>

Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

#
Funkels arbeit in den letzten Jahren war einfach großartig !!! Doch gerade die letzten Spiele bin ich auch sehr unzufrieden wie er die Mannschaft taktisch aufstellt. Doch sein größtes Manko ist meiner Meinung nach wirklich das Auswechseln !!! Ich nehme jetzt mal das Spiel in Rostock da muss ein Trainer einfach sehen das nix zusammen läuft und drauf reagieren und probieren durch wechseln, event. taktische Veränderungen einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen !!! Aber nein wir tun gar nix warten bis das 1:0 für Rostock fällt und reagieren dann mal so langsam !!!!
So ähnlich gestern !!! Das was aus dem Mittelfeld kam war gerade in der 1 Halbzeitt eine Katastrophe !!! In der 2 Halbzeitt wurde es etwas besser aber meiner Meinung nach kam immer noch zu wenig aus dem Mittelfeld!!!
Und das ist ja auch kein Wunder wenn kaum kreative Kräfte auf dem Feld sind !!!
Ich mein es ist Heimspiel, 46.700 Zuschauer gegen Bochum, wir haben ganz klar das bessere Spielermaterial als unser Gegner und das in jedem Mannschaftsteil, 15 pkt. Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und dann wieder so ein taktisches defensivgeplänkel !!!
Für meinen Geschmack völlig unnötig !! Da muss ich mal was riskieren !!! Es kann doch nicht der Anspruch auf dauer sein bei so einem Heimspiel gegen Bochum sich taktisch so defensiv auszurichten !!!!
Und selbst wenn ich das Spiel so beginne muss ich doch als Trainer sehen das beim Gegner kaum was läuft und aus dieser Erkentniss heraus für frischen offensiven Wind sorgen und auf das 2:0 gehen !!!!
Ich denke einfach Funkel hat super Arbeit getan in Frankfurt doch es hat sich einiges geändert was vor allem auf die Qualität der Mannschaft zurück zu führen ist !!! Doch so langsam wird es auch Zeit das Herr. Funkel sich mal fragen sollte ob er nicht mal was an seiner Art des Fußball spielen etwas ändern sollte !!!
So und da das ja hier ein Forum ist wo man über solche Themen diskutieren kann und auch sollte, würde ich jetzt mal gerne von einigen der egal was passiert- wir sind 100% pro Funkel fraktion anhand von Argumenten erklärt bekommen warum sie recht und ich unrecht habe !?!?!
ps. einige Leute benehmen sich wirklich unter aller S.. !! Andere Meinungen werden nicht akzeptiert sondern mit beleidigungen erwiedert  !!! Wirklich ganz schwach aber lest euch den Thread durch und ihr wisst wenn ich meine !!!!
#
Chef--Scout schrieb:
Funkel hat rießige Taktische Defizite.

PS: Dauerkartenbesitzer sollten hier net für taktische Analysen und Kritik an Taktik im Spiel , kritisiert werden.
Die leute die hier immer meinen alles ist wunderbar und net die Fehler vom Funkel sehen, weil sie imemrnur 5 min Zusammenfassung zuhause gucken.
----> Kopp zu machen

Maaann müssen Fink,Weissenberger usw. geil sein das jemand wie caio noch nichtmal eingewechselt wird gegen Teams die selbst nichts nach vorne zu stande bringen.


Boah, Rechtschreibfehler hin oder her, sollte man hier nicht so wichtig nehmen, aber was Du Depp hier in jeglicher Hinsicht fabrizierst, ist unter aller Kanone.

Ich überleg nur, wer gewinnen würde, wenn sich Deine Rechtschreibung mit Deinem Fußballsachverstand im 1 gegen 1 duellieren würde. Es würde sehr eng, aber ohne Ergebnis, denn weißte was? Funkel würde BEIDE nach 30 Sekunden auswechseln.
#
Basaltkopp schrieb:
ChaChaCha schrieb:
BASALTKOPP RAUS...!!!

Natürlich kann man von einigen Meinungsäußerungen halten was man will. Aber diese Thread-Eröffnung war nun wirklich nicht plump, blöd oder sonst irgendetwas geschrieben. Alleine Deine aggressive Antwort hatte aller unterstes Niveau...


[gähn]jaja[/gähn]


jedes mal die dumme anmache von dir          
#
Chef--Scout schrieb:
@cobi

natürlich gehts stetig auf.
stuttgart ist jawohl stärker als bochum.
und man darf funkel auch mal kritisieren? nichts anderes mache ich.
er hat bisher gut gearbeitet, aber beim wechseln stellt er sich halt fast immer sau dumm an mehr sag ich ja net.
er macht gute arbeit aber taktisch auch net so toll.

eintracht gehts berg auf, weiß ich auch und find ich klasse.

aber dann nur weils sonst gut läuft überhaupt keine kritik an irgendwas zuzulassen ist falsch.


hey chefscout, es ist normal in diesem Forum von den alteingesessenen Usern runtergemacht zu werden, wenn man kritisch Meinungen vertritt oder Misstände anprangert. Also ned uffresche, ist halt so.
#
Wie immer nach (gefühlten) Niederlagen, wird hier unheimlich polarisiert. Die Frage, die der Threaderöffner gestellt hat, ist ein Ausfluss dessen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder mal in der Mitte all der Posts, die ich zu diesem Thema bereits gelesen habe.

- Bin ich immer zu 100% mit der Funkel'schen Taktik zufrieden?
Nein, das bin ich sicher nicht. Ich würde mir auch eine Taktik wünschen, ber der wir herzerfrischenden Fußball zu sehen bekommen und jedes Spiel mit drei Toren Unterschied gewinnen.

- Hätte ich gestern Caio gerne (zumindest eine Hz. lang gesehen)?
Ja, ich hatte in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass uns die Kreativität fehlt, um eine Mannschaft wie Bochum zu schlagen und das ist das, was ich mir von Caio erhoffe. Aber ich bin nicht jeden Tag im Training und habe mal so etwas von keine Ahnung, wie der Bub drauf ist.

- Verstehe ich die Einwechslungen von Friedhelm immer (oder meistens)?
Nein, leider auch das nicht. Ich würde mich oftmals wünschen, dass er früher wechselt, um dem Spiel noch eine andere Wendung zu geben oder zumindest so früh, dass die Eingewechselten eine Chance haben, sich zu profilieren.

Stelle ich deshalb Funkel in Frage?
NEIN, weder bin ich seit mehreren Jahrzehnten Bundesligatrainer noch bin ich jeden Tag mit der Mannschaft zusammen, um beurteilen zu können, wer spielen sollte und mit welcher Taktik meine Mannschaft am besten ans Ziel kommt.

Ich sehe die Mannschaft einmal in der Woche über 90 Minuten und muss die Leistungen des Trainers an ihrem Erfolg messen. Wenn ich das tue, heißt das:

Eintracht Frankfurt, 9. Platz, 33 Punkte, -3 Tore, so gut, wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Das und nur das sind die Fakten, an denen sich Friedhelm messen lassen muss....und wenn die nicht mehr stimmen und erst dann, kann (und werde) ich anfangen, ihn in Frage zu stellen.
#
Könnte man sich bitte einmal angewöhnen, über den aktuellen Spieltag hinwegzudenken ?

Wenn wir nächste Woche einen Punkt vom KSC mitbringen,
ist FF wieder der größte.... usw.
Er hat gestern sein Team auf eine starke Bochumer Elf optimal eingestellt, über Einwechslungen kann man immer streiten.

Es muss inzwischen der letzte Depp und Stänkerer begriffen haben,
daß Friedhelm Funkel der größte Glücksfall der Eintracht ist, was die Trainerfrage betrifft.
Und das seit sehr langem!

Hoffentlich verweilt er noch lange in Ffm und bleibt weiterhin seiner Linie treu!  
#
Shadow_Ffm schrieb:
Wie immer nach (gefühlten) Niederlagen, wird hier unheimlich polarisiert. Die Frage, die der Threaderöffner gestellt hat, ist ein Ausfluss dessen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder mal in der Mitte all der Posts, die ich zu diesem Thema bereits gelesen habe.

- Bin ich immer zu 100% mit der Funkel'schen Taktik zufrieden?
Nein, das bin ich sicher nicht. Ich würde mir auch eine Taktik wünschen, ber der wir herzerfrischenden Fußball zu sehen bekommen und jedes Spiel mit drei Toren Unterschied gewinnen.

- Hätte ich gestern Caio gerne (zumindest eine Hz. lang gesehen)?
Ja, ich hatte in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass uns die Kreativität fehlt, um eine Mannschaft wie Bochum zu schlagen und das ist das, was ich mir von Caio erhoffe. Aber ich bin nicht jeden Tag im Training und habe mal so etwas von keine Ahnung, wie der Bub drauf ist.

- Verstehe ich die Einwechslungen von Friedhelm immer (oder meistens)?
Nein, leider auch das nicht. Ich würde mich oftmals wünschen, dass er früher wechselt, um dem Spiel noch eine andere Wendung zu geben oder zumindest so früh, dass die Eingewechselten eine Chance haben, sich zu profilieren.

Stelle ich deshalb Funkel in Frage?
NEIN, weder bin ich seit mehreren Jahrzehnten Bundesligatrainer noch bin ich jeden Tag mit der Mannschaft zusammen, um beurteilen zu können, wer spielen sollte und mit welcher Taktik meine Mannschaft am besten ans Ziel kommt.

Ich sehe die Mannschaft einmal in der Woche über 90 Minuten und muss die Leistungen des Trainers an ihrem Erfolg messen. Wenn ich das tue, heißt das:

Eintracht Frankfurt, 9. Platz, 33 Punkte, -3 Tore, so gut, wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Das und nur das sind die Fakten, an denen sich Friedhelm messen lassen muss....und wenn die nicht mehr stimmen und erst dann, kann (und werde) ich anfangen, ihn in Frage zu stellen.


Sehr sehr feiner Beitrag!   DaZke lieber Frankfurtschatten!
#
Adler1960 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ommm! Kaum ist kein MOD da, kommen die dummen Threads!
Plumpes dümmliches Gemaule, ohne Sinn und Verstand, verbunden mit der Rechtfertigung "als langjähriger Dauerkartenkunde". Dümmer gehts bald nicht mehr!

Ab Rang 10 abwärts? Wir stehen seit Wochen weiter oben....

Und welchen Trainer würdest Du Geistesakrobat denn vorschlagen? Stepanowitz? Lorant?    


Hier kommen wieder die geistreichen Antworten, aber moderner Fussball mit System sieht anders aus.
Nenn doch Mal die überzeugenden Heimspiele aus dieser Saison.

.......  


@Adler1960
den finde ich gut, ich teile die Meinung des Threaderöffners. ABER ACHTUNG, Basaltkopp, manu666, Heinz Gründel um nur drei meiner "Freunde" zu nennen, schlafen in Eintracht Bettwäsche mit dickem Plüsch und sind nicht wirklich kritikfähig. Alles toll bei Funkel und CO !
Schönen Sonntag Euch allen noch.
#
Ohne alle Beiträge dieses Threads durchgelesen zu haben, hier auch meine
Meinung zur Frage des Threaderöffners.
Ich stehe voll und ganz hinter dem Trainer Funkel. Er hat auch dieses Mal wieder die richtigen Entscheidungen getroffen. Eine 1:0 Führung wurde schön herausgespielt, alles verlief nach Plan. Dann gab es eine Unsicherheit in der GESAMTEN Frankfurter Hintermannschaft, welche schlitzohrig ausgenutzt wurde. Es war nichts aus dem Spiel heraus. Die Eintracht hatte das Spiel mit dem vor dem Ausgleich auf den Platz stehenden Spielern im Griff. Und so war es auch nach dem Ausgleich. Ich habe immer daran geglaubt, dass DIESE Spieler noch ein weiteres Tor herausspielen UND zudem ein weiteres Tor der Bochumer verhindern können. Die Mannschaft hat funktioniert, dass sehe ich zweifelsfrei.
Ein Spiel kann man niemals leicht gewinnen. Der Vfl Bochum ist eine Mannschaft auf Augenhöhe der Eintracht. Sie sind sehr gut in die Rüchrunde gestartet und haben dabei auch höher angesehene Gegner geschlagen. Ein Spieler wie Mimoun Azaouagh kommt nur von der Bank. Daraus schließe ich, dass der Vfl eine sehr homogene Mannschaft besitzt, genau wie die Eintracht.
Ich bin nicht zufrieden mit dem 1:1, aber ich bin keinesfalls enttäuscht. Wenn es Wechsel gegeben hätte, hätte das Spiel ebenso 1:1, 2:1 oder 1:2 ausgehen können. Jedoch wie ich schon sagte: die Mannschaft hat gut gespielt, sie hat funktioniert. Von daher versteh ich den Trainer, auf Wechsel zu verzichten.
Es sind noch 11 Spiele, wir haben 33 Punkte und werden aller Voraussicht nach 45+ Punkte erreichen. Ich bin jedoch auch überzeugt davon, dass wir keine 50 Punkte erreichen, geschweige den Ui- oder UEFA-Cup. Mit Platz zehn hätten wir doch alle realistischen Einschätzungen vor Saisonbeginn erfüllt.

Gute Arbeit.
#
chrispuck schrieb:
Adler1960 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ommm! Kaum ist kein MOD da, kommen die dummen Threads!
Plumpes dümmliches Gemaule, ohne Sinn und Verstand, verbunden mit der Rechtfertigung "als langjähriger Dauerkartenkunde". Dümmer gehts bald nicht mehr!

Ab Rang 10 abwärts? Wir stehen seit Wochen weiter oben....

Und welchen Trainer würdest Du Geistesakrobat denn vorschlagen? Stepanowitz? Lorant?    


Hier kommen wieder die geistreichen Antworten, aber moderner Fussball mit System sieht anders aus.
Nenn doch Mal die überzeugenden Heimspiele aus dieser Saison.

.......  


@Adler1960
den finde ich gut, ich teile die Meinung des Threaderöffners. ABER ACHTUNG, Basaltkopp, manu666, Heinz Gründel um nur drei meiner "Freunde" zu nennen, schlafen in Eintracht Bettwäsche mit dickem Plüsch und sind nicht wirklich kritikfähig. Alles toll bei Funkel und CO !
Schönen Sonntag Euch allen noch.




Auch dir einen schönen Sonntag, verehrter Chris Puck. Deine Wertschätzung teile ich natürlich. Bitte teile mir bei Gelegenheit mit, was an meinem Beitrag Nr.17 falsch ist.

Kurz zur Kritikfähigkeit. Warst Du es nicht ,der jeden der deine "Funkelkritik"  nicht teilte, als Vereinsschädling bezeichnet hat?
Nun gut, jeder wie er kann.
#
chrispuck schrieb:
Adler1960 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ommm! Kaum ist kein MOD da, kommen die dummen Threads!
Plumpes dümmliches Gemaule, ohne Sinn und Verstand, verbunden mit der Rechtfertigung "als langjähriger Dauerkartenkunde". Dümmer gehts bald nicht mehr!

Ab Rang 10 abwärts? Wir stehen seit Wochen weiter oben....

Und welchen Trainer würdest Du Geistesakrobat denn vorschlagen? Stepanowitz? Lorant?    


Hier kommen wieder die geistreichen Antworten, aber moderner Fussball mit System sieht anders aus.
Nenn doch Mal die überzeugenden Heimspiele aus dieser Saison.

.......  


@Adler1960
den finde ich gut, ich teile die Meinung des Threaderöffners. ABER ACHTUNG, Basaltkopp, manu666, Heinz Gründel um nur drei meiner "Freunde" zu nennen, schlafen in Eintracht Bettwäsche mit dickem Plüsch und sind nicht wirklich kritikfähig. Alles toll bei Funkel und CO !
Schönen Sonntag Euch allen noch.


Ich komme mal bei Dir vorbei und kläre Dich mal auf, was Kritik ist!  
Welches der von mir aufgezählten Heimspiele war denn Deiner hochqualifizierten Meinung nach nicht überzeugend?
#
Basaltkopp schrieb:
Jugger schrieb:
Petermann schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Respekt, neu angemeldet, Unsinn geschrieben, einen Thread aufgemacht, der als Post in gefühlte 180 andere Threads gepasst hätte und seinen ersten Thread gleich zugemacht, wenn ein Mod kommt.

Net schlecht

Ach so

2




Hiermit ist alles gesagt !!


Fast: 3!


Man zählt abwärts, Hasenhirn  

1!


Sag das nicht mir. Kraaha hat mit "1" angefangen. Nach 1 kommt 2 und danach 3!  Aber egal wie herum gezählt wird. Mir fehlt da irgendwie immer noch das "ZU!" in diesem unsäglichen Fred.
#
delizza schrieb:
Ohne alle Beiträge dieses Threads durchgelesen zu haben, hier auch meine
Meinung zur Frage des Threaderöffners.
Ich stehe voll und ganz hinter dem Trainer Funkel. Er hat auch dieses Mal wieder die richtigen Entscheidungen getroffen. Eine 1:0 Führung wurde schön herausgespielt, alles verlief nach Plan. Dann gab es eine Unsicherheit in der GESAMTEN Frankfurter Hintermannschaft, welche schlitzohrig ausgenutzt wurde. Es war nichts aus dem Spiel heraus. Die Eintracht hatte das Spiel mit dem vor dem Ausgleich auf den Platz stehenden Spielern im Griff. Und so war es auch nach dem Ausgleich. Ich habe immer daran geglaubt, dass DIESE Spieler noch ein weiteres Tor herausspielen UND zudem ein weiteres Tor der Bochumer verhindern können. Die Mannschaft hat funktioniert, dass sehe ich zweifelsfrei.
Ein Spiel kann man niemals leicht gewinnen. Der Vfl Bochum ist eine Mannschaft auf Augenhöhe der Eintracht. Sie sind sehr gut in die Rüchrunde gestartet und haben dabei auch höher angesehene Gegner geschlagen. Ein Spieler wie Mimoun Azaouagh kommt nur von der Bank. Daraus schließe ich, dass der Vfl eine sehr homogene Mannschaft besitzt, genau wie die Eintracht.
Ich bin nicht zufrieden mit dem 1:1, aber ich bin keinesfalls enttäuscht. Wenn es Wechsel gegeben hätte, hätte das Spiel ebenso 1:1, 2:1 oder 1:2 ausgehen können. Jedoch wie ich schon sagte: die Mannschaft hat gut gespielt, sie hat funktioniert. Von daher versteh ich den Trainer, auf Wechsel zu verzichten.
Es sind noch 11 Spiele, wir haben 33 Punkte und werden aller Voraussicht nach 45+ Punkte erreichen. Ich bin jedoch auch überzeugt davon, dass wir keine 50 Punkte erreichen, geschweige den Ui- oder UEFA-Cup. Mit Platz zehn hätten wir doch alle realistischen Einschätzungen vor Saisonbeginn erfüllt.

Gute Arbeit.


100% Zustimmung. Wenn nicht die eine ungeschickte situation nach dem unberechtigten freistoss gewesen wäre, wo sonst hätte ein bochumer tor herkommen sollen? wenn ich hingegen an chancen von fenin, fink, ama denke... da kann man nicht meckern, bochum ist sicher nicht angenehm zu spielen vor allem zuhause, selbst in bochum haben sie sich hinten reingestellt gegen uns.
#
Jugger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jugger schrieb:
Petermann schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Respekt, neu angemeldet, Unsinn geschrieben, einen Thread aufgemacht, der als Post in gefühlte 180 andere Threads gepasst hätte und seinen ersten Thread gleich zugemacht, wenn ein Mod kommt.

Net schlecht

Ach so

2




Hiermit ist alles gesagt !!


Fast: 3!


Man zählt abwärts, Hasenhirn  

1!


Sag das nicht mir. Kraaha hat mit "1" angefangen. Nach 1 kommt 2 und danach 3!  Aber egal wie herum gezählt wird. Mir fehlt da irgendwie immer noch das "ZU!" in diesem unsäglichen Fred.


Du hast die große Chance verpasst, dass Zählen wieder in die richtige Bahn zu lenken  
#
das thema mit dem auswechseln da muss ich allerdings zustimmen. denke da ist bei funkel noch luft nach oben. aber ganz ehrlich, wenn funkel perfekt wäre, dann wäre er irgendwo trainer wo er mehr kohle verdient und teurere spieler zur verfügung hat. solang es keinen abstiegskampf mehr gibt diese saison bin ich absolut zufrieden. natürlich hofft man insgeheim auf ui-cup oder so, aber man kann nicht enttäuscht sein wenn wir das nicht erreichen, wenn man sich ein bischen daran erinnert wo wir vor 3 jahren standen.
#
Basaltkopp schrieb:
Shadow_Ffm schrieb:
Wie immer nach (gefühlten) Niederlagen, wird hier unheimlich polarisiert. Die Frage, die der Threaderöffner gestellt hat, ist ein Ausfluss dessen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder mal in der Mitte all der Posts, die ich zu diesem Thema bereits gelesen habe.

- Bin ich immer zu 100% mit der Funkel'schen Taktik zufrieden?
Nein, das bin ich sicher nicht. Ich würde mir auch eine Taktik wünschen, ber der wir herzerfrischenden Fußball zu sehen bekommen und jedes Spiel mit drei Toren Unterschied gewinnen.

- Hätte ich gestern Caio gerne (zumindest eine Hz. lang gesehen)?


Ja, ich hatte in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass uns die Kreativität fehlt, um eine Mannschaft wie Bochum zu schlagen und das ist das, was ich mir von Caio erhoffe. Aber ich bin nicht jeden Tag im Training und habe mal so etwas von keine Ahnung, wie der Bub drauf ist.

- Verstehe ich die Einwechslungen von Friedhelm immer (oder meistens)?
Nein, leider auch das nicht. Ich würde mich oftmals wünschen, dass er früher wechselt, um dem Spiel noch eine andere Wendung zu geben oder zumindest so früh, dass die Eingewechselten eine Chance haben, sich zu profilieren.

Stelle ich deshalb Funkel in Frage?
NEIN, weder bin ich seit mehreren Jahrzehnten Bundesligatrainer noch bin ich jeden Tag mit der Mannschaft zusammen, um beurteilen zu können, wer spielen sollte und mit welcher Taktik meine Mannschaft am besten ans Ziel kommt.

Ich sehe die Mannschaft einmal in der Woche über 90 Minuten und muss die Leistungen des Trainers an ihrem Erfolg messen. Wenn ich das tue, heißt das:

Eintracht Frankfurt, 9. Platz, 33 Punkte, -3 Tore, so gut, wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Das und nur das sind die Fakten, an denen sich Friedhelm messen lassen muss....und wenn die nicht mehr stimmen und erst dann, kann (und werde) ich anfangen, ihn in Frage zu stellen.


Sehr sehr feiner Beitrag!   DaZke lieber Frankfurtschatten!


Endlich mal jemand ders genau auf den Punkt bringt!
#
Die Auswechslungen verstehe ich auch oft nicht, aber deshalb den Trainer gleich in Frage zu stellen???

Und selbst offensichtlich unsinnige Auswechslungen haben sich schon ift genug als Glücksgriff erwiesen, wobei die Trefferquote bei Friedel in diesem Punkt durchaus höher sein dürfte!
#
Amer24 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Shadow_Ffm schrieb:
Wie immer nach (gefühlten) Niederlagen, wird hier unheimlich polarisiert. Die Frage, die der Threaderöffner gestellt hat, ist ein Ausfluss dessen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder mal in der Mitte all der Posts, die ich zu diesem Thema bereits gelesen habe.

- Bin ich immer zu 100% mit der Funkel'schen Taktik zufrieden?
Nein, das bin ich sicher nicht. Ich würde mir auch eine Taktik wünschen, ber der wir herzerfrischenden Fußball zu sehen bekommen und jedes Spiel mit drei Toren Unterschied gewinnen.

- Hätte ich gestern Caio gerne (zumindest eine Hz. lang gesehen)?


Ja, ich hatte in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass uns die Kreativität fehlt, um eine Mannschaft wie Bochum zu schlagen und das ist das, was ich mir von Caio erhoffe. Aber ich bin nicht jeden Tag im Training und habe mal so etwas von keine Ahnung, wie der Bub drauf ist.

- Verstehe ich die Einwechslungen von Friedhelm immer (oder meistens)?
Nein, leider auch das nicht. Ich würde mich oftmals wünschen, dass er früher wechselt, um dem Spiel noch eine andere Wendung zu geben oder zumindest so früh, dass die Eingewechselten eine Chance haben, sich zu profilieren.

Stelle ich deshalb Funkel in Frage?
NEIN, weder bin ich seit mehreren Jahrzehnten Bundesligatrainer noch bin ich jeden Tag mit der Mannschaft zusammen, um beurteilen zu können, wer spielen sollte und mit welcher Taktik meine Mannschaft am besten ans Ziel kommt.

Ich sehe die Mannschaft einmal in der Woche über 90 Minuten und muss die Leistungen des Trainers an ihrem Erfolg messen. Wenn ich das tue, heißt das:

Eintracht Frankfurt, 9. Platz, 33 Punkte, -3 Tore, so gut, wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Das und nur das sind die Fakten, an denen sich Friedhelm messen lassen muss....und wenn die nicht mehr stimmen und erst dann, kann (und werde) ich anfangen, ihn in Frage zu stellen.


Sehr sehr feiner Beitrag!   DaZke lieber Frankfurtschatten!


Endlich mal jemand ders genau auf den Punkt bringt!



100 % Zustimmung!!!
#
Aragorn schrieb:
Amer24 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Shadow_Ffm schrieb:
Wie immer nach (gefühlten) Niederlagen, wird hier unheimlich polarisiert. Die Frage, die der Threaderöffner gestellt hat, ist ein Ausfluss dessen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder mal in der Mitte all der Posts, die ich zu diesem Thema bereits gelesen habe.

- Bin ich immer zu 100% mit der Funkel'schen Taktik zufrieden?
Nein, das bin ich sicher nicht. Ich würde mir auch eine Taktik wünschen, ber der wir herzerfrischenden Fußball zu sehen bekommen und jedes Spiel mit drei Toren Unterschied gewinnen.

- Hätte ich gestern Caio gerne (zumindest eine Hz. lang gesehen)?


Ja, ich hatte in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass uns die Kreativität fehlt, um eine Mannschaft wie Bochum zu schlagen und das ist das, was ich mir von Caio erhoffe. Aber ich bin nicht jeden Tag im Training und habe mal so etwas von keine Ahnung, wie der Bub drauf ist.

- Verstehe ich die Einwechslungen von Friedhelm immer (oder meistens)?
Nein, leider auch das nicht. Ich würde mich oftmals wünschen, dass er früher wechselt, um dem Spiel noch eine andere Wendung zu geben oder zumindest so früh, dass die Eingewechselten eine Chance haben, sich zu profilieren.

Stelle ich deshalb Funkel in Frage?
NEIN, weder bin ich seit mehreren Jahrzehnten Bundesligatrainer noch bin ich jeden Tag mit der Mannschaft zusammen, um beurteilen zu können, wer spielen sollte und mit welcher Taktik meine Mannschaft am besten ans Ziel kommt.

Ich sehe die Mannschaft einmal in der Woche über 90 Minuten und muss die Leistungen des Trainers an ihrem Erfolg messen. Wenn ich das tue, heißt das:

Eintracht Frankfurt, 9. Platz, 33 Punkte, -3 Tore, so gut, wie seit über einem Jahrzehnt nicht mehr. Das und nur das sind die Fakten, an denen sich Friedhelm messen lassen muss....und wenn die nicht mehr stimmen und erst dann, kann (und werde) ich anfangen, ihn in Frage zu stellen.


Sehr sehr feiner Beitrag!   DaZke lieber Frankfurtschatten!


Endlich mal jemand ders genau auf den Punkt bringt!



100 % Zustimmung!!!


Unglaublich, es gibt noch Leute mit einer guten Auffassungsgabe und Verstand!
Fettes DaZke für diesen Beitrag!
#
ich denke noch genauso wie vor 2 Jahren. Meine Meinung hat sich nicht geaendert. Funkel ist ein Trainer fuer die untere Haelfte. Er holt nicht das Optimale aus dem Team raus. Seine Taktiken verirren selbst den Gegner habe ich das Gefuehl. Wenn ich mir den Jungen Koller anschaue in Bochum der Offensiver spielen laesst und genauso erfolgreich ist. Und dort verlassen den Verein jedes guter Spieler wie ein Gekas im letzten Jahr

Naja es ist halt Ansichtsache


Teilen