Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das sind bestimmt 50 KM
Ich glaube eher- wie es Motsch schon gesagt hat- dass am Ende alles normal abläuft und mit der Meldung eben einige von dieser WET Fahrt abgeschreckt werden sollen. Gerade mit Bezug auf den Treffpunkt in der Stadt usw. Ist eben nicht erwünscht.
SgeBasti85 schrieb: Was ist denn, wenn der Zug so voll sein sollte, dass der nicht mehr auf der Strecke FFM - Kassel hält und die Leute draußen stehen bleiben??
Ein normaler Regelzug hält an jedem planmäßigem Halt, ganz unabhängig davon, wie voll er ist
SgeBasti85 schrieb: Was ist denn, wenn der Zug so voll sein sollte, dass der nicht mehr auf der Strecke FFM - Kassel hält und die Leute draußen stehen bleiben??
Ein normaler Regelzug hält an jedem planmäßigem Halt, ganz unabhängig davon, wie voll er ist
letzte saison gegen dortmund hielt der RE in gießen weil er zu voll war, die leute sollten in nen anderen umsteigen. weiß ich allerdings auch nur vom hören sagen, ich fuhr einen früher und war am weihnachtsmarkt
mal eine andere Frage ist damit zu rechnen das es einen Entlastungszug gibt nach Paderborn? ich frage deshalb weil der beste Strecke, für Fans mit dem Zug die Strecke, Frankfurt-Gießen-Marburg-Kassel-Wilhemshöhe mit umsteigen in Kassel-Wilhelmshöhe und Warburg ist, und auf der Strecke Kassel-Wilhelmshöhe nach Warburg bzw Warburg nach Padaborn, die Züge nicht allzugroß sind bzw nicht allzulange waggons eingesetzt werden.
ich habe zu dem Thema schon vor einer woche was hier reingeschrieben. Aussder denke das es auch daran liegen wird:
RE 3926: Kassel-Wilhelmshöhe - Warburg(Westf): Störung. Ankunftsverspätungen von 10-15 Min. möglich. Reiseverbindung vor Fahrt überprüfen. Beeinträchtigung bis vsl. 19.03.2012, 23:00 Uhr. Grund: Störung am Gleis. In der Ankunft sind Verspätungen von 10 bis ca. 15 Minuten möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise. Dauer der Beeinträchtigung bis vsl. 19.03.2012, 23:00 Uhr. Grund: Störung am Gleis.
mal eine andere Frage ist damit zu rechnen das es einen Entlastungszug gibt nach Paderborn? ich frage deshalb weil der beste Strecke, für Fans mit dem Zug die Strecke, Frankfurt-Gießen-Marburg-Kassel-Wilhemshöhe mit umsteigen in Kassel-Wilhelmshöhe und Warburg ist, und auf der Strecke Kassel-Wilhelmshöhe nach Warburg bzw Warburg nach Padaborn, die Züge nicht allzugroß sind bzw nicht allzulange waggons eingesetzt werden.
ich habe zu dem Thema schon vor einer woche was hier reingeschrieben. Aussder denke das es auch daran liegen wird:
RE 3926: Kassel-Wilhelmshöhe - Warburg(Westf): Störung. Ankunftsverspätungen von 10-15 Min. möglich. Reiseverbindung vor Fahrt überprüfen. Beeinträchtigung bis vsl. 19.03.2012, 23:00 Uhr. Grund: Störung am Gleis. In der Ankunft sind Verspätungen von 10 bis ca. 15 Minuten möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise. Dauer der Beeinträchtigung bis vsl. 19.03.2012, 23:00 Uhr. Grund: Störung am Gleis.
Achtung an alle! Wir wandern nach Paderborn! Abmarsch heute um 12 Uhr am Hauptbahnhof. Ab Kassel werden wir von der Pferdestaffel der Bundespolizei begleitet. Getränke bitte selbst mitbringen.
nach weiteren intensiven Bemühungen der Bundespolizei und der betreffenden Verkehrsunternehmen hat sich nun für die WET-Fahrt am Sonntag nach Paderborn folgender neuer Stand ergeben:
Hinfahrt:
- Für die Fahrt ab Frankfurt Hbf. um 07.18 Uhr mit dem RE 4152 bis Kassel Wilhelmshöhe ist ausreichend Kapazität vorhanden - Die Weiterreise von Kassel-Wilhelmshöhe nach Warburg verläuft mit dem RE 3926 um 10.01 Uhr: Hier sind ca. 400 Sitzplätze vorhanden - Von Warburg geht es mit der Eurobahn 90098 ab 10.39 Uhr weiter nach Paderborn: Hier konnte eine Aufstockung auf ebenfalls ca. 400 Sitzplätze erreicht werden.
Die Anschlüsse in Kassel und Warburg werden in größtmöglichem Umfang sichergestellt (trotz Störungsankündigung der DB AG; das gilt auch für Rückfahrt).
Rückfahrt:
- Die Rückfahrt beginnt mit dem RB 90107 um 16.42 Uhr ab Paderborn bis Warburg mit einer Kapazität von ca. 200 Sitzplätzen und anschließender Weiterfahrt ab Warburg bis Kassel-Wilhelmshöhe mit dem RE 3929, ab 17.21 Uhr mit ebenfalls ca. 260 Sitzplätzen - Zudem wird ein Entlastungszug mit ca. 200 Sitzplätzen ab Paderborn bis Kassel-Wilhelmshöhe (ohne Halt, auch nicht in Warburg) angeboten, der unmittelbar vor dem o.a. Regelzug RB 90107 (ab 16.42 Uhr) fahren wird. - In Kassel-Wilhelmshöhe können dann die Reisenden der beiden o.a. Züge wieder zusammen auf den RE 4165 um 18.29 Uhr in Richtung Frankfurt fahren.
Zusätzlich zu den o.a. Sitzplätzen kommen noch Stehplätze, wobei zu berücksichtigen ist, dass auch von polizeilichen Begleitmaßnahmen auszugehen ist.
Zusammenfassung:
Hinfahrt: 1. Frankfurt – Kassel Wilhelmshöhe (ausreichend Kapazität) 2. Kassel-Wilhelmshöhe – Warburg (400 Sitzplätze) 3. Warburg – Paderborn (Aufstockung auf nun ebenfalls 400 Sitzplätze)
Rückfahrt: 1. Paderborn – Warburg (200 Sitzplätze) 2. Warburg – Kassel-Wilhelmshöhe (260 Sitzplätze) Alternativ: Paderborn – Kassel Wilhelmshöhe (ca. 200 Sitzplätze; kein weiterer Zwischenhalt!) 3. Kassel-Wilhelmshöhe – Frankfurt (ausreichend Kapazität, hier werden die Zugfahrer beider Verbindungen zusammengeführt)
Wir möchten Euch trotz dieser kleinen Verbesserung der Lage für Sonntag mit auf den Weg geben, dass die Kapazitäten insgesamt trotzdem sehr begrenzt bleiben. Insbesondere bezüglich des Streckenabschnitts Warburg – Paderborn solltet Ihr bedenken, dass die Wagen elektronische Waagen eingebaut haben, die ab einer entsprechenden Überfüllung des Zuges die Weiterfahrt technisch unmöglich machen. Da die Verbindung am Sonntag nur im 2-Stunden-Takt verläuft und ein rechtzeitiges Erreichen von Paderborn nur über diese Verbindung möglich ist, bitten wir Euch die Hinweise hier im Vorfeld, aber auch am Sonntag vor Ort zu beachten.
Eure Fanbetreuung
P.S. Wir informieren Euch natürlich wieder umgehend, wenn es Neuigkeiten zur Zugfahrt nach Paderborn gibt.
oschler_adler schrieb: Danke für eure Mühen Bleibt es jetzt auf diesem Stand oder gibt es noch die Möglichkeit auf weitere Verbesserungen ?
Jede weitere Verbesserung der Lage wäre natürlich klasse. Im Moment müssen wir aber von diesem Stand ausgehen. Wir informieren Euch, sobald es was Neues gibt.
- Von Warburg geht es mit der Eurobahn 90098 ab 10.39 Uhr weiter nach Paderborn: Hier konnte eine Aufstockung auf ebenfalls ca. 400 Sitzplätze erreicht werden.
Und das obeohl die Bundespolizei uns allen doch weis machen wollte das der Zug bei mehr als 200 Mitfahrern aufgrund technischer Gegebenheiten nicht fahren kann.... ,-)
- Von Warburg geht es mit der Eurobahn 90098 ab 10.39 Uhr weiter nach Paderborn: Hier konnte eine Aufstockung auf ebenfalls ca. 400 Sitzplätze erreicht werden.
Und das obeohl die Bundespolizei uns allen doch weis machen wollte das der Zug bei mehr als 200 Mitfahrern aufgrund technischer Gegebenheiten nicht fahren kann.... ,-)
Denk mal nach. 2 mal 200=400. Vielleicht hat man einfach 2 Wagen aneinander gehängt.
Ich glaube eher- wie es Motsch schon gesagt hat- dass am Ende alles normal abläuft und mit der Meldung eben einige von dieser WET Fahrt abgeschreckt werden sollen. Gerade mit Bezug auf den Treffpunkt in der Stadt usw.
Ist eben nicht erwünscht.
Allez SGE!
Ein normaler Regelzug hält an jedem planmäßigem Halt, ganz unabhängig davon, wie voll er ist
letzte saison gegen dortmund hielt der RE in gießen weil er zu voll war, die leute sollten in nen anderen umsteigen. weiß ich allerdings auch nur vom hören sagen, ich fuhr einen früher und war am weihnachtsmarkt
ich habe zu dem Thema schon vor einer woche was hier reingeschrieben. Aussder denke das es auch daran liegen wird:
RE 3926: Kassel-Wilhelmshöhe - Warburg(Westf): Störung. Ankunftsverspätungen von 10-15 Min. möglich. Reiseverbindung vor Fahrt überprüfen. Beeinträchtigung bis vsl. 19.03.2012, 23:00 Uhr. Grund: Störung am Gleis. In der Ankunft sind Verspätungen von 10 bis ca. 15 Minuten möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise. Dauer der Beeinträchtigung bis vsl. 19.03.2012, 23:00 Uhr. Grund: Störung am Gleis.
steht so auf seite der bahn.
Bei der UFF ist noch nichts verkündet worden
nach weiteren intensiven Bemühungen der Bundespolizei und der betreffenden Verkehrsunternehmen hat sich nun für die WET-Fahrt am Sonntag nach Paderborn folgender neuer Stand ergeben:
Hinfahrt:
- Für die Fahrt ab Frankfurt Hbf. um 07.18 Uhr mit dem RE 4152 bis Kassel Wilhelmshöhe ist ausreichend Kapazität vorhanden
- Die Weiterreise von Kassel-Wilhelmshöhe nach Warburg verläuft mit dem RE 3926 um 10.01 Uhr: Hier sind ca. 400 Sitzplätze vorhanden
- Von Warburg geht es mit der Eurobahn 90098 ab 10.39 Uhr weiter nach Paderborn: Hier konnte eine Aufstockung auf ebenfalls ca. 400 Sitzplätze erreicht werden.
Die Anschlüsse in Kassel und Warburg werden in größtmöglichem Umfang sichergestellt (trotz Störungsankündigung der DB AG; das gilt auch für Rückfahrt).
Rückfahrt:
- Die Rückfahrt beginnt mit dem RB 90107 um 16.42 Uhr ab Paderborn bis Warburg mit einer Kapazität von ca. 200 Sitzplätzen und anschließender Weiterfahrt ab Warburg bis Kassel-Wilhelmshöhe mit dem RE 3929, ab 17.21 Uhr mit ebenfalls ca. 260 Sitzplätzen
- Zudem wird ein Entlastungszug mit ca. 200 Sitzplätzen ab Paderborn bis Kassel-Wilhelmshöhe (ohne Halt, auch nicht in Warburg) angeboten, der
unmittelbar vor dem o.a. Regelzug RB 90107 (ab 16.42 Uhr) fahren wird.
- In Kassel-Wilhelmshöhe können dann die Reisenden der beiden o.a. Züge wieder zusammen auf den RE 4165 um 18.29 Uhr in Richtung Frankfurt fahren.
Zusätzlich zu den o.a. Sitzplätzen kommen noch Stehplätze, wobei zu berücksichtigen ist, dass auch von polizeilichen Begleitmaßnahmen auszugehen ist.
Zusammenfassung:
Hinfahrt:
1. Frankfurt – Kassel Wilhelmshöhe (ausreichend Kapazität)
2. Kassel-Wilhelmshöhe – Warburg (400 Sitzplätze)
3. Warburg – Paderborn (Aufstockung auf nun ebenfalls 400 Sitzplätze)
Rückfahrt:
1. Paderborn – Warburg (200 Sitzplätze)
2. Warburg – Kassel-Wilhelmshöhe (260 Sitzplätze)
Alternativ: Paderborn – Kassel Wilhelmshöhe (ca. 200 Sitzplätze; kein weiterer Zwischenhalt!)
3. Kassel-Wilhelmshöhe – Frankfurt (ausreichend Kapazität, hier werden die Zugfahrer beider Verbindungen zusammengeführt)
Wir möchten Euch trotz dieser kleinen Verbesserung der Lage für Sonntag mit auf den Weg geben, dass die Kapazitäten insgesamt trotzdem sehr begrenzt bleiben. Insbesondere bezüglich des Streckenabschnitts Warburg – Paderborn solltet Ihr bedenken, dass die Wagen elektronische Waagen eingebaut haben, die ab einer entsprechenden Überfüllung des Zuges die Weiterfahrt technisch unmöglich machen. Da die Verbindung am Sonntag nur im 2-Stunden-Takt verläuft und ein rechtzeitiges Erreichen von Paderborn nur über diese Verbindung möglich ist, bitten wir Euch die Hinweise hier im Vorfeld, aber auch am Sonntag vor Ort zu beachten.
Eure Fanbetreuung
P.S. Wir informieren Euch natürlich wieder umgehend, wenn es Neuigkeiten zur Zugfahrt nach Paderborn gibt.
Jede weitere Verbesserung der Lage wäre natürlich klasse. Im Moment müssen wir aber von diesem Stand ausgehen. Wir informieren Euch, sobald es was Neues gibt.
Und das obeohl die Bundespolizei uns allen doch weis machen wollte das der Zug bei mehr als 200 Mitfahrern aufgrund technischer Gegebenheiten nicht fahren kann.... ,-)
Denk mal nach. 2 mal 200=400. Vielleicht hat man einfach 2 Wagen aneinander gehängt.