>

Stimmt unser Konzept und System?

#
Ich weiss nicht, bisher war ich sehr zufrieden. Wenn man der Theorie der großen Fische anhängt, dann liefert Funkel was man erwarten kann: wir sind ein mittelgroßer Fisch und fressen die meisten kleineren Fische (und entwischen manchmal den Großen).
In der Bundesliga sind ALLE Mannschaften taktisch stark. Wenn eine Übermannschaft wie Bayern Cottbus oder Dortmund (oder uns: würg) an die Wand spielt ist das eine Sache, die haben die entscheidenden Einzelkönner die den Unterschied ausmachen. Sobald aber eine Mittleklassemannschaft wie Eintracht so etwas versucht (oder mit Stuttgart mitspielen will), dann ist sie (siehe letzte Saison sogar Bielefeld/Cottbus ...) überfordert, der Gegner reagiert systematisch mit Kontern. Funkels Reaktion ist logisch: vermeiden dieser schmerzhaften Niederlagen durch verstärktes Defensivverhalten - leider ohne wirksame Kompensation für das Offensivspiel.
Funkel ist der Meister der "Machbarkeit", er hat diese Ressourcen und er weiss was damit möglich ist: Mittelfeld. Das erfüllt er auch - mit Bayern würde er Meister.

Hier sehe ich langsam jedoch einen wesentlichen Kritikpunkt der in en Dilemma führt:
Es gibt das Phänomen der Überraschungsmannschaften. Diese sind nichts anderes als Mannschaften die mehr erreichen als nach ihrem Etat  zu erwarten wäre (diese Saison Karlsruhe). Man kann nicht verlangen, dass wir zur Überraschungsmannschaft mutieren aber: Überdurchschnittlicher nicht durch Geld gekaufter Erfolg basiert auf einem innovativen sportlichen Konzept (und Eiern daran zu glauben) oder evtl. mal Glück (Berger war sicher kein Konzepttrainer, der bekam Bein und noch ein paar gute Spieler ...).  
Eine solche Mannschaft wird Funkel m.E. nie trainieren denn Glück hat er keines. Er hat ein solides Repertoire an taktischen Mitteln, er kennt "seinen Fußball"  und seine Spieler und weiss wirklich wovon er spricht. Da er glaubt seine Spieler zu kennen, gibt er Ihnen wenig Chancen sich zu entwickeln und (auch ihn) zu überraschen. Er wird nichts Innovatives auf die Beine stellen und (hört auf Amanatidis dieses WoE!!!): nichts ENTWICKELN. Was nicht von alleine aus den Spielern kommt wird sich nicht entwickeln. Einzelne gute Spieler die uns nutzen werden so jedoch gehen, sie sehen keine Perspektive sondern Stillstand.
Dieser Stillstand scheint mit Funkel einzig durch neue, i.e., bessere Spieler überwindbar - kriegt Funkel Spieler die er als besser sieht als die "alten", dann wird er sie gemäß seinem Sachverstand einsetzen - und sicherlich sehr fachmännisch, dies geschieht schon, siehe z.B. Inamoto (wenn er kann).
Ich will keine neuen Spieler sehen ich will kreativen Fußball mit den Leuten die bei uns sind (die sind zum großen Teil sympathisch und vermitteln mir eine gewisse "Nestwärme", bei Demichelis, van Bommel und Co muss ich kotzen, die will ich als Feindbild - mir ist das wichtiger als ein paar gewonnene Spiele). Im Gegenteil, es sollten die richtigen Leute gehen, ein Beispiel: Kyrgiakos ist ein toller Sieler, was er schon für unglaubliche Rettungstaten - besonders gegen HSV und Leverkusen - gezeigt hat: großes Kino. Aber er paßt in kein Konzept, der ist fast autistisch in seinem Auftreten und bringt das Team nicht weiter.
Funkel denkt verständlicherweise nicht so. Er verzichtet (wie Maggo das weiter oben toll unterschieden hat) auf ein Konzept und handelt nach dem Prinzip des kleinsten Risikos mit dem Ziel sich wenig angreifbar zu machen.

Fazit: Bruchhagen kann Funkel keine tolle Mannschaft verpflichten, besonders wenn die wirklich guten Spieler wie Jones (ja, sorry, von mir aus NadW) oder Streit gehen und nicht ersetzbar sind. Und Funkel wird uns keine Überraschung á la Becker bieten können, er wird das machbare tun - und das ist mit der Zeit langweilig.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nach dem HSV-Spiel diese Saison denken würde - da war doch ein neues Gesicht der Mannschaft zu sehen - aber ich fürchte das war das Phantom und die letzten Spiele sind die Realität.
Autsch
Marco
#
Das hat doch mit Konzept oder System nichts aber auch gar nichts zu tun!
Wir spielen den mit Abstand schlechtesten Fußball in der Bundesliga.
Man kann doch nicht 34 Spieltage mit 10 Mann hinten stehen und Mauern und vorne hoffen das uns der liebe Gott hilft!
Ich gehe schon über 30 Jahre zu diesen Verein, aber soetwas gebe ich mir nicht mehr! Funkel gehört abgelöst! Ich bin nach dem 2 zu 1 der Stuttgarter gegangen weil ich nicht mehr mit ansehen konnte wie sich meine Eintracht zu Hause vorführen lässt!
Bei ihm werden die Gegner immer Stark geredet egal welcher Gegner ansteht!
Es ist kein System zu erkennen ausser Mauern! ( Höhepunkt die Einwechslung von Fink beim Stand von 1 zu 3)
Man kann bei den Bayern so spielen aber nicht alle Spieltage!
Ausreden das wir in der Offensivabteilung  zu viele verletzte haben lasse ich nicht gelten! Warum spielt kein Weißenberger, warum spielt kein Takahara?
Wenn Funkel hier bleibt werden wir nicht mehr weiter nach oben kommen!
Wenn man das auftreten von Dieter Hecking im DSF gesehen hat, einfach toll!
Und mit Hannover können und müssen wir uns vergleichen!
Ich werde nicht mehr ins Waldstadion gehen solange Funkel noch Trainer in Frankfurt ist!
Meine 50 € die ich dort Spieltag für Spieltag dort hin bringe gebe ich in Zukunft anderweitig aus!
Ich bin kein Träumer und weiß das man auch verlieren kann, aber nicht so wie wir uns verkaufen!
Wir haben bis jetzt sehr viel Glück gehabt mit unserem gewurschtel 18 Punkte geholt zu haben!
So mußte mal alles raus!
Mfg Goddi
#
Ich muß sagen ich bin überrascht wieviel Blauäugige Fans es gibt.
Jeder hätte wissen müssen das wenn sich einige Spieler verletzen, das
es dann gegen große Mannschaften mit unserer schlechten Bank nichts gibt.
Das war einigen klar. Wieso sollten wir der einzige Verein sein wo sich
keiner verletzt???
Klar finde ich das Ergebnis auch scheiße, aber daran sind die Spieler schuld
und das das System andauern umgebaut werden mußte.
Aber einen Kritikpunkt habe ich auch, wenn unsere Reservespieler so schlecht sind, dann verstehe ich nicht warum wir so viel Geld in Jugendarbeit stecken
und ihnen in solchen fällen keine chance geben. Hätte sogar noch den Vorteil das man das System nicht umbauen müßte.
Dazu wäre endlich wieder ein Kokurrenzkampf da und alle Spieler wüßten
wenn sie scheiße Spielen fliegen sie raus.
#
bitte erklär mir mal unser system.......

wenn ihr mich fragt es ist die zeit klarer worte gekommen.. so wie Ama es sagt, man kommt nicht voran und man gurkt nur rum... kein sand in die augen streuen mehr und schön reden von schwachen leistungen..... darum:
1. Funkel nach der hinrunde entlassen
2. Kyri und Weissenberger keine neuen verträge geben
3. Thurk und Mahdavikia verkaufen..
4. der Jugend auch mal eine chance geben... aus dem grund :
5. Von Heesen als trainer ( oder Marcel Koller)
#
irgendwie war ja klar, das in der schwierigsten phase der saison die stimmen wieder laut werden, und leute die zu beginn der saison noch vom oberen tabellendrittel gesprochen haben das ganze system in frage stellen...
es war doch absehbar, das es zum wiederholten male gegen den abstieg und um gerade einmal 45punkte geht... ein spieler wie streit nicht zu halten sein wird und wir glücklich sein können, wenn man vor den letzten zwei spieltagen eine halbwegs sichere position in der tabelle inne haben...

im übrigen liegen wir mit 18 punkten doch voll auf funkels kurs... spiele gegen stuttgart, vorallem in einer solch starken phase, müssen sicherlich nicht gewonnen werden...
das die mannschaft nicht das leistet was manch einer aus seinem fanatismus von ihr erwartet, ist doch absehbar gewesen... wer nicht erkannt hat, das die eintracht in ihrer heutigen konstellation keine spitzenmannschaft ist, betrachtet die liga nicht wirklich objektiv... der weg ins obere drittel wird sicherlich kein spaziergang sondern ein langwieriger prozess, da guter fussball heute doch primär über ein dickes portemonaie zu gewährleisten ist...
#
gotcha24 schrieb:
irgendwie war ja klar, das in der schwierigsten phase der saison die stimmen wieder laut werden, und leute die zu beginn der saison noch vom oberen tabellendrittel gesprochen haben das ganze system in frage stellen...
es war doch absehbar, das es zum wiederholten male gegen den abstieg und um gerade einmal 45punkte geht... ein spieler wie streit nicht zu halten sein wird und wir glücklich sein können, wenn man vor den letzten zwei spieltagen eine halbwegs sichere position in der tabelle inne haben...

im übrigen liegen wir mit 18 punkten doch voll auf funkels kurs... spiele gegen stuttgart, vorallem in einer solch starken phase, müssen sicherlich nicht gewonnen werden...
das die mannschaft nicht das leistet was manch einer aus seinem fanatismus von ihr erwartet, ist doch absehbar gewesen... wer nicht erkannt hat, das die eintracht in ihrer heutigen konstellation keine spitzenmannschaft ist, betrachtet die liga nicht wirklich objektiv... der weg ins obere drittel wird sicherlich kein spaziergang sondern ein langwieriger prozess, da guter fussball heute doch primär über ein dickes portemonaie zu gewährleisten ist...


wieso schwierigste phase der saison? die kommt noch und zwar wenn wir wieder kurz vor knapp die klassse halten müssen, weil man sich zu früh in der saison mit dem staus quo zufrieden gab!!!!! und nicht sieht, dass punkte wie gegen bayern und dortmund mehr als glücklich waren...und keinesfalls in der rückrunde wieder eingeplant werden können. oder siege gegen hsv, hertha und bayer in deren stadion auch nicht wirklich sicher sind   . also wo soll man denn mit den leistungen der vergangenen 5 - 6 spiele die punkte in naher zukunft her holen? weil geschenke gabs diese saison echt schon genug...
wir gehören objektiv gesehen mit der leistung unseres kaders nicht ins obere tabellendrittel und auch nicht in die obere hälfte! und mit dem nichtvorhanden system von funkel bin ich momentan auch nicht davon überzeugt, dass wir diese saison stressfrei überstehehn werden! also ist wiedermal nur ein platz 13-18 möglich! ohne eintrachtbrille gesehen hätten wir gegen bayern und dortmund eigentlich genauso verlieren müssen wie gegen stuttgart und nürnberg - nur von der spielweise betrachtet, weil chancen hatten die alle gegen uns gleichviele nur die bayern und dortmund eben unglaubliches pech nicht 4 bis 5 tore gegen uns zu machen! also mit der einstellung und der spielweise der letzten 6 spiele gewinnen wir dieses jahr und auch danach kein spiel mehr! und ne 1:0 Führung hatte glaube ich in der geschichte der bundesliga noch nie einen geringeren wert als bei uns! denn dann stellen wir uns hinten rein und schauen zu wie die punkte dann doch noch weggehen! na klar haben wir auch diese saison schon spiele gedreht (blödefeld und cotzbus) oder nach einem 1:1 nicht den kopf hängen lassen (bayer und hsv) aber der wille und die kraft aus den schon lange zurückliegenden spielen ist verloren und lässt sich in keinem unserer spieler wiedererkennen! und die hoffnung, dass sie wiederkommt ist nicht groß, denn funkel hat irgendwie nicht die begabung spieler gut zu reden und ihnen mut zu machen! funkel kann nur versuchen spieler sicher zu machen und wie man vorgestern beim stand von 1:2 bzw 1:3 gesehen hat, scheint ja die anweisung an die spieler "erstmal ball halten und sicher hintenrum spielen"  zu lauten. und der galindo durfte auch nicht über die mittellinie passen, das durfte scheinbar nur der chris und der soto aber der auch nur mindestens 15  meter hoch und bis mind. an den gegnerischen strafraum   mein tipp für die verbleibenden 3 spiele: höchstens 1 punkt und  minus 6 tore und dann wirds bein dick!!!  
#
#
haben wir überhaupt ein konzept oder ein system?wenn ja, dann ist es mir neu....
#
Vielleicht sollten wir mal die Ziegenschänder fragen welches System unser knorriger Hütchenaufsteller dort hat spielen lassen. 1-6-4-0 wars, welches ihn auch dort vor die Wand hat fahren lassen. Hätte er dort Erfolg mit seinem Tuckenfussball gehabt, hätte es nie einen Podolski gegeben. Denn um den spielen zu lassen musste erst Koller kommen.
#
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
ALso wenn HB so langsam nicht mal sein Geldbeutel öffnet wird es langsam peinlich.


Dieser Hühnerhaufen ist ja das allerletzte. Was die gestern abgeliefert haben ist ja noch nicht mal 2 Liga Niveau.


Ich will jetzt kein Kommentar geben zu jedem einzelnen das würde dieses Thread sprengen.


Aber eins muss doch HB aufgefallen sein...Er sitzt doch wie jder andere auch da oben und schaut sich das gegurke an.


Ohne jegliche Kreativität und ohne jeglich Moral kann man in der Liga nicht überleben.


Bitte HB mach den Scheiss Geldbeutel auf und bietet uns mal was ....So wird das nix mit den 45+


Von den 18 Punkten waren 10 Punkte reines Dummenglück..Is nunmal so...


wenn ich 28€ und 4,50€ (Parkgebühr) bezahle dann darf ich sowas äußern  


Also auf eine bessere Zukunft....wenn möglich ab sofort..gele HB




Du darfst das äußern aber bei mir stößt du da nur auf kopfschütteln...  
#
erikeasy schrieb:
Stimmt da alles oder ist einen Modifikation in der Winterpause dringend notwendig?

Wieso spielen wir den ängstlichsten und destruktivsten Fußball der ganzen Bundesliga, weil wir ein paar Verletzte haben? Was ist das für ein Konzept, war das in der Kaderplanung vor der Saison so vorgesehen oder hoffte man einfach das nicht soviele Kreativspieler verletzt werden und notfalls Weissenberger in Topform ist?
Sogar Cottbus spielte gegen ein angeschlagenes Schalke mit 4-4-2 in der Raute und holte einen Dreier. Gegen den HSV und teils gegen Leverkusen sehen wir super Spielzüge und das soll nur an 2 Spielern liegen die jetzt fehlen, dass FF den Spielern nichts mehr zutraut?

Mit Streit und Meier fallen unsere beiden ballsichersten und besten Ballverteiler aus, unsere Schaltzentrale. Aber würde nicht mehr als das halbe Forum auf Meier verzichten, wenn er mal warum auch immer nur durchschnittlich spielt mit paar Ausreißern nach oben und unten. Haben wir nicht genügend Alternativen, wenn man sie stark redet, motiviert und clever in ein mutigeres System eingliedert. Zum Bsp Chris mit Inamoto in einem 4-4-2 mit 2 6ern, vorne Taka und Ama. Thurk und Sotos auf die Bank, welcher wohl einen Freifahtsschein besitzt. Er kann sich alles erlauben. Russ rein etc. Ich verstehe sowieso nicht wieso Funkel Taka so hängen lässt, welcher ihm letztes Jahr sehr genutzt hat. Ich vermute das liegt daran, dass ein Gespräch unter 4 Augen im Kicker gedruckt wurde, wo Taka sagt er kann zentral viel besser spielen, was man definitiv sagen kann, denn linksaußen wo ihn FF oft bringt taugt er nichts. Es war schon immer Funkels Credo keine Widersprüche zu dulden. So möchte er seine Mannschaft disziplinieren, aber die gibt es auch andere Mittel und wir brauchen Taka. Es gibt in unserer Mannschaft die 3 Sprecher Ama, Spycher und Pröll. Sie sehe ich als unserer Führungspiler auf dem Platz. Wenn einer von ihnen ausfällt merkt man das sehr, egal wie sie in Form sind. Haben wir eine mündige Mannschaft? Wieso traut sich sonst keiner was zu sagen? Ich denke aus Angst davor, dass sie wie Taka und schon andere Spieler vorher an Lobby bei FF verlieren. Gegen Hannover hat Funkel Taka schön vorgeführt, obwohl er vorher in Nürnberg der beste Mann war und 1 Tor + 1Abseitstor gemacht hat! Wir brauchen Taka und er braucht Rückendeckung vor allem nach guten Leistungen!

Die anderen Ausfälle können wir kompensieren.


Wieso stellt Funkel die Mannschaft so defensiv ein und entspricht die 3-3-3-1 Betontaktik den Qualitäten unser Spieler? Sehr erfolgreich waren wir noch nie mit der Taktik bis auf den Glücksieg gegen Bayern letzte Saison, wo es aber einen Elfer für van Bommel hätte geben müssen was die Niederlage besiegelt hätte. Jetz das 0-0 in München und das 1-1 in Dortmund mit insgesamt 4 zu >30 Torchancen Was soll dieser Sicherheitsfußball. 3 Remis kann man mit einem Sieg aus 3 Spielen egalisieren. Unsere Mannschaft hat viel Potential. Wir haben viele Spieler, welche min 2 Positionen beherrschen.

Es fehlen lediglich folgende Spieler was viele User schon vor der Saison kritisierten.
1.
ein linker Verteidiger, denn ohne unseren durchschnittlichen Spycher geht da gar nichts. Ochs kann es nicht.
2.
ein linker Mittelfeldspieler als Alternative zu Streit
3. ein 3. Stürmer, weil Heller und Taka schon verletzt in die Saison gingen und Thurk zu schwach ist, sowie nur eine hängende Spitze, welcher als systemgebundener Spieler nur zentral kontern kann aufgrund seiner limitierten Robustheit
4.
einer der Meier Druck macht, denn Weissenberger ist das definitiv nicht. Wieso wollte FF ihn verlängern und setzt ihn jetzt nicht mal in der Notsituation ein? Weil er einen Fehler gemacht hat und es jetzt einsieht vielleicht.

Ich sehe FF seit dem 10.Spiel seiner ersten Saison bei uns sehr kritisch, aber ich halte jetzt nichts davon "Funkel raus" zu brüllen, geschweigedenn ihn zu entlassen, aber wenn er nicht bald ein System findet und die Fehler der Kaderplanung in der Winterpause intelligent ausbügelt, hoffe ich das er nach der Saison gehen muss.

Was haben wir davon, wenn er vorsichtig ausgelobte(außer 45+ dieses Jahr, denn das ist schon sehr realistisch) Ziele knapp erreicht, aber keine gute Ausgangsposition in Form eines früheren Klassenerhalts schafft, damit wir früher auf dem Transfermarkt tätig werden können? Der Einzug ins DFB-Pokalfinale und der Europacup war genial und da bin ich Funkel sehr dankbar, aber es gehörte auch enormes Losglück dazu und in Vigo hat Funkel aufgrund seiner Verfehlungen in der Liga aus Sicherheitsdenken eine B-Elf aufgeboten was eine Frechheit war. Ich weiß noch genau wie wir uns in Vigo im Block alle angeschaut haben, unglaublich. Vigo war sehr verwundbar an dem Tag und unsere Gehfühlslage mündete in einen für unsere Verhältnisse super schlechten Support! Das Halbfinale in Nürnberg hat Funkel mit seiner Aufstellung für mich ebenfalls abgeschenkt! Also es ist nicht alles Gold was glänzt. Unter dem Strich hat er bis jetzt gute Arbeit geleistet, Konstanz und Ruhe reingebracht, nur reicht das noch? Aus Dankbarkeit möchte ich ihn nicht behalten, denn der Fußball ist ein gnadenlos hartes Geschäft. Funkel bekommt seine Chance und die Situation ist absolut lösbar.

Fazit
Wichtiger als die Trainerfrage ist es die Fehler in der Kaderplanung durch Transfers zu beheben und unsere Spieler brauchen mehr Selbstbewusstsein in Form eines anderen Spielsystems und eine andere offensivere Ausrichtung. Wenn die Mannschaft nach einem Rückstand wie vs Stuttgart aufhört zu kämpfen stimmt etwas nicht!


Zum Abschluss möchte ich noch etwas positives sagen!
Trotzdem befinden wir uns in einer tollen Lage. Wir klagen auf hohem Niveau. Wir bekommen endlich ein Leistungszentrum, welches traumhafte Perspektiven eröffnet. Die U23 wird hoffentlich aufsteigen und wir haben eine Krise mit 6 Pkt. Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das Stadion ist innerhalb der Woche gegen den KSC übervoll usw. Wir dürfen unser eigenes Trikot kreieren. Die Banner der Fanclubs und Ultras hängen wieder richtig rum, abgesehen von der schlimmen Entwicklung in Italien was uns auch betrifft. Die Eintracht setzt sich immer mehr für ihre Fans ein. Zum Bsp. bei den aktuellen Vorfällen in Nürnberg. Allgemein ist der Fanservice merklich besser geworden und wir schreiben schwarze Zahlen. Keiner bibbert mehr um die Lizenz. Unser Support ist nach wie vor sehr geil und es gibt keinen Stillstand!

Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?

Gruß Erik


Grundsätzliches Dito! Ein 4-4-2 mit 2 6ern und Taka würde ich auch bevorzugen!

_____________________________Nikolov_____________________________
________________________________________________________________
Ochs_____________Kyrgiakos_____________Galindo_____________Spycher
________________________________________________________________
___________________Chris_______________Inamoto___________________
________________________________________________________________
_________Streit____________________________________Meier__________
________________________________________________________________
_________________Amanatidis___________Takahara___________________
#
erikeasy schrieb:
Fazit
Wichtiger als die Trainerfrage ist es die Fehler in der Kaderplanung durch Transfers zu beheben und unsere Spieler brauchen mehr Selbstbewusstsein in Form eines anderen Spielsystems und eine andere offensivere Ausrichtung. Wenn die Mannschaft nach einem Rückstand wie vs Stuttgart aufhört zu kämpfen stimmt etwas nicht!


Fast richtig - aber nur fast! Denn Kaderplanung, das Selbstbewusstsein der Mannschaft und das Spielsystem liegen eindeutig im Verantwortungsbereich des Trainers. Ergo muss vor allem hier etwas getan werden, wenn man wirkliche, d.h. echte Veränderungen herbeiführen möchte.

Aber da habe ich so meine Zweifel, dass das von den Verantwortlichen gewollt wird ...
#
z-heimer schrieb:
erikeasy schrieb:
Fazit
Wichtiger als die Trainerfrage ist es die Fehler in der Kaderplanung durch Transfers zu beheben und unsere Spieler brauchen mehr Selbstbewusstsein in Form eines anderen Spielsystems und eine andere offensivere Ausrichtung. Wenn die Mannschaft nach einem Rückstand wie vs Stuttgart aufhört zu kämpfen stimmt etwas nicht!


Fast richtig - aber nur fast! Denn Kaderplanung, das Selbstbewusstsein der Mannschaft und das Spielsystem liegen eindeutig im Verantwortungsbereich des Trainers. Ergo muss vor allem hier etwas getan werden, wenn man wirkliche, d.h. echte Veränderungen herbeiführen möchte.

Aber da habe ich so meine Zweifel, dass das von den Verantwortlichen gewollt wird ...


Hm ja. Aus diesem Grund wünsche ich mir mehr sportliches Know How. Bruchhagen ist ein Topmann, aber sportlich, wenn es in Richtung einstelliger Tabellenplatz gehen soll langsam etwas limitiert, Funkel sowieso. Aus diesem Grund hätte ich gerne entweder zusätzlich einen Sportdirektor oder einen Trainer wie von Heesen, der beide Aufgabenfelder abdeckt. Ob von Heesen zu HB und der Mannschaft passen würde weiß ich nicht. Dazu haben wir viel zu wenig Insiderwissen finde ich, aber er würde sich gut anhören.

Erik
#
Hallo erikeasy. Also zu deiner doch sehr ausführlichen Ausführung des Funkelschen Systems gibt es von mir wenig hinzuzufügen.
Du hast dort eigentlich die momentanen Schwächen aufgezählt und ja leider gibt es davon zu viele. Unsere Linke Seite ist eben nur Durschnitt mit Normalform und wann haben die Jungs diese Hinrunde mal nen guten Tag gehabt? Ja und andere reden über einen echten 10ner mit unzähligen Namen von ehemaligen Adlerträgern bis hin zu jungen Talenten oder doch eher unbekannten Leuten, aber faktum ist wir brauchen einen Spielmacher der das Team führt. Bei unseren Stürmern finde ich wir haben 2 gute mit Ama und Taka, der eine reißt sich den ***** alleine auf und wird hängen gelassen und der andere, letzte Saison bester Torschütze, spielt im Mauertaktik Konzept nicht. Spiele gewinnt man eben nur durch Tore und die sollten Stürmer erzielen. Es muß sich dringend was tun damit wir wenigstens 21 Punkte nach der Hinrunde haben sonst bekomme ich ein wenig Angst. Soll gut sein soweit.Grüße aus WALDHESSEN an alle SGE Fans  
#
"mehr sportliches know-how" ist eine forderung, der ich mich uneingeschränkt anschliesse!
der gute Holz redet immer nur von "überhitzten märkten", spielern, die von vier verschiedenen beratern angeboten werden usw.
wir sollten holz nicht unbedingt in rente schicken, aber doch durch die einstellung eines "sportdirektors" ENTLASTEN und zugleich neue gedanken, neue initiativen in den sportlichen bereich bringen.
Alles was bisher gut war, KANN NOCH WEITER VERBESSERT WERDEN!
#
erikeasy schrieb:
... Ob von Heesen zu HB und der Mannschaft passen würde weiß ich nicht. Dazu haben wir viel zu wenig Insiderwissen finde ich, aber er würde sich gut anhören.

Erik


Soweit ich informiert bin, kennen sich Bruchhagen und van Heesen von früher und haben angeblich auch einen guten Draht zueinander.

Aber das nur am Rande ...
#
z-heimer schrieb:
erikeasy schrieb:
... Ob von Heesen zu HB und der Mannschaft passen würde weiß ich nicht. Dazu haben wir viel zu wenig Insiderwissen finde ich, aber er würde sich gut anhören.

Erik


Soweit ich informiert bin, kennen sich Bruchhagen und van Heesen von früher und haben angeblich auch einen guten Draht zueinander.

Aber das nur am Rande ...


Das hört sich gut an . Von Heesen wäre ein klare Verbesserung im Vergleich zu dem was wir jetzt haben. Das wäre wirklich sehr spannend was sich dann ändern würde. Er hat noch nicht die riesen Erfahrung, aber er könnte der passende Mann sein. Ich bin schon sehr gespannt wer unser neuer Trainer wird, wenn es irgendwann mal soweit ist.

Erik
#
Das Konzept stimmt und wir haben endlich ein anderes Spielsystem, aber auf links haperts immernoch. Hoffen wir auf den Sommer.

Gruß Erik


Teilen