AdlerClus schrieb: Ich habe zwar eine andere Szene in Erinnerung, wo der Ball von rechts über die Abwehr gelupft wird, aber ich weiß ja nicht, was der Fragende meint...
ich glaub ich meine deine Szene Vorallem weil auf den Bildern Fenin und Ama genau andersrum standen - also Fenin war deutlich im abseits und Ama eher knappt, sodass es aus der Kurve wie kein Abseits aussah. Wenn du dir die Mühe machst und die Szene auf Premiere suchst, gugg nach der Abseitsentscheidung, ob der LN die Fahne ganz schnell wieder zurück nimmt und aussieht, als ob er ne Fehlentscheidung getätigt hätte ^^
AdlerClus schrieb: Ich habe zwar eine andere Szene in Erinnerung, wo der Ball von rechts über die Abwehr gelupft wird, aber ich weiß ja nicht, was der Fragende meint...
Ich habe die gleiche Szene im Kopf wie Du, hatte zwar von 31 N ein wenig verzerrte Perspektive, schien mir aber ziemlich klar zu sein, dass es kein Abseits war.
Soweit ich das gesehen habe geht das ja im Werder Forum bezüglich dieser Aktion und Entscheidung sehr gesittet zu.
Och, manche gehen da doch ganz "ulkig" ab:
Son Typ im Werder-Forum schrieb: Bist Du Jurist? Nein? Ich schon. Und wenn jemand systematisch getreten wird um Verletzungen zu provozieren ist das (zumindest versuchte) Körperverletzung. Grundsätzlich ist jeder Kontaktsport eine Körperverletzung. Da aber von den Beteiligten in die "normalen" Fouls eingewilligt wird, ist das nicht mehr rechtswidrig. Aber wenn es gegen die guten Sitten verstößt, kann es noch nicht mal mit der Einwilligung des Geschädigten gerechtfertigt werden. Und wenn anlässlich der publizierten Schambeinentzündung die Anweisung dazu gegeben wird, Diego so hart zu foulen, dass sie akut wird und er ausgewechselt werden muss, ist das eine (versuchte) Körperverletzung. Noch Fragen?
Also DER muss schon ganz schön hartes Zeug nehmen...
Habe nicht gesehen, dass Diego ständig in den ***** getreten wurde....ihr?
Juristen sind ohnehin Idioten. Alle. Ohne Ausnahme
(...) Erschreckender ist für mich, dass uns die Bremer mit 10 Mann teilweise an die Wand gespielt haben
na ja, die haben schließlich im Herbst noch Champions-League gespielt. Ein wenig erinnerte mich der Verlauf heute an das 1:0 gegen FC Bäh im letzten Frühjahr. Nur hat der FC Bäh ausschliesslich fitte Spieler aufgestellt gehabt, die waren den Zweikämpfen mit unseren Jungs körperlich gewachsen + haben nicht durchgedreht.
ist ja offensichtlich, dass sich dieser pubertierende bremen fan hier angemeldet hat um uns zu provozieren. dass das absolut erbärmlich ist und zudem noch zu nichts führt, ist ihm anscheinend nichts bewusst. vllt sollten wir es eben nicht diego gleich tun und uns provozieren lassen. lasst den kurzen schreiben und es einfach ignorieren. der ärmste hat heute genug durchgemacht. nach der niederlage noch die vernichtenden antworten auf seine unüberlegten posts zu bekommen ist zu viel. wünschen wir bremen alles gute für die zukunft und hoffen, dass diego sich schnellstens helfen lässt.
Soweit ich das gesehen habe geht das ja im Werder Forum bezüglich dieser Aktion und Entscheidung sehr gesittet zu.
Och, manche gehen da doch ganz "ulkig" ab:
Son Typ im Werder-Forum schrieb: Bist Du Jurist? Nein? Ich schon. Und wenn jemand systematisch getreten wird um Verletzungen zu provozieren ist das (zumindest versuchte) Körperverletzung. Grundsätzlich ist jeder Kontaktsport eine Körperverletzung. Da aber von den Beteiligten in die "normalen" Fouls eingewilligt wird, ist das nicht mehr rechtswidrig. Aber wenn es gegen die guten Sitten verstößt, kann es noch nicht mal mit der Einwilligung des Geschädigten gerechtfertigt werden. Und wenn anlässlich der publizierten Schambeinentzündung die Anweisung dazu gegeben wird, Diego so hart zu foulen, dass sie akut wird und er ausgewechselt werden muss, ist das eine (versuchte) Körperverletzung. Noch Fragen?
Also DER muss schon ganz schön hartes Zeug nehmen...
Habe nicht gesehen, dass Diego ständig in den ***** getreten wurde....ihr?
Aber so'n hartes Zeug wie der Bremer Kollege pfeifft Ihr Euch hoffentlich nicht rein, oder?
alexxxmeier schrieb: ist ja offensichtlich, dass sich dieser pubertierende bremen fan hier angemeldet hat um uns zu provozieren. dass das absolut erbärmlich ist und zudem noch zu nichts führt, ist ihm anscheinend nichts bewusst. vllt sollten wir es eben nicht diego gleich tun und uns provozieren lassen. lasst den kurzen schreiben und es einfach ignorieren. der ärmste hat heute genug durchgemacht. nach der niederlage noch die vernichtenden antworten auf seine unüberlegten posts zu bekommen ist zu viel. wünschen wir bremen alles gute für die zukunft und hoffen, dass diego sich schnellstens helfen lässt.
...kann ja 'ne Selbsthilfegruppe mit Zidane aufmachen...
Sotos drückt sich vielleicht nicht immer ganz vornehm aus und benutzt auch mal gerne den einen oder anderen Kraftausdruck, aber im großen und ganzen ist er ein sehr fairer Sportsmann. Den Ausdruck, den er angeblich gegenüber Diego gebraucht hat, ist zwar nicht von der feinen Art, aber ich bitte euch, so was, kann einem doch mal im Eifer des Gefechts rausrutschen. Da muss der Diego doch nicht gleich wie ein kleiner Stier gegen unseren Sotos anrennen und ihn zu Fall bringen. Also die rote Karte hat der Diego auf jeden Fall verdient.
Bin mir ziemlich sicher, dass das 1. HZ war, es ging nach links, oder die Wiederholung war von der Gegenseite, aber das bezweifel ich stark. Hoffe dass ich mich jetzt nicht irre PS: Müsste so 30.-Platzverweis gewesen sein, aber das is nur n loser Tipp.
HeinzGründel schrieb: Ein deutscher Anwalt fürchtet sich vor nichts. ,-)
Das stimmt! Ich war heute mit einem deutschen Anwalt im Stadion, der doch tatsächlich in der Halbzeitpause völlig unbeeindruckt von der zunehmend unruhiger werdenden riesigen Menschenschlange hinter ihm mit der Aramark-Mitarbeiterin eine Diskussion darüber führen wollte, dass der Bierschaum bis knapp unterhalb des Eichstrichs auf dem Plastikbecher reicht. Das nenne ich Mut!
wünschen wir bremen alles gute für die zukunft ...
...vor allem für die weiteren Donnerstagsspiele im UEFA-Cup. Glasgow Rangers wird schön! Die Schotten hassen auch wie die Pest, wenn ein Gegner sich immer fallen lässt und dann beim Schiri rumheult!
ich glaub ich meine deine Szene Vorallem weil auf den Bildern Fenin und Ama genau andersrum standen - also Fenin war deutlich im abseits und Ama eher knappt, sodass es aus der Kurve wie kein Abseits aussah. Wenn du dir die Mühe machst und die Szene auf Premiere suchst, gugg nach der Abseitsentscheidung, ob der LN die Fahne ganz schnell wieder zurück nimmt und aussieht, als ob er ne Fehlentscheidung getätigt hätte ^^
Ich habe die gleiche Szene im Kopf wie Du, hatte zwar von 31 N ein wenig verzerrte Perspektive, schien mir aber ziemlich klar zu sein, dass es kein Abseits war.
na ja, die haben schließlich im Herbst noch Champions-League gespielt. Ein wenig erinnerte mich der Verlauf heute an das 1:0 gegen FC Bäh im letzten Frühjahr. Nur hat der FC Bäh ausschliesslich fitte Spieler aufgestellt gehabt, die waren den Zweikämpfen mit unseren Jungs körperlich gewachsen + haben nicht durchgedreht.
ich wüsste auch nicht, dass Werder Bremen dieses heute nach dem Spiel beklagt hätte...
wünschen wir bremen alles gute für die zukunft und hoffen, dass diego sich schnellstens helfen lässt.
Aber so'n hartes Zeug wie der Bremer Kollege pfeifft Ihr Euch hoffentlich nicht rein, oder?
...kann ja 'ne Selbsthilfegruppe mit Zidane aufmachen...
Hoffe dass ich mich jetzt nicht irre
PS: Müsste so 30.-Platzverweis gewesen sein, aber das is nur n loser Tipp.
Sehr schöne Idee, aber Zidane ist nicht so ein jämmerlicher Schwalbenkönig wie der Bremer Möchtegernstar.
Gruß aus Kelkheim nach Maintal...
Dave Mitchell
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=12629
"Trinken Sie gerne Äppler?"
HB: "Vor vier Jahren dachte ich, Bernd Hölzenbein will mich vergiften..."
Tja, wir Hessen sind schon hart im Nehmen...
Das stimmt! Ich war heute mit einem deutschen Anwalt im Stadion, der doch tatsächlich in der Halbzeitpause völlig unbeeindruckt von der zunehmend unruhiger werdenden riesigen Menschenschlange hinter ihm mit der Aramark-Mitarbeiterin eine Diskussion darüber führen wollte, dass der Bierschaum bis knapp unterhalb des Eichstrichs auf dem Plastikbecher reicht. Das nenne ich Mut!
Hey,
einen herzlichen, nächtlichen Gruß zurück.
Stimmt, zudem waren Sotos Worte, sofern die Aussagen stimmen, ja bei weitem nicht so "irritierend" wie die von Materazzi...
In der Psychologie nennt man das meines Wissens "Leben in einer Parallelwelt"
...vor allem für die weiteren Donnerstagsspiele im UEFA-Cup. Glasgow Rangers wird schön! Die Schotten hassen auch wie die Pest, wenn ein Gegner sich immer fallen lässt und dann beim Schiri rumheult!
Einfach nur lächerlich und erbärmlich....