Rainer Holzschuh, der von Nürnberger "Fachmagazin" hatte heute auch eine Sternstunde der Altersdemenz........
Sinngemäß, Zitat:
"Ist eine gewisse Summe an Fouls einer Mannschaft zuzurechnen, muß man Sie bestrafen....." die schwere des Foulspiels wurde von ihm nebensächlich behandelt und spielte keinerlei Rolle. Er sprach sogar von einer GRÜNEN KARTE, eine Art Idiotie Holzschuhschen Ursprungs`, unglaublich was so 2-3 Bier morgens an der Hotelbar ausmachen können......
Olala - zwar war meine Prognose klar "St Nimmerleinstag" doch eine derartig reflexartige Gegenreaktion hätte ich nicht erwartet. Zeigt m.e., dass schon gewisse eigene Zweifel vorhanden sind. Aber naja.
Zu einigen Punkte möchte ich kurz Stellung beziehen:
1. GEH ZU MAINZ 05 ODER DEN "BAUERN" --> Liebe Eintracht-Proleten-Fans - zwar seid Ihr wohl hier in der Überzahl, doch das reicht leider nicht dafür aus, anderen Menschen das Fandasein abzusprechen, nur weil sie nicht gerne "A........" rufen, wenn der gegnerische Name erscheint. Ihr habt keinerlei Recht zu sagen, wer Eintracht-Fan ist und wer nicht. Ihr müsst Euch also damit abfinden, dass es auch ein paar kultivierte Eintracht-Fans gibt. Das sind doch wohl für Euch "Kunden". Aber ein Kunde bin ich nicht, da ich immer für die Eintracht bin egal wo sie spielt. Also in Zukunft nicht nur schwarz-weiß denken. Ja?
2. ZUM FUßBALL GEHÖRT EMOTION: - Ich bin auch sehr emotional, was die Eintracht angeht. Aber Emotion heisst nicht zwangsläufig, dass man andere beschimpfen muss. Es geht also weniger, ob das "ob" der Emotion, sondern welche Emotionen man hat. Ich HASSE keine anderen Spieler oder Vereine, so wie einige von Euch. ich finde das einfach albern, weil man ja auch wüsste, dass man, wenn man in einer andere Region geboren wäre, möglicherweise kein Eintracht-Fan geworden wäre.
3. DIE VERDIENEN DOCH SO VIEL GELD - Ein vollkommen abenteuerliches Argument. Nur weil jemand Geld verdient darf er beschimpft werden? Wen ihr zufällig im Lotto gewinnt, dürfen Euch die Leute dann anpöppeln und dann ist es Euch egal, weil Ihr Euch dann denkt. Hauptsache ich habe GELD??? Das zeigt deutlich, dass die von anderen Usern (z.B. DUPPFIG) angesprochene Interpretation in Richtung "Neid" alles andere als weit hergeholt ist.
Zugegeben: Diego wurde gestern oft gefoult, aber er hat sich hin und wieder auch theatralisch fallen lassen, z.B. in der Szene, als Chris die gelbe Karte bekommen hat. Daß wir Fans solch einen Spieler auspfeifen, ist doch verständlich und normal. Ich erinnere mal an die Pfeifkonzerte gegen Andy Möller in den 90er Jahren!!! Und wenn so ein Pfeifkonzert zu solch einem Ausraster führt, wie bei Diego, dann sollten wir jedes Heimspiel einen gegnerischen Spieler gezielt auspfeifen - dann spielen wir immer gegen zehn Mann und gewinnen am Ende! Das gehört einfach zum Fußball dazu. Wenn ein Profi, der pro Jahr mehrere Millionen verdient, das nicht abkann und so ausrastet, dann soll er Golf spielen!!!
@Fezi Hass kann man auf verschiedene Art und Weisen auslegen und er ist nunmal im Fußball bei den meisten nicht der "Hass" wie man ihn sonst so kennt. Spieler auszupfeifen oder auch mal zu beschimpfen, das nichts persönliches, das gehört dazu und schon immer ist das so. Gegen Diego lief das alles normal ab, da war nichts besonderes nur alle schaukeln es so hoch.
Maikoff schrieb: Oh man was für ein Schwachsinns Fred. Wer hat Euch eigentlich von der Müllhalde gelassen ?
Sowas nennt man Stimmung,Hexenkessel, jede Mannschaft die nach Frankfurt kommt weiss, das es nicht nur gegen 11 Eintrachtspieler geht, sondern auch gegen die Fans. (...) Von mir aus könnte es jedesmal im Waldstadion so abgehen ! Beim einsteigen in den Bus,Richtung Frankfurt, muss sich der Gegner schon in die Hosen machen vor Angst, weil Er weiss was Ihm in Frankfurt erwartet.
gruss Maikoff
War früher am gefürchteten Lauterer Betzenberg so:
Unser ehemaliger Mittelstürmer Horst Heese, ein Mann der dahinging mit dem Kopf, wo andere den Fuss ängstlich zurückzogen, sagte mal sinngemäß über den damaligen Betze, wo eine "Kloppertruppe" mit einem fanatischen Publikum, eng am Spielfeldrand ohne eine Laufbahn, zu Hause war:
"Wenn Du da gegen Uwe Klimaschefski, Dietmar Schwager und Otto Rehhagel gespielt hast und wieder heil runtergekommen bist, haben Dich Deine blauen Flecken 14 Tage lang an das Spiel erinnert!"
Ach so: Horst Heese, der ja auch mal "uns" trainiert hat, wäre auch mal einer fürs "Eintracht-Museum"!
Maikoff schrieb: Oh man was für ein Schwachsinns Fred. Wer hat Euch eigentlich von der Müllhalde gelassen ?
Sowas nennt man Stimmung,Hexenkessel, jede Mannschaft die nach Frankfurt kommt weiss, das es nicht nur gegen 11 Eintrachtspieler geht, sondern auch gegen die Fans. Selbst wenn Wahllos irgendein Spieler vom Gegner raus gepickt wird und Er gnadenlos ausgepfiffen wird ,bin ich damit absolut einverstanden. Hier geht es um mein geliebte Eintracht und da ist mir jedes "erlaubte" Mittel recht, um Ihr zum Sieg zu verhelfen. Von mir aus könnte es jedesmal im Waldstadion so abgehen ! Beim einsteigen in den Bus,Richtung Frankfurt, muss sich der Gegner schon in die Hosen machen vor Angst, weil Er weiss was Ihm in Frankfurt erwartet.
gruss Maikoff
So isses und bis auf die Sache mit der Müllhalde nicht anders.
RippschemitKraut schrieb: Rainer Holzschuh, der von Nürnberger "Fachmagazin" hatte heute auch eine Sternstunde der Altersdemenz........
Sinngemäß, Zitat:
"Ist eine gewisse Summe an Fouls einer Mannschaft zuzurechnen, muß man Sie bestrafen....." die schwere des Foulspiels wurde von ihm nebensächlich behandelt und spielte keinerlei Rolle. Er sprach sogar von einer GRÜNEN KARTE, eine Art Idiotie Holzschuhschen Ursprungs`, unglaublich was so 2-3 Bier morgens an der Hotelbar ausmachen können......
.....Liebe Eintracht-Proleten-Fans - ..........nur weil sie nicht gerne "A........" rufen, .........
Ich wollte ja erst Deinen ganzen Post lesen, aber Dein erster Post und dann die Erkenntnis das man zwar ein breite Masse Fans gleicher Vereinsgesinnung generell und zeitlich uneingeschränkt als Prolet bezeichnen darf, nur keine gegnerischen Spieler für 90 Minuten als A.... hat Dich nun endgültig als inhaltlich tragbaren Gesprächspartner disqualifiziert.
Welch kranken Geistes Kind musst Du sein um schimpfend das Schimpfen zu verurteilen
Sehr geil, insbesondere der Hinweis auf die Bessermenschen in M1, das hab ich schon lange vermisst.
Ich kann nicht behaupten, das mir alles gefällt, was man im Stadion so hört und sieht. Dennoch: die verbale Einflußnahme der Zuschauer auf ein Spiel zugunsten der eigenen Mannschaft ist erlaubt.
Ich habe da durchaus schon anderes erlebt als das, was sich am Samstag zutrug (Kaiserslautern z.B.), was wohl einige Heulsusen hier nicht von sich behaupten können.
Packt eure Operngläser ein und verschwindet besser.
Ach, und FEZI, von wegen: "Liebe Eintracht-Proleten-Fans..." Du darfst gerne mal am Gleisdreieck vorbei kommen und mir das ins Gesicht sagen...
irgendwie hab ich das laue gefühl du willst dich hier hinstellen als wärst du der bessere eintracht fan. glaube jeder hier versteht deine meinung und die meisten nehmen das auch so hin, aber bitte meine nicht das du mit deinem heilligenschein hier was schreibst und erwartest wir werden alle sesselpupende premiere schauende eintracht fans die keine grösseren emotionen haben, als das nächste bier aus dem kühlschrank zuholen. deine meinung in allen ehren, aber die ist halt nicht die eines fans .. der woche für woche, ob regen oder sonne, ob schnee oder hagel ... im block steht und alles für seine eintracht gibt (und nein das eintrittsgeld ist nicht alles).
also schaue weiter deine sportschau und bilde deine meinung oder komme ins stadion und erlebe woche für woche den besten orgas... deines lebens und pfiffe erhöhen den sogar.
kraaha
p.s. und komm mir net wie andere was ihr schon erlebt habt .. ich hab auch noch den grabi und co. live erlebt.
FEZI schrieb: Es geht also weniger, ob das "ob" der Emotion, sondern welche Emotionen man hat. Ich HASSE keine anderen Spieler oder Vereine, so wie einige von Euch.
Schonmal beim Hallenhalma gewesen? Da sind die Leute auch "sehr emotional", wie du bei der Eintracht, aber immer fair, und nach dem Spiel diskutiert man mit dem Gegner beim Bier nochmal das Spiel und wünscht einander alles gute für den Rest der Saison!
Das mit Diego fand ich jetzt net so schlimm. Das kann man mal aushalten als Spieler und mit seiner Spielweise kann man das auch verstehen. Find sowas vor allen Dingen gegen die Bayern gut. Da isses mir auch egal, obs Gründe gibt oder net, weil bei denen hab ich in Punto pfeifen kein Mitleid.
Nur allgemein:
Ich weiß nicht, ob es diese Saison schon vorgekommen ist, aber was ich absolut nich abkann ist, wenn gepfiffen wird, wenn sich ein gegnerischer Spieler verletzt und er behandelt werden muss, was nun mal Zeit kostet und ein Pfeifkonzert beginnt.(gut gegen die unsympatischen Bayern ist es Ansichtssache). Wenn vor einem n Autounfall passiert und man schon sieht, dass sich jemand verletzt haben könnte, steht man ja auch nicht direkt dahinter und hupt sich die Seele ausm Leib, weil der Unfall die Straße blockiert.
FEZI schrieb: Olala - zwar war meine Prognose klar "St Nimmerleinstag" doch eine derartig reflexartige Gegenreaktion hätte ich nicht erwartet. Zeigt m.e., dass schon gewisse eigene Zweifel vorhanden sind. Aber naja.
1. GEH ZU MAINZ 05 ODER DEN "BAUERN" --> Liebe Eintracht-Proleten-Fans - zwar seid Ihr wohl hier in der Überzahl, doch das reicht leider nicht dafür aus, anderen Menschen das Fandasein abzusprechen, nur weil sie nicht gerne "A........" rufen, wenn der gegnerische Name erscheint. Ihr habt keinerlei Recht zu sagen, wer Eintracht-Fan ist und wer nicht. Ihr müsst Euch also damit abfinden, dass es auch ein paar kultivierte Eintracht-Fans gibt. Das sind doch wohl für Euch "Kunden". Aber ein Kunde bin ich nicht, da ich immer für die Eintracht bin egal wo sie spielt. Also in Zukunft nicht nur schwarz-weiß denken. Ja?
2. ZUM FUßBALL GEHÖRT EMOTION: - Ich bin auch sehr emotional, was die Eintracht angeht. Aber Emotion heisst nicht zwangsläufig, dass man andere beschimpfen muss. Es geht also weniger, ob das "ob" der Emotion, sondern welche Emotionen man hat. Ich HASSE keine anderen Spieler oder Vereine, so wie einige von Euch. ich finde das einfach albern, weil man ja auch wüsste, dass man, wenn man in einer andere Region geboren wäre, möglicherweise kein Eintracht-Fan geworden wäre.
3. DIE VERDIENEN DOCH SO VIEL GELD - Ein vollkommen abenteuerliches Argument. Nur weil jemand Geld verdient darf er beschimpft werden? Wen ihr zufällig im Lotto gewinnt, dürfen Euch die Leute dann anpöppeln und dann ist es Euch egal, weil Ihr Euch dann denkt. Hauptsache ich habe GELD??? Das zeigt deutlich, dass die von anderen Usern (z.B. DUPPFIG) angesprochene Interpretation in Richtung "Neid" alles andere als weit hergeholt ist.
Allen noch einen ganz besonders schönen Abend.
1. Du sollst nicht nach Mainz gehen, sondern zum Ballett
2. Ich hasse nicht nur andere Vereine, sondern auch dich...
3. Du darfst auch beschimpft werden wenn du kein Geld verdienst
Du bist so lächerlich, geh doch nach England ey, da ist der Fußball so wie du ihn gern hättest...scheiß komerz Fans ...
ditomaSGE schrieb: Es ist ja nicht so, dass jedes mal gegnerische Spieler ausgepfiffen werden. Dies passiert nur, wenn dieses schauspielern oder ähnliches.
Diego ist bei jedem Fliegenschiß umgefallen. Und dann wird auch völlig zu recht gepfiffen.
Ja und damit hat er nicht nur die Fans provoziert, sondern auch Soto, der ihm das wohl mal gesagt hat. Und von einem Spieler mit Diegos Klasse sollte man doch eigentlich erwarten können, dass er über sowas steht...
1. Diego wurde von Anfang an ausgepfiffen. Und dafür gab es keinen anderen Grund, als daß er der beste Spieler der anderen (und in der Bundesliga) ist.
2. Ich finde es auch okay, wenn irgendwelche schrägen Abzocker und Provokateure (Wiese, van der Vaart, Jones) oder ganze Mannschaften ausgepfiffen werden. Gegen Diego hab ich nichts. Er ist anscheinend nur halb so blöd, wie die meisten der Typen um mich herum, die immer völlig ausgerastet sind, wenn er zum Eckball kam (die meisten sahen aus, als würden sie es gerade mal unfallfrei aufs Klo schaffen - aber nur an guten Tagen.) und haut auch nicht bei der erst besten Gelegenheit ab, nur um noch ne Million mehr zu verdienen. Das gestern war eine reine Hetzjagd. Und ich wollte mal von so manchem hier die Beiträge lesen, wenn Diego bei uns spielen würde oder das Gleiche demnächst vielleicht mit Caio passiert.
3. Die rote Karte war okay. Aber daß Soto sich 1 Minute auf dem Rasen krümmt, nachdem er von Diego geschubst wurde, dafür kann er sich einen Oscar abholen (a la Klimowicz).
4. Wenn irgenwelche Schlaumeier meinen, sie würden die Spiele entscheiden, frage ich mich, warum sie gegen Schalke beim Neuer aufgehört haben, wo der schon richtig angefressen war. Da hätten wir es auch richtig verdient gehabt. Gestern hatten wir Oka und massig Glück. Da FF anscheinend seine Abstiegskampfmentalität einfach nicht ablegen kann und dann wieder den 7. Abwehrspieler eingewechselt hat (gegen 10 Mann!), grenzt es fast an ein Wunder, daß wir uns nicht noch Einen eingefangen haben. Wie es in der letzten Saison ständig passiert ist.
Ich stimme Dir ja zu. Aber was willst Du machen ? Weiter gegen den Orkan der puren Fussballfans anpiepsen oder sich eingliedern, in's Neandertal hinunterschreiten und seine Ruhe haben ?
Was Mehrheiten in diesem Land bedeuten, dazu kann jeder der e bissi en Kopp hat selbst zu Erkenntnissen gelangen ( Sch... ist was tolles, denn 1 Milliarde Sch....hausfliegen können bekanntlich nicht irren).
Hier jetzt schon mehrfach den Psycho im Bayerntor als Vorbild präsentiert zu bekommen ist die Krönung des Ganzen.
Die Diskussion erinnert mich an den Sabini-Sketch von Badesalz.
Daß der Bayern-Heino hier als Vorbild verehrt wird, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ich blätter immer nur mal so'n bißchen durch. Es wundert mich aber auch nicht mehr sonderlich.
Sabinimäßig kann ich nur sagen, daß ich damals gegen Saarbrücken mitbekommen habe, wie sie Yeboah Bananen zugeworfen haben. Später, als er bei uns war, gab es dann komischerweise keine mehr. Aber wer das nicht so toll fand, war für manche sicher auch schon kein richtiger Eintracht-Fan.
Was machen? Ach naja, mit manchen Dingen muß man sich halt abfinden. Es ist ja doch nur Brot und Spiele; auch wenn das Herz dran hängt.
und dieses wiese ist ne frau muss ja auch nicht sein
Sinngemäß, Zitat:
"Ist eine gewisse Summe an Fouls einer Mannschaft zuzurechnen, muß man Sie bestrafen....." die schwere des Foulspiels wurde von ihm nebensächlich behandelt und spielte keinerlei Rolle.
Er sprach sogar von einer GRÜNEN KARTE, eine Art Idiotie Holzschuhschen Ursprungs`, unglaublich was so 2-3 Bier morgens an der Hotelbar ausmachen können......
Allen noch einen ganz besonders schönen Abend.
Des unnerschreib isch doch glatt. Des annern abbä net.
Monday morning....
Hass kann man auf verschiedene Art und Weisen auslegen und er ist nunmal im Fußball bei den meisten nicht der "Hass" wie man ihn sonst so kennt. Spieler auszupfeifen oder auch mal zu beschimpfen, das nichts persönliches, das gehört dazu und schon immer ist das so. Gegen Diego lief das alles normal ab, da war nichts besonderes nur alle schaukeln es so hoch.
War früher am gefürchteten Lauterer Betzenberg so:
Unser ehemaliger Mittelstürmer Horst Heese, ein Mann der dahinging mit dem Kopf, wo andere den Fuss ängstlich zurückzogen, sagte mal sinngemäß über den damaligen Betze, wo eine "Kloppertruppe" mit einem fanatischen Publikum, eng am Spielfeldrand ohne eine Laufbahn, zu Hause war:
"Wenn Du da gegen Uwe Klimaschefski, Dietmar Schwager und Otto Rehhagel gespielt hast und wieder heil runtergekommen bist, haben Dich Deine blauen Flecken 14 Tage lang an das Spiel erinnert!"
Ach so: Horst Heese, der ja auch mal "uns" trainiert hat, wäre auch mal einer fürs "Eintracht-Museum"!
So isses und bis auf die Sache mit der Müllhalde nicht anders.
genau das hab ich mir auch gedacht!!
Ich wollte ja erst Deinen ganzen Post lesen, aber Dein erster Post und dann die Erkenntnis das man zwar ein breite Masse Fans gleicher Vereinsgesinnung generell und zeitlich uneingeschränkt als Prolet bezeichnen darf, nur keine gegnerischen Spieler für 90 Minuten als A.... hat Dich nun endgültig als inhaltlich tragbaren Gesprächspartner disqualifiziert.
Welch kranken Geistes Kind musst Du sein um schimpfend das Schimpfen zu verurteilen
Ich kann nicht behaupten, das mir alles gefällt, was man im Stadion so hört und sieht. Dennoch: die verbale Einflußnahme der Zuschauer auf ein Spiel zugunsten der eigenen Mannschaft ist erlaubt.
Ich habe da durchaus schon anderes erlebt als das, was sich am Samstag zutrug (Kaiserslautern z.B.), was wohl einige Heulsusen hier nicht von sich behaupten können.
Packt eure Operngläser ein und verschwindet besser.
Ach, und FEZI, von wegen: "Liebe Eintracht-Proleten-Fans..." Du darfst gerne mal am Gleisdreieck vorbei kommen und mir das ins Gesicht sagen...
irgendwie hab ich das laue gefühl du willst dich hier hinstellen als wärst du der bessere eintracht fan.
glaube jeder hier versteht deine meinung und die meisten nehmen das auch so hin, aber bitte meine nicht das du mit deinem heilligenschein hier was schreibst und erwartest wir werden alle sesselpupende premiere schauende eintracht fans die keine grösseren emotionen haben, als das nächste bier aus dem kühlschrank zuholen.
deine meinung in allen ehren, aber die ist halt nicht die eines fans .. der woche für woche, ob regen oder sonne, ob schnee oder hagel ... im block steht und alles für seine eintracht gibt (und nein das eintrittsgeld ist nicht alles).
also schaue weiter deine sportschau und bilde deine meinung oder komme ins stadion und erlebe woche für woche den besten orgas... deines lebens und pfiffe erhöhen den sogar.
kraaha
p.s. und komm mir net wie andere was ihr schon erlebt habt .. ich hab auch noch den grabi und co. live erlebt.
Schonmal beim Hallenhalma gewesen? Da sind die Leute auch "sehr emotional", wie du bei der Eintracht, aber immer fair, und nach dem Spiel diskutiert man mit dem Gegner beim Bier nochmal das Spiel und wünscht einander alles gute für den Rest der Saison!
Find sowas vor allen Dingen gegen die Bayern gut. Da isses mir auch egal, obs Gründe gibt oder net, weil bei denen hab ich in Punto pfeifen kein Mitleid.
Nur allgemein:
Ich weiß nicht, ob es diese Saison schon vorgekommen ist, aber was ich absolut nich abkann ist, wenn gepfiffen wird, wenn sich ein gegnerischer Spieler verletzt und er behandelt werden muss, was nun mal Zeit kostet und ein Pfeifkonzert beginnt.(gut gegen die unsympatischen Bayern ist es Ansichtssache).
Wenn vor einem n Autounfall passiert und man schon sieht, dass sich jemand verletzt haben könnte, steht man ja auch nicht direkt dahinter und hupt sich die Seele ausm Leib, weil der Unfall die Straße blockiert.
na klar haben wir das, du Wollpulli!
Diego ist bei jedem Fliegenschiß umgefallen. Und dann wird auch völlig zu recht gepfiffen.
1. Du sollst nicht nach Mainz gehen, sondern zum Ballett
2. Ich hasse nicht nur andere Vereine, sondern auch dich...
3. Du darfst auch beschimpft werden wenn du kein Geld verdienst
Du bist so lächerlich, geh doch nach England ey, da ist der Fußball so wie du ihn gern hättest...scheiß komerz Fans ...
Daß der Bayern-Heino hier als Vorbild verehrt wird, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Ich blätter immer nur mal so'n bißchen durch. Es wundert mich aber auch nicht mehr sonderlich.
Sabinimäßig kann ich nur sagen, daß ich damals gegen Saarbrücken mitbekommen habe, wie sie Yeboah Bananen zugeworfen haben. Später, als er bei uns war, gab es dann komischerweise keine mehr.
Aber wer das nicht so toll fand, war für manche sicher auch schon kein richtiger Eintracht-Fan.
Was machen? Ach naja, mit manchen Dingen muß man sich halt abfinden. Es ist ja doch nur Brot und Spiele; auch wenn das Herz dran hängt.