>

Weibl. Fans müssen sich in LEV entkleiden [Abschließende Mitteilung #587 + ergänzend: Klaus Lötzbeier #633]

#
Nici_1290 schrieb:
Warum werden denn die Gästefans so behandelt?

Was passiert ist, ist far tot much, nur wenn im Vorfeld konkrete Ansagen gemacht werden, ist es nicht verwunderlich, dass die Kontrollen massiv verstärkt werden.

Als normaler Fussball-Fan kann ich auch nicht nachvollziehen, warum einige derart aus der Rolle fallen und dadurch alle Fans geschädigt werden.
Wenn die Gewaltbereitschaft nicht mehr gegeben ist werden die Veranstalter es auch merken und mit Sicherheit die Maßnahmen herunterfahren.

Was die Kontrollen der Frauen betrifft, so sind einige Beiträge Halbwahrheiten, es musste sich keine Frau bis auf die Wäsche ausziehen, oder noch schlimmer, es mussten lediglich T-Shirt angehoben und Schuhe ausgezogen werden inkl. der üblichen Kontrolle und bei den anderen fünf Frauen im Zelt war es genauso.

Mir wurde auch freundlich erklärt, warum diese Aktion stattfindet, dass einige versuchen wollten über die Frauen Bengalos oder Rauch ins Stadion zu bekommen.
Ich habe auch mitbekommen, das eine sich richtig vor der Kontrolle gesträubt hat und das Stadion für 2 min. verlassen hat, um dem Freund mit einem Augenzwinkern zu signalisieren, das der Gefahrenstoff weg ist.

Und da wundert ihr Euch noch…. jede Aktion bring eine entsprechende Reaktion.

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich verurteile die Aktion aufs schärfste.

Warum können nicht alle friedlich ins Stadion gehen (egal welcher Club) und einfach Fussball schauen und Stimmung machen.  

Wirklich schlimm ist, dass du dich für den geistigen Dünnpfiff den du von dir gibst extra angemeldet hast....
#
Nici_1290 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nici_1290 schrieb:
Warum werden denn die Gästefans so behandelt?

Was passiert ist, ist far tot much, nur wenn im Vorfeld konkrete Ansagen gemacht werden, ist es nicht verwunderlich, dass die Kontrollen massiv verstärkt werden.

Als normaler Fussball-Fan kann ich auch nicht nachvollziehen, warum einige derart aus der Rolle fallen und dadurch alle Fans geschädigt werden.
Wenn die Gewaltbereitschaft nicht mehr gegeben ist werden die Veranstalter es auch merken und mit Sicherheit die Maßnahmen herunterfahren.

Was die Kontrollen der Frauen betrifft, so sind einige Beiträge Halbwahrheiten, es musste sich keine Frau bis auf die Wäsche ausziehen, oder noch schlimmer, es mussten lediglich T-Shirt angehoben und Schuhe ausgezogen werden inkl. der üblichen Kontrolle und bei den anderen fünf Frauen im Zelt war es genauso.

Mir wurde auch freundlich erklärt, warum diese Aktion stattfindet, dass einige versuchen wollten über die Frauen Bengalos oder Rauch ins Stadion zu bekommen.
Ich habe auch mitbekommen, das eine sich richtig vor der Kontrolle gesträubt hat und das Stadion für 2 min. verlassen hat, um dem Freund mit einem Augenzwinkern zu signalisieren, das der Gefahrenstoff weg ist.

Und da wundert ihr Euch noch…. jede Aktion bring eine entsprechende Reaktion.

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich verurteile die Aktion aufs schärfste.

Warum können nicht alle friedlich ins Stadion gehen (egal welcher Club) und einfach Fussball schauen und Stimmung machen.  


Gratuliere! Der erste Beitrag, und dann gleich so viel Unsinn.


Na dann erkläre mir mal was daran Unsinn ist, oder ist es unbequem eine andere Meinung zu haben.


Welche konkreten Ansagen wurden denn gemacht? Und an wen?

Woher willst Du den wissen, wie die Frauen alle kontrolliert wurden? Warst Du die ganze Zeit dabei?

Schikanöse Maßnahmen für alle gutheißen, nur weil es vielleicht sein könnte, dass sich ein paar wenige nicht benehmen.

Reicht das?
#
Ja, im nachhinein hätte ich noch was warten sollen, das Zelt wurde leider zu spät abgebaut.
#
Nici_1290 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nici_1290 schrieb:
Warum werden denn die Gästefans so behandelt?

Was passiert ist, ist far tot much, nur wenn im Vorfeld konkrete Ansagen gemacht werden, ist es nicht verwunderlich, dass die Kontrollen massiv verstärkt werden.

Als normaler Fussball-Fan kann ich auch nicht nachvollziehen, warum einige derart aus der Rolle fallen und dadurch alle Fans geschädigt werden.
Wenn die Gewaltbereitschaft nicht mehr gegeben ist werden die Veranstalter es auch merken und mit Sicherheit die Maßnahmen herunterfahren.

Was die Kontrollen der Frauen betrifft, so sind einige Beiträge Halbwahrheiten, es musste sich keine Frau bis auf die Wäsche ausziehen, oder noch schlimmer, es mussten lediglich T-Shirt angehoben und Schuhe ausgezogen werden inkl. der üblichen Kontrolle und bei den anderen fünf Frauen im Zelt war es genauso.

Mir wurde auch freundlich erklärt, warum diese Aktion stattfindet, dass einige versuchen wollten über die Frauen Bengalos oder Rauch ins Stadion zu bekommen.
Ich habe auch mitbekommen, das eine sich richtig vor der Kontrolle gesträubt hat und das Stadion für 2 min. verlassen hat, um dem Freund mit einem Augenzwinkern zu signalisieren, das der Gefahrenstoff weg ist.

Und da wundert ihr Euch noch…. jede Aktion bring eine entsprechende Reaktion.

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich verurteile die Aktion aufs schärfste.

Warum können nicht alle friedlich ins Stadion gehen (egal welcher Club) und einfach Fussball schauen und Stimmung machen.  


Gratuliere! Der erste Beitrag, und dann gleich so viel Unsinn.


Na dann erkläre mir mal was daran Unsinn ist, oder ist es unbequem eine andere Meinung zu haben.


Siehe #139 und #140
#
reggaetyp schrieb:
Nici_1290 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nici_1290 schrieb:
Warum werden denn die Gästefans so behandelt?

Was passiert ist, ist far tot much, nur wenn im Vorfeld konkrete Ansagen gemacht werden, ist es nicht verwunderlich, dass die Kontrollen massiv verstärkt werden.

Als normaler Fussball-Fan kann ich auch nicht nachvollziehen, warum einige derart aus der Rolle fallen und dadurch alle Fans geschädigt werden.
Wenn die Gewaltbereitschaft nicht mehr gegeben ist werden die Veranstalter es auch merken und mit Sicherheit die Maßnahmen herunterfahren.

Was die Kontrollen der Frauen betrifft, so sind einige Beiträge Halbwahrheiten, es musste sich keine Frau bis auf die Wäsche ausziehen, oder noch schlimmer, es mussten lediglich T-Shirt angehoben und Schuhe ausgezogen werden inkl. der üblichen Kontrolle und bei den anderen fünf Frauen im Zelt war es genauso.

Mir wurde auch freundlich erklärt, warum diese Aktion stattfindet, dass einige versuchen wollten über die Frauen Bengalos oder Rauch ins Stadion zu bekommen.
Ich habe auch mitbekommen, das eine sich richtig vor der Kontrolle gesträubt hat und das Stadion für 2 min. verlassen hat, um dem Freund mit einem Augenzwinkern zu signalisieren, das der Gefahrenstoff weg ist.

Und da wundert ihr Euch noch…. jede Aktion bring eine entsprechende Reaktion.

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich verurteile die Aktion aufs schärfste.

Warum können nicht alle friedlich ins Stadion gehen (egal welcher Club) und einfach Fussball schauen und Stimmung machen.  


Gratuliere! Der erste Beitrag, und dann gleich so viel Unsinn.


Na dann erkläre mir mal was daran Unsinn ist, oder ist es unbequem eine andere Meinung zu haben.


Siehe #139 und #140


Ist das alles... prima
#
sgevolker schrieb:
...Schikanöse Maßnahmen für alle gutheißen, nur weil es vielleicht sein könnte, dass sich ein paar wenige nicht benehmen. ...


Eben nicht für alle: Die Sitzplatzkarteninhaber mussten sich ja nicht in solcher Weise kontrollieren lassen.
#
Doch die Sitzplatzkarteninhaber im Gästeblock mussten sich demselben Prozedere unterziehen.
#
Was haltet ihr von folgendem Brief-Entwurf an die großen Frankfurter Zeitungen?



Betr.: Vorwurf der unverhältnismäßigen und menschen-unwürdigen Kontrollen der Fans von Eintracht Frankfurt beim Auswärtsspiel in Leverkusen


Liebe Redaktion,

generell werden negative Ereignisse in den Medien "gerne" aufgegriffen und thematisiert. Dies folgt einer gewissen Logik, da Menschen (und somit auch die Leser der Journalie bzw. ihre Kunden) von Natur aus nunmal neugierig und häufig auch "sensatioinsgierig" sind.
Gerade in Sportberichten und ganz speziell beim Fussball ließt man so immer wieder Berichte über so genannte Ausschreitungen, Pyro-Einsatz, Randale etc. - über negatives Auftreten der Fans generell.

Allerdings ist die Berichterstattung leider häufig relativ einseitig. Nicht selten gibt es teils gravierende Gründe für Unruhen in deutschen Fussballstadien, wobei ich auch niemals den gemeinen Fan aus der Verantwortung für ein friedliches Fussballerlebnis nehmen würde. Ich nehme weder den Fan aus der Verantwortung, noch das Ordnungspersonal, die Polizei, den Veranstalter und alle anderen Beteiligten.

Die freie Presse trägt in einem freiheitlich demokratischen Land wie dem unseren eine Verantwortung zum Informieren des Bürgers über Gutes und Schlechtes. Dies trägt wiederum zur Meinungsbildung bei und kann Missstände in das öffentliche Bewusstsein bringen und konstruktive Diskussionen anregen und im besten Fall zur Problemlösung beitragen.

Aufgrund der Ereignisse in Leverkusen möchte ich mich mit der Bitte an sie wenden, auch diese negativen Vorfälle zu thematisieren. Es ist von großer Bedeutung, dass auch Fehlhandlungen "der anderen Seite" - von Ordnern, Vereinen, Polizei etc. - dargestellt und kritisch hinterfragt werden.

Mit einer gut recherchierten, objektiven und kritischen Berichterstattung zu diesem Thema könnten sie dazu beitragen, dass Menschen in Zukunft vielleicht nicht mehr so unverhältnismäßig und unwürdig - sofern sich die Vorwürfe bewahrheiten sollten - behandelt werden.

Bitte werden sie ihrer Verantwortung gerecht!

Mit freundlichen Grüßen
ein Fussballfreund
#
Nici_1290 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nici_1290 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nici_1290 schrieb:
Warum werden denn die Gästefans so behandelt?

Was passiert ist, ist far tot much, nur wenn im Vorfeld konkrete Ansagen gemacht werden, ist es nicht verwunderlich, dass die Kontrollen massiv verstärkt werden.

Als normaler Fussball-Fan kann ich auch nicht nachvollziehen, warum einige derart aus der Rolle fallen und dadurch alle Fans geschädigt werden.
Wenn die Gewaltbereitschaft nicht mehr gegeben ist werden die Veranstalter es auch merken und mit Sicherheit die Maßnahmen herunterfahren.

Was die Kontrollen der Frauen betrifft, so sind einige Beiträge Halbwahrheiten, es musste sich keine Frau bis auf die Wäsche ausziehen, oder noch schlimmer, es mussten lediglich T-Shirt angehoben und Schuhe ausgezogen werden inkl. der üblichen Kontrolle und bei den anderen fünf Frauen im Zelt war es genauso.

Mir wurde auch freundlich erklärt, warum diese Aktion stattfindet, dass einige versuchen wollten über die Frauen Bengalos oder Rauch ins Stadion zu bekommen.
Ich habe auch mitbekommen, das eine sich richtig vor der Kontrolle gesträubt hat und das Stadion für 2 min. verlassen hat, um dem Freund mit einem Augenzwinkern zu signalisieren, das der Gefahrenstoff weg ist.

Und da wundert ihr Euch noch…. jede Aktion bring eine entsprechende Reaktion.

Nicht das ich hier falsch verstanden werde, ich verurteile die Aktion aufs schärfste.

Warum können nicht alle friedlich ins Stadion gehen (egal welcher Club) und einfach Fussball schauen und Stimmung machen.  


Gratuliere! Der erste Beitrag, und dann gleich so viel Unsinn.


Na dann erkläre mir mal was daran Unsinn ist, oder ist es unbequem eine andere Meinung zu haben.


Siehe #139 und #140


Ist das alles... prima



Glaubst du, ich hab mir nur ausgedacht, dass die Frau zu mir sagte, sie musste sich bis auf Slip und BH ausziehen?
Und dass sie ihr in die Unterhose fassten, auf der Suche nach Pyro?
Hast du eigentlich die Beiträge hier gelesen, mit den Leuten vor Ort geredet?

Wie resistent gegenüber Fakten bist du eigentlich?
#
bringt so nix weil du ihnen gleich im ersten satz den (berechtigten) Vorwurf machst sie würden scheiss argumente bringen. desweiteren lieferst du schon die rechtfertigung für eine solche aktion mit.
#
ditomaSGE schrieb:
Doch die Sitzplatzkarteninhaber im Gästeblock mussten sich demselben Prozedere unterziehen.


Kann ich so bestätigen.
#
Nici_1290 schrieb:

Na dann erkläre mir mal was daran Unsinn ist, oder ist es unbequem eine andere Meinung zu haben.
Es ist im Grunde ganz einfach: Mal ganz abgesehen von Argumenten wie die Erhaltung der Menschenwürde weiß jeder, der auch nur einen deut Ahnung hat davon, wie es in Stadion zu geht, dass durch solche Aktionen alles erreicht wird, nur nicht, dass kein "Gefahrengut" mit ins Stadion kommt. Das haben zig Beispiele der Vergangenheit gezeigt. Man hätte Problemlos von der anderen Tribüne was über den Zaun geben können. Daher ist das alles reine Schikaniererei mit dem einzigen Zweck der Schikaniererei.
#
Nici_1290 schrieb:
Ja, im nachhinein hätte ich noch was warten sollen, das Zelt wurde leider zu spät abgebaut.


Hm, laß mich mal kurz überlegen   .... kann das vllt. an dem friedlichem Protest der Leute liegen, die sich nicht wie willenloses Vieh dieser menschenrechtsverletzenden Schikane gebeugt haben ?
#
mosh82 schrieb:
Was haltet ihr von folgendem Brief-Entwurf an die großen Frankfurter Zeitungen?


Auch wenn Du Dir Mühe gemacht hast, es wird nur sehr wenig bringen. Das Medienecho wäre um ein vielfaches höher, wenn die Eintracht hier agieren würde und dies an die Presse trägt.
Und es wäre auch mal ein Zeichen an die, die jede Woche die Mannschaft unterstützen und einiges dafür opfern.
#
reggaetyp schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Doch die Sitzplatzkarteninhaber im Gästeblock mussten sich demselben Prozedere unterziehen.


Kann ich so bestätigen.


Was nehmt ihr auch die billigen Karten: Am Haupteingang wäre das nicht passiert.
#
ditomaSGE schrieb:
Doch die Sitzplatzkarteninhaber im Gästeblock mussten sich demselben Prozedere unterziehen.


wenn ich überlege was wir in block H1 für eine lasche kontrolle hatten, fing mit der netten frage an, dürfte ich sie bitte kontrollieren? einem viel spass heute abend und jeder menge toilettenpapier uffm klo und keine 10 meter weiter wirste als gästefan wie ein aktiver terrorist behandelt!

und auch wir waren ganz klar als adler auszumachen ...
wir haben leider erst 20 minzten später erfahren was eigentlich los war bei euch drüben, aber da kamen die ersten schon wieder in den block zurück!

wir haben heute das glück 2 offizielle der eintracht zu treffen, wir werden zumindestens das thema auf der sitzung heute abend aufgreifen, aber ob es wirklich den gewünschten erfolg bringt kann ich mir net vorstellen!
#
Die FR ist dran. Bei Interesse meldet euch bei Stefan.

http://www.blog-g.de/verloren-erneut.html#comment-341959
#
Genau richtig.   Am besten wäre es, - gemäß deiner Logik - wenn alle Eintracht Fans registriert werden und sich während der Auswärtsspiele bei ihrer örtlichen Polizeidienststellen melden würden.  Vielleicht ist dir aufgefallen, dass deutsche Gerichte ein Vorgehen von Polizei und Ordnungsdienst wie in Lev für NICHT verhältnismäßig erklärt haben. Aus sehr gutem Grund, wie hier schon viele ausgeführt haben.
Darüber hinaus solltest du nochmal über die Reaktion unseres Supports nachdenken. Dafür, dass diese Zelte nicht brannten, die Kontrollen in dieser Form letztlich eingestellt wurden und alles  - von Seiten unseres Supports - auf dem Boden des Rechts blieb, sei all denen gedankt, die vermittelnd eingewirkt haben.
Jetzt gilt es, alles zu tun, damit sich so etwas nicht wiederholt. Eintracht Frankfurt sollte dabei den ersten Schritt tun und eine Erklärung aus Lev. fordern sowie die Betroffenen dabei unterstützen rechtliche Schritte einzuleiten. Entschädigung darf wohl nicht erwartet werden (abgesehen von den extremen geschilderten Fällen), aber das Verhindern einer Wiederholung wäre auch schon ein Erfolg.

P.S. Ach ja, was soll eigentlich 'far tot much,' bedeuten?
#
sgevolker schrieb:
mosh82 schrieb:
Was haltet ihr von folgendem Brief-Entwurf an die großen Frankfurter Zeitungen?


Auch wenn Du Dir Mühe gemacht hast, es wird nur sehr wenig bringen. Das Medienecho wäre um ein vielfaches höher, wenn die Eintracht hier agieren würde und dies an die Presse trägt.
Und es wäre auch mal ein Zeichen an die, die jede Woche die Mannschaft unterstützen und einiges dafür opfern.


Ja, aber ein Versuch ist es wert!


Teilen