>

Unsere Erlebnisse auf Schalke

#

#
Da lag was in der Luft nach dem Spiel...
#
Ja, weil zwei Banner gezogen wurden...
1x 'EFC Ost', 1x 'EFC Igel'. Ätzend...  

Wir saßen nicht weit entfernt, und wenige Minuten vor dem Abpfiff waren beide Banner weg.
Völlig zum Kotzen und ganz nebenbei wurde nur Wert darauf  gelegt halbvolle Bierbecher in den Sitzplatzblock zu werfen.

Bin gerade wieder da und restlos bedient...!
So sind wir Absteiger Nr.1.
#
Fahrt mit dem Auto war entspannt. Ein anderer Autofahrer hat allerdings im Gegensatz zur Eintracht Punkte mit ins Hessenland gebracht. Er wurde im Baustellenbereich satt geblitzt.

Nach dem Spiel mussten wir kurz vor dem Parkplatz zur Vermeidung von Komplikationen einer Abordnung der ortsansässigen Ultraszene ausweichen, die plötzlich auftauchte und nicht gerade einen gastfreundlichen Eindruck machte.  

Spiel hat jeder gesehen. Ich fand es gar nicht so übel. Torfluch ist vorüber. Gegen St. Pauli "wird der Bock endgültig umgestoßen".

Habe heute das erste Mal in Schlacke im sog. Gästeblock unterhalb unserer Stehplätze gesessen. Die Verhältnisse dort kannte ich noch nicht. In der Reihe direkt unterhalb vom Gästesteher, nur durch das Plexiglas getrennt,  saßen jede Menge Schlacker. Das ist eine unglaubliche Provokation und ich wundere mich direkt, dass dort nicht noch mehr passiert ist. Da kann man sich den separaten Eingang sparen. In Schlacke   zählt wirklich nur die Gewinnmaximierung - Hauptsache jede Karte wird verkauft, egal, was dann passiert.

Ich verstehe allerdings auch nicht, dass ich hier in Frankfurt vor einigen Wochen nur noch Karten für diesen "Gästeblock" erhalten habe. Denn im Oberrang wurden sicherlich auch nicht alle verfügbaren Karten in Frankfurt an den Mann gebracht und daraufhin wieder zurückgegeben.
Man sollte doch erst Block für Block füllen.

Martin S.  war in Hochform.  Wenn die Spieler nur halb so viel Einsatz zeigen würden wie er, hätten wir mit dem Abstieg rein gar nichts  zu tun.

Schlacke war schon vor 30 Jahren assozial, und bei jedem Besuch stelle ich fest, dass sich nichts geändert hat.
#
Dschalalabad schrieb:
Ja, weil zwei Banner gezogen wurden...
1x 'EFC Ost', 1x 'EFC Igel'. Ätzend...  

Wir saßen nicht weit entfernt, und wenige Minuten vor dem Abpfiff waren beide Banner weg.
Völlig zum Kotzen und ganz nebenbei wurde nur Wert darauf  gelegt halbvolle Bierbecher in den Sitzplatzblock zu werfen.

Bin gerade wieder da und restlos bedient...!
So sind wir Absteiger Nr.1.

Bist du dir mit der EFC OST Fahne sicher?
#
Der eingang zum gäteblock war ein witz, kaum draussen haben sich die schalker und Frankfurt Fans vermischt was zu heftigen auseinandersetzungen führte. schon im "gästeblock" drin gab es wärend des spiel immer wieder kleinere rangeleien weil sich dort Schalke-Fans breit gemacht haben. polizei wie so oft total überfordert, wenn es darum geht jeden fan vorm Fanzug zu kontrollieren stehen sie mit 20 mann bereit, wenn es aber mal darum geht die heimfans von den gästefans zu trennen findet man Sie nicht. anke an die zur komplikation mit dem zug muss ich ja wohl nicht viel sagen, ich denke es ist jedem bekannt, hierbei kann man nochmal die Eintracht sagen das diese so schnell eine alternative (ICE TOP) organisieren konnte, die schuld an dem ganzen würde ich nicht ausschließlich bei den bösen fans suchen, den wie die polizei teilweise vorgegangen ist war übertrieben (vor allem sehr aggresiv und gewaltbereit).
#
Wir waren auch im Sitzblock unter unserem Stehblock. Es kam immer wieder zu verbalen Auseinandersetzungen mit den Schalkern, die auch im Block saßen. Martin hat dabei seinen persönlichen Frust an jedem Schalker abgelassen, der ihm quer kam. Die Beleidigungen gingen mir persönlich dabei deutlich zu weit. Was man sich absolut sparen kann, dass ist spucken auf den Gegner( nicht von Martin). Solche Aktionen sorgen dafür, dass wir einen schlechten Ruf bekommen. Es ist völlig daneben hier gemischte Fangruppen zuzulassen.
Richtig gut war die Stimmung nur nach unserem Tor. Da wurde der ganze Sitzblock mit Bier geduscht und ein Pyro abgebrannt. Das passte aber zu der unglaublichen Euphorie, die sich da breit machte. Plötzlich war auch der Support wieder wie immer.
Die Mannschaft kam nach dem Spiel in die Kurve und wurde nicht ausgepfiffen.
Man sieht, mit wie wenig wir mittlerweile zufrieden sind. Hoffentlich gibt das Team uns das endlich mal wieder zurück.
#
Habe mir die Mannschaft nicht mehr angesehn...

Es gab einen Pfefferspry Einsatz gg. unsere.
Es wurden nicht alle Leute zum Zug gelassen, daher wurde die Notbrense gezogen und wir per "Sonderzug" nach Dü. exekutiert.
Dort durften wir alle im ICE zum Flughafen Frankfurt fahren um dann wieder eine Stunde rumzustehen.

Na ja, tolles Tor von Georgie und sonst ............
#
http://ultras-ge.de/wordpress/wp-content/photos/10_11_Schalke_FFM/Schalke_FFm_10_11_036.JPG



da is der banner vom efc igel noch..

wenn man den da hin hängt SORRY da muss man dumm sein !!
#
Dschalalabad schrieb:
Ja, weil zwei Banner gezogen wurden...
1x 'EFC Ost', 1x 'EFC Igel'. Ätzend...  

Wir saßen nicht weit entfernt, und wenige Minuten vor dem Abpfiff waren beide Banner weg.
Völlig zum Kotzen und ganz nebenbei wurde nur Wert darauf  gelegt halbvolle Bierbecher in den Sitzplatzblock zu werfen.

Bin gerade wieder da und restlos bedient...!
So sind wir Absteiger Nr.1.



Selbst Schuld würde ich mal sagen, wenn man seine Lappen direckt bei denn ganzen Schalkern aufhängt    
#
Was fürn Witz fast nur Schalker Fans in der Gästekurve, fast wie in München das da keiner was gegen macht und dann sich wundern wenns knallt!!!!
EINTRACHT
#
sancezz schrieb:
http://ultras-ge.de/wordpress/wp-content/photos/10_11_Schalke_FFM/Schalke_FFm_10_11_036.JPG



da is der banner vom efc igel noch..

wenn man den da hin hängt SORRY da muss man dumm sein !!


Das ist der Gästesitzplatzblock.
#
Ich habe so etwas noch NIE erlebt. Mir fehlen die Worte für diese Kozeption im Stadion. Es ging noch richtig rund nach dem Spiel....
#
Diesmal war ich nicht auf Schalke, weil unser EFC nur Karten für je 44 Euro bekommen hätte.
Das mit den Provokationen im sogenannten Gästesitzbereich kenne ich aber zur Genüge.
Die Schalker machen da immer kräftig mit, aber am Ende waren es natürlich nur die Frankfurter.
Und wir machen allerdings auch nichts dafür, unseren Ruf zu verbessern.
Zum Kotzen das alles.
Mein Mann war mit seinem Schalke-Fanclub im Bus vor Ort und als er heimkam hat er gleich gejammert, dass böse Frankfurter an der Raststätte Siegerland auf sie losgestürmt wären. Sie mußten flüchten.
Angeblich war das die Adlerfront!?
Oh Mann. Ich kanns nicht mehr hören.
Elend auf und neben dem Platz!  
#
Binding schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ja, weil zwei Banner gezogen wurden...
1x 'EFC Ost', 1x 'EFC Igel'. Ätzend...  

Wir saßen nicht weit entfernt, und wenige Minuten vor dem Abpfiff waren beide Banner weg.
Völlig zum Kotzen und ganz nebenbei wurde nur Wert darauf  gelegt halbvolle Bierbecher in den Sitzplatzblock zu werfen.

Bin gerade wieder da und restlos bedient...!
So sind wir Absteiger Nr.1.



Selbst Schuld würde ich mal sagen, wenn man seine Lappen direckt bei denn ganzen Schalkern aufhängt      


das ist mehr als dumm
#
Ja schönen Dank...    
Vielleicht war's auch dumm.

Weg isser trotzdem!

Kindergartenscheiße...
#
...sollte ja auch eigentlich der Gäste-Sitzplatzblock sein da oben.  
Am Besten 90 Minuten daneben stehen bzw. sitzen...

Alles zum Kotzen!
#
marco-sge schrieb:
Binding schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ja, weil zwei Banner gezogen wurden...
1x 'EFC Ost', 1x 'EFC Igel'. Ätzend...  

Wir saßen nicht weit entfernt, und wenige Minuten vor dem Abpfiff waren beide Banner weg.
Völlig zum Kotzen und ganz nebenbei wurde nur Wert darauf  gelegt halbvolle Bierbecher in den Sitzplatzblock zu werfen.

Bin gerade wieder da und restlos bedient...!
So sind wir Absteiger Nr.1.



Selbst Schuld würde ich mal sagen, wenn man seine Lappen direckt bei denn ganzen Schalkern aufhängt      


das ist mehr als dumm  



Wo soll er seinen banner sonst aufhäng wenn nicht im gästeblock, ander noch mehr gehasste teams machen das auch so: http://www.marler-forumtreff.de/coppermine/albums/userpics/10310/DSCN0341.jpg
#
Morgens wurde die Stimmung am Hbf schon vermiest, weil extreme Kontrollen der Polizei bereits durchgeführt die Abfahrt verspätete sich um eine halbe Stunde , bei den knappen Ankunftszeiten wussten wir schon dass es knapp wird! Die Fahrt war dann entspannt, Die Ankunft am Hbf Ge üblich, das bescheuerte war die Busfahrt der Bus war völlig überfüllt dann schlugen auch noch Zwei die Scheibe ein! Am Ende kamen wir 5 Min. nach dem Anpfiff ins Stadion vorher musste ich noch meine Aufkleber wegschmeißen   das Spiel kurios aber am Ende war die Ernüchterung groß. An den Bussen mussten wir warten weil jemand wieder belebt werden musste, die Szenen waren nicht schön, vorher schon der Pfeffersprayeinsatz der Polizei. Die meisten wollten nur noch nach Hause, doch dann wurde der Zug boykottiert, weil 3 von der UF angeblich sinnlos festgenommen wuden. Es wurde 3 mal die Notbremse gezogen danach wurden wir in ein anderen Zug nach Düsseldorf gesetzt. Für mich nicht verständlich warum hunderte Leute wegen 3 die ich nicht kenne warten mussten. Keiner wusste wie es dann weiter geht die Polizei beschloss von Düsseldorf aus uns in ein ICE nach Frankfurt Flughafen zusetzen. oh man für 10 euro mit dem ICE, Sitzplätze ...... viel Spaß HB!
Am Ende kamen wir um 23:20 Uhr am Flughafen an.
#
IronMaik_SGE schrieb:
Für mich nicht verständlich warum hunderte Leute wegen 3 die ich nicht kenne warten mussten.  



was ist das denn für eine blöde aussage? ist doch klar das man auf seine freunde wartet wenn die festgenommen wurden oder würdest du deine kumpels in GE stehen lassen?auch wenn du und die meisten anderen die jungs nicht man kann doch wohl verstehen das die jungs von der UF nicht ohne ihre kumpels heim fahren


Teilen