Entschuldige bitte! Aber kannst Du deine Interpretation der vergangenen Tage irgendwie belegen? Ich glaube nicht dass Dir das gelingt! Von seitens Werder Bremens ist das Thema 39 Stunden nie aufgegriffen worden. Einzig und allein die Medien haben da so eine Riesensache davon gemacht. Nun gut! Das ist Deine freie Interpretation von Sachverhalten die keine sind. Einzig in Deinem letzte Satz stimme ich Dir zu. "Runterfahren und an das nächste Spiel denken"
Merkwürdig, ich habe da ein paar Aussprüche von Allofs und Schaaf in Erinnerung, aber die sind sicher durch die bösen Medien erfunden worden. Blödsinn, hier wird von Seiten Bremens ein Faß aufgemacht, welches in bester Hoeneßmanier nur einen Hintergrund hat, Diegos Strafmaß zu minimieren. Alles andere ist Schauspielerei, denn wenn man gesehen hat wie Amanatidis umgetreten wurde (ich glaube es war Naldo), dann war das Fussball in brutalsmöglicher Form und ich habe den noch nicht einmal schimpfen gesehen, geschweige denn einen Verantwortlichen. Sotos K. hat den kleinen Bremer Hitzkopf nicht einmal gefoult, trotzdem ist der durchgedreht. Danach wurde das Faß aufgemacht und jetzt muss ich mir im Forum von Bremer Seite anhören, dass andere Schuld sind. Abgesehen davon finde ich deinen erhobenen Zeigefinger im ersten Posting deplaziert, wir können selbst beurteilen und werten, wie der Umgang miteinander ist und wenn er zu wünschen übrig lässt, dann klären wir das und benötigen keinerlei Bremer Amtshilfe. Wenn dir unser Umgang hier im Forum nicht passt, dann poste doch da wo er besser ist.
tobago
Irgendwie habe ich das Thema 39 Stunden verfehlt Habe es gerade bemerkt, dann gilt natürlich nur der zweite Teil meines Posts.
Zu der Einstellung einiger hier was das auspfeifen angeht: Wenn ein gegnerischer Spieler Bockmist macht ist ein auspfeifen durchaus legitim! Aber auch bei sowas sollte sportliche fairneß nicht vergessen werden. Im Spiel am Sonnanbend hatte ich nicht den Eindruck das es dabei um Diegos Verhalten während des Spiels ging. Man hat nur gewartet bis er endlich das Alibi zum loslegen geliefert hatte.
Und eben genau das ist falsch. Wie sonst sind die Schieber Rufe zu interpretieren gewesen ? Warst du im Stadion ? hast du das ganze Spiel gesehen ?
Es war nichts abgekartetes, hatte auch mit irgendwelchen Äußerungen in der Presse nicht zu tun, es hatte einzig und alleine mit dem Spiel zu tun. Nicht mehr und nicht weniger.
Warum sollten wir Diego auspfeiffen ? Da haben wir andere Kandidaten, die das deutlich eher verdienen. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich die ganze Zeit so eine Verschwörungstheorie aufbauen kann. Die Eintracht Fans haben nur darauf gewartet, war ne geplante Aktion, Funkel spricht angeblich die ganze woche darüber, dass man nur über Provokation das Spiel gewinnen kann. Auf welcher Welt lebt ihr eigentlich ?
Vielleicht habt ihr vergessen wie es ist als Underdog in eine Partie zu gehen, das Spiel zu machen und als einzigste Gefahr gegnerische Freistöße seht, die auch noch von den Rängen gesehen keine sind.
Das ist doch genau das, was so viele immer an den Bayern kritisieren, oder ? Tja, aus meiner Sciht habt ihr es im Stil einer Topmannschaft in der ersten Halbzeit genau so probiert was dann in einem pfeiffkonzert geendet hat. Nix für ungut, vielleicht haben wir alle falsch gelegen aber wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Bei euch wäre das auch nicht anders gewesen.
suppentrulli schrieb: Hallo ihr Eintrachtfans! Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich überhaupt meinen Senf in diesem Forum abgeben sollte. Ja! Wie einige schon wegen des ersten Satzes richtig annehmen, bin ich nicht wirklich ein Anhänger eurer Manschaft. Und wieder "Ja" ich gehöre eher zur Fraktion der, wie ihr es oft so verächtlich schreibt, Fischköppe. Das Spiel am letzen Sonnabend hat bekanntermaßen für einigen Wirbel in den Medien und im Bremer Forum gesorgt. Weil ich aber immer gerne auch die andere Meinung zu einem Sachverhalt wissen möchte, habe ich nun in dieses Forum geschaut. Soviel zur Erklärung! Es ist mir durchaus klar, das man immer durch seine Vereinsbrille die Geschehnisse sieht und das ist grundsätzlich auch gut so. Aber in diesem besonderen Fall konnte ich nicht anders als mich anzumelden und den Kontakt zu suchen. Folgende Dinge sind mir aufgefallen: Den Vormittag über habe ich im Werderforum die Diskusion um Diego verfolgt. Ich kann euch versichern, das 95% der user zwar ein gewisses Verständniss für Diegos Reaktion mitbringen, aber genauso uneingeschränkt den Platzverweis für absolut angebracht halten. Insofern kann ich da in keiner Weise ein "rumgeheule" der "Fischköppe" erkennen. Was mir aber beim lesen in diesem Forum extrem auffällt ist der überwiegend rüde Ton der anderen Spielern bzw. anderen Vereinen entgegengebracht wird. Erschreckt hat mich ebenfalls der Umstand, dass selbst eigene Fans gnadenlos niedergemacht werden wenn auch nur ein Stück von der eigenen Meinung abgewichen wird. Ich kenne den Verfasser bzw. den verursacher dieses thread`s nicht! Aber geht ihr hier immer so mit anderen Meinungen von Fans um? Sorry! Aber ich denke ein Forum sollte dem Meinungsaustausch dienen. Die Betonung liegt auf Austausch!!!! Zu der Einstellung einiger hier was das auspfeifen angeht: Wenn ein gegnerischer Spieler Bockmist macht ist ein auspfeifen durchaus legitim! Aber auch bei sowas sollte sportliche fairneß nicht vergessen werden. Im Spiel am Sonnanbend hatte ich nicht den Eindruck das es dabei um Diegos Verhalten während des Spiels ging. Man hat nur gewartet bis er endlich das Alibi zum loslegen geliefert hatte. Die Sau war schon geschlachtet als das Spiel noch gar nicht begonnen hatte. Die eigene Manschaft zu unterstützen ist wichtig und mehr als lobenswert. Aber in die negative Richtung, Richtung Gegner Einfluß zu nehmen indem ich mit solchen Psychospielchen anfange? Ich denke eine Fußballmanschaft sollte durch ihr gutes und sauberes Spiel überzeugen und gewinnen! Nicht durch schmutzige Tricks aus der Ganovenkiste. Angesichts des frankfurter Kaders stellt sich mir die Frage: "Habt ihr das nötig?" Schlußendlich noch zur angeblichen Fallsucht Diegos. Ich bin absolut kein Fußballexperte, ich gehe in`s Stadion und leide mit meinem Team! Geanuso wie ihr mit eurer Manschaft lebt. Mir ist es unverständlich wie zum einen solche teilweise beleidigenden Kommentare über Diego geschrieben werden, die sein Können in Frage stellen und ihn als "Hinfaller" und "Schwalbenkönig" bezeichnen. Zum anderen das Gros der sog. Fußballexperten ihn als absoluten Topspieler sehen. Könnte es nicht sein, dass er als Filigrantechniker extrem leitfüßig spielt und deshalb so sehr schnell von den Füßen geholt wird? Sicher! Das so zu sehen fällt mir als Werderfan leicht! Ich erwarte auch keine totale Zustimmung. Aber eine Minute darüber nachdenken und dann die häßlichen Kommentare hinterfragen wäre schon ein Vortschritt. Das war es was ich dazu loswerden wollte. Denkt darüber nach oder macht es wie mit den vorhergegangenen Andersdenkern. Zum Schluß wünsche ich eurem Team, das es seine Ziele die es sich gesteckt hat auf faire Art und Weise erreicht..........und das die nächsten Begegnungen Werder- Frankfurt wieder von spielerischer Klasse und gegenseitiger Fainess geprägt sind. Auf dem Spielfeld und auf den Rängen.
Hallo suppentrulli,
Willkommen im Eintracht-Forum. Diese Diskussion ist immer wieder austauschbar. So erinnere ich mich an Albert Streit, der nach seiner Saison in Köln auch wieder bei uns gespielt hat und von Kölner Fans gnadenlos ausgebuht wurde. Umgekehrt hatte Jones nachdem er hier im Schalketrikot spielte ebenfalls ein gellendes Pfeiffkonzert erhalten. Als Bayern hier war, wurde die gesamte Mannschaft ausgepfiffen, sowie sie nur in Ballbesitz war. Ein Podolski hatte mal versucht einen Elfer zu schinden was ihm die genau Beobachtung der Fans für den Rest des Spiels einbracht. Kahn wurde mit Bananen beworfen. Klose wurde auch ausgepfiffen, als er seinen Wechsel zu München verkündete (in einer Stadt dessen Name mir entfallen ist). Die Standpunkte sind also austauschbar. Euren Diego trifft es nun halt. Das ist auch das Los der sogenannten "Überspieler" wie Van der Vaart oder Ribery. Diese Spieler finde ich privat auch ganz toll und freue mich an Ihnen, aber wenn ich im Stadion meiner Eintracht meinen Support gebe, so werde ich auch Spieler auspfeiffen. Sowas schaukelt sich auch hoch. Von der Tribüne sieht mancher Faller eben wie ne Schwalbe aus. Dazu immer gefährliche Situationen gegen uns. Ich glaube kaum, das ein Eintracht-Fan etwas gegen Diego hat. Selbst Werder Bremen ist mir nicht mal unsympathisch. Aber das zählt nicht bei einem Spiel. Ihr wart der Gegner, Diego euer bester Mann der in einer Tour in guter Position einen Freistoß bekommen hat. Darüber zu fabulieren, wie ungerecht es ist, dann den Spieler auszupfeiffen ist doch nutzlos. 50.000 Menschen im Stadion die seit Wochen die Karten haben und dem Spiel entgegenfiebern sind was anderes als ein philosophischer Debatierklub. Kein Spieler in der Bundesliga macht sich da was vor. Manche Spieler arbeiten sogar besser damit. Jones meinte, die Pfiffe hätten ihn nur noch stärker gemacht. Kahn sagt das selbe. Wenn Diego jetzt ein Opfer der Pfiffe von uns Eintrachtfans gewesen sein soll, dann prophezei ich, das er das nun überall erleben wird. Entweder ein Spieler kann das ab, oder er wird eben was anderes machen müssen. Denn die Fans, werden immer alles tun, zumindestens akustisch, was ihrem Team hilft. Vielleicht sollte Diego einfach keine grobe Unsportlichkeit begehen. Denn letztendlich hat er sich und Bremen damit keinen Gefallen getan. Wir haben nichts gegen Diego, aber er ist 90 Minuten lang eine Gefahr und wenn wir den Eindruck haben, der fällt zu oft und vor allem immer dann wenn er den Ball verliert, dann baut sich da auch sowas auf. Wir haben keine Zeitlupe und im ersten moment ist natürlich immer der Gegner schuld. Erzähl mir nicht in Bremen ist es anders. Da sitzen nur Oberstudienräte und deklinieren Verben bis zur Ohnmacht (?) Solange man nichts rassistisches runterbrüllt ist das einfach unter einem Wort zu beschreiben: "Atmosphäre" Das wir in Frankfurt keinen grünen Teppisch ausrollen, damit Bremen lockg, flockig wieder 2:6 gewinnt, versteht sich von selbst.
Ich wünsche Bremen auf alle Fälle alles Gute und würde ihnen den Meistertitel gönnen. Aber Punkte von uns müßt ihr euch hart erarbeiten und diesmal gabs halt nix.
Dieser arme kleine Diego. Ständig wurde er von den bösen Frankfurter Spielern getreten, am Trikot gezogen und verbal attackiert. So was macht man doch nicht. Das ist doch 'nur' ein Mensch mit Gefühlen, der ein bißchen mit dem Ball spielen und die Zuschauer unterhalten will.
Dieser arme kleine Fischk*** bekommt für das Ganze jede Menge Kohle und wenn er nicht Profi genug ist um mit den Faktoren, wie das Auspfeifen von gegnerischen Fans und verbalen Nicklichkeiten zu Recht zu kommen, dann hat er Pech. Soll er doch ein bißchen an den brasilianischen Stränden rumzaubern. Fußball ist und bleibt nunmal ein Kampfspiel und wenn dann ein Spieler wie Diego, sich bei den kleinsten Berührungen fallen läßt, auf dem Platz herumwälzt, somit den Schiri auf seine Seite ziehen will und die Fans aufstachelt, dann gehört der ausgepfiffen. Basta!!! Hab doch mit so jemandem kein Mitleid. Wenn es umgekehrt wäre und ein Frankfurter Spieler hätte so reagiert, dann hätten wir diese ganzen Diskussionen in der Presse mit Sicherheit nicht. Dann hieß es nur Spieler X wird zurecht für 6 Wochen gespeert! Das alles ist einfach nur lächerlich!!!
Zudem will ich KEINEN tollen Spieler der die Eintracht abschießt. Manch einer der das sehen will, der sollte sich mal fragen, ob er Eintrachtfan oder Fußballfan ist!?!
Die Betonung liegt auf Austausch!!!! Zu der Einstellung einiger hier was das auspfeifen angeht: Wenn ein gegnerischer Spieler Bockmist macht ist ein auspfeifen durchaus legitim! Aber auch bei sowas sollte sportliche fairneß nicht vergessen werden. Im Spiel am Sonnanbend hatte ich nicht den Eindruck das es dabei um Diegos Verhalten während des Spiels ging. Man hat nur gewartet bis er endlich das Alibi zum loslegen geliefert hatte. Die Sau war schon geschlachtet als das Spiel noch gar nicht begonnen hatte. Die eigene Manschaft zu unterstützen ist wichtig und mehr als lobenswert. Aber in die negative Richtung, Richtung Gegner Einfluß zu nehmen indem ich mit solchen Psychospielchen anfange? Ich denke eine Fußballmanschaft sollte durch ihr gutes und sauberes Spiel überzeugen und gewinnen! Nicht durch schmutzige Tricks aus der Ganovenkiste. Angesichts des frankfurter Kaders stellt sich mir die Frage: "Habt ihr das nötig?" ......... die sein Können in Frage stellen und ihn als "Hinfaller" und "Schwalbenkönig" bezeichnen. Zum anderen das Gros der sog. Fußballexperten ihn als absoluten Topspieler sehen. Könnte es nicht sein, dass er als Filigrantechniker extrem leitfüßig spielt und deshalb so sehr schnell von den Füßen geholt wird? ..........und das die nächsten Begegnungen Werder- Frankfurt wieder von spielerischer Klasse und gegenseitiger Fainess geprägt sind. Auf dem Spielfeld und auf den Rängen.
Gudn Suppentrulli,
das ein jeder seine Vereinsbrille trägt, hast Du ja trefflich beschrieben und dies auch generell akzeptiert - sehe ich ebenso.
Andere Punkte sehe ich ein wenig anders. Zuvorderst möchte ich ausräumen, das Diego bereits geschlachtet war, bevor er den Platz betreten hatte. Keine Ahnung wie Du darauf kommst, belegbar ist es ebensowenig wie nachvollziehbar. In Frankfurt wird Ausnahmekönnern der Respekt gezollt, der Ihnen zusteht, soweit deren Verhalten wie auch die Gegnerschaft in den jeweiligen 90 Minuten es zulassen. Ein Van der Vaart ist nicht der einzige, welcher das bezeugen könnte. Wenn unser Brasilianer für einen Zweikampf die gelbe Karte erhält, wo Euer Brasilianer nicht minder engagiert in den Zweikampf ging, dann sehen einige Frankfurter nunmal eine Benachteiligung darin, die akkustisch entsprechend honriert wird. Das ZDF hat zudem einige Szenen sehr gut aufgearbeitet und belegt, das nicht alle Foulspiele/Faller an/von Diego den Namen, oder das Fallen vonnöten machten. Der Heiligenschein sollte somit zumindest was dieses Spiel anging abgefallen sein.
Dann Deine Geschichte mit den Psychospielchen. Könntest Du mir bitte Deine Stellungnahme zum Verhalten der Bremer Fans gegenüber Miro Klose hier hinein kopieren? Er wurde 90 Minuten niedergepfiffen und das brutalo Foul von Naldo von den Bremern gefeiert. Wie verbindest Du dieses Verhalten mit den Vorwürfen gegenüber unserem Verhalten. Wohlgemerkt, Naldos Foul war ein direkter Angriff auf die Gesundheit von Klose, ich konnte ein auch nur annäherndes Foulspiel an Diego nicht ausmachen.
Dann die Frage: Angesichts des Kaders, habt Ihr das nötig: Diese Frage stelle man besser dem Herrn Diego und dem Herrn Schaaf, denn dort ist zumindest nach Tabellenstand, Marktwert und Eigenverständnis jene Überlegenheit auszumachen, welche ein "nicht nötig" zementieren würde.
Das Diego ein klasse Fussballer ist, steht ausser Frage und ich meine es wurde im Verlauf dieser Diskussion auch nirgends in Frage gestellt, daher kann ich diese "Unterstellung" nicht nachvollziehen. Das Diego hingegen besonders leichtfüssig, ballverliebt und häufig ballführend ist, was wiederum auch einen erhöhten Körpereinsatz gg Ihn wie alle ähnlichen Spieler zur oftmaligen Folge hat, ist eine weltweite Gesetzmässigkeit des Fussballs. Das ist wohl der Preis für ein Kampfspiel. Ich kann Dir allerdings versichern, das die Art und Weise des Einsatzes unserer Spieler auch in euren wie in unseren Trainings wiederzufinden ist. Hart und mit dem Ziel den Ball zu spielen, ohne Gefahr für die Gesundheit des gegners. Solange also die "Foulspiele" in einem Rahmen ablaufen, wie wir das am Samstag praktiziert haben, solltet Ihr froh sein, denn dann braucht Euch um die Gesundheit dieses Spielers niemals bange sein. Ohne Foulspiel wird er nicht ein Spiel seines Lebens spielen, daher nochmal, freut Euch, wenn es in diesem fussballtypischen Rahmen bleibt, nicht wie von z. B. Naldo gg. Klose praktiztiert. (Zudem schau Dir mal an, wo Du Frankfurt und wo Du Bremen in der Fair Play Tabelle findest - hier wiederhole ich Dich: "Habt Ihr das nötig?" Ich verabscheue Foulspiele die hart und ohne Ziel den Ball zu spielen erfolgen, harte Zweikämpfe, Bissigkeit und saubere Grätschen ohne Gegnerkontakt wie 2 x von Sotos erfolgreich ausgeübt haben einen fussballtypischen Character.
Ich würde mir auch gerne faire und interessante Spiele gg. Werder Bremen wünschen. Wenn unsere Mannschaft allerdings als üble Treter, im Vorfeld schon auf Diego angesetzt und für eine Tätlichkeit des Gegners beschuldigt wird, dann kann ich das nicht charmant finden.
Bremen hat unnötig, aber letztlich verdient verloren. Wenn eine Spitzenmannschaft Europas nicht in der Lage ist ein Tor zu erzielen, dann hat es eben auch keinen Sieg verdient. Wenn dann zudem der Gegner für eine grobe Tätlichkeit verantwortlich gemacht wird und für ein Verhalten was Ihr selbst an den Tag legt angeprangert, dann ist das für mich ein unwürdiges Verhalten eines schlechten Verlierers.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Fussball, heisse Dich herzlich willkommen, solltest Du mal wieder in Frankfurt zu einem Gastspiel auftauchen. Dann nämlich könntest Du schnell feststellen, welche Wertschätzung wir guten Fussballern entgegenbringen, ebenso wie wir jederzeit für jede Couleur ein hohes Mass an Gastfreundschaft vorweisen können. Kurze Mitteilung an mich genügt.
DM-SGE schrieb: Ebenso wie ich Uwe Bein bestunt und gerne gesehen habe, bewundere ich einen Diego, auch wenn er leider beim falschen Verein spielt. Aber dafür bin ich ja auch Fußballer und nicht nur Eintracht-Fan.
Das sagt alles! Ob du es glaubst oder nicht,viele bewundern Diego und ich werde ihn nächste Woche auch wieder bewundern,aber wenn Diego,Ribery oder Ronaldinho bzw Messi höchst persönlich im Waldstadion auflaufen,werde ich alles tun damit sie sich nicht wohlfühlen und nicht ihre Leistung abrufen können. Damit nehme ich Einfluss auf das Spiel,ich bin mir auch heute noch sicher,das wir nie gegen die Bayern gewonnen hätten,wenn es nicht diese Atmosphere gegeben hätte und bei Bremen hat es auch geholfen! Weisst du ich kam damals nach Hause und habe mich wie ein Sieger gefühlt,der kleine Furz von der Tribüne hat beim Sieg entscheidend mitgewirkt. Habe damals ein Thread aufgemacht und die Kommentare gaben mir recht,ich war nicht alleine,viele haben so gefühlt,selbst Spieler,Gegnerische-Spieler und Fans,bestätigten eins,den *HEXENKESSEL* Ich erinnere mich ungern an eine Auswärtsfahrt nach Lautern,dort war es ganz normal das 4-5min nachgespielt wurden und Lautern oft bevorteilt wurde. Es gab sehr wenige Schiris die sich getraut haben gegen Lautern zu pfeiffen usw....,ich als gegnerischer Fan habe damals nicht geheult,sondern mich gefreut und neidvoll meinen Hut gezogen. Diese Gefühl hast du oder hast es nicht,entweder du bist Zuschauer oder Fan! Ich bin mir sicher,das die Mehrheit der Fans von Bremen neidvoll in unser Kurve schauen und sich wünschen,auch so eine Atmosphäre zu schaffen. Es ist nun mal schade,das Zuschauer und Sympathisanten nicht nur ihre Meinung abegeben dürfen,sondern diese anscheinend noch die Norm darstellt. Fans gibt es leider wenige,zuschauer aber immer mehr...
Die Betonung liegt auf Austausch!!!! Zu der Einstellung einiger hier was das auspfeifen angeht: Wenn ein gegnerischer Spieler Bockmist macht ist ein auspfeifen durchaus legitim! Aber auch bei sowas sollte sportliche fairneß nicht vergessen werden. Im Spiel am Sonnanbend hatte ich nicht den Eindruck das es dabei um Diegos Verhalten während des Spiels ging. Man hat nur gewartet bis er endlich das Alibi zum loslegen geliefert hatte. Die Sau war schon geschlachtet als das Spiel noch gar nicht begonnen hatte. Die eigene Manschaft zu unterstützen ist wichtig und mehr als lobenswert. Aber in die negative Richtung, Richtung Gegner Einfluß zu nehmen indem ich mit solchen Psychospielchen anfange? Ich denke eine Fußballmanschaft sollte durch ihr gutes und sauberes Spiel überzeugen und gewinnen! Nicht durch schmutzige Tricks aus der Ganovenkiste. Angesichts des frankfurter Kaders stellt sich mir die Frage: "Habt ihr das nötig?" ......... die sein Können in Frage stellen und ihn als "Hinfaller" und "Schwalbenkönig" bezeichnen. Zum anderen das Gros der sog. Fußballexperten ihn als absoluten Topspieler sehen. Könnte es nicht sein, dass er als Filigrantechniker extrem leitfüßig spielt und deshalb so sehr schnell von den Füßen geholt wird? ..........und das die nächsten Begegnungen Werder- Frankfurt wieder von spielerischer Klasse und gegenseitiger Fainess geprägt sind. Auf dem Spielfeld und auf den Rängen.
Gudn Suppentrulli,
das ein jeder seine Vereinsbrille trägt, hast Du ja trefflich beschrieben und dies auch generell akzeptiert - sehe ich ebenso.
Andere Punkte sehe ich ein wenig anders. Zuvorderst möchte ich ausräumen, das Diego bereits geschlachtet war, bevor er den Platz betreten hatte. Keine Ahnung wie Du darauf kommst, belegbar ist es ebensowenig wie nachvollziehbar. In Frankfurt wird Ausnahmekönnern der Respekt gezollt, der Ihnen zusteht, soweit deren Verhalten wie auch die Gegnerschaft in den jeweiligen 90 Minuten es zulassen. Ein Van der Vaart ist nicht der einzige, welcher das bezeugen könnte. Wenn unser Brasilianer für einen Zweikampf die gelbe Karte erhält, wo Euer Brasilianer nicht minder engagiert in den Zweikampf ging, dann sehen einige Frankfurter nunmal eine Benachteiligung darin, die akkustisch entsprechend honriert wird. Das ZDF hat zudem einige Szenen sehr gut aufgearbeitet und belegt, das nicht alle Foulspiele/Faller an/von Diego den Namen, oder das Fallen vonnöten machten. Der Heiligenschein sollte somit zumindest was dieses Spiel anging abgefallen sein.
Dann Deine Geschichte mit den Psychospielchen. Könntest Du mir bitte Deine Stellungnahme zum Verhalten der Bremer Fans gegenüber Miro Klose hier hinein kopieren? Er wurde 90 Minuten niedergepfiffen und das brutalo Foul von Naldo von den Bremern gefeiert. Wie verbindest Du dieses Verhalten mit den Vorwürfen gegenüber unserem Verhalten. Wohlgemerkt, Naldos Foul war ein direkter Angriff auf die Gesundheit von Klose, ich konnte ein auch nur annäherndes Foulspiel an Diego nicht ausmachen.
Dann die Frage: Angesichts des Kaders, habt Ihr das nötig: Diese Frage stelle man besser dem Herrn Diego und dem Herrn Schaaf, denn dort ist zumindest nach Tabellenstand, Marktwert und Eigenverständnis jene Überlegenheit auszumachen, welche ein "nicht nötig" zementieren würde.
Das Diego ein klasse Fussballer ist, steht ausser Frage und ich meine es wurde im Verlauf dieser Diskussion auch nirgends in Frage gestellt, daher kann ich diese "Unterstellung" nicht nachvollziehen. Das Diego hingegen besonders leichtfüssig, ballverliebt und häufig ballführend ist, was wiederum auch einen erhöhten Körpereinsatz gg Ihn wie alle ähnlichen Spieler zur oftmaligen Folge hat, ist eine weltweite Gesetzmässigkeit des Fussballs. Das ist wohl der Preis für ein Kampfspiel. Ich kann Dir allerdings versichern, das die Art und Weise des Einsatzes unserer Spieler auch in euren wie in unseren Trainings wiederzufinden ist. Hart und mit dem Ziel den Ball zu spielen, ohne Gefahr für die Gesundheit des gegners. Solange also die "Foulspiele" in einem Rahmen ablaufen, wie wir das am Samstag praktiziert haben, solltet Ihr froh sein, denn dann braucht Euch um die Gesundheit dieses Spielers niemals bange sein. Ohne Foulspiel wird er nicht ein Spiel seines Lebens spielen, daher nochmal, freut Euch, wenn es in diesem fussballtypischen Rahmen bleibt, nicht wie von z. B. Naldo gg. Klose praktiztiert. (Zudem schau Dir mal an, wo Du Frankfurt und wo Du Bremen in der Fair Play Tabelle findest - hier wiederhole ich Dich: "Habt Ihr das nötig?" Ich verabscheue Foulspiele die hart und ohne Ziel den Ball zu spielen erfolgen, harte Zweikämpfe, Bissigkeit und saubere Grätschen ohne Gegnerkontakt wie 2 x von Sotos erfolgreich ausgeübt haben einen fussballtypischen Character.
Ich würde mir auch gerne faire und interessante Spiele gg. Werder Bremen wünschen. Wenn unsere Mannschaft allerdings als üble Treter, im Vorfeld schon auf Diego angesetzt und für eine Tätlichkeit des Gegners beschuldigt wird, dann kann ich das nicht charmant finden.
Bremen hat unnötig, aber letztlich verdient verloren. Wenn eine Spitzenmannschaft Europas nicht in der Lage ist ein Tor zu erzielen, dann hat es eben auch keinen Sieg verdient. Wenn dann zudem der Gegner für eine grobe Tätlichkeit verantwortlich gemacht wird und für ein Verhalten was Ihr selbst an den Tag legt angeprangert, dann ist das für mich ein unwürdiges Verhalten eines schlechten Verlierers.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Fussball, heisse Dich herzlich willkommen, solltest Du mal wieder in Frankfurt zu einem Gastspiel auftauchen. Dann nämlich könntest Du schnell feststellen, welche Wertschätzung wir guten Fussballern entgegenbringen, ebenso wie wir jederzeit für jede Couleur ein hohes Mass an Gastfreundschaft vorweisen können. Kurze Mitteilung an mich genügt.
Beste Grüsse lt.commander
Das gute an deinem Kommentar ist, ich kann nur noch schrieben: Super, stimmt!
suppentrulli schrieb: Hallo ihr Eintrachtfans! Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich überhaupt meinen Senf in diesem Forum abgeben sollte. Ja! Wie einige schon wegen des ersten Satzes richtig annehmen, bin ich nicht wirklich ein Anhänger eurer Manschaft. Und wieder "Ja" ich gehöre eher zur Fraktion der, wie ihr es oft so]verächtlich schreibt, Fischköppe.
Im großen und ganzen hegen hier schon sehr viele User Sympathien für Werder , mehr als für die meisten Spitzenteams.
Der Ausdruck "Fischköpp" ist ein netter Kosenamen und ist absolut nicht verächtlich gemeint. Wir werden auch des öfteren als Gummiadler tituliert und nehmen das mit Humor.
Es ist mir durchaus klar, das man immer durch seine Vereinsbrille die Geschehnisse sieht und das ist grundsätzlich auch gut so. Aber in diesem besonderen Fall konnte ich nicht anders als mich anzumelden und den Kontakt zu suchen.
Jeder Gast der uns besucht und sachlich seine Meinung kund gibt ist immer willkommen.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
Den Vormittag über habe ich im Werderforum die Diskusion um Diego verfolgt. Ich kann euch versichern, das 95% der user zwar ein gewisses Verständniss für Diegos Reaktion mitbringen, aber genauso uneingeschränkt den Platzverweis für absolut angebracht halten. Insofern kann ich da in keiner Weise ein "rumgeheule" der "Fischköppe" erkennen.
Doch es ist Rumgeheule von euch.
Ihr bringt zum größten Teil dass Argument dass Diego deshalb ausrastete weil er das ganze Spiel über so übel und ungestraft von unseren Spielern attackiert worden ist. Tatsache ist aber dass der Schiri jede Berührung gegen Diego gepfiffen und zusätzlich mit zwei gelben Karten gegen uns geahndet hat. Fleischer war definitiv kein Heimschiri und es war auch nun wirklich kein brutales Foul dabei.
Sich darüber aufzuregen dass Sotos den Diego beleidigt hat und deshalb Verständnis für dessen Unbeherrschtheit aufzubringen, ist ebenfalls hochnotpeinlich. Wenn sich alle Bulispieler darüber aufregen und ausrasten würden, gäbe es nach Schlusspfiff keine vollständige Mannschaft mehr und zwar bei jeder Partie.
Auch gibt es unter den Spielern in der Buli ein ungeschriebenes Gesetzt, dass alles was auf dem Platz gesagt wurde, nach dem Spiel vergessen ist.
Aus dem HamburgerAbendblatt
Vielmehr sollte sich Diego mal bei seinen Teamkollegen umhören (speziell bei den Herren Frings, Wiese, Borowski), ob verbale Reizpunkte nicht vielleicht doch dazugehören. Fredi Bobic hat es einmal treffend beschrieben: "Es gibt eine Art Ehrenkodex.Nach dem Spiel sollte alles vergessen sein." Das heißt: Es soll auch nicht darüber gesprochen werden. Diego hat also gleich gegen zwei Regeln verstoßen.
Was mir aber beim lesen in diesem Forum extrem auffällt ist der überwiegend rüde Ton der anderen Spielern bzw. anderen Vereinen entgegengebracht wird. Erschreckt hat mich ebenfalls der Umstand, dass selbst eigene Fans gnadenlos niedergemacht werden wenn auch nur ein Stück von der eigenen Meinung abgewichen wird. Ich kenne den Verfasser bzw. den verursacher dieses thread`s nicht! Aber geht ihr hier immer so mit anderen Meinungen von Fans um? Sorry! Aber ich denke ein Forum sollte dem Meinungsaustausch dienen. Die Betonung liegt auf Austausch!!!!
Hier darf jeder seine Meinung kundtun aber wir sind hier in unserem Forum.
Und es ist wie bei einem Bulispiel wenn du die Grätsche rausholst, mußt du mit einer Gegenreaktion rechnen.
Das hier ist kein Kuschelforum sondern ein Fußballforum und da muss man auch mal einstecken können. Wenn es beleidigend wird kann man ja den Atombutton drücken.
Zu der Einstellung einiger hier was das auspfeifen angeht: Wenn ein gegnerischer Spieler Bockmist macht ist ein auspfeifen durchaus legitim! Aber auch bei so was sollte sportliche Fairness nicht vergessen werden. Im Spiel am Sonnanbend hatte ich nicht den Eindruck das es dabei um Diegos Verhalten während des Spiels ging. Man hat nur gewartet bis er endlich das Alibi zum loslegen geliefert hatte. Die Sau war schon geschlachtet als das Spiel noch gar nicht begonnen hatte. Die eigene Manschaft zu unterstützen ist wichtig und mehr als lobenswert. Aber in die negative Richtung, Richtung Gegner Einfluß zu nehmen indem ich mit solchen Psychospielchen anfange? Ich denke eine Fußballmanschaft sollte durch ihr gutes und sauberes Spiel überzeugen und gewinnen! Nicht durch schmutzige Tricks aus der Ganovenkiste. Angesichts des frankfurter Kaders stellt sich mir die Frage: "Habt ihr das nötig?
Nö aber es macht Spaß und ist in vielen fällen hilfreich für unser Team.
Ich finde es überhaupt nicht unfair den Gegner auszupfeifen und ihm zu signalisieren dass er sich nun in der Hölle befindet
Es geht hier um Kampf und Rivalität,wenn das pfeifen hilft eine Manschaft oder einen Spier zu verunsichern, ist das ein legitimes und faires Mittel der Fans. Heimspiele sind schließlich dafür da, das wir Fans unseren Teil zum Erfolg beitragen.
Ein Buliprofi der das nicht ab kann, hat in diesem Haifischbecken nichts zu suchen und wird nie ein großer.
Schlussendlich noch zur angeblichen Fallsucht Diegos. Ich bin absolut kein Fußballexperte, ich gehe in`s Stadion und leide mit meinem Team! Geanuso wie ihr mit eurer Manschaft lebt. Mir ist es unverständlich wie zum einen solche teilweise beleidigenden Kommentare über Diego geschrieben werden, die sein Können in Frage stellen und ihn als "Hinfaller" und "Schwalbenkönig" bezeichnen. Zum anderen das Gros der sog. Fußballexperten ihn als absoluten Topspieler sehen. Könnte es nicht sein, dass er als Filigrantechniker extrem leitfüßig spielt und deshalb so sehr schnell von den Füßen geholt wird?
Er ist unbestritten ein begnadeter Kicker und oft nur durch ein Foul zu bremsen. Trotzdem fällt er zu oft und das hat er einfach bei seiner Klasse nicht nötig. Will er ein ganz großer des Weltfußballs werden, muss er dies abstellen.
Sicher! Das so zu sehen fällt mir als Werderfan leicht! Ich erwarte auch keine totale Zustimmung. Aber eine Minute darüber nachdenken und dann die häßlichen Kommentare hinterfragen wäre schon ein Vortschritt. Das war es was ich dazu loswerden wollte. Denkt darüber nach oder macht es wie mit den vorhergegangenen Andersdenkern. Zum Schluß wünsche ich eurem Team, das es seine Ziele die es sich gesteckt hat auf faire Art und Weise erreicht..........und das die nächsten Begegnungen Werder- Frankfurt wieder von spielerischer Klasse und gegenseitiger Fainess geprägt sind. Auf dem Spielfeld und auf den Rängen.
Und dir auch noch viel Spaß und Erfolg mit Werder.
quantum schrieb: (...) Entweder ein Spieler kann das ab, oder er wird eben was anderes machen müssen. Denn die Fans, werden immer alles tun, zumindestens akustisch, was ihrem Team hilft.
Herr D. hat offenbar seinen Beruf verfehlt! Im Zirkus Roncalli auftreten und den Ball drei Stunden lang hochhalten wäre eine Alternative...
hallo finsterling, deinem beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen!!
100% zustimmung und die die was gegen lautes pfeiffen oder rufen usw.... haben brauchen auch nicht in ein fussballstadion gehen ,ich ärgere mich ja auch nicht gegen laute musik bei einem adac-konzert,oder???? und wenn es dann der fcb ist ,der ausgepfiffen wird sind alle stimmen uns alle bremer wieder zu???? was soll das ??es ist und war ein fussballspiel und nichts anderes! gruss
@touch7, nicht, daß wir uns mißverstehen. Selbstverständlich habe ich nix gegen Atmosphäre. Ganz im Gegenteil. Und ich war und bin immer noch einer, der am lautesten einen Spieler auspfeift.... wenn er es denn verdient hat. Wäre z.B. Diegos Tätlichkeit nicht geahndet worden, du hättest wahrscheinlich nur mich im Stadion gehört, so laut hätte ich gepfiffen, geschimpft, beleidigt. Auch einen Spieler zu verunsichern, so das überhaupt für Zuschauer möglich ist, halte ich durchaus für legitim. Aber trotzdem kann man dabei sportliche Fairness wahren und Leistungen des Gegners auch mit Respekt und Beifall anerkennen. Irgendwann mal vor ziemlich langen Zeiten war das auch im Waldstadion absolut möglich. Und trotzdem gab es Haue, wenn es mal erforderlich und berechtigt war. Aber einen Diego auszupfeifen, nur weil es Diego ist oder ein Bauerndepp ihn zu unrecht als Schwalbenkönig bezeichnet hat.... nö, davon halte ich nix.
sotirios05 schrieb: [ Herr D. hat offenbar seinen Beruf verfehlt! Im Zirkus Roncalli auftreten und den Ball drei Stunden lang hochhalten wäre eine Alternative...
Du meinst die Seehund-Nummer ,-) Ach, Leute, lasst mal, der Diego ist ein klasse Fußballer, und wenn er aus Erfahrungen lernt, wird er auch noch ein Großer.
Es geht hier um Kampf und Rivalität,wenn das pfeifen hilft eine Manschaft oder einen Spieler zu verunsichern, ist das ein legitimes und faires Mittel der Fans. Heimspiele sind schließlich dafür da, das wir Fans unseren Teil zum Erfolg beitragen.
Ich persönlich habe 1 1/2 Jahre lang auf "Rache" (bitte nur in Anführungsstrichen denken!) für das blamable Heim-2:6 gegen Werder gesonnen! Eine solche Vorführung und so wenig gewonnene Zweikämpfe wollte ich auf keinen Fall nochmals erleben.
Liebe Werderfans, ab jetzt warte ich auf den VfB, wenns Euch beruhigt. Da gibts ein Heim-0:4 und - 1:4 unter ähnlichen Vorzeichen "irgendwann mal" gutzumachen. Wenn dann dafür mal ein bischen Gepiffe wern muss - sei's drum! Davon wird kein Stuttgarter (Spieler) tot umfallen!
@ ich ziehe meinen hut vor soviel zivilcourage. als werder-fan ertappe ich mich oft beim blick durch die gruen-weisse vereinsbrille. dafuer, dass du berechtigt kritik an euren fans uebst, fordert mir besonderen respekt ab.
ich war nach dem umbau zum ersten mal in der coba-arena. ein wunderschoenes stadion mit einer begeisternden fan-kurve..dachte ich. ich wurde schnell eines besseren belehrt, als von der ersten minute an das gellende pfeifkonzert gegen diego einsetzte. wie aermlich so etwas habe ich noch in keinem stadion erlebt, nicht einmal in hamburg oder muenchen. du hast das richtige wort dafuer gewaehlt - asozial -
traurig fuer einen traditionsverein wie die eintracht. fuer mich wird dieser verein zukuenftig eintracht prollfurt heissen. ganz schlechtes kino auch die provokante anmache von werder-fans auf dem weg zur s-bahn.
wiese iss 'ne frau...diego iss schwul..was iss gruen und stinkt nach fisch usw. hilfsschul-niveau !
'ne liebe frankfurter..ich bin trotz diverser warnungen bzgl. der frankfurter fans unvoreingenommen ins stadion gegangen und musste feststellen, dass sich die vorurteile meiner kollegen bestaetigt haben. nachhilfestunden beim zweitligaclub mainz 05 weren angezeigt. die wissen zumindestens, wie man sich gegenueber gaesten benimmt.
rivalitaet in den fanlagern - okay. hasstiraden und boesartige provokationen haben nichts im stadion zu suchen. ich hatte bislang eine hohe meinung von friedhelm funkel - seit seinem zweitklassigen auftritt am samstag ist er in meiner achtung gesunken. so verhaelt sich kein trainer von klasse. dass sein chef, bruchhagen, das fan-verhalten missbilligte, sollte den betreffenden westkurve zu denken geben...nur denken setzt ja bekanntlich intelligenz voraus.
noch ei wort zu kyrgiakos spielerisch weltklasse, sportlich/menschlich - landesliga
@fezi, deiner eintracht wuerde ich mehr fans deiner klasse wuenschen. leidenschaftlich, doch trotzdem sportlich fair. leider bist du eine ausnahme.
Mini-Me schrieb: Ach kommt...klar fällt Diego tendenziell leichter hin als andere. Würde ich an seiner Stelle aus Selbstschutz genauso machen. Bin froh, dass er in der Bundesliga spielt und fand es unsportlich von den Zuschauern, Kyrgiakos, Funkel und allen anderen die Diego bearbeitet haben. Mir wäre es lieber gewesen Diego wäre nicht geflogen und wir hätten ein faires Unentschieden herausgespielt
Ganz egal was Du nimmst! Mach es bitte nie wieder - die Schäden sind irgendwann irreparabel!
Ich habe nichts eingenommen, sondern es wurde mir anerzogen...ein gewisses Grundmaß an Anstand und Respekt anderen gegenüber. Auch habe ich das Spiel komplett gesehen und selber in der Kreisklasse gespielt, falls dies Dein nächster Einwand sein sollte. Unser Kapitän hat mich mal aufgefordert meinen Gegenspieler zu provozieren, da dieser schon Gelb hatte. Habe mich geweigert, so was ist einfach unsportlicher Mist. Wie wärs mit mehr positiven Emotionen der eigenen Mannschaft gegenüber? Leider hat die am Samstag phasenweise wie blinder Hühnerhaufen gespielt und den Sieg einfach nicht verdient gehabt. Trotzdem freue ich mich über die 3 Puntke und den Tabellenstand...
Du hast geschrieben, dass Dir ein Unentschieden lieber gewesen wäre. Sowas behauptet kein klar denkender Fan! Mir sind 10 unverdiente Siege hunderttausendmal lieber als ein unglücklicher Punktverlust!
verde-y-blanco schrieb: 'ne liebe frankfurter..ich bin trotz diverser warnungen bzgl. der frankfurter fans unvoreingenommen ins stadion gegangen und musste feststellen, dass sich die vorurteile meiner kollegen bestaetigt haben. nachhilfestunden beim zweitligaclub mainz 05 weren angezeigt. die wissen zumindestens, wie man sich gegenueber gaesten benimmt.
Dann hättet Ihr ohne Trikot im Waldstadion gesessen...
Es geht hier um Kampf und Rivalität,wenn das pfeifen hilft eine Manschaft oder einen Spieler zu verunsichern, ist das ein legitimes und faires Mittel der Fans. Heimspiele sind schließlich dafür da, das wir Fans unseren Teil zum Erfolg beitragen.
Ich persönlich habe 1 1/2 Jahre lang auf "Rache" (bitte nur in Anführungsstrichen denken!) für das blamable Heim-2:6 gegen Werder gesonnen! Eine solche Vorführung und so wenig gewonnene Zweikämpfe wollte ich auf keinen Fall nochmals erleben.
Liebe Werderfans, ab jetzt warte ich auf den VfB, wenns Euch beruhigt. Da gibts ein Heim-0:4 und - 1:4 unter ähnlichen Vorzeichen "irgendwann mal" gutzumachen. Wenn dann dafür mal ein bischen Gepiffe wern muss - sei's drum! Davon wird kein Stuttgarter (Spieler) tot umfallen!
da geht es dir ja wie mir Die letzten zwei Heimpleiten gegen den VFB wurmen mich wie Sau
In der neuen Sasion werde ich auf alle fälle mein bestmögliches geben, das diese Säcke uns nicht wieder abschlachten.
Aber zuerst besiegen wir die erst mal in ihrem Stadion das tut denen auch weh zumal wir am Ende der Sasion vor dem amtierenden Meister stehen werden. ( hoffe ich)
Irgendwie habe ich das Thema 39 Stunden verfehlt Habe es gerade bemerkt, dann gilt natürlich nur der zweite Teil meines Posts.
tobago
Und eben genau das ist falsch. Wie sonst sind die Schieber Rufe zu interpretieren gewesen ? Warst du im Stadion ? hast du das ganze Spiel gesehen ?
Es war nichts abgekartetes, hatte auch mit irgendwelchen Äußerungen in der Presse nicht zu tun, es hatte einzig und alleine mit dem Spiel zu tun. Nicht mehr und nicht weniger.
Warum sollten wir Diego auspfeiffen ? Da haben wir andere Kandidaten, die das deutlich eher verdienen. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich die ganze Zeit so eine Verschwörungstheorie aufbauen kann. Die Eintracht Fans haben nur darauf gewartet, war ne geplante Aktion, Funkel spricht angeblich die ganze woche darüber, dass man nur über Provokation das Spiel gewinnen kann. Auf welcher Welt lebt ihr eigentlich ?
Vielleicht habt ihr vergessen wie es ist als Underdog in eine Partie zu gehen, das Spiel zu machen und als einzigste Gefahr gegnerische Freistöße seht, die auch noch von den Rängen gesehen keine sind.
Das ist doch genau das, was so viele immer an den Bayern kritisieren, oder ? Tja, aus meiner Sciht habt ihr es im Stil einer Topmannschaft in der ersten Halbzeit genau so probiert was dann in einem pfeiffkonzert geendet hat. Nix für ungut, vielleicht haben wir alle falsch gelegen aber wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Bei euch wäre das auch nicht anders gewesen.
Hallo suppentrulli,
Willkommen im Eintracht-Forum.
Diese Diskussion ist immer wieder austauschbar. So erinnere ich mich an Albert Streit, der nach seiner Saison in Köln auch wieder bei uns gespielt hat und von Kölner Fans gnadenlos ausgebuht wurde. Umgekehrt hatte Jones nachdem er hier im Schalketrikot spielte ebenfalls ein gellendes Pfeiffkonzert erhalten.
Als Bayern hier war, wurde die gesamte Mannschaft ausgepfiffen, sowie sie nur in Ballbesitz war. Ein Podolski hatte mal versucht einen Elfer zu schinden was ihm die genau Beobachtung der Fans für den Rest des Spiels einbracht. Kahn wurde mit Bananen beworfen. Klose wurde auch ausgepfiffen, als er seinen Wechsel zu München verkündete (in einer Stadt dessen Name mir entfallen ist).
Die Standpunkte sind also austauschbar. Euren Diego trifft es nun halt. Das ist auch das Los der sogenannten "Überspieler" wie Van der Vaart oder Ribery. Diese Spieler finde ich privat auch ganz toll und freue mich an Ihnen, aber wenn ich im Stadion meiner Eintracht meinen Support gebe, so werde ich auch Spieler auspfeiffen. Sowas schaukelt sich auch hoch. Von der Tribüne sieht mancher Faller eben wie ne Schwalbe aus. Dazu immer gefährliche Situationen gegen uns.
Ich glaube kaum, das ein Eintracht-Fan etwas gegen Diego hat. Selbst Werder Bremen ist mir nicht mal unsympathisch. Aber das zählt nicht bei einem Spiel. Ihr wart der Gegner, Diego euer bester Mann der in einer Tour in guter Position einen Freistoß bekommen hat. Darüber zu fabulieren, wie ungerecht es ist, dann den Spieler auszupfeiffen ist doch nutzlos. 50.000 Menschen im Stadion die seit Wochen die Karten haben und dem Spiel entgegenfiebern sind was anderes als ein philosophischer Debatierklub. Kein Spieler in der Bundesliga macht sich da was vor. Manche Spieler arbeiten sogar besser damit. Jones meinte, die Pfiffe hätten ihn nur noch stärker gemacht. Kahn sagt das selbe. Wenn Diego jetzt ein Opfer der Pfiffe von uns Eintrachtfans gewesen sein soll, dann prophezei ich, das er das nun überall erleben wird. Entweder ein Spieler kann das ab, oder er wird eben was anderes machen müssen. Denn die Fans, werden immer alles tun, zumindestens akustisch, was ihrem Team hilft. Vielleicht sollte Diego einfach keine grobe Unsportlichkeit begehen. Denn letztendlich hat er sich und Bremen damit keinen Gefallen getan. Wir haben nichts gegen Diego, aber er ist 90 Minuten lang eine Gefahr und wenn wir den Eindruck haben, der fällt zu oft und vor allem immer dann wenn er den Ball verliert, dann baut sich da auch sowas auf. Wir haben keine Zeitlupe und im ersten moment ist natürlich immer der Gegner schuld. Erzähl mir nicht in Bremen ist es anders. Da sitzen nur Oberstudienräte und deklinieren Verben bis zur Ohnmacht (?)
Solange man nichts rassistisches runterbrüllt ist das einfach unter einem Wort zu beschreiben: "Atmosphäre"
Das wir in Frankfurt keinen grünen Teppisch ausrollen, damit Bremen lockg, flockig wieder 2:6 gewinnt, versteht sich von selbst.
Ich wünsche Bremen auf alle Fälle alles Gute und würde ihnen den Meistertitel gönnen. Aber Punkte von uns müßt ihr euch hart erarbeiten und diesmal gabs halt nix.
Dieser arme kleine Fischk*** bekommt für das Ganze jede Menge Kohle und wenn er nicht Profi genug ist um mit den Faktoren, wie das Auspfeifen von gegnerischen Fans und verbalen Nicklichkeiten zu Recht zu kommen, dann hat er Pech. Soll er doch ein bißchen an den brasilianischen Stränden rumzaubern. Fußball ist und bleibt nunmal ein Kampfspiel und wenn dann ein Spieler wie Diego, sich bei den kleinsten Berührungen fallen läßt, auf dem Platz herumwälzt, somit den Schiri auf seine Seite ziehen will und die Fans aufstachelt, dann gehört der ausgepfiffen. Basta!!! Hab doch mit so jemandem kein Mitleid.
Wenn es umgekehrt wäre und ein Frankfurter Spieler hätte so reagiert, dann hätten wir diese ganzen Diskussionen in der Presse mit Sicherheit nicht. Dann hieß es nur Spieler X wird zurecht für 6 Wochen gespeert! Das alles ist einfach nur lächerlich!!!
Zudem will ich KEINEN tollen Spieler der die Eintracht abschießt. Manch einer der das sehen will, der sollte sich mal fragen, ob er Eintrachtfan oder Fußballfan ist!?!
Gudn Suppentrulli,
Dann Deine Geschichte mit den Psychospielchen.
Könntest Du mir bitte Deine Stellungnahme zum Verhalten der Bremer Fans gegenüber Miro Klose hier hinein kopieren? Er wurde 90 Minuten niedergepfiffen und das brutalo Foul von Naldo von den Bremern gefeiert.
Wie verbindest Du dieses Verhalten mit den Vorwürfen gegenüber unserem Verhalten. Wohlgemerkt, Naldos Foul war ein direkter Angriff auf die Gesundheit von Klose, ich konnte ein auch nur annäherndes Foulspiel an Diego nicht ausmachen.
Das Diego ein klasse Fussballer ist, steht ausser Frage und ich meine es wurde im Verlauf dieser Diskussion auch nirgends in Frage gestellt, daher kann ich diese "Unterstellung" nicht nachvollziehen. Das Diego hingegen besonders leichtfüssig, ballverliebt und häufig ballführend ist, was wiederum auch einen erhöhten Körpereinsatz gg Ihn wie alle ähnlichen Spieler zur oftmaligen Folge hat, ist eine weltweite Gesetzmässigkeit des Fussballs. Das ist wohl der Preis für ein Kampfspiel. Ich kann Dir allerdings versichern, das die Art und Weise des Einsatzes unserer Spieler auch in euren wie in unseren Trainings wiederzufinden ist. Hart und mit dem Ziel den Ball zu spielen, ohne Gefahr für die Gesundheit des gegners. Solange also die "Foulspiele" in einem Rahmen ablaufen, wie wir das am Samstag praktiziert haben, solltet Ihr froh sein, denn dann braucht Euch um die Gesundheit dieses Spielers niemals bange sein. Ohne Foulspiel wird er nicht ein Spiel seines Lebens spielen, daher nochmal, freut Euch, wenn es in diesem fussballtypischen Rahmen bleibt, nicht wie von z. B. Naldo gg. Klose praktiztiert. (Zudem schau Dir mal an, wo Du Frankfurt und wo Du Bremen in der Fair Play Tabelle findest - hier wiederhole ich Dich: "Habt Ihr das nötig?"
Ich verabscheue Foulspiele die hart und ohne Ziel den Ball zu spielen erfolgen, harte Zweikämpfe, Bissigkeit und saubere Grätschen ohne Gegnerkontakt wie 2 x von Sotos erfolgreich ausgeübt haben einen fussballtypischen Character.
Beste Grüsse
lt.commander
Das sagt alles!
Ob du es glaubst oder nicht,viele bewundern Diego und ich werde ihn nächste Woche auch wieder bewundern,aber wenn Diego,Ribery oder Ronaldinho bzw Messi höchst persönlich im Waldstadion auflaufen,werde ich alles tun damit sie sich nicht wohlfühlen und nicht ihre Leistung abrufen können.
Damit nehme ich Einfluss auf das Spiel,ich bin mir auch heute noch sicher,das wir nie gegen die Bayern gewonnen hätten,wenn es nicht diese Atmosphere gegeben hätte und bei Bremen hat es auch geholfen!
Weisst du ich kam damals nach Hause und habe mich wie ein Sieger gefühlt,der kleine Furz von der Tribüne hat beim Sieg entscheidend mitgewirkt.
Habe damals ein Thread aufgemacht und die Kommentare gaben mir recht,ich war nicht alleine,viele haben so gefühlt,selbst Spieler,Gegnerische-Spieler und Fans,bestätigten eins,den *HEXENKESSEL*
Ich erinnere mich ungern an eine Auswärtsfahrt nach Lautern,dort war es ganz normal das 4-5min nachgespielt wurden und Lautern oft bevorteilt wurde.
Es gab sehr wenige Schiris die sich getraut haben gegen Lautern zu pfeiffen usw....,ich als gegnerischer Fan habe damals nicht geheult,sondern mich gefreut und neidvoll meinen Hut gezogen.
Diese Gefühl hast du oder hast es nicht,entweder du bist Zuschauer oder Fan!
Ich bin mir sicher,das die Mehrheit der Fans von Bremen neidvoll in unser Kurve schauen und sich wünschen,auch so eine Atmosphäre zu schaffen.
Es ist nun mal schade,das Zuschauer und Sympathisanten nicht nur ihre Meinung abegeben dürfen,sondern diese anscheinend noch die Norm darstellt.
Fans gibt es leider wenige,zuschauer aber immer mehr...
Das gute an deinem Kommentar ist, ich kann nur noch schrieben: Super, stimmt!
Und dir auch noch viel Spaß und Erfolg mit Werder.
Gruß
Finsterling
Herr D. hat offenbar seinen Beruf verfehlt!
Im Zirkus Roncalli auftreten und den Ball drei Stunden lang hochhalten wäre eine Alternative...
deinem beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen!!
100% zustimmung
und die die was gegen lautes pfeiffen oder rufen usw.... haben brauchen auch nicht in ein fussballstadion gehen ,ich ärgere mich ja auch nicht gegen laute musik bei einem adac-konzert,oder????
und wenn es dann der fcb ist ,der ausgepfiffen wird sind alle stimmen uns alle bremer wieder zu????
was soll das ??es ist und war ein fussballspiel und nichts anderes!
gruss
Und ich war und bin immer noch einer, der am lautesten einen Spieler auspfeift.... wenn er es denn verdient hat.
Wäre z.B. Diegos Tätlichkeit nicht geahndet worden, du hättest wahrscheinlich nur mich im Stadion gehört, so laut hätte ich gepfiffen, geschimpft, beleidigt.
Auch einen Spieler zu verunsichern, so das überhaupt für Zuschauer möglich ist, halte ich durchaus für legitim.
Aber trotzdem kann man dabei sportliche Fairness wahren und Leistungen des Gegners auch mit Respekt und Beifall anerkennen.
Irgendwann mal vor ziemlich langen Zeiten war das auch im Waldstadion absolut möglich. Und trotzdem gab es Haue, wenn es mal erforderlich und berechtigt war.
Aber einen Diego auszupfeifen, nur weil es Diego ist oder ein Bauerndepp ihn zu unrecht als Schwalbenkönig bezeichnet hat.... nö, davon halte ich nix.
Du meinst die Seehund-Nummer ,-) Ach, Leute, lasst mal, der Diego ist ein klasse Fußballer, und wenn er aus Erfahrungen lernt, wird er auch noch ein Großer.
Liebe Werderfans,
ab jetzt warte ich auf den VfB, wenns Euch beruhigt. Da gibts ein Heim-0:4 und - 1:4 unter ähnlichen Vorzeichen "irgendwann mal" gutzumachen. Wenn dann dafür mal ein bischen Gepiffe wern muss - sei's drum! Davon wird kein Stuttgarter (Spieler) tot umfallen!
als werder-fan ertappe ich mich oft beim blick durch die gruen-weisse vereinsbrille. dafuer, dass du berechtigt kritik an euren fans uebst, fordert
mir besonderen respekt ab.
ich war nach dem umbau zum ersten mal in der coba-arena. ein wunderschoenes stadion mit einer begeisternden fan-kurve..dachte ich.
ich wurde schnell eines besseren belehrt, als von der ersten minute an
das gellende pfeifkonzert gegen diego einsetzte. wie aermlich
so etwas habe ich noch in keinem stadion erlebt, nicht einmal in hamburg oder muenchen. du hast das richtige wort dafuer gewaehlt - asozial -
traurig fuer einen traditionsverein wie die eintracht. fuer mich wird dieser verein zukuenftig eintracht prollfurt heissen. ganz schlechtes kino auch die
provokante anmache von werder-fans auf dem weg zur s-bahn.
wiese iss 'ne frau...diego iss schwul..was iss gruen und stinkt nach fisch usw.
hilfsschul-niveau !
'ne liebe frankfurter..ich bin trotz diverser warnungen bzgl. der frankfurter fans unvoreingenommen ins stadion gegangen und musste feststellen, dass sich die vorurteile meiner kollegen bestaetigt haben. nachhilfestunden beim zweitligaclub mainz 05 weren angezeigt. die wissen zumindestens, wie man sich gegenueber gaesten benimmt.
rivalitaet in den fanlagern - okay.
hasstiraden und boesartige provokationen haben nichts im stadion zu suchen.
ich hatte bislang eine hohe meinung von friedhelm funkel - seit seinem zweitklassigen auftritt am samstag ist er in meiner achtung gesunken. so verhaelt sich kein trainer von klasse. dass sein chef, bruchhagen, das fan-verhalten missbilligte, sollte den betreffenden westkurve zu denken geben...nur denken setzt ja bekanntlich intelligenz voraus.
noch ei wort zu kyrgiakos
spielerisch weltklasse, sportlich/menschlich - landesliga
@fezi, deiner eintracht wuerde ich mehr fans deiner klasse wuenschen.
leidenschaftlich, doch trotzdem sportlich fair. leider bist du eine ausnahme.
gruen-weisser gruss aus wiesbaden
vyb
Du hast geschrieben, dass Dir ein Unentschieden lieber gewesen wäre. Sowas behauptet kein klar denkender Fan! Mir sind 10 unverdiente Siege hunderttausendmal lieber als ein unglücklicher Punktverlust!
gwg
vyb
Dann hättet Ihr ohne Trikot im Waldstadion gesessen...
da geht es dir ja wie mir
Die letzten zwei Heimpleiten gegen den VFB wurmen mich wie Sau
In der neuen Sasion werde ich auf alle fälle mein bestmögliches geben, das diese Säcke uns nicht wieder abschlachten.
Aber zuerst besiegen wir die erst mal in ihrem Stadion das tut denen auch weh
zumal wir am Ende der Sasion vor dem amtierenden Meister stehen werden. ( hoffe ich)
Gruß
Finsterling