>

Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

#
Ich mag Funkel überhaupt nicht. Ich bin jetzt auch nicht vom Bochumspiel enttäuscht, es war ja schließlich ein ganz normales Eintrachtspiel unter Funkel. Wie Funkel spielen lässt sollte mittlerweile bekannt sein. Und dass diese wenig inspirierende Spielweise trotzdem einigermaßen erfolgreich ist, kann man in der Tabelle sehen.

Ich muss aber sagen, dass er jetzt mit Caio ordentlich Punkte bei mir sammelt. Die ganzen Forderungen nach dem Messias aus Brazil und die Gesänge gehen mir echt auf den Sack - genauso wie jeder andere Personenhype um irgendwelche Neuankömmlinge auch. Kann sich noch jemand an die Meeeeehhhhhhhhhdiiiiiiiiii-Rufe anfangs der Saison erinnern? Lächerlich!
#
Erstaunlich, dass so ein Thread in so kurzer Zeit eine solche Wichtigkeit und Frequentiertheit erlangen kann.  :neutral-face
#
Jugger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Jugger schrieb:
Petermann schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Respekt, neu angemeldet, Unsinn geschrieben, einen Thread aufgemacht, der als Post in gefühlte 180 andere Threads gepasst hätte und seinen ersten Thread gleich zugemacht, wenn ein Mod kommt.

Net schlecht

Ach so

2




Hiermit ist alles gesagt !!


Fast: 3!


Man zählt abwärts, Hasenhirn  

1!


Sag das nicht mir. Kraaha hat mit "1" angefangen. Nach 1 kommt 2 und danach 3!  Aber egal wie herum gezählt wird. Mir fehlt da irgendwie immer noch das "ZU!" in diesem unsäglichen Fred.


hab doch nur mit 1 angefangen weil ich nie gedacht hätte das er solange auf bleibt, wollt es doch nur abkürzen.

und zu hasenhirn, ich wünschte einige hier hätten wenigstens das aber mehr als fukel raus und alles ist scheisse kommt da leider nicht.
ah doch letzter zeit gibts die bk hg und co bashing versuche ^^
#
Irgendwie habe ich immer gedacht, ein Trainer wird am Erfolg gemessen. Scheint bei Fukel nicht so zu sein...
#
Es liegt doch nicht nur am Trainer.Funkel muß sich aber den Vorwurf gefallen lassen das sich unter ihm keiner der Spieler großartig weiter entwickelt hat und er im Kader seine Lieblinge hat.Bestes Beispiel dafür, auch wenn er jetzt verletzt war ist Alex Meier.Klar,er macht wenn er spielt sein Tor,aber den Spiegestalter den die Eintracht gerne aus ihm machen würde,wird er niemals sein.Natürlich darf man den Spieler dann nicht einfach fallen lassen aber FF ist so lange im Geschäft ,da muß ich doch realistisch sein und sagen "Junge das wird schwer für dich".Aber Nein,sobald er wieder fit ist stellt ihn FF wieder auf.Und dreiviertel der Leute im Stadion regt sich über den Meier auf.
Außer Marco Russ fällt mir jetzt keiner ein der unter FF einen Riesenschritt nach vorne gemacht hat.Im Gegenteil teilweise bin ich der Meinung das manche einen Rückschritt gemacht haben.Uns solange Ff diese 2Dinge nicht in den Griff bekommt,werden wir weiter solche Spiele wie in Rostock oder daheim gegen Bochum sehen weil uns einfach die Kaltschnäuzigkeit und die Cleverness fehlen die man braucht um sich längerfristig im oberen Tabellendrittel anzusiedeln,
Nur selbst wenn FF gehen würde,ist ja im Moment kein besserer auf dem Markt.
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
Irgendwie habe ich immer gedacht, ein Trainer wird am Erfolg gemessen. Scheint bei Fukel nicht so zu sein...


Er hat sich ja auch erlaubt, hin und wieder ein Spiel nicht zu gewinnen und keine 10 Stürmer aufzustellen...Frechheit
#
Schädelharry79 schrieb:
Funkel muß sich aber den Vorwurf gefallen lassen das sich unter ihm keiner der Spieler großartig weiter entwickelt hat  


Ochs, Russ, Meier (sehe ich so, er ist sehr torgefährlich geworden, halte das für sehr wichtig), Amanatidis, Toski, Chris etc. etc.
Keiner hat sich entwickelt?!?
#
SGErob schrieb:
Schädelharry79 schrieb:
Funkel muß sich aber den Vorwurf gefallen lassen das sich unter ihm keiner der Spieler großartig weiter entwickelt hat  


Ochs, Russ, Meier (sehe ich so, er ist sehr torgefährlich geworden, halte das für sehr wichtig), Amanatidis, Toski, Chris etc. etc.
Keiner hat sich entwickelt?!?  


alles deppen..heute noch verkaufen...die genannten haben sich TROTZ funkel weiterentwickelt

unfassbar, was manche leute so von sich geben...
#
el_capitano schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Es ist wirklich ein Phänomen. Es wird am lautesten Kritik geübt, wenn die Mannschaft so gut wie seit langem nicht mehr darsteht. Ein paar nette Daten der "jüngeren" Vereinsvergangenheit, um mal wieder unsere Positionierung in das rechte Licht zu rücken:

04.05.1996:
Am 32. Spieltag der Saison 95/96 ist nach einer 3:0 Niederlage gegen Schalke 06 das Schicksal besiegelt. Eintracht Frankfurt, Gründungsmitlied der Bundesliga, tritt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Gang in die 2. Liga an.  Der Schock sitzt tief, die Trauer ist groß. Konkurrent Lautern ereilt am letzten Spietag das gleiche Schicksal.

07.12.1996:
Die Eintracht findet sich nicht zurecht in Liga 2. Nach einer 2:3 Niederlage am 17. Spieltag gegen Oldenburg steht Frankfurt auf Platz 15 der 2. Liga und ist akut abstiegsbedroht. Das Spiel zuvor am 16. ST in Lautern wurde 5:0 verloren. Ohnmächtiger Schockzustand in Frankfurt. Irgendwie muß sich diese Mannschaft wieder fangen!

19.05.2001:
Eintracht Frankfurt steigt am letzten Spieltag der Saison zum 2. mal in die 2. Liga ab. Trotz einem 2:1 Sieg gegen Stuttgart waren die Chancen nach der 3:0 Niederlage gegen Wolfburg am vorletzten Spieltag nur noch theoretisch. Eine bittere Stunde!

19.06.2002:
Die DFL verweigert Eintracht Frankfurt die Erteilung der Spiellizenz für die Saison 02/03. Die Zukunft des Profifussballs von Eintracht Frankfurt steht kurz vor dem Aus. Finanzielle Miswirtschaft in der Vergangenheit führte mitunter zu dieser Maßnahme. Erst in späteren Gerichtsverfahren (Unterhaching trat als Gegenkläger auf. Für immer meine Verachtung diesem Drecksverein!) wurde die Lizenzvergabe bewilligt. Erleichtertes Aufatmen.

Zusammen mit HB und FF sind wir dem Schatten des letzten Jahrzehnts entronnen und haben uns im mittelfeld etabliert. Erstmals seit langem ist das Sasionziel Klassenerhalt kein Thema mehr. FF mußte über die lange Sparphase der Eintracht zur finanziellen Totalabsicherung hin die Mannschaft über Wasser halten. Dass dies teilweise nur mit erhöhter Konzentration auf die Verteidigung funktionierte, ist doch nachvollziehbar. Mit den Verpflichtungen von Caio und Fenin wurde nun die Wende hin zum mittelfristigen Ziel "mittlere Tabellenplätze" getätigt. Mittelfristig, nicht kurzfristig! Phänomenale Durchläufe, so wie der KSC sie gerade macht, sind eher die Ausnahme. Ansonsten liegt zwischen "Totalcrash" der Spät-90ern und einem Ziel der Uefa-Cup-Plätze ein weiter Weg. Die Weiche mit der Verlängerung von HB ist gelegt. Irgendwann wird evtl. auch FF die Weiche der Spieltaktik umlegen. Dazu muß aber genügend Potenzial aufgebaut sein. Ich vertraue dem Trainer voll und ganz. Ansonsten würden wir z.Z. nicht um die Plätze 7-9 rotieren. Würden andere Trainer mehr Potenzial aus unserer eintracht herausholen? Ich möchte es mal so ausdrücken: Wir haben noch nicht das Format von Bayern, HSV, Bermen, Leverkusen, Stuttgart, Schalke.  
Noch nicht  
Bis 2012 sind doch noch viele Jahre. Und Caio wird dann bestimmt auch seine hoffentlich erfolgreichen Einsätze hinter sich haben.


Bevor es hier ganz untergeht... der BESTE Beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe. Und das von jemandem, der erst seit kurzem im Forum ist und vorher gerade mal einen (ebenso guten) Beitrag geschrieben hat.

DaZke!!!        


Merci.

Ich bin recht neu hier, aber eigentlich auch schon etwas länger Eintracht-Fan. Die ganzen geposteten harten Zeiten habe ich alle miterlitten und deshalb bin ich doch schon recht erstaunt, wenn ich mich hier anmelde und überall Threads mit Funkel raus Parolen lese. Recht unübersichtlich und auch mühseelig, sich durch die Beleidigungs-Spame der User zu wühlen, um einen Diskussionsstrang zu verfolgen.

So wie ich das mitverfolgt habe, werden zumindest viele User, die zum Trainer stehen teilweise als "blinde Funkel-Jünger" verschrien. Dies ist etwas überzogen. Mir fällt aber kein Trainer ein, der zur Zeit besser zum Verein und zur Mannschaft passt, als er. Mit Herzblut und Verstand dabei, kennt den Verein jetzt schon einige Jahre lang. Manchmal denke ich, daß der Kerl irgendwann einen Herzinfarkt am Spielfeldrand erleidet. Und an alle, die ihn massiv kritisieren: Ich für meinen Teil glaube, daß es keine Nacht gibt, in der FF nicht ins Bett geht und so etwas denkt wie: "Wie kann ich dem Verein weiterhelfen und noch mehr aus den Spielern holen?" "Was waren Fehler der Spieler oder meine Fehler im letzten Spiel?" "Wo kann ich noch Defizite abschalten?" Wir hatten doch schon namhafte Trainer wie Magath in der Vergangenheit. Nunja, oder Heynckes. Auch wenn ein "besserer Trainer kommt, findet er nur das auf, was FF ihm hinterlassen hat und HB an Geldpotenzial zur Verfügung stellen kann. Trainer mit ganz anderen Zielvorstellungen könnten diese doch (noch!) gar nicht in Frankfurt umsetzen. Die Ziele in 3-5 Jahren werden höchstwahrscheinlich anders aussehen. DANN könnten solche Fragen langsam berechtigt werden. Bis dahin freut euch doch, dass es endlich bergauf geht. Wir holen junge Talente an den Main, wir bauen unsere Jugend auf, das Stadion der Profis ist voll, toller Support, Geld kommt rein und wird von HB zuverlässig verwaltet, keine Abstiegssorgen. Freut euch doch mal, dass es der Eintracht so gut geht und wertet nicht immer nur von Spieltag zu Spieltag. Da werden die Spieler, die man 5 Spieltage zuvor zu Helden erhebt, plötzlich wieder fallen gelassen. Über die Auswechslungstaktik von FF kann man jedoch schon debatieren, da steige ich oft auch nicht ganz hinterher. Aber ich bin auch kein Fußballtrainer. Möchte ich auch gar nicht sein, wenn zwischen den guten Leistungen die Fehler herausgepickt werden um sie per Scheinwerfer zu präsentieren. Wirklich kein einfacher Job.
#
Adler_Steigflug schrieb:
el_capitano schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Es ist wirklich ein Phänomen. Es wird am lautesten Kritik geübt, wenn die Mannschaft so gut wie seit langem nicht mehr darsteht. Ein paar nette Daten der "jüngeren" Vereinsvergangenheit, um mal wieder unsere Positionierung in das rechte Licht zu rücken:

04.05.1996:
Am 32. Spieltag der Saison 95/96 ist nach einer 3:0 Niederlage gegen Schalke 06 das Schicksal besiegelt. Eintracht Frankfurt, Gründungsmitlied der Bundesliga, tritt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Gang in die 2. Liga an.  Der Schock sitzt tief, die Trauer ist groß. Konkurrent Lautern ereilt am letzten Spietag das gleiche Schicksal.

07.12.1996:
Die Eintracht findet sich nicht zurecht in Liga 2. Nach einer 2:3 Niederlage am 17. Spieltag gegen Oldenburg steht Frankfurt auf Platz 15 der 2. Liga und ist akut abstiegsbedroht. Das Spiel zuvor am 16. ST in Lautern wurde 5:0 verloren. Ohnmächtiger Schockzustand in Frankfurt. Irgendwie muß sich diese Mannschaft wieder fangen!

19.05.2001:
Eintracht Frankfurt steigt am letzten Spieltag der Saison zum 2. mal in die 2. Liga ab. Trotz einem 2:1 Sieg gegen Stuttgart waren die Chancen nach der 3:0 Niederlage gegen Wolfburg am vorletzten Spieltag nur noch theoretisch. Eine bittere Stunde!

19.06.2002:
Die DFL verweigert Eintracht Frankfurt die Erteilung der Spiellizenz für die Saison 02/03. Die Zukunft des Profifussballs von Eintracht Frankfurt steht kurz vor dem Aus. Finanzielle Miswirtschaft in der Vergangenheit führte mitunter zu dieser Maßnahme. Erst in späteren Gerichtsverfahren (Unterhaching trat als Gegenkläger auf. Für immer meine Verachtung diesem Drecksverein!) wurde die Lizenzvergabe bewilligt. Erleichtertes Aufatmen.

Zusammen mit HB und FF sind wir dem Schatten des letzten Jahrzehnts entronnen und haben uns im mittelfeld etabliert. Erstmals seit langem ist das Sasionziel Klassenerhalt kein Thema mehr. FF mußte über die lange Sparphase der Eintracht zur finanziellen Totalabsicherung hin die Mannschaft über Wasser halten. Dass dies teilweise nur mit erhöhter Konzentration auf die Verteidigung funktionierte, ist doch nachvollziehbar. Mit den Verpflichtungen von Caio und Fenin wurde nun die Wende hin zum mittelfristigen Ziel "mittlere Tabellenplätze" getätigt. Mittelfristig, nicht kurzfristig! Phänomenale Durchläufe, so wie der KSC sie gerade macht, sind eher die Ausnahme. Ansonsten liegt zwischen "Totalcrash" der Spät-90ern und einem Ziel der Uefa-Cup-Plätze ein weiter Weg. Die Weiche mit der Verlängerung von HB ist gelegt. Irgendwann wird evtl. auch FF die Weiche der Spieltaktik umlegen. Dazu muß aber genügend Potenzial aufgebaut sein. Ich vertraue dem Trainer voll und ganz. Ansonsten würden wir z.Z. nicht um die Plätze 7-9 rotieren. Würden andere Trainer mehr Potenzial aus unserer eintracht herausholen? Ich möchte es mal so ausdrücken: Wir haben noch nicht das Format von Bayern, HSV, Bermen, Leverkusen, Stuttgart, Schalke.  
Noch nicht  
Bis 2012 sind doch noch viele Jahre. Und Caio wird dann bestimmt auch seine hoffentlich erfolgreichen Einsätze hinter sich haben.


Bevor es hier ganz untergeht... der BESTE Beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe. Und das von jemandem, der erst seit kurzem im Forum ist und vorher gerade mal einen (ebenso guten) Beitrag geschrieben hat.

DaZke!!!        


Merci.

Ich bin recht neu hier, aber eigentlich auch schon etwas länger Eintracht-Fan. Die ganzen geposteten harten Zeiten habe ich alle miterlitten und deshalb bin ich doch schon recht erstaunt, wenn ich mich hier anmelde und überall Threads mit Funkel raus Parolen lese. Recht unübersichtlich und auch mühseelig, sich durch die Beleidigungs-Spame der User zu wühlen, um einen Diskussionsstrang zu verfolgen.

So wie ich das mitverfolgt habe, werden zumindest viele User, die zum Trainer stehen teilweise als "blinde Funkel-Jünger" verschrien. Dies ist etwas überzogen. Mir fällt aber kein Trainer ein, der zur Zeit besser zum Verein und zur Mannschaft passt, als er. Mit Herzblut und Verstand dabei, kennt den Verein jetzt schon einige Jahre lang. Manchmal denke ich, daß der Kerl irgendwann einen Herzinfarkt am Spielfeldrand erleidet. Und an alle, die ihn massiv kritisieren: Ich für meinen Teil glaube, daß es keine Nacht gibt, in der FF nicht ins Bett geht und so etwas denkt wie: "Wie kann ich dem Verein weiterhelfen und noch mehr aus den Spielern holen?" "Was waren Fehler der Spieler oder meine Fehler im letzten Spiel?" "Wo kann ich noch Defizite abschalten?" Wir hatten doch schon namhafte Trainer wie Magath in der Vergangenheit. Nunja, oder Heynckes. Auch wenn ein "besserer Trainer kommt, findet er nur das auf, was FF ihm hinterlassen hat und HB an Geldpotenzial zur Verfügung stellen kann. Trainer mit ganz anderen Zielvorstellungen könnten diese doch (noch!) gar nicht in Frankfurt umsetzen. Die Ziele in 3-5 Jahren werden höchstwahrscheinlich anders aussehen. DANN könnten solche Fragen langsam berechtigt werden. Bis dahin freut euch doch, dass es endlich bergauf geht. Wir holen junge Talente an den Main, wir bauen unsere Jugend auf, das Stadion der Profis ist voll, toller Support, Geld kommt rein und wird von HB zuverlässig verwaltet, keine Abstiegssorgen. Freut euch doch mal, dass es der Eintracht so gut geht und wertet nicht immer nur von Spieltag zu Spieltag. Da werden die Spieler, die man 5 Spieltage zuvor zu Helden erhebt, plötzlich wieder fallen gelassen. Über die Auswechslungstaktik von FF kann man jedoch schon debatieren, da steige ich oft auch nicht ganz hinterher. Aber ich bin auch kein Fußballtrainer. Möchte ich auch gar nicht sein, wenn zwischen den guten Leistungen die Fehler herausgepickt werden um sie per Scheinwerfer zu präsentieren. Wirklich kein einfacher Job.


Once again Adler_Steigflug,

sehr gut, schreibe bitte öfter, obwohl ich Funkel kritischer als Du sehe, sind Deine Beiträge von einer wohltuenden Sachlichkeit.

Applaus
Gruss
concordia-eagle
#
Also ernsthaft Funkel raus fordert doch hier keiner, oder?
Wir stehen in der Tabelle sehr erfreulich da - da ich Verfechter der Einheitstheorie bin, ist das für mich ein Verdienst von Mannschaft UND Trainer - und haben diese Saison endlich mal mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun.

Man muss halt mit Funkels Art zurechtkommen, und das beinhaltet  nunmal Tiefstapelei, Starkreden des Gegners, seltsames Auswechselverhalten und allzu defensive Ausrichtung auch gegen vermeintlich schwache Gegner wie Bochum.

Hätte er diese Schwächen nicht, wäre er ein perfekter Trainer, aber welches Team hat den schon? Ob er dazu fähig ist, die Mannschaft in oberen Tabellenregionen zu halten oder ob die Mannschaft selbst dafür reif ist, kann ich nicht sagen, ich hoffe jedenfalls auf einen einstelligen Tabellenplatz. Meine Prognose zu Saisonbeginn war Platz 6-9 und das halte ich noch immer für möglich - MIT Funkel.

Es sollte aber durchaus im Rahmen dieses Forums legitim sein, die Schwächen Funkels zu diskutieren, ohne gleich von den üblichen Verdächtigen angepöbelt zu werden, dieser Thread liest sich ja größtenteils wie ein Smalltalk zwischen Uribe und Chavez  
#
Südattila schrieb:
Also ernsthaft Funkel raus fordert doch hier keiner, oder?
Wir stehen in der Tabelle sehr erfreulich da - da ich Verfechter der Einheitstheorie bin, ist das für mich ein Verdienst von Mannschaft UND Trainer - und haben diese Saison endlich mal mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun.

Man muss halt mit Funkels Art zurechtkommen, und das beinhaltet  nunmal Tiefstapelei, Starkreden des Gegners, seltsames Auswechselverhalten und allzu defensive Ausrichtung auch gegen vermeintlich schwache Gegner wie Bochum.

Hätte er diese Schwächen nicht, wäre er ein perfekter Trainer, aber welches Team hat den schon? Ob er dazu fähig ist, die Mannschaft in oberen Tabellenregionen zu halten oder ob die Mannschaft selbst dafür reif ist, kann ich nicht sagen, ich hoffe jedenfalls auf einen einstelligen Tabellenplatz. Meine Prognose zu Saisonbeginn war Platz 6-9 und das halte ich noch immer für möglich - MIT Funkel.

Es sollte aber durchaus im Rahmen dieses Forums legitim sein, die Schwächen Funkels zu diskutieren, ohne gleich von den üblichen Verdächtigen angepöbelt zu werden, dieser Thread liest sich ja größtenteils wie ein Smalltalk zwischen Uribe und Chavez    


Der war gar nicht mal so schlecht

Es kommt halt aber auch ein bisschen auf die Substanz eines Threads an. Reden kenn man über alles, aber etwas Argumentation im Eingangsthread hilft über die Dauer ungemein.
Gruß
concordia-eagle
#
@ Threaderöffner

Vorschlag zur Abhilfe: Trainerschein machen, dich bei Harry bewerben, alle Spiele gewinnen (inkl. DFB-Pokal).Man wir haben 1:1 gespielt und nich 8:0 verloren.Meinst du nur weil wir ne gute Mannschaft haben und überraschend recht gut in der Tabelle stehen, das alles ein Selbstläufer wird? Man man man  
#
miep0202 schrieb:
kai74 schrieb:

1.Manchmal habe ich das Gefühl, dass es in diesem Forum eine Art "Eintracht-Forum-Mafia" (kurz EFM) gibt.
2.Sie schneiden denen das Wort ab, die vielleicht nicht die konstruktivste Kritik äußern, aber zu einem bestimmten Teil Recht haben.
3.Die "EFM" behält sich vor, andere User zu diskreditieren, wann immer es Ihnen passt.
4.Da gibt es alteingesessene User, deren Hauptaufgabe es zu sein scheint, fast täglich und zu jeder Uhrzeit zu posten. Hauptsache mal wieder was von sich gegeben.
5.Andere alt eingesessene User springen auf diesen Zug mit einer endlos langen Schleimspur auf (Ihr solltet Euch mal den neuen Film "Die Welle" anschauen).



Einige kurze Worte zu deinen Statements.

zu 1. Es gibt einige langjährige User, die sich auch persönlich kennen. Ich wüßte jedoch nicht, was daran verwerflich ist.

zu 2. Niemand schneidet hier anderen das Wort ab. Auch alteingesessene User haben die gleichen technischen Möglichkeiten wie Neulinge: sie können einerseits nichts anderes tun als schreiben, und sie können andererseits in keiner Weise darauf einwirken, daß andere nichts schreiben dürfen oder das Beiträge anderer gelöscht werden. Insofern ist diese Behauptung Bullshit, mehr noch die gelegentlich hier zu lesende Behauptung, Kritik sei hier nicht erlaubt.

zu 3. Wie hier User miteinander umgehen, ist alleinige Privatsache des jeweiligen Users! Grundsätzlich hat sich jeder User an die Nettiquette zu halten. Tut er das nicht, so muß er eben auch entsprechende Kritik hinnehmen, zur Not auch von den Mods. Wenn mehrere User in ruppiger Weise mit anderen Usern umgehen, dann hat das nichts mit einer "Mafia" zu tun. Es ist jedoch regelmässig so, daß hier immer zu gleichen Anlässen Leute auftauchen, von denen man zuvor noch nie etwas gelesen hat. Statt zunächst einmal, wie das eigentlich üblich sein sollte, den Ball flach zu halten und sich erst mal etwas um zu schauen, reissen sie jedoch sofort ihr großes Maul auf, sehen sich als die großen Experten, fühlen sich als alleinige Sehende dazu berufen, der dankbaren blinden Forumsgemeinde endlich mal die Augen zu öffnen, mit großem Getöse einen neuen Fred zu öffnen obwohl sie ihre Verlautbarungen auch problemlos in bereits bestehende Freds unterbringen können, bezeichnen als Kritik, was oft genug nichts anderes ist als impertinentes Schmeissen mit Dreck, fordern den Rausschmiss von irgend jemandem obwohl sie hier nicht für einen Cent irgend etwas zu fordern haben - und verschwinden dann regelmässig sehr schnell wieder in ihren dunklen Löchern, aus denen sie zum Wohle der Eintracht besser nie hervor gekrochen wären. Das sind die Leute, die das Forum ganz bestimmt nicht braucht. Jeder, der diese Leute als solche erkennt (da braucht man ja nur mal in die Steckbriefe schauen) und attakiert, hat mein volles Verständnis und meinen Dank für die Mühe.

4. Wenn du es in 4 1/2 Jahren auf gerade mal 2 Dutzend Beiträge bringst, so ist das ganz allein deine Sache.  Wenn andere hier für 2 Dutzend Beiträge gerade mal 2 Tage brauchen oder vielleicht sogar noch weniger, dann ist dies jedoch ganz bestimmt deren Sache, und die Hintergründe dazu gehen dich und jeden anderen, der glaubt, er könne in dieser Richtung mal anmassend werden, einen feuchten Kehricht an. Ein Forum kann unter anderem auch nur solange bestehen, wie es etwas gibt, was man lesen kann...

5. Niemand der alteingesessenen User, die ich kenne, hat es nötig, auf irgend welchen Schleimspuren herum zu schlittern, ich möchte im Gegenteil festhalten, das jeder davon problemlos dazu in der Lage ist, es mit der Qualität deiner Argumentation aufzunehmen.



Klasse geschrieben,mehr muss man nicht mehr sagen.
mfg
Container-Willi.
#
Südattila schrieb:
Also ernsthaft Funkel raus fordert doch hier keiner, oder?
Wir stehen in der Tabelle sehr erfreulich da - da ich Verfechter der Einheitstheorie bin, ist das für mich ein Verdienst von Mannschaft UND Trainer - und haben diese Saison endlich mal mit dem Abstieg überhaupt nichts zu tun.

Man muss halt mit Funkels Art zurechtkommen, und das beinhaltet  nunmal Tiefstapelei, Starkreden des Gegners, seltsames Auswechselverhalten und allzu defensive Ausrichtung auch gegen vermeintlich schwache Gegner wie Bochum.

Hätte er diese Schwächen nicht, wäre er ein perfekter Trainer, aber welches Team hat den schon? Ob er dazu fähig ist, die Mannschaft in oberen Tabellenregionen zu halten oder ob die Mannschaft selbst dafür reif ist, kann ich nicht sagen, ich hoffe jedenfalls auf einen einstelligen Tabellenplatz. Meine Prognose zu Saisonbeginn war Platz 6-9 und das halte ich noch immer für möglich - MIT Funkel.

Es sollte aber durchaus im Rahmen dieses Forums legitim sein, die Schwächen Funkels zu diskutieren, ohne gleich von den üblichen Verdächtigen angepöbelt zu werden, dieser Thread liest sich ja größtenteils wie ein Smalltalk zwischen Uribe und Chavez    


Bis auf den ersten Satz (Leute, die ernsthaft die sofortige FF-Entlassung fordern gibt es durchaus), ein richtiger Ansatz.
Über FF´s Auswechselungen (oder eben auch nicht) und seine oftmals nicht gerade förderlichen Aussagen in der Öffentlichkeit kann man durchaus diskutieren.
Ansätze gibt es da jede Menge.....
#
 Wenn er sich mal rassiert und sich eine ordentliche Friesur machen lässt,dann vieleicht. ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
OkaFanForever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ommm! Kaum ist kein MOD da, kommen die dummen Threads!
Plumpes dümmliches Gemaule, ohne Sinn und Verstand, verbunden mit der Rechtfertigung "als langjähriger Dauerkartenkunde". Dümmer gehts bald nicht mehr!

Ab Rang 10 abwärts? Wir stehen seit Wochen weiter oben....

Und welchen Trainer würdest Du Geistesakrobat denn vorschlagen? Stepanowitz? Lorant?    



kein Grund, gleich so ausfallend zu werden.  


Irgendwann nervts wirklich, wenn die Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen, die nur auf solche Spiele warten, um anschließend ihren geistigen Sondermüll hier unters Volk zu streuen! Die freuen sich doch über jedes schlechte Spiel, um hier zu spammen!


Basaltkopp, wir sind ja selten einer meinung, hierbei stimme ich dir aber voll und ganz zu. diese ständige schlechtmacherei von der bisher gezeigten leistung, dieses ewige gerede gegen FF, dieses ständige an den pranger stellen einzelner spieler...uswusf...

es nervt einfach nur noch!
die mannschaft steht so gut da wie schon jahre nicht, und das sollten wir einfach mal anerkennen!
#
Zum Threadtitel: Nein
#
2wfelix schrieb:

Ein Trainer wie Schaaf oder Stevens würde eine Mannschaft mit der Spielerqualität von EF unter die ersten 6 der Liga führen

Du hast noch Meyer und TvH vergessen, die auch grundsätzlich jeden Verein in die Uefacup-Ränge führen, wie es hier seit nem guten Jahr immer wieder zu lesen ist..........

p.s. Falls die Namen später in dem Thread noch aufgetaucht sind, sorry! Ich werde definitiv nicht den ganzen Müll lesen.....
#
Also duschhaube !!! Bochum hat nach vorne wirklich nix zustande bekommen !!! Und sowas muss ich sehen als Trainer und der Mannschaft die Anweisung geben auf das 2:0 zu gehen, den  so ein dummes Tor durch irgend nen Standart kann mann sich immer einfangen !! Mit Fink und Inamoto hatten wir zwei sogennante "6er" auf dem Spielfeld die meines erachtens auch nur diese Position spielen können!!!!!! Und bei uns im Mittelfeld war ne hohe Fehlpassquote und genau dann muss ich Caio bringen da er ein Spieler ist der den Ball mal halten kann, Ideen hat und viel Zug richtung Tor !! Und gerade bei der momentanen Verletztenliste was die Kreativkräfte betrifft war es wie geschaffen Caio mal ne Halbzeitt die Chance zu geben !!! Die sonstigen Alternativen Köhler und Mantzios haben letzte Zeit eher enttäuscht !!!!


Teilen