das Problem bei Warnungen ist oft nur : werden sie gebetsmühlenartig wiederholt glaubt es keiner mehr..
wenn du deinen kindern ständig sagst pass hier auf pass da auf mach das nicht und dies nicht das ist gefährlich und das ist zu schwierig dann wird das Ergebnis sein dass sie sich nichts mehr trauen ..
Welcher buli Verein ist denn leicht zu spielen ....??
Eintracht Frankfurt ist auch schwer zu spielen ... dass sollten wir den Spielern ( grad den jungen ) verinnerlichen
will auch in die forumsmafia, ich hab auch schon n konzept wie wir dann den verein uebernehmen. qualifikationen: schwarzes laken im shla `fen, schwarze entertaste im f`lam `en und sync-flag un laufender verbindung. weiterhin bin ich edelfan mit mehrjahrer zugehoerigkeit zum forum und, im gegensatz zu vielen, bete ich nur einen gott an (denn im buch der adler steht: DU sollst KEINE goetter neben mir haben). ausserdem bin ich jung genug, um fuer unsere sache in die forumsschlacht zu ziehen, waehrend don miepione seine plaene schmiedet und die rheumatischen gelenke fuers wochende schont. efc die sache des adlers im namen des stein, des holz und des heiligen attila. EINTRACHT
Gib es doch auf Arndt. Wir sind sowie so alle völlig unkritisch, fordern FF´s Vertragsverlängerung auf Lebenszeit, fordern unattraktiven und mittelmässigen Fußball und haben sowieso keine Ahnung. Ich geh jetzt wieder meinen Funkelschrein putzen.
Frankfurt hat ein Problem oder besser gesagt der FF:Man den Gener auch stark reden!Und das ist was mich nervt! Wenn Cottbus kommt, dann haut man die weg und nix anders!Das ist es was er vermitteln muss, diese Sachen muss er den Spielern vermitteln!Druck,Pressing über Aussen den Gener raus locken.
bernie schrieb: Ich geh jetzt wieder meinen Funkelschrein putzen.
Du hättest garnicht damit aufhören brauchen, wir kommen hier schon klar. Mach das ordentlich, wenn meine rheumatischen Gelenke es zulassen, komme ich zur Kontrolle.
frankfurtalex schrieb: Da will er ja gewinnen das will ich sehen
Also ich kann derzeit nichts gegen funkel sagen nur er spielt zuhause zu defensiv und Auswärts auch!
Aber ein anderer wäre mir lieber! Slomka z.B. wenn er gehen sollte oder ein anderer mir egal der aber offensiver spielt!
Du hast, wie du ja auch selbst bemerkst, momentan keine Argumente gegen Funkel. Dir wäre ein anderer, wie z.B. Slomka, lieber. Gut, akzeptiert. Aber du untermauerst deine Forderung doch in keinster Weise mit irgendwelchen Argumenten. Du willst einfach lieber jemand anderen. In Ordnung. Der Nährwert für eine Diskussion dieser Aussage ist aber leider gleich Null.
Zu dem ersten Zitat halt ich lieber meinen Mund...
Collina25 schrieb: Frankfurt hat ein Problem oder besser gesagt der FF:Man den Gener auch stark reden!Und das ist was mich nervt! Wenn Cottbus kommt, dann haut man die weg und nix anders!Das ist es was er vermitteln muss, diese Sachen muss er den Spielern vermitteln!Druck,Pressing über Aussen den Gener raus locken.
Zum Cottbus-Spiel habe ich noch kein Funkelzitat gehört oder gelesen und morgen geht es erstmal nach Karlsruhe. FF hat gesagt, dass er trotz der Personalprobleme dort gewinnen will. Wo wird da der Gegner starkgeredet?
Collina25 schrieb: Frankfurt hat ein Problem oder besser gesagt der FF:Man den Gener auch stark reden!Und das ist was mich nervt! Wenn Cottbus kommt, dann haut man die weg und nix anders!Das ist es was er vermitteln muss, diese Sachen muss er den Spielern vermitteln!Druck,Pressing über Aussen den Gener raus locken.
Ah, so langsam verstehe ich es...Man lockt also mit Druck und Pressing den Gegner raus. Danke!
frankfurtalex schrieb: Also ich sehe das so.... er macht zwar ganz gute Arbeit so sehen das viele aber... Funkel is derzeit unantastbar weil Sge zwischen 7 und 9 hängt so da denkt er sich ach 1 punkt langt doch .. usw er ist zufrieden mit sich selbst! Das kann nicht sein! Ein Caio wird sich nur gut einfügen wenn er spielt nur vom spielen wird er besser ! Schon vergessen er ist ein Brasilianer das ist doch immer so ne Sache also Gegen Cottbus muss Caio spielen!!! Gegen Ksc wird schwer mit den Personalsorgen wird es schwer da zuspielen . Da will er ja gewinnen das will ich sehen Also ich kann derzeit nichts gegen funkel sagen nur er spielt zuhause zu defensiv und Auswärts auch! Sich gegen HSV einigeln und dann mit 4 :1 nachhause geschickt zu werden naja...
Aber ein anderer wäre mir lieber! Slomka z.B. wenn er gehen sollte oder ein anderer mir egal der aber offensiver spielt!
Also sehr lustig.....man muß nur deine Post lange genug lesen, dann wiedersprichst du dir selber.
Slomka in Frankfurt?
LOL
Der überlebt keine Woche, dieses Weichei. Da würden Kyrgiakos und Amanatidis recht schnell zum Sprachrohr werden und jeder Spieler innerhalb kürzester Zeit seine Meinung in die nächst beste Kamera hauchen. Schalker Zustände wie beim peinlichen Presseboykot braucht hier keiner. Finde es schon besser, wenn die Autorität vom Trainer ausgeht und nicht von den Spielern. wo kommen wir den dann hin? Solange der Trainer nicht durchdreht wie dieser Idiot der Yeboha und Okotcha.....ach lassen wir das.....
Zu Hamburg, letztendlich hat Funkel nach dem 2:1 sogar offensiver spielen lassen und prombt ging es nach hinten los. Ich finde nicht, das wir uns schämen müssen, in Hamburg verloren zu haben, aber diese Märchen vom Defensiv-Spiel-ist-schuld sind schon nervig.
Zum Cottbus-Spiel habe ich noch kein Funkelzitat gehört oder gelesen und morgen geht es erstmal nach Karlsruhe. FF hat gesagt, dass er trotz der Personalprobleme dort gewinnen will. Wo wird da der Gegner starkgeredet?
na, Schrein schon fertig geputzt?
Der Mann hat doch Recht. Weisst Du was uns dieses "wir verlieren jedes Spiel" gejammer kostet? Wir sind auf den 9. Platz abgerutscht. Nicht weil andere besser, so viele verletzt sind und wir auf den letzten Loch krauchen, nein, alleine Funkels Warnungen keinen Gegner zu unterschätzen verschulden das. So sieht das aus. Mehr Punkte wären locker drin, mit unserem verbliebenen Kader muss man vor Stuttgart stehen.
Herrlich. Ich lese heute noch die Meldungen: Frankfurt zu arrogant, Gegner unterschätzt, wieder gg. die underdogs alles verspielt, bye bye Bayern etc..
Den Usern wie Collina ist nicht bewusst, das es noch nie so gut/erfolgreich gg. die vermeintlich Kleinen gelaufen ist, wie unter Diethelm Dunkel. Doch genau das besagen deren Aussagen ständig, das Fukel durch stark reden des Gegners uns selbst klein redet. Dabei ist bei uns selbst der allerletzte mann auf der Bank davon überzeugt gg. jeden gegner was zu holen - komisch eigentlich, wiederspricht es doch dieser ständigen Argumentation.
Was Diethelm wirklich sagt und was mancher glaubt zu wissen, was Diethelm meint, das ist wohl die Proiblematik an der Sache.
Zu Hamburg, letztendlich hat Funkel nach dem 2:1 sogar offensiver spielen lassen und prombt ging es nach hinten los. Ich finde nicht, das wir uns schämen müssen, in Hamburg verloren zu haben, aber diese Märchen vom Defensiv-Spiel-ist-schuld sind schon nervig.
Paradebeispiel.
Hinspiel.
Frankfurt bekommt den Ausgleich, nachdem Hamburg stärker aufkam. Funkel wechselt einen weiteren Defensiven ein(es war glaube ich Russ) , das aufkommende hamburger Lüftchen verflaute, Frankfurt bekommt wieder Oberwasser und gewinnt verdient 2:1.
Ah, so langsam verstehe ich es...Man lockt also mit Druck und Pressing den Gegner raus. Danke!
Pressing über Aussen bitteschön! Is ne ganz logische Geschichte. Du macht über die Aussen so lange Druck bis die gegnerischen Spieler durch die Mitte bis vor deinen sechzehner "gedrückt" werden. Anschließend musst du nurnoch eiskalt Kontern, was bei der zahlenmäßigen Überlegenheit der eigenen Spieler in der gegnerischen Hälfte nicht schwer wird. Ganz klar.
Aber ernsthaft. Ein Schlechtreden der Mannschaft kann man Funkel meiner Meinung nach nur schwer Vorwerfen, da gibt es genug andere Beispiele. Ein Starkreden des Gegners würde nur dann vorliegen wenn er intern genauso spräche wie vor der Kamera. Das wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Wenn man will, könnte man Funkel vorwerfen, das ihm mit unter recht deutlich anzusehen ist, wie viel Spaß es ihm macht Interviews geben zu müssen, nämlich so gut wie garkeinen. Persönlich finde ich das zwar ganz angenehm und deutlich besser als eine übertriebene Kameraverliebtheit, aber der Verein wird dadurch sicherlich in den Medien nicht immer zu hundert Prozent optimal repräsentiert. Ist das so tragisch? Ich glaube nicht. Der Mann ist schlißlich Fußballtrainer und kein PR-Mensch.
klaus68 schrieb: Ist übrigens System dahinter. So verkauft er sich und seine angeblichen Erfolge schon seit Jahren relativ geschickt. Bravo.
Auch das stimmt. Wenn der Verein Spieler nicht bekommt, die er umwirbt, kann das doch so gesagt werden? Natürlich ist es geschickt, aber das kann doch kein Vorwurf sein.
Ich würde Deinem Satz daher uneingeschränkt zustimmen -weil es völlig normal ist- wenn Du das Wort "angeblich" streichen würdest. Grüße
Zitat gefunden ?! Oho ! Danke 17.April - hmmm, hab ich doch wirklich Recht gehabt - was sagt den der die-Weisheit-fressende Commander dazu ? War doch abgeblich nur "Dreck" was ich geschrieben habe....klassisches Eigentor....
Das angeblich könnte ich evtl. streichen, ja, weil es Fakt ist, dass wir uns ein wenig verbessert haben. Ich behaupte aber nun mal, dass wir mit einem anderen Trainer schon weiter wären.
@ miep hat gepiept: Glaube Du hast ein falsches Bild von mir. Muss Dir z.B. sagen, ich war mit der SGE schon öfter im Ausland wie die meisten hier im Forum. Und ich bejubele jedes Tor der SGE fanatisch. Auch unter dem Hr. Fukel...nur so btw. Aber ich darf trotzdem meine eigene Meinung über FF haben, ja ? Danke !
orolam schrieb: Du macht über die Aussen so lange Druck bis die gegnerischen Spieler durch die Mitte bis vor deinen sechzehner "gedrückt" werden.
Ich verstehe! Eine Art Zahnpasta-Quetschtechnik. Irgendwo muß das Zeug ja hin, wenn es von allen Seiten gepresst wird. Genial!
orolam schrieb: Der Mann ist schlißlich Fußballtrainer und kein PR-Mensch.
Das allein genügt aber heutzutage nicht mehr siehe M1, wo es Klopp gelungen ist, einen Medien-Hype anzuzetteln und anschliessend aus Shice Gold wurde...
nichts ist gegen die Wahrheit zu sagen klar
das Problem bei Warnungen ist oft nur : werden sie gebetsmühlenartig wiederholt glaubt es keiner mehr..
wenn du deinen kindern ständig sagst pass hier auf pass da auf mach das nicht und dies nicht das ist gefährlich und das ist zu schwierig dann wird das Ergebnis sein dass sie sich nichts mehr trauen ..
Welcher buli Verein ist denn leicht zu spielen ....??
Eintracht Frankfurt ist auch schwer zu spielen ... dass sollten wir den Spielern ( grad den jungen ) verinnerlichen
qualifikationen:
schwarzes laken im shla `fen, schwarze entertaste im f`lam `en und sync-flag un laufender verbindung.
weiterhin bin ich edelfan mit mehrjahrer zugehoerigkeit zum forum und, im gegensatz zu vielen, bete ich nur einen gott an (denn im buch der adler steht: DU sollst KEINE goetter neben mir haben).
ausserdem bin ich jung genug, um fuer unsere sache in die forumsschlacht zu ziehen, waehrend don miepione seine plaene schmiedet und die rheumatischen gelenke fuers wochende schont.
efc die sache des adlers
im namen des stein, des holz und des heiligen attila. EINTRACHT
Wir sind sowie so alle völlig unkritisch, fordern FF´s Vertragsverlängerung auf Lebenszeit, fordern unattraktiven und mittelmässigen Fußball und haben sowieso keine Ahnung.
Ich geh jetzt wieder meinen Funkelschrein putzen.
Laß ihn, der Junge ist 17.
Du hättest garnicht damit aufhören brauchen, wir kommen hier schon klar. Mach das ordentlich, wenn meine rheumatischen Gelenke es zulassen, komme ich zur Kontrolle.
Don Miepione
Du hast, wie du ja auch selbst bemerkst, momentan keine Argumente gegen Funkel. Dir wäre ein anderer, wie z.B. Slomka, lieber. Gut, akzeptiert. Aber du untermauerst deine Forderung doch in keinster Weise mit irgendwelchen Argumenten. Du willst einfach lieber jemand anderen. In Ordnung. Der Nährwert für eine Diskussion dieser Aussage ist aber leider gleich Null.
Zu dem ersten Zitat halt ich lieber meinen Mund...
Zum Cottbus-Spiel habe ich noch kein Funkelzitat gehört oder gelesen und morgen geht es erstmal nach Karlsruhe.
FF hat gesagt, dass er trotz der Personalprobleme dort gewinnen will.
Wo wird da der Gegner starkgeredet?
Also sehr lustig.....man muß nur deine Post lange genug lesen, dann wiedersprichst du dir selber.
Slomka in Frankfurt?
LOL
Der überlebt keine Woche, dieses Weichei.
Da würden Kyrgiakos und Amanatidis recht schnell zum Sprachrohr werden und jeder Spieler innerhalb kürzester Zeit seine Meinung in die nächst beste Kamera hauchen. Schalker Zustände wie beim peinlichen Presseboykot braucht hier keiner. Finde es schon besser, wenn die Autorität vom Trainer ausgeht und nicht von den Spielern. wo kommen wir den dann hin? Solange der Trainer nicht durchdreht wie dieser Idiot der Yeboha und Okotcha.....ach lassen wir das.....
na, Schrein schon fertig geputzt?
Der Mann hat doch Recht. Weisst Du was uns dieses "wir verlieren jedes Spiel" gejammer kostet? Wir sind auf den 9. Platz abgerutscht. Nicht weil andere besser, so viele verletzt sind und wir auf den letzten Loch krauchen, nein, alleine Funkels Warnungen keinen Gegner zu unterschätzen verschulden das. So sieht das aus. Mehr Punkte wären locker drin, mit unserem verbliebenen Kader muss man vor Stuttgart stehen.
Herrlich. Ich lese heute noch die Meldungen: Frankfurt zu arrogant, Gegner unterschätzt, wieder gg. die underdogs alles verspielt, bye bye Bayern etc..
Den Usern wie Collina ist nicht bewusst, das es noch nie so gut/erfolgreich gg. die vermeintlich Kleinen gelaufen ist, wie unter Diethelm Dunkel. Doch genau das besagen deren Aussagen ständig, das Fukel durch stark reden des Gegners uns selbst klein redet. Dabei ist bei uns selbst der allerletzte mann auf der Bank davon überzeugt gg. jeden gegner was zu holen - komisch eigentlich, wiederspricht es doch dieser ständigen Argumentation.
Was Diethelm wirklich sagt und was mancher glaubt zu wissen, was Diethelm meint, das ist wohl die Proiblematik an der Sache.
Paradebeispiel.
Hinspiel.
Frankfurt bekommt den Ausgleich, nachdem Hamburg stärker aufkam. Funkel wechselt einen weiteren Defensiven ein(es war glaube ich Russ) , das aufkommende hamburger Lüftchen verflaute, Frankfurt bekommt wieder Oberwasser und gewinnt verdient 2:1.
Pressing über Aussen bitteschön! Is ne ganz logische Geschichte. Du macht über die Aussen so lange Druck bis die gegnerischen Spieler durch die Mitte bis vor deinen sechzehner "gedrückt" werden. Anschließend musst du nurnoch eiskalt Kontern, was bei der zahlenmäßigen Überlegenheit der eigenen Spieler in der gegnerischen Hälfte nicht schwer wird. Ganz klar.
Aber ernsthaft. Ein Schlechtreden der Mannschaft kann man Funkel meiner Meinung nach nur schwer Vorwerfen, da gibt es genug andere Beispiele. Ein Starkreden des Gegners würde nur dann vorliegen wenn er intern genauso spräche wie vor der Kamera. Das wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Wenn man will, könnte man Funkel vorwerfen, das ihm mit unter recht deutlich anzusehen ist, wie viel Spaß es ihm macht Interviews geben zu müssen, nämlich so gut wie garkeinen. Persönlich finde ich das zwar ganz angenehm und deutlich besser als eine übertriebene Kameraverliebtheit, aber der Verein wird dadurch sicherlich in den Medien nicht immer zu hundert Prozent optimal repräsentiert. Ist das so tragisch? Ich glaube nicht. Der Mann ist schlißlich Fußballtrainer und kein PR-Mensch.
Zitat gefunden ?! Oho !
Danke 17.April - hmmm, hab ich doch wirklich Recht gehabt -
was sagt den der die-Weisheit-fressende Commander dazu ? War doch abgeblich
nur "Dreck" was ich geschrieben habe....klassisches Eigentor....
Das angeblich könnte ich evtl. streichen, ja, weil es Fakt ist, dass wir
uns ein wenig verbessert haben. Ich behaupte aber nun mal, dass
wir mit einem anderen Trainer schon weiter wären.
@ miep hat gepiept:
Glaube Du hast ein falsches Bild von mir.
Muss Dir z.B. sagen, ich war mit der SGE schon öfter im Ausland wie die meisten
hier im Forum. Und ich bejubele jedes Tor der SGE fanatisch. Auch unter
dem Hr. Fukel...nur so btw.
Aber ich darf trotzdem meine eigene Meinung über FF haben, ja ? Danke !
In welche Richtung in der Tabelle wir weiter wären, ob weiter oben oder unten, hast du sicherheitshalber weggelassen.
Ich verstehe! Eine Art Zahnpasta-Quetschtechnik. Irgendwo muß das Zeug ja hin, wenn es von allen Seiten gepresst wird. Genial!
Das allein genügt aber heutzutage nicht mehr siehe M1, wo es Klopp gelungen ist, einen Medien-Hype anzuzetteln und anschliessend aus Shice Gold wurde...
Nein, in Friedhelms Rechenzentrum! Organisatorisch läßt sich die Propaganda-Mafia da nicht lumpen.
...ist doch egal unter FF haben wir am Ende der Saison zwei mal hitereinander Platz 14 belegt .....
ist schon ein riesen Fortschritt......
Nicht nur im Wohnzimmer - mein Lieber! ,-)