In diesem Fall ist Leverkusen aber sowas von über Ziel hinausgeschossen, dass ich eine eindeutige und öffentliche Stellungnahme der Eintracht für zwingend notwendig halte.
Was nicht passieren wird. So manch Gästefan hat sich über das Vorgehen beschwert, was ab und an in Frankfurt vor sich geht. Bestätigen kann ich dies nicht, aber seh jetzt auch kein Grund dafür, warum sie lügen sollten. Also wird die Eintracht damit sicherlich nicht an die Öffentlichkeit gehen, zumindest nicht in den Maßen wie es manche hier fordern.
Dirty-Harry schrieb: Konkrete Hinweise auf islamistische Terroranschläge in Deutschland für Ende November(siehe die einschlägigen Meldungen).!
Es werden deshalb verstärkt Kontrollen an Flughäfen und Bahnhöfen durchgeführt.
Ich bitte um entsprechende Rückmeldungen, ob jemand auch dort in ein Zelt geführt wird und........
Dafür bist du am Samstag nirgendwo so sicher wie im Stadion
Aber nur auf den billigen Plätzen........
Ob ich mir jetzt Sorgen um die VIB s machen soll
Der islamistische Schläfer wird sich doch sagen:"Wir nix gehn in Kurve, Fans werden bewacht, müßen schlimmer sein als Taliban......müßen gehen auf teure Plätze"
Hoffentlich kann ich bis Samstag aus Sorge um die teueren Plätze nachts eine Auge zu machen... schlimm wär dess, werklich schlimm........
Demnach müßte auch für alle nicht in Deutschland geborenen Leute zwingend Stadionverbot bestanden haben. Denn in den genannten Postleitzahlengebieten sind sie ja nicht geboren.
Wirklich sehr bemerkenswerte Regelung, den Wehenern sollte man dringend Claudia Roth auf den Hals hetzen
Es interessiert keinen der Fans und der Verantwortlichen sowieso nicht mehr und spätestens in ein paar Wochen ist es definitiv absolut aus der Welt der Diskussion heraus.
Also tun wir uns doch einen Gefallen, und schließen den Thread gleich...
Und am besten gleich alle anderen kritischen Themen mit. Wozu überhaupt über Missstände und Probleme diskutieren. Hilft ja eh alles nichts, oder?
[quote=Kurvenfan]Darf eigentlich nur eine Reaktion der Fans zulassen.
Nächstes Auswärtsspiel in Leverkusen mit 15.000 Fans anrücken und denen zeigen das wir uns sowas nicht gefallen lassen. Die werden sich Überlegen ob sie in Zukunft 12.000 Frankfurter die keine Karte haben in Leverkusen rumrennen haben wollen oder nicht.
mosh82 schrieb: So, damit kann der Thread wohl zu.
Es interessiert keinen der Fans und der Verantwortlichen sowieso nicht mehr und spätestens in ein paar Wochen ist es definitiv absolut aus der Welt der Diskussion heraus.
Und am besten gleich alle anderen kritischen Themen mit. Wozu überhaupt über Missstände und Probleme diskutieren. Hilft ja eh alles nichts, oder?
mosh82 schrieb: So, damit kann der Thread wohl zu.
Stimmt nicht! Die Resonanz von über 600 Einträgen spricht ja wohl dagegen, dass es die Fans nicht interessiert. Neben den Ultras sind auch noch einige andere damals in Leverkusen vor den Block gegangen um ihren Protest und ihre Empörung Kund zu tun, was ebenfalls dagegen spricht.
Es interessiert mit Sicherheit nicht alle und es gibt auch mit Sicherheit einige, die hier mitlesen aber sich nicht öffentlich dazu äußern.
Versteh nicht, warum ihr hier mit so einer BVB-Mentalität um euch werft
niederrheiner_adler schrieb: Stimmt nicht! Die Resonanz von über 600 Einträgen spricht ja wohl dagegen, dass es die Fans nicht interessiert. Neben den Ultras sind auch noch einige andere damals in Leverkusen vor den Block gegangen um ihren Protest und ihre Empörung Kund zu tun, was ebenfalls dagegen spricht.
Es interessiert mit Sicherheit nicht alle und es gibt auch mit Sicherheit einige, die hier mitlesen aber sich nicht öffentlich dazu äußern.
Hier Vorsicht, nicht mit dreckigen Pott-Attitüden beleidigen!
Schonmal was von Sarkasmus gehört? Meine Aussage spielt vor allen Dingen darauf an, wie dieser Vorfall von ALLEN beteiligten Verantwortlichen (Polizei, Ordner, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt) behandelt, oder eher abgehandelt und runtergespielt wurde. Nicht nur unbefriedigend, sondern fast schon unverschämt.
Hinzu kommt das allgemein bekannte und immer wieder auftretende Problem - womit die Verantwortlichen ganz bewusst spekulieren, weil es eben funktioniert - dass solche Dinge mit der Zeit in Vergessenheit geraten oder zumindest der Elan mit der Wut zugunsten von Resignation, Müdigkeit und Aktionslosigkeit weichen.
Das prangere ich beides mit dem mir eigenen Sarkasmus an. So ändert sich nie was. Wenn nichtmal mehr drüber geredet wird, ist der Kampf bereits verloren. Und so geschieht es hier gerade! Erst waren alle empört und wehrten sich spontan und auch hinterher verbal und forderten Aufklärung und Entschuldigungen. Dann wurde halbherzig gehandelt von den Verantwortlichen und diese Halbherzigkeit abgestraft mit zwar nicht mehr so wütenden, aber weiterhin enttäuschten Gegenstimmen. Dann, nach einiger Zeit, eigentlich ging es ganz scghön schnell, passierte nichts mehr.
Sowohl die Vorfälle an sich als auch die halbherzigen Reaktionen der Verantwortlichen darauf kriegen so genau die Legitimation, worauf spekuliert wurde - keine Beschwerde = kein Problem.
Keine Protestkultur in Deutschland, kein Durchhaltevermögen bei Missständen. Nach den Vorfällen in Bremen und nun in Leverkusen müsste die Luft brennen! Aber nichts ist... Die Einzigen, die das nachhaltig beschäftigt, stört und beeinflusst scheinen manchmal die Falschen zu sein, nämlich die, die diesen Missständen ihrerseits mit Gewalt begegnen. So bildet sich ein Teufelskreis aus Fehlverhalten von Polizei, Ordnern, Vereinen und Fans, der so nicht zu durchbrechen ist. Im Gegenteil, alles wird verschlimmert. Respekt geht verloren und Respektlosigkeit ist der Beginn von Gewalt. Bis es irgendwann richtig knallt, wie bei den Kindern: Bis einer weint!
niederrheiner_adler schrieb: Stimmt nicht! Die Resonanz von über 600 Einträgen spricht ja wohl dagegen, dass es die Fans nicht interessiert...
...blablabla.
Ach und noch was: Von wegen die Resonanz in einem Internet-Thread spricht dafür, dass Fans Interesse haben und ist ein tolles für den Widerstand des Volkes oder sowas...
Totaler Quatsch!
Erstens ist es kein Maßstab, wieviele Quacksalber (wie du und ICH) sich im Internet dazu äußern. Denn Gelaber und Gebabbel gab und gibt es schon immer, und wird es immer geben. Das früher am Stammtisch so, heute ist es am Computertisch. Interessant ist nur, wie schnell ein Thema Thema bleibt oder wie schnell es wieder verschwindet. Wenn überhaupt...
Zweitens sind deine 600 Klicks nichts! Mein Gegenbeispiel: "Im heimspiel heute..........." - Beiträge: 10831. DAS nenne ich mal Interesse. Ich würd gern wissen, wieviele Klicks und Beiträge dieses Thema hier noch kriegen wird, wieviele weniger es wären, wäre es nicht oben im Bereich fixiert und würden nicht ein paar Unverbesserliche (wie du und ich) noch Tag für Tag den einen oder anderen Beitrag heraus kitzeln.
Nun ja, ich habe deinen Sarkasmus dann in der Tat nicht verstanden bzw. fehlinterpretiert. Dass das hier nicht alles Gold ist, weiß ich auch. Ich wüsste dann allerdings mal gerne von dir, wie du dir weitere Schritte vorstellst?! Die Leute, die etwas über solche Missstände verbreiten können, stehen nicht auf unserer Seite Fussballfans haben schließlich keine Lobby...
niederrheiner_adler schrieb: Nun ja, ich habe deinen Sarkasmus dann in der Tat nicht verstanden bzw. fehlinterpretiert. Dass das hier nicht alles Gold ist, weiß ich auch. Ich wüsste dann allerdings mal gerne von dir, wie du dir weitere Schritte vorstellst?! Die Leute, die etwas über solche Missstände verbreiten können, stehen nicht auf unserer Seite Fussballfans haben schließlich keine Lobby...
Man muss sich eine Lobby schaffen!
Die Presse hatte ja durchaus in diesem Fall für die Fans positiv berichtet. Das muss man weiter nutzen. Nichts hilft so sehr wie öffentlicher Druck. Das beste Mittel, denn schließlich geht es hier um den Ruf und wirtschaftliche Interessen zweier Unternehmen (Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt)
Der erste Schritt ist, hier weiter zu diskutieren, das Thema einfach am Leben zu halten. Das Wichtigste ist aber wohl, dass die Direkt-Betroffenen handeln und die Nicht-direkt-Betroffenen sie dabei unterstützen. Anzeigen sollte man solch eine Behandlung. Man sollte so lange die Verantwortlichen beider Vereine nerven, bis eine befriedigende öffentliche Stellungnahme, bestenfalls eine Entschuldigung dabei herauskommt. Explizit die Presse auf die Missstände hinweisen, bspw. auf die Stellungnahme der Eintracht etc. Die Fansprecher, das Fanprojekt und ähnliches direkt ansprechen. Organisationen wie die BAFF um Rat fragen. Keine Ahnung, ich bin ja auch net der Che Guevarra der Fanproteste. Aber als Betroffener sollte man einfach weiter Druck machen. Die Unbeteiligten auf dem Laufe halten über die Entwicklungen in der Sache und so bleibt es automatisch im Gespräch.
Ich find es einfach scheiße, wenn sowas unbestraft bleibt! Das widerspricht meinem Gerechtigkeitssinn. Jeder Fan wird direkt bestraft, sanktioniert und bei Wiederholungsfällen mit harten Strafen angedroht. Stadionverbote werden auf Verdacht hin und trotz fallengelassener Strafanzeigen ausgesprochen. Hier gibt es Hunderte von Zeugen und keiner nimmt die Schuld auf sich, geschweige denn wird bestraft? Das ist Unrecht! Und mir ist Worscht, ob es juristisch Unrecht ist, oder kritisch, oder Interpretationssache oder sonst was. Jeder Mensch hat ein Gewissen, eine Ethik, eine Moral - und wer das nicht als Unrecht ansieht, dem kann ich hier mit Worten auch net mehr helfen.
Zweitens sind deine 600 Klicks nichts! Mein Gegenbeispiel: "Im heimspiel heute..........." - Beiträge: 10831. DAS nenne ich mal Interesse.
*klugscheiss an * Das ist ein ganz schlechtes Gegenbeispiel, "Im heimspiel heute..........." gibt es seit August 2007 "Weibl. Fans müssen sich in LEV ...." seit September 2010
Und das Heimspiel wird jede Woche gesendet, von daher gibt es jede Woche wieder "Aufreger" oder auch mal gelegentlich interessante Beiträge über die man sich äußert.
Dann mache ich mal einen auf "Werner" wenn das Heimspiel etwas mehr als 3 Jahre besteht, sagen wir mal 170 Wochen und wenn Du die Beiträge durch die Wochen teilst, kommen auf jede Sendung ca. 63 Beiträge ,-) *klugscheiss aus*
Aber, abgesehen davon gebe ich Dir vollkommen Recht, das das Interesse an der Sache sehr zurück geht und wird wohl erst wieder in der Rückrunde aufkeimen, wenn das Rückspiel gegen LEV ansteht.
Aber, abgesehen davon gebe ich Dir vollkommen Recht, das das Interesse an der Sache sehr zurück geht und wird wohl erst wieder in der Rückrunde aufkeimen, wenn das Rückspiel gegen LEV ansteht.
Scheiße, erwischt.
Aber im Ernst: Ich hab ein beliebiges Beispiel rausgenommen. Gerade, um die Argumentation des Vorposters zu widerlegen, reicht es auch. Denn ER hat weder von Frequenzen noch Postings pro Tag erwähnt, sondern nur mit absoluten Zahlen argumentiert. Darauf bin ich mit dem bewusst süffisanten Thema "Heimspiel von HR" eingegangen. *klugscheiß*
,-)
Aber klar stimmt es grundsätzlich, was du sagst. Wobei die absolute Zahl dennoch nicht irrelevant ist. Und bald, wenn wir aufhören hier zu posten und sich die Themenalter aneinander angeglichen haben, wird man sehen, dass hier das Interesse geringer ist. Eine Schande!
Ich mein, die Sendung ist bisweilen auch seelisch grausam, aber das ist ja kein ernsthafte Vergleich! ,-)
Das ist schon nicht schlecht für "Auswärts dabei".
Dafür interessieren tut sich trotzdem niemand, mal schauen, wenn ich cirka 5 Beiträge hier geschrieben habe und ungefähr 100-120 Klicks habe, kommen wir vermutlich auf so auf ca. 200 Leute die was geschrieben haben und so cirka 800-1000 die Teile davon gelesen haben. Vermutlich bei den letzten etwas mehr, wegen der (kurzen) Berichterstattung.
Vermutlich kann Dir ein Mod die genauen Zahlen nennen. Eine "Eintrachtliche Fangeschlossenheit" oder gar "Bundesweite Protestaktion" sieht vermutlich anderes aus.
Nur: Inwiefern besteht gerade Hoffnung, dass man hier im Moment etwas bewirken kann?
Ich bin durchaus ein Freund von Einsatz, Engagement und Nachdruck. Resignieren und Aufgeben sind eigentlich auch nicht mein Ding. Mir fällt nur zu dem Thema leider nicht der Ansatz einer Lösung ein, der zum einen zumindest einen Hauch von Hoffnung auf Erfolg haben könnte und dann auch noch einigermaßen vernünftig daherkommt.
Sollte jemand eine wirklich brauchbare Idee haben, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich aufspringe - mir selbst fehlt da derzeit der entsprechende Geistesblitz. Und ich gehe stark davon aus, dass es einigen anderen auch so geht.
Was nicht passieren wird.
So manch Gästefan hat sich über das Vorgehen beschwert, was ab und an in Frankfurt vor sich geht. Bestätigen kann ich dies nicht, aber seh jetzt auch kein Grund dafür, warum sie lügen sollten.
Also wird die Eintracht damit sicherlich nicht an die Öffentlichkeit gehen, zumindest nicht in den Maßen wie es manche hier fordern.
Dafür bist du am Samstag nirgendwo so sicher wie im Stadion
Aber nur auf den billigen Plätzen........
Ob ich mir jetzt Sorgen um die VIB s machen soll
Der islamistische Schläfer wird sich doch sagen:"Wir nix gehn in Kurve, Fans werden bewacht, müßen schlimmer sein als Taliban......müßen gehen auf teure Plätze"
Hoffentlich kann ich bis Samstag aus Sorge um die teueren Plätze nachts eine Auge zu machen... schlimm wär dess, werklich schlimm........
Postleitzahlen-Strafe im Stadion
Kein Eintritt unter dieser Nummer
Schließlich sei die Maßnahme im Vorfeld kommuniziert worden und habe sich - von den 20 Betroffenen einmal abgesehen - als sinnvoll erwiesen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,730481,00.html
Nur mal so als Beispiel was alles noch so möglich ist. Wenn man es nur frühzeitig ankündigt natürlich... ,-)
Wirklich sehr bemerkenswerte Regelung, den Wehenern sollte man dringend Claudia Roth auf den Hals hetzen
Nächstes Auswärtsspiel in Leverkusen mit 15.000 Fans anrücken und denen zeigen das wir uns sowas nicht gefallen lassen. Die werden sich Überlegen ob sie in Zukunft 12.000 Frankfurter die keine Karte haben in Leverkusen rumrennen haben wollen oder nicht.
Da bin ich dabei
Jetzt hau hier mal nicht so auf die Kacke!
Warum, stimmt doch?
Die Resonanz von über 600 Einträgen spricht ja wohl dagegen, dass es die Fans nicht interessiert. Neben den Ultras sind auch noch einige andere damals in Leverkusen vor den Block gegangen um ihren Protest und ihre Empörung Kund zu tun, was ebenfalls dagegen spricht.
Hier Vorsicht, nicht mit dreckigen Pott-Attitüden beleidigen!
Schonmal was von Sarkasmus gehört? Meine Aussage spielt vor allen Dingen darauf an, wie dieser Vorfall von ALLEN beteiligten Verantwortlichen (Polizei, Ordner, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt) behandelt, oder eher abgehandelt und runtergespielt wurde. Nicht nur unbefriedigend, sondern fast schon unverschämt.
Hinzu kommt das allgemein bekannte und immer wieder auftretende Problem - womit die Verantwortlichen ganz bewusst spekulieren, weil es eben funktioniert - dass solche Dinge mit der Zeit in Vergessenheit geraten oder zumindest der Elan mit der Wut zugunsten von Resignation, Müdigkeit und Aktionslosigkeit weichen.
Das prangere ich beides mit dem mir eigenen Sarkasmus an. So ändert sich nie was. Wenn nichtmal mehr drüber geredet wird, ist der Kampf bereits verloren. Und so geschieht es hier gerade!
Erst waren alle empört und wehrten sich spontan und auch hinterher verbal und forderten Aufklärung und Entschuldigungen. Dann wurde halbherzig gehandelt von den Verantwortlichen und diese Halbherzigkeit abgestraft mit zwar nicht mehr so wütenden, aber weiterhin enttäuschten Gegenstimmen. Dann, nach einiger Zeit, eigentlich ging es ganz scghön schnell, passierte nichts mehr.
Sowohl die Vorfälle an sich als auch die halbherzigen Reaktionen der Verantwortlichen darauf kriegen so genau die Legitimation, worauf spekuliert wurde - keine Beschwerde = kein Problem.
Keine Protestkultur in Deutschland, kein Durchhaltevermögen bei Missständen. Nach den Vorfällen in Bremen und nun in Leverkusen müsste die Luft brennen! Aber nichts ist...
Die Einzigen, die das nachhaltig beschäftigt, stört und beeinflusst scheinen manchmal die Falschen zu sein, nämlich die, die diesen Missständen ihrerseits mit Gewalt begegnen. So bildet sich ein Teufelskreis aus Fehlverhalten von Polizei, Ordnern, Vereinen und Fans, der so nicht zu durchbrechen ist. Im Gegenteil, alles wird verschlimmert. Respekt geht verloren und Respektlosigkeit ist der Beginn von Gewalt. Bis es irgendwann richtig knallt, wie bei den Kindern: Bis einer weint!
...blablabla.
Ach und noch was: Von wegen die Resonanz in einem Internet-Thread spricht dafür, dass Fans Interesse haben und ist ein tolles für den Widerstand des Volkes oder sowas...
Totaler Quatsch!
Erstens ist es kein Maßstab, wieviele Quacksalber (wie du und ICH) sich im Internet dazu äußern. Denn Gelaber und Gebabbel gab und gibt es schon immer, und wird es immer geben. Das früher am Stammtisch so, heute ist es am Computertisch. Interessant ist nur, wie schnell ein Thema Thema bleibt oder wie schnell es wieder verschwindet. Wenn überhaupt...
Zweitens sind deine 600 Klicks nichts! Mein Gegenbeispiel: "Im heimspiel heute..........." - Beiträge: 10831. DAS nenne ich mal Interesse. Ich würd gern wissen, wieviele Klicks und Beiträge dieses Thema hier noch kriegen wird, wieviele weniger es wären, wäre es nicht oben im Bereich fixiert und würden nicht ein paar Unverbesserliche (wie du und ich) noch Tag für Tag den einen oder anderen Beitrag heraus kitzeln.
Dass das hier nicht alles Gold ist, weiß ich auch.
Ich wüsste dann allerdings mal gerne von dir, wie du dir weitere Schritte vorstellst?!
Die Leute, die etwas über solche Missstände verbreiten können, stehen nicht auf unserer Seite
Fussballfans haben schließlich keine Lobby...
Man muss sich eine Lobby schaffen!
Die Presse hatte ja durchaus in diesem Fall für die Fans positiv berichtet. Das muss man weiter nutzen. Nichts hilft so sehr wie öffentlicher Druck. Das beste Mittel, denn schließlich geht es hier um den Ruf und wirtschaftliche Interessen zweier Unternehmen (Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt)
Der erste Schritt ist, hier weiter zu diskutieren, das Thema einfach am Leben zu halten. Das Wichtigste ist aber wohl, dass die Direkt-Betroffenen handeln und die Nicht-direkt-Betroffenen sie dabei unterstützen. Anzeigen sollte man solch eine Behandlung. Man sollte so lange die Verantwortlichen beider Vereine nerven, bis eine befriedigende öffentliche Stellungnahme, bestenfalls eine Entschuldigung dabei herauskommt. Explizit die Presse auf die Missstände hinweisen, bspw. auf die Stellungnahme der Eintracht etc. Die Fansprecher, das Fanprojekt und ähnliches direkt ansprechen. Organisationen wie die BAFF um Rat fragen.
Keine Ahnung, ich bin ja auch net der Che Guevarra der Fanproteste. Aber als Betroffener sollte man einfach weiter Druck machen. Die Unbeteiligten auf dem Laufe halten über die Entwicklungen in der Sache und so bleibt es automatisch im Gespräch.
Ich find es einfach scheiße, wenn sowas unbestraft bleibt! Das widerspricht meinem Gerechtigkeitssinn. Jeder Fan wird direkt bestraft, sanktioniert und bei Wiederholungsfällen mit harten Strafen angedroht. Stadionverbote werden auf Verdacht hin und trotz fallengelassener Strafanzeigen ausgesprochen.
Hier gibt es Hunderte von Zeugen und keiner nimmt die Schuld auf sich, geschweige denn wird bestraft? Das ist Unrecht! Und mir ist Worscht, ob es juristisch Unrecht ist, oder kritisch, oder Interpretationssache oder sonst was. Jeder Mensch hat ein Gewissen, eine Ethik, eine Moral - und wer das nicht als Unrecht ansieht, dem kann ich hier mit Worten auch net mehr helfen.
Und selbst das hat auch nix gebracht
Ja, das stimmt, das muss ich eingestehen! ,-)
Petition?
*klugscheiss an *
Das ist ein ganz schlechtes Gegenbeispiel,
"Im heimspiel heute..........." gibt es seit August 2007
"Weibl. Fans müssen sich in LEV ...." seit September 2010
Und das Heimspiel wird jede Woche gesendet, von daher gibt es jede Woche wieder "Aufreger" oder auch mal gelegentlich interessante Beiträge über die man sich äußert.
Dann mache ich mal einen auf "Werner" wenn das Heimspiel etwas mehr als 3 Jahre besteht, sagen wir mal 170 Wochen und wenn Du die Beiträge durch die Wochen teilst, kommen auf jede Sendung ca. 63 Beiträge ,-)
*klugscheiss aus*
Scheiße, erwischt.
Aber im Ernst: Ich hab ein beliebiges Beispiel rausgenommen. Gerade, um die Argumentation des Vorposters zu widerlegen, reicht es auch. Denn ER hat weder von Frequenzen noch Postings pro Tag erwähnt, sondern nur mit absoluten Zahlen argumentiert. Darauf bin ich mit dem bewusst süffisanten Thema "Heimspiel von HR" eingegangen. *klugscheiß*
,-)
Aber klar stimmt es grundsätzlich, was du sagst. Wobei die absolute Zahl dennoch nicht irrelevant ist. Und bald, wenn wir aufhören hier zu posten und sich die Themenalter aneinander angeglichen haben, wird man sehen, dass hier das Interesse geringer ist. Eine Schande!
Ich mein, die Sendung ist bisweilen auch seelisch grausam, aber das ist ja kein ernsthafte Vergleich! ,-)
95.015 Klicks
679 Beiträge.
Das ist schon nicht schlecht für "Auswärts dabei".
Dafür interessieren tut sich trotzdem niemand, mal schauen, wenn ich cirka 5 Beiträge hier geschrieben habe und ungefähr 100-120 Klicks habe, kommen wir vermutlich auf so auf ca. 200 Leute die was geschrieben haben und so cirka 800-1000 die Teile davon gelesen haben. Vermutlich bei den letzten etwas mehr, wegen der (kurzen) Berichterstattung.
Vermutlich kann Dir ein Mod die genauen Zahlen nennen.
Eine "Eintrachtliche Fangeschlossenheit" oder gar "Bundesweite Protestaktion" sieht vermutlich anderes aus.
Nur: Inwiefern besteht gerade Hoffnung, dass man hier im Moment etwas bewirken kann?
Ich bin durchaus ein Freund von Einsatz, Engagement und Nachdruck. Resignieren und Aufgeben sind eigentlich auch nicht mein Ding. Mir fällt nur zu dem Thema leider nicht der Ansatz einer Lösung ein, der zum einen zumindest einen Hauch von Hoffnung auf Erfolg haben könnte und dann auch noch einigermaßen vernünftig daherkommt.
Sollte jemand eine wirklich brauchbare Idee haben, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich aufspringe - mir selbst fehlt da derzeit der entsprechende Geistesblitz. Und ich gehe stark davon aus, dass es einigen anderen auch so geht.