>

Stadtderby beim FSV Frankfurt

#
Diegito schrieb:
RebellionFFM


Alles der FSV seine Heimspiele im Waldstadion ausgetragen haben, waren sie in der NWK...
[/quote schrieb:


und das war teilweise ein jämmerliches Bild... die Kurve war vielleicht zu 20% gefüllt!

Also wenn der FSV tatsächlich auf sein Heimrecht bestehen sollte und die Kurve nicht für uns freigibt wäre das geradezu grotesk...


Jämmerliches Bild? Man kanns auch  übertreiben. Schau mal was für eine Fanbase die Eintracht hat und welche der FSV hat, aufgrund dessen das sie jahrelang in der Oberliga verschollen waren. Dass sie deswegen kein 50.000 Leutefassendes Stadion füllen ist doch dann irgendwie klar. Vielleicht sollte hier ein paar von ihrem hohen Ross runter kommen und nicht so verachtend über andere Fangruppen reden.
#
RebellionFFM schrieb:
Diegito schrieb:
RebellionFFM


Alles der FSV seine Heimspiele im Waldstadion ausgetragen haben, waren sie in der NWK...


und das war teilweise ein jämmerliches Bild... die Kurve war vielleicht zu 20% gefüllt!

Also wenn der FSV tatsächlich auf sein Heimrecht bestehen sollte und die Kurve nicht für uns freigibt wäre das geradezu grotesk... [/quote schrieb:


Jämmerliches Bild? Man kanns auch  übertreiben. Schau mal was für eine Fanbase die Eintracht hat und welche der FSV hat, aufgrund dessen das sie jahrelang in der Oberliga verschollen waren. Dass sie deswegen kein 50.000 Leutefassendes Stadion füllen ist doch dann irgendwie klar. Vielleicht sollte hier ein paar von ihrem hohen Ross runter kommen und nicht so verachtend über andere Fangruppen reden.


Meine Aussage war vielleicht etwas missverständlich, es sollte zumindest nicht verachtend gegenüber dem FSV sein... im Gegenteil, ich empfinde sogar ein bisschen Sympathie für unseren kleinen Stadtteilverein, war die letzten beiden Jahre ein paar mal am Hang und mir hat's ganz gut gefallen ,-)    
ich wollte eigentlich nur sagen das es etwas merkwürdig wäre sollte der FSV auf sein Heimrecht bestehen und die Kurve nicht für die Mehrzahl der Eintrachtfans freigeben, welche bei einem Umzug auf die Ost wahrscheinlich mindestens das doppelte zahlen müssten... sollte der FSV seine Anhängerschaft auf die NWK lassen würden wohl tausende günstige Stehplätze nicht genutzt werden...
warten wir es ab ,-)
#
dann kaufen wir halt auch noch die plätze und machen schön wechselgesänge von der west auf die ost
#
RebellionFFM schrieb:
[

Jämmerliches Bild? Man kanns auch  übertreiben. Schau mal was für eine Fanbase die Eintracht hat und welche der FSV hat, aufgrund dessen das sie jahrelang in der Oberliga verschollen waren. Dass sie deswegen kein 50.000 Leutefassendes Stadion füllen ist doch dann irgendwie klar. Vielleicht sollte hier ein paar von ihrem hohen Ross runter kommen und nicht so verachtend über andere Fangruppen reden.


Das sehe ich genau so.
Selbst beim Hallenturnier ham die Bernemer teilweise echt Stimmung gemacht.

Allerdings bin ich gespannt, ob der Stadionbetreiber eventuell, in der NW-Kurve Sitzschalen einbaut.
Die Plätze könnte man dann ja teurer verkaufen.

Noch ne Frage:
Muss Matze das Museum an dem Spieltag zu machen?
#
Hoffentlich gibt es einen Spielschal - halb Eintracht halb FSV - den würde ich mir diesmal kaufen...
#
Also laut HR-online verzichtet der FSV auf sein Heimrecht und streicht nur die Einnahmen ein. Das heißt in meinen Augen, wir können wie immer in die Nordwestkurve und die Bornheimer gehen in den Gastbereich.
#
nirvana183 schrieb:
Also laut HR-online verzichtet der FSV auf sein Heimrecht und streicht nur die Einnahmen ein. Das heißt in meinen Augen, wir können wie immer in die Nordwestkurve und die Bornheimer gehen in den Gastbereich.


alles andere wäre in meinen augen auch schwachsinn! wir haben nun mal die größere loby in ffm  
#
Kartenverkauf läuft dann aber trotzdem wie bei einem normalen Auswärtsspiel,oder?
#
MatzeGiessen schrieb:
Kartenverkauf läuft dann aber trotzdem wie bei einem normalen Auswärtsspiel,oder?


Das wird sicher noch bekanntgegeben. Ansonsten einfach am Montag mal im Ticketcenter nachfragen!
#
nirvana183 schrieb:
Also laut HR-online verzichtet der FSV auf sein Heimrecht und streicht nur die Einnahmen ein. Das heißt in meinen Augen, wir können wie immer in die Nordwestkurve und die Bornheimer gehen in den Gastbereich.


Nicht zu früh freuen. Der FSV verzichtet auf das Heimrecht am Bornheimer Hang. Das heißt aber noch lange nicht, dass der FSV Frankfurt freiwillig die NWK frei gibt. Also würde ich da solange die Füße still halten, bis es etwas offizielles von Seiten des FSV gibt!
#
gederner-adler schrieb:
nirvana183 schrieb:
Also laut HR-online verzichtet der FSV auf sein Heimrecht und streicht nur die Einnahmen ein. Das heißt in meinen Augen, wir können wie immer in die Nordwestkurve und die Bornheimer gehen in den Gastbereich.


alles andere wäre in meinen augen auch schwachsinn! wir haben nun mal die größere loby in ffm  



na und? es ist dennoch ein auswärtsspiel und auch wenn lässt das noch nicht darauf schließen, wer welchen platz bekommt. das bestimmt einzig und allein der fsv
#
RebellionFFM schrieb:
nirvana183 schrieb:
Also laut HR-online verzichtet der FSV auf sein Heimrecht und streicht nur die Einnahmen ein. Das heißt in meinen Augen, wir können wie immer in die Nordwestkurve und die Bornheimer gehen in den Gastbereich.


Nicht zu früh freuen. Der FSV verzichtet auf das Heimrecht am Bornheimer Hang. Das heißt aber noch lange nicht, dass der FSV Frankfurt freiwillig die NWK frei gibt. Also würde ich da solange die Füße still halten, bis es etwas offizielles von Seiten des FSV gibt!


Wir kommen in die NWK-Kurve und nicht der FSV.
#
Sehe ich ein wenig anders. Wenn ich auf mein heimrecht verzichte, dann eben auch auf das mitspracherecht was die Ränge angeht. Sicher räumt man dem FSV ein gewisses vorverkaufsrecht ein, bzw. sichert ihnen ein gewisses kontingent, mehr aber auch nicht.
#
der fsv verzichtet auf sein heimrecht in bezug auf den spielort. stand jetzt nicht mehr und nicht weniger. alles andere werden wir dann montag erfahren...

grundsätzlich würde dem ein oder anderen ein wenig bescheidenheit gut zu gesicht stehen. die arroganz gegenüber anderen clubs die teilweise vorherrscht, geht mir zu weit. hochmut und fall und so.
#
Man kann gar nicht auf sein Heimrecht verzichten. Dies geht mal gar nicht!!!

Der FSV trägt wie schon 17 andere Heimspiele in der zweiten Liga lediglich dieses Heimspiel im Waldstadion aus.
Veranstalter ist weiterhin der FSV und somit bestimmt auch dieser ganz alleine, wo er das offizielle Gästekontigent ansiedelt.

Is mir aber wurscht... ich gehe davon aus, dass ich meinen angestammten Dauerkartenplatz auch auf der FSV Homepage erwerben werde.  
#
motsch schrieb:
der fsv verzichtet auf sein heimrecht in bezug auf den spielort. stand jetzt nicht mehr und nicht weniger. alles andere werden wir dann montag erfahren...

grundsätzlich würde dem ein oder anderen ein wenig bescheidenheit gut zu gesicht stehen. die arroganz gegenüber anderen clubs die teilweise vorherrscht, geht mir zu weit. hochmut und fall und so.

Hier haben viele ein so grosses Maul dass es kaum zu glauben ist,die Eintracht hat in Frankfurt gar nicht viele Fans,sie haben das Glück das es in ganz Hessen keinen anderen Verein gibt der was auf die Reihe kriegt und so haben sie ein riesen grosses Umland von dem sie profitieren
#
@firstjoe
kann man wirklich auf sein Heimrecht verzichten?
theoretisch stehen dem FSV auch bei einer Spielverlegung in´s Waldstadion ca. 45000(40000?) Plätze zu,wie diese "aufgeteilt" werden sollte ebenfalls alleinige Angelegenheit der Bornheimer sein.
Alles Andere wäre ein Witz.
#
babbsack67 schrieb:
@firstjoe
kann man wirklich auf sein Heimrecht verzichten?
theoretisch stehen dem FSV auch bei einer Spielverlegung in´s Waldstadion ca. 45000(40000?) Plätze zu,wie diese "aufgeteilt" werden sollte ebenfalls alleinige Angelegenheit der Bornheimer sein.
Alles Andere wäre ein Witz.


Natürlich kann kein Klub "auf sein Heimrecht verzichten". Theoretisch könnten die Bornheimer als gastgebender Verein sagen: Wir spielen im Waldstadion, es kommen nur FSV-Mitglieder und -FSV-DK-Inhaber und FSV-Fanklubmitglieder rein bzw. nur diese haben ein Recht, freie Plätze zu kaufen sowie die obligatorischen 10 % für den Gastverein (5.150 für die Eintracht). Dann bliebe das Waldstadion recht leer. Aber die Bornheimer wollen ja Kohle machen, also gibts einen freien Verkauf an alle Interessenten.
Wie dieser  freie Verkauf genau ablaufen wird: Da sind wir alle gespannt auf Montag, wenn Näheres wohl bekannt wird.
#
@soti
eben,so hatte ich es gemeint ,-)
#
babbsack67 schrieb:
@soti
eben,so hatte ich es gemeint ,-)  


is ja ok. aber die klassische variante. fsv mitglieder und dk inhaber + gästekontingent und der rest geht in den freien verkauf, scheint kaum einer für möglich zu halten


Teilen