Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
?
Ja also, den niedrigsten Anteil an Flüssigkeit hat der Eimer in den ursprünglich die Milch war! Oder?
Ergo:
IM MILCHEIMER!
Okay, dann jetzt mal Schritt für Schritt:
Man entnimmt dem Äppler eine Kelle voll Äppler und er kommt in den Milcheimer.
Nun nimmt man eine Kelle aus dem Milcheimer, die zur aus einem Äppler-Milch Gemisch besteht und gibt sie zu dem Wassereimer.
Zu guterletzt nimmt man eine Kelle Wasser-Äppler-Milch Gemisch und gibt sie in den Äpplereimer. Da man jetzt aber nicht von drei gleichstark vertretenden Flüßigkeiten reden kann heißt es: 50% Wasser, 25% Äppler und 25% Milch.
Und nun zu den Fäßern: Dem Äpplerfass fehlend lediglich 75% eines Kelleninhalts.
Dem Milchfass fehlen 50% des Kelleninhalts, dem Wassereimer aber auch.
Also gibt es zwei Lösungen, wenn man annimmt, dass wenn man eine Kelle aus einem Milch-Äppler Gemisch in einen 1-Liter Eimer Wasser gibt, und dann wieder eine Kelle dieses Gemisches entfernt, sich der Kelleninhalt folgendermaße aufteilt: 50% Wasser, jeweils 25% Äppler und Milch.
Man! Das Rätsel macht mich ganz kirre und durcheinander!
Es geht um die richtige Begründung - nicht um die Antwort :P
Die Begründung wackelt etwas, aber die Lösung ist richtig. Es braucht sich keiner zu ärgern, die Aufgabe ist als "schwer" im Mensa-Test gekennzeichnet.
ich hole ja am anfang eine volle kelle raus! aber am schluss kommt ja nur ein gemisch aus milch und wasser wieder zurück!
dann kannste gleich mit dem äbbelwoi vorbeikommen, ich hab dorscht. und die wassermilchmischung kannste behalten. ..... ich kenn jemanden der trinkt äbbelwoi mit milch.
Die Begründung ist schon richtig - Am Anfang wurde eine Kelle purer Apfelwein entfernt, bei den anderes Eimern nur Gemische, selbst wenn in einem Milch-/Wasser Gemisch nur 1% Wasser drin wäre, würde es reichen, um alles zu stürzen.
Genau wie mit den Fingern gestern...ich hätte es wissen müssen
Im Äpplereimer sind 9 1/111l Äppler,
im Milcheimer 9 1/11l Milch
und im Wassereimer sind 9 11/11l Wasser.
Also icht im Äpplereimer am wenigsten (wenn ich keinen Fehler gemacht habe, wovon ich allerdings nicht ausgehe)!
Ja.