>

Ist Funkel noch der richtige Trainer für unsere Eintracht?

#
peter schrieb:
so, ich habe mir jetzt mal das ganze von vorne bis hier durchgelesen. ich versuche mal ein fazit:

diejenigen, die denken funkel sei nicht mehr der richtige trainer, bemängeln:
- zu defensive spielweise
- nicht nachvollziehbare auswechslungen
- zu wenig ballfluß
- die nichtberücksichtigung von caio

hab ich alles? dann hier meine meinung

- zu defensive spielweise

wir haben letzte saison zu hause offensiveren fußball gesehen, ich erinnere da an das 2:6 gegen bremen und einige anderen desaster. daraufhin wurde das spiel defensiver und damit sind wir ziemlich gut gefahren.

- nicht nachvollziehbare auswechslungen

ich kann mich an keinen einzigen trainer der vereinsgeschichte erinnern bei dem ich nicht schon aus/einwechslungen nicht nachvollziehen konnte. und selbst der herr hitzfeld mußte sich von rummedingens wegen seiner aufstellung blöd anmachen lassen.

- zu wenig ballfluß

das sehe ich über die ganze saison nicht so. ich finde es ist in der rückrunde ohne streit sogar besser geworden. und das, obwohl die wichtigsten mittelfeldspieler häufig verletzt sind und waren. natürlich sind ein paar grottenkicks dabei, aber die gab es auch zu zeiten von bein und yeboh, das ist nichts neues und gehört einfach dazu.

- die nichtberücksichtigung von caio

ich möchte all denjenigen, die in der lage sind den leistungsstand von caio zu beurteilen, ganz herzlich gratulieren. ich kann das nämlich überhaupt nicht. von daher verlasse ich mich darauf, dass diejenigen das tun, die näher an dem spieler dran sind.

die eintracht steht im moment besser da als in den letzten zehn jahren. wo und wann hat funkel die mannschaft übernommen? warum wollte ralf r. aus hoppenheim nicht die eintracht trainieren? und was ist dann passiert? und wo stehen wir heute? ich weiß, dankbarkeit wird immer nur eingefordert wenn es darum geht, dass spieler nicht wechseln sollen oder verdiente spieler nach karriereende irgendwie weiterbeschätigt werden müssen.

spieler platt machen und den trainer wegschicken gehört aber anscheinend zum normalen umgangston einiger fans. nicht selten auch jener, die über söldnermentalität im heutigen fußball jammern.

peter


Ganz genau so sieht´s hier nämlich aus! Traurig  

Schöner Beitrag übrigens, nochmal gut auf den Punkt gebracht.  

Eigentlich müsste der thread jetzt geschlossen werden, weil doch einige (nehm mich da gar nicht raus) anscheinend am heiss laufen sind....
....nur unterschiedliche Meinung hin oder her, deswegen müssen wir uns hier noch lange nicht alle an die Gurgel gehen, oder?

Ham doch alle den Adler auf der Brust!  ,-)

Da gibt es und gabe in letzter Zeit andere Vereine, die das wesentlich besser hinbekommen haben...

"...und das ist auch gut so!"  
#
#
ich find sowas total bescheurt den trainern immer die schuld zu geben.
trotz 8 mann die in der defensive standen.. hallloo mann hätte dadurch trotzdem offensiv spielen können oder nicht???
#
pipapo schrieb:
klarino schrieb:

auch wenn das oben ironisch ist, weiss ich nicht wie ihr Mods das überleben werdet, wenn FF bei uns irgendwann entlassen wird.

Ich habe den Strick schon geknüpft.
Auch wenn ich den Zusammenhang zwischen "Mod" und "Funkel" so gar nicht herzustellen vermag.



merkst du es denn nicht..meine güte...funkel gehört zur eintracht..du bekommst ein schweinegeld für den job..funkel bezahlt auch einen teil davon...
#
@ frankblack

In aller Kürze zu deinem Beitrag #322

Wo bitte schön habe ich dich denn beleidigt? Hör auf, mir hier so einen Quatsch zu unterstellen.

Ansonsten gibts nichts weiter zu sagen, du bist ja offenbar nicht willens oder dazu in der Lage, auch nur einen einzigen Punkt aufzugreifen von dem, was ich detailliert bemängelt habe.

Jetzt macht es allerdings auch keinen Sinn mehr. Du hast die Intuition deiner "Ansprache" akzeptabel erläutert, wenn auch die Form mangelhaft bis nicht akzeptabel bleibt.

Wünsche weiterhin viel Spaß beim "Durstlöschen", ich persönlich vermag hier keine Argumente erkennen, die ich nicht auch schon Wochen und Monate zuvor gekannt hätte - nur die Verpackungen ändern sich von Zeit zu Zeit.
#
propain schrieb:
manu666 schrieb:
man kann sicher unzufrieden mit der Wechseltaktik des Herrn Funkel sein, bin ich auch sehr oft sogar...

Manche sollten sich mal fragen bei welchem Trainer sie damit immer zufrieden waren, mir fällt kein Trainer ein wo da nicht ab und zu mal gemeckert wurde.

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang immer gerne an einen Wechsel im Jahre 1980, da wurde ein gewisser Fred Schaub eingewechselt und viele waren am meckern und verstanden die Welt nicht mehr, was dann kam ist bekannt.


Ich habe ja nicht geschrieben das ich es besser kann oder ich deswegen den Trainer abschießen möchte...könnte gut sein das andere Trainer keine bessere Einwechseltaktik hätten, aber sie hätten eine...der gute Diethelm hat gar keine... ,-)  Nobodys perfect...

dieser Fred ist sowieso wiedermal total überflüssig...eine Trainer Diskussion bei dem Tabellenplatz, der Punkte Anzahl sowie einem Unentschieden gegen Bochum...
#
Hier auch wie schon in nem anderen Thread: So eine Scheiße, die hier immer im Training geschrieben wird!!!
Ich habe noch nicht EINEN sachlich korrekten Grund gelesen, warum FF nicht der richtige Trainer sein soll.
Wenn ihr alle, die hier wettern, so viel Ahnung von Fußball habt, WARUM TRAINIERT NICHT IHR DIE EINTRACHT?!?
(Ich weiß, nicht schreien und so, aber das musste mal raus, sorry!)
#
DonBollo schrieb:
Hier auch wie schon in nem anderen Thread: So eine Scheiße, die hier immer im Training geschrieben wird!!!
Ich habe noch nicht EINEN sachlich korrekten Grund gelesen, warum FF nicht der richtige Trainer sein soll.
Wenn ihr alle, die hier wettern, so viel Ahnung von Fußball habt, WARUM TRAINIERT NICHT IHR DIE EINTRACHT?!?
(Ich weiß, nicht schreien und so, aber das musste mal raus, sorry!)


Ruhig Brauner, fürs Ausrasten bin ich da  
#
Nach bewußter Zurückhaltung hier im Forum übers Wochenende jetzt doch meinen Senf zum Thema.

Einerseits: ich war nie ein FF-Befürworter und werde es in diesem Leben auch nicht mehr. Das hat damit zu tun, daß ich Trainer bevorzuge, die über die sowieso selbstverständliche, tägliche Konditions/Fitness/Taktik-Arbeit hinaus das Vermögen haben, einer Mannschaft Leben einzuhauchen, Euphorie und vor allen Dingen Siegermentalität zu vermitteln, ihr Selbstvertrauen und Stärke einzureden, selbst wenn diese garnicht im entsprechenden Maße vorhanden ist.
Exzellentes Beispiel für das, was ich meine, ist Klinsmann und das Sommermärchen. Ich weiß, ein Einmalereignis ist etwas anderes als eine lange BuLi-Saison, aber als plakative Verdeutlichung kann man´s anführen...
Es gab damals eine Umfrage unter allen 18 Bundesligatrainern zu Klinsmanns
WM-Arbeit: einer der wenigen, der sich zurückhaltend bis geringschätzig dazu äußerte, war FF. Es hatte mich nicht überrascht. (Ein weiterer war übrigens Neururer).

Ich bin trotzdem weit davon entfernt, FF als Eintrachttrainer in Frage zu stellen, weil er gute, verläßliche Arbeit geleistet hat und den Verein mit bescheidenem Spielermaterial in der Liga gehalten und etabliert hat. Das ist und bleibt sein Verdienst, das hat er mit Routine, Erfahrung, Abgeklärtheit und Stoizismus bestens hingekriegt. Da beißt die Maus keinen Faden ab...

Andererseits: ich bin ein glühender Bruchhagen-Anhänger. Solange HB an diesem Trainer festhält, bin und bleibe ich einverstanden und halte mich mit Kritik an diesem - und ich hätte ständig einiges zu kritisieren- zurück. Punktum.

Warum ist das Forum bei der Eingangsfrage so entzweit?

Über das Lager der FF-Anhänger, FF-Jünger, der festgeschlossenen Gesellschaft, muß nicht diskutiert werden. Die befinden sich im Plan, 45+x, gesicherter Mittelplatz, endlich frühzeitig keine Abstiegssorgen, peu á peu,  weiter kleine, gesicherte Schritte zur Verfestigung und Weiterentwicklung zur nächsten Saison...alles paletti.

Das überwiegende Lager der jetzigen FF-Kritiker ist entstanden mit dem urplötzlichen Einstand in die Rückrunde mit dem grandiosen Berlin-Spiel, in dem wie aus heiterem Himmel zu ahnen war, was möglich sein könnte. Dazu kam -ganz wichtig - am darauffolgenden Tag HBs DFL-Stammtischauftritt, in dem er, nur in einem Nebensatz, nach oben schielte. Ich selbst bin damals beinahe von der Couch gefallen, wil ich dachte, ich hätte mich verhört. Nach aller Bruchhagen´schen Vorsicht und Tiefstapelei diese Äußerung!
Ich war jedenfalls sofort wie elektrisiert, sofort überzeugt, sofort dabei.
Mein Gedankengang: HB hat uns immer und jederzeit von der zementierten Liga erzählt, wie schwer bis unmöglich es sei, in die Spitze vorzudringen...eigentlich nur, so seine Ansicht, wenn man finanziell besser gestellt sei...und das würde erfordern, die europäischen Fleischtöpfe zu erreichen.
Ich habe ihn jedenfalls dahingehend interpretiert, daß er plötzlich die unverhoffte Möglichkeit dazu gesehen hat angesichts des ausgeglichenen BuLi-Mittelfeldes, und habe weiterhin - wahrscheinlich naiv - gefolgert, daß das Hineinstoßen in diese Möglichkeit, das Ergreifen dieser unverhofften Chance, im Führungsgremium als neues Ziel ausgegeben wird. Das hätte natürlich bedeutet - Attacke. Risiko eingehen. Volle Zustimmung von mir, ich war dabei!
Welch eine Enttäuschung nach dem Rostock-Spiel! Ich dachte, wir wollten Platz 6  angreifen?
Okay, Bielefeld. Mühsam, aber 3 Punkte. Muß für Platz 6 aber wieder besser werden.
Jetzt HSV. Vielleicht 1 Punkt für Platz 6? - Na gut, dort kann man verlieren. Abhaken.
Heimspiel Bochum. Aber jetzt - zuhause - ein sicherer 3er für Platz 6! Pustekuchen.

Diese Erwartungshaltung, die ich in mir wecken ließ, wurde nicht erfüllt, ich wurde enttäuscht. Der Funke, den ich und wahrscheinlich viele andere Fans sahen, sprang nicht über, wurde kein Feuer.

Das ist die Enttäuschung, die hier Fuß gefaßt hat: nicht das Maximale herausgeholt zu haben, nicht den bewußten Angriff auf die angeblich so wichtigen internationalen Plätze riskiert zu haben bei - eigentlich keinem Risiko.
Drei durchaus mögliche Punkte aus Rostock und zwei mehr aus dem Bochumspiel...mannmannmann.

Inwieweit der Trainer schuldhaft ist, will ich nicht diskutieren.
Ich wäre aber gar zu gerne Mäuschen, um zu hören, wie dies intern, zwischen HB und FF diskutiert wird!

Okay, meine Erwartungen, oder besser, Hoffnungen, haben sich erledigt; ich werde meine restlichen Heimspiele noch absitzen und wie seit 45 Jahren auf die nächste Saison hoffen, mit dem Ziel 50+ oder so ähnlich...

Einen schalen Beigeschmack verspüre ich trotzdem...
 
#
zu dem Beitrag von upandaway:

Respekt! Ich verfolge das Forum eigentlich nur noch passiv, weil mir hier zu viel Mist geschrieben wird und es immer nur schwarz oder weiß gibt sowie die Typen nerven, die dauernd andere niederschreiben müssen.

Aber dein Beitrag ist absolut klasse. Sachlich, gut recherchiert und aus der Sicht des Fans geschrieben.

Der einzige Unterschied zu mir ist, dass ich erst seit 41 Jahren auf die nächste Saison hoffe ..smile:

Adlergruß    
#
upandaway schrieb:

Drei durchaus mögliche Punkte aus Rostock und zwei mehr aus dem Bochumspiel...mannmannmann.
 


Du vergisst dabei, wie viele andere auch, dass auch andere Mannschaften das Spiel kennen und mehr oder minder beherrschen.
Weiterhin vergisst Du, dass wir z.B. gegen den HSV, Bremen und LEV (also 3 mehr oder minder Top-Teams) daheim jeweils dreifach gepunktet haben.

Für manche völlig überzogene Erwartung sollte man sich vielleicht mal in aller Ruhe Theesis Pflichtpunkte-Analyse zu Gemüte führen und da schauen, wie oft wir unsere Pflichtpunkte nicht geholt haben.

Erfolge, auch unerwartete werden natürlich bejubelt und als alzu selbstverständlich hingenommen! Haltet doch mal den Ball etwas flacher. Die Liga ist so ausgeglichen, dann kann jeder jeden schlagen, so z.B. die Bochumer auch die Bremer mal im Weserstadion!

Weiterhin darf man nicht nur vernmeintlich verlorene Punkte zählen, die auf dem Weg nach oben fehlen, sondern auch gewonnene, die uns vom Tabellenende fernhalten.

Da wären z.B. je 2 (wenn nicht gar 3) Punkte gegen HSV und LEV. In der letzten Saison hätten wir nämlich diese Spiel mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eher noch verloren als gewonnen.

Aber wie gesagt, die Erfolge werden allzu schnell als selbstverständlich hingenommen und vermeintliche Misserfolge dafür umsomehr überdramatisiert!
#
upandaway schrieb:
Nach bewußter Zurückhaltung hier im Forum übers Wochenende jetzt doch meinen Senf zum Thema.

Einerseits: ich war nie ein FF-Befürworter und werde es in diesem Leben auch nicht mehr. Das hat damit zu tun, daß ich Trainer bevorzuge, die über die sowieso selbstverständliche, tägliche Konditions/Fitness/Taktik-Arbeit hinaus das Vermögen haben, einer Mannschaft Leben einzuhauchen, Euphorie und vor allen Dingen Siegermentalität zu vermitteln, ihr Selbstvertrauen und Stärke einzureden, selbst wenn diese garnicht im entsprechenden Maße vorhanden ist.
Exzellentes Beispiel für das, was ich meine, ist Klinsmann und das Sommermärchen. Ich weiß, ein Einmalereignis ist etwas anderes als eine lange BuLi-Saison, aber als plakative Verdeutlichung kann man´s anführen...
Es gab damals eine Umfrage unter allen 18 Bundesligatrainern zu Klinsmanns
WM-Arbeit: einer der wenigen, der sich zurückhaltend bis geringschätzig dazu äußerte, war FF. Es hatte mich nicht überrascht. (Ein weiterer war übrigens Neururer).

Ich bin trotzdem weit davon entfernt, FF als Eintrachttrainer in Frage zu stellen, weil er gute, verläßliche Arbeit geleistet hat und den Verein mit bescheidenem Spielermaterial in der Liga gehalten und etabliert hat. Das ist und bleibt sein Verdienst, das hat er mit Routine, Erfahrung, Abgeklärtheit und Stoizismus bestens hingekriegt. Da beißt die Maus keinen Faden ab...

Andererseits: ich bin ein glühender Bruchhagen-Anhänger. Solange HB an diesem Trainer festhält, bin und bleibe ich einverstanden und halte mich mit Kritik an diesem - und ich hätte ständig einiges zu kritisieren- zurück. Punktum.

Warum ist das Forum bei der Eingangsfrage so entzweit?

Über das Lager der FF-Anhänger, FF-Jünger, der festgeschlossenen Gesellschaft, muß nicht diskutiert werden. Die befinden sich im Plan, 45+x, gesicherter Mittelplatz, endlich frühzeitig keine Abstiegssorgen, peu á peu,  weiter kleine, gesicherte Schritte zur Verfestigung und Weiterentwicklung zur nächsten Saison...alles paletti.

Das überwiegende Lager der jetzigen FF-Kritiker ist entstanden mit dem urplötzlichen Einstand in die Rückrunde mit dem grandiosen Berlin-Spiel, in dem wie aus heiterem Himmel zu ahnen war, was möglich sein könnte. Dazu kam -ganz wichtig - am darauffolgenden Tag HBs DFL-Stammtischauftritt, in dem er, nur in einem Nebensatz, nach oben schielte. Ich selbst bin damals beinahe von der Couch gefallen, wil ich dachte, ich hätte mich verhört. Nach aller Bruchhagen´schen Vorsicht und Tiefstapelei diese Äußerung!
Ich war jedenfalls sofort wie elektrisiert, sofort überzeugt, sofort dabei.
Mein Gedankengang: HB hat uns immer und jederzeit von der zementierten Liga erzählt, wie schwer bis unmöglich es sei, in die Spitze vorzudringen...eigentlich nur, so seine Ansicht, wenn man finanziell besser gestellt sei...und das würde erfordern, die europäischen Fleischtöpfe zu erreichen.
Ich habe ihn jedenfalls dahingehend interpretiert, daß er plötzlich die unverhoffte Möglichkeit dazu gesehen hat angesichts des ausgeglichenen BuLi-Mittelfeldes, und habe weiterhin - wahrscheinlich naiv - gefolgert, daß das Hineinstoßen in diese Möglichkeit, das Ergreifen dieser unverhofften Chance, im Führungsgremium als neues Ziel ausgegeben wird. Das hätte natürlich bedeutet - Attacke. Risiko eingehen. Volle Zustimmung von mir, ich war dabei!
Welch eine Enttäuschung nach dem Rostock-Spiel! Ich dachte, wir wollten Platz 6  angreifen?
Okay, Bielefeld. Mühsam, aber 3 Punkte. Muß für Platz 6 aber wieder besser werden.
Jetzt HSV. Vielleicht 1 Punkt für Platz 6? - Na gut, dort kann man verlieren. Abhaken.
Heimspiel Bochum. Aber jetzt - zuhause - ein sicherer 3er für Platz 6! Pustekuchen.

Diese Erwartungshaltung, die ich in mir wecken ließ, wurde nicht erfüllt, ich wurde enttäuscht. Der Funke, den ich und wahrscheinlich viele andere Fans sahen, sprang nicht über, wurde kein Feuer.

Das ist die Enttäuschung, die hier Fuß gefaßt hat: nicht das Maximale herausgeholt zu haben, nicht den bewußten Angriff auf die angeblich so wichtigen internationalen Plätze riskiert zu haben bei - eigentlich keinem Risiko.
Drei durchaus mögliche Punkte aus Rostock und zwei mehr aus dem Bochumspiel...mannmannmann.

Inwieweit der Trainer schuldhaft ist, will ich nicht diskutieren.
Ich wäre aber gar zu gerne Mäuschen, um zu hören, wie dies intern, zwischen HB und FF diskutiert wird!

Okay, meine Erwartungen, oder besser, Hoffnungen, haben sich erledigt; ich werde meine restlichen Heimspiele noch absitzen und wie seit 45 Jahren auf die nächste Saison hoffen, mit dem Ziel 50+ oder so ähnlich...

Einen schalen Beigeschmack verspüre ich trotzdem...
   


super Beitrag, Mäuschen wäre ich aber auch gerne in den Spielersitzungen.
#
upandaway schrieb:
Nach bewußter Zurückhaltung hier im Forum übers Wochenende jetzt doch meinen Senf zum Thema.

Einerseits: ich war nie ein FF-Befürworter und werde es in diesem Leben auch nicht mehr. Das hat damit zu tun, daß ich Trainer bevorzuge, die über die sowieso selbstverständliche, tägliche Konditions/Fitness/Taktik-Arbeit hinaus das Vermögen haben, einer Mannschaft Leben einzuhauchen, Euphorie und vor allen Dingen Siegermentalität zu vermitteln, ihr Selbstvertrauen und Stärke einzureden, selbst wenn diese garnicht im entsprechenden Maße vorhanden ist.
Exzellentes Beispiel für das, was ich meine, ist Klinsmann und das Sommermärchen. Ich weiß, ein Einmalereignis ist etwas anderes als eine lange BuLi-Saison, aber als plakative Verdeutlichung kann man´s anführen...
Es gab damals eine Umfrage unter allen 18 Bundesligatrainern zu Klinsmanns
WM-Arbeit: einer der wenigen, der sich zurückhaltend bis geringschätzig dazu äußerte, war FF. Es hatte mich nicht überrascht. (Ein weiterer war übrigens Neururer).

Ich bin trotzdem weit davon entfernt, FF als Eintrachttrainer in Frage zu stellen, weil er gute, verläßliche Arbeit geleistet hat und den Verein mit bescheidenem Spielermaterial in der Liga gehalten und etabliert hat. Das ist und bleibt sein Verdienst, das hat er mit Routine, Erfahrung, Abgeklärtheit und Stoizismus bestens hingekriegt. Da beißt die Maus keinen Faden ab...

Andererseits: ich bin ein glühender Bruchhagen-Anhänger. Solange HB an diesem Trainer festhält, bin und bleibe ich einverstanden und halte mich mit Kritik an diesem - und ich hätte ständig einiges zu kritisieren- zurück. Punktum.

Warum ist das Forum bei der Eingangsfrage so entzweit?

Über das Lager der FF-Anhänger, FF-Jünger, der festgeschlossenen Gesellschaft, muß nicht diskutiert werden. Die befinden sich im Plan, 45+x, gesicherter Mittelplatz, endlich frühzeitig keine Abstiegssorgen, peu á peu,  weiter kleine, gesicherte Schritte zur Verfestigung und Weiterentwicklung zur nächsten Saison...alles paletti.

Das überwiegende Lager der jetzigen FF-Kritiker ist entstanden mit dem urplötzlichen Einstand in die Rückrunde mit dem grandiosen Berlin-Spiel, in dem wie aus heiterem Himmel zu ahnen war, was möglich sein könnte. Dazu kam -ganz wichtig - am darauffolgenden Tag HBs DFL-Stammtischauftritt, in dem er, nur in einem Nebensatz, nach oben schielte. Ich selbst bin damals beinahe von der Couch gefallen, wil ich dachte, ich hätte mich verhört. Nach aller Bruchhagen´schen Vorsicht und Tiefstapelei diese Äußerung!
Ich war jedenfalls sofort wie elektrisiert, sofort überzeugt, sofort dabei.
Mein Gedankengang: HB hat uns immer und jederzeit von der zementierten Liga erzählt, wie schwer bis unmöglich es sei, in die Spitze vorzudringen...eigentlich nur, so seine Ansicht, wenn man finanziell besser gestellt sei...und das würde erfordern, die europäischen Fleischtöpfe zu erreichen.
Ich habe ihn jedenfalls dahingehend interpretiert, daß er plötzlich die unverhoffte Möglichkeit dazu gesehen hat angesichts des ausgeglichenen BuLi-Mittelfeldes, und habe weiterhin - wahrscheinlich naiv - gefolgert, daß das Hineinstoßen in diese Möglichkeit, das Ergreifen dieser unverhofften Chance, im Führungsgremium als neues Ziel ausgegeben wird. Das hätte natürlich bedeutet - Attacke. Risiko eingehen. Volle Zustimmung von mir, ich war dabei!
Welch eine Enttäuschung nach dem Rostock-Spiel! Ich dachte, wir wollten Platz 6  angreifen?
Okay, Bielefeld. Mühsam, aber 3 Punkte. Muß für Platz 6 aber wieder besser werden.
Jetzt HSV. Vielleicht 1 Punkt für Platz 6? - Na gut, dort kann man verlieren. Abhaken.
Heimspiel Bochum. Aber jetzt - zuhause - ein sicherer 3er für Platz 6! Pustekuchen.

Diese Erwartungshaltung, die ich in mir wecken ließ, wurde nicht erfüllt, ich wurde enttäuscht. Der Funke, den ich und wahrscheinlich viele andere Fans sahen, sprang nicht über, wurde kein Feuer.

Das ist die Enttäuschung, die hier Fuß gefaßt hat: nicht das Maximale herausgeholt zu haben, nicht den bewußten Angriff auf die angeblich so wichtigen internationalen Plätze riskiert zu haben bei - eigentlich keinem Risiko.
Drei durchaus mögliche Punkte aus Rostock und zwei mehr aus dem Bochumspiel...mannmannmann.

Inwieweit der Trainer schuldhaft ist, will ich nicht diskutieren.
Ich wäre aber gar zu gerne Mäuschen, um zu hören, wie dies intern, zwischen HB und FF diskutiert wird!

Okay, meine Erwartungen, oder besser, Hoffnungen, haben sich erledigt; ich werde meine restlichen Heimspiele noch absitzen und wie seit 45 Jahren auf die nächste Saison hoffen, mit dem Ziel 50+ oder so ähnlich...

Einen schalen Beigeschmack verspüre ich trotzdem...
   


Erstmal, ein sehr guter Beitrag.


Ich habe zu Beginn meines Foren-Lebens FF auch kritisiert und stehe seinen Entscheidung auch nicht kritiklos gegenüber. Nur was ich mich selber frage, wer sollte es werden.

Ich persönlich kann keine großen Fehler erkennen. Die von uns hier geforderten Spieler einzuwechseln, hat ja auch nicht wirklich viel gebracht. Ich denk mal dass Funkel und Reutershahn sehen wer was im Training leistet (Toski) und entsprechend reagieren.

Was ein FF aber am 1:1 für Schuld trägt, erschließt sich mir wirklich nicht. So ungerecht ist Fußball und gegen den KSC gewinnen wir.

Gruß Afrigaaner
#
upandaway schrieb:
... jetzigen FF-Kritiker ist entstanden mit dem urplötzlichen Einstand in die Rückrunde mit dem grandiosen Berlin-Spiel, in dem wie aus heiterem Himmel zu ahnen war, was möglich sein könnte. Dazu kam -ganz wichtig - am darauffolgenden Tag HBs DFL-Stammtischauftritt, in dem er, nur in einem Nebensatz, nach oben schielte.
   



Die Argumentation stimmt, der Zeitpunkt des Auftritts von HB nicht, das war später.
#
Will noch erwähnen, dass ich aufundwegs Beitrag auch sehr gut fand, auch wenn ich meine Antwort nur auf einen Satz aufgebaut habe, was aber im Großen und Ganzen auch auf andere Passagen des Beitrags zutrifft!
#
Afrigaaner schrieb:

Ich persönlich kann keine großen Fehler erkennen. Die von uns hier geforderten Spieler einzuwechseln, hat ja auch nicht wirklich viel gebracht. Ich denk mal dass Funkel und Reutershahn sehen wer was im Training leistet (Toski) und entsprechend reagieren.

Was ein FF aber am 1:1 für Schuld trägt, erschließt sich mir wirklich nicht. So ungerecht ist Fußball und gegen den KSC gewinnen wir.

Gruß Afrigaaner



Hätten wir eine der sich bietenden Chancen genutzt und gewonnen, wären wir forumental schon wieder im UEFA-Cup. Das Forum ist inzwischen noch emotionaler als das Spiel selbst und müsste fast schon "die Forum" heißen. Dann könnte man die Launen nämlich auf's PME schieben...
#
Matzel schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich persönlich kann keine großen Fehler erkennen. Die von uns hier geforderten Spieler einzuwechseln, hat ja auch nicht wirklich viel gebracht. Ich denk mal dass Funkel und Reutershahn sehen wer was im Training leistet (Toski) und entsprechend reagieren.

Was ein FF aber am 1:1 für Schuld trägt, erschließt sich mir wirklich nicht. So ungerecht ist Fußball und gegen den KSC gewinnen wir.

Gruß Afrigaaner



Hätten wir eine der sich bietenden Chancen genutzt und gewonnen, wären wir forumental schon wieder im UEFA-Cup. Das Forum ist inzwischen noch emotionaler als das Spiel selbst und müsste fast schon "die Forum" heißen. Dann könnte man die Launen nämlich auf's PME schieben...


PMS natürlich!
#
Ich finde da wir jetzt schon zwei Spüiele nicht gewonnen haben und das gegen so schlechjte Mannschaften wie Hamburg und Bochum, muß ernsthaft über eine Entlassung von Herrn Funkel nachgedacht werden! Man hätte zumindesz erwarten können, dass ,man aus den gleichen Spielansetzungen wie in der Hinrunde genauso viele Punkte holt. Dort hatten wir nach nach 6 Spielen 11 Punkte, jetzt 10. Ein Skandal! Um den drohenden Champions League Platz Verlust abzuwenden schlage ich daher eine Tandemtrainerlösung vor und zwar sollte man Jupp Heynckes und Reinhold Fanz als Co-Trainer installieren, als Sportdirektor Rolf Doh,men vom KSC loseisen, um den näcchsten Gegner zu verunsichern, Friedel Rausch als Chefscout anstellen und Martin Andermatt die U23 übernehmen!
Damit hier mal die Uhren anders gehen, sollte zusätzlich der Vereinspräsident nur 48 Stundenim Amt sein, alle Griechen sollten auf einem Nebenplatz trainieren und anschließend nach England (möglicherweise Leeds United und Manchster City oder nach Frankreich) verkauft werden und sollte Johnny Ekström und Rainer Rauffmann reaktiviert und Ivica Mornar verpflichtet werden , was von der Finanzdoppellösung Knispel-Erbs auch abgesegnet wird!
Vielen Dank!
#
Ich finde da wir jetzt schon zwei Spiele nicht gewonnen haben und das gegen so schlechte Mannschaften wie Hamburg und Bochum, muß ernsthaft über eine Entlassung von Herrn Funkel nachgedacht werden! Man hätte zumindest erwarten können, dass ,man aus den gleichen Spielansetzungen wie in der Hinrunde genauso viele Punkte holt. Dort hatten wir nach nach 6 Spielen 11 Punkte, jetzt 10. Ein Skandal! Um den drohenden Champions League Platz Verlust abzuwenden schlage ich daher eine Tandemtrainerlösung vor und zwar sollte man Jupp Heynckes als Trainer und Reinhold Fanz als Co-Trainer installieren, als Sportdirektor Rolf Dohmen vom KSC loseisen, um den nächsten Gegner zu verunsichern, Friedel Rausch als Chefscout anstellen und Martin Andermatt die U23 übernehmen!
Damit hier mal die Uhren anders gehen, sollte zusätzlich der Vereinspräsident nur 48 Stundenim Amt sein, alle Griechen sollten auf einem Nebenplatz trainieren und anschließend nach England (möglicherweise Leeds United und Manchster City oder nach Frankreich) verkauft werden und außerdem sollten Johnny Ekström und Rainer Rauffmann reaktiviert und Ivica Mornar verpflichtet werden , was von der Finanzdoppellösung Knispel-Erbs auch abgesegnet wird!
Vielen Dank!
#
Ich finde da wir jetzt schon zwei Spiele nicht gewonnen haben und das gegen so schlechte Mannschaften wie Hamburg und Bochum, muß ernsthaft über eine Entlassung von Herrn Funkel nachgedacht werden! Man hätte zumindest erwarten können, dass ,man aus den gleichen Spielansetzungen wie in der Hinrunde genauso viele Punkte holt. Dort hatten wir nach nach 6 Spielen 11 Punkte, jetzt 10. Ein Skandal! Um den drohenden Champions League Platz Verlust abzuwenden schlage ich daher eine Tandemtrainerlösung vor und zwar sollte man Jupp Heynckes als Trainer und Reinhold Fanz als Co-Trainer installieren, als Sportdirektor Rolf Dohmen vom KSC loseisen, um den nächsten Gegner zu verunsichern, Friedel Rausch als Chefscout anstellen und Martin Andermatt die U23 übernehmen!
Damit hier mal die Uhren anders gehen, sollte zusätzlich der Vereinspräsident nur 48 Stundenim Amt sein, alle Griechen sollten auf einem Nebenplatz trainieren und anschließend nach England (möglicherweise Leeds United und Manchster City oder nach Frankreich) verkauft werden und außerdem sollten Johnny Ekström und Rainer Rauffmann reaktiviert und Ivica Mornar verpflichtet werden , was von der Finanzdoppellösung Knispel-Erbs auch abgesegnet wird!
Vielen Dank!


Teilen