>

Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

#
Übrigens zum Thema zurück. Die fehlenden Auswechslungen habe ich am Samstag auch nicht verstanden.

Trotzdem stelle ich den erfolgreichsten Trainer der Frankfurter Eintracht seit 15 Jahren, den dienstlängsten Trainer seit Ribbeck, nicht nach einem 1:1 gegen Bochum in Frage.

Unser Ziel sind 45 Punkte, basta. Daran muss sich FF messen lassen.
#
Übrigens zum Thema zurück. Die fehlenden Auswechslungen habe ich am Samstag auch nicht verstanden.

Trotzdem stelle ich den erfolgreichsten Trainer der Frankfurter Eintracht seit 15 Jahren, den dienstlängsten Trainer seit Ribbeck, nicht nach einem 1:1 gegen Bochum in Frage.

Unser Ziel sind 45 Punkte, basta. Daran muss sich FF messen lassen.
#
Bembelsid schrieb:
 Bin einfach nur noch fassungslos  

Aber erstmal ein 3-faches Hip Hip Hurra, Hip Hip Hurra, Hip Hip Hurra an alle selbsternannten Dauerkarteninhaber und Retter der Eintracht... Juhu!
Hmmmm..... War da nicht schon mal letztes Jahr einer, ein gewisser FDP Politiker? Erst hat er uns nochmals darauf hingewiesen, dass er uns alleine gerettet hat und verhindert hat, dass wir die Lizenz nicht los sind. Dann hat er aber auch schon direkt den Trainerwechsel gefordert, weil er "Experte" doch meinte, zu erkennen, dass wir mit FF absteigen. Der Rest der Geschichte ist bekannt  

Diese geistigen Ergüsse all dieser Superadler... wo kommt so was her? So viel Sch..... der hier gebabbelt und verzapft wird, das macht mich echt schon aggressiv.

Da liest man doch tatsächlich Sachen wie: "Den Trainer auch mal im guten wechseln...." Hallo?????
Nix gelernt? Seht Euch doch mal die anderen Vereine an!

Wichtigstes Indiz für Erfolg:
Kontinuität im Trainerstab und Vereinsführung.

Anderes Thema: Heranführen von Talenten
Wieviele deutsche Talente alleine in den letzten 10 Jahren verloren gegangen sind wegen Trainerwechseln? Zuviele! Habe genug Interviews gelesen wo man als Grund für eine "weggeschmissene" Karriere dann von den Jungs las, wir hatten zu viele Trainerwechsel, jeder wollte taktisch anders spielen, jeder hatte andere Vorstellungen, jeder hat dann eigene Spieler geholt, etc. Die Jungen unfertigen bleiben dann auf der Strecke, stattdessen brauchen die Trainer Spieler die sofort helfen, also wieder die billigen "fertigen" aus Osteuropa und was weiß ich woher noch  

Alles Probleme die wir ja nicht mehr haben, weil es jetzt tatsächlich mal ein Konzept gibt, obwohl es einige nicht verstehen wollen oder können und FF und HB leider nicht an jedem Stammtisch vorbei kommen um es sich auch vom letzten Hohlkopf abnicken zu lassen.

Was ja nichts hilft, denn mit Argumenten und Menschenverstand kann and braucht man hier ja sowieso niemandem mehr zu kommen      

Ich brech jetzt ab, sonst wird´s hier eklig!  

Nur noch eins zum Bochum Spiel:
Eine negative Bilanz von 19 gewonnenen zu 22 verlorenen Spielen und die Erfahrung der letzten Jahr, gepaart mit der momentanen Situation im Kader und der augenscheinlichen Situation, dass wenn wir im Moment das Spiel machen müssen uns etwas schwer tun... das hätte doch zur Erkenntniss führen können dass es vielleicht nicht zu einem ungefährdeten 13:0 langt sondern über Arbeit das Spiel geholt werden muss. Mit Pech (wenn wir so ein Ding machen feiern wir das Schlitzohr bis Weihnachten!) und Unvermögen kriegst Du dann so ein Ding rein. Bochum hätte noch 6 Std. spielen können, hätten die keins gemacht. Scheiss drauf! Aber die Stimmung nach dem 1:1.... Weltklasse, deswegen geh ich ins Stadion! ....und mit Null, 1 oder 3 Punkten dann wieder nach Hause.

Ich habe fertisch    


Gott allein weiß, ich habs im guten versucht, hilft nix, funktioniert hier einfach net.....
Ich weiche nur der (verbalen) gewalt!
@ miep    extra nur für Dich!
#
HeinzGründel schrieb:
sgekiki schrieb:
Genau das ist es Heinz Gründel ! Nach dem Ausgleich ! Erst muss was passieren bevor wir reagieren und den ***** bewegen !(wie bei nem kleinen Kind) Und welcher Spielfluß HeinzGründel ? Wo bitte war da Spielfluß ? War ich beim falschen Spiel ?
Absurde Ausführungen: ich habe mein standtpunkt wenigstens probiert mit argumenten zu belegen was bei dir kam war nix ausser ein dummer spruch !!!



Ja ,wahrscheinlich waren wir nicht beim gleichen Spiel. Meine dummen Sprüche haben mitunter auch noch einen gewissen Unterhaltungswert. Wenn ich mich zum Clown mache, ist dies meistens beabsichtigt. Ich bin mir nicht sicher wie dies bei dir ist. Allerdings lese ich meistens auch sehr genau was die einzelnen User hier so schreiben.  Meinen Standpunkt zum Spiel habe ich bereits gepostet. Ich halte es nicht für sonderlich sinnvoll diesen gebetsmühlenartig zu wiederholen. Mag sein, das du dies anders.

LG vom mafiösen Silberückenmännchen.




@sgekiki:

Wäre gerne live dabei gewesen,konnte krankheitsbedingt nicht.
Ich glaube,Du warst beim verkehrten Spiel oder brauchst eine Brille.
Selbst ich,sah im Fernseher,die Mannschaft gar nicht so schlecht,von der Chancenverwertung,mal abgesehen.
Was Dein Versuch,zu probieren ,sachlich zu argumentieren,kann ich nur sagen ,probier es das nächste Mal besser,man lernt immer dazu.
User,die live dabei sind hier im Forum und auch live sich das Spiel angesehen haben,so zu verunglimpfen,ist Dein persönliches Recht,muss aber dazu sagen irgendwo,fehl am Platz.
Aber dass musst Du verantworten und ich nicht.
Wenn man schon diskutiert,sollte man von Anfang bis Ende den Tread lesen,dass man weiss ,worum es geht.
mfg
Container-Willi.
#
manu666 schrieb:
m
...aber wegen einem Unentschieden gegen Bochum direkt den Trainer in Frage zu stellen, ist total hirnrissig!

 


danke, genau das habe ich auch gedacht. insbesondere, wenn man das spiel vor ort gesehen hat. eine trainerdiskussion bei tabellenplatz 9 mit 33 punkten nach 23 spielen und direktem kontakt zu platz 6 nicht nachvollziehbar.

p.s. der link in meiner ersten antwort in diesem thread scheint nicht zu funktionieren. dennoch empfehle ich denjenigen, die unseren trainer zum jetzigen zeitpunkt ernsthaft in frage stellen, einige sonderschichten bei albertas klimawiszys.
#
Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

Jau!  
#
Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

Gegenfrage: Sind die Leute, die ihn als nicht mehr geeignet für die Mannschaft sehen noch die richtigen Fans unserer Eintracht?
#
@ cogi Adler schrieb: objektive Analyse.

Analyse klar,objektiv,NEIN!
Du meinst Caio,ist unser Gott und hilft der Mannschaft weiter.
Gott sei Dank,haben wir einen Trainerstab,der das wirklich,objektiv und vor allem Nah dran,beurteilen kann.
mfg
Container-Willi.
#
ja.

habe gestern eine karte von mai 2005 gesehen, zweite liga.
#
Liebe Fans,

ich will hier gar nicht den Trainer kritisieren oder loben. Es git einfach
so ein zwei Dinge die mich an der Eintracht stören.

Ich kann nur einem meiner Vorredner recht geben, das die Mannschaft
deutlich zu defensiv ausgerichtet ist. Warum glaubt Ihr wohl das wir ein
negatives Torverhältnis haben, obwohl die Gesamtgegentoranzahl im Vergleich
gar nicht mal so schlecht ist. Wen wunderts, schaut euch doch mal die Spiele genau an...sobald man in der defensive ist stehen 11 Mann bis zu 10 Meter vor dem eigenen Strafraum und das mal egal gegen wen wir spielen. Ob das
der trainer so will oder ob das von der Mannschaft so praktiziert wird weiss ich nicht. Genau aus diesem Spielverhlaten entstehen Ergebnisse wie gegen Rostock oder jetzt gegen Bochum. Gegen solche Mannschaften müssen wir uns zu Hause nicht verstcken! Wenn der Trainer das auch so sieht frage ich mich warum handelt er nicht so?? Ob mit oder ohne Caio will ich auch nicht diskutieren, aber warum gebe ich 4 Millionen aus für nix?? Dann hätte ich den auch zur neuen Saison verpflichten können. Was soll dieser Käse? Ohne Spielpraxis wir das sowieso nichts und wenn der nicht fitt sein sollte muss ich eben mal der Trainerschaft Feuer machen! Nach 8 Wochen sollte der für 75 min gut sein. Auch wenn man nüchtern die Performance des Mittelfeld betrachtet ist das seh dürftig! Ob Toski nun jetzt ein Tor erzielt hat oder nicht, das blendet nur.
Wer den Sturm nicht füttert schiesst keine Tore, siehe erzielte Treffer!

Gruß Maverik
#
manu666 schrieb:
man kann sicher unzufrieden mit der Wechseltaktik des Herrn Funkel sein, bin ich auch sehr oft sogar...

Manche sollten sich mal fragen bei welchem Trainer sie damit immer zufrieden waren, mir fällt kein Trainer ein wo da nicht ab und zu mal gemeckert wurde.

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang immer gerne an einen Wechsel im Jahre 1980, da wurde ein gewisser Fred Schaub eingewechselt und viele waren am meckern und verstanden die Welt nicht mehr, was dann kam ist bekannt.
#
perfekter bericht. scheinbar handelt es sich hier doch nicht bloß um einen kleinen haufen von nörglern die hier nur miese stimmung machen wollen  --->

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1301097


Funkel soll bleiben,sehe bis auf labbadia auch keinen dem ich es zutraue besser zu machen.
aber vll sollte er sich wie klinsmann jemanden fürs wechseln und für die taktikischen sachen  zur seite nehmen  
#
Chef--Scout schrieb:

aber vll sollte er sich wie klinsmann jemanden fürs wechseln und für die taktikischen sachen  zur seite nehmen  

Reutershahn raus?  
#
HeinzGründel schrieb:
Ich vermag beim besten Willen keine Fehler des Trainers zu erkennen. Ich seh aber auch nicht mehr so gut. Was meine schwachen Augeen gesehen haben war eigentlich kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Bis zum Ausgleich lief eigentlich alles nach Plan.  
Ich habe mir zur Halbzeit überlegt ob es jetzt nicht sinnvollgewesen wäre mal Caio für Toski  zu bringen . Prompt schießt dieser Toski ein Traumtor.   Es gibt nicht viele Spieler bei uns die dermaßen  viel Gefühl im Fuß haben. Übrigens auf eine Vorlage des ach so defensiven Russ..
Der Ausgleich naja, der gute Albert S. Aus G. hat sich in derartigen Situationen immer vor den Ball gestellt. Das konnte er.

Nach dem Ausgleich ist die Mannschaft aus meiner Sicht richtig ins Rollen gekommen. Und zwar das gesamte Team.  Mit ein bissle Glück ist die Direktabnahme von Toski drin. Soll man dann wirklich auswechseln und den Spielfluß unterbrechen. Ich meine nein.


     

Einzige Anmerkung: ich hätte Mantzios für Sotos gebracht - denn der ist wohl kopfballstärker als Chaftar und hinten standen die Jungs am Ende (Ochs!) sowieso klasse.
#
gereizt schrieb:
Arbeitsverweigerung, kein Druck gemacht?? Kommt doch mal wieder runter.

Bochum hat zuletzt gegen Hannover und Leverkusen gewonnen, spielte, wie nicht anders zu erwarten von Beginn an mit zwei Viererketten und vorne lauerte die ganze Zeit dieser eklige Sestag (9 Tore bisher). Im letzten Jahr haben wir uns zuhause drei Konter gegen die Bochumer eingefangen. Chris, Weissenberger und Meier verletzt, Köhler zuletzt schwächelnd und Caio noch nicht soweit. Zudem war schon Toski als „Jungspund“ im zentralen Mittelfeld von Beginn an aufgestellt.  Sicher keine mutige Aufstellung, aber eine verständliche, wie ich finde.

Bochum hatte 1 Tormöglichkeit aus dem Spiel, die Eintracht einige, auch wenn es manchmal ein wenig ideenlos war, gekämpft um den Sieg haben die Jungs bis zum Schluss. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Funkel nach 60 Minuten oder spätestens nach dem Ausgleich auswechselt...  


Den Gegner bei der Beurteilung der eigenen Leistung miteinzubeziehen, wo kommen wir denn da hin? Das stört doch nur beim Einprügeln auf die eigenen Leute.
#
Chef--Scout schrieb:
perfekter bericht. scheinbar handelt es sich hier doch nicht bloß um einen kleinen haufen von nörglern die hier nur miese stimmung machen wollen  --->

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1301097


Funkel soll bleiben,sehe bis auf labbadia auch keinen dem ich es zutraue besser zu machen.
aber vll sollte er sich wie klinsmann jemanden fürs wechseln und für die taktikischen sachen  zur seite nehmen  


......habe ich heute auch gelesen und stimme dem Artikel 100% zu.
Aber gleich hagelt es  Argumente, wie "die Medien haben doch eh keine Ahnung...." oder "der Artikel besticht nicht gerade durch sachliche Kritik...."
usw....Basaltkop, zitiert gleich wieder Wikipedia......wie man doch richtig kritisieren sollte....und die Mods nehmen den Link raus, weil es gegen ihren Liebling geht...
#
klarino schrieb:
......habe ich heute auch gelesen und stimme dem Artikel 100% zu.

Auch dem letzten Satz?

Aber gleich hagelt es  Argumente, wie "die Medien haben doch eh keine Ahnung...." oder "der Artikel besticht nicht gerade durch sachliche Kritik...."

Warum, ich kann lesen und habe auch den letzten Satz gelesen.
#
off topic; aber Statements von Spielern und Verantwortliche von anderen Mannschaften.

Van Buyten gibt das Lob für die gute Defensivleistung an das Team weiter: "Die ganze Mannschaft arbeitet nach hinten mit und das macht uns im Moment so erfolgreich."
Ähnlich sieht es auch Jansen. "Diejenigen, die vor der Abwehr spielen, stehen sehr kompakt und sind stark in den Zweikämpfen. Sie spielen nicht nur schönen Fußball, sondern können auch mal hinlangen."

Naldo:
Doch in der Mannschaft regt sich nun erstmals Widerstand gegen Schaafs riskantes Offensiv-Prinzip. Abwehr-Chef Naldo: „Wir spielen mit zu viel Risiko. Erst müssen wir in der Defensive gut stehen, dann kommt die Offensive. Ich werde zu Trainer Schaaf gehen und es ansprechen.“

Nur mal so. Es ist nicht nur die eintracht die eine defensive Grundausrichtung hat. Hinzu kommt, das die offensive Qualität begrenzt ist. Caio soll und wird das in Zukunft verbessern.

Geduld ist gefragt, und ja ich halte Funkel für genau richtig. Wir sind im Soll, die Mannschaft hat sich entwickelt ( Match to Match Analyse, das iast es graphisch sehr schön aufbereitet ). Weitere verstärkungen werden kommen und wer glaubt das unsere Entwicklung linear verlaufen soll ist in meinen Augen ein Träumer. Auf und Abs gibt es immer wieder.



Eintracht
#
klarino schrieb:
....und die Mods nehmen den Link raus, weil es gegen ihren Liebling geht...


Sorry, ich habe grade keine Zeit den Link rauszunehmen, weil ich erst meine  neue Funkel-Fototapete an die Wand kleistern muss......
#
Schobberobber72 schrieb:
klarino schrieb:
....und die Mods nehmen den Link raus, weil es gegen ihren Liebling geht...


Sorry, ich habe grade keine Zeit den Link rauszunehmen, weil ich erst meine  neue Funkel-Fototapete an die Wand kleistern muss......



soll ich die funkel-statue in lebensgröße nun per post zuschicken oder holst du sie bei mir ab?


Teilen