>

Stadtderby beim FSV Frankfurt

#
MANNY schrieb:
motsch schrieb:
der fsv verzichtet auf sein heimrecht in bezug auf den spielort. stand jetzt nicht mehr und nicht weniger. alles andere werden wir dann montag erfahren...

grundsätzlich würde dem ein oder anderen ein wenig bescheidenheit gut zu gesicht stehen. die arroganz gegenüber anderen clubs die teilweise vorherrscht, geht mir zu weit. hochmut und fall und so.

Hier haben viele ein so grosses Maul dass es kaum zu glauben ist,die Eintracht hat in Frankfurt gar nicht viele Fans,sie haben das Glück das es in ganz Hessen keinen anderen Verein gibt der was auf die Reihe kriegt und so haben sie ein riesen grosses Umland von dem sie profitieren

was du so alles weisst...
#
Ich würde sagen es läuft wie folgt:

Der FSV Frankfurt stellt grds. 10.826 Tickets zur Verfügung.
Diese 10.826 können sich Tickets aussuchen wo sie wollen!

Nachdem diese Verkauft sind, kommt die Eintracht dran:
Alle 26000 Dauerkarteninhaber können sich ein Ticket für das Spiel holen, für den Fall, dass das Ticket schon durch den FSV verkauft wurde, einen anderen Platz wählen!

Der Rest kommt in den freien Verkauf

51500
 / 10.826
 / 26.000
-------------------

14674 Tickts werden frei verkauft
#
gerade auch noma gelsen das das der verkaufsstart verschoben wird da die aufteilung der karten noch offen ist..
#
MANNY schrieb:
die Eintracht hat in Frankfurt gar nicht viele Fans

#
sgevolker schrieb:
MANNY schrieb:

Auf keinen Fall hat die Eintracht hier viele Fans.
Das sind alles Owwebacher U-Boote.
#
sgevolker schrieb:
MANNY schrieb:

Naja, Unrecht hat er nicht. Im Vergleich zu anderen Großstädten, hat die Eintracht Nachholbedarf hier in FFM. Der Großteil der Anhänger kommt tatsächlich aus dem Umland.
#
sgevolker schrieb:
MANNY schrieb:

Sensationell was hier manche mit voller Überzeugung für eine Scheiße schreiben.      
#
Morphium schrieb:
Im Vergleich zu anderen Großstädten, hat die Eintracht Nachholbedarf hier in FFM.

Das wäre mir neu.
#

Genau! Ganz München ist rot......    ,-)
#
sgevolker schrieb:
Morphium schrieb:
Im Vergleich zu anderen Großstädten, hat die Eintracht Nachholbedarf hier in FFM.

Das wäre mir neu.

Wollen wir vergleichen? Mit Dortmund, mit Hamburg oder mit Köln? Dort sind die Städte verrückt nach ihren Klubs, und das empfinde ich hier nicht so. Liegt aber auch an der Gesellschaftsstruktur von FFM.
#
Morphium schrieb:

Wollen wir vergleichen? Mit Dortmund, mit Hamburg oder mit Köln? Dort sind die Städte verrückt nach ihren Klubs, und das empfinde ich hier nicht so. Liegt aber auch an der Gesellschaftsstruktur von FFM.

....Hamburg streichst du mal ganz schnell.
Da ist mindestens die Hälfte Pauli und auch sonst kommt sehr viel aus dem Umland.  
Dortmund und generell der Fußballwesten stimmt. Ebenso kannt du noch Köln nennen. Es gibt aber eben auch andere Beispiele wie München etc. da interessiert den Verein in der Stadt keine Sau und die Fans kommen zu 70-90% aus dem Umland!

#
ThorstenH schrieb:
Morphium schrieb:

....Hamburg streichst du mal ganz schnell.
Da ist mindestens die Hälfte Pauli und auch sonst kommt sehr viel aus dem Umland.  
Dortmund und generell der Fußballwesten stimmt. Ebenso kannt du noch Köln nennen. Es gibt aber eben auch andere Beispiele wie München etc. da interessiert den Verein in der Stadt keine Sau und die Fans kommen zu 70-90% aus dem Umland!

Mag sein, dass ich mich in Hamburg täusche, aber das war nur mein Gefühl.

Das mit München ist ja ähnlich wie hier in FFM. Die Gesellschaftsstruktur ist eben eine Andere als z.B. in Gelsenkirchen oder Köln. Auch Düsseldorf würde ich mit uns und München in einem Topf tun.
#
Wenn Du mit Gesellschaftsstruktur den Faktor der vielen Zugezogenen meinst, so trifft der auch auf Düsseldorf zu, da hast Du recht. Genau wie in Frankfurt oder München gibt es hier sehr viele Zugezogene die, genau wie ich, mit der Fortuna nichts am Hut haben. Der echte Düsseldorfer an sich ist jedoch Fortuna Fan oder hat mit Fußball nix am Hut. Im Gegensatz zu München, Hamburg oder Frankfurt hat man in Düsseldorf auch nicht die Wahl zwischen 2 Vereinen. Diese Erfahrung hab ich jedenfalls hier gemacht.

Meiner Meinung nach kann man Hamburg oder München eh nicht mit Frankfurt vergleichen. Der Frankfurter entscheidet sich zwar vielleicht für die Eintracht oder für den FSV, wenn der andere Frankfurter Verein aber spielt, drückt er denen doch auch die Daumen (ausser natürlich im Derby). Man ist eben Frankfurter und stolz drauf. Vesuch das mal in Hamburg oder München....    
#
Düsseldorf schrieb:
Im Gegensatz zu München, Hamburg oder Frankfurt hat man in Düsseldorf auch nicht die Wahl zwischen 2 Vereinen.  

Wahl zwischen zwei Vereinen in Frankfurt?  
#
Ich bin ehrlich: ich habe durchaus Sympathien für den FSV.
Und ich weiß, dass das vielen Eintrachtfans so geht.
Bin ich jetzt abqualifiziert?  
#
Ich mein ja nur, man kann die Situation in Frankfurt mit der in München oder Hamburg einfach nicht vergleichen, 1860 und der FC Bayern sowie St.pauli und der HSV sind schon seit Jahren immer wieder Konkurrenten gewesen und st.pauli und 1860 sind beides Mannschaften mit 1. und 2.Liga Tradition, aber in Frankfurt ist einfach (bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen) jeder Eintracht-Fan und den FSV kann man mit der Eintracht einfach nicht vergleichen, weil der FSV seit vielen Jahrzehnten der Eintracht gegenüber nicht konkurrenzfähig war, das im Moment ist nur eine Ausnahmesituation.
#
william-proell schrieb:
Düsseldorf schrieb:
Im Gegensatz zu München, Hamburg oder Frankfurt hat man in Düsseldorf auch nicht die Wahl zwischen 2 Vereinen.  

Wahl zwischen zwei Vereinen in Frankfurt?    

Eben. Natürlich kann man das nicht mit reinen Fußballstädten wie Gelsenkirchen oder Dortmund vergleichen. Es gilt auch zu berücksichtigen, dass es viele Zugereiste gibt (die dann für mich keine Frankfurter sind). Der Großteil der Franfurter ist Heimatverbunden und wenn er sich für Fußball interessiert auch für die Eintracht. Manchmal auch mit nörgelnder Hassliebe, knodderig eben, aber im Grunde seines Herzen ist er für die Eintracht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
#
Na ja, echt die Wahl hat man nicht.
Wenn man nicht zufällig in eine FSV-Familie hineingeboren wird, dann wird man automatisch Eintrachtfan.
Aber die kleine Nachbarfamilie kann einem ja trotzdem sympathisch sein.
Vergleichen mit der Situation in München oder Hamburg lässt sich das keineswegs.
#
70% der Leute die zum Hang gehn sind Eintracht Fans und das ist auch gut so...was manche für Probleme haben nachts ist echt nicht zu begreifen wir werden im Stadion sitzen und fertisch...wie vorher schon mal geschrieben wenn wir in der Ostkurve sitzen sollten scheiss druff mal das Spiel aus einer anderen Sicht zu schauen ist doch auch intressant...
#
BernemerAdler75 schrieb:
70% der Leute die zum Hang gehn sind Eintracht Fans und das ist auch gut so...was manche für Probleme haben nachts ist echt nicht zu begreifen wir werden im Stadion sitzen und fertisch...wie vorher schon mal geschrieben wenn wir in der Ostkurve sitzen sollten scheiss druff mal das Spiel aus einer anderen Sicht zu schauen ist doch auch intressant...  

Dieses "schwere Schicksal" ereilt mich ja schon beim Heimspiel gegen St. Pauli. Also werde ich, zusammen mit den anderen Umgesiedelten, dann schon erzählen können, wie diese "Auswärtserfahrung" so ist.
Es gibt echt Schlimmeres, als mal in der Ostkurve zu sein.

Teilen