>

Wie Träumer zu Jammerlappen und Nörglern werden

#
Dortelweil-Adler schrieb:
lt.commander schrieb:
Südattila schrieb:
........ mit der Leier von "der Niederlage zum rechten Zeitpunkt" ankommt.
Das gehört in die gleiche Kategorie dämlicher Fußballsprüche wie "Geld schießt keine Tore".
Das tut es nämlich doch.


Jo total und absolut richtig. Die Bild hats ja auch geschrieben beim Alpen Toni.

Aber halt, hat die das nicht auch beim Lukas Poldinski geschrieben und bei der Rakete die seit 1 1/2 Jahren für Unsumme in Doofmund kickt und mehr Ablöse wie unser Fenin kostete, der aber in 2 Spielen schon doppelt so viele Tore schoss wie der letzte Saison.

Ei, ei ei, jetzt bin ich aber echt verwirrt, was stimmt denn nun??????  


Ich sage nur: Joshua Kennedy. Das Geschrei hätte ich mal hören wollen, wenn wir den gekauft hätten in der Winterpause. Für 450.000 ... und jetzt ?

Aber im Ernst: Natürlich schießt Geld Tore. Aber eben nicht in der Größenordnung 0 bis 5 Millionen (da muss man schon Glück haben). Das Geld, das Tore schießt fängt deutlich jenseits von 10 Millionen an ...

DA


ich sachs dir.. wenn du meinst das kennedy nen guter stürmer ist dann... gute nacht.. der hatte nur glück... nur glück.. Der Junge ist kein guter Stürmer. Der wird auch nicht mehr lange Stammspieler bleiben beim KSC. Ich sags dir
#
heimsieg am wochenende heisst dann wieder euphorie und 10 leute die nen thread aufmachen mit inhalten wie "ball flachhalten und AM teppich bleiben", während andere sagen, dass wir locker die CL gewinnen?
niederlage bedeutet, dass wir fukel nich mehr wollen und überhaupt alles zugeschissen gehört? Dann brauchen wir aber auch dringend eine Neuauflage dieses threads hier... echt kompliziert manchmal mit der Eintracht...
#
municadler schrieb:
eine Niederlage zur rechten Zeit ist Blödsinn.

Würde eine Mannschaft die alle Spiele 34 Spiele gewinnt am ende resümiren, dass die saison perfekt verlief aber leider blieb die Niederlage zum rechten Zeitpunkt aus.

Verlieren  = schlecht
Gewinnen = gut



die Welt kann so einfach sein


Zumindest kann man sie sich durch das Ausblenden von Zusammenhängen sehr einfach machen....
#
Mmmh, laut Transfermarkt gibt es keinen Spieler mit dem Namen Geld.... Und dass so ein 20-Euro-Scheinchen über den Platz segelt und dem Ball den entscheidenden Luftzug verpasst, habe ich auch noch nicht gesehen.

Fazit: Geld schießt keine Tore!    ,-)  
#
Danke für Eure Antworten.

Dass Thema Geld schiesst Tore/keine Tore können wir dann mit Verweis auf die "Relativitätstheorie" beschliessen.

da steh ich nun, ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor
#
Matzel schrieb:

Fazit: Geld schießt keine Tore!    ,-)    


Aber manchmal die Spieler die man für das viele Geld kriegt.
#
EdiG schrieb:
Matzel schrieb:

Fazit: Geld schießt keine Tore!    ,-)    


Aber manchmal die Spieler die man für das viele Geld kriegt.


Aber eben nur manchmal, gell Herr Podolski?  
#
Drogba, Kaka, Luca Toni und Messi - die Vereine, die diesen Spielern Millionen bezahlen, müssen ja an akuter Geisteskrankheit leiden - Geld schiesst doch keine Tore!
Alles Deppen, die müssten mal hier im Forum lesen, schon würden sie diese Nieten rauswerfen und für wenig Geld den Ailton in den Sturm stellen, kommt doch aufs gleiche raus.  

Ansonsten schließe ich mich Municadler an, die Welt kann auch im Fußball manchmal ganz einfach sein: Sieg = gut, Niederlage = schlecht, gilt immer. Genau wie 10 Millionen für Stürmer besser als 1 Million. Wie schön, wenns einfach ist.
#
Matzel schrieb:
EdiG schrieb:
Matzel schrieb:

Fazit: Geld schießt keine Tore!    ,-)    


Aber manchmal die Spieler die man für das viele Geld kriegt.


Aber eben nur manchmal, gell Herr Podolski?  



Gegen Klose und Toni sitzt er halt bei den Bayern nur auf der Bank, sonst halte ich ihn immer noch für einen guten Stürmer - siehe auch Nationalmannschaft.
Was meinst du was los wäre, wenn der hier spielen würde, dann wärst du der erste, der Poldi Fußballgott schreit.
#
lt.commander schrieb:
Danke für Eure Antworten.

Dass Thema Geld schiesst Tore/keine Tore können wir dann mit Verweis auf die "Relativitätstheorie" beschliessen.

da steh ich nun, ich armes Tor und bin so leer als wie zuvor  


so dimmt's...
#
Oh man, so einfach ist das also. Hätte HB für Thurk seinerzeit doch bloß 10 Millionen gezahlt, dann hätte er auch regelmäßig getroffen. Mist!
#
Schobberobber72 schrieb:
Oh man, so einfach ist das also. Hätte HB für Thurk seinerzeit doch bloß 10 Millionen gezahlt, dann hätte er auch regelmäßig getroffen. Mist!


Ja, oder gleich 100 Millionen. Ich sehe, du verstehst mich.
#
Südattila schrieb:
Matzel schrieb:
EdiG schrieb:
Matzel schrieb:

Fazit: Geld schießt keine Tore!    ,-)    


Aber manchmal die Spieler die man für das viele Geld kriegt.


Aber eben nur manchmal, gell Herr Podolski?  



Gegen Klose und Toni sitzt er halt bei den Bayern nur auf der Bank, sonst halte ich ihn immer noch für einen guten Stürmer - siehe auch Nationalmannschaft.
Was meinst du was los wäre, wenn der hier spielen würde, dann wärst du der erste, der Poldi Fußballgott schreit.


Nie, nie, nie!!! Ich habe das schon mal in einem Gerüchte-Fred verewigt, dass ich Podolski niemals im Eintracht-Trikot sehen will.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11124315,11713242/goto/


Und nochwas - mich beschleicht mal wieder gerade das Gefühl, dass manche hier selbt Smilies nicht mehr als Kennzeichen von Ironie verstehen (das mit Poldi ist allerdings mein vollster Ernst)...
#
Südattila schrieb:
Drogba, Kaka, Luca Toni und Messi - die Vereine, die diesen Spielern Millionen bezahlen, müssen ja an akuter Geisteskrankheit leiden - Geld schiesst doch keine Tore!
Alles Deppen, die müssten mal hier im Forum lesen, schon würden sie diese Nieten rauswerfen und für wenig Geld den Ailton in den Sturm stellen, kommt doch aufs gleiche raus.
 

Ansonsten schließe ich mich Municadler an, die Welt kann auch im Fußball manchmal ganz einfach sein: Sieg = gut, Niederlage = schlecht, gilt immer. Genau wie 10 Millionen für Stürmer besser als 1 Million. Wie schön, wenns einfach ist.


Ei da ist aber einer angepiselt

Nur so zur Erinnerung: Geld schiesst eben doch Tore, anderslautend ist Blödsinn, das sagte Südattila in dem Beitrag auf den ich mich bezog.

Hättest Du mal davon gesprochen, das dies  lediglich für die Weltbesten gilt und ggfls noch für all jene im deutlich zweistelligen Millionenbereich, hätten wir ja garnichts gegen gesagt. Das es aber im hohen Millionenbereich(3 Mio Ablöse, 1,5 Gehalt auf 3 Jahre sind 7,5 und hoch für mein Empfinden) eine Unmenge an Spielern gibt, die dieses "Geld schiesst Tore wiederlegt", sollte Dir glasklar sein.

Wenn Du allerdings Salou und Thurk als einziges Beispiel kennst, kann Dir sicherlich geholfen werden.

Es ist nicht nötig Gott und die Welt für Blöd zu verkaufen und Sätze wie oben im Fettdruck loszulassen. Es kann schliesslich keiner hier etwas dafür, das Du nicht das schreibst, was Du denkst, aber denkst, alle wissen was Du meinst.

Grüsse in den Süden
#
lt.commander schrieb:
Südattila schrieb:
Drogba, Kaka, Luca Toni und Messi - die Vereine, die diesen Spielern Millionen bezahlen, müssen ja an akuter Geisteskrankheit leiden - Geld schiesst doch keine Tore!
Alles Deppen, die müssten mal hier im Forum lesen, schon würden sie diese Nieten rauswerfen und für wenig Geld den Ailton in den Sturm stellen, kommt doch aufs gleiche raus.
 

Ansonsten schließe ich mich Municadler an, die Welt kann auch im Fußball manchmal ganz einfach sein: Sieg = gut, Niederlage = schlecht, gilt immer. Genau wie 10 Millionen für Stürmer besser als 1 Million. Wie schön, wenns einfach ist.


Ei da ist aber einer angepiselt

Nur so zur Erinnerung: Geld schiesst eben doch Tore, anderslautend ist Blödsinn, das sagte Südattila in dem Beitrag auf den ich mich bezog.

Hättest Du mal davon gesprochen, das dies  lediglich für die Weltbesten gilt und ggfls noch für all jene im deutlich zweistelligen Millionenbereich, hätten wir ja garnichts gegen gesagt. Das es aber im hohen Millionenbereich(3 Mio Ablöse, 1,5 Gehalt auf 3 Jahre sind 7,5 und hoch für mein Empfinden) eine Unmenge an Spielern gibt, die dieses "Geld schiesst Tore wiederlegt", sollte Dir glasklar sein.

Wenn Du allerdings Salou und Thurk als einziges Beispiel kennst, kann Dir sicherlich geholfen werden.

Es ist nicht nötig Gott und die Welt für Blöd zu verkaufen und Sätze wie oben im Fettdruck loszulassen. Es kann schliesslich keiner hier etwas dafür, das Du nicht das schreibst, was Du denkst, aber denkst, alle wissen was Du meinst.

Grüsse in den Süden



Manchmal ist es aber eben doch nötig, um das Verständnis einiger hier wieder geradezurücken. Wenn man Qualität im Kader haben will, muß man zu 99% eben kräftig dafür zahlen - genau den Weg geht die Vereinsführung mit Fenin und Caio ja dankenswerterweise auch (ich möchte daher auch die Gelegenheit nutzen, Herrn Bruchhagen sehr dafür zu danken, mal kräftig zugelangt zu haben!).

Übrigens wurde mir auf meine Aussage "Geld schießt eben doch Tore" Lukas Podolski als negatives Beispiel entgegengehalten, der eben auch im zweistelligen Millionenbereich anzusiedeln ist - haben die Bayern nicht 10 Millionen für ihn bezahlt - und der angeblich trotzdem nichts taugt?

Und was ist mit dem guten Prinzen, wenn er mal bei der mächtigen Konkurrenz Klose und Toni spielen darf? Heute Mann des Spiels gegen Aberdeen mit zwei Toren!

Soviel nur dazu..

Risiko ist mit jeder Verpflichtung verbunden, nur sinkt dieses Risiko immer mehr, je teurer der Einkauf ist, d.h. natürlich gibt es bei einem 3 Millionen Mann eine größere Gefahr, dass er sich als Fehleinkauf herausstellt als bei einem 10 Millionen Mann.
Und nichts anderes besagt auch der Spruch "Geld schießt eben doch Tore".

Ausgangspunkt war im Übrigen das unsägliche "Niederlage zur rechten Zeit".
Das ist und bleibt Blödsinn, Punkt.
#
eine niederlage zur rechten zeit gibt es nicht. zumindest nicht in einem pflichtspiel.

allerdings bleibt die möglichkeit nach einer niederlage zu sagen: wer weiß, wozu es gut ist.  

peter
#
peter schrieb:
eine niederlage zur rechten zeit gibt es nicht. zumindest nicht in einem pflichtspiel.

allerdings bleibt die möglichkeit nach einer niederlage zu sagen: wer weiß, wozu es gut ist.  

peter


Perfekt.

Damit haben wir auch das abschließend behandelt.
#
Beverungen schrieb:



nö, da nach deinen drei abschlüssen dir nicht tausende unbeteiligte und sämtliche zeitungen erzählen, dass von nun an jede woche fünf aufträge zu liefern seien. - um dich bei deren vier anzukacken.



Das ist der Druck des jeweiligen Berufs, denn wenn die Geschäftsführung auch jeden Auftrag als Gewinn erwartet, dann ist der Druck für den einzelnen eventuell ebenso hoch. Etwa so wie der Öffentlichkeitsdruck eines Fussballers/Trainers usw., denn die sind ja auch gewohnt regelmässig mit der Öffentlichkeit umzugehen.

Aber egal, mir ging es eigentlich um die Fussballweisheiten über Niederlagen. Jetzt gegen Bremen reinhaun und dann ist alles Schnee von gestern und ich kann im Championsleague Fred weiterschreiben.  

tobago
#
Was ist eigentlich am letzten Samstag in Rostock passiert?

Ohne die rosarote Vereinsbrille betrachtet hat dort eine Eintrachtmannschaft gespielt, die die drei Punkte mal so im Vorübergehen mitnehmen wollte. Immerhin hatte man ja zuvor dreimal in Serie gewonnen, davon zweimal auf des Gegners Platz. Und wer ist schon Rostock??

Hatte man in Duisburg nicht die Weichen auf eine glänzende Zukunft gestellt?? Hatte man die Hauptstädter bei den Fenin-Festspielen nicht aus ihrem Stadion geschossen?? Hatte man die Ostwestfalen nicht bis zur 75 Spielminute klar dominiert?? Wurden hier nicht schon die noch fehlenden  Punkte bis zu Championsleague errechnet??

Nein, Rostock hat eindringlich gezeigt, dass ohne Motivation, Einstellung und Engagement in der Bundesliga kein Blumentopf und schon gar keine Punkte zu gewinnen sind. Morgen Nachmittag werden wir hoffentlich eine Eintrachtmannschaft sehen, die im Waldstadion die Luft brennen lassen wird. Die eng am Gegner steht und bereit ist, die entscheidende Schippe mehr draufzulegen. Wo jeder bereit ist, dem Mitspieler zu helfen. Eine Mannschaft die verinnerlicht hat, dass vor dem Erfolg der Schweiß kommt.

Wenn dies geschieht,  hat Rostock sehr wohl etwas genutzt!


Grüße vom

herzberg
#
herzberg591 schrieb:
Was ist eigentlich am letzten Samstag in Rostock passiert?

Ohne die rosarote Vereinsbrille betrachtet hat dort eine Eintrachtmannschaft gespielt, die die drei Punkte mal so im Vorübergehen mitnehmen wollte. Immerhin hatte man ja zuvor dreimal in Serie gewonnen, davon zweimal auf des Gegners Platz. Und wer ist schon Rostock??

Hatte man in Duisburg nicht die Weichen auf eine glänzende Zukunft gestellt?? Hatte man die Hauptstädter bei den Fenin-Festspielen nicht aus ihrem Stadion geschossen?? Hatte man die Ostwestfalen nicht bis zur 75 Spielminute klar dominiert?? Wurden hier nicht schon die noch fehlenden  Punkte bis zu Championsleague errechnet??

Nein, Rostock hat eindringlich gezeigt, dass ohne Motivation, Einstellung und Engagement in der Bundesliga kein Blumentopf und schon gar keine Punkte zu gewinnen sind. Morgen Nachmittag werden wir hoffentlich eine Eintrachtmannschaft sehen, die im Waldstadion die Luft brennen lassen wird. Die eng am Gegner steht und bereit ist, die entscheidende Schippe mehr draufzulegen. Wo jeder bereit ist, dem Mitspieler zu helfen. Eine Mannschaft die verinnerlicht hat, dass vor dem Erfolg der Schweiß kommt.

Wenn dies geschieht,  hat Rostock sehr wohl etwas genutzt!


Grüße vom

herzberg


Ja, wunderbar, was Du alles für morgen "hoffentlich" erwartest....

Aber darf man das nicht auch erwarten? Doch, von einer gut motivierten, gut eingestellten Profimannschaft schon.

Umso ärgerlicher sind die verschenkten Punkte in Rostock!!


Teilen