>

Pröll verletzt!

#
Syndesmoseband heißt des Ding...

ich sag nur:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374360/

 
#
whiteeagle schrieb:
Nach neuesten Meldungen (hr Radio) wurde bei Prölli ein Teilabriss des Syndiose(?)bandes im Vorderfuss diagnostiziert. Er wird wohl 6 Wochen ausfallen.  


Du meinst wohl Syndesmoseband. Shice!
Oka jetzt musst Du alles zeigen!
#
whiteeagle schrieb:
Nach neuesten Meldungen (hr Radio) wurde bei Prölli ein Teilabriss des Syndiose(?)bandes im Vorderfuss diagnostiziert. Er wird wohl 6 Wochen ausfallen.  


Syndesmose - hatte nadW auch mal! Nicht 6 Wochen ausfallen, sondern 6 Wochen Schiene, danach langsam ins Training!

Doc Seeger sorgt schon dafür, dass Markus diese Saison nicht mehr spielen kann!

Gute Besserung trotzdem!
#
Ja, dass meine ich: Syndesmoseband.
Auf deutsch: Bandverbindung zwischen Schien- und Wadenbein.

Alles, alles Gute und komm bald zurück Markus. Wir brauchen DICH!!!
#
Hab grade mal in meiner medizinischen Fachliteratur nachgeschaut und festgestellt, dass da mal wieder nur was mit zusätzlichen Brüchen drin steht... Aber es steht auch da 8 Wochen keine Belastung nach der OP. Das lässt mich dann hoffen, dass die Genesung vielleicht doch schneller geht, da Pröll ja anscheinend nicht operiert wird.
Achja ein isolierter Riss der Syndesmose ist übrigens selten, normalerweise mit Bruch. Also erstens Glück gehabt und zweitens hoffen, dass Doc Seeger die richtige Diagnose gestellt hat!  ,-)

MfG aus Würzburg
DeDan
#
Vergesst den zwinkernden Smiley! Der sollte eher besorgt gucken!  
#
Bei einer ruptur des syndesmosebandes richtet sich die dauer der rekonvaleszenz nach der stabilität des oberen sprunggelenks sowie nach dem ausmass des blutergusses, sprich der schwellung. ich denke, da es sich offenbar um eine teilruptur handelt, ist die stabilität nur teilweise beeinträchtigt. genauso wird sich das hämatom im bereich der verletzung in massen halten. operiert wird hier zumindest nichts, da könnt ihr sicher sein. pausieren wird er denke ich sicher keine 10 oder gar 12 wochen, sondern wohl eher 6, was ja auch genug ist.
#
Im Maintower war eben die Rede von einem viertel Jahr. Zum Glück haben wir Oka!
#
also, wenn ich mich nicht verhört habe, wurde gerade im HR ( Maintower) gesagt, dass er min. ein viertel Jahr ausfällt.... ?! =S
#
Je nachdem wie lang Nikolov noch spielt könnt sich die Eintracht bei der Verletzungsanfälligkeit von Pröll echt mal Gedanken über einen weiteren Torwart machen. Und jetzt kommt mir bitte net mit Zimmermann.
#
das ist echt blöd, gut das wir oka haben!! Werd schnell wieder gesund!!
#
Der soll sich bloß vom Seeger fernhalten, vielleicht kann Meiers Arzt ja mit 2-3 Spritzen helfen.
#
ich bin ma gespannt wie viele spiele es dauert , bis die ersten ist oka-bundesliga tauglich? threads entstehen.
Meiner Meinung nach ist oka nach dem Bayern Spiel von einigen zu viel gelobt worden, letzte saison als er ebenfalls mehrere Spiele gemacht hat, wurde deutlich das er über einen längeren Zeitraum einen Markus Pröll nicht mal annähernd ersetzen kann,

dennoch hoff ich natürlich das beste für oka und pröll!
#
HB, gib dem Oka ganz schnell eine Vertragsverlängerung, bevor er von den Bayern als Backup für Rensing geholt wird.
#
"Alles schon mal dagewesen!"
Da fällt mir bei dieser Verletzung immer unser Dr. Hammer Bernd Nickel ein.
Der hat ähnliche Verletzungen nicht nur einmal, sondern - ich glaube - mehrmals gehabt. Immer 1/4 Jahr Pause, d. h. inklusive Heilung, Rekonvaleszenz bis zum ersten Einsatz wieder.
Vor allem hat er eine solche Sache im UEFA-Cup-Hinspiel gegen Feyenoord seinerzeit erlitten. Sein Glück war damals, dass die Winterpause in seine "3 Monate" fiel.

Alles Gute + gute Besserung, lieber Markus Pröll!

Die Verletzung ist jetzt zwar ein erster Schock und dumm und ärgerlich,
aber dass mir gleich ein solcher großer Eintrachtler wie Dr. Hammer bei Dir einfällt, sollte Dir auch Mut und Kraft für die kommenden Wochen geben!
#
Schnadschen schrieb:
also, wenn ich mich nicht verhört habe, wurde gerade im HR ( Maintower) gesagt, dass er min. ein viertel Jahr ausfällt.... ?! =S


Rischdisch! Die haben nämlich den Seeger-Faktor nicht mitgezählt. Der verdoppelt die Dauer des Ausfalls nämlich automatisch!

Jetzt wird Prölls Huf 6 Wochen ruhiggestellt, damit Seeger dann -zum 10102012983017. Mal- feststellt, dass doch eine OP nötig ist! Und damit wäre dann nicht nur die Rückrunde, sondern das ganze Jahr 2008 gelaufen  
#
Ganz ehrlich, das ist so ziemlich mit das Dümmste was der Eintracht im Moment passieren kann.

tobago
#
eagleoli schrieb:
sge4ever meldet, Pröll musste schwer verletzt vom Platz getragen werden.
Wenn jemand beim Training war, bitte Infos her.
Danke.



Sag mal, von wem wird der Seeger eigentlich bezahlt?
#
-niemehr2.liga- schrieb:
ich bin ma gespannt wie viele spiele es dauert , bis die ersten ist oka-bundesliga tauglich? threads entstehen.
Meiner Meinung nach ist oka nach dem Bayern Spiel von einigen zu viel gelobt worden, letzte saison als er ebenfalls mehrere Spiele gemacht hat, wurde deutlich das er über einen längeren Zeitraum einen Markus Pröll nicht mal annähernd ersetzen kann,

dennoch hoff ich natürlich das beste für oka und pröll!


oka war 1998/99 bei der klassenerhaltssaison mit dem "Fjörtoft-Tor" ein riesiger Rückhalt für unsere Eintracht mit Bestnoten im "kicker"! Über eine GANZE Saison gesehen. Da wird Oka auf sehr hohem Niveau auch diese Rückrunde spielen!


Teilen