>

Weibl. Fans müssen sich in LEV entkleiden [Abschließende Mitteilung #587 + ergänzend: Klaus Lötzbeier #633]

#
Bigbamboo schrieb:
Liebe BVBler,

es tut mir leid!

Beschämt,

Bbb


was kannst du dafür?
#
schade, dass es so etwas auch in frankfurt gibt...
#
HessiP schrieb:
was kannst du dafür?


Genau so viel, wie für den Treffer von Gekas.

Mein Verein, mein Tor, mein Verein, meine Scheiße!
#
Oh man, das ist wirklich beschämend.      
#
Bigbamboo schrieb:
HessiP schrieb:
was kannst du dafür?


Genau so viel, wie für den Treffer von Gekas.

Mein Verein, mein Tor, mein Verein, meine Scheiße!  


Ok dann haben wir verschiedene Ansichten.

Für mich sind diese Leute die sowas veranlassen kein Teil meiner Eintracht - dennn ich, du, und unsere Gleichgesinnten, also die, die Eintracht Frankfurt zu dem machen, was sie ist... wir sind diesen Leuten scheißegal. machen sie es mit Dortmundern, würden sie es auch mit uns machen.
#
Ganz schlechter Stil.

Und nu Hr. Lötzebeier? Aussitzen, richtig?
#
wirklich, sehr beschämend.
#
Da erscheint die Reaktion der Eintracht auf die Vorkommnisse in Leverkusen in ganz neuem Licht!      
#
loetzbeier schrieb:
dickie schrieb:
Danke Herr Lötzbeier für ihren Beitrag.
Das liest sich schon um einiges besser als die öffentliche Mitteilung.

Ich möchte noch anmerken, dass schon von verschiedenen Gästefans berichtet wurde, dass in Frankfurt ähnliches Vorgehen stattgefunden hat. Es wurde berichtet, dass Gästefans mit Ordnern auf Toiletten gehen mussten um sich einer "genaueren" Untersuchung zu unterziehen. Ich kann nur hoffen, dass da nichts dran ist und bitte Sie daher, dass evtl. richtig zu stellen.

Vielen Dank.


Hallo dickie,
leider etwas verspätet aber ich melde mich.
Es trifft zu, dass bei uns in konkreten Verdachtsfällen entsprechende Personen ebenso kontrolliert werden. Allerdings einzel und in einem separaten Raum. Dies ist auch nicht im Vorfeld geplant, sondern geschieht nur bei einem Verdacht, (Betäubungsmittel, Pyro oder andere Gegenstände) der bei der normalen Eingangskontrolle entstanden ist. Ich hoffe ich habe Ihre Frage damit beantwortet.
Klaus Lötzbeier
 


"konkreter Verdachtsfall..."
Wie zum Beispiel einen 16jährigen, eher schüchternen Eintrachtfan, der ausnahmsweise mal den Gästeeingang nutzte, unbegründet rausgefischt wurde und sich inkl. Boxershort nackt machen musste, zwecks Kontrolle?

Sorry Herr Lötzbeier, aber entweder lügen Sie hier in dreister Art und Weise, oder Sie scheinen nicht zu wissen, was wirklich an den Einlasskontrollen passiert!

Aber solange es nicht um die Söhne, Töchter oder Frauen reicher Freunde, Geschäftsleute, Sponsoren oder sonstiger VIPies geht, kann man ja das niedere Bezahl- und Stimmungsvolk, notfalls mit "Worten des Unsinns", versuchen, gnädig zu stimmen!

#
Bigbamboo schrieb:
Liebe BVBler,

es tut mir leid!

Beschämt,

Bbb


Ich finde es überhaupt nicht beschämend, sondern völlig richtig, potenzielle Vandalen gründlich zu kontrollieren.

Vor allem, wenn sie kurz nach Spielbeginn Böller auf unsere Tartanbahn    werfen, siehe Bericht auf schwatzgelb.de.
#
quisquilien schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Liebe BVBler,

es tut mir leid!

Beschämt,

Bbb


Ich finde es überhaupt nicht beschämend, sondern völlig richtig, potenzielle Vandalen gründlich zu kontrollieren.

Vor allem, wenn sie kurz nach Spielbeginn Böller auf unsere Tartanbahn    werfen, siehe Bericht auf schwatzgelb.de.



dir wünsche ich mal ne gründliche leibesvisitation.
#
quisquilien schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Liebe BVBler,

es tut mir leid!

Beschämt,

Bbb


Ich finde es überhaupt nicht beschämend, sondern völlig richtig, potenzielle Vandalen gründlich zu kontrollieren.

Vor allem, wenn sie kurz nach Spielbeginn Böller auf unsere Tartanbahn    werfen, siehe Bericht auf schwatzgelb.de.



Wie wäre es mit einer Kieferuntersuchung bei dir?  
#
quisquilien schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Liebe BVBler,

es tut mir leid!

Beschämt,

Bbb


Ich finde es überhaupt nicht beschämend, sondern völlig richtig, potenzielle Vandalen gründlich zu kontrollieren.

Vor allem, wenn sie kurz nach Spielbeginn Böller auf unsere Tartanbahn    werfen, siehe Bericht auf schwatzgelb.de.



Du hast echt den Schuss nicht mehr gehört oder?

Ich halte auch nix von Pyro im Stadion und brauch da auch keine Gewalttäter, aber wenn willkürlich Menschen bis auf die Haut gefilzt werden hört der Sicherheitswahn auf.

Und überhaupt: Was ist denn ein potentieller Vandale?

Mann, Mann, Mann...
#
Don't feed the troll!
#
Und was hat es genutzt? So viel wie immer.
Und das war es dann wert?

Wie bescheuert muss man sich eigentlich vorkommen, dann an Leverkusen öffentlich Kritik zu üben? Am Ende vermutlich gar nicht.
Das große Theater geht weiter. Auf dem Rücken aller Auswärtsfahrer.
#
Habe mir jetzt den vollständigen thread durchgelesen und bin einfach nur traurig.

Die überwiegende Mehrheit der Fans scheint bundesweit und vereinsunabhängig in Generalverdacht gestellt zu werden.

Die sog. "VIP"-Fans bleiben ausgeschlossen von Kontrollen. Diese werden allein aber kein Stadion füllen. Verhältnisse wie in England (hohe Eintrittspreise, Event-Fans etc.) werden hier wohl angestrebt, scheinen aber (zum Glück noch) nicht durchsetzbar zu sein.

Soweit man versucht, Verständniss aufzubringen für derartige Maßnahmen (Sicherheit im Stadion):
Anlass hierzu geben nur Einzelne, für die andere büßen müssen. Und die Maßnahmen selbst erscheinen nicht wirksam zu sein, da ja weiterhin verbotene Gegenstände in die Stadien gelangen.

Somit hat die derzeitige Entwicklung zur Folge, dass der "normale" Fan sich immer mehr abzuwenden beginnt. Einerseits, weil er kein hofierter Schickeria-Fan sein möchte, andererseits, weil er sich nicht unter Generalverdacht stellen lassen will.

Die Offiziellen scheinen diese mögliche Entwicklung mit einem Achselzucken zu kommentieren bzw. ihr hilflos, wenn nicht gar teilnahmslos oder gar billigend gegenüberzustehen.  

Die Entwicklung und ihre Begleiterscheinungen wurden ausführlichst beschrieben. Was fehlt, sind Lösungsansätze.

"Problem" und (Haupt-) Argument der Offiziellen :

Die "Ultras" der Vereine liessen sich nicht anders unter Kontrolle bringen bzw. innerhalb dieser Gruppen bestünde keine ausreichende "Selbstkontrolle". Wie bereits gesagt, gibt es keine 100%ige Sicherheit, auch unter den derzeitigen Kontrollen. Eine "Selbstkontrolle" kann m.E. auch nur bedingt hilfreich sein, da es immer "Solisten" geben wird, die sich ohne Rücksicht auf die Gesundheit anderer produzieren müssen.
Damit können nicht die Ultras allgemein diffamiert werden. Sie sorgen für Stimmung und sind die Treuesten der Fans.

Lösungsansatz:

Einerseits mehr Freiraum für (angekündigte und somit auch unter dem Sicherheitsaspekt kontrollierbare) Pyro-Aktionen und Choreos. Davon haben alle etwas (Stimmung/Atmosphäre) und diese müssen nicht anonym in den Blocks unter Gefährdung anderer stattfinden.
Andererseits wäre durch diesen Freiraum auch der Anreiz für Einzelne kleiner, etwas "Verbotenes" tun zu wollen, da man damit nicht mehr automatisch im Mittelpunkt stehen würde.

Ich hoffe, mich mit diesem Beitrag nicht lächerlich zu machen.

Wie gesagt, die Mißstände sind benannt, aber es fehlen Lösungsansätze. Jeder zeigt mit dem Finger auf "die Anderen" und nimmt die schleichende Entwicklung hin zu amerikanischen Verhältnissen in Kauf bzw. wendet sich deswegen ab (hin zu Nicht-Stadion-Besuchern oder zu frustrierten Vertretern der Fraktion "Ich ziehe jetzt mein eigenes Ding ohne Rücksicht auf Andere oder deren Sicherheit durch".

Ich hoffe zum Ausdruck gebracht zu haben, dass ich hier niemanden diffamieren will. Mich stimmt die ganze Entwicklung einfach nur traurig und ich suche nach Lösungen.

Mein Vorschlag soll nur beispielhaft sein. Vielleicht regt er andere auch an, bessere Vorschläge zu machen. Ich habe die Hoffnung nicht verloren, dass es auch unter den Offiziellen solche gibt, die die derzeitige Entwicklung nicht gutheissen und phantasievoll und willens genug sind, dem entgegenwirken zu wollen.

Viel Spaß beim diskutieren, ich verzieh' mich jetzt wieder in die Themenbereiche, wo ich vermutlich sattelfester bin.

Danke !

Schädelharry63
#
Anmerkung zum vorherigen Beitrag:

Die "Freiräume", von denen ich sprach, müssen auch für Gästefans un deren Aktionen gegeben sein.
#
Cino schrieb:
quisquilien schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Liebe BVBler,

es tut mir leid!

Beschämt,

Bbb


Ich finde es überhaupt nicht beschämend, sondern völlig richtig, potenzielle Vandalen gründlich zu kontrollieren.

Vor allem, wenn sie kurz nach Spielbeginn Böller auf unsere Tartanbahn    werfen, siehe Bericht auf schwatzgelb.de.



dir wünsche ich mal ne gründliche leibesvisitation.


Hirn könnte man ihm auch noch wünschen
#
quisquilien schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Liebe BVBler,

es tut mir leid!

Beschämt,

Bbb


Ich finde es überhaupt nicht beschämend, sondern völlig richtig, potenzielle Vandalen gründlich zu kontrollieren.

Vor allem, wenn sie kurz nach Spielbeginn Böller auf unsere Tartanbahn    werfen, siehe Bericht auf schwatzgelb.de.



Erkläre mir doch bitte mal, was potenzielle Vandalen sind und wie Du das festmachst.
Hier im Forum gibt es vermutlich auch ganz viele potentielle Trolle.
#
quisquilien schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Liebe BVBler,

es tut mir leid!

Beschämt,

Bbb


Ich finde es überhaupt nicht beschämend, sondern völlig richtig, potenzielle Vandalen gründlich zu kontrollieren.

Vor allem, wenn sie kurz nach Spielbeginn Böller auf unsere Tartanbahn    werfen, siehe Bericht auf schwatzgelb.de.



Zuviel Rainer Wendt gelesen?


Teilen