>

Spinnen die eigentlich alle in der Liga?

#
concordia-eagle,

du sprichst aus, was ich schon oft gedacht habe!
#
@Mods:

Moose schrieb:
warum hat dieser fred eigentlich keine ?


Diese Frage stellt sich mir auch. Wann brennt der Fred?  
#
Was mich auch immer wieder wundert ist, das die Vereine nicht nur sinnlos mit Geld um sich schmeissen, sondern wieviel Geld heutzutage für drittklassige Spieler ausgegeben wird. Heutzutage langt es einem Spieler doch in seiner Laufbahn ein Vierteljahr gut gespielt zu haben und schon spielt er in der Nationalmannschaft und sein Wert hat sich meist verdoppelt oder noch mehr. Davon leben die Spieler dann jahrelang, immer wieder wenn ein anderer Verein diese Leute holt hört man die gleichen Sprüche, bewahrheiten tun sie sich in den seltensten Fällen. Diese Erfahrung haben wir in Frankfurt auch schon sammeln dürfen, da wurden 7 Millionen DEM für einen Salou ausgegeben und das nur weil er einmal bei einem Verein gut war und noch von diesem Ruf lebte, leider war er nirgends mehr nach Duisburg auch nur annähernd so gut, aber warum auch, sein Geld bekam er ja hinterher geschmissen. Die Vereine sollten einfach mehr auf ihr Geld achten und nicht alle Welt bereichern.
#
@aquila
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Zu Deinen Vermutungen, bei welchen Vereinen mittelfristig wegen Vorgriffen wirtschaftliche Probleme auftauchen können, in welchem Du unter anderem auch Köln nennst paßt ein Interview mit Overath, welches ich beim durchzappen am Sonntag zufällig sah. Dort sagte Overath allen ernstes, daß Köln in die Bundesliga gehöre ( dàccord) und daß Köln von seiner wirtschaftlichen Leistungfähigkeit nach Bayern und Bremen die Nummer 3 der Liga wäre . Ne alles klar , weil ihr so reich seid, habt ihr Genußscheine in Höhe von 5 Mios ausgegeben, die ja bekanntlich irgendwann zurückgezahlt werden müssen, jedenfalls soweit diese nicht am Verlust teilnehmen.
Die spinnen die Kölner
Gruß
concordia-eagle
#
Bayern pleite?
1860 nimmt Sau -Batzis mit in die Krise?

Das ich nicht lache!!!

Meines Erachtens haben die Bayern wieder sehr früh die Weichen auf eine erfolgreiche Zukunpft gestellt.

Sie habe 11 Mio. festangelegt. Diese werden mit 6% verzinst. Was will man mehr.

Als nächstes haben sie den Teil des Stadions von 1860 vor dem Insolvenzverwalter gesichert, falls dieser Herr mit dem Kuckkuck mal bei 60 vorbei schaut.

Die Nutzen aus dieser Transaktion  mit 1860 liegen klar bei den Bayern.

Die Münchern würden sich doch ein Loch in den ***** freuen, wenn 1860 neun Jahre lang Zinsen (und Miete?). Im zehnten Jahr geht 1860 vor die Hunde und die Bayern kriegen das modernste Stadion in Europa für ganz kleines.


Sollte Eintracht sich auch mal überlegen von Frankfurt das Stadion zukaufen.
Schade das es unwahrscheinlich ist, das Frankfurt trotz 1 Millarden an  Schulden pleite geht.
#
Der-Hesse schrieb:
Kann dem beitrag nur zustimmen und möchte noch ergänzen, das wir in Deutschland fast spanische oder italienische Verhältnissen entgegen rauschen.
Wenn ich mir alleine Real Madrid anschaue ... uns wollte man mal wegen weniger als 10% der Schulden von Real die Lizenz entziehen.

Das war so in der Vergangenheit. Nun Real schwimmt im Merchandising-Geld!
(holt aber keine Titel mehr)

Valdano: (ehem. Manager von Real Madrid) Als wir damals im Jahr 2000 angefangen haben, hatte der Verein 40 Profis unter Vertrag, die Gehälter verschlangen 97 Prozent des Jahresbudgets. Real Madrid hatte 300 Millionen Euro Schulden. Wir haben das Clubgelände verkauft, um Schulden abzubauen, und wir haben ein neues Konzept entwickelt: das Konzept der Galácticos, der Überirdischen. Die Idee war es, jedes Jahr einen Weltstar zu holen und damit den Verein auf der ganzen Welt als Marke zu etablieren und gleichzeitig junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Mannschaft einzubauen. Heute machen die Gehälter nur noch knapp 50 Prozent des Budgets aus, und die werden mittlerweile fast durch die Einnahmen aus dem Merchandising gedeckt. Real Madrid hat etwas geschafft, was normal sein sollte im Fußball. Der Verein hat heute 100 Millionen Euro auf der Bank und allein im vergangenen Jahr 50 Millionen Euro verdient. Und das nicht trotz der Stars, sondern nur wegen der Stars.

Link: Spiegel-Interview mit Jorge Valdano
#
@Rimas,
das Interview habe ich auch gelesen, nur warum sollten die Ausführungen von Valdano zutreffend sein. Daß er seine eigene Leistung positiv herausstellt, ist doch klar. In anderen Quellen -unter anderem im Kicker- wurden durchaus andere Gerüchte (wie ich klarstellen möchte) lanciert. Tja nichts genaues weiß man nicht. Nachdenklich stimmt aber, wenn Valdano sagt, daß man nun eher gute Spieler aber eben nicht mehr Galaktische holen will. Warum denn, wenn soviel Geld vorhanden ist und das System (angeblich) so perfekt funktioniert?
Gruß
concordia-eagle
#
Der-Hesse schrieb:
Kann dem beitrag nur zustimmen und möchte noch ergänzen, das wir in Deutschland fast spanische oder italienische Verhältnissen entgegen rauschen.
Wenn ich mir alleine Real Madrid anschaue ... uns wollte man mal wegen weniger als 10% der Schulden von Real die Lizenz entziehen.


Wenn ich mich recht erinnere gibt es in Spanien aber leider nicht solche Lizenzauflagen wie hier in Deutschland. Denn Real Madrid stand bis zum damaligen Verkauf des Vereinsgeländes mit glaub ich 500Mio. im Minus. Weiß aber nicht mehr ab das noch DM oder schon € war.
Sollte es doch solche Auflagen und Bedingungen geben für die Lizenz wie bei uns, dann belehrt mich eines besseren. Meine aber in Erinnerung zu haben das es damals hieß das es in Spanien nicht so wäre. Weil sonst gebe es diesen Verein wohl nicht mehr. Obwohl, wenn ich sehe was sich hier manche Vereine erlauben können.
#
concordia-eagle schrieb:
@Rimas,
das Interview habe ich auch gelesen, nur warum sollten die Ausführungen von Valdano zutreffend sein. Daß er seine eigene Leistung positiv herausstellt, ist doch klar. In anderen Quellen -unter anderem im Kicker- wurden durchaus andere Gerüchte (wie ich klarstellen möchte) lanciert. Tja nichts genaues weiß man nicht. Nachdenklich stimmt aber, wenn Valdano sagt, daß man nun eher gute Spieler aber eben nicht mehr Galaktische holen will. Warum denn, wenn soviel Geld vorhanden ist und das System (angeblich) so perfekt funktioniert?
Gruß
concordia-eagle


Weil sie mit den "Galaktischen" zwar wirtschaftlich gut darstehen (was ich für sehr glaubwürdig halte), aber wirtschaftlicher Erfolg nicht automatisch sportlichen bedeutet. Madrid ist saniert und steht wirtschaftlich blendent da, auch wenn das einige nicht glauben können, da es nicht so ganz in ihr Weltbild passt.
#
concordia-eagle schrieb:
Die spinnen die Kölner


Ich würde das nicht pauschalisieren. In Köln stinkt der Fisch am Kopf. Overath ist das Problem. In einer der jüngsten Ausgaben der „11 Freunde“ wurde das Kölner System recht gut beschrieben: Weil alle ihn riefen, traut sich heute keiner Overath abzusägen, obwohl fast jeder merken musste, dass er für den Job nicht geeignet ist.

Denkt nur an die Lachnummer mit dem Trikotsponsor kurz vor Beginn der vergangenen Saison.  Die Vermarktungsgesellschaft hatte damals schon frühzeitig den Braten gerochen und schon parallel zu der Geisterfahrt des Herrn Overath einen neuen Sponsor gesucht. Nur deswegen konnte der FC Köln sehr bald nach dem Platzen des Zypern-Deals einen neuen Sponsor präsentieren.

Obige Aussage des Herrn Overath (Nummer 3 in Deutschland) beweist, dass er wohl jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Irgendwann wird auch er nicht mehr tragbar sein.

Tschöö

YZ
#
@Wuschelblubb
man wird sehen, wie die finanziellen Rahmenbedingungen bei Real zukünftig aussehen werden. Aber auch wenn es Real gut gehen sollte, wieso sollte das einigen nicht in ihr Weltbild passen
Von mir aus jedenfalls kann  Real wirtschaftlich gut ausgestattet sein, so einen Tradidtionsklub sähe ich nur höchst ungern in negativen wirtschaftlichen Schlagzeilen.
Gruß
concordia-eagle
#
real macht definitiv einen haufen kohle mit fanartikeln

http://fussballblog.espace.ch/volltreffer/manchester-united-von-real-madrid-entthront.html

Das heisst ja noch lange nicht, dass sie keine schulden mehr haben, aber mit verlaub - concordia-eagle - dein gefühl reicht mir als quelle nicht aus  
#
http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F14E7489EB5D87354539E7/Doc~E4C7578CB2799438BA037D7D7367DC680~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Pérez' Rücktritt kam für die Fußballwelt ebenso überraschend wie dessen Wahl vor knapp sechs Jahren. Im Jahr 2000 hatte Pérez Lorenzo Sanz aus dem Amt verdrängt, der sich nach Reals Sieg der Champions League seiner Wiederwahl fast sicher war. Er übernahm einen Klub, der mit 250 Millionen Euro Schulden vor der Pleite stand. Wie ein König Midas ließ Pérez alles, was er anfaßte, zu Gold werden. Mit dem Verkauf von Trainingsplätzen tilgte er den Schuldenberg, er modernisierte den Club und ließ Real mit Einnahmen von 276 Millionen Euro im Jahr zum reichsten Fußballverein der Welt aufsteigen.

auch interessant:
http://www.deloitte.com/dtt/press_release/0,1014,sid%253D22697%2526cid%253D109970,00.html
#
Guten Abend,

das ist genau so wie Ich das auch sehe. Mann kann sich nur wundern wo die Vereine das geld herholen. Unser Vorstand macht geanu das RICHTIGE. Wir sind noch nicht die Nummer in der Bundesliga und die Mio`s haben wir auch nicht. Es ist doch mal gut, dass unsere eintracht die Bälle flch hält. Wir sollten froh sein, wenn wir nächstes Jahr die Klasse halten. Dieses Ziel wird durch den UEFA Cup nicht leichter, ich erinnere nur an den VFL Bochum. Ich möchte es nicht schwarz malen, aber das wird nicht leicht. Einmal ans *****   der Welt und am Sonnatg zurück in die Bundesliga. Ich hoffe, dass die Jungs das schaffen werden

Lassen wir den Vorstand samt Trainer in Ruhe arbeiten und wir werden auch nächstes Jahr in Liga 1 spielen.  

Gruß Speiky
#
Richtig!!! Und wenn ich dann heute schon wieder lese, daß die Drecks-Dortmunder Nelson Valdez für 4,7 Mio. verpflichtet! Das haut dem Fass den Boden aus!!! Die dürften überhaupt keinen Spieler verpflichten, bei dem Schuldenberg, den die haben! Aber da drückt die DFL ja bekanntermaßen beide "Hühneraugen" zu! Oder wo ist die Strafe für Lizenzvergehen (Punktabzug etc.)??? Was soll man dazu noch sagen! Scheiß BVB!!!
#
Alles Richtig nur auf der anderen Seite müsst ihr mal sehen die Bundesliga muss in der Wertung wieder mind. ein Platz nach oben. Außderdem ist es doch schöner mehrere Hochkaräter zusehen die mal richtig Fußball spielen, dennoch ist es total unlogisch wie ein Tiffer 1,7Mille kostet usw. Hoffe der DfB greift da in Sachen Lizens mal Richtig durch!
#
http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/78790.html

Telekom lenkt im Bundesliga-Streit ein

von Isabell Hülsen, Hamburg

Im Streit um die Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga ist die Deutsche Telekom offenbar zu einem Kompromiss bereit. Nach FTD-Informationen würde der Konzern seinen Anspruch auf die Kabel- und Satellitenrechte fallen lassen, wenn er im Gegenzug die Mobilfunk- und Namensrechte an der Bundesliga zu entsprechend günstigeren Bedingungen bekäme.
#
Hallo Leute,

mir ist gerade Folgendes eingefallen: was passiert eigentlich, wenn ein Club eines der fetten Angebote für einen unserer Spieler abgibt. Mich würde mal interessieren, was HB dann macht. Ist aber ganz werturteilsfrei gemeint. Ich wüsste nämlich selbst auch nicht, was ich machen sollte, wenn irgendwer für den Paddy 5 Mio. Euronen bietet. Eure Meinung ist gefragt, aber bitte nicht an dem konkreten Beispiel festnageln.

Viele Grüße

SenorMue
#
MrMagicStyle schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Kann dem beitrag nur zustimmen und möchte noch ergänzen, das wir in Deutschland fast spanische oder italienische Verhältnissen entgegen rauschen.
Wenn ich mir alleine Real Madrid anschaue ... uns wollte man mal wegen weniger als 10% der Schulden von Real die Lizenz entziehen.


Wenn ich mich recht erinnere gibt es in Spanien aber leider nicht solche Lizenzauflagen wie hier in Deutschland. Denn Real Madrid stand bis zum damaligen Verkauf des Vereinsgeländes mit glaub ich 500Mio. im Minus. Weiß aber nicht mehr ab das noch DM oder schon € war.
Sollte es doch solche Auflagen und Bedingungen geben für die Lizenz wie bei uns, dann belehrt mich eines besseren. Meine aber in Erinnerung zu haben das es damals hieß das es in Spanien nicht so wäre. Weil sonst gebe es diesen Verein wohl nicht mehr. Obwohl, wenn ich sehe was sich hier manche Vereine erlauben können.




Ja, du hast recht. In Spanien gibt es solche scharfen Auflagen nicht, aber in Deutschland zieht man sie nur noch bei kleineren Vereinen voll durch. Schalke und Dortmund machen ja anscheinend was sie wollen und über Berlin braucht man nicht zu diskutieren, denn die sind finanziell wohl am Ende und deren "Sanierungsplan" verspricht nur eines --> nach hinten loszugehn.
Aber anscheinend juckt das keinen mehr. Ich denke das auch das 2. Lizenzverfahren, was ja angekündigt wurde da nicht hilft.
#
hier mal ein sehr interessanter Artikel, über die finanzielle Situation bei Bayern München (übrigens nicht aus dem Sport-, sondern aus dem Wirtschaftsteil)

http://www.sueddeutsche.de/,wirm2/wirtschaft/artikel/409/77332/

FC Bayern München
Das System Hoeneß
Der FC Bayern München hat ein führendes Wirtschaftsmodell für den Fußball entwickelt: Indem er die Prinzipien des klassischen deutschen mittelständischen Unternehmens auf den Sport übertragen hat.



Zitate:
nach vorläufigen Zahlen 2005 einen Umsatz von 200 Millionen Euro

das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) wird auf 20 Millionen Euro geschätzt.

Festgeldkonto, auf dem seit Jahren 120 bis 150 Millionen Euro gebunkert werden

... 2011, wenn wir die Allianz-Arena abbezahlt haben.



Hmm, da habe ich die finanzielle Situation des FC Bayern doch mächtig unterschätzt. *schäm*
Falls die Daten stimmen sollten (AA 2011 abbezahlt), dann kann die Bayern auch eine Insolvenz von 60 nicht umhauen, maximal hätte man dann die AA halt erst 2016 abbezahlt.
Respekt an U.H.!

@ Pfalzadler und Kurvi, und die anderen:

Ihr hattet recht!!!  


Teilen