>

Weibl. Fans müssen sich in LEV entkleiden [Abschließende Mitteilung #587 + ergänzend: Klaus Lötzbeier #633]

#
War ein Schreibfehler, soll far too much heissen.
#
mosh82 schrieb:
Was haltet ihr von folgendem Brief-Entwurf an die großen Frankfurter Zeitungen?



Betr.: Vorwurf der unverhältnismäßigen und menschen-unwürdigen Kontrollen der Fans von Eintracht Frankfurt beim Auswärtsspiel in Leverkusen


Liebe Redaktion,

generell werden negative Ereignisse in den Medien "gerne" aufgegriffen und thematisiert. Dies folgt einer gewissen Logik, da Menschen (und somit auch die Leser der Journalie bzw. ihre Kunden) von Natur aus nunmal neugierig und häufig auch "sensatioinsgierig" sind.
Gerade in Sportberichten und ganz speziell beim Fussball ließt man so immer wieder Berichte über so genannte Ausschreitungen, Pyro-Einsatz, Randale etc. - über negatives Auftreten der Fans generell.

Allerdings ist die Berichterstattung leider häufig relativ einseitig. Nicht selten gibt es teils gravierende Gründe für Unruhen in deutschen Fussballstadien, wobei ich auch niemals den gemeinen Fan aus der Verantwortung für ein friedliches Fussballerlebnis nehmen würde. Ich nehme weder den Fan aus der Verantwortung, noch das Ordnungspersonal, die Polizei, den Veranstalter und alle anderen Beteiligten.

Die freie Presse trägt in einem freiheitlich demokratischen Land wie dem unseren eine Verantwortung zum Informieren des Bürgers über Gutes und Schlechtes. Dies trägt wiederum zur Meinungsbildung bei und kann Missstände in das öffentliche Bewusstsein bringen und konstruktive Diskussionen anregen und im besten Fall zur Problemlösung beitragen.

Aufgrund der Ereignisse in Leverkusen möchte ich mich mit der Bitte an sie wenden, auch diese negativen Vorfälle zu thematisieren. Es ist von großer Bedeutung, dass auch Fehlhandlungen "der anderen Seite" - von Ordnern, Vereinen, Polizei etc. - dargestellt und kritisch hinterfragt werden.

Mit einer gut recherchierten, objektiven und kritischen Berichterstattung zu diesem Thema könnten sie dazu beitragen, dass Menschen in Zukunft vielleicht nicht mehr so unverhältnismäßig und unwürdig - sofern sich die Vorwürfe bewahrheiten sollten - behandelt werden.

Bitte werden sie ihrer Verantwortung gerecht!

Mit freundlichen Grüßen
ein Fussballfreund


Übrigens wurde ich gerade darüber aufgeklärt, dass nicht nur die Rechtschreibung meiner "Journalie" falsch sei, sondern das Wort Journaille auch eine Beleidigung für Journalisten ist. Dies war so natürlich nicht gedacht! Hiermit entschuldige ich mich und bitte um eine humorige Betrachtung meines Fauxpas!    
#
Nici_1290 schrieb:
War ein Schreibfehler, soll far too much heissen.


Na dann. Leider macht das den Schwachsinn auch nicht besser.
#
Hi

Ich hab mal die Bild Zeitung drauf angesetzt. Vielleicht nehmen Sie sich dem ja mal an. Die sind ja immer Interessiert an Skandalen
#
naja bevor man sich immer nur über andere aufregt sollte man mal vor der eigenen Tür kehren.
Die Kritik ist vollkommen zu recht und die Einsätze treffen eigentlich immer die Falschen, rege mich auch tierisch auf jedes mal.
ABER solange es in unserem EIGENEN BLOCK "FANS" gibt die auf andere los gehen nur weil diese eine andere Meinung in Bezug auf die SGE haben und dabei die Verletzung anderer Fans (auch weibliche) des SELBEN Vereins biligend in Kauf nehmen und dann auch herbeiführen! darf man sich über das Verhalten FREMDER nicht mehr wundern....

Wenn Schikanen, Körperverletzungen und Verletzungen der Menschenrechte/Meinungsfreiheit in der eigenen EINTREACHTFAMILIE in diesem Ausmaß stattfinden braucht man sich über nichts mehr wundern...und erstrecht nicht wenn es um Fremde/Ordnungshüter geht die gar keinen Bezug und Verständnis für die Liebe zur SGE haben.
#
tag leute,

so jezte will ich mal sagen wie ich es gestern erlebt habe. Durch Verspätung und umirren in leverkusen bis wir die Kieler Straße gefunden hatten kamen wir ca. 19:50 am Stadion an. Ich hatte mich gewundert das noch soviele Leute draußen waren, dachte mir aber das die Leute größteils zu späte kamen wegen stau auf der Autobahn oder sich in leverkusen erstmal verfahren haben. Ich bin dann an der Vordersten Eingangsbereich, ich hatte Stehplatzkart und kam durch vordrägenlen auch ziemlich zügig rein. Bei mir war schon sag ich mal normale Kontrolle angesagt alos nix schuhe ausziehen oder so. Nach der Kontrolle bin ich dann zügig Richtung Block, im Block angekommen war natürlich nicht soviel los Block ca zu 40 % gefüllt, es war ca 5 min vor Spielende, ich dann in den oberen Teil des Blocks, nach ca 1 min kam Martin Stein rein. Und sagt was los ist, durch die Beschallung im Stadion hatte man es im oberen teil des Block kaum verstanden, Nach steins durchsage verließ der untere Teil den Block, die Obere war irrtiert und wusste nicht was los war. Doch dann hatte es die runde gemacht was los war. Daruhin waren dann bei uns im Block "Fussballfans sind keine Verbrecher" zu hören. Übrings Fussballfans sind keine Verbrecher haben nach ca 20 min auch die Pillen angestimmt, anscheind haben die es dann auch mitbekommen was da los war.
#
HechtMarc schrieb:
Hi

Ich hab mal die Bild Zeitung drauf angesetzt. Vielleicht nehmen Sie sich dem ja mal an. Die sind ja immer Interessiert an Skandalen


   
#
4everadler schrieb:
naja bevor man sich immer nur über andere aufregt sollte man mal vor der eigenen Tür kehren.
Die Kritik ist vollkommen zu recht und die Einsätze treffen eigentlich immer die Falschen, rege mich auch tierisch auf jedes mal.
ABER solange es in unserem EIGENEN BLOCK "FANS" gibt die auf andere los gehen nur weil diese eine andere Meinung in Bezug auf die SGE haben und dabei die Verletzung anderer Fans (auch weibliche) des SELBEN Vereins biligend in Kauf nehmen und dann auch herbeiführen! darf man sich über das Verhalten FREMDER nicht mehr wundern....

Wenn Schikanen, Körperverletzungen und Verletzungen der Menschenrechte/Meinungsfreiheit in der eigenen EINTREACHTFAMILIE in diesem Ausmaß stattfinden braucht man sich über nichts mehr wundern...und erstrecht nicht wenn es um Fremde/Ordnungshüter geht die gar keinen Bezug und Verständnis für die Liebe zur SGE haben.



Weil es bei uns ein paar Deppen gibt, sollen sich Frauen in die Unterhose fassen lassen, in den BH gucken lassen oder, falls sie keinen tragen, ihre Brüste herzeigen?

Hast du Fieber?
#
reggaetyp schrieb:
Nici_1290 schrieb:
War ein Schreibfehler, soll far too much heissen.


Na dann. Leider macht das den Schwachsinn auch nicht besser.  


Anscheinend sind anders lautende Maeinungen hier nicht erwünscht, weil die Argumente hier nicht mehr ausreichen, auch werde ich micht mehr äußern oder auf PN antworten und überlasse das Feld den Hitzköpfen.

bye
#
Also Kinnders.
Was ist denn hier los?
An dieser ganzen Diskussion irritieren mich zwei Dinge.

1. Wenn das ganze so menschenunwürdig abgelaufen ist, wie es hier geschildert wird, was ich nicht bestreiten will (ich war nicht da), warum haben dann doch so viele diese Prozedur über sich ergehen lassen. Der Protest/Boykott hätte doch bei den ersten Kontrollen starten müssen.

2. Wenn hier Frauen, die das ganze mitgemacht haben, die Prozedur als nicht so schlimm empfanden und das hier sagen, werden sie als blöd bezeichnet. Was soll das denn? Vielleicht gibt es tatsächlich Menschen die persönliche Repressalien für eine erhöhte persönlche Sicherheit in Kauf nehmen. Lasst die doch, deswegen sind die doch nicht von vornherein dumm.

#
Nordhesse84 schrieb:
stadionwelt hats schon aufgegrifen

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?head=Ausziehen-f%C3%BCr-mehr-Sicherheit?&folder=sites&site=news_detail&news_id=3671

Sehr schön, immerhin ein Anfang.
#
Adlerjunge89 schrieb:
Leuten, denen egal ist was da gestern passiert ist sollten mal über ihre Lebenseinstellung nachdenken.
Wir können doch nicht so auf uns rumtrampeln lassen, das alles hat wenig mit Fußball zu tun. Der DFB scheißt drauf, die Medien werden es sowieso verschweigen, also müssen wir ein Zeichen setzen. Am besten schon am Samstag!  


Auch ein guter Vorschlag.

es liegt doch insgesamt an uns, wenn es stillschweigend untergeht.
Mich regt das insgesamt auf. Überleg die ganze Zeit ernsthaft ob ich nicht schon heute als kunde meine Tageszeitung anrufen soll mit der Frage ,ob und wann  sie darüber   berichten .

Tagelang  berechtigt nur im forum meckern kann nur der erste Schritt sein.
#
Nimrod schrieb:


2. Wenn hier Frauen, die das ganze mitgemacht haben, die Prozedur als nicht so schlimm empfanden und das hier sagen, werden sie als blöd bezeichnet. Was soll das denn? Vielleicht gibt es tatsächlich Menschen die persönliche Repressalien für eine erhöhte persönlche Sicherheit in Kauf nehmen. Lasst die doch, deswegen sind die doch nicht von vornherein dumm.

 


Darum geht es nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum und empfindet dementsprechend jede persönliche Behandlung verschieden - eben individuell.

Es geht darum, dass Menschen eine Privatssphäre und Persönlichkeitsrechte haben. Werden diese verletzt, so hat man das Recht, dich dagegen zu wehren.

Die Dame, von der du sprichst, und die es nicht so schlimm fand, hat das gute Recht, es so zu empfinden. Aber die anderen haben auch das Recht, sich misshandelt zu fühlen. Und darum geht es. Die Dame hat geschrieben, man solle nicht übertreiben und sich nicht so anstellen. DAS ist die Frechheit. So wie sie ihre Rechte hat, so haben auch die Anderen ihre. Dinge wie Scham werden nunmal sehr sehr unterschiedlich empfunden!
#
Nimrod schrieb:
Also Kinnders.
Was ist denn hier los?
An dieser ganzen Diskussion irritieren mich zwei Dinge.

1. Wenn das ganze so menschenunwürdig abgelaufen ist, wie es hier geschildert wird, was ich nicht bestreiten will (ich war nicht da), warum haben dann doch so viele diese Prozedur über sich ergehen lassen. Der Protest/Boykott hätte doch bei den ersten Kontrollen starten müssen.

2. Wenn hier Frauen, die das ganze mitgemacht haben, die Prozedur als nicht so schlimm empfanden und das hier sagen, werden sie als blöd bezeichnet. Was soll das denn? Vielleicht gibt es tatsächlich Menschen die persönliche Repressalien für eine erhöhte persönlche Sicherheit in Kauf nehmen. Lasst die doch, deswegen sind die doch nicht von vornherein dumm.

 


Lieber Nimrod,

im Zuge der Aktion sicheres Forum für freundliche Fans haben wir beschlossen, Neuuser einem Test zu unterziehen, um deren Gesinnung für die erhöhte persönliche Sicherheit unserer Altuser zu wahren.

Daher bitten wir dich, nun die Kamera über deinem Monitor anzuschalten und den Anweisungen der Moderatoren zu folgen.

Bitte vorher eine saubere Unnerbux und frische Socken anziehen (da hatten wir schon unerfreuliche Ansichten kann ich dir sagen). Nach dem optischen Test kommen dann nur ein paar allgemeine Fragen zu politischer Gesinnung, sexuellen Vorlieben und Essmanieren. Ach ja, halte bitte eine Abschrift des polizeilichen Führungszeugnisses und deine letzte Steuerrerklärung parat.

Vielen Dank, all dies dient nur deiner Sicherheit. Ehrlich.  
#
Dirty-Harry schrieb:
Adlerjunge89 schrieb:
Leuten, denen egal ist was da gestern passiert ist sollten mal über ihre Lebenseinstellung nachdenken.
Wir können doch nicht so auf uns rumtrampeln lassen, das alles hat wenig mit Fußball zu tun. Der DFB scheißt drauf, die Medien werden es sowieso verschweigen, also müssen wir ein Zeichen setzen. Am besten schon am Samstag!  


Auch ein guter Vorschlag.

es liegt doch insgesamt an uns, wenn es stillschweigend untergeht.
Mich regt das insgesamt auf. Überleg die ganze Zeit ernsthaft ob ich nicht schon heute als kunde meine Tageszeitung anrufen soll mit der Frage ,ob und wann  sie darüber   berichten .

Tagelang  berechtigt nur im forum meckern kann nur der erste Schritt sein.


So ist es.

Tu dies!

Ich habe bereits an drei Zeitungen aus Frankfurt geschrieben, mit der Bitte, dies aufzugreifen.

Je mehr Menschen dies fordern, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich thematisiert wird.

Also: ALLEZ!
#
@gereizt:  
#
gereizt schrieb:
Nimrod schrieb:
Also Kinnders.
Was ist denn hier los?
An dieser ganzen Diskussion irritieren mich zwei Dinge.

1. Wenn das ganze so menschenunwürdig abgelaufen ist, wie es hier geschildert wird, was ich nicht bestreiten will (ich war nicht da), warum haben dann doch so viele diese Prozedur über sich ergehen lassen. Der Protest/Boykott hätte doch bei den ersten Kontrollen starten müssen.

2. Wenn hier Frauen, die das ganze mitgemacht haben, die Prozedur als nicht so schlimm empfanden und das hier sagen, werden sie als blöd bezeichnet. Was soll das denn? Vielleicht gibt es tatsächlich Menschen die persönliche Repressalien für eine erhöhte persönlche Sicherheit in Kauf nehmen. Lasst die doch, deswegen sind die doch nicht von vornherein dumm.

 


Lieber Nimrod,

im Zuge der Aktion sicheres Forum für freundliche Fans haben wir beschlossen, Neuuser einem Test zu unterziehen, um deren Gesinnung für die erhöhte persönliche Sicherheit unserer Altuser zu wahren.

Daher bitten wir dich, nun die Kamera über deinem Monitor anzuschalten und den Anweisungen der Moderatoren zu folgen.

Bitte vorher eine saubere Unnerbux und frische Socken anziehen (da hatten wir schon unerfreuliche Ansichten kann ich dir sagen). Nach dem optischen Test kommen dann nur ein paar allgemeine Fragen zu politischer Gesinnung, sexuellen Vorlieben und Essmanieren. Ach ja, halte bitte eine Abschrift des polizeilichen Führungszeugnisses und deine letzte Steuerrerklärung parat.

Vielen Dank, all dies dient nur deiner Sicherheit. Ehrlich.    


   

Herrlich! So macht man es am deutlichsten - mit bissigem Humor!


#
Miso schrieb:
Ich möchte aich dringend darum bitten, die berechtigte Empörung jetzt nicht an einer Person auszulassen. Sie ist sicher nicht die richtige Adressatin.  

Nun Carola, du hast zwar recht, dass sie nicht verantwortlich für die Einlasskontrolle ist.
Wenn sie dann aber so ´ne Gülle hier von sich gibt
"das naechste ma ziehe ich nen bh an   die hat mir net ma erlaubt mein shirt an zu lassen    mann war mir das unangenehm mit dem ausziehen unglaublich bissi zu heftig alles aber wir haben es alle ueberlebt   aber das hat zu dem tag gestern gepasst das polizeiaufgebot war auch ne nr zu viel   ", darf sie sich über den Gegenwind nicht wundern.
Da bekomme ich es ja mit der Angst zu tun, wenn ´ne 28jährige solche Ansichten vertritt.

Ich muss jetzt aber folgendes loswerden ...
Viel schlimmer als die gestrige Einlasskontrolle selbst finde ich das angepasste Verhaltensmuster einiger (leider der meisten) weiblichen Fans.
Ohne Widerstand, ja selbst ohne Widerspruch tippeln diese Tussis in ein Zelt, machen sich nackisch und befinden das alles als "ja gar nicht so schlimm".
Jede Wette - die haben auch alle ´nen rosafarbenen Schal im Schrank.
Oh Mann ...
Aus unserem 50er Bus blieben auf jeden Fall ALLE Mädels und ein Teil der männlichen Besatzung draussen.
Aber selbst wenn ich die Einzigste gewesen wäre: Ich ziehe mich nicht auf eine Anweisung hin aus! Punkt!

Danke an ALLE, die sich solidarisiert haben!!!
#
Beverungen schrieb:
Heimspiel in Leverkusen feat: Alle Farben sind schön.


Danke für Link und für Bericht.


Teilen