>

Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

#
Baiersbronner schrieb:
@Basaltkopp,

kann es sein dass ausser Dir keiner Recht hat.
Hat keiner ein Recht auf eine eigene Meinung.

Weisst Du, wenn der Tread Dir nicht passt, dann antworte doch erst garnicht.
Man nennt so was in Deutschland "Demokratrie".
Und auch wenn hier vielleicht Deiner Meinung nach zum Teil der größte bullshit geschrieben wird, ist das nicht Dein Problem.

Denk mal drüber nach.  


Mich nervt nur, dass dieser Bullshit immer von Leuten kommt, die sich nur für sowas anmelden oder alternativ nur alles Scheis.se finden!

Ich habe nie behauptet, dass ich recht habe! Und auch ich darf meine Meinung äußern!
#
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sich der "richtige Trainer" für die Eintracht definiert.
Ich kann mich jedenfalls mit seiner Art identifizieren. Ich verstehe nicht alles was er tut, aber das muss ich auch nicht obgleich es doch schön wäre.
Aber wenn es so läuft wie in den letzten Jahren dann nehme ich dafür auch in Kauf mich aufzuregen wenn die Leistung unterirdisch war.
Immerhin verstehe ich es auch noch mich bei Gelegenheit zu freuen wenn wir gewonnen haben oder nach einem Großteil der Saison (beispielsweise) eine 7 als Tabellenplatz angezeigt wird.
Etwas was einigen hier nicht so leicht fällt, betrachtet man ihre Beiträge und deren zeitliches Zusammenfallen mit bestimmten Ergebniskonstellationen.
#
Kaum ist man mal in der oberen Tabellenhälfte , schon fangen alle an zu spinnen.   Wir sollten die Zeit genießen , diese Saison ohne jegliche Abstiegsangst und nur durch die solide Führung des Vereins mit Bruchhagen & Funkel stehen wir dort , auf einem EINSTELLIGEN Tabellenplatz. Wir können doch wirklich zu 100 % zufrieden sein. Die beste Saison in den letzten paar Jahren.
#
Hollywood schrieb:
Hi,
eigentlich bin ich erstaunt, das dieser neue Beitrag gleich mundtot gemacht wird und der Eröffner als dummer Nörgler der absolut keine Ahnung hat, hingestellt wird. Ich finde seine Beitragsfrage berechtigt! Sicherlich ist anzumerken, das wir schon frühzeitig einige Punkte auf dem Spielkonto haben und locker die Rückrunde ohne Abstiegsdruck angehen können. Wenn wir die Rückrunde uns anschauen, haben wir außer bei Hertha, keine glanzvollen Spiele gezeigt. Selbst gegen Bielefeld und Bremen, wohl gewonnen, waren diese Kicks mehr mit Glück gepaart, von Spielkultur keine Spur. Beim Spiel gegen den HSV haben wir genauso stark gespielt wie gegen Bielefeld und Bremen, mit der Tatsache das der HSV nicht unbedingt seinen besten Tag hatte, haben wir dort gezeigt bekommen, das Glück für einen Sieg nicht ausreichend ist. Dafür bekamen wir auch eine enstsprechende Klatsche. Das Spiel gegen Bochum war genauso wie die anderen Spiele vorher, keine Ordnung, viele Fehlpässe und eine Ideenlosigkeit vorm Tor. Sicherlich hat Toski ein schönes Tor geschossen, aber wenn man ehrlich ist, hatte man nie das Gefühl das die Eintracht auf dem Weg wäre ein weiteres Tor zu schiessen.
Hatte eher das Gefühl, das man mit aller Macht das 1-0 über die Zeit retten wollte, was bekanntlich durch ein Freistosstor in die Hosen gegangen ist.
Man muss sich mal verdeutlichen, die Eintracht hat sich in der Rückrunde verstärkt, nur viel besser wurde die Eintracht dadurch nicht. Wir spielen seit Wochen immer nur den gleichen Stiefel runter, wobei die Defensive Spielweise im Vordergrund steht, egal wie der Gegner heisst und egal ob Heim- oder Auswärtsspiel. Die taktisch falschen Einwechslungen möchte ich erst garnicht erwähnen. Tja, es reicht nicht einfach von FF zusagen, zb. nach Rostock, die Mannschaft zur Brust zur nehmen oder an der Aussenlinie rumzuhopsen und zu protestieren oder sich mit dem Wächter des DFB anzulegen. Eins muss er mir mal erklären, was er sich bei der Einwechselung im Bochumspiel von Chaftar gedacht hatte.
Ich denke mal, er will zuerst mit aller Macht seine 45 Points holen und das nach Art des Hauses Funkel. Mich beschleicht so das Gefühl, wir werden wieder so eine grandiose Rückrunde erleben wie letzte Saison, wohl mit 45 Points, aber mit Ach und Krach, wo man sich als Fan fragt, hat das was noch mit Fussball zu tun? Wir werden noch einige Grottenkicks erleben, so sicher wie das Amen in der Kirche, wo man sich indirekt fragt, wie haben wir eigentlich die 45 Points erreicht?
Zur Kernfrage zu kommen, nein, Funkel ist nicht d e r Trainer der die Eintracht nach vorne bringt! Wir werden unter ihm höchstens Mittelmaß Niveau erreichen gepaart mit Blick nach unten. Ich möchte jetzt erwähnen, das dies meine persönliche Einschätzung ist und bitte daher die Funkeljünger von Beleidigungen oder sonstigem Abstand zu nehmen. Danke.  


Klasse Kommentar!!!!!!!!!!
#
Bin sehr unzufrieden mit der momentanen defensiven Aufstellung,weil wenn
nicht jetzt wann dann?? Sind im gesicherten Mittelfeld und sind spielerisch den
unteren Mannschaften klar überlegen,aber dennoch spielen wir auf Sicherheit!
Natürlich ist das auch durch die vielen Ausfälle begründet,aber wenn es
1:1 kurz vor Schluss steht,warum nicht einen dritten Stürmer in der Drangphase
bringen?? Hätten wir dann noch verloren o.k.aber ein Punkt daheim gegen
so schwache Bochumer?? Egal, Hauptsache kein Abstiegskampf, aber wo ist
der schnelle direkte Fussball wie gegen Hertha hin?? Hoffe in Karlsruhe wirds
besser, da gewinne wir sowieso immer  
#
bigbird schrieb:
Hoffe in Karlsruhe wirds
besser, da gewinne wir sowieso immer    


Wir ham gegen den KSC in Karlsruhe noch lang net gewonnen, bigbird.
Ich freu mich zwar drauf und ich bin auch dort aber ich hoffe das wir wenigstens einen Punkt dort holen und net weggeklatscht werden.

Ach so...Ich denke langsam ham wir genug Funkel Threads oder ?  
#
kai74 schrieb:

1.Manchmal habe ich das Gefühl, dass es in diesem Forum eine Art "Eintracht-Forum-Mafia" (kurz EFM) gibt.
2.Sie schneiden denen das Wort ab, die vielleicht nicht die konstruktivste Kritik äußern, aber zu einem bestimmten Teil Recht haben.
3.Die "EFM" behält sich vor, andere User zu diskreditieren, wann immer es Ihnen passt.
4.Da gibt es alteingesessene User, deren Hauptaufgabe es zu sein scheint, fast täglich und zu jeder Uhrzeit zu posten. Hauptsache mal wieder was von sich gegeben.
5.Andere alt eingesessene User springen auf diesen Zug mit einer endlos langen Schleimspur auf (Ihr solltet Euch mal den neuen Film "Die Welle" anschauen).



Einige kurze Worte zu deinen Statements.

zu 1. Es gibt einige langjährige User, die sich auch persönlich kennen. Ich wüßte jedoch nicht, was daran verwerflich ist.

zu 2. Niemand schneidet hier anderen das Wort ab. Auch alteingesessene User haben die gleichen technischen Möglichkeiten wie Neulinge: sie können einerseits nichts anderes tun als schreiben, und sie können andererseits in keiner Weise darauf einwirken, daß andere nichts schreiben dürfen oder das Beiträge anderer gelöscht werden. Insofern ist diese Behauptung Bullshit, mehr noch die gelegentlich hier zu lesende Behauptung, Kritik sei hier nicht erlaubt.

zu 3. Wie hier User miteinander umgehen, ist alleinige Privatsache des jeweiligen Users! Grundsätzlich hat sich jeder User an die Nettiquette zu halten. Tut er das nicht, so muß er eben auch entsprechende Kritik hinnehmen, zur Not auch von den Mods. Wenn mehrere User in ruppiger Weise mit anderen Usern umgehen, dann hat das nichts mit einer "Mafia" zu tun. Es ist jedoch regelmässig so, daß hier immer zu gleichen Anlässen Leute auftauchen, von denen man zuvor noch nie etwas gelesen hat. Statt zunächst einmal, wie das eigentlich üblich sein sollte, den Ball flach zu halten und sich erst mal etwas um zu schauen, reissen sie jedoch sofort ihr großes Maul auf, sehen sich als die großen Experten, fühlen sich als alleinige Sehende dazu berufen, der dankbaren blinden Forumsgemeinde endlich mal die Augen zu öffnen, mit großem Getöse einen neuen Fred zu öffnen obwohl sie ihre Verlautbarungen auch problemlos in bereits bestehende Freds unterbringen können, bezeichnen als Kritik, was oft genug nichts anderes ist als impertinentes Schmeissen mit Dreck, fordern den Rausschmiss von irgend jemandem obwohl sie hier nicht für einen Cent irgend etwas zu fordern haben - und verschwinden dann regelmässig sehr schnell wieder in ihren dunklen Löchern, aus denen sie zum Wohle der Eintracht besser nie hervor gekrochen wären. Das sind die Leute, die das Forum ganz bestimmt nicht braucht. Jeder, der diese Leute als solche erkennt (da braucht man ja nur mal in die Steckbriefe schauen) und attakiert, hat mein volles Verständnis und meinen Dank für die Mühe.

4. Wenn du es in 4 1/2 Jahren auf gerade mal 2 Dutzend Beiträge bringst, so ist das ganz allein deine Sache.  Wenn andere hier für 2 Dutzend Beiträge gerade mal 2 Tage brauchen oder vielleicht sogar noch weniger, dann ist dies jedoch ganz bestimmt deren Sache, und die Hintergründe dazu gehen dich und jeden anderen, der glaubt, er könne in dieser Richtung mal anmassend werden, einen feuchten Kehricht an. Ein Forum kann unter anderem auch nur solange bestehen, wie es etwas gibt, was man lesen kann...

5. Niemand der alteingesessenen User, die ich kenne, hat es nötig, auf irgend welchen Schleimspuren herum zu schlittern, ich möchte im Gegenteil festhalten, das jeder davon problemlos dazu in der Lage ist, es mit der Qualität deiner Argumentation aufzunehmen.
#
miep0202 schrieb:

Einige kurze Worte zu deinen Statements.
(...)


Aber du redest nicht von diesem Forum hier, oder?
Das kannst du nicht meinen.
Hier in diesem Forum kann man nicht umhin, kai74 zumindest in Teilen zuzustimmen. Tendenz steigend.
#
bigbird schrieb:
Bin sehr unzufrieden mit der momentanen defensiven Aufstellung,weil wenn
nicht jetzt wann dann?? Sind im gesicherten Mittelfeld und sind spielerisch den
unteren Mannschaften klar überlegen,aber dennoch spielen wir auf Sicherheit!
Natürlich ist das auch durch die vielen Ausfälle begründet,aber wenn es
1:1 kurz vor Schluss steht,warum nicht einen dritten Stürmer in der Drangphase
bringen?? Hätten wir dann noch verloren o.k.aber ein Punkt daheim gegen
so schwache Bochumer?? Egal, Hauptsache kein Abstiegskampf, aber wo ist
der schnelle direkte Fussball wie gegen Hertha hin?? Hoffe in Karlsruhe wirds
besser, da gewinne wir sowieso immer    


das verstehe ich nicht...du beklagst dich über einen punkt gegen schwache karlsruher und wärst mit 0 punkten zufrieden gewesen,wenn drei stürmer aufm platz gestanden hätten?
#
Basaltkopp schrieb:
Baiersbronner schrieb:
@Basaltkopp,

kann es sein dass ausser Dir keiner Recht hat.
Hat keiner ein Recht auf eine eigene Meinung.

Weisst Du, wenn der Tread Dir nicht passt, dann antworte doch erst garnicht.
Man nennt so was in Deutschland "Demokratrie".
Und auch wenn hier vielleicht Deiner Meinung nach zum Teil der größte bullshit geschrieben wird, ist das nicht Dein Problem.

Denk mal drüber nach.  


Mich nervt nur, dass dieser Bullshit immer von Leuten kommt, die sich nur für sowas anmelden oder alternativ nur alles Scheis.se finden!

Ich habe nie behauptet, dass ich recht habe! Und auch ich darf meine Meinung äußern!


Deine Meinung äusserst Du ja wahrlich oft genug, ist ja auch normal, da der Sinn eines Forums die Diskussion ist.
Nur musst Du jedesmal gleich mit Deinen Beleidigungen kommen, wenn jemand auch nur die leiseste Kritik an Funkel übt?
Sobald jemand etwas gegen Funkel schreibt, haust Du in die Tasten und erstickst mit Deinen Beleidigungen jeglichen Ansatz an einer sachlichen Diskussion. Oder ist es in Deinem Umfeld normal, dass man in so miteinander umgeht?
#
Es ist mir völlig unverständlich, wo diese Stimmung im Forum und auch in Teilen der Kurve herkommt.
Ich kenne Niemand. der sagt, FF macht keine Fehler. Ich habe das auch hier noch nicht gelesen.
Die Schwarz-Weiß Malerei, die uns hier vorgeworfen wird kann ich nicht sehen.
Es geht hier nicht darum , irgendjemand mundtot zu machen, im Gegenteil.
Ein Forum, bei dem alle die gleiche Meinung haben wäre sterbenslangweilig uns bald erledigt.
Aber genau so ein Bullshit wie die Behauptung FF würde alles richtig machen ist die These, er würde alles falsch machen.
...und dafür gibt es hier im Forum Beispiele ohne Ende.
Bei diesem Mist von Forumsmafia, Funkeljüngern und den ganzen verbalen Müll der hier wieder hochkocht platzt mir bald der Kragen.
Gegen vernünftige Kritik, wie z.B. FF´s Auswechseleien hat kein Mensch etwas .
#
tani1977 schrieb:
bigbird schrieb:
Bin sehr unzufrieden mit der momentanen defensiven Aufstellung,weil wenn
nicht jetzt wann dann?? Sind im gesicherten Mittelfeld und sind spielerisch den
unteren Mannschaften klar überlegen,aber dennoch spielen wir auf Sicherheit!
Natürlich ist das auch durch die vielen Ausfälle begründet,aber wenn es
1:1 kurz vor Schluss steht,warum nicht einen dritten Stürmer in der Drangphase
bringen?? Hätten wir dann noch verloren o.k.aber ein Punkt daheim gegen
so schwache Bochumer?? Egal, Hauptsache kein Abstiegskampf, aber wo ist
der schnelle direkte Fussball wie gegen Hertha hin?? Hoffe in Karlsruhe wirds
besser, da gewinne wir sowieso immer    


das verstehe ich nicht...du beklagst dich über einen punkt gegen schwache karlsruher und wärst mit 0 punkten zufrieden gewesen,wenn drei stürmer aufm platz gestanden hätten?



Das scheint hier in der Tat die Einstellung mancher zu sein. Ist der Nichtabstieg soweit gesichert, soll man die restlichen Spiele auf Teufel komm raus stürmen. Dann gilt nur noch "alles oder nix".  
#
el_capitano schrieb:
tani1977 schrieb:
bigbird schrieb:
Bin sehr unzufrieden mit der momentanen defensiven Aufstellung,weil wenn
nicht jetzt wann dann?? Sind im gesicherten Mittelfeld und sind spielerisch den
unteren Mannschaften klar überlegen,aber dennoch spielen wir auf Sicherheit!
Natürlich ist das auch durch die vielen Ausfälle begründet,aber wenn es
1:1 kurz vor Schluss steht,warum nicht einen dritten Stürmer in der Drangphase
bringen?? Hätten wir dann noch verloren o.k.aber ein Punkt daheim gegen
so schwache Bochumer?? Egal, Hauptsache kein Abstiegskampf, aber wo ist
der schnelle direkte Fussball wie gegen Hertha hin?? Hoffe in Karlsruhe wirds
besser, da gewinne wir sowieso immer    



das verstehe ich nicht...du beklagst dich über einen punkt gegen schwache karlsruher und wärst mit 0 punkten zufrieden gewesen,wenn drei stürmer aufm platz gestanden hätten?



Das scheint hier in der Tat die Einstellung mancher zu sein. Ist der Nichtabstieg soweit gesichert, soll man die restlichen Spiele auf Teufel komm raus stürmen. Dann gilt nur noch "alles oder nix".    


ich seh grad..ich meinte natürlich bochumer...karlsruhe kommt ja erst noch*gg

ich warte auf den tag, an dem gefordert wird,dass der torhüter  bei einem unentschieden in den letzten minuten mit stürmt!!!

ist doch egal, ob man noch verliert..hauptsache es wird gezeigt, dass man mit mann und maus gewinnen will
#
Adler1960 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ommm! Kaum ist kein MOD da, kommen die dummen Threads!
Plumpes dümmliches Gemaule, ohne Sinn und Verstand, verbunden mit der Rechtfertigung "als langjähriger Dauerkartenkunde". Dümmer gehts bald nicht mehr!

Ab Rang 10 abwärts? Wir stehen seit Wochen weiter oben....

Und welchen Trainer würdest Du Geistesakrobat denn vorschlagen? Stepanowitz? Lorant?    


Hier kommen wieder die geistreichen Antworten, aber moderner Fussball mit System sieht anders aus.
Nenn doch Mal die überzeugenden Heimspiele aus dieser Saison.

.......  


Schalke,Hamburg,Leverkusen    
#
el_capitano schrieb:


Das scheint hier in der Tat die Einstellung mancher zu sein. Ist der Nichtabstieg soweit gesichert, soll man die restlichen Spiele auf Teufel komm raus stürmen. Dann gilt nur noch "alles oder nix".    


Diese "manche" User wollen, dass die Mannschaft hinten alles stehen und liegenlässt + meinen, damit die jeweiligen drei Punkte zu holen, ganz SOOO einfach ist Fussball dann aber doch wieder nicht!  Da gibts noch einen Gegner, der kontern kann ...
#
sotirios05 schrieb:
el_capitano schrieb:


Das scheint hier in der Tat die Einstellung mancher zu sein. Ist der Nichtabstieg soweit gesichert, soll man die restlichen Spiele auf Teufel komm raus stürmen. Dann gilt nur noch "alles oder nix".    


Diese "manche" User wollen, dass die Mannschaft hinten alles stehen und liegenlässt + meinen, damit die jeweiligen drei Punkte zu holen, ganz SOOO einfach ist Fussball dann aber doch wieder nicht!  Da gibts noch einen Gegner, der kontern kann ...


So kann man spielen, wenn man in einem Pokalspiel 5 Minuten vor Schluss 1:3 hinten liegt. Dann ist eh alles egal, und man holt die Brechstange raus. Aber beim Stande von 1:1 in einem Ligaspiel gegen einen Gegner der auf Konter lauert?  
#
Warum verwundert mich dieser Fred nicht................

weil er sooooooooovorhersehbar war................

nicht FF hat die Punkte liegen gelassen, sondern die Mannschaft..........es war noch genug Zeit zum Siegtor...............

und wie oft haben uns Auswechslungen total aus dem Konzept gebracht und die Jungs sich straks darauf ein Tor eingefangen..........

es war kein schlechtes Spiel der Jungs............ham das bißchen Glück zum Sieg halt nich gehabt............

und  h a l l o...................letztes Jahr wo standen wir da.................

da war doch was...................die Rufe...........Fukel raus..........

mannmannmann...................sooooooooo leicht gewinnt man nicht gegen Bockum.............Gewürge und Krampf .........so wars.........aber Gestern
war's garnicht so schlecht....................

also....................nee, nee

   
#
Hallo zusammen,
ich bin selber sehr wenig aktiv im Forum der Eintracht, lese aber dafür sehr viel.
M.E. ist ein Forum für eine freie Meinungsaüßerung gedacht und sollte auch jedem zugänglich sein. Was mich in diesem Thread besonders stört ist die Art von einigen Usern, auf Kritik an Funkel, an das gestrige Spiel oder sonstwas sofort mit einem Reflex zu reagieren, der die unterste Schublade leider manchmal unterschreitet(nicht wahr Basaltkopp).Und auch diese User machen das Forum leider nicht lesenswerter. Also, reisst euch am Riemen und bewahrt die Anstandsregeln.
Auch ich finde die Meinung des Threaderöffner für bedenklich, würde mich aber eher bedeckt halten als anzufangen rumzupöbeln.Wenn ich eine andere Meinung hätte würde ich versuchen sachlich zu argumentieren.Beleidigungen bringen nichts und kommen immer auf den Schreiber zurück.Denkt mal drüber nach.

Gruß

chicken642  
#
Funkel ist nicht mehr der richtige Trainer für die Eintracht!
Wir alle wissen das wir ihm viel zu verdanken haben, aber mit ihm werden wir nicht den nächsten Schritt erreichen!
Nicht nur mir geht dieser Angsthasen Fussball gehörig aufn Keks!
Wenn man zu Hause vor fast 50.000 Fans gegen Bochum mit 8 Defensiv ausgerichteten Spielern beginnt, frage ich mich was geht in seinem Kopf vor?
Wahrscheinlich hatte er sehr viel Angst, da Bochum zu Hause Leverkusen geschlagen und wir in Hamburg verloren hatten!
Unseren Jungs kann ich keinen Vorwurf machen. Ich kann von einem Russ im Offensiven Mittelfeld keinen tödlichen Pass oder sonstiges erwarten.
Was Herr Funkel mit Caio macht ist eine riesen Sauerei! Angeblich arbeitet er zu wenig nach hinten. Verdammt nochmal, Lass ihn endlich spielen wir haben ihn für unsere Offenesive geholt und nicht als Spycher ersatz!
In der Heimat Brasilien ein Held und Riesen Talent und unter Funkel noch nicht mal reif für unsere Oberliga Mannschaft. Da könnte er zum Beispiel Spielpraxis sammeln, um sich zu empfehlen!
Caio ist bestimmt kein Messias, sonst wäre er bei Barca und nicht bei uns! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Toski, Weißenberger oder Köhler besser sein sollen als er!
Toski war bis auf sein Tor ( War wirklich schön gemacht) der mit Abstand schlechteste Eintrachtler aufn Platz!
Nur vom Bank drücken kann er sich nicht an die Bundesliga gewöhnen!
Wir werden dieses Jahr definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun haben, also frage ich mich warum wir nicht mal den Mut haben den 6.ten Tabellenplatz anzugreifen???
Wenn wir in Karlsruhe verlieren sollten, dann sind wir mit Angsthasen Taktik auch nur aufn 11 Platz! Die Chance dieses Jahr den sechsten Platz zu holen ist doch riesig! Die anderen patzen doch ständig!
Andere Trainer wie zum Beispiel Becker vom KSC reden nicht den Gegner stark ( Wie unser FF. der hatte schon die ganze Woche die Hosen voll!), sondern heben die Stärken seines eigenen Teams hervor!
Deshalb stehen die auch auf einen guten Tabellenplatz!
Wenn man sich die Spiele unter seiner Regie der letzten Jahren anschaut, kann man die wirklich guten spiele an einer Hand abzählen. Vor 2-3 Jahren kein Thema aber jetzt wo die Manschaft stetig verbessert und aufgerüstet wird, erwarte ich allerdings mehr, als das wir geboten bekommen!
Wenn sich unser Grieche nicht verletzt hätte, wäre gestern gar nicht gewechselt worden! Und das schlimmste sind seine Wechlelfehler! Entweder garnicht oder völlig falsch!
Ich bleibe dabei er ist nicht mehr der richtige Trainer für uns!
Mir geht auch seine totale Sturrheit aufn Kekes!
Mit ihm werden wir uns leider niemals weiter entwickeln!
Mfg Goddi
#
Goddi schrieb:

Mit ihm werden wir uns leider niemals weiter entwickeln!
Mfg Goddi


So wie wir es in den letzten Jahren auch nicht getan haben, seit wir auf in Liga 2 kurz vor dem Abstieg standen.  


Teilen