jetzt mal ganz im Ernst, haben die eigentlich das Recht dazu, die von mir gekaufte Karte einzukassieren? Das das wegen Überfüllung sinnvoll ist leuchtet mir ein, aber mich würde es mal interessieren.
hekimt schrieb: jetzt mal ganz im Ernst, haben die eigentlich das Recht dazu, die von mir gekaufte Karte einzukassieren? Das das wegen Überfüllung sinnvoll ist leuchtet mir ein, aber mich würde es mal interessieren.
Ja. Eine Eintrittskarte ist juristisch gesehen ein Inhaberwertpapier. Bei der Einlösung gewährt der Aussteller die versprochene Leistung, hier Eintritt ins Stadion. Diese Einlösung kann er von Bedingungen abhängig machen, wie die Abgabe der Karte.
hekimt schrieb: jetzt mal ganz im Ernst, haben die eigentlich das Recht dazu, die von mir gekaufte Karte einzukassieren? Das das wegen Überfüllung sinnvoll ist leuchtet mir ein, aber mich würde es mal interessieren.
Ja. Eine Eintrittskarte ist juristisch gesehen ein Inhaberwertpapier. Bei der Einlösung gewährt der Aussteller die versprochene Leistung, hier Eintritt ins Stadion. Diese Einlösung kann er von Bedingungen abhängig machen, wie die Abgabe der Karte.
Diese Bedingungen müsste er aber wohl vor Vertragsschluss dem Vertragspartner mitteilen...
Ich finde die generelle Regelung in Aachen nicht schlecht:
Gästefans können die gleichen Utensilien wie die Heimfans mitbringen. Kommt es zu "Unfug", gibt es 3 Jahre Sanktionen gegen den jeweiligen Gastverein...
Bitte beachtet auch, dass Eure Eintrittskarten beim Eintritt in den Stehplatzbereich vom Ordnungsdienst eingezogen werden, um eine Überfüllung des Blocks zu verhindern. Beim Gang zu den Essens- und Getränkeständen sowie zur Toilette werden die Karten für diesen Zeitraum wieder zur Verfügung gestellt. Nach dem Spiel werden die Karten wieder ausgehändigt.
Ich möchte aber bitte genau meine Karte wieder haben.
Wann ist denn die Platzbegehung in Aachen? Habe grad gelesen, dass ein parkplatzclub von frankfurt sein pokalspiel gegen nürnberg abgesagt hat. Ok, die haben auch wirklich ein schlechtes stadion, aber könnte das auch in aachen passiren?
Wir werden auch mit 2 Mann in N3 sein - eine Frage dazu: Auf den Karten steht fett aufgedruckt "Keine Gäste-Vereinsfarben". Weiß einer, wie streng die das in Aachen kontrollieren? Habe keine Lust, bei diesen Temperaturen am Ende im T-Shirt dazustehen...
mmw schrieb: Wir werden auch mit 2 Mann in N3 sein - eine Frage dazu: Auf den Karten steht fett aufgedruckt "Keine Gäste-Vereinsfarben". Weiß einer, wie streng die das in Aachen kontrollieren? Habe keine Lust, bei diesen Temperaturen am Ende im T-Shirt dazustehen...
dann nimm halt den rosa Eintrachtschal.. ist ja nicht schwarz weiss rot
Als wenn sich das realisieren würde...
da bin ich auch mal gespannt drauf. hoffentlich machen die das nicht zum ersten mal.
nö, ich hab doch gesgat mich würd's bloß mal interessieren.
Diese Bedingungen müsste er aber wohl vor Vertragsschluss dem Vertragspartner mitteilen...
Der is ja direkt neben dran und was ich so mitbekomme sind wir in Aachen wohl zahlrecih vertreten
zwischen N3 und dem Steher ist ja auch noch N2, welcher ja Sitzer ist. werden sicherlich viele stehen, aber auch genügend sitzen.
Gästefans können die gleichen Utensilien wie die Heimfans mitbringen. Kommt es zu "Unfug", gibt es 3 Jahre Sanktionen gegen den jeweiligen Gastverein...
Klick
Ich möchte aber bitte genau meine Karte wieder haben.
Wie schaut's mit Doppelhaltern aus. Kann ich da noch blind einen mitnehmen oder werden die bei uns auch vorab abgezählt?
Habe grad gelesen, dass ein parkplatzclub von frankfurt sein pokalspiel gegen nürnberg abgesagt hat. Ok, die haben auch wirklich ein schlechtes stadion, aber könnte das auch in aachen passiren?
Wie geil!
dann nimm halt den rosa Eintrachtschal.. ist ja nicht schwarz weiss rot