Wie sieht denn seine Konkurrenz aus? Mir fällt jetzt spontan nur Márquez ein. Gruss Tobstaroz
Carlos Salcido (PSV Eindhoven), Hector Morena (AZ Alkmaar) z. B.
(manchmal gilt in diesem Zusammenhang: "Von Holland lernen, heißt siegen lernen!")
Dazu muss man noch Francisco Rodriguez , Jose Magallon (beide Guadalajara) und Fausto Pinto (Pachuca) zählen. Hector Moreno ist noch sehr jung und man muss die weitere Entwicklung abwarten. Im Allgemeinen hat die mexikanische Mannschaft in der Verteidigung relativ viele gleichwertige Spieler. Inwieweit es auch vom Verband Einwände gegen einen Einsatz gibt, kann ich nicht beurteilen. Aber Vorbehalte der öffentlichen Meinung gibt es sicherlich. Die Anhänger von Cruz Azul sind jedenfalls nicht besonders gut auf Galindo zu sprechen. Ich bezweifle auch, dass es wünschenswert wäre Galindo für Mexico spielen zu sehen. Die meisten der Freundschaftsspiele, die Mexico in der USA absolviert, haben fast gar keinen sportlichen Wert.
Sieht so aus, als ob er ordentlich Konkurrenz hat. Wenn er sich in der Buli etabliert, führt hoffentlich irgendwann kein Weg an ihm vorbei.
Also wer hätte das gedacht, dass sich Galindo - der eigentlich als Notnagel in letzter Minute verpflichtet wurde und sich dann noch verletzte - in so kurzer Zeit einen Stammplatz erkämpft. Freut mich sehr, dass er sich laut dem Pressebericht von heute selbst in der Form seines Lebens sieht.
Auf Galindo halte ich große Stücke. Vom Typ her scheint er ein sehr bescheidener Mensch zu sein. Zudem lieferte er bislang für die Eintracht aus meiner Sicht eine klasse Leistung ab. Er ist für mich ein Phänomen. Man sieht kaum was von ihm und trotzdem schaltet er die Stürmer komplett aus - ohne große Fouls oder gefährliche Freistoßdistanzen. Zudem ist er auch in der Luft überragend. Wie Vasi in seiner besten Form bei der Eintracht. Weiter so - Viva Mexico!
Einziger Wehrmutstropfen: Russ wird es bei der Leistung schwer haben, an Kyrgi und Galindo vorbei zu kommen.
Einziger Wehrmutstropfen: Russ wird es bei der Leistung schwer haben, an Kyrgi und Galindo vorbei zu kommen.
wer weiss,wie lange Kyrgiakos noch bei der eintracht ist...ich denke,dass er nach der saison weg ist..vor einem jahr wäre ich noch traurig gewesen...aber nun haben wir in diesem bereich wirklich hervorragende leute...und da kann man den abgang locker verschmerzen...
und somit hat russ dann auch wieder bessere chancen*Gg
AllesWirdGut schrieb: Also wer hätte das gedacht, dass sich Galindo - der eigentlich als Notnagel in letzter Minute verpflichtet wurde und sich dann noch verletzte - in so kurzer Zeit einen Stammplatz erkämpft. Freut mich sehr, dass er sich laut dem Pressebericht von heute selbst in der Form seines Lebens sieht.
Auf Galindo halte ich große Stücke. Vom Typ her scheint er ein sehr bescheidener Mensch zu sein. Zudem lieferte er bislang für die Eintracht aus meiner Sicht eine klasse Leistung ab. Er ist für mich ein Phänomen. Man sieht kaum was von ihm und trotzdem schaltet er die Stürmer komplett aus - ohne große Fouls oder gefährliche Freistoßdistanzen. Zudem ist er auch in der Luft überragend. Wie Vasi in seiner besten Form bei der Eintracht. Weiter so - Viva Mexico!
Schöne Würdigung der Galindo-Leistung!
Aber: man sieht an seinem Beispiel wunderbar, wie wundertütenhaft der Fußball ist und bleibt. Galindo kommt mühsam in die Mannschaft, auch bedingt durch seine Verletzung und durch die guten Leistungen der frontrunner und - ein wertvoller Spieler wird geboren.
Fenin kommt völlig neu in die Mannschaft und - eine Granate schlägt ein.
Caio wird völlig neu in die Mannschaft kommen und - ?????????
Deswegen bitte immer wieder Geduld, Geduld mit allen Neuen und Jungen.
AllesWirdGut schrieb: Also wer hätte das gedacht, dass sich Galindo - der eigentlich als Notnagel in letzter Minute verpflichtet wurde und sich dann noch verletzte - in so kurzer Zeit einen Stammplatz erkämpft. Freut mich sehr, dass er sich laut dem Pressebericht von heute selbst in der Form seines Lebens sieht.
Aber: man sieht an seinem Beispiel wunderbar, wie wundertütenhaft der Fußball ist und bleibt. Galindo kommt mühsam in die Mannschaft, auch bedingt durch seine Verletzung und durch die guten Leistungen der frontrunner und - ein wertvoller Spieler wird geboren.
War Galindo wirklich eine Wundertüte? Also für jemanden, der schon des öfteren in der Nationalmannschaft einer fussballerisch bedeutenden Nation gespielt hat, ist dieser Begriff vielleicht doch etwas zu weit her geholt. Gleiches gilt eigentlich für Fenin und Caio. Die haben schon zu viel Gutes gezeigt, als das es eine komplette Enttäuschung geben würde. Mantzios würde ich da schon eher darunter einstufen wollen.
Nach den zwei Spielen mit Weissenberger muss man auch hier noch die "Alten" aufnehmen. Seit mehreren Jahren kaum eine ansprechende Leistung von ihm gesehen und auf einmal fällt ihm doch noch ein, dass er Fussball spielen kann
War Galindo wirklich eine Wundertüte? Also für jemanden, der schon des öfteren in der Nationalmannschaft einer fussballerisch bedeutenden Nation gespielt hat, ist dieser Begriff vielleicht doch etwas zu weit her geholt. Gleiches gilt eigentlich für Fenin und Caio. Die haben schon zu viel Gutes gezeigt, als das es eine komplette Enttäuschung geben würde. Mantzios würde ich da schon eher darunter einstufen wollen.
Nach den zwei Spielen mit Weissenberger muss man auch hier noch die "Alten" aufnehmen. Seit mehreren Jahren kaum eine ansprechende Leistung von ihm gesehen und auf einmal fällt ihm doch noch ein, dass er Fussball spielen kann
Ja, nein, natürlich waren die drei keine wirklichen Wundertüten - klar hatten sie Vorleistungen zu bieten. Ich meinte eigentlich eher die ewige Gratwanderung: wie entpuppen sich die Spieler nach Orts- und Vereinswechseln. Zu den älteren Spielern (MW,BK,CS) möchte ich mich lieber nicht äußern. Da werden wir keine Übereinstimmung erzielen. Nur soviel: das die immer noch in der Lage sind, das eine oder andere gute Spiel einzustreuen, sehe ich wohl und auch mit Gefallen, aber die Gesamtleistung über die Jahre ist allenfalls Durchschnitt. Ich weiß, mit dieser Meinung stoße ich hier immer wieder auf großen und gröbsten Widerspruch, aber ich bleibe dabei. Ich bin den Spielern dankbar, aber ich will (nee, möchte) jetzt eine Weiterentwicklung!
Ja, nein, natürlich waren die drei keine wirklichen Wundertüten - klar hatten sie Vorleistungen zu bieten. Ich meinte eigentlich eher die ewige Gratwanderung: wie entpuppen sich die Spieler nach Orts- und Vereinswechseln. Zu den älteren Spielern (MW,BK,CS) möchte ich mich lieber nicht äußern. Da werden wir keine Übereinstimmung erzielen.Nur soviel: das die immer noch in der Lage sind, das eine oder andere gute Spiel einzustreuen, sehe ich wohl und auch mit Gefallen, aber die Gesamtleistung über die Jahre ist allenfalls Durchschnitt. Ich weiß, mit dieser Meinung stoße ich hier immer wieder auf großen und gröbsten Widerspruch, aber ich bleibe dabei. Ich bin den Spielern dankbar, aber ich will (nee, möchte) jetzt eine Weiterentwicklung!
Da denkst Du glaube ich falsch. Hatte mal eine Diskussion angeregt, welcher Spieler bei einer stetigen positiven Entwicklung noch mithalten kann. Als Opfer für mich steht schon ganz lange MW fest. Neu hinzu gekommen ist MM. Dann kommt BK und MC. Als letzten Bedarf sehe ich hier CS. Also so weit sind wir dann doch nicht voneinander entfernt ,-)
Nach allem, was ich bisher von Galindo in seiner Frankfurter Zeit gehört, gesehen und gelesen habe:
Wir haben hier einen absoluten Musterprofi hinzubekommen. Immer präsent, technisch gut, kommt als Verteidiger ohne viel Fouls aus, ist ein ruhier und bescheiden auftretender Mensch, freut sich, wenn er mit seiner Partnerin am Main spazieren gehen kann, wird von Exkollegen (Osorio z. B.) auch als Mensch in den höchsten Tönen gelobt.
freundDERsonne schrieb: Russ ist (leider) meiner Meinung nach hinter Galindo, Kirg. und einem fitten Vasovski nur die NUmmer4.
Noch 2 Neuzugänge oder ist das wer einfach nur zu dumm, Spielernamen zu schreiben? Ich weiß, dass Du Sotos abkürzen wolltest, aber dann so: Kyrg. (aber das macht auch keinen Sinn)!
freundDERsonne schrieb: Russ ist (leider) meiner Meinung nach hinter Galindo, Kirg. und einem fitten Vasovski nur die NUmmer4.
Noch 2 Neuzugänge oder ist das wer einfach nur zu dumm, Spielernamen zu schreiben? Ich weiß, dass Du Sotos abkürzen wolltest, aber dann so: Kyrg. (aber das macht auch keinen Sinn)!
... er hat immerhin nicht "Vasofski" geschrieben, wie manche Fernsehreporter den guten Aleks schon mal genannt haben ...
pumasadler schrieb: In einer mexikanischen Zeitung steht, dass sein Ex-Verein Cruz Azul gegen Galindo eine Sperre beantragen möchte. Der angebliche Grund ist ein Prozess vor dem Arbeitsgericht. Dort verklagt Galindo Cruz Azul auf die Zahlung des ausstehenden Gehaltes. Und auf einmal erinnern sich die Herren daran, dass es FIFA-Statuten gibt, die so etwas verbieten. Vor einem halben Jahr ließen sie einen gesperrten Spieler spielen und wurden so von der mexikanischen Meisterschaft ausgeschlossen.
Das hörte sich damals im Radio dramatischer an. Wie unwahrscheinlich eine Sperre auch war, ist es doch gut zu wissen, dass dies nun zu einem Ende gekommen ist.
Leider geht im derzeitigen Hype um Fenin und Caio die wunderbare Entwicklung von Galindo etwas verloren.
Erstklassiges Stellungs- und Kopfballspiel, feine Technik, fast kein Foulspiel (sehr wichtig, um keine Freistöße in Strafraumnähe zu ermöglichen).
Er erinnert mich in seiner Spielweise an Bruno Pezzey selig.
@ HB : bei den momentanen frühzeitigen Vertragsverlängerungen unbedingt Galindo nicht vergessen (er steht ganz sicher schon auf inländischen, vielleicht auch auf europäischen Wunschzetteln)
@ BH : ab nach Mexiko und einen Landsmann als LV finden
upandaway schrieb: Leider geht im derzeitigen Hype um Fenin und Caio die wunderbare Entwicklung von Galindo etwas verloren.
Das sehe ich ähnlich, Galindo ist seit Wochen einer der besten auf dem Platz, er spielt solide und unauffällig, wobei ich unauffällig hier durchaus positiv meine, da Verteidiger in der Regel durch Abwehrklöpse auffallen.
Ich finde ebenfalls das Galindo wirklich gut spielt, er ist ein sicherer Innenverteidiger.
Was ich aber in einigen Spielen gesehen habe, er verscätzt sich bei einigen hohen Flanken, welche nicht direkt von der Grundlinie kommen sondern von vor dem Straufraum quer in den Strafraum. Da köpft er den Ball manchmal nicht und wenn dann jemand im Rücken lauert ist das schon gefährlich ( z.B. passiert gegen Schalke). Aber im TV sieht das so einfach aus, wahrscheinlich sind diese Bälle einfach nur schwer einzuschätzen.
Freut mich für Aaron dass er nun wirklich wieder in die Mexikanische Nationalelf berufen wurde. Ich gönne ihm vom Herzen das er in zwei Wochen in London gegen Ghana zum Einsatz kommt und hoffe das ihm ein gutes Spiel gelingt.
Einem so netten Kerl wünsche ich darüber hinaus, dass seine Landsleute ihn wieder in ihr Herz schließen und die Dopinggeschichte dann entgültig vergessen ist. Einziger Wermutstropfen bei einen positiven Comeback von Galindo ist, dass er uns dann ab der nächsten Saison wohl des öfteren fehlen wird. Reisen zu Länderspielen nach Südamerika sind schon ein anderes Kaliber als die, die unsere europäischen Auswahlspieler zu ertragen haben. Aber egal, freuen wir uns über jeden Nationalspieler den wir in unseren Reihen haben.
Also Galindo geb Gas, denn ich will dich in Südafrika spielen sehen.
Sieht so aus, als ob er ordentlich Konkurrenz hat. Wenn er sich in der Buli etabliert, führt hoffentlich irgendwann kein Weg an ihm vorbei.
wer weiss,wie lange Kyrgiakos noch bei der eintracht ist...ich denke,dass er nach der saison weg ist..vor einem jahr wäre ich noch traurig gewesen...aber nun haben wir in diesem bereich wirklich hervorragende leute...und da kann man den abgang locker verschmerzen...
und somit hat russ dann auch wieder bessere chancen*Gg
Aber: man sieht an seinem Beispiel wunderbar, wie wundertütenhaft der Fußball ist und bleibt.
Galindo kommt mühsam in die Mannschaft, auch bedingt durch seine Verletzung
und durch die guten Leistungen der frontrunner und - ein wertvoller
Spieler wird geboren.
Ja, nein, natürlich waren die drei keine wirklichen Wundertüten - klar hatten sie Vorleistungen zu bieten.
Ich meinte eigentlich eher die ewige Gratwanderung: wie entpuppen sich die Spieler nach Orts- und Vereinswechseln.
Zu den älteren Spielern (MW,BK,CS) möchte ich mich lieber nicht äußern. Da werden wir keine Übereinstimmung erzielen.
Nur soviel: das die immer noch in der Lage sind, das eine oder andere gute Spiel einzustreuen, sehe ich wohl und auch mit Gefallen, aber die Gesamtleistung über die Jahre ist allenfalls Durchschnitt. Ich weiß, mit dieser Meinung stoße ich hier
immer wieder auf großen und gröbsten Widerspruch, aber ich bleibe dabei.
Ich bin den Spielern dankbar, aber ich will (nee, möchte) jetzt eine Weiterentwicklung!
Da denkst Du glaube ich falsch. Hatte mal eine Diskussion angeregt, welcher Spieler bei einer stetigen positiven Entwicklung noch mithalten kann. Als Opfer für mich steht schon ganz lange MW fest. Neu hinzu gekommen ist MM. Dann kommt BK und MC. Als letzten Bedarf sehe ich hier CS. Also so weit sind wir dann doch nicht voneinander entfernt ,-)
Wir haben hier einen absoluten Musterprofi hinzubekommen. Immer präsent, technisch gut, kommt als Verteidiger ohne viel Fouls aus, ist ein ruhier und bescheiden auftretender Mensch, freut sich, wenn er mit seiner Partnerin am Main spazieren gehen kann, wird von Exkollegen (Osorio z. B.) auch als Mensch in den höchsten Tönen gelobt.
Vamos, Aron Galindo!!
... er hat immerhin nicht "Vasofski" geschrieben, wie manche Fernsehreporter den guten Aleks schon mal genannt haben ...
Das erscheint sich nun endgültig erledigt zu haben. Der Fall Galindo ist für Cruz Azul gelöst.
ASUNTO GALINDO
Para la directiva azul el asunto Aarón Galindo "ya está resuelto".
http://www.oem.com.mx/esto/notas/n604267.htm
Das hörte sich damals im Radio dramatischer an. Wie unwahrscheinlich eine Sperre auch war, ist es doch gut zu wissen, dass dies nun zu einem Ende gekommen ist.
Erstklassiges Stellungs- und Kopfballspiel, feine Technik, fast kein Foulspiel (sehr wichtig, um keine Freistöße in Strafraumnähe zu ermöglichen).
Er erinnert mich in seiner Spielweise an Bruno Pezzey selig.
@ HB : bei den momentanen frühzeitigen Vertragsverlängerungen unbedingt
Galindo nicht vergessen (er steht ganz sicher schon auf inländischen,
vielleicht auch auf europäischen Wunschzetteln)
@ BH : ab nach Mexiko und einen Landsmann als LV finden
Das sehe ich ähnlich, Galindo ist seit Wochen einer der besten auf dem Platz, er spielt solide und unauffällig, wobei ich unauffällig hier durchaus positiv meine, da Verteidiger in der Regel durch Abwehrklöpse auffallen.
Gruss
Wedge
Was ich aber in einigen Spielen gesehen habe, er verscätzt sich bei einigen hohen Flanken, welche nicht direkt von der Grundlinie kommen sondern von vor dem Straufraum quer in den Strafraum. Da köpft er den Ball manchmal nicht und wenn dann jemand im Rücken lauert ist das schon gefährlich ( z.B. passiert gegen Schalke).
Aber im TV sieht das so einfach aus, wahrscheinlich sind diese Bälle einfach nur schwer einzuschätzen.
Ich gönne ihm vom Herzen das er in zwei Wochen in London gegen Ghana zum Einsatz kommt und hoffe das ihm ein gutes Spiel gelingt.
Einem so netten Kerl wünsche ich darüber hinaus, dass seine Landsleute ihn wieder in ihr Herz schließen und die Dopinggeschichte dann entgültig vergessen ist.
Einziger Wermutstropfen bei einen positiven Comeback von Galindo ist, dass er uns dann ab der nächsten Saison wohl des öfteren fehlen wird.
Reisen zu Länderspielen nach Südamerika sind schon ein anderes Kaliber als die, die unsere europäischen Auswahlspieler zu ertragen haben.
Aber egal, freuen wir uns über jeden Nationalspieler den wir in unseren Reihen haben.
Also Galindo geb Gas, denn ich will dich in Südafrika spielen sehen.
Gruß
Finsterling