffen sies irgendwann alle Idioten auszuschließen, dann sieht sich der vernünftige Fan auch nicht mit Maßen von Polizisten konfrontiert

Sorry, aber das glaubst Du doch selber net...

Hast Du Dir schon mal Fan-Videos aus Südeuropa angesehen?
Pyro ist überall in Europa verboten...
Oder die Tage, wie ein Torschütze nach dem Tor sein Trikot auszog??
Das ist auch verboten, aber immer wieder gerne gesehen.
Gibt es dafür Fußballverbot?
Ich brauchte das Feuerchen in Duisburg auch nicht, aber es war total harmlos.
Das sah dann ja auch das DFB-Sportgericht so, denn für zwei "Vergehen" 8 TEU Geldstrafe ist ja wohl nicht allzuviel.
Das allerdings irgend einem Schüler aufbürden zu wollen, fände ich nicht richtig.  

Tatsache ist, wie Du bereits erwähnt hast "Pyro ist überall in Europa verboten".
Es wird immer wieder zu Strafen für die Eintracht führen. Wollen die Fans ihrem
Verein schaden? Wenn ja, dann sind es keine Fans! Wenn nein, dann sollten sie
es lassen, denn sie kennen die Konsequenzen. Die Geldstrafe von 8.000 Euro ist
nur die eine Seite der Medallie, die andere ist das die Eintracht ihr Ansehen verliert, dass ein Heribert Bruchhagen mühsam aufgebaut hat. Viele dieser
sogenannten Fans sind Selbstdarsteller, sie gehen ins Stadion um sich selbst zu
feiern.  Sie finden sich unheimlich toll, wenn sie Pyro abbrennen und müssen um
jeden Preis auffallen. Bei manchen kann man den Eindruck gewinnen, dass sie das Spiel nur am Rande interessiert und ihre Inzenierung ihnen viel wichtiger ist.
Wichtiger sogar als ihr Verein, dem sie jedesmal schaden, wenn sie Rauchbomben
losgehen lassen oder Gegenstände aufs Spielfeld werfen.    

Mit diesem sehr zutreffenden Post, sollte dieser Thread erledigt sein.
#
Aachener_Adler schrieb:
Cino schrieb:
wer mal im block gestanden hat, wenn pyro gezündet wurde versteht was der reiz an der sache ist, die anderen eben nicht. kann man nicht ändern

Krebserregende Dämpfe? Keine Sicht mehr? Strafen für den eigenen Verein? Was bitte soll da der Reiz sein?!

Diejenigen, die Pyros und Feuerzeugwerfen gut finden, sollen sich untereinander die Feuerzeuge an die hohle Birne knallen und sich gegenseitig abfackeln; damit wäre der Eintracht am besten geholfen.

Ich finde es alles andere als toll, wenn Fußballfans immer mehr wie Verbrecher und Aussätzige behandelt werden und die Schuld dafür tragen in allererster Linie solche "erlebnisorientierten" Chaoten.

Danke!!!!
#
MS-DOS schrieb:
War halt die Weihnachtsfeier der Ultras in Duisburg. Maddin mit nem Bäumchen aufm Zaun, ein bisschen Rauch und Kerzenlicht. Ich fand's schön.
Ich denke der DFB weiß, dass dies zur Fußballfankultur dazu gehört. Sonst würden die Strafen sich nicht in solchen Dimensionen bewegen.
Offiziell lehne ich aber jeder Form von Feuerwerk ab. Böse, böse Buben, die das machen!    

A.loch....        
#
Maxfanatic schrieb:
Mein Vorschlag: Einfach mal drauf verzichten, in der 90.Minute irgendne Sinnlosauswechslung zu machen, mit der gesparten Auflaufprämie sind die 8000 sicher auch wieder drin

Der ein oder andere tut ja hier so, als wäre das jetzt der halbe Weg zur Insolvenz!

Guter Vorschlag Max, aber leider.....
#
untouchable schrieb:
abdoulthiam schrieb:

Michael Thurk, meinste den, der jetzt in Augsburg spielt ? Die arme S.., jetzt is er "endlich" weg, aber als Rechtfertigung für Pyros und damit verbundenen Geldstrafen für die Eintracht kann er noch herhalten, oder hab´ich das jetzt falsch verstanden ?

Eigentlich sollte er nichts rechtfertigen sondern nur den Betrag in eine entsprechende Perspektive setzen. Aber wenn's dir besser gefällt:

"Für irgendwas muss er ja gut sein.".

Im Gegensatz zu dir?
#
Maxfanatic schrieb:
Mein Vorschlag: Einfach mal drauf verzichten, in der 90.Minute irgendne Sinnlosauswechslung zu machen, mit der gesparten Auflaufprämie sind die 8000 sicher auch wieder drin

Wir könnten doch auch den Martin Fenin wieder verkaufen. Mit diesem Geld könnten wir dann jahrzehntelang Geldstrafen bezahlen und alle wären glücklich und zufrieden bis an das Ende ihrer Tage....  
#
eagle59 schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Wir könnten doch auch den Martin Fenin wieder verkaufen. Mit diesem Geld könnten wir dann jahrzehntelang Geldstrafen bezahlen und alle wären glücklich und zufrieden bis an das Ende ihrer Tage....    

Besonders der Max. Da für ihn das Verbot nicht nachvolziehbar ist, findet er es völlig richtig, dagegen zu verstoßen. Die Strafe muss er ja nicht bezahlen und sie ist ja sowieso verschwindend gering! Fehlt dann halt nur an anderen Stellen, wie vielleicht auch der Jugendarbeit!

Aber das ist dem Max ja völlig egal! Ihm geht es darum, dass man nicht zu allem ja und Amen sagen darf! Man muss ein Rebell sein und seine Meinung mit Verstößen gegen Verbote kund tun! Ist ja auch schön einfach, weil man dafür nicht zur Verantwortung gezogen wird!

Weisst Du aber was der Unterschied zwischen einem richtigen Rebellen und Leuten wie Dir ist? Die richtigen Rebellen, die keine Ja-Sager sein wollten, waren auch bereit, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen und nicht andere die Suppe auslöffeln zu lassen!

Die Höhe der Strafe ist doch völlig egal, obs 1€, 8000€ oder 1.000.000€ sind! Es ist Geld, welches die Eintracht irgendwo anders besser hätte anlegen können und das Kleinkindargument "ist doch nicht so viel" würde vielleicht mal anders gesehen, wenn die Betroffenen mal für etwas bestraft würden, was andere gemacht haben...

@RedZone:
Nein, ich wäre kein Kandidat! Aber ich freue mich auf den ersten Tag, wo die Eintracht jemanden erwischt und der mal die Tasche aufmachen darf! Wenn man mal eine gewisse Zeit lang dann nur arbeiten geht, um die Strafe abzubezahlen, dann denkt man vielleicht auch mal nach!

Das Werfen von Gegenständen ist zwar auch shice, kann ich aber in der Hitze des Gefechts noch irgendwo nachvollziehen!
#
Basaltkopp schrieb:

Das Werfen von Gegenständen ist zwar auch shice, kann ich aber in der Hitze des Gefechts noch irgendwo nachvollziehen!

Niemals..
Sind wir Fans so bekloppt, haben wir so wenig Hirn, dass wir nicht WISSEN, was so ein Gegenstand anrichten kann? Ich habe einmal (weil ich direkt am Zaun stand) so ein scheiss Feuerzeug nur an die Schulter bekommen.
Es war ein "volles", nicht mal so schwer - hatte aber ne ordentliche Geschwindigkeit drauf und an der Stelle ist unter dem Trikot die Haut aufgeplatzt.
War zwar nicht "schlimm", aber muss sowas sein? Würde der Werfer mir das Ding auch an die Schulter werfen, wenn er mir gegenüber stehen würde?

Oder nutzt er die Masse, um sich zu verstecken?  

Nochmal zu Pyro:
Hört doch mal auf mit dem kindischen "Es ist verboten. Das Verbot ist doof. Deshalb sind wir Rebellen.". Was ein Unfug!
Habt ihr die Postings gelesen, wo ein User schrieb, dass jemand aufgrund des Rauchs sich übergeben musste? Oder mein Posting über den Unfall in Berlin (?), wo der Fuß des Pyromanen ziemlich "verändert" aussah?  

Mir macht Pyro auch Spaß. Aber die Leute, die es abfackeln sind keine "Helden", sondern gefährden in der Enge eines Blocks aufgrund der unglaublichen Hitze, die die Dinger entwickeln können, auch Umstehende. Und schaden durch die Geldstrafen dem Verein..

Wer diesen Standpunkt nicht versteht, soll doch bitte über seine Geeignetheit einer solchen Diskussion zu folgen und v.a. über die Geistige Reife und Verantwortung beim eigenen Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen nachdenken..  

Gruss,
p0nti
#
Wenn die Pyromanen die 8000 € aus eigener Tasche zahlen müssten, wären 2 Jahre Hartz IV fällig.
Das täte weh. Dann würde keiner mehr von Peanuts reden.

Teilen