>

Pröll verletzt!

#
...und minütlich grüßt das Murmeltier...  
#
OkaFanForever schrieb:
Gute Besserung, Markus!!!  

Aber: Für mich ist das natürlich "toll", denn dann kann Oka endlich wieder ins Tor!


Sorry, aber Du schreibst nen bösen Mist! Wie kann es denn "toll" sein, wenn einer unserer Spieler sich verletzt?  
#
concordia-eagle schrieb:

... Ich hatte 6 Wochen nach einem doppelten Bänderriss mein Sportabi gemacht
...


Und die weiteren Prüfungsfächer waren dann wohl Kunst praktisch und Religion mündlich??  
#
Was mich bei sowas stört ist, überall im Netz stehen die Meldungen dazu, teilweise übertrieben dargestellt so das einige wieder in Panik ausbrechen und hier auf der Seite der Eintracht findet sich mal wieder nichts. Das wäre wohl auch zu einfach hier mal eine Meldung zu bringen in der nur die Fakten stehen um die ganzen Spekulationen im Keime zu ersticken.
#
NEIN      sorry, musste raus.....

Dein Oberräder-Fan-Club wünscht gute Besserung
#
Treuer_Eagle schrieb:

Und an wen soll ich denn sonst verweisen, wenn Maggus vielleicht verletzt ist? Oka ist nun mal die Nr.2 im Eintrachttor. Einige Leute meinen, er ist die beste Nr.2 der Liga.



Die beste Nummer 2 lach mich wech naja wen man in dein Steckbrief mal nei sieht ist einem ja alles klar Stehst halt uff söldner wie NADW und einem der schon seit jahren weg will nur das keiner den haben will.
Für mich ist Zimmermann langsamm ma drann die nummer 2 zu sein.


[/quote]



NicheHo schrieb, das "einige leute meinen er wäre die beste nummer 2 der liga" und nicht das ers ist. Was ist da falsch dran???
Und du beurteilst hier Leute also nach ihrem Steckbrief und was sie für Lieblingsspieler haben     Na wenn wir da nu schon angekommen sind  
#
singender_adler schrieb:
Außenbandriss des Sprunggelenkes

Konservative Therapie:

Kampfsportarten (z.B. Fußball) nach ca. 10 Wochen
http://www.chirurgie-illingen.de/images/pdf_dokumente/microsoft%20word%20-%20aussenbandriss%20des%20sprunggelenkes_doc.pdf


Krankenkasse sagt zur operativen Therapie:

...Nach einem Außenbandriss darf Sport frühestens wieder nach zwölf Wochen, Leistungssport erst nach sechs Monaten ausgeübt werden. Die Gefahr einer erneuten Ruptur ist bei zu früher Belastung sehr groß.
http://www.barmer.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Gesundheit_20und_20Krankheit/Lexikon_20Krankheiten/Eintr_C3_A4ge/Au_C3_9Fenbandriss.html

Welche Methode ist besser?

Insgesamt gesehen ist es möglich, unter Anwendung beider Methoden (operativ und konservativ) und
vergleichsweise dynamischer Nachbehandlung auch im mittel- bis langfristigen Bereich sowohl gute
mechanische als auch funktionelle Nachuntersuchungsergebnisse zu erreichen.
Dabei wird dem Wunsch des Patienten nach kurzer Ausfallzeit und besonders dem Wunsch des
Sportlers und Leistungssportlers nach früher Trainings- und Wettkampfintegration nachgekommen.
Mit Blick auf die Zukunft des Sportlers besteht dabei keine erhöhte Gefahr von Folgeschäden und
Rezidivverletzungen.
(S.90)
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=968917135&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=968917135.pdf

Falls also bei Pröll ein Aussenbandriss im oberen Sprunggelenk vorliegen sollte, wird er aller Voraussicht nach konservativ behandelt werden und (die Angaben aus der ersten Quelle vorausgesetzt) bis ca. Mitte April ausfallen.    




aslo:
sollte im sprunggelenk nur ein Band gerissen sein, was wirklich äusserst selten ist, da alle drei relevanten, für stabilität sorgenden bänder bei einem trauma ruptuieren, dann ist die sache zwar schmerzhaft, aber unter^konservatiever Behandlung in etwa 3-4 wochen bzw. v.a. bei schmerzfreiheit ( kein unerhebliches problem) ausgestanden.
bei einer ruptur aller drei bänder, und davon muss in den meisten fällen leider ausgegangen werden (s.o.) , wird die rekonvaleszenz des guten markus nicht ganz so rasch und problemlos von statten gehen. eine OP ist da in 90 % der fälle indiziert. mit einem Ausfall von etwa 8-10 wochen wäre hierbei zu rechnen.
bei unserer medizinisccen abteilung würde ich eher zu 10 wochen der genesung tendieren.

mit bestem grusse
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:

... Ich hatte 6 Wochen nach einem doppelten Bänderriss mein Sportabi gemacht
...


Und die weiteren Prüfungsfächer waren dann wohl Kunst praktisch und Religion mündlich??    


ich vermute genau anders herum.  

zum thema:

unabhängig davon was pröll hat, ich würde bei unserer medizinischen abteilung keinen cent auf einen normalen heilungsverlauf setzen. es hat doch zuletzt fast nie gestimmt was prognostiziert wurde.

peter
#
[font=Georgia]Ich halte nichts davon, jetzt hier Martin Fenin irgendwelche Vorwürfe zu machen. Trainingsunfälle passieren eben, so traurig und ärgerlich das auch ist. Ich hoffe nur, dass dieser Trainingunfall den Jungen nicht total verunsichert und die Mannschaft ihn auffängt.

Falls Pröll wirklich länger ausfallen sollte, wäre das zwar schlimm, aber es hätte immer noch viel schlimmer kommen können. Im Tor sind wir von den Ersatzleuten her gut besetzt. Größere Probleme gäbe es doch, wenn ein Christoph Spycher, ein Patrick Ochs oder ein Ioanis Amanatidis ausfiele. [/font]
#
Sicher ist das kacke, aber wir sind der Verein in der Buli neben den Bayern, der eben auch sehr guten Ersatz hat
#
"Der 28-Jährige knickte nach Angaben von Pressesprecher Carsten Knoop mit dem Fuß um. "Der Knöchel war geschwollen. Markus ist zu unserem Mannschaftsarzt Dr. Seeger gefahren, um die Stelle genauer untersuchen zu lassen", erklärte Knoop gegenüber hr-online. Dass der Torhüter angeblich auf einer Trage vom Platz weggebracht wurde, konnte Knoop nicht bestätigen. "So viel ich weiß, hat er den Platz auf eigenen Füßen verlassen können. Er ist auch selbst zum Mannschaftsarzt gefahren", sagte Knoop."
#
Na Prima!

Ich hoffe nur Dr.Dolittle-Seeger amputiert ihm nit den Fuss !!!  
#
whiteeagle schrieb:
OkaFanForever schrieb:
Gute Besserung, Markus!!!  

Aber: Für mich ist das natürlich "toll", denn dann kann Oka endlich wieder ins Tor!


Sorry, aber Du schreibst nen bösen Mist! Wie kann es denn "toll" sein, wenn einer unserer Spieler sich verletzt?    


Meine Güte, jetzt kriegt Euch mal wieder ein. Natürlich freue ich mich nicht über eine Verletzung von Pröll, ganz bestimmt nicht. Und die Anführungszeichen (") vor und nach dem TOLL reichen doch, um es zu verstehen, oder nicht?

Aber dennoch bin ich froh, dass Oka endlich wieder die Chance hat, sich zu beweisen! Ansonsten kommt er ja nicht dazu.
#
Huks schrieb:
Ich halte nichts davon, jetzt hier Martin Fenin irgendwelche Vorwürfe zu machen. Trainingsunfälle passieren eben, so traurig und ärgerlich das auch ist. Ich hoffe nur, dass dieser Trainingunfall den Jungen nicht total verunsichert und die Mannschaft ihn auffängt.


Erstens glaube ich nicht an ernsthafte Vorwürfe - war ja keine Absicht dabei - und zweitens spielt Fenin seit 4 Jahren Profifußball, da wird er sich schon nicht von einer Trainingsverletzung verunsichern lassen. Sowas passiert halt, so besch... das Ganze auch ist.
#
eintr.adler schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:


Die beste Nummer 2 lach mich wech naja wen man in dein Steckbrief mal nei sieht ist einem ja alles klar Stehst halt uff söldner wie NADW und einem der schon seit jahren weg will nur das keiner den haben will.
Für mich ist Zimmermann langsamm ma drann die nummer 2 zu sein.

NicheHo schrieb, das "einige leute meinen er wäre die beste nummer 2 der liga" und nicht das ers ist. Was ist da falsch dran???
Und du beurteilst hier Leute also nach ihrem Steckbrief und was sie für Lieblingsspieler haben     Na wenn wir da nu schon angekommen sind  


Was erwartest du von jemandem, der anderen Leuten vorwirft Söldner zu mögen und im gleichen Atemzug am liebsten unseren dienstältesten Spieler zum Teufel jagen würde?

Gute Besserung Pröll! Viel Glück Nikolov!
#
OkaFanForever schrieb:
whiteeagle schrieb:
OkaFanForever schrieb:
Gute Besserung, Markus!!!  

Aber: Für mich ist das natürlich "toll", denn dann kann Oka endlich wieder ins Tor!


Sorry, aber Du schreibst nen bösen Mist! Wie kann es denn "toll" sein, wenn einer unserer Spieler sich verletzt?    


Meine Güte, jetzt kriegt Euch mal wieder ein. Natürlich freue ich mich nicht über eine Verletzung von Pröll, ganz bestimmt nicht. Und die Anführungszeichen (") vor und nach dem TOLL reichen doch, um es zu verstehen, oder nicht?

Aber dennoch bin ich froh, dass Oka endlich wieder die Chance hat, sich zu beweisen! Ansonsten kommt er ja nicht dazu.



Damit machst Du es auch nicht besser. Und wenn Oka sonst nicht dazu kommt, liegt das wohl daran, dass Markus eindeutig der bessere Torwart ist.

Aber hier geht es nicht um die Torwartdiskussion, sondern um Pröll´s Verletzung, die ihn hoffentlich nicht allzu lange ausfallen läßt.
#
Ich mach es aber auch ganz bestimmt nicht schlimmer. Ich drücke einfach nur mein Bedauern wegen der Verletzung Prölls und meine - in meinen Augen -natürliche Freude eines Nikolov-Fans über sein wahrscheinliches Auflaufen, aus.

Nicht mehr, nicht weniger!

Aber ich gebe Dir, whiteeagle, Recht, hier geht es nicht darum, sondern, dass Markus sich gut erholt!  
#
OkaFanForever schrieb:
Ich mach es aber auch ganz bestimmt nicht schlimmer. Ich drücke einfach nur mein Bedauern wegen der Verletzung Prölls und meine - in meinen Augen -natürliche Freude eines Nikolov-Fans über sein wahrscheinliches Auflaufen, aus.

Nicht mehr, nicht weniger!

Aber ich gebe Dir, whiteeagle, Recht, hier geht es nicht darum, sondern, dass Markus sich gut erholt!  


Na endlich einer, der anfängt es zu verstehen...
#
Nach neuesten Meldungen (hr Radio) wurde bei Prölli ein Teilabriss des Syndiose(?)bandes im Vorderfuss diagnostiziert. Er wird wohl 6 Wochen ausfallen.  
#
Lt. Kicker Online 23.01.08 17.08 Uhr fällt Pröll für mindestens 10 Wochen aus, die Diagnose: Teilriss des Syndesmosebandes, ich habe leider keine Ahnung ob das wirklich so lange dauert, hoffe aber inständig, das dem nicht so ist, auf alle Fälle schonmal vorab alles Gute für Markus Pröll und gute Besserung.

Jetzt muss Oka  ran er wird uns allen zeigen, das er Markus Pröll gut vertreten kann, mein Vertrauen hat er, also auf eine sehr gute Rückrunde mit wenigen Gegentoren..


Teilen