zu Bremen fällt mir nur der Spieltag 1992 VOR dem Rostockspiel ein. Die Bremer waren Mittwochs zuvor EC-Sieger der Pokalsieger geworden und hatten noch gewaltig Restalkohol im Blut. Ergebnis ist bekannt: Nur 2:2. Also: Gegen einen Gegner wie Bremen kein Vorteil für uns. Schöner wäre es, wenn wir den 1. FCN nach nur 48 Stunden Ruhepause hätten ...
Basaltkopp schrieb: Seltsam ist, dass die Drecksbazis keine Samstagsspiele haben, wenn Donnerstag UEFA-Cup war. Immer nur die anderen. Andererseits würden Hoeness und Dummgefigge dann auch ein Riesenfass aufmachen! Mieser Bazibonus!
Die Bayern haben am Donnerstag, den 8.11.07 um 19 Uhr gegen die Bolton Wanderes gespielt und dann am Samstag, den 10.11.07 um 15:30 gegen den VFB.
Dieses Ereignis war doch der Auslöser für die ganze Diskussion mit den Donnerstag/Samstag spielen. Es ist eher so herum, dass Bayern genau einmal betroffen war und auf einmal kann hier etwas für die Zukunft geändert werden. Solange wie Bayern nicht betroffen war, wäre eine Änderung nie konsensfähig gewesen.
Basaltkopp schrieb: Seltsam ist, dass die Drecksbazis keine Samstagsspiele haben, wenn Donnerstag UEFA-Cup war. Immer nur die anderen. Andererseits würden Hoeness und Dummgefigge dann auch ein Riesenfass aufmachen! Mieser Bazibonus!
Die Bayern haben am Donnerstag, den 8.11.07 um 19 Uhr gegen die Bolton Wanderes gespielt und dann am Samstag, den 10.11.07 um 15:30 gegen den VFB.
Dieses Ereignis war doch der Auslöser für die ganze Diskussion mit den Donnerstag/Samstag spielen. Es ist eher so herum, dass Bayern genau einmal betroffen war und auf einmal kann hier etwas für die Zukunft geändert werden. Solange wie Bayern nicht betroffen war, wäre eine Änderung nie konsensfähig gewesen.
Recht hast Du! Aber ich hatte auch recht - mit dem aufgemachten Fass
miep0202 schrieb: Die Belastung für Bremen kommt schlicht einer Wettbewerbsverzerrung gleich, das muß man ganz klar sagen.
Die wollen alle immer die große Kohle machen. Den Termin können die Vereine zum Teil mit verhandeln. Wenn eben nur noch dort ein Platz fürs TV-Geld ist, muß man überlegen was wichtiger ist. Ausserdem gibt es keinen Profi der lieber trainiert als spielt.
miep0202 schrieb: Die Belastung für Bremen kommt schlicht einer Wettbewerbsverzerrung gleich, das muß man ganz klar sagen.
ausgleichende Gerechtigkeit: In der Vorrunde 2006/2007 mussten wir nur 46 Stunden nach einem der Bröndbyspiele zu Hause gegen den Krisen-HSV ran und es reichte nur zu einem 2:2.
Also für einen Profi ist das normalerweise kein Problem, wenn er innerhalb von 3 Tagen 2x spielen muß. Hört mir auf mit Vorteil für uns weil Bremen angeblich kaputt sein soll. Das haben wir 1992 auch gedacht. Bremen gewann gegen Monaco den UEFA-Cup oder wurde UEFA-Pokalsieger, weiss nicht mehr genau. Die Bremer soffen bis zum umfallen, rasierten sich fast alle eine Glatze und kamen 2 Tage später halbtot nach Frankfurt. Mit viel viel Glück schaffte unsere Eintracht noch ein 2:2. Ich glaube es war das vorletzte oder vorvorletzte Spiel. Der unnötige Punktverlust hat uns letztendlich auch den Titel gekostet. Meine Meinung.
Ihr könnt mich schlachten - aber ich hoffe fast, daß wir gegen Bremen verlieren. Für mich ist nichts so schlimm, wie daß die Dreck-Bayern Erfolg haben, da nehme ich auch mal eine eigene Niederlage in Kauf. Ansonsten können wir alle restlichen Spiele gewinnen und werden Deutscher Meister.
PK schrieb: Ihr könnt mich schlachten - aber ich hoffe fast, daß wir gegen Bremen verlieren. Für mich ist nichts so schlimm, wie daß die Dreck-Bayern Erfolg haben, da nehme ich auch mal eine eigene Niederlage in Kauf. Ansonsten können wir alle restlichen Spiele gewinnen und werden Deutscher Meister.
Niemals!!!!Von mir aus können die Fischköpp gegen alle anderen gewinnen aber nicht gegen unsere Eintracht! ich glaubs ja net......
Also ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich kann mich über eine mögliche Doppelbelastung anderer Vereine nicht freuen. Sollte man an dem Spieltag gegen Bremen oder HSV gewinnen, dann ist doch schnell eine Entschuldigung gefunden. Verlieren wir, dann kann man bestimmt schnell hören, dass wir noch nicht mal gegen ausgepumpte Hamburger gewinnen können.
Ne ne, lieber ein fairer Wettbewerb und dann der Sieger sein. Abgesehen davon, sehe ich das Ganze mit der Doppelbelastung nicht so problematisch. Es gibt Sportarten, da ist die Dauer der Erholungsphasen noch kürzer und trotzdem werden Spitzenleistungen gebracht.
PK schrieb: Ihr könnt mich schlachten - aber ich hoffe fast, daß wir gegen Bremen verlieren. Für mich ist nichts so schlimm, wie daß die Dreck-Bayern Erfolg haben, da nehme ich auch mal eine eigene Niederlage in Kauf. Ansonsten können wir alle restlichen Spiele gewinnen und werden Deutscher Meister.
Also so eine Vorlage zum drauf hauen habe ich selten hier im Forum gelesen. Bist wohl ein SM-Typ was
PK schrieb: Ihr könnt mich schlachten - aber ich hoffe fast, daß wir gegen Bremen verlieren. Für mich ist nichts so schlimm, wie daß die Dreck-Bayern Erfolg haben, da nehme ich auch mal eine eigene Niederlage in Kauf.
Das habe ich von einem Eintrachtfan wirklich noch nie gehört und es kommt mir auch sehr merkwürdig vor
Doppelbelastung? Wenn ich das schon wieder höre... Das sind Profis und die verdienen saumäßig viel Geld um der schönsten Sache im Leben nachzugehen: FUßBALL. Außerdem gibts es ein Ärzteteam, Physiotherapeuten,... die sich ständig um das wohl der Spieler kümmern (Massage, Ernährung,...)
Schaut euchmal die Handballer an: Die spielen 7 Spiele in 11 Tagen die Hälfte von den Spielern ist angeschlagen und da heult keiner rum. Außerdem mussten die 4 Tage später wieder in der Bundesliga ran.
Natürlich ist die Doppelbelastung ein gewisser Nachteil für den betroffenen Verein, wenn der Gegner ausgeruht ist. Auch angeschlagene Spieler haben weniger Zeit wieder fit zu werden. Hatten beide Teams ein Donnerstags-Uefa-Cup-Spiel spielt es aber keine entscheidende Rolle ob sie Samstag oder Sonntag in der Bundesliga aufeinandertreffen, denn natürlich können die Profis auch nach zwei Tagen wieder spielen. Eine intelligentere Spieltagsplanung wäre hierbei sicher nützlich (also UEFA-Cup Teilnehmer an Spieltagen nach UEFA-Cup Runden gegeneinander ansetzen).
Ich bin mal gespannt, wie sich diejenigen, die glauben die Doppelbelastung spielt keine Rolle, in der nächsten Saison äußern, wenn die Diskussion anders herum geführt wird.
Wir sollten uns deshalb lieber gleich für die Champions League qualifizieren.
Ja, aber nur gegen den Schacht, nicht gegen die Eintracht.
Also: Gegen einen Gegner wie Bremen kein Vorteil für uns.
Schöner wäre es, wenn wir den 1. FCN nach nur 48 Stunden Ruhepause hätten ...
Recht hast Du! Aber ich hatte auch recht - mit dem aufgemachten Fass
Die wollen alle immer die große Kohle machen. Den Termin können die Vereine zum Teil mit verhandeln. Wenn eben nur noch dort ein Platz fürs TV-Geld ist, muß man überlegen was wichtiger ist.
Ausserdem gibt es keinen Profi der lieber trainiert als spielt.
ausgleichende Gerechtigkeit: In der Vorrunde 2006/2007 mussten wir nur 46 Stunden nach einem der Bröndbyspiele zu Hause gegen den Krisen-HSV ran und es reichte nur zu einem 2:2.
In der Saison2005/06 haben wir am 5. Spieltag in Hamburg 1:1 gespielt.
Da hatte der HSV auch Donnerstags ein UEFA Cup Spiel.
An diesem Spieltag war der HSV richtig platt und wir konnten einen Punkt mitnehmen. Mit der Stärke von heute wären damals sogar 3 Punkte drin gewesen.
Hört mir auf mit Vorteil für uns weil Bremen angeblich kaputt sein soll.
Das haben wir 1992 auch gedacht. Bremen gewann gegen Monaco den UEFA-Cup oder wurde UEFA-Pokalsieger, weiss nicht mehr genau. Die Bremer soffen bis zum umfallen, rasierten sich fast alle eine Glatze und kamen 2 Tage später halbtot nach Frankfurt. Mit viel viel Glück schaffte unsere Eintracht noch ein 2:2. Ich glaube es war das vorletzte oder vorvorletzte Spiel. Der unnötige Punktverlust hat uns letztendlich auch den Titel gekostet. Meine Meinung.
Total_Sauer
Ansonsten können wir alle restlichen Spiele gewinnen und werden Deutscher Meister.
Niemals!!!!Von mir aus können die Fischköpp gegen alle anderen gewinnen aber nicht gegen unsere Eintracht! ich glaubs ja net......
Trotzdem will ich 3 Punkte.. gegen bayern aber auch
Ne ne, lieber ein fairer Wettbewerb und dann der Sieger sein. Abgesehen davon, sehe ich das Ganze mit der Doppelbelastung nicht so problematisch. Es gibt Sportarten, da ist die Dauer der Erholungsphasen noch kürzer und trotzdem werden Spitzenleistungen gebracht.
2x uefa cup = 2x Sonntagsspiel !
echt lächerlich diese ansetzungen ...
das sich da die anderen clubs nicht beschweren ist mir ein rätsel ...
Also so eine Vorlage zum drauf hauen habe ich selten hier im Forum gelesen. Bist wohl ein SM-Typ was
Das habe ich von einem Eintrachtfan wirklich noch nie gehört und es kommt mir auch sehr merkwürdig vor
tobago
Schaut euchmal die Handballer an: Die spielen 7 Spiele in 11 Tagen die Hälfte von den Spielern ist angeschlagen und da heult keiner rum. Außerdem mussten die 4 Tage später wieder in der Bundesliga ran.
Aber was red ich hier
Ich bin mal gespannt, wie sich diejenigen, die glauben die Doppelbelastung spielt keine Rolle, in der nächsten Saison äußern, wenn die Diskussion anders herum geführt wird.
Wir sollten uns deshalb lieber gleich für die Champions League qualifizieren.